#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abhängigkeit durch Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhängigkeit durch Schmerz

    nein, ich meine nicht unbedingt den körperlichen Schmerz.
    Aber ich finde es auffällig, dass Menschen, die psychisch verletzt wurden und dann verziehen haben, ihrem Peiniger mit jedem Male mehr ausgeliefert sind.
    Zugegeben sind Momente der Versöhnung ja auch sehr intím, aber was steckt da für ein Schema hinter? Warum entsteht diese Abhängigkeit? Sind das Sado- Masochistische Züge???
    Wie bricht man daraus aus???


  • Re: Abhängigkeit durch Schmerz


    Das sind auf keinen Fall sado-masochistische Züge. Sondern es ist einfach die Hoffnung, daß die Beziehung nach der Versöhnung besser läuft und man nicht mehr verletzt wird. Es steckt sehr große Angst dahinter, verlassen zu werden und alleine zu sein. Wenn man das Gefühl hat, ohne den Menschen nicht leben zu können, lässt man sich mehr gefallen, als für einen gesund ist. Das kann bis zur völligen Abhängigkeit und Selbstaufgabe führen und der ach so geliebte Mensch kann mit einem machen, was er will. Das einzige, was wirklich hilft, so schwer das auch klingen mag ist : diesen Menschen zu verlassen. Ihn nicht mehr sehen, nicht mehr anrufen, nicht mehr sprechen. Viel Zeit mit Eltern, Freunden und Bekannten verbringen. Nicht verkriechen. Es gibt keinen anderen Weg. KEINEN!!!Es tut weh, man heult und heult, aber das Wunder geschieht: nach ca. 2Wochen ist die Sehnsucht zuwar noch da, aber es wird schon etwas besser. Ganz wichtig ist es, Selbstvertrauen wiederzugewinnen, da die Situation einen völlig runterzieht und niedermacht. Neue Klamotten, ne neue Frisur können Abwechselung schaffen. Je schneller man einen Schlußstrich zieht, desto besser..oder ist es dein Wunsch, SO dein Leben zu verbringen?

    Kommentar


    • Ohm


      natürlich nicht. Vor allen Dingen deshalb nicht, weil ich ja nicht nur mir schade. Ich fange langsam an, permanent Angst zu haben, das macht arwöhnisch, und man fühlt sich, weil man schlecht denkt, selber schlecht. Bevor das paranoide Züge annimmt, sollte man Deinem Rat folgen...

      Kommentar


      • Re: Abhängigkeit durch Schmerz


        Im Prinzip ganz einfach, weil die eigenen Grenzen und die des Gegenüber immer wieder und weiter überschritten werden. Irgendwann gibt es nur noch wenige, oder gar keine mehr. Dann ist der Mensch verloren.

        Soweit muss man erst sein, um die eigenen Grenzen zu kennen, und bei einer Überschreitung einen Schlussstrich zu ziehen. Gelingt das nicht verliert man sich von Tag zu Tag mehr. Gibt sich immer weiter auf. Im Prinzip geht es zum Schluss einfach nur noch darum das der Schmerz aufhört, auch wenn dabei fast nur noch negative Gefühle bei raus kommen. Aber besser negative Gefühle als gar keine. So sehen es leider viele Menschen.

        Kommentar



        • Re: Abhängigkeit durch Schmerz


          Leider oder Gott sei Dank ist ihnen dabei nicht bewusst, wieviel sie sich selbst damit nehmen.

          Mujeriego schrieb:
          -------------------------------------------------------
          Aber besser negative Gefühle als gar
          > keine. So sehen es leider viele Menschen.

          Kommentar


          • Re: Abhängigkeit durch Schmerz


            hallo shanti
            >Aber besser negative Gefühle als gar
            > keine. So sehen es leider viele Menschen.

            Ich will doch hoffen, dass du nicht zu diesen menschen gehörst.

            Ich schätze dich hoch und viele deiner beiträge beinhalten sehr viel hilfreiche oder stützendes.
            Du bist manchmal nen richtiger schatz und sehr wertvoll im forum.

            sieh mein beitrag als lob der ernstgemeint ist.
            kommt ja nicht so häufig bei mir (her)vor.

            LG

            Kommentar


            • Re: Abhängigkeit durch Schmerz


              Hä? du solltest mal besser lesen, Wer hier ein Problem geäußert hat,(bestimmt nicht der, der helfen will), und wer was darauf geantwortet hat. Wenn ich mal Probleme habe und die hier loswerden will, bitte, bitte, behalte deine Kommentare für dich. Das hält man ja im Kopf nicht aus.

              Kommentar



              • Re: Abhängigkeit durch Schmerz


                Guten morgen.
                hätte mich beinah dazu hinreißen lassen und zu dem gruß kleines hinzugefügt. ist aber nicht angebracht und soll dir den guten nicht verderben.

                Warum du so ein hohes konfliktpotenzial auf mich entwickelst kann ich nicht nachvollziehen. hab ich villeicht etwas an mir, was dich an irgend jemanden erinnert, dem du nahe standst?

                Ich denke shanti weiß was ich meine.

                Was dich betrifft, weckst du mit solchen beiträgen eher das bedürfnis in mir, genauer hin zu schauen. Stehst bereits auf platz 3. also noch platz in beide richtungen. Vielleicht solltest du dein Problem mit mir mal hier besprechen, neues thema vielleicht. Es wird bestimmt einige geben, die sich damit beschäftigen. Ich werde daraus vieles mitnehmen können und gelobe mich zu bessern.

                LG kleines - war mir jetzt doch ein bedürfnis.

                Kommentar


                • Re: Abhängigkeit durch Schmerz


                  Oh, alter Mann (war mir auch ein Bedürfnis), du vergibst schon Plätze?? wie primitiv! Das hohe Konfliktpotential, wie du es nennst, rührt daher, daß du dich nach meinem ersten Beitrag, bei dem ich jemandem einen guten Rat geben wollte, sofort ironisch geäußert hast. Obwohl du selbst überhaupt nichts zum Thema beitragen konntest.Dann hast du das Problem gleich auf mich projeziert, so wie du es jetzt auch wieder tust. Merke, nicht jeder Mensch hier hat ein Problem. Manche sind hier aus Interesse am Helfenwollen. Ich bin ein durchaus positiver Mensch, aber sowas macht mich etwas aggressiv, muß ich zugeben. Dann habe ich halt mal geschaut, ob ich das einzige "Opfer" von derartigen Kommentaren von dir bin.
                  ..Aber bin ich natürlich nicht. Wenn ich was über irgendwelche "Werkzeuge"lese," die man einem in die Hand geben muß, damit man mit dem Problem umgehen kann", usw. dann könnte ich aus der Haut fahren.Deshalb habe ich dich gebeten, nicht zu antworten, sollte ich hier mal ein Problem veröffentlichen. Ich weiß, das ist für jemanden, dr sich überall verewigen muß, ganz schön viel verlangt. Und du erinnerst mich bestimmt nicht an jemandem, der mir nahestand. Vor Männern , die so reden, wie du hier schreibst, halte ich den größtmöglichen Abstand. Sollte mir trotzdem mal einer zu nahe kommen, würde ich selbst vor Mord nicht zurückschrecken.(Na gut, das war übertrieben, aber eine spontane Mageninhaltsentleerung wäre das Mindeste.)

                  Kommentar


                  • Re: Abhängigkeit durch Schmerz


                    na dann haben wir da ja geklärt und das ich meinen mittel zu helfen begrenzt bin, liegt nicht in der art, muss - wie du es formulierst am alter liegen.

                    nun weiß ich doch wenigstens was mein problem ist. - zu alt. letzte äußerung zu deiner einstellung zu typen wie mir gelten auch als
                    sterbehilfe. danke komme villeicht mal drauf zurück.

                    HDGDL

                    Kommentar



                    • Re: Re:Nachtrag für den Primaten


                      Hab noch was hinzuzufügen. Vielleicht solltest DU lieber Hilfe suchen, als anderen Probleme aufzuzwingen, sie sie garnicht haben. Dein Problem könnte beispielsweise sein, daß du nur noch lebst , um vorm PC abzuhängen, da du sowieso keine Chance mehr bei Frauen hast. Vielleicht kannst du ja die eine oder andere für dich begeistern, aber spätestens, wenn sie erfährt, daß du 2 oder 3 Kinder hast, ist´s vorbei. ja,ja, die Alimente. Das ist bestimmt nicht wenig. Dann auch noch evtl. Unterhalt für die Ehe -oder Exfrau, die das Haus, den Wagen und den Hund will?? Da reicht das Geld kaum noch fürs Nötigste. Und ein neues Leben beginnen bleibt Utopie.Na, wie fühlt sich das an, wenn einem einfach was angeleiert wird?? nicht gut oder?

                      Kommentar


                      • Re: Abhängigkeit durch Schmerz


                        Herzlichen Dank für dieses doch sehr überraschende Kompliment. (8))

                        Nein, ich gehöre nicht in diese Kategorie. Deswegen schrieb ich ja auch, dass es vielen nicht bewusst is, wieviel sie sich damit selbst schaden. Oder eben Gott sei Dank, denn sonst würden sie eventuell in ein noch größeres Loch fallen.

                        Es freut mich jedoch, dass wenigstens einer meine krampfhaften Bemühungen zu schätzen weiß. ()

                        Kommentar


                        • Re: Re:Nachtrag für den Primaten


                          Schön das du dir um meine und der kinder gedanken machst. wir haben im letzten jahr gelernt uns zu arrangieren. können unter verzicht leben, genießen uns. weil wir einander viel liebe und respekt empfinden. Geld, auto, scheiß egal, solange wir existieren dürfen.

                          materielle dinge müssen halt neu bewertet werden und wenn es das einzige ist was mein frau braucht, kann sie einem eigentlich nur leid tun. ich habe ihr mein leben angeboten.

                          sie wollte es mir nicht nehmen. da bist du konsequenter bei tzpen wie mir.

                          Zu meinem Problem Anwesendheit im Forum:
                          ich arbeite tag und nacht mit dem computer.
                          kann also selbst bezahlt hier teilnehmen, sehe schnell, wenn es brennt und versuche zu helfen.

                          zu den frauen. eigentlich sollte es dich nicht interessiern. ich bin äußerlich ziemlich passabel aber zurückhaltend. bekomme ne menge positiver rückmeldungen und mein wiederverkaufswert ist gut.
                          Das problem ist meine ehrlichkeit anderen menschen gegenüber. Ich bin nicht frei und möchte niemanden verletzen. ich kann aber ein guter freund sein.

                          Kommentar


                          • Re: Aktive Alterssterbehilfe


                            Ja,Alterchen, also wenn du Sterbehilfe möchtest, bin ich jederzeit für dich da, zu jeder Tages und Nachtzeit, 7 Tage in der Woche. Du hast mich schon so geärgert, daß ich das gerne übernehmen würde.Vielleicht denkst du mal darüber nach,wenn es soweit ist. Kann ja nicht mehr lange dauern.Aber bitte, nimm mich. Dann bezahle ich auch 10 Jahre Alimente an deine Kinder weiter. Freiwillig.

                            Kommentar


                            • Re: Aktive Alterssterbehilfe


                              Hat sie immer noch nicht geschnallt das die Kids bei dir sind und du somit keine Ali. zahlen mußt.Haupsache was zum Hetzen

                              Kommentar


                              • Re: Re:Nachtrag für den Primaten


                                Ehrlichkeit ist nie ein Problem, das Problem ist es, wie man sie äußert...und für wen du hier ein Freund bist, mag dein Geheimnis sein. Vielleicht für ein paar Leutchen, auf denen du nicht rumhackst.

                                Kommentar


                                • Re: Aktive Alterssterbehilfe


                                  Das ist überhaupt nicht der Punkt, Marion1, und völlig unwichtig.

                                  Kommentar


                                  • Re: Aktive Alterssterbehilfe


                                    Dann hör doch auf ,auf den Alimenten rumzureiten.Ich habe eure Beiträge gelesen und zwischen euch stimmt einfach die Chemie nicht.Also geht euch doch einfach aus den Weg

                                    Kommentar


                                    • Re: Re:Nachtrag für den Primaten


                                      Ich meine nicht nur hier.

                                      Kommentar


                                      • Re: Aktive Alterssterbehilfe


                                        kann dir doch wumpe sein.

                                        Kommentar


                                        • Re: Aktive Alterssterbehilfe


                                          danke kleines.
                                          ich denke das geht daneben.
                                          du wirkst auf mich, als würdest du daneben schießen. und dic nehmen, da bin doch etwas wählerisch. trotzdem danke fürs angebot. komme drauf zurück wenn's keine netten frauen mehr gibt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Aktive Alterssterbehilfe


                                            Ich hab schon überlegt, ob ich den kontakt zwischen ihr und meiner frau aufbauen soll. die könne sich dann vielleicht ergänzen.

                                            scheint auch was mit der schilddrüse zu haben.
                                            wenn sie mich doch mal treffen möchte, nehm ich Trill mit jods11 mit(Vogelfutter & schwänli = paßt)

                                            Kommentar


                                            • Re Re: Aktive Alterssterbehilfe


                                              Ich bin kein Kleines.Und ich bin sehr nett. Nur nicht zu dir, weil man selten nett zu jemandem sein kann, der so ist wie du zu mir. Ich habe im Übrigen zwar nichts von schießen gesagt, aber ich kann sehr gut treffen. Auch aus vorzugsweise (bei dir) größerer Entfernung.Da brauch ich noch nicht einenmal nett sein.

                                              Kommentar


                                              • Re: Aktive Alterssterbehilfe


                                                Was Primaten zu sich nehmen ist zwar auch bekannt, jedoch weiß man mehr darüber, welche Eigenschaften diese haben und welche nicht.Und zu was sie nicht fähig sind.

                                                Kommentar


                                                • Re: Re Re: Aktive Alterssterbehilfe


                                                  Seh schon wir sollten heiraten. geschirr zum werfen hab ich. wollt mich schon immer überlebenstraining auseinandersetzen.

                                                  aber jetzt das problem - bin noch nicht geschieden.

                                                  aber dann, melde ich mich. bin dann frei und offen für alle aktivitäten. selten bin ich auf ein wesen mit deiner qualifikation gestoßen.

                                                  Ich frag auch nicht, ob du frei bist. du mußt einfach frei sein.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X