(:d)Chicky_mouse aus dem Urwald. Soweit waren wir schon.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
diskussion 2
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: diskussion 2
Was ist mit mir? () Besser im Urwald leben als im Busch....(|8))
Kommentar
-
Re: wow nerea
Einer der Protagonisten mit denen wir unterwegs wären, x si acaso, versteht / spricht kein Deutsch. Du müsstest also entweder Spanisch, respektive Italienisch sprechen, oder halt Englisch....ganz egal was Du für ein zwiespältiges Verhältniss zur englischen Sprache hast.
Aber egal, es wird Dolmetscher vor Ort geben...:-))
Kommentar
-
Re: oh protoys
Hallo Primater,
ich kann Dein Arrangement verstehen.
Und es ist auch schön, wenn Menschen sich hier einbringen, andere Leute begeistern und Spass haben.
Andererseits ist auch sicher unterhaltsam, wenn hier persönliche Konflikte ausgetragen werden oder sich mal einer daneben benimmt. Ist halt', wie im richtigen Leben!
Ich wollte euch auch nicht den Spass verderben,
sondern nur mal dezent darauf hinweisen, dass man in Zukunft, das etwas anders gestalten sollte, um den Sinn und Zweck dieses forums zu erhalten.
Genauso habe ich darauf hingewiesen, das es hier kein Schauplatz für persönliche Auseinandersetzungen sein darf.
Das ist meine Meinung.
Und richtig, gestern hab ich das hier auch als GAU gesehen. Sonst hätte ich mich bestimmt diskret zurück gehalten.
..aber Seiten löschen lassen?
Protoys
Kommentar
-
-
Eigentlich ist es garnicht so schlimm. Ich verstehe auch nicht immer "DEUTSCH" und kann trotzdem herzlich darüber lachen. (:d)
Eventuell verstehe ich mich gerade mit ihm am Besten. Denn du weißt ja, nicht jede Übersetzung wird wirklich 1:1 wiedergegeben. Außerdem verstehe ich die englische Sprache ja im Großen und Ganzen. Das Sprechen hingegen ist mangels Anwendung in letzter Zeit aber ein gaaanz anderes Thema. B)
Kommentar
-
Das macht nix....sich in verschiedenen Sprachen zu unterhalten macht Spass und, ja, manchmal gibt's Missverständnisse, aber selbst die können unterhaltend sein.
Ich war mit jemandem unterwegs, vorgestern nacht, wir trafen auf Portugiesen...die wollten den Weg zur Jugendherberge wissen...Mein Begleiter sagte "Diselo tu, Du kennst Dich in der Innenstadt besser aus".
Ich also erklärt....und, ojo, hab mich verhalten wie typisch Frau...habe "links" gezeigt, aber "rechts" gesagt.Wir hatten dann noch, vor den Portugiesen eine Diskussion, das Frauen zwar emotional hoch entwickelt sind, aber von Kartenlesen keine Ahnung haben. Ich hab dann meine Predigt losgelassen..."da hin und dann dahin und blablabla", mein Begleiter und ich gingen weiter, machen irgendwann die Runde, kommen wieder an der Stelle an, wo wir die Portugiesen trafen, die stehen immer noch da...er sagt:"Sieh'se Mädchen, die trauen Dir genauso wenig wie ich"
Kommentar
-
-
Re: Entschuldigung
Du dazu gibt es jetzt eine super Ausrede. Ich habe mir heute Abend einen Beitrag über umgelernte Linkshänder angehört. Gerade dieses Phänomen, welches du angegeben hast, kommt da durchaus öfters vor. Es gibt da noch ein paar andere Sachen, welche denkwürdig sind. War auf alle Fälle sehr interessant. Und das Beste dabei ist, ich darf mich auch dieser Entschuldigungen bedienen. B)
Kommentar
-
Ich habe den Link dazu gelesen den Du mir geschickt hast. Ich bin umerzogener Linkshänder.Wenn ich Brot oder Fleisch mit der linken Hand schneide, drehen sich die rechtshändigen Zuschauer geschockt weg."Wie kannst Du das ??"...kann ich, damit bin ich gross geworden. Ich kann mit der rechten Hand schreiben, mit der Linken, und wie seinerzeit Da Vinci, in Spiegelschrift....ob ich mit dieser Umerziehung einen Schaden davongetragen habe,....keine Ahnung.
Kommentar
-
-
Ich könnte links und rechts schreiben. Allerdings tu ich es aus Gewohnheit nur mehr rechts. Es gibt aber einige Dinge, die ich nur links kann. Es gab aber in dem Beitrag ein paar bemerkenswerte Ansätze, die ich bei Gelegenheit sicherlich ansprechen werde. Allerdings würde ich nicht soweit gehen, zu sagen, dass ich deswegen einen Schaden davongetragen habe. Obwohl man bei genauer Betrachtung mal über das eine oder andere nachdenken kann.
Eine neuerliche Umschulung würde ich aber für mich nicht als notwendig erachten. Doch es gibt anscheinend Menschen, die damit sehr große Probleme haben. Jedenfalls fand ich es sehr interessant. Ich werde mich diesbezüglich ganz bestimmt auch noch intensiver informieren. (8))
Kommentar
-
Wenn man von mir erwartet eine Scheibe Brot mit der rechten Hand abzuschneiden, kann man davon ausgehen das ich mir in's eigene Fleisch schneide. Kann ich nicht,....muss ich nicht haben.
Kommentar
-
Das habe ich bisher noch nicht versucht. Mir reicht es schon, wenn ich eine Suppe rechts essen soll. Das wird dann ein kleines Desaster. Mit viel Mühe würde es sicherlich auch gehen.
Aber gut zu wissen, dass ich bei dir ebenfalls auf die Linke aufpassen muss. B)
Kommentar
-
Anonymer User
Re: wir haben soeben
Hey, mal unter uns.....hast Du nicht einmal geschrieben, dass Du auch nicht all`zu groß gewachsen bist? Das könntest Du ja in dem Moment gut ausnutzen und Dich schnell ducken,wenn die Linke von Nerea kommt. Aufgrund der geringen Größe ist man schneller am Boden.(8D) Voraussetzung ist natürlich, dass Nerea größer ist als Du....(8))
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Mir fällt da gerade ein
nach ein paar bierchen kann es sogar sehr ernst werden ()))
Kommentar
-
Anonymer User
Da bin ich ja froh, dass ich kein Bier trinke, denn ich bin nämlich ungern ernst ()))
Kommentar
-
Anonymer User
ab und an zu nem guten essen (:d)
Kommentar
-
Anonymer User
Re: nöööö
die praxis wird dir hier nen strich durch die rechnung machen B)
Kommentar
-
Anonymer User
Wenn ich ehrlich bin, dann schmeckt mir das noch nicht einmal - kein Wunder, dass man dann ernst wird :-)
Kommentar
-
Anonymer User
Re: rofl
übertreib nich so.wer hat denn die verhandlungen mit den bulgaren geführt die keine deutsche silbe gesprochen haben ????? da bisse doch zur höchstform aufgelaufen als sie dich über den tisch ziehen wollten ()
Kommentar
-
Anonymer User
oje noch ne frau die kein bier mag....setz dich mich shanti zu einem soda zitrone zusammen (:d)
Kommentar
Kommentar