#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gonokokken?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Eine Frage habe ich noch.
    Kann an meiner Theorie, dass es etwas mit Herpes zu tun haben kann etwas dran sein?

    Bzw. kann diese Theorie jemand ausschließen oder widerlegen?
    Wenn Du eine Multiplex-PCR aus dem Urin machen lässt, ist in der Regel Herpes als Erreger mit abgedeckt. Herpes kann immer in Frage kommen, es müssen sich nicht zwangsläufig auch immer Bläschen bilden, Rötungen reichen. Da ohnehin der Großteil der Bevölkerung mit Herpes verseucht ist, ist es nur eine Frage der Zeit (Alter, Gesundheitszustand, Stresslevel, usw), bis sich Herpes auch am Pullermann bemerkbar macht. Gerade auch wenn man mal Oralverkehr mit einer hatte, die kurz vor oder nach einem Herpesschub stand.

    Kommentar



    • Re: Gonokokken?

      Vielen Dank!

      Diese Antwort bringt mich so viel weiter.
      Dann werde ich zeitnah diesen Test machen.

      Angenommen er fällt positiv aus.

      Wann ist man ansteckend?
      Muss man es einer neuen Bekanntschaft sagen?
      Sollte man eine neue Bekanntschaft lieber vorher auch diesen PCR machen lassen?
      Warum wird man nicht grundsätzlich beim Urologen darauf getestet?

      Kommentar


      • Re: Gonokokken?

        Kommt mir irgendwie nicht plausibel vor, dass es Herpes ist. Ich habe sehr viel recherchiert und medizinische Studien gelesen zu Prostatitis / CPPS, und habe nie was von Herpes gelesen in dem Zusammenhang. In jedem Fall: Die Durchseuchung bei Herpes bei Erwachsenen liegt über 90%. Das Virus trägt also eigentlich jeder in sich.

        Kommentar


        • Re: Gonokokken?

          Guten Morgen,

          ich habe nächste Woche einen Termin beim Neurologen. Der kann wohl überprüfen ob das Problem von einer Infektion kommt (wurde mir von den Infektiologen empfohlen).

          Sobald ich etwas weiß melde ich mich wieder
          Da bin ich gespannt

          Kommentar



          • Re: Gonokokken?

            War jemand von euch schon mal bei der Praxis Prenzlauer Berg in Berlin oder bei Alschibaja in München? Laut deren Webangebot sind das ja die Überflieger schlechthin in ihrem Fachgebiet und kennen sich bestens aus mit Myco- und Ureaplasmen.

            Kommentar


            • Re: Gonokokken?

              War jemand von euch schon mal bei der Praxis Prenzlauer Berg in Berlin oder bei Alschibaja in München? Laut deren Webangebot sind das ja die Überflieger schlechthin in ihrem Fachgebiet und kennen sich bestens aus mit Myco- und Ureaplasmen.
              Lustig, ich war in beiden.

              Praxis Prenzlauer Berg: Hat bei mir (wie alle anderen Ärzte auch) nix gefunden, und hatte eigentlich sonst auch keine Idee.
              Alschibaja: Super netter und cooler Arzt. Hat wie alle anderen auch nichts gefunden. Und hat dann stark die Theorie vertreten, dass die Beschwerden von Verspannungen im Unterleib kommen und durch Dehnen und vielleicht Massagen / Ostheopathie weggehen. Das halte ich leider für Quatsch, zumindest hat das bei mir nichts gebracht.

              Kommentar


              • Re: Gonokokken?

                Hallo ,

                ich war auch bei dem Arzt in München Dr Alschibaja.
                Nichts gefunden …Es wurde ein Abstrich vor dem ersten Wasserlassen genommen .
                Netter Arzt ,aber bringt einen aber auch nicht weiter

                Kommentar



                • Re: Gonokokken?

                  Ich hab das ganze jetzt seid 3 Jahren ,ich war vor ca. 8 Wochen bei einem Arzt ,wo ich vor 2 Jahren ca war .
                  der war ganz überrascht ,dass,ich das Problem immer noch habe .
                  Er möchte mir als Nächstes Botox in die Prostata spritzen .Er hat eine Studie aus den USA gelesen .
                  Ist mir mittlerweile scheissegal

                  Kommentar


                  • Re: Gonokokken?

                    Lustig finde ich mittleweile die Tatsache, dass hier in der Gruppe wohl langsam mehr Kompetenz über die Problematik herrscht, als bei den Weißkitteln da draußen.

                    Neee, diese ganzen Alternativverfahren helfen alle nicht. Hier ist etwas im Busch (Bakterium oder Virus), den keiner auf dem Schirm hat und daher bei den Untersuchungen untergeht. Vielleicht auch ein verschobenes Verhältnis der Flora insgesamt, das sich erst wieder einpendeln muss?!

                    Botox in die Prostata ??!! Still mitlesen Das wäre mir zu riskant, aber Du musst es wissen...

                    Kommentar


                    • Re: Gonokokken?

                      Ich weiß nicht, ob man das auf die Unfähigkeit der Ärzte schieben kann. Ich habe viele Studien zu CPPS gelesen auf Pubmed. Es gibt da Hunderte von Studien und viele Medizinier, die sich sehr intensiv damit beschäftigen. Aber keiner scheint wirklich zu wissen, woran es liegt. Ich glaube, das ist ein kompliziertes Problem ohne einfache Lösung.

                      Von Botox habe ich übrigens auch gelesen, da gibt es einige sehr vielversprechende Studien und auch einige spezialisierte Uni-Kliniken, die das machen (München, Gießen laut deren Websites). Scheint mir schon ernstzunehmen zu sein, nicht so wie der Verspannungs-Quatsch. Ich hätte das probiert, wenn ich nicht eine einfachere Lösung gefunden hätte.

                      Kommentar



                      • Re: Gonokokken?

                        @hansimuller
                        was war deine letzte AB Einnahme gleich wieder ?Kannst du mir bitte den Wirkstoff und die Dauer verraten ?
                        Ich nehm gerade Deprox Zäpfchen und Tabletten und Diclo .Bisher tut sich nichts

                        Kommentar


                        • Re: Gonokokken?

                          Guten Morgen,

                          bei meiner Untersuchung wurde nichts festgestellt.

                          Ich werde als nächstes versuchen ob es eine Veränderung mit Aciclovir Creme gibt.

                          Kommentar


                          • Re: Gonokokken?

                            hansimuller In manchen der wissenschaftlichen Studien wird darauf verwiesen, dass von den Errgern übrig gebliebenes Erbgut weiter im Körper zirkuliert und dadurch eine konstante Entzündung hervorgerufen wird. Und das bleibt solange erhalten, bis die Flüssigkeit diesbezüglich ausgetauscht wurde. Insofern sind die Verfahren, die ein Waschen des Blutes beinhalten, so dumm nicht, wie auch schon haralt123 geschrieben hat.

                            Ich meinte mit dem Kommentar zu den Weißkitteln genau das: Man sucht bei uns immer nach Erregern (verständlich), aber nur nach den bekannten und vermeidet den Blick auf die Nebenflora, wo das Problem vielleicht liegen könnte. Auch Viren werden viel zu selten in Betracht gezogen. Und die im oberen Abschnitt von mir genannte Sache wird bei den meisten Ärzten (> 99,99%) erst gar nicht untersucht. Hierzu müsste man ja z.B. bei mir die Kniegelenke punktieren und die Gewebsflüssigkeit auf Chlamydien-RNA untersuchen.

                            Aber selbst Bruchstücke dieses Erbgutes sollten in der heutigen Zeit ohne weiteres analysierbar sein. Es scheint nur niemand zu machen und die entsprechenden Schlussfolgerungen zu ziehen.

                            Jens123 Viel Erfolg mit Aciclovir, ich glaube aber nicht, dass es hier eine Verbesserung gibt. Es ist sicherlich ein Bakterium, das entweder noch lebt oder wie oben beschrieben seine RNA noch bei uns im Körper herumkreisen lässt, obwohl es längst "verstorben" und daher an sich inaktiv ist.

                            Kommentar


                            • Re: Gonokokken?

                              Ich habe auch immer noch Flüssigkeit in der Harnröhre. Zu dem ist mein Ejakulat immer noch gelb & mehr Symptome. Aber die Tests haben bis heute keine Kenntnisse gebracht. Komme aus dem Raum NRW. Vielleicht hat jemand einen guten Arzt in meiner Nähe?

                              Kommentar


                              • Re: Gonokokken?

                                Ich habe auch immer noch Flüssigkeit in der Harnröhre. Zu dem ist mein Ejakulat immer noch gelb & mehr Symptome. Aber die Tests haben bis heute keine Kenntnisse gebracht. Komme aus dem Raum NRW. Vielleicht hat jemand einen guten Arzt in meiner Nähe?
                                Warst Du mal in Essen in der Infektiologie der Uniklinik? Nicht dass ich selbst dort war, aber die Klinik hat einen guten Ruf.

                                Kommentar


                                • Re: Gonokokken?


                                  Warst Du mal in Essen in der Infektiologie der Uniklinik? Nicht dass ich selbst dort war, aber die Klinik hat einen guten Ruf.
                                  ne war ich nicht. Danke für den Tipp. dachte muss immer zum Urologen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Gonokokken?

                                    Gestern Abend hat meine Partnerin Fakten geschaffen und zum ersten Mal wieder GV ohne Gummi eingefordert. Da ich bei weitem nicht symptomfrei bin, ein echt riskantes Unterfangen, aber sie wollte es unbedingt so haben. In 4-6 Wochen wissen wir mehr... Ich hoffe nur, der Schuss geht nicht nach hinten los, ah ja apropos Schuss, Ejakulation trotzdem wieder mit Gummi!

                                    Bei mir seit gestern ein schönes Brennen in Harnröhre und rund um den Eichelkranz, zusätzlich zu den sowieso immer vorhandenen Schmerzen. Zeigt auch beispielhaft wie sehr doch die Schleimhaut im Eimer ist und bei der kleinsten Belastung empfindlich reagiert.

                                    Kommentar


                                    • Re: Gonokokken?

                                      Hallo liebe Leidensgenossen,
                                      ich hatte vor kurzem einen eigenen Thread aufgemacht (https://fragen.onmeda.de/forum/m%C3%...rvum-infektion) und wurde vom lieben ciporflox47 auf diesen längeren Beitrag hingewiesen mal zu gucken, ob ich hier was hilfreiches finde. (In meinem Beitrag könnt ihr genauer auf meine Symptome schauen, ob ihr euch wiederfindet oder ähnliches, ich gehe im Folgenden nur kurz auf Symptome ein.)

                                      Erstmal an alle: Nicht aufgeben, ihr werdet wieder gesund. Da bin ich der ganz festen Überzeugung und wünsche euch allen viel Gesundheit. Durchhalten!

                                      Zu meinem Thema: Ich schreibe hier rein, weil viele Leute, die eine Lösung gefunden haben, sich ja nicht mehr melden und manche Mitglieder sich fragen, wie es diesen geht. Nun zu meiner Story, die vor 2 Wochen den entscheidenden positiven Befund gebracht hat.

                                      Dezember 2021 - Ureaplasmen parvum. Antibiotika wirkt, alle anschließenden Tests negativ. Trotzdem noch Hautauffälligkeiten auf der Eichel, Brennen nachm Wasserlassen, diffuse Schmerzen... Ihr kennt das Programm. Alles wurde getestet und überprüft, bis auf einen Labor-Pilzabklatsch, auf den ich immer wieder hingewiesen habe, dass das noch übrig bleibt und auch schlüssig für mich klingt. Per Blickdiagnose wurde dann gesagt: "Puh, ne. Bissl gerötet hier und da, aber das ist kein Pilz.". 1-2 Ärzte gaben mir auch Pilzcremes, aber nichts half.

                                      Also die Diagnose CPPS. "Machen Sie mal Urlaub." oder "Das ist alles in ihrem Kopf" brachten mich zur Verzweiflung. Ein knappes Jahr ging es mir so und ich denke wir wissen alle, wie der andere sich hier fühlt.

                                      Naja, nach 6-7 Ärzten, unzähligen Cremes und Medikamenten (AB jedoch nur 1 mal wegen Ureaplasmen, sonst nicht) machte mein neuer Urologe, der auch schon Prostatitis vermutete, einen Pilzabklatsch. Er meinte zu mir: "Rufen Sie mal hier in 3 Tagen an, da haben wir ein Ergebnis." Nicht mal 14h später am nächsten Morgen um 08:00 bekam ich einen Anruf vom Urologen: "Ist ein Pilz, Candida Glabrata."

                                      Ich war mehr als erleichtert und vorallem froh, dass ich endlich den Befund hatte, der mir versicherte, dass ich nicht rumspinne. Der Befund machte auch Sinn. Symptome waren eindeutig und auch dass die anderen Pilzcremes nicht geholfen haben. Die zweitmeisten Pilzinfektionen (wohl ca. 8%) gehen auf das Konto von Candida Glabrata. Jedoch ist dieser in 25% der Fälle resistent gegen die gängigen Wirkstoffe, die in Pilzcremes enthalten sind und meistens auch helfen. Ich hatte also quasi nen 4/5er im Lotto gezogen.

                                      Morgen beende ich meine Therapie mit Nystatin-Creme. Es ist ein bisschen besser geworden, aber definitv nicht weg. Ich denke es wird Richtung Infusion dann gehen, aber egal, Hauptsache ich weiß, wer der Übeltäter ist.

                                      Ich melde mich selbstverständlich wieder, wenn ich durch bin, aber mir war es wichtig nochmal ein Update zu geben, weil ich weiß wie tief die Verzweiflung hier sitzt. Mein Problem hätte auch nach 2 Monaten spätestens gelöst sein können, aber leider ist unser Gesundheitssystem etwas aufn Kopf gefallen, aber das ist ein anderes Thema. Wichtig ist: Nicht aufgeben. Ich war auch bei Osteophaten wegen CPPS, neue Medikamente hier und da, nichts half. Hätte ich nach dem 3-4 Arzt aufgegeben und akzeptiert, was die Leute mir gesagt hätten, dann wäre ich immer noch am Prosturol-Zäpfchen nehmen.

                                      Lasst euch nicht unterkriegen! Ihr werdet alle gesund, vertraut mir. Entweder Selbstheilung des Körpers oder der richtige Test. Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und hoffe, dass hier nach und nach die richtigen Lösungen reinkommen. Liebe Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Gonokokken?

                                        @hansimuller
                                        was war deine letzte AB Einnahme gleich wieder ?Kannst du mir bitte den Wirkstoff und die Dauer verraten ?
                                        Ich nehm gerade Deprox Zäpfchen und Tabletten und Diclo .Bisher tut sich nichts
                                        Ich habe (wie gefühlt alle hier) alle möglichen Antibiotika eingenommen - Doxycyclin, Minocyclin, Azythromycin, Levofloxacin, Ciprofloxcacin, und wahrscheinlich habe ich noch etwas vergessen. Geholfen hat bei mir die Kombination aus Azythromycin (500mg drei Tage pro Woche) und Levofloxacin (500mg täglich), was ich mehrfach und auch über längere Zeiträume (bis zu 3 Monate am Stück) eingenommen habe. Geholfen heißt aber: Während der Einnahme waren die Symptome deutlich besser, und ein paar Tage nach Beendigung haben sie wieder voll angefangen.

                                        Es kann natürlich sein, dass die Antibiotika am Schluss doch erfolgreich waren und ich mein jetziges Programm (wie vor einiger Zeit beschrieben) nur "zufällig" zum gleichen Zeitpunkt gestartet habe. Glaube ich aber eigentlich nicht. Ich hatte den Mist ja fast zwei Jahre, und dass es zufällig weggeht zwei Wochen nachdem ich etwas neues angefangen habe?!

                                        Aber keine Ahnung, ist ja eh alles sehr seltsam. Ich freue mich auf jeden Fall jeden Tag, dass es mir wieder gut geht. Wünsche euch allen, dass ihr auch einen Weg findet!

                                        Kommentar


                                        • Re: Gonokokken?

                                          Hallo Leidensbrüder !!!

                                          ich hoffe es sind noch einige Leute aktiv !!

                                          ich wollte mich noch mal melden.

                                          ws habe ich bis jetzt unternommen !!!

                                          1. Urologe in Nürnberg lasertherapie , photodynamische, mit kurkumin !!!

                                          Die Verbesserung trat schrittweise nach und nach ein, der Urin Druck nahm stetig zu das ich heute sagen kann es ist zu 90% wie früher.

                                          Er hatte mykoplasmen diagnostiziert mit der kinesiology Methode diese wahren machbare lasertherapie nicht mehr mit der kynesiologie nachzuweisen. Mein Urin wurde auch klarer ind stank nicht mehr !!!

                                          Dedweiteren habe ich cds nach Andreas klacken probiert mit DMSO und es wurde alles viel besser und meine Unterbauch schmerzen sind zu 90% verschwunden.

                                          Desweiteren werde ich noch mal eine Blutwäsche machen im Potsdam mit blutfiltern die in der Intensivstation benutzt werden, de eine Folter reinigt das Blut von Bakterien , Viren und Pilzen und der zweite reinigt das Blut von Toxinen ! Recht teuer aber ich will gesund werden !!
                                          Erst danach werde ich erneut mein Blut untersuchen lassen um zu sehen ob eine Verbesserung statt gefunden hat !!

                                          (LTT und TH 1 / TH 2 !!!

                                          Bis dahin es gibt Heilung !!!!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Gonokokken?

                                            Danke ,dass du weiterhin deine Erfahrungen mit uns teilst.
                                            Ich bin auch am überlegen eine lasertherapie mit Kurkuma zu machen .Wäre auch bei mir am Nachbar Ort möglich .

                                            Kommentar


                                            • Re: Gonokokken?

                                              Hallo zusammen!

                                              Wollte mich auch mal wieder melden. Seit einiger Zeit mache ich mit meiner Partnerin ja wieder ungeschützten Sex. Bislang gibt es keine Beschwerden bei ihr - das ist schon mal gut.

                                              Ich habe neulich leider auf einem kalten Stein gesessen, nur kurz, aber hat schon gereicht, die Prostata zu reizen und jetzt sind die Symptome wieder schlimmer: Harndrang, Druck am Damm, Brennen in der Harnröhre.
                                              Ich glaube, die Prostata ist auf ewig beleidigt und will nur noch gehegt und gepflegt werden.

                                              Ansonsten hat sich nicht viel geändert: Gelenkschmerzen, Brennen am Po, Druck im rechten Hoden, aber immerhin halbwegs erträglich. Medikation nach wie vor nur Vitamine (B-Komplex, C und D), gesunde Ernährung und leichter Sport.

                                              Kommentar


                                              • Re: Gonokokken?

                                                Wer möchte kann gerne mal früh und abends 250 mg Valaciclovir ausprobieren.


                                                Sollte es erfolgreich sein, kann ich gerne meine Theorie mitteilen

                                                Kommentar


                                                • Re: Gonokokken?

                                                  Wer möchte kann gerne mal früh und abends 250 mg Valaciclovir ausprobieren.


                                                  Sollte es erfolgreich sein, kann ich gerne meine Theorie mitteilen
                                                  Ich glaube nicht, dass es einige gute Idee ist, irgendwen zur Einnahme von Virostatika aufzufordern, ohne dafür einen halbwegs sinnvollen Beleg vorher zu präsentieren - zumal noch in meinem Thread.

                                                  Wenn Du etwas für alle beitragen möchtest, dann leg Deine Theorie dar, wie Du darauf kommst, wenn möglich mit Links zu wissenschaftlichen Studien, und schlussendlich warum gerade dieses eine Medikament den Durchbruch bringen sollte.

                                                  Die meisten Leidenden haben unzählige Präparate eingenommen, ohne dadurch Heilung zu erfahren. Daher sollte unser aller Ziel sein, Wissen zu teilen und nicht damit hinter dem Berg zu halten.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Gonokokken?

                                                    Genau, die meisten Leidenden hier haben unzählige Antibiotika eingenommen und keine Heilung erfahren.
                                                    Deshalb ist es gut möglich, dass die Probleme durch Viren erzeugt werden.
                                                    Da ich aber kein Arzt bin, nehme ich Abstand davon, weiter mögliche Verbesserungsvorschläge in deinem Thread zu verbreiten.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X