#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

Hi zusammen,
    hat sich hier ja einiges getan in letzter Zeit …
    Ich habe erfreuliche Neuigkeiten, liege gerade im Krankenhaus und habe nach gestern eine vielversprechende OP hinter mir.
    Nach mehr als 5 Jahren Makrohämaturien nach dem GV habe ich mit meinem 3. Urologen endlich mal jemanden Kompetentes gefunden, der auch auf meine Studie eingegangen ist.
    Gestern wurde bei mir in Vollnarkose meine 2. Blasenspiegelung durchgeführt mit dem Zweck, dass falls etwas Auffälliges gefunden wird, es gleich verödet werden kann.
    Glücklicherweise habe ich am Abend zuvor noch GV in Verbindung mit heftigen Makrohämaturien gehabt, wodurch ich mir erhoffte, dass vlt etwas zu sehen ist bei der Spiegelung.
    Und tatsächlich waren - wie in der Studie beschrieben - in der Harnröhre auf Höhe der Prostata sog. Varizen (d.h. Krampfadern) zu sehen, die laut meinem Urologen stark gerötet und auffällig waren. Er hat diese mit einem Elektroinstrument verödet, ebenfalls wie in der Studie beschrieben.
    Er meinte, dass diese Varizen wahrscheinlich für die Blutungen verantwortlich waren, denn die Blase war erneut unauffällig. Er sagte aber zugleich, dass er nicht versprechen kann, dass es nicht doch noch einmal zu Blutungen kommen kann.
    Jetzt liege ich gerade noch mit Katheter da, kann also noch nicht so viel berichten und werde vorsichtshalber dann auch erstmal Pause mit GV machen.
    Ich werde in ein paar Wochen ein Update geben!
    So wie ihr eure Probleme beschrieben habt, tippe ich darauf, dass bei euch etwas Ähnliches vorliegt.
    Gerne kann ich euch die Kontaktdaten meines Urologen geben, falls Interesse besteht?
    Viele Grüße

Kommentar

Hallo Elmo1410 ,

vielen Dank für Ihr Feedback in unserem Beitrag.

Solche Erfahrungsberichte sind immer sehr wertvoll, daher vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Ich hoffe, Sie werden bald aus dem Krankenaus entlassen und da sich mit der jetztigen Behandlung Ihr Problem erledigt haben wird.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo zusammen
        Tragisch was man hier so liest und wieviele davon betroffen sind ohne eine Antwort darauf zu haben. Hier meine Geschichte:
        Ich bin 50 und im Dez 23 hatte ich Nierensteine welche dann nach einer Harnleiterschiene durch den Harnleiter enfernt wurden. Bei der Entfernung gab es Komplikationen, der Stein zerbrach und konnte nicht an einem Stück entfernt werden. Ich musste dann nach der Entfernung 2 weiter Wochen mit einer Harnleiterschiene leben. Während der ganzen Zeit hatte ich ständig viel Blut im Urin, eas offenbar von der Schiene kam welche die Schleimhäute reizte gemäss Chefarzt im KH.

Kurz nach dem Entfernen der Schiene ist mir beim Samenerguss das erste mal Blut aufgefallen, das Sperma war richtig rot. seit dem (Feb 2024) habe ich immer wieder Blut entweder im Sperma oder bei den ersten paar Toilettengänge. Immer nur am Anfang danach klarer Urin.

Bin dann zum Urologen welcher eine PSA-Wert Untersuchung eingeleitet hatte. Dieser war unauffällig und der Urologe meinte nur, dass ich etwas schonen solle und mir keine Sorgen machen müsse weil ja kurz vorher aufgrund des Nierensteins mehrere Blasenspiegelungen sowie die Nierenspiegelung durchgeführt wurden.

Als dann aber die Blutungen weitere 3 Monate andauerten, bin ich ins KH und habe mich nochmal untersuchen lassen. Folgendes wurde gemacht:

- Ultraschall Nieren und Hoden
        - Ultraschall Prostata
        - Tastuntersuchung Prostata
        - Blutentnahme für PSA und weiter Bestimmungen
        - Urinprobe vor der Untersuchung für Labor
        - Blasenspiegelung
        - Harnzytologie der Spülflüssigkeit
        - CT-Abdomen mit Kontrastmittel

Diese Untersuchungen waren alle ohne Befund. Der Arzt hat dann einfach gesagt ich solle in 2 Jahren für PSA kommen.

Was kann das sein? Ich denke bei den obengenannten Untersuchungen wäre sicher etwas aufgefallen wenn es bösartig gewesen wäre oder? Ich muss zugebeben dass ich es bisher erst einmal geschont habe für 2 Wochen und da war dann einige Tage alles OK. Ich bin sehr aktiv, also täglich masturbieren. Jedesmal habe ich Angst danach auf Toilette zu gehen. Blutgerinsel kommen eher selten und wenn, dann Stecknadelgrosse nach dem urinieren.

Muss ich mir dennoch Gedanken darüber machen dass es ein Tumor sein könnte? Ich vermute eher dass bei der Nierensteinbehandlung von den Schienen oder dem Instrument eine Vene verletzt wurde und diese sich dann hin und wieder öffnet Stichwort Reparaturvene. ich hatte vor der Nierensteinbehandlung nie Blut nach dem eijakulieren. Komischerweise habe ich ausnahmslos nur nach GV oder dem masturbieren Blut.

Es ist eine Belastung nicht zu wissen was los ist und ich versuche darauf zu vertrauen dass der Stv. Chefarzt der Urologie schon recht hat wenn er der Meinung ist dass keine weiteren Untersuchungen nötig sind.

Beste Grüsse an Alle!

Kommentar

Lädt...
        X