Hallo quattronic,
bei mir gibt‘s inzwischen auch Neuigkeiten.
Nach knapp 7 Monaten sind bei mir die Makrohämaturien wieder aufgetaucht, und das mal wieder nach dem Sex mit meiner Freundin.
Bisher war es bei mir immer so, dass die Blutkoagel beim Wasserlassen danach mit ausgespült wurden.
Diesmal war es aber so, dass nach 3 sek Blut pinkeln plötzlich nichts mehr kam. Ich habe es immer wieder probiert und es ergab sich immer das selbe Muster - Harnverhalt.
Ich bin schließlich in die Urologie zur Notfallklinik, weil die Blase dann doch sehr gefüllt war.
Ich habe einen Spülkatheter bekommen, der Beutel war komplett mit Blut gefüllt. Die Ärzte meinten, sie hätten sowas auch noch nie gesehen bei jemandem in meinem Alter.
Nachdem ich die Strapazen hinter mich gebracht hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich nun wieder ganz normal pinkeln könnte .. von wegen.
Ich bin extrem erschrocken und war auch ziemlich verzweifelt, als das erste Pinkeln nach dem Katheter diesmal gar nicht ging. Nierenschmerzen hab ich auch noch bekommen durch den erneuten Harnverhalt ..
Ich habe beim KH angerufen, sie konnten es auch nicht glauben und meinten, ich soll wieder vorbeikommen, die gleiche Behandlung bekommen und stationär für mehrere Nächte bleiben.
Darauf hatte ich allerdings null Lust, weshalb ich folgendes ausprobiert habe: ich dachte mir, die Verstopfung muss mit großen Koageln zusammenhängen, also habe ich versucht, die vermeintlichen Koageln durch Bewegung, Sprünge und Handstände vom Blasenausgang wegzubekommen. Ich habe direkt im Anschluss gepinkelt und tatsächlich kam für 3-5 sek wieder normalfarbener Urin! Danach scheinen die Koagel den Blasengang wieder verschlossen zu haben. Daraufhin habe ich mir die Anatomie der Blase angeschaut und bin auf die Idee gekommen, ein Pinkeln aus einer waagerechten Position zu probieren. Ich hab mich also auf eine Art Platte gelegt und Wasser gelassen .. und tatsächlich hat sich meine Blase vollständig (ohne Blut) geleert!
Also für dich als Tipp, falls du das nächste mal erneut einen Harnverhalt bekommen solltest.
Ebenfalls haben sich meine Überlegungen bewahrheitet, dass sich die Koageln über die Zeit in der Blase auflösen und irgendwann mit dem Urin ausgeschieden werden könnten. Denn am nächsten Tag kam das ganze Zeug beim waagerecht-Pinkeln plötzlich raus .. sowas hab ich noch nie gesehen, das waren dermaßen viel Blutkoageln, absolut widerlich ..
Ich habe beim Urologen weitere Tests machen lassen, er hat eine Rektaluntersuchung mit dem Ultraschall gemacht, um eine Prostatavergrößerung oder Krampfadern auf dieser auszuschließen - ebenfalls unauffällig.
Da auch mein Urologe mit seinem Latein am Ende ist, hat er mich zum Blutgerinnungsspezialisten geschickt, bei dem ich in 2 Wochen einen Termin habe.
Allerdings habe ich nicht all zu große Hoffnungen .. im Allgemeinen habe ich keine großen Hoffnungen, dass die Ursache jemals rausgefunden wird, nachdem ich bereits bei allen möglichen Ärzten war..
Es wäre extrem hilfreich, wenn die anderen Männer aus dem Forum Updates zu ihren Verläufen geben könnten ..
Viele Grüße
Kommentar