#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Blut aus Penis nach GV - bitte um Expertenrat

Die Variante mit dem Blutgefäß scheint hier wahrscheinlich. Untersuchungen sollten abgewartet werden.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke, Dr. Kreutzig; ich bin nun etwas beruhigt. Ich melde mich wieder, wenn Resultate vorliegen. Schönes Wochenende!

Kommentar

Hallo,
        Ich (31) habe seit zwei wochen ziemlich exakt das gleiche Problem, nun war ich bereits mehrmals beim urologen inkl. Ultraschall, Urin-,Blutanalysen sowie einer Blasenspiegelung, leider ohne Befund. Meine Frage ist nun, was bringt noch eine Spermauntersuchung oder Röntgen mit Kontrastmittel? M.E. liegt es rein an der mechanischen Belastung beim Sex, bei Selbsbefriedigung tritt es nahezu nicht auf, nur beim Sex dann blutet es bereits vor der Ejakulation danach ist dann auch der Urin voller Blut und geronnenen Blutpropfen, nach einigen Miktionen ist dann alles wieder vorüber. Da ich "lediglich" eine Art Haarriss der Harnröhre vermute, der bei mechanischer Belastung erneut aufreist, ähnlich drm Nasenbluten, präferiere ich momentan die hoffentlich einsetzende Selbsheilung abzuwarten..immerhin konnten tumore oder sonstige schlimmere Dinge soweit ausgeschlossen werden. Wäre denn so ein Haarriss bei der Spiegelung zu sehen oder ist der ggf. Zu klein, kann aber dennoch so stark bluten?

Ich hoffe Sie können mir eine Einschätzung geben.

Vielen Dank
        Freundliche Grüße

Kommentar

Genau das was Sie sagen, ist der Grund für weitere Diagnostik - es muss sicher gestellt werden, dass es sich um eine "harmlose" Blutung handelt. Dafür muss insbesondere jeder Tumorverdacht möglichst sicher ausgeräumt werden.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo nochmal,
            vielen dank für die schnelle Rückmeldung, na dann werde ich mich wohl wieder auf zu meinem Urologen machen und weitere Schritte abklären.

Nochmals Danke und bei neuen Erkenntnissen melde ich mich wieder.

Allen hier Gute Besserung und viel Glück.

Freundliche Grüße

Kommentar

Hallo nochmal,
              Ich habe nunmehr alle nur erdenklichen untersuchungen über mich ergehen lassen mit glücklicherweise keinerlei krebs oder sonstigen ernsthaften erkenntnissen, traurigerweise hat man so jedoch nie gewissheit wo das problem lag bzw. Welche ursachen ggf künftig zu vermeiden wären. Eine einzige mogliche ursache könnte ein in der ejakulatprobe festgestellter keim gewesen sein, nun nochmal ein anderes antibiotika genommen und die beschwerden sind bislang ausgeblieben. Ich hoffe das war die ursache und nicht nur mein persönlicher placebo :-).

Vielen dank soweit und viel glück an alle.
              Grüße

Kommentar

Hallo,
                Ich (32) habe seit 2005 ähnliche Beschwerden. Ich habe in abständen schmerzfrei Blut im Urin und Sperma nach dem Gv . Es hängt bei mir aber mit der Erektion zusammen. Wenn ich einen Orgasmus habe Ohne Erektion gibt es auch kein Blut. Bin seit 2009 im Unispital in Behandlung. Aber sie finden nichts. Es wurde schon Alles Untersucht: Blasenspiegelung, Ultraschal usw ohne Ergebnisse .Bin verzweifelt habe es jetzt 4 Monate am stück und werde es nicht los. Im Spital bin ich sowas wie ein "Einzelfall" Der Oberarzt mein das er dieses Krankheitsbild noch nie gesehen hat. Jetzt werden die Untersuchungen nur noch wiederholt. Komischerweise hat Antibiotika bei mir auch immer geholfen. Was die Ärzte aber nicht einsehen weil ich keine Bakterien habe. Weiss nicht mehr weiter..

Kommentar

Wenn die Diagnostik so gemacht ist…. dann ist recht sicher auch nichts relevantes übersehen worden…..

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Guten Tag,
                    danke für die schnelle Antwort. Hmm ja für mich ist es sehr relevant weil ich mich nicht mehr traue zu Schlafen... Weil wenn ich länger als 5 Std schlafe kann ich Sicher sein das Ich Blut im Urin habe. Selbst das würde mich nicht sooooo stark stören. aber ja ist oft geronnen und dann wir es ein Alptraum. Kein guter Start in den Tag. Aber da es Anscheinend gibt es keine Hilfe .. Naja mal sehen ob ich beim Hausarzt Antibiotika bekommen kann. Hoffe nur das es mich wieder aus der Klemme befreien kann.

Lg

Kommentar

Hallo auch von mir!
                      Jetzt ist der letzte Beitrag schon 2,5 Jahre her und ich hoffe jemand antwortet mir noch und hat neue Infos.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Blut nach dem GV. Ich bin 31 Jahre alt. Das Problem ist vor mehreren Jahren das erste mal aufgetreten und war wieder weg. Jetzt ist es wieder da.

Das letze mal ist es nach dem GV aufgetreten. Ich war über längere Zeit erregt, bin beim Sex aber nicht gekommen. Beim Wasserlassen ist dann aber Blut raus gekommen und dann auch noch schleimige und blutige Klumpen. Ich vermute bei dem Schleim handelt es sich um Samenplasma, das sich durch die Erregung gebildet hat. Auf jeden Fall ist das Blut am nächsten Tag nach ein paar mal Wasserlassen wieder weg.

Eine Woche kein Sex. Dann war ich wieder nur Erregt über längere Zeit. Hatte aber kein Sex. Dann auf dem Klo wieder Blut und wieder der Schleim.

Ich habe eigentlich keine Beschwerden. Hab nur nach dem letzten mal ein leichtes Drücken im unteren Bauchbereich. Habe seit 2 Jahren ein leichtes Drücken in der rechten Seite. Beim Wasserlassen keine Schmerzen. Die Symptome sind meistens nach Alkoholkonsum aufgetreten. Nur das letzte mal nicht.

Kann es sein, dass eine Ader in der Bläschendrüse oder sonst irgendwo in der Umbebung durch den Druck geplatzt ist?
                      Was soll ich machen? Ich kann auch nichts dagegen machen, wenn meine Freundin neben mir ist bin ich erregt. Wie lange soll ich warten bis es verheilt ist. Scheinbar haben die Urologen keine Erklärung dafür, so wie ich es hier lese. Eine Entzündung kann es doch nicht sein, wenn es schon 4 mal innerhalb von 5 Jahren in unregelmäßigen Abständen aufgetreten ist.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Hab total schlimme Zukunftsängste.

Kommentar

Ich habe alle Beitraege hier aufmerksam gelesen, und es ist klar, dass alle die Betroffenen ohne urologischen Befund nach revevanten Tests/Diagnosen/Untersuchungen, ein technisches Koerperliches Problem haben, das womoeglich untereinander aequivalent sein mag.

Ich habe dieses koerperliche sehr unzufriendenstellende Problem vor ungefaehr drei Tagen intial wahrnemen muessen. Sehr, war ich schockiert! Intuitiv verstand ich, dass es sich um einen Verschleiss handelt, der nur schwierig zu heilen ist. Das Problem ist, dass Errektion am Penis den relevanten Heilungsprozess verhinden kann, und sich die interne Wunde wieder ausbildet. Wie auch immer, eine Heilung hierfuer ist moeglich.

Wer sich mittels urologischer Tests/Diagnosen/Untersuchungen abchecken laesst, muss sich hoffentlich dennoch letztendlich dieser Herausforderung annehmen, wenn er relativ gehelit zu werden bestrebt.

Dies mag essentiell relevant sein (Heilungsbehandlungsstufe-Eins, zwei Wochen):
                        -Errektion am Penis nicht mechanisch foerdern, und keinen Druck selbst generieren! (erzeugter Blutdruck fuehrt zur Wundenoeffnung)
                        -Unter gewissen akuten Umstaenden ist es moeglich und optimal zu ejakulieren, wenn dafuer keine oder nur minimalste mechanische Aktivitaeten erforderlich sind, waehrend sich der Penis nicht unter Druck befindet, um einen (weiteren) einfacheren Zeitraum zu gewinnen!
                        -gereinigtes Koerperteil!
                        -ausserlich gesundes Koerperteil (kein Pilz!)
                        -wenn Penis mit Pilzen befallen, dann diesen mit Lamisil heilen!
                        -relatives Koerperteil mit eine vitalisierenden Creme pflegen um Heilung zu unterstuetzen (Haare entfernen um dies kosmetisch/technisch zu maximieren)
                        -Druck auf Blase nicht anhalten, sondern baldmoeglichst urinieren, und sie auf keinen Fall mit Analsexspielerein belasten!
                        -Antibiotikum unterstuetzt relativen Heilungsprozess per Standardfakt
                        -Viel Fluessigkeit aufnehmen um interne Reinigung zu organisieren! (milde Fluessigkeiten sind effektiv)
                        -Nichts sehr scharfes essen!
                        -Schadstoffe meiden (Inkludiert Alkohol!)
                        -Weniger Saeurehaltige Nahrungsmittel als letztlich zuvor konsumieren um vor allem ein unbeschwertes Bauchgefuehl zurueckzugewinnen, aber auch um eine tauglichere Hydrogenierung zu organisieren!
                        -Mineralstoffe nicht grossartig ueberdosieren in Realtion zum Tagesbedarf (Salz!)
                        -Es waere gut den Koerper so zu versorgen wie nur noetig, und nicht all zu ueberschuessig (nicht den Magen belasten!)
                        -Es waere optimal dem Koerper die Vielzahl variabler Stoffe zuzufuehren, die ihm einen gesunden, und den effektivsten Status ermoeglichen (Es kann fraglich sein, welche Stoffe es sein moegen die fuer die relative Heilung relevant/hilfreich sind)
                        -Die Zufriedenheit beeinflusst unter anderem auch den Koerper (Stress, Gier und Suchtverhalten sind empfohlen zu meiden!)

Fuer den erweiterten Heilungsprozess, der fuer eine Definitive Heilung relevant ist, und vielleicht noch dreimal so lange andauern kann, empfehle ich, die angeeigneten gesundheitlichen Bemuehungen nicht aufzugeben, sondern hauptsaechlich weiterhin anzustreben. Das Risiko durch Lust und folglich einer fehlerhaften Versuchung, die relative Wunde wieder in ihren intialen Status zurueckzugenerieren, ist extrem negativ als Resultat nach einer zweiwoechigen intelligenten Behandlung.

Selbst nach zwei Monaten, wenn die relative Heilung als Definitiv erschien, ist es ratsam die sexuelle Nutzung des besagten Gliedes nicht ueber zu strapazieren, und vor allem auf dessen Drucksignale richtig zu reagieren, nachdem sie schliesslich als Warnung dienen wuerden.

Heute kam die zweite Blutung aus meinem Penis beim Sex, und der gewisse unangenehme Druck war praesent. Und dies kann ich nicht akzeptieren! Also folge ich meinem Heilungsplan ab sofort!

Viel Erfolg, den anderen leidenden Betroffenen!

Kommentar

Wichtig ist es, durch eine gute Diagnostik sicher zu stellen, daß kein bedeutender Befund übersehen wird.

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

ich schreibe über so ziemlich das gleiche Phänomen, das ich vor fast einem Jahr schon einmal gehabt habe. Nach dem Geschlechtsverkehr (also tatsächlich auch immer nur im Zusammenhang mit einer Erektion und mechanischer Beanspruchung) habe ich eine Blutung feststellen können, die dann nicht nur im Ejakulat zu erkennen gewesen ist, sondern auch bei dem anschließenden Urinieren (starke Hämaturie mit frischem Blut). Wenn kurz danach noch Urinieren angesagt gewesen ist, so ist auch noch etwas zu erkennen gewesen, aber meist nur ein kleiner Klumpen (manchmal stecknadelkopfgroß). Das hat mich so erschreckt, dass ich zwei Wochen abstinent geblieben bin. Seither habe ich keine Probleme gehabt. Vor einer Woche nun habe ich das gleiche Erlebnis noch einmal gehabt. Der Sex hat meinem Penis etwas mehr abverlangt (leichte Krümmung z.B. bei der Löffelchenstellung) und das Spiel ist von vorne losgegangen. Zweiter Uriniergang ist wieder völlig harmlos gewesen - klarer Urin (mit einem kleinen stecknadelkopfgroßen Blutklümpchen).
                            Da ich bei einem Nephrologen in Behandlung bin, habe ich wieder einen Komplettcheck durchführen lassen - keine Veränderungen. Akut habe ich mich in der Charité vorgestellt, die die Blase untersucht hat (mit Ultraschall) - wieder kein Befund.
                            Der Arzt hat mir eine Spiegelung empfohlen, aber da ich keine Probleme mehr gehabt habe und Internetrecherchen diesbezüglich auch nur ernüchternde Untersuchungen (mit viel Leid verbunden) ohne Resultat ergeben haben, habe ich mich dagegen entschieden. Vielleicht etwas unklug, aber es ist ja von allen Werten her alles in Ordnung.
                            Ich verspüre auch keine Schmerzen, kein Brennen, kein Nichts. Wie geschrieben: Ohne Sex kein Blut. Wenn Blut, dann nur für den nächsten Toilettengang noch und bei einer normalen Erektion ohne Beanspruchung ist auch nichts.
                            Ich habe etwas von einer möglichen Gefäßschädigung gelesen (u.a. Samenleiterampullen), aber was kann es noch sein? Eine Harnröhrenverletzung durch einen Knick etc.?

Heute passierte es dann wieder... Ein paar Küsse, Erektion bei mir (ohne Beanspruchung des Penis) und als der Druck dann zehn Minuten herrschte, wieder ab ins Bad und wieder Blut... Fast ein Jahr Ruhe und nun ist es wieder da.

Danke vorab für eine Antwort.

Kommentar

Wenn man eine Zystoskopie ganz nah zum Zeitpunkt der Blutung macht hat man die beste Chance die Quelle zu entdecken...... Sonst gilt, was ich oben sagte.

Lieben Gruß

Kommentar

Guten Tag.
                                Ich habe seit ungefähr 3 Jahren das wiederkehrende Problem, das Blut aus der Harn-Samenröhre tropft und Blutklumpen (Koagel) meine Harnblase verschließen. Ich bin 30 Jahre alt, 85 kg und normal gebaut.

Angefangen hat es vor 3 Jahren damit, dass ich mit meiner damaligen Freundin Sex hatte und wir dabei ihren Slip zur Seite schoben. Anscheinend rieb mein Penis an ihren Slip, so dass ich später im Ejakulat Blut hatte. Mein Urin war danach sehr stark geröttet, als würde ich pures Blut urinieren (keine Übertreibung von mir!) und Koagel wurden mit ausgeschieden. Ich spürte darauf mehrere Tage/Wochen ein leichtes unangenehmes ziehen im Penis. Nach Besuch beim Urologen und Tabletteneinnahme löste sich das Problem nach mehreren Wochen, obwohl ich zwischendurch weitere Blutungen hatte, da ich zwischendurch Sex nach einer längeren „Ruhephase“ hatte.

Vor ca. 1 Jahr trat das Problem erneut auf nach dem ich mehrmaligen Sex hatte und löste sich wieder nach mehreren Wochen auf (war ja langsam vertraut damit). Aktuell habe ich das Problem erneut seit ungefähr 1. Monat. Jedenfalls tritt das Problem immer nur sporadisch auf wenn ich meinen erigierten Penis „mechanisch“ nutze oder sich jemand auf meinen erigierten Penis setzt (ohne GV). Ich kann nicht einmal sagen an was es genau liegt. Ich mache keine „unnormalen“ sexuellen Praktiken oder Kamasutra oder sonst was.

Das Problem mit den Koageln hat sich immer verschlimmert, so dass diese jetzt immer meiner Harnblase verschließen und ich nicht urinieren könnte. Ich habe glücklicherweise herausgefunden dass ich im Wechsel meinen Becken/SchließMuskel anspannen muss (als würde ich den Urin anhalten)und dann wieder den Muskel leicht drücken muss (mehr Druck auf den Urinstrahl/Blase ausdrücken). So kann ich entweder Tröpfchenweise oder teilweise einen längeren Urinstrahl abgeben, bis sich die Blase wieder verschließt und das Spiel von vorn losgeht. Koagel werden dabei ausgeschieden; erst frisches Blut, altes Blut wird so lange im Urin ausgeschieden, bis alle Koagel ausgeschieden sind. Das hatte letztens einen ganzen Tag gedauert. Nach dem alle Koagel ausgeschieden sind, ist der Urin sofort blutfrei (Test beim Urologen bestätigt). Die verschriebenen Tabletten helfen nicht, sind aber auch nur bei Infektionen/Pilze geeignet.
                                Meine Urologen-Ärztin bemüht sich sehr mein Problem zu lösen, wir kommen aber leider gerade nicht weiter. MRT des Penis/Unterbauch und Ultraschal sind unauffällig.

Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen. Ich freue mich schon gar nicht mehr auf Sex, weil ich nicht die ganzen Konsequenzen ständig davon haben möchte; außerdem ist es mir unangenehm stark blutiges Ejakulat „auszuwerfen“.

Und haben sie Tipps, wie ich die Koagel aus der Harnblase am besten ausspülen kann? Ich versuche ja viel zu trinken, da aber die Koagel die Blase immer wieder verschließen, ist es teilweise anstrengend die Muskeln ständig anspannen zu müssen, um ein wenig urinieren zu können... Zurzeit hat sich ein Koagel in meiner Blase seit einem Tag festgesetzt.... er will einfach nicht raus. Die Koagel sind teilweise mehrere Zentimeter groß und ich merke es, wenn sie die Harnblase entlangwandern beim ausspülen und die Harnröhre dadurch gedehnt wird. Könnte es passieren, dass die Harnröhre reißen kann durch die größe der Koagel? Es zieht im Penis nach dem auswerfen der Koagel immer

Kommentar

Update: Ich befolgte meinem Heilungsplan zwar, aber nicht all zu sehr diszipliniert, aber vorsichtig genug. Von Tag zu Tag kann ich von einem funktionierenden Heilungsprozess sprechen. Vitamine und andere Naehrstoffe, die unseren Koerper generell sehr gut versorgen, werden das korrupte 5-Alpha-Reductase-Enzyme das in unserem Koreper existiert blockieren, und dadurch eine uebermaessige Verbreitung von Dihydrotestosternone durch Umwandlung von Testosterone auschliessen. Dies sorgt fuer eine perfekte Basis um Heilungen per Ernaehrungskonzept zu unterstuetzen. Selbst Blutdruck wird dabei normalisiert werden, sexuelle funktionalitaet wird so auch optiomiert werden, und bemerkbare Hormonschwankungen/Unbegruendete-Depressionen werden so auch aufgehoben werden, soferen sie auf Grund von relativ zu vielen existierenden Dihydrotestosternone fuer Unstimmung gesorgt haben.

Es sind noch ungefaehr 1,5 Monate Zeit, meinen relativen Heilungsplan weiter zu verfolgen.

Kommentar

Irgendwo muss die Quelle der Blutung ja sein. Eine Zystoskopie eng zur Symptomatik könnte das Klären .... Ein "Heilungsplan" sehe ich hier nicht....

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
                                      Zu aller erst eine Frage an all die Personen, die von 2012-2015 diese Symptome hatten: habt ihr das Problem in den Griff bekommen, eine Ursache entdeckt oder sonstige Tipps?

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich bin froh, nicht alleine mit dem Problem zu sein.

Ich bin 28 und hatte vor knapp 1 Jahr exakt das gleiche Problem, dass meine Harnröhre sich nach dem Geschlechtsverkehr mit einem Blutkoagel verschlossen hatte und ich ihn nur mit "pressen" rausbekam. Danach sah mein Urin auch so aus, als würde nur Blut fließen.

Ich war danach beim Hausarzt, dort meinte man, es sei eine Blasenentzündung. Ich bekam Antibiotika und wurde an meinem Urologen überwiesen. Dieser machte damals sämtliche Untersuchungen, Harnprobe, Ultraschall der Nieren, etc. und diagnostizierte eine Proststaentzündung, welche mit Antibiotika weiter behandelt wurde. Ca. 1 Monat später wurde ich dann nochmals von meinem Urologen untersucht, unter anderem mit einer Blasenspiegelung. Die Blase war in Ordnung, in der Harnröhre soweit auch alles okay, bis auf eine kleine blutunterlaufene Stelle, welche aber laut meinem Arzt nichts bedeutete. Also lebte ich wieder ganz normal weiter.

Knapp ein Jahr später, genau gesagt vor ca. 3 Wochen wendete sich das Blatt. Ich hatte nach dem Geschlechtsverkehr sehr viel Blut im Ejakulat. Es sah wirklich schlimm aus. Als ich danach auf die Toilette wollte, konnte ich nicht Wasser lassen. Erst gut 2 Stunden später (wir waren bereits auf dem Weg ins Krankenhaus) war meine Blase so voll, dass ich mit viel Druck einen Koagel aus der Harnröhre pressen konnte und ich daraufhin wieder sehr viel Blut urinierte.

Im Krankenhaus wurde ich stationär aufgenommen, ich bekam einen Spülkatheter um eine weitere Verstopfung zu verhindern und Antibiotika (Ciprofloxacin). Am nächsten Tag, als mein Urin wieder klar war, wurde der Katether entfernt, sowie ein Ultraschall gemacht. Alles war in Ordnung. Ich wurde auf eigenen Wunsch entlassen und an meinem Urologen überwiesen.

Mein Urologe diagnostizierte wieder eine Proststaentzündung und verschrieb mir ebenso Ciprofloxacin. Während der zweiwöchigen Antibiotikatherapie habe ich mich ab und an Selbstbefriedigt, da es mein Urologe mir empfohlen hatte um somit Keime aus der Prostata zu spülen. Es war immer eine kleine Beimenge von Blut im Ejakulat. Einmal hatte ich auch wieder einen Koagel, welcher aber ganz einfach beim Urinireren rauskam. Generell hatte ich nie Blut im Harn, nur nach dem Samenerguss. Dann Ende letzter Woche, als ich bereits mit dem Antibiotika fertig war, war wieder alles normal. Mein Ejakulat war Blutfrei, Koagel hatte ich ebenso keine mehr, der Harn war klar.

Am Samstag drauf war dann wieder alles anders. Ich wollte gerade anfangen zu masturbieren, als sich plötzlich Bluttropfen aus der Harnröhre drückten. Panisch brach ich die Selbstbefriedigung ab und rannte aufs WC. Ich hatte wieder einen Koagel, allerdings war danach mein Urin wieder völlig rein.

Also war ich heute wieder beim Urologen. Dieser hat jetzt eine Harnkultur angelegt und möchte in 2 Wochen nochmals meine Blase und Harnröhre spiegeln, um Krebs auszuschließen.

Aktuell ist mein Harn ohne Blut, allerdings habe ich vermehrten Harndrang spüre manchmal ein Ziehen in der Blase und im Penis. Auf Masturbation bzw. Geschlechtsverkehr verzichte ich jetzt erstmal.

Ich hab inzwischen echt Angst, es steuert mich psychisch. Die Sorge, dass es Krebs sein könnte, macht mich verrückt.

Gibt es neues bei euch?

Kommentar

Hallo quattronic,

ich hatte vor gut einem Jahr den Beitrag vor dir geschrieben.
                                          Ich bin 24 Jahre alt, das Ganze hat bei mir mit 22 angefangen.

Das aller erste mal habe ich stark Blut uriniert, nachdem ich 4 Tage lang etwas stärker Alkohol getrunken hatte, als es mein Körper gewohnt war.

Trotz zahlreicher Arztbesuche (Krankenhaus, Nephrologie, Urologie) konnte (auch trotz einer Blasenspiegelung) am Ende keine Ursache gefunden werden. Die Ärzte meinten, die letzte zur Verfügung stehende Möglichkeit wäre eine Nierenbiopsie, die zwar Aufschluss, allerdings keine Therapiemöglichkeit liefern könne (IGA Nephritis stand im Verdacht). Die habe ich aber nie durchführen lassen.

Ich habe inzwischen 10 mal diese Unmengen an Blut uriniert, das komischerweise über sehr unterschiedliche Zeiträume.
                                          Im ersten Schwung ist es 5 mal innerhalb von 6 Wochen passiert. Die ersten beide mal nach Alkohol und die nächsten 3 mal dann plötzlich nach dem Sex. Im Ejakulat war aber glücklicherweise nie Blut bisher.
                                          Dann war ein halbes Jahr Pause. Plötzlich fing es wieder an, 4 mal innerhalb von 3 Wochen, 3 mal nach Sex und 1 mal nach dem Fitnesstraining?!
                                          Schließlich ein dreiviertel Jahr Pause, bis ich am 01.01.21 wieder angefangen habe, Blut zu pinkeln. Diesmal am 3. Tag nach 2 Tagen trinken, als ich erregt war, aber keinen GV oder ähnliches hatte.

Daraufhin hab ich aus lauter Verzweiflung mit dem Osteopathen eine alternative Behandlungsmethode aufgesucht. Auch er fand nichts weiter auffälliges, meinte ich sei Kern gesund. Allerdings hat er eine interessante Theorie: er meinte, es könnte sich bei mir um Krampfadern in dem Bereich zwischen Niere und Blasenausgang handeln, die bei starkem Druck (Alkohol oder Sex) immer wieder aufreißen (in deinem 2. Beitrag auf der anderen Seite war ja auch als mögliche Ursache von „Nebenvenen“ die Rede!).

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass Makrohämaturien bei einer gutartigen Vergrößerung der Prostata durch gerissene Venen (sog. Varizen) entstehen können. Hier der Artikel: https://urologie.uk-koeln.de/erkrank...ergroesserung/
                                          Diese Klinik in Köln wäre vermutlich meine nächste Anlaufstelle gewesen, hätte sich die Situation seit dem 01.01.21 nicht wieder beruhigt ... jetzt bin ich seit 5 Monaten wieder symptomfrei ...

Vielleicht hilft dir diese Theorie weiter.

Es wäre mir eine Hilfe, wenn du weiter von deinen Erfahrungen berichten könntest, ich werde das gleiche tun!

Viele Grüße

Kommentar

Hi Elmo,

danke für deine Rückmeldung. Mein Urologe hat eine Urinkultur angelegt. Sofern darin Keime gefunden werden, meldet er sich bei mir bzgl. Antibiotikatherapie. Wenn nichts gefunden wird, muss ich in 2 Wochen leider wieder zur Blasen- und Harnröhrenspiegelung. Ich hoffe aber, dass dabei so wie letztes Jahr nichts gefunden wird.

Hattest du auch mal einen Harnverhalt oder geronnenes Blut (Koagel) in der Harnröhre?

Lg.

Kommentar

Hallo quattronic,

einen Harnverhalt hatte ich glücklicherweise noch nicht, allerdings staut es sich bei mir immer extrem, wenn eine Makrohämaturie auftritt.

Und eben auch Koagel sind der Grund hierfür, es ist also eine Art Verstopfung, die sich nach ein paar Sekunden dann schmerzfrei löst.

Die Koagel sind bei mir jedes mal dabei gewesen.

Viel Erfolg bei deinen Untersuchungen!

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Elmo,

jetzt muss ich nochmal kurz nachhaken.

Du hast ja geschrieben, dass es dir beim bzw. nach dem Sex, bei Alkoholeinfluss und auch durch Sport passiert ist. Klingt für mich als wäre das auch vom Blutdruck abhängig. Hast du den bei dir mal gemessen?

Und dann würde mich noch interessieren, als du solche Blutungen hattest, hattest du dich in der Zeit danach sexuell eher zurückgehalten und ein paar Tage/Wochen keinen GV gehabt und auf Selbstbefriedigung verzichtet, oder doch einfach weitergemacht? Seit ich es letzte Woche wieder hatte, hab ich persönlich etwas Angst davor...

Wünsche ein schönes Wochenende!

Kommentar

Hallo quattronic,

genau, ich bin extra wegen des Blutdrucks zum Endokrinologen gegangen, um Bluthochdruck bzw. andere hormonelle Ursachen auszuschließen. Auch in dieser Hinsicht gab es keine Auffälligkeiten.
                                                  Aber da ja sowohl Alkohol, als auch Sex und Sport den Blutdruck eine längere Zeit lang hochhalten, kam eben diese Ursache als Theorie auf, was mich dann im Endeffekt auch ziemlich beruhigt hat. Das wäre ja dann nicht soo schlimm ..

Und ja, tatsächlich habe ich mich bzw. halte ich mich in dieser Situation immer etwas zurück mit GV und Alkohol. Ich will die Ursache ja nicht weiter reizen. Manchmal hat‘s was gebracht, manchmal sind die Blutungen nach 2 Wochen Verzicht dann wieder aufgetreten bei Alkohol oder GV..
                                                  Das mit der Angst kenne ich genauso, da spielt der Kopf dann auch sehr mit. Am besten einfach mal ausprobieren, ob es nach 2, 3 oder 4 Wochen aufhört.

SB war bei mir niemals Ursache für die Blutungen, weshalb ich auch dir raten würde, nach einiger Zeit erstmal das auszuprobieren.

Ebenfalls ein schönes Wochenende

Kommentar

Guten Abend,

ich war heute wieder bei meinem Urologen. An der Tagesordnung stand unter anderem die Harnröhren- und Blasenspiegelung. Diese verlief - wie damals auch schon - sehr unangenehm. Zum Glück wurde nichts gefunden, es sieht alles gut aus, keine Auffälligkeiten wie Geschwüre oder Sonstiges. Meine Harnprobe war ebenso sauber und in der angelegten Urinkultur vom letzten Mal wurde auch nichts gefunden. Somit meinte der Arzt, dass es letztendlich wirklich nur eine Proststaentzündung war.

Ich hatte seit meinem letzten Posting in der vergangenen Woche 2x ejakuliert, auch da war zum Glück kein Blut mehr dabei, ich muss jedoch dazu sagen, dass mein Penis dabei nie richtig hart war. Als ich das auch meinem Urologen erklärte, meinte er, dass die Blutung nichts mit der Härte des Gliedes zu tun hat.

Obwohl ich derzeit symptomfrei bin und mein Arzt auch gesagt hat, ich solle keine Bedenken haben, versuche ich mich dennoch etwas zurückzuhalten und noch eine Weile auf GV zu verzichten, sowie nur bei Bedarf SB zu verrichten.

Soviel zu meinem aktuellen Update.

Lg.

Kommentar

Lädt...
                                                    X