• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Ich finde es schön zu hören, dass es Menschen, wie dich gibt und ich die Ausnahme mit meinem Pessimismus bin. Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, ich wäre gerne so wie du....!!!

    Kommentar



    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

      Zumindest den Bierdurst habe ich nicht verloren

      Kommentar


      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

        Du bist keineswegs eine Ausnahme! Lies Dich mal ein bisschen durch dieses Forum, danach weißt Du, dass Du in guter Gesellschaft bist.

        Kommentar


        • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

          Werde ich heute mal machen....

          Bin heut schon wieder total nervös aufgewacht. Vom ersten Gedanken an ging es darum, warum mein bauch immer Geräusche macht, warum ich solche Blähungen habe oder wieso es wo zwickt

          Kommentar



          • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

            Und? Hast Du Dich mal durch einige Fäden gelesen? Erkennst Du Dich wieder?

            Was die Geräusche im Bauch betrifft, so kann ich Dir nur sagen, dass sie bei mir regelmäßig derart laut sind, dass mein Mann neben mir nicht schlafen kann und wir deshalb seit längerem getrennte Schlafstätten haben.

            Dein Problem sitzt im Kopf. Tue etwas dagegen!

            Kommentar


            • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

              Ja, habe ich, auch wenn die meisten andere Probleme bzw. Symptome haben.

              Ich hoffe ja auch, dass es der Kopf ist, aber naja, ist schwerer zu glauben, dass es an der Psyche liegt und nicht organisch ist

              Kommentar


              • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                Um mir die Pankreaskrebsangst zu nehmen, habe ich ja schon nach leider Erkrankten gesucht, die über ihre Symptome sprechen, aber nichts wirkliches gefunden...

                Kommentar



                • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                  Das was du tust, ist für deine Angst ein Fest.
                  Zumal es dich nicht beruhigen wird, was du von anderen liest, dein Gefühl wird dir immer sagen, aber so ähnlich ist es ja dennoch und was soll es denn sonst sein.
                  Solange du im Netz danach suchst, solange ist es unmöglich die Ängste los zu werden, dass es dich beruhigen könnte ist ein Irrglaube, das hat noch bei niemandem funktioniert.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                    Ich schaue auch seit gestern nicht mehr danach. Gegenteil, wenn ich schaue, dann eher nach evtl. logischeren Krankheiten - z.B. Reizdarm oder körperlichen Symptomen bei generalsierter Angststörung.

                    Ich weiß ehrlich, dass ihr Recht habt. Es ist nur so schwer.

                    Was mir momentan etwas Mut macht, ist die Tatsache, dass wenn ich in Ruhe ein oder zwei Bier trinke, es mir besser geht und ich entspanne. Unabhängig vom Hopfen müsste ich doch sonst Schmerzen oder Übelkeit bekommen oder?

                    Kommentar


                    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                      Ich denke mal, du hättest nicht so viel Spaß am Bier, wenn du so krank wärst wie du es fürchtest.

                      Kommentar



                      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                        Muss dazu sagen, ich betrinke mich nicht. trinke wirklich nur zwei Bier und generell keinen Schnaps oder ähnliches.

                        Trotzdem hâtte ich lieber wieder mehr Appetit um nicht weiter abzunehmen, statt Bierdurst am Abend.

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                          Wer große Angst hat, der hat keinen Appetit.

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                            Tja, dass ist das Problem....

                            Kontrolliere schon täglich meinen Stuhlgang, weil ich Angst habe, dass es wieder Durchfall ist oder er zu fettig aussieht

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                              Das solltest du dir verbieten, denn solche Kontrollen haben es an sich immer extremer zu werden und genauso wenig etwas beruhigendes zu bringen wie googlen.
                              Lass das sein.

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                Grundsätzlich möchte ich Menschen wie dir und Monsti danken!!! Ihr nehmt euch die Zeit, trotz eigener Sorgen, Menschen, wie mir Mut zu machen....

                                Kann die Psyche solche spezifischen Symptome verursachen?

                                Kommentar


                                • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                  Die Psyche kann alles Symptome machen die es gibt und da sie im selben Hirnareal entstehen wie die physischen Symptome, sind sie auch nicht zu unterscheiden.
                                  Deine Symptome sind also keine Einbildung, selbst wenn die Psyche dran schuld ist und das ist auch der Grund weshalb immer erst medizinisch abgeklärt werden muss, selbst wenn die Psyche als Ursache nahe liegt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                    Werde mir nächste Woche wohl wieder einen Psycholgentermin holen...

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                      Machst du denn eine Psychotherapie?

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                        Nein, ich war aber schon mal wegen Angst in Behandlung

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                          Meist sind die Wartelisten lang, zumindest bei den psychologischen und ärztlichen Psychotherapeuten, die ja die offiziell Zuständigen sind.

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                            Da habe ich einen ganz guten Draht. Arbeite bei der Ärztekammer....

                                            Hauptsache es hilft. Sollte auch wieder mit Sport anfangen, um mich abzulenken.

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                              Ja, vor allem reguliert Sport den Hirnstoffwechsel oft ähnlich gut wie Medikamente, hilft also bei Ängsten u.v.m.

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                                Leider hat mein Verein Trainingsverbot wegen aktueller Krise...

                                                Aber ja, wenn ich regelmäßig Fussball gespielt habe, was ich bis letzten Oktober regelmäßig getan habe, ging es mir deutlich besser .

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                                  Im Wald joggen hat auch einen guten Effekt, geht also auch ohne Verein.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                                    Ich werde es versuchen.

                                                    Jetzt hab ich mal wieder gegessen und mein Bau grummelt ununterbrochen

                                                    Kommentar