#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: gehts auch ohne WHO ?

"Die Vorfahren lebten nicht so lange"

Aha. Was waren wogl die Ursachen, und was die Felgen?

"ihre Ernährung war ausgeglichen und vitaminreicher"

Und im Winter sind sie in den Süden gezogen und haben dort frisches Obst gegessen...

"sie hatten weniger Stress"

Klar, lagen den ganzen Tag in der Sonne, und wenn sie Hunger hatten, haben sie mal schnell einen Bären erlegt.

"lebten gesünder (Taback,Alk, Drogen), hatten keine Umweltgifte (Smog, Abgase etc.)"

z.B. in dunklen, feuchten, rauchgeschwängerten Höhlen...

"hatten mehr Schlaf, weniger Lärm... ich glaub das reicht aber schon oder?"

Klar. Man, jetzt wo Du es sagst: Ich würde auch gerne in diesem Paradies leben.

"Von wegen Schlaf, den bekomme ich jetzt :-)) "

Ist ja auch anstrengend, wenn man in so vielen Bereichen so viel erklären muss: Medizin, Biologie, Anthropologie, Archäologie...

Beeindruckt von Deiner Allgemeinbildung

Thomas

Kommentar

• RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress

Naja, vielleicht kein "Referent" aber du , denke ich, (an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen) kommst irgendwie aus einer besonderen Ecke. Und das Buch bzw. die Ausführungen im Netz, die Dr. Rath macht, hast du offensichtlich nicht gelesen; weil du eh alles besser weisst?
      Schau dir doch mal die Seiten an, die ich gestern Nacht 3.15 oder so genannt habe und lies auch die Ausführungen von Dr. Rath, bis hin zu den "Enzymen" :-)

Kommentar

• RE: Dr. Rath - Enzyme als Krebsbewältigung?

Was bitte ist an Dr. Rath`s Marketing unseriös? Nenn doch die Dinge beim Namen. "Wie" er seine Produkte verkauft?
        Du scheinst keine Ahnung zu haben wie der Markt funktioniert. Wie soll er sie denn verkaufen? Über Apotheken? Eigenen Einzelhandelsläden?Zeitungsanzeigen? Das geht nur so wie er es macht und das ist völlig ok. Und deine Argumente: ich hab die vorhin geschrieben: Schau auf den Seiten von Dr. Rath nach, da wurde auf deine Argumente eingegangen. Nimm dazu mal Stellung

Kommentar

• RE: nanana

Ne ne Freunde, stellt mich hier nicht in irgendeine, schon gar nicht rechte ,Ecke. Natürlich muss sich die (menschliche)Gemeinschaft um einzelne kümmern (Sozialverpflichtung) und die Schwachen mittragen. Deshalb gibts ja auch Versicherungen. Aber, ihr Schlaumeier, das bedeutet doch nicht, das einzelne Mitglieder die Gemeinschaft ausbeuten dürfen und genau das passiert, wenn solche völlig ungesund leben etc. Also, kommt mal runter....

Kommentar

• RE: völliger quatsch

Thomas und Petronius ihr entwickelt euch ja zu ganz besonders netten Zeitgenossen. Jetzt würde mich ja mal interessieren was ihr eigentlich macht? Nur ein bischen "grün" und Arbeitslos oder so einer wie dieser tumpe CDU-Junkie oder schummelt ihr euch als ewige Studenten durch "...die alten nicht in die Grube fahren wollen.." Pfui. Ihr nervt. Und die Behandlungskosten für Säufer und Raucher, die fragt einfach mal bei der AOK ab

Kommentar

• RE: Na endlich spricht mal ne Betroffene

Verstanden, du willst oder kannst nicht verstehen. Der grösste Profit entsteht durch die patentierten Mittel, die grösste, schädliche Nebenwirkungen haben (das geben die ja auch noch zu s.Beipackzettel). An die Vitamine hängen die sich aber ganz richtig dran, warum sollten sie das nicht. Ist aus ihrer Sicht und zum Profitoptimum doch ok.Dazu kannst du ja mal bei Dr, Rath nachlesen: Wegen verbotener Kartell-Absprachen wurden die Konzerne erfolgreich verklagt. Die nutzen die von Dr. Rath (und natürlich anderen) in Gang gebrachte Tendenz auch noch aus.

Kommentar

• RE: Mal eine Betroffene zu diesem Thema

Weisst du Thomas, in meinem Bekanntenkreis sind alle Arten von Ärzten vertreten. Für mich gehört diese Gruppe von Menschen (Ausnahmen bestätigen die Regel) zu den borniertesten Dummköpfen. Einmal was studiert und nie mehr was dazulernen wollen. Engstiernig, mit einem sehr schmalen Fachwissen und links und rechts: keine Ahnung. Seit über 10 Jahren befasse ich mich (als Laie) mit dem Thema "Schmerzen". O Gott, fast alle Ärzte hören weg, ziehen die Augenbrauen hoch oder wechseln das Thema.(Naja, ein paar aufgeschlossene gibt es ja inzwischen) Lange hat die aus England kommende Hospitzbewegung gebraucht. Und die Anfänge, erst ein Seelsorger und einArzt konnten in einer Klinik (war es Köln?) einige Betten für das "Modell" erhalten, weil es war "denen" alles suspekt.
                Also hört mir auf mit eurem Fachwissen. Ärzte plappern das nach, was ihnen die Pharmavertreter vorplappern. Und so kommen immer wieder "neue" Medikamente auf den Markt obwohl die Nebenwirkungen noch garnicht genau erforscht sind und "alte" Medikamente sich bewährt haben... aber die Patente ausgelaufen sind oder das "neue" hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis (für die Industrie natürlich) Und "Informationen" erhalten die Ärzte aus den "Fachblätter" der Industrie. Dank Internet, Beipackzetteln und gesundem Menschenverstand kann heute jeder, bewusst sich mit dem Thema beschäftigende,
                in etwa nachvollziehen was läuft. Die "Götter in weiss" haben abgewirtschaftet als "die" informierten, die wissen was richtig ist und alle Laien sind blöd...

Kommentar

Ich sehe lieber Thomas, so um 10.52 bist du ja schon wieder recht munter. Netter Schmunzelbeitrag. ....Ich hab gerade meine Dr. Rath Tablette geschluckt, grünen Tee getrunken (das brauchte ich als Ausgleich zu dem hervorragenden Roten (Duerta)von gestern Nacht) und schaue zufrieden in den blauen Himmel Mallorcas - was will der Mensch. Ich werde gleich die blühenden Mandelbäume anschauen, ein bischen "Walking" machen und dann in die Sauna gehen.... Ach, meine Allgemeinbildung ist viel grösser als du denkst... mich interessiert halt (fast) alles...Schönen Tag noch, relax :-)

Kommentar

Thomas und wenn die Zeit hast schau dir mal die Seiten von Dr. Rath an, aber click auch bitte alle (!)seine Ausführungen und die Berichte und Ausarbeitungen seines Instituts an.

Kommentar

ich kann es gut verstehen, daß wir dich nerven

verlangen wir doch auskunft

die du nie zu geben imstande bist. du stellst behauptungen auf, die beweise dafür sollen wir uns dann irgendwo zusammensuchen (bücher lesen, deren verkauf du empfiehlst, bei der aok nachfragen...)

und wenns dich glücklich macht, mich für einen verbummelten studenten zu halten: ich gönns dir gerne

Kommentar

• RE: nanana

tut mir leid - in diese ecke hast du dich ganz von alleine gestellt

Kommentar

im gegensatz zu dir nenne ich meine quellen und schicke nicht einfach andere zum suchen

http://www.rauchen-forum.de/kosten/kosten.htm

such dir aus, welcher statistik du glaubst. so einfach, wie du es dir machst, ist die situation jedenfalls nicht

Kommentar

• RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress

"Naja, vielleicht kein "Referent" aber du , denke ich, (an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen) kommst irgendwie aus einer besonderen Ecke. "

Oja, eine dunkle, staubige, spinnwebverhangene, wo ich meine Gedanken zusammenbraue ;-)

"Und das Buch bzw. die Ausführungen im Netz, die Dr. Rath macht, hast du offensichtlich nicht gelesen; weil du eh alles besser weisst?"

Ich habe das Buch gelesen. Und ich maße mir an, tatsächlich einiges besser zu wissen. Besser, als Du, und auch besser als Herr Rath. Und ich habe Dir etliche dafür Gründe genannt und auch einige Hinweise gegeben, dass ich mich mit diesem Thema beschäftige. Was erwartest Du denn von mir, dass ich für Dich glaubhaft wirke, oder dass Du Dich mit meinen Argumenten auseinandersetzt?

Thomas

Kommentar

• RE: Dr. Rath - Enzyme als Krebsbewältigung?

Sag mit bitte, zu welchen Aussagen auf welchen Seiten ich Stellung nehmen soll. Es fällt mir schwer, mich durch diese Seiten hindurchzukämpfen.

Thomas

Kommentar

Die übliche Masche:
                                Wenn es sachlich nicht weitergeht, wird die Person eben persönlich angegriffen und versucht zu diffamieren.
                                Leute, die hier schon länger mitlesen, wissen, was Petronius macht und auch, was ich mache.
                                Such selber nach, wenn Du es für interessant hälst. Deine Arroganz spricht Bände.

Thomas

Kommentar

Nicht nur einzelne Menschen, nein, die ganze Berufsgruppe sind "bornierte Dummköpfe". Zum Glück wissen Leute wie Du besser Bescheid als alle Ärzte.

Thomas

Kommentar

Ich habe tatsächlich besseres zu tun, Du wirst es kaum glauben können.

Thomas

Kommentar

Oje, jetzt mußt Du schon die Sozialmasche raushholen. Ein bißchen herabblicken auf den Pöbel, der hier im kalten Deutschland sitzt und arbeitet.
                                      Ob Du Dir ansatzweise vorstellen kannst, was Du hier mit Deinen Beiträgen zu den verschiedenen Themen für ein Bild abgibst?

Thomas

Kommentar

• RE: Na endlich spricht mal ne Betroffene

Hi Thomas das war nicht nur ne Einzelperson,da wurde auch von "zivilen " Personen nachgeforscht.

Aber unabhängig davpon,selbst wenn das einige wenige sagen würden muss es ja nicht falsch sein,ausserdem war das wie gesagt eine ABC-Einheit

Gruss Franco

Kommentar

• Wie Zynisch von dir!!!!

Jetzt muss ich dich mal fragen

Bist du so naiv oder tust du nur so?

BERECHTIGTE FRAGE!!!

Scheinbar haben Petronius und Thomas Recht,du bist ja voll verblendet vom Rath und plärst alles nach.

Kommentar

• na Gott sei dank

Danke Thomas ,das du mal Klartext redest.
                                            Bei so einem Thema ,sollte wirklich die (Schul)-medizin vorrang haben,das ist unverantwortlich den Laien solche Bücher zu präsentieren und irgendwelche Vitamine zu verkaufen.
                                            Danke nochmal für dein Beitrag.

Gruss Franco

Kommentar

Zum Teil hast du ja Recht,ich bin auch ein Fan von naturheilkunde,die grenze -aber-sollte bei so einem Thema gezogen werden wo es noch Unklarheiten gibt,

Wie beim Krebs.Man kann doch nicht pauschalisierend sagen das alle Krebsarten mit Vitaminen zu behandeln sind,schon deswegen nicht weil nicht alle Ursachen abgeklärt sind.

Gruss Franco

Kommentar

Das kann er nicht.

Er ist clever (geschäftlich?!), aber nicht klug und schon gar nicht offen.

Da sitze ich hier im kalten Deutschland-Regen-Winter, arbeite, rauche und trinke zum Schaden der Volksgesundheit, habe von Dr. Rath nie etwas gehört - außer jetzt hier - und weigere mich trotzdem, die Seitenlinks zu lesen (zuviel Aufwand/Zeit).

Die Diskussion hier aber habe ich mit Aufmerksamkeit gelesen. Weniger sachlich, als mehr meschlich, denn ein Austausch von Argumenten ist das seitens hugins wohl kaum noch.

Ein hoffnungslos bornierter "Fall", dem ich auch nicht das Walken unter Mandelbäumen neide.

Kommentar

Wenn Du wüsstest wie Du mir aus der Seele sprichst.

Gruss franco

Kommentar

Mach dir nichts draus,stimm dir zu.
                                                    Aber ein vorteil hat Hugin,er sorgt durch das kaufen der Rath-Produkte, das der Mann namens Rath nie zum arbeits-geschweige denn zum Sozialamt muss.

gruss franco
                                                    PS:wenigstens einer der nie in einer Arbeitsamtstatistik liegen wird,so wie Hugin kurbelt man die Wirtschaft künstlich an.

Kommentar

Lädt...
                                                    X