#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


    ach so "Verbraucherzentrale...." kommt drauf an woher die entsprechende Person ihre Infos hat. Ich denke, da sitzen keine hochbezahlten Wissenschaftler/Ärzte etc. d.h. die "Zentrale" bezieht die Info`s von "Experten" und wo sitzen die wohl??????claro?

    Kommentar



    • Krebs




      hugin schrieb:
      -------------------------------
      >>Das Krebs durch falsche Ernährung entsteht kann ja sein, hier geht es doch darum ihn wieder los zu werden!<<

      hast du denn krebs? wenn ich das fragen darf.

      wenn du keinen hast, warum nimmst du dann diese teuren produkte? ich meine, wenn du Ergänzungen willst, dann gibt es auch sicher billigeres und das trotzdem gut ist.
      und ausserdem glaube ich kaum, dass alle krebs bekommen, die keine produkte von Herrn Rath kaufen.
      Die häufigsten Ursache für Krebs sind Ernährung, Rauchen und die Psyche (Depressionen, Angstzustände etc.). Das Hauptgebot sollte also lauten: Ichte auf mein Leben und probiere möglichst Glücklich und Gesund zu leben, dann sind die Chancen Minimal für Krebs. Mit oder ohne Produkte von Herrn Rath.

      Liebe Grüsse
      Manuele

      Kommentar


      • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


        zu hrn. rath und seinem therapieentwurf ist ja gerade im report einiges gesagt worden. jedeR soll sich seinen reim drauf machen

        nur noch eine anekdotische anmerkung: als ich deinen beitrag, liebeR? hugin, gelesen habe, ist mir spontan ein alter don-martin-comic eingefallen. da hat der neurochirurg die gehirn-op damit eingeleitet, daß erst mal die ventriklen strunoden verschwurbelt wurden

        klingt gut, nicht wahr? irgendwie schwer wissenschaftlich und so. ist natürlich trotzdem nur verbaler nonsens

        die eiweißenzyme (gibts auch andere?), die für den krebs den weg freischneiden, klingen für mich genauso. schwer wissenschaftlich, und natürlich gibts enzyme in dieser art ja auch. die gentechnik hätte echt ein problem, einzelne dna-sequenzen mit dem skalpell herauszuschneiden ;-)

        um was es geht, und was hr. rath nachzuweisen (nicht ein anderer zu widerlegen!) hätte, ist die tatsache, ob erstens tatsächlich durch eine inaktivierung von enzymen die onkogenese verhindert werden kann, und zweitens, ob - und nach welchem wirkmechanismus - seine präparate diese inaktivierung bewirken können

        so lange er das nicht plausibel macht, wird er mit dem vorwurf der scharlatanerie leben müssen

        Kommentar


        • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


          manuele,

          hast du schon mal verfolgt, wie z.b. an einer berufskrankheit erkrankte darum kämpfen müssen, diese anerkannt zu bekommen? klar, da gibts einerseits die berufsgenossenschaften, die in eigenem finanziellen interesse jede anerkennung mit klauen und zähnen bekämpfen

          da gibts aber eben auch andererseits die unheimliche schwierigkeit, eine erkrankung zuverlässig auf eine ganz bestimmte ursache zurückzuführen. bei einem chemiearbeiter, der täglich mit einem bestimmten gefahrstoff umgeht, sollte das noch vergleichsweise einfach sein. und selbst dort ist es außerordentlich schwierig und aufwendig

          wie führst du den nachweis, ein krebs wäre ernährungsbedingt entstanden? mal ganz abgesehen davon, daß wir uns alle von irgendwas ernähren. "ernährung" als krebsursache wäre wohl für alle von uns ein todesurteil ;-)

          natürlich gibt es statistische korrelationen, aus denen wir die schädlichkeit bestimmter ernährungsformen ableiten können. ich bestreite nicht, daß sie (statistische signifikanz vorausgesetzt) wohl auch die realität wiedergeben. daraus jedoch eine todesrate an krebs, verursacht durch ernährung, hochrechnen zu wollen, erscheint mir unseriös

          Kommentar



          • chemotherapie


            "Bereits im Jahre 1985 schrieb Dr. med. John Cairns, Professor für Medizin in Harvard, in einem viel beachteten Artikel im "Scientific American", dass Chemotherapie nur zwei bis drei Prozent der Krebspatienten retten könne"

            nur mal angenommen, das wäre so (ich bezweifle diese zahl. dazu kenne ich persönlich zu viele leute, die nach einer chemotherapie gesund geworden sind). willst du dann diesen zwei bis drei prozent ihre lebensrettung verwehren?

            Kommentar


            • RE: chemotherapie


              Irgendwie habt ihr ja beide Recht,ich finde Chemo OK,wenn die Verhältniss mässigkeit stimmt.
              Gruss Franco

              Kommentar


              • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


                Genau! Dr. Rath sollte wohl gezielter erläutern wie es ganz genau funktioniert. Ich war/bin (?) der Meinung, dass seine Angaben - die für uns Laien bestimmt war- von Experten zu verstehen sind. Er macht ja einen sehr willigen Eindruck, warum stellt "man" ihm dann nicht gezielt Fragen? Solche "Report" (kotz, kotz)-Journalisten (kotz kotz kotz) haben ja ganz andere "Aufgaben" (kotz kotz kotz kotz).
                Für jeden Mist gibts `ne Talk-Runde, sogar Drogen-Junkies (mit zweiter Chance )dürfen ran :-)
                warum wird Dr. Rath nicht mal eingeladen und kann mit Fachleuten diskutieren? Schon seltsam - oder? Genau wie dieser Dr. Frey und seine "National-Zeitung"; er wird nie in eine Talk-Show eingeladen, seltsam , seltsam. Aber so ist es, was nicht sein soll (oder darf )kommt unter den Teppich

                Kommentar



                • abgeflachtes niveau


                  Ach Hugin,du musst doch zu geben das die "Nationalzeitung " ne Bildzeitung für Rechtsradikale ist,zufälligerweise liegt diese mindere Pamphlete als aktuelle Ausgabe auf meinem Schreibtisch.
                  Auf so ein nieveau müssen wir uns alle man bei dieser Diskusion ja wohl nicht einlassen,oder.
                  Gruss Franco

                  Bin zwar selber konservativ aber das ist mir zu blöd.

                  Kommentar


                  • RE: Krebs


                    Gott-sei-Dank hab ich keinen Krebs und bin sehr Gesund (naja, die Leber ist ein bischen Fettig :-)) - aber ich habe manchmal Bluthochdruck und nehme seit einem Jahr diese (verfluchten) Betablocker (den Beipackzettel darf ich garnicht lesen) und da kam mir dieser Dr. Rath mit seinem Buch über`n Weg. Gerade nehme ich ab (6 kg sind schon weg, 10-12 werden folgen: Montignac: Ich esse um abzunehmen (Überzuckerung des Blutes und "schlechte" Kohlehydrathe meiden) und bin sportlich wieder aktiv (Powerworking und Mucki-Bude) und jetzt nehme ich noch die Vitaminbomben von Dr, Rath. Zufrieden?

                    Kommentar


                    • RE: abgeflachtes niveau


                      Hi Franco - wie kommt denn so ein Blatt auf deinen
                      Schreibtisch..tz tz tz.Ich lese aber auch die Zeitung von Herrn Spiegel.... Man muss das ganze Spektrum kennen. Ich hab die Finanz- und Wirtschaft, USA Today und sonst noch was. Spiegel, Focus, Die Zeit, sind bestimmt nicht dabei.

                      Kommentar



                      • RE: chemotherapie


                        du bezweifelst aber auch alles .

                        findest du nicht auch, dass es schade ist, dass Milliarden seit Jahren in die Krebsforschung investiert worden sind und der Krebs immer noch die zweitgrösste Todesursache darstellt? Die Medizin setzt auf Forschung statt auf Prävention. Die Leute sind viel zu wenig aufgeklärt, über Krebs. Gerade mal etwa 5% der Krebserkranunken sind Genetisch bedingt (....mit dem Gedanken, dass du auch diese Zahl anzweifelst).

                        Die Forscher glauben, sie können den Krebs im Labor mit Hilfe von Impfstoffen besiegen. Ich war selbst einmal in der Forschung, wenn auch nicht lange, aber das war der Grund, warum ich ausgestiegen bin. Der Glaube, alleine das Labor könne den Krebs besiegen.

                        Seit Jahren kann man so gut wie jede Woche neue Sensationsmeldungen in der Presse verfolgen, in denen der bald bevorstehende Sieg über Krebs, Rheuma oder Herzinfarkt angekündigt wird. Solange aber im wesentlichen die Symptome behandelt werden, können diese angeblichen Wundertaten nicht vollbracht werden.

                        Die Wissenschaft darf für den Krieg gegen den Krebs nicht nur auf das Labor setzen. Die Medizin schaut mit ihren zwei Augen ins Labor, statt eines ins Labor und eines in das Gebiet der Alternativen. Der Krieg gegen den Krebs kann nur gewonnen werden, wenn wir einerseits intensiv auf die Prävention setzen und einerseits auf die Forschung und Alternativen. Inwieweit konnte den die Forschung den Krebs bekämofen? Da wurden keine grossen Erfolge erzielt. Die CT darf nicht der Hauptfaktor zur bekämfung des Krebses sein, dafür ist sie zu schmerzvoll und zu erfolglos.

                        Geht es so weiter mit der Krebsforschung, sind wir noch in hundert Jahren noch an der Schlacht. Der Krieg aber, können wir auf diese Weise nie gewinnen.

                        Herzliche Grüsse
                        Manuele

                        Kommentar


                        • krieg gegen krebs


                          hi manuele,

                          "krieg gegen krebs" - das hört sich an wie george bushs "krieg gegen drogen"

                          ich finde, beides geht an den tatsachen vorbei und vernebelt nur den blick. du wirst den krebs nie besiegen können. genausowenig werden wir je den krieg gegen herzkrankheiten gewinnen können. warum? ganz einfach: alle menschen müssen sterben. und für jeden tod gibt es eine ursache

                          könntest du alle krankheiten "besiegen", würden alle an unfällen sterben. das gäbe ein geschrei: "deutschlands zukunft auf der autobahn zu brei gequetscht" - ich seh die bild-zeitung direkt schon vor mir ;-)

                          gerade krebs entsteht durch eine mutation, eine entartung von zellen. und die wahrscheinlichkeit einer solchen mutation wird naturgemäß mit der zeit größer - fast alle alten menschen haben irgendeinen krebs, auch wenn nicht alle daran sterben. es ist sinnlos, die tatsache zu beklagen, daß immer noch krebs die haupt-todesursache ist. die frage ist weniger, woran die leute sterben, sondern ob sie später und in besserer gesamtverfassung sterben

                          und da hat sich die westliche gesellschaft eher wenig vorzuwerfen. die lebenserwartung steigt, 75jährige laufen marathon - anstatt nur noch mit dem krückstock in der hand vor dem haus in der sonne zu hocken wie ihre urgroßeltern

                          ungeachtet dessen ist es eine tatsache daß gegenüber der symptombekämpfung die prävention vernachlässigt wird. da hast du völlig recht. wenn ich mir vergegenwärtige, daß der frauenarzt die bitte meine freundin nach vorsorgeuntersuchung weitgehend mit einem "zahlt die kasse nicht" abgeschmettert hat...

                          worums mir geht: das eine muß getan werden, deshalb darf man aber das andere nicht lassen. prävention oder chemotherapie stehen doch nicht als alternativen gegeneinander, von denen man eine aussuchen muß. daß chemotherapie der hauptfaktor bei der krebsbekämpfung sei, behaupten, glaube ich, außer dir nur wenige

                          tun, was man tun muß - darum gehts. d.h., zuerst ein gesundheitsbewußtsein schaffen, den menschen die risiken klarmachen, vermeidungsstrategien entwickeln. wer aber ein karzinom entwickelt, hat anspruch auf die bestmögliche, erfolgversprechendste behandlung. wenn ein tumor gut auf chemo anspricht, gibt es keinen grund, diese behandlung aus ideologischen gründen zu verweigern

                          Kommentar


                          • RE: krieg gegen krebs


                            Hallo ihr beiden, genau da setzt ja Dr. Rath an: Er bezweifelt, dass die Forschung in die richtige Richtung geht, den die Pharmaindustrie setzt die Richtlinien fest. Der Marktplatz der Pharmaindustrie ist nun mal der menschliche Körper, nur ein kranker Mensch ist ein guter Mensch, mit gesunden lässt sich kein Geld verdienen.. Wieviel% aller "Medizin" hilft nur gegen die Auswirkungen? Und wieviel gegen die Ursachen? Diese Logik ist nicht von der Hand zu weisen. Ich mach das jetzt mal an den Eiweissenzymen fest (welche laut Dr. Rath,das Kollagen durchtrennen und den Krebszellen so die Ausbreitung ermöglichen). Hier müsste jetzt mal ein Mediziner/Wissenschaftler was qualifiziertes sagen - passiert aber offensichtlich nicht - warum???Dr. Rath hat sich ja hier deutlich festgelegt, da könnte man ihn ja zu fassen bekommen. Aber wie gestern in der ARD (kotz kotz kotz) nur geschwafel und dummes Zeug. (Die Dr. Rath-Pillen erhält man in den USA übrigens für rd. 21 $ anstatt wie in Deutschland für 42 €, hab ich im Internet herausgefunden, das hätte man ja mal senden können)
                            Oder die Tatsache, dass ein Forscher 1937 (!) den Nobelpreis für die Erkenntnisse Vitamin C betreffend erhielt. Hat die Forschung verschlafen?Erst die Alternativmediziner haben hier angesetzt .Ich muss lachen.
                            Und jetzt will man die Einnahme von mehr als 500 mg auf den Index setzen? seltsam, seltsam. Und Vitamin A ist in grösseren Mengen "giftig" ? 1. Fast immer wird das Provitamin A z.B. Betakarotin, genommen, das ist i m m e r ungiftig und reines Vitamin A giftig? naja, da sind gewisse unangenehme Wirkungen wie Brechen od. Durchfall aber nicht wirklich schlimmes wie Arsen oder so. Aber wo wird das von den Pharmaindustrie oder ihren Helfern (Ärzten/Apothekern) gesagt? Und der Vatikan spricht von Völkermord der Pharmaindustrie wg. der Preisgestaltung in Afrika. Und in Deutschland kostet ein Bludrucksenkungsmittel "Atacant" 10 (zehn) mal so viel wie in Spanien!!! Solche Leute, von einigen wenigen gesteuert, lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Die WHO? Pharmaindustrie gesteuert, die EU Kommission? Der zuständige Fritz ....ist AR bei Merck. Die Gesetze? "Sachverständige" = die Pharmaindustrie beraten die Politiker. Lehrpläne für die Ausbildung der Mediziner? Werden von Politikern gemacht, die vorher "beraten" wurden.Noch Fragen? Da muss man Leute wie Dr. Rath ernst nehmen. Vor allem, da eine wachsende Zahl von Ärzten ihn schon ernst nehmen, die werden aber in der Presse nicht zu Wort kommen; sonderbar? Wieviel % der Anzeigen kommen von der Pharmaindustrie? Na also! schönen Tag noch

                            Kommentar


                            • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


                              "Hi Thomas
                              Du bist wohl der "ungläubige" aus der Bibel, der auch erst alles sehen und fühlen wollte :-)"

                              Ja, halte ich für eine gesunde Einstellung.
                              ---------------------------------------
                              "im Ernst: Ich bin ein skeptischer Mensch, lasse mich aber von "Fakten" überzeugen.
                              "Massenhaft in der wissenschaftlichen Literatur" Na, dann nenn mal was, damit ich da `n bischen lesen kann...."

                              Unter
                              http://www.ncbi.nlm.nih.gov/PubMed/
                              steht Dir das geballte Wissen der Wissenschaft zur Verfügung. Probier's mal mit Suchbegriffen wie "Vitamin", "therapy", "cancer", "atherosclerosis", etc. in beliebigen Kombinationen.
                              Ansonsten empfehle ich das Buch "Prost Mahlzeit" von Udo Pollmer, auch sehr interessante (natürlich selektierte) Informationen zu Vitaminen, alles mit Literaturhinweisen.
                              ----------------------------------------
                              ""Warum das nur seine Vitamine können..."; Quatsch, sagt er ja nicht. Wie kommste da drauf? Plapperst wohl auch alles nach ohne dabei gewesen zu sein. (Hohmann-syndrom?)"

                              Was machst Du gerade? Abgesehen davon: Angriffe ad personam sind einer sachlichen Diskussion nicht gerade dienlich, noch dazu, wenn sie mit aus der Luft gegriffenen Unterstellungen verknüpft sind.
                              ----------------------------------------
                              "Nimm doch mal zu den Behauptungen "Kollagen, Eiweissenzyme" Stellung und labere nicht rum ! "

                              Ich finde Deine Vorwürfe sehr belustigend. Bisher suche ich vergeblich nach irgendwelchen Sachargumenten von Deiner Seite, im Gegenteile sehe ich nur, daß Du Behauptungen von Herrn Rath "nachplapperst", um Dich selbst zu zitieren.
                              ----------------------------------------
                              Dr. Rath vertritt die Ansicht, heute sei in Gemüse und Obst (unreife Ernte etc.) nicht mehr die Menge an Vitaminen enthalten wie früher."

                              Dann soll er das doch mal belegen.
                              Ich vertrete die Ansicht, daß die Versorgung mit Vitaminen nie so gut war wie heute, weil es noch nie der Fall war, daß (zumindest in unseren Breitengraden) wir das ganze Jahr über frisches Obst und Gemüse zur Verfügung hatten. Wenn statt dessen nur Fertiggerichte oder Hamburger gegessen werden, liegt da das Problem. Die Lösung kann dann aber nicht sein, zusätzlich Vitaminpillen zu schlucken, oder?
                              ----------------------------------------
                              Du schreibst eine Menge "Blablabla"

                              Huuuh. Wie gut, daß wenigstens Du so sachlich bist.
                              ----------------------------------------
                              Dr. Rath zeigt ja "Beweise" seiner Theorie, kein Wissenschaftler will sie offensichtlich sehen, das verwundert. Z.B. die Geschichte "Kollagen/Eiweissenzyme" ist doch so simpel, könnten Wissenschaftler (oder die Pharmaindustrie) ja einfach zu einer Stellungnahme veranlassen, was spricht dagegen?

                              Krebsist eines der am meisten beforschten Gebiet üebrhaupt, neben Arteriosklerose. Wie kommst Du auf die lustige Idee, dass die Mediziner darüber nichts wissen bzw. es keine Stellungnahmen dazu gibt?
                              ----------------------------------------
                              "wissenschaftlich erforscht" Da bist Du aber unlogisch:
                              wenn die Forschungsergebnisse positiv sind ist doch alles ok. wenn sie negativ sind, wird er " wissenschaftlich erforscht" bestimmt nicht draufschreiben !

                              Tut mir leid, aber wenn Du das wirklich glaubst, bist Du reichlich naiv. Hast Du schon mal geschaut, wo überall "wissenschaftlich erforscht" drauf steht, und irgendwo mal nachgeprüft, was dahintersteckt?
                              ----------------------------------------
                              "Heilung" sei noch nie bewiesen worden. Dr. Rath zeigte eine ganze Anzahl von Bildern von Krebs-Metastasen. Vorher/Nachher. Alle diese Unterlagen können von
                              Ärzten eingesehen werden. Er ist offen für alles aber keiner der "Fachleute" will das sehen - oder? Warum?

                              Woher weißt Du, das keiner das sehen will? Weil Herr Rath es sagt?
                              ----------------------------------------
                              "Ammenmärchen" so einfach soll man es sich nicht machen. Der Man zeigt sich offen für seriöse Diskussionen. Und was war mit Dr. Linus Pauli? 2facher (!)Nobelpreisträger für Medizin der Dr. Rath unterstützte.

                              Nur weil jemand den Nobelpreis in Chemie (!) erhalten hat, kann er auf anderen Gebieten trotzdem keine Ahnung haben. Seine Hochdosis-Vitamin--C-Theorie wurde ja auch noch nie belegt.
                              ----------------------------------------
                              "Dr. Rath ist kein Arzt oder Mediziner? ok, was ist er dann?"

                              Ich muß mich korrigieren, laut der Biographie auf seiner homepage ist er doch Mediziner. Vielleicht war's nur der Titel, zu dem ich mal was gelesen habe. Spielt aber auch keine Rolle, es ist ja egal, was er ist, entscheidend ist, was er von sich gibt.

                              Thomas

                              Kommentar


                              • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


                                "Dann möchte ich nochmal wg. der genannten "Eiweissenzyme/Kollagen" Angelegenheit bei der Entstehung aller (!) Krebsarten nachfragen: Gibts hier kompetente Forumsteilnehmer?"

                                Die These ist nicht wirklich aufregend. Wenn sich Krebszellen ausbreiten, also zu metastasieren beginnen, müssen sie dazu Bindegewebe (das größtenteils aus Kollagen besteht) durchdringen. Dazu benutzen sie u.a. sogenannte Matrix-Metalloproteasen, mit denen sie Kollagen "durchtrennen" können. Diese Enzyme benutzen auch z.B. Abwehrzellen, um an den Ort einer Entzündung zu gelangen. Insofern hat er vielleicht recht, wenn er sagt, daß alle Krebsarten diesen Mechanismen benutzen.

                                Andererseits habe ich selber zufällig vor einigen Wochen ein paper in unserem Insitut vorgestellt, das die Blockierung der Proteasen untersucht hat und zeigen konnte, dass die Krebszellen trotzdem migrieren, indem sie einen anderen, amöboiden Fortbewegungstyp benutzen und sich quasi durch das Kollagen durchquetschen:
                                http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...&dopt=Abstract

                                Die Frage ist also weniger, ob es diesen Mechanismus gibt (das ist sicher), sondern ob und wie man das beeinflussen kann.

                                Thomas

                                Kommentar


                                • RE: krieg gegen krebs


                                  Wertneutral:
                                  Albert Szent-Györgyi von Nagyrapolt (1893-1986), Ungarn
                                  erhielt 1937 den Nobelpreis für Medizinfür seine Entdeckungen auf dem Gebiet der biologischen Verbrennungsprozesse, besonders in Beziehung auf das Vitamin C und die Katalyse der Fumarsäure

                                  Den Zusammenhang mit Dr. Rath sehe ich noch nicht.

                                  Weder das Lexikon, noch Google geben Hinweise zu dem hier oftmals verwendeten Begriff "Eiweissenzyme". Kann mir da noch jemand weiter helfen (ohne Hinweis auf Dr. Rath)?

                                  Kommentar


                                  • RE: krieg gegen krebs


                                    lieber hugin,

                                    im fernsehbeitrag haben doch fachleute was zu hrn. raths ansatz gesagt. nur leider nicht das, was du hören möchtest

                                    ich bleibe dabei: als erstes hat hr. rath zu erklären, warum und wie sein ding funktionieren soll. ein paar schlagworte in den raum zu schmeißen, genügt nicht

                                    wo kann ich hrn. raths ausführliche erläuterungen finden?

                                    Kommentar


                                    • RE: krieg gegen krebs


                                      "eiweißenzyme" ist ein pleonasmus wie die "blaue blue-jeans-hose"

                                      so weit mir bekannt, bestehen alle enzyme aus eiweiß

                                      Kommentar


                                      • RE: krieg gegen krebs


                                        Dann allerdings ist mir der Arzt genauso suspekt, wie der Jeansverkäufer. Insbesondere wenn er auf diese Gegebeneheiten explizit verweist :-))

                                        Kommentar


                                        • RE: Dr. Rath - Enzyme als Krebsbewältigung?


                                          Hi Thomas, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Sorry, dass ich das mit den "Eiweiss"-enzymen gesagt habe, ich bin halt Laie - aber neugierig. Also er behauptet, dass er durch die von ihm zusammengestellten Mittel (aus Vitaminen etc.) das Kollagen für die Krebszellen zum unüberwindlichen Hindernis machen kann. Vorausgesetzt, ich hab ihn richtig verstanden. Das muss man doch prüfen können. Ich hab ihn auch so verstanden, dass er alle Ärzte und Forscher eingeladen hat, das durch Forschung zu prüfen. Solche Sprüche wie die von diesem Professor in der ARD-Sendung, der, nach dem er einen Blick auf die Inhaltsangabe geworfen hatte, äusserte:" Ein Ei, eine Orange und ein Löffel Honig tun das auch" sind da wenig hilfreich und zeugen von Arroganz. Ich werde dem Dr. Rath aber jetzt per Mail einige Fragen stellen, schaun `mer mal...

                                          Kommentar


                                          • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


                                            Thomas wir kommen ja richtig zur Sache - - also ich hab das nicht so böse gemeint wie es rüberkam: Entschuldigung.
                                            Danke für die Hinweise, jetzt hab ich ja was zu tun...
                                            "Eiweiss-enzym", sorry, jetzt bin ich ja aufgeklärt . Aber es geht hier ja um seine Behauptung er könne mit seinen Mitteln die Krebszellen hindern, die Kollagenschicht zu überwinden. Das ist sicherlich starker Tobak für die klassische Medizin und sollte es nicht möglich sein, dieses klarzustellen?
                                            Obst: Das meiste "frische" Obst wurde unreif gepflückt und da ist wohl noch nix mit viel Vitamin.
                                            Forschung: Klar wird geforscht - aber immer in die richtige Richtung? Wer gibt die Vorgaben? Da sagt mir mein kaufmännischer Verstand, Mittel für die Auswirkungen zu erarbeiten ist lukrativer, als solche, die die Krankheit, die Geschäftsbasis, zu beseitigen
                                            Dr. Pauling: Er nahm ja hochdosiertes Vitamin C und wurde 95 Jahre. Ein eindrucksvoller selbstversuch

                                            Kommentar


                                            • RE: Krebs


                                              Was bezahltst du denn so für die Mittel von Dr. Rath und hast du schon mal über gesunde, natürliche Nahrungsergänzungen nachgedacht?

                                              Kommentar


                                              • Prävention!!


                                                Das wichtigste ist nach wie vor die Prävention von Krebs und anderen Krankheiten. Wir müssen stärker Eigenvorsorge betreiben, die Krankenkassen sind leer und vermutlich gibt es bald nur noch Mindestmedizin. In China z.B. werden die Ärzte dafür bezahlt, dass die Leute gesund bleiben - da hat Vorsorge eine viel größere Bedeutung!

                                                Es gibt zalreiche Artikel die immer wieder die Notwendigkeit von ausreichen Obst und Gemüse betonen. Da wird gefordert/vorgeschlagen, jeden Tag mindestens 5, besser 7 bis 9 und mehr Portionen Obst und Gemüse zu essen. Das ganze möglichst reif geerntet (klar, gibt es ja auch an jeder Ecke!!). Es tut nur kaum einer. Eine untersuchung im Jahr 2003 hat ergeben, dass der Durchschnitt der Bevöklkerung gerade mal 1 bis 1,5 Portionen am Tag essen. Es ist auch bekannt, dass ca. 80 % aller Erkrankungen eine ernährungsbedingte Ursache haben. Aber essen die meisten Leute deswegen gesünder? Nein, tun sie nicht!

                                                Wichtig aber sind in diesem Zusammenhang die sekundären Pflanzenstoffe (z.B. Lycopin - in Tomaten, der eine antikanzerogene Wirkung hat). Diese sind aber im Labor nicht herzustellen, bzw. nur schwer und dann eben auch isoliert. Das Beste neben dem Verzehr von viel Obst und Gemüse ist also eine Nahrungsergänzung, die nur daraus hergestellt ist und somit alle die Stoffe enthält, die im Original auch enthalten sind.

                                                Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich auch gerne kontaktieren.

                                                Kommentar


                                                • RE: Dr. Rath - Enzyme als Krebsbewältigung?


                                                  "Also er behauptet, dass er durch die von ihm zusammengestellten Mittel (aus Vitaminen etc.) das Kollagen für die Krebszellen zum unüberwindlichen Hindernis machen kann. Vorausgesetzt, ich hab ihn richtig verstanden. Das muss man doch prüfen können."

                                                  Klar kann man das prüfen. Warum macht er es denn nicht?

                                                  ----------------------------------------
                                                  "Ich hab ihn auch so verstanden, dass er alle Ärzte und Forscher eingeladen hat, das durch Forschung zu prüfen."

                                                  Entschuldige mal, aber das ist doch das ganz übliche Schema in der "Alternativ-"Medizin-Szene: Es wird eine Behauptung aufgestellt (meist ziemlich abstrus und mit den bisherigen Kenntnissen nicht vereinbar), es wird behauptet, ganz viele Leute wurden dadurch geheilt, und dann wird gesagt, die Wissenschaft ignoriert das, die untersucht das gar nicht. Warum untersuchen sie es denn nicht selbst? Herr Rath verdient Millionen mit seinen Vitaminpillen. Was macht er denn damit? Für die dritte Welt spenden? Warum richtet er nicht eine Stiuftungsprofessur ein, oder gründert selber ein Institut, wo seine Theorien erforscht werden? Nein, das soll doch bitte der Steuerzahler machen. Ich weiß jetzt schon, was passiert, wenn die Ergebnisse negativ sind, denn das sind sie bei den Homöopathen seit 50 Jahren: Es wird gesagt, die Versuche wurden beeinflusst, die Ergebnisse hätten ja vorher schon festgestanden, es wäre nicht objektiv untersucht worden, etc bla bla
                                                  ----------------------------------------
                                                  "Solche Sprüche wie die von diesem Professor in der ARD-Sendung, der, nach dem er einen Blick auf die Inhaltsangabe geworfen hatte, äusserte:" Ein Ei, eine Orange und ein Löffel Honig tun das auch" sind da wenig hilfreich und zeugen von Arroganz."

                                                  Das verstehe ich nicht. Wenn in den Pillen nichts anderes drin ist, als in einer Orange, einem Ei und einem Löffel Honig, wo ist dann der Unterschied? Was genau ist denn das besondere an den Vitaminpillen von Herrn Rath? Das ist doch die Frage. Warum tut es eben ein Apfel nicht? Was macht seine Produkte so besonders, dass sie sogar der Natur überlegen sind?
                                                  ----------------------------------------
                                                  " Ich werde dem Dr. Rath aber jetzt per Mail einige Fragen stellen, schaun `mer mal... "

                                                  Finde ich klasse, schreibe doch mal hier rein, was er antwortet.

                                                  Thomas

                                                  Kommentar


                                                  • RE: abgeflachtes niveau


                                                    Hi Hugin,da haben wir was gemeinsames,ich bekomme meine Zeitungen vonm einer Bekannten die beim Radiosender arbeitet.
                                                    Ich sage immer,man kann über sowas nur reden wenn bestimmte zitungen kennt.
                                                    Den SPIEGEL -naja-ein volksverdummungsblatt,
                                                    naja Ansichtssache
                                                    Gruss Franco

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X