#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist da der Unterschied?


    Hi Bluemoon,mich würde mal interessieren was an deinen Nahrungsergänzungen besser sein soll als die vom DOC Rath?
    Warum nicht gleich die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Kollath.
    Gruss Franco

    Kommentar



    • arroganz


      fair bleiben, hugin

      der mann im fernsehen hat lediglich behauptet, daß das, was hr. rath für sehr teures geld verkauft, ausweislich der inhaltsstoffe seines präparats auch in einem normalen frühstück enthalten ist

      auf die behauptete wirkung hat er sich dabei überhaupt nicht bezogen

      und wie kommen andere ärzte und forscher dazu, die behauptungen des hrn. rath durch forschung zu prüfen? zu forschen und zu prüfen hat hr. rath, seine ergebnisse zu publizieren und sie der kritischen betrachtung der wissenschaftlichen gemeinde auszusetzen

      so sind die spielregeln

      Kommentar


      • RE: Dr. Rath - Enzyme als Krebsbewältigung?


        Ne, ne prüfen müssen das doch andere. sonst macht es doch wohl keinen Sinn.Dr. Rath "weiss" es ja.
        Ei,Orange,Honig: Dr. Rath hat ja eine spezielle Zusammenstellung der einzelnen 37 Mittel vorgenommen. Da sind solche Äusserungen einfach nicht ok, warum wird er ignoriert? Wenn er der "Böse" ist, müsste doch von den "Gutern" ganzseitige Anzeigen mit den richtigen Informationen erscheinen und der Spuck würde zu Ende sein.Bei der Zusammenstellung der Mitteli sollen Erkenntnisse aus der Forschung an seinem Institut in Kalifornien eingeflossen sein. Dort forscht er ja seit Jahren und investiert hier auch sein Geld.. Ausserdem hat er soeben einen Forschungspreis ausgeschrieben.
        Es ist alles ein bischen seltsam

        Kommentar


        • RE: arroganz


          Klar, dem stimme ich zu. Er hat aber die Ergebnisse seiner Forschung zugänglich gemacht - sie werden aber ignoriert-
          oder, wie dieser Professor im Fernsehen, lächerlich gemacht. Schlimm genug, dass er das Frühstück gegen die Pillen setzt, aber dann auch noch "keine Wertung" abzugeben, das ist unfair .

          Kommentar



          • meine persönliche Skepsis


            Hi Petronius,

            aber wenn sich kein anderer Doc oder Prof. der Sache mit Raths Behauptungen annimmt,wie soll man dann objektiv sein als laie.

            Natürlich keiner muss es widerlegen und das Gegenteil beweisen,aber solange der Zustand anhält,werden immer wieder Leute den seine vitaminpillen kaufen,egal ob er recht hat oder nicht,

            Gruss Franco

            PS: Ja wie gut das ich wie Du,ein Skeptiker bin. *g*

            Kommentar


            • RE: Krebs


              90 Pillen kosten 42€ - ich hab aber gestern im Netz ein Angebot für 22$ gesehen. Und was sind denn "andere "Nahrungsergänzungsmittel. Die von Dr. Rath machen mir am meisten Sinn

              Kommentar


              • RE: Prävention!!


                Bravo! Wer sich nicht ausreichend um seine Gesundheit kümmert muss zur Kasse gebeten werden. Es darf doch nicht sein, dass eine(r) frisst und säuft, zu MCDonalds rennt, raucht, keine Bewegung hat (von Sport will ich garnicht reden) und zu Lasten der Allgemeinheit aus dem Topf der Krankenkasse alimentiert wird! Diese "Gleichheit", sozialistische Träumerei, muss endlich aufhören. Wer übergewichtig ist muss zahlen, übermässiger Alkoholkonsum kann der Arzt in den Leberwerten feststelen ect. etc. Werbung für Zucker, Alkohol,Tabak: alles beenden. In den USA erhalten Menschen unter 21 keinen Tropfen Alkohol.Die Krankenkassenbeiträge würden schön sinken...Aber die sog. Lobby setzt sich bei den Politikern durch. Das die o.g. Dinge nicht verboten werden ist doch verbrecherisch an der Bevölkerung. Bei Sexfilmen fällt die bigotte Nation in Ohnmacht wenn jugendliche zu viel sehen, Softdrinks versetzt mit Alkohol ist Pausengetränk in den Schulen... wo leben wir eigentlich...

                Kommentar



                • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


                  "Aber es geht hier ja um seine Behauptung er könne mit seinen Mitteln die Krebszellen hindern, die Kollagenschicht zu überwinden. Das ist sicherlich starker Tobak für die klassische Medizin und sollte es nicht möglich sein, dieses klarzustellen?"

                  Hier gibt es zwei Fragen zu klären:
                  1. Was ist in seinen Mitteln, das das können soll? Meines Wissens handelt es sich dabei um Nahrungsergänzung, letztens Endes also nichts anderes als Vitaminpillen. Warum können das seine Mittel, warum andere nicht?
                  2. Wie soll das funktionieren? Er liefert dazu weder ein biochemisches Modell, wie das funktionieren soll, noch irgendwelche Experimente. Warum macht er diese nicht, sondern fordert, dass andere das für ihn machenß Mit welchem Recht?
                  ----------------------------------------
                  "Obst: Das meiste "frische" Obst wurde unreif gepflückt und da ist wohl noch nix mit viel Vitamin."

                  Das soll er erst mal zeigen. Erstens liegt es an jedem Verbraucher selbst, was für Obst er kauft (ich kaufe im WInter keine Erdbeeren, zumidnest nicht für Vitaminspiegel), zweitens enthält auch dieses Obst Vitamine. Und was der gute Herr Rath völlig außer acht läßt: Es ist relativ sicher, dass isolierte Vitamine nie so gut sind wie natürlich aufgenommene, da z.B. ein Apfel ja noch mehr ist als nur ein Haufen Vitamine. Und all das, was da noch drin ist, trägt dazu bei, dass unser Körper es gut verwerten kann. Schließlich hatte er etliche Millionen Jahre Zeit, sich auf diese Nahrung einzustellen.
                  ------------------------------------
                  "Forschung: Klar wird geforscht - aber immer in die richtige Richtung? Wer gibt die Vorgaben? Da sagt mir mein kaufmännischer Verstand, Mittel für die Auswirkungen zu erarbeiten ist lukrativer, als solche, die die Krankheit, die Geschäftsbasis, zu beseitigen"

                  Was sagt Dein kaufmännischer Verstand eigentlich zum Marketing von Herrn Rath? Wirkt er auf Dich wie ein selbstloser Aufklärer, der gegen die Windmühlen der Wissenschaft reitet? Oer nicht vielleicht doch eher wie ein Kaufmann, der genau das gleiche macht wie jede Pharmafirma, nämlich versucht, mit seinen Mitteln Geld zu machen - mit dem Unterschied, dass Pharmafirmen für ihre Mitteln strenge Auflagen erfüllen und die Wirksamkeit nachweisen müssen, was für Nahrungsergänzung nicht gilt. Schon mal überlegt, warum Herr Rath von Holland aus operiert?
                  ----------------------------------------
                  "Dr. Pauling: Er nahm ja hochdosiertes Vitamin C und wurde 95 Jahre. Ein eindrucksvoller selbstversuch"

                  Nein, eine völlig nichtssagende Tatsache. Meine Großmutter wurde 98 und wußte wahrscheinlich nicht mal, was Vitamin C ist.

                  Thomas

                  Kommentar


                  • RE: Prävention!!


                    ich muss nochwas sagen: und da kommt ein Dr. Rath und predigt: Obst und Gemüse essen, Sport und Bewegung, gesund leben. Und weil das Obst meistens unreif geerntet wird und deshalb Vitaminarm ist und das Gemüse auf dem Weg in die Küche schon seine Vitamine eingebüsst hat und die Menschen in den Kantinen diesen Schrott erhalten und sonst auch noch sündigen bietet er seine Vitaminpillen an. Nach jahrelangen Forschungen in bestimmter Weise zusammengestellt, unschädlich ohne Nebenwirkungen. Da jault diese Pharmaindustrie bzw. ihre Handlanger bei den Ärzten und der Presse auf. Ich bin äusserst gespannt wie das ganze ausgeht. Wenn er Recht hat, stehen Milliardengewinne zur disposition. Hoffentlich ist dieser berühmte Geheimdiest aus dem nahen Osten nicht schon unterwegs....

                    Kommentar


                    • warum soviel portionen bzw. wie thomas schon sagte


                      Hi Bluemoon

                      ich finde die Vorschläge mit den 9 potionen obst witzig,warum gerade 5-9.
                      ich esse "nur" 3 portionen am tag und bin schon längere Zeit nicht mehr krank gewesen.
                      Früher gab es derartige "Gesundheitstips" nicht,aber komischerweise auch weniger Zivilisationskrankheiten,
                      Liebe Grüsse Franco
                      Ps: Wie Thomas schon weiter oben sagte,seine Oma war 98 und wusste wahrscheinlich nicht mal was Vitamin C ist

                      Kommentar



                      • RE: Dr. Rath - Enzyme als Krebsbewältigung?


                        "Ne, ne prüfen müssen das doch andere. sonst macht es doch wohl keinen Sinn.Dr. Rath "weiss" es ja."

                        Ach so. Deshalb muss er es nicht belegen. Interessante Logik. Deiner Meinung nach darf jeder mit irgendeiner Behauptung kommen und die Wissenschaft ist dann verpflichtet, das mit Steuergeldern zu überprüfen? Wenn ein Wissenschaftler eine Behauptung aufstellt, muss er versuchen sie zu belegen. Desweiteren kann er selbst Versuche machen und diese bei wissenschaftlichen Zeitschreiften einreichen, so dass andere sie nachvollziehen und ggf. überprüfen können. Solange er sich der Wissenschaft entzieht und sich auf Veröffentlichungen für Laien beschränkt, besteht kein Anlaß, ihn wissenschaftlich ersnt zu nehmen.
                        ----------------------------------------
                        "Ei,Orange,Honig: Dr. Rath hat ja eine spezielle Zusammenstellung der einzelnen 37 Mittel vorgenommen. "

                        Wie kommt er auf diese Zuammenstellung? Warum gerade diese? Warum spielt die Zusammenstellung eine Rolle, wenn doch Überdosierungen angeblich egal sind?
                        --------------------------------------------------
                        "Da sind solche Äusserungen einfach nicht ok, warum wird er ignoriert? Wenn er der "Böse" ist, müsste doch von den "Gutern" ganzseitige Anzeigen mit den richtigen Informationen erscheinen und der Spuck würde zu Ende sein."

                        Das ist nicht Dein Ernst, oder? Die Wissenschaft soll bei jedem Humbug, der behauptet wird, Anzeigen schalten, wo drinsteht "stimmt gar nicht, alles Quatsch"? Hey, Du hast das System noch nicht verstanden. Ich kann einen Kasten mit Batterie und drei Kabeln basteln, mir von einer privaten Prüfstelle eine technisches Prüfsiegel geben lassen (das nur aussagt, dass das Gerät technisch unbedenklich ist) und behaupten, es würde Dich von Krebs heilen. Und es für teures Geld verkaufen. Glaubst Du nicht?
                        http://www.blutzapper.com/
                        Das ist das deutsche Gesetz!
                        ------------------------------------------------------------
                        "Bei der Zusammenstellung der Mitteli sollen Erkenntnisse aus der Forschung an seinem Institut in Kalifornien eingeflossen sein. Dort forscht er ja seit Jahren und investiert hier auch sein Geld.. Ausserdem hat er soeben einen Forschungspreis ausgeschrieben."

                        Schön, dann wird ja vielleicht mal was rauskommen. Nochmal: Die Wissenschaft beruht auf gegenseitiger Prüfung. Irgendwelche Bilder vorzulegen und behaupten, Krebs wäre durch irgenwelche Pillen verschwunden, ist keine wissenschaftliche Aussage. Es gib klare Regeln, wie Studien durchzuführen sind, damit das Ergebnis glaubhaft ist. Diese Regeln kennt mit Sicherheit auch Herr Rath. Sein ganzes Verhalten läßt doch ganz klar erkennen, dass es ihm nicht um Erkenntnis, sondern ums Geldverdienen geht. Jeder, der behauptet, Gesundheit ist nur mit dem von ihm selbst vertriebenen Produkt erreichbar, ist doch von vorneherein unglaubhaft. Da ist doch jede Pharmafirma glaubhafter. Wieso ist Herr Rath der gute und alle anderen die bösen?

                        Thomas

                        Kommentar


                        • nanana


                          Wenn das was du vorschlägst von oben umgesetzt wird ,halte ich das für falsch,wir leben in einer Demokratie,es muss -mit deinen Verbotsvorschlägen-von unten,also der mehrheit des Volkes entsprechen.

                          Natürlich würde ich mich gegen Zucker einsetzen als Politiker-die Frage ist nur -ist das von der Mehrheit des Volkes so gewollt.

                          fragt ein nachdenkender Franco

                          Kommentar


                          • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


                            Thomas, Thomas - du gehörst offensichtlich (leider,leider) zu diesen Menschen die einfach nur Dinge nachplappern. KAUF DIR DAS BUCH !Warum kennen Tiere keinen Herzinfarkt...abwer wir Menschen Dr. Rath 12.90€
                            und erst dann schreibe hier oder sonstwo weiter. Du äussert dich über Dinge ohne zu wissen was Dr. Rath wirklich tut und sagt. Er hat offensichtlich mit den Forschu8nbgen an seinem Institut auf dem neuen Gebiet der Zellularmedizin einiges bewegt. Der Angriff der Pharmaindustrie seit 1992 zeigt das. Der Versuch Weltweit den freien Vitaminkauf zu stoppen wird mit unglaublichem Eifer betrieben "Codex Alimentarius"" Hast du wohl noch nie was von gehört, informiere dich mal. Deine Fragen sind in dem genannten Buch zum Grossteil beantwortet. Seine "Mittel" können nur das, was andere, die solche Mittel einsetzen auch können: es sind alles nichtpatentierbare, nebenwirkungsfreie, natürliche Substanzen!!! Das gefällt der Pharmaindustrie nicht.
                            Du sagst diese müsse "Auflagen" erfüllen und "Wirksamkeit" nachweisen: Wo lebst du denn? Diese Auflagen hatt die Industrie doch selbst festgelegt, wer denn sonst? und hast du jemals einen Beipackzettel gelesen,he???da wird einem doch automatisch schlecht!
                            Aus Holland verkauft er, weil seine natürlichen Vitalstoffe in Deutschland als Arznei eingestuft werden, zum lachen!

                            Kommentar


                            • RE: Dr. Rath - Enzyme als Krebsbewältigung?


                              Thomas, es hilft nicht weiter: du musst das Buch lesen, glaub mir. Natürlich stimmt das was du sagst: ABER ER MACHT GENAU DAS WAS DU FORDERST: Nur die Pharmaindustrie hält dagegen, auch die Wissenschaftsmagazine werden davon dominiert. In den Aufsichtsräten und Vorständen sitzen deren Vertreter. Ich hab das Systhem schon richtig kapiert. Bestell das Buch per Internet, du hast es übermorgen :-)

                              Kommentar


                              • RE: nanana


                                Und wenn erkennbar die Mehrheit nicht kapiert was richtig ist? Auch kleine Kinder wollen alles mögliche....Klar, Zucker schmeckt gut, Schnaps macht lustig und Zigarettenqualm ist gemütlich.... Von wegen Zigaretten: die USA habens offensichtlich kapiert!
                                Politiker? Es gibt keinen Politiker der über die Kommune rauskommt, den nicht nur eines interessiert (wie seine ganze Partei): Machtgewinnung und Machterhalt. Und wer als kleiner Politiker da nicht mitspielt, den verstösst die Partei. Nein, nein: Wer nicht auf seine Gesundheit achtet, muss die Kosten selbst tragen; erkann nicht schmarotzer der Allgemeintheit sein dürfen: Gemeinwohl geht vor Alleinwohl, basta!

                                Kommentar


                                • RE: warum soviel portionen bzw. wie thomas schon s


                                  claro, es gibt die 100jährigen Kettenraucher... aber seriöse Studien sagen was anderes. Und seitdem es in den USA bessere Aufkl. gibt ist die Zahl der Herzinfarkte, ich glaube um 30-40% zurückgegangen. Es geht also. Aber hier ist die Schmerzgrenze (noch) nicht erreicht

                                  Kommentar


                                  • völliger quatsch


                                    lieber hugin,

                                    wer qualmt und säuft, stirbt früh und spart der krankenkasse so geld. denn teuer sind nicht lungenkrebs und leberzirrhose, sondern die chronischen krankheiten der alten leute, die nicht und nicht in die grube fahren wollen, weil sie ja eigentlich noch gesund sind (wurde übrigens alles schon mal durchgerechnet)

                                    also beim nächsten mal entweder vorher nachdenken oder einen rabatt für saufende kettenraucher fordern

                                    Kommentar


                                    • bestell das buch!!!


                                      wieviele prozente kriegst du denn?

                                      und was soll

                                      "Nur die Pharmaindustrie hält dagegen, auch die Wissenschaftsmagazine werden davon dominiert. In den Aufsichtsräten und Vorständen sitzen deren Vertreter"

                                      konkret bedeuten?

                                      bitte nenn mir die wissenschaftliche fachzeitschrift, in der hr. rath seine forschungsergebnisse publiziert

                                      Kommentar


                                      • RE: warum soviel portionen bzw. wie thomas schon s


                                        Veschiedene Ernährungsinstitutionen geben unterschiedliche Empfehlungen. Die DGE sagt 5 am Tag, so hieß es früher überall. Inzwischen ist man aber in vielen anderen westlichen Ländern weiter. Dort gehen die Empfehlungen von 7 bis 9 bis hoch zu 12 am Tag. Klar, dass kan man ja nicht schaffen. Früher gab es das nicht, das stimmt, aber das war das Obst und Gemüse noch gehaltvoller, es war weniger Umweltverschmutzung, weniger Stress, mehr Familie, Ärzte mit mehr Zeit, weniger Medikamentenverbrauch - heute sind dies alles zusätzliche Faktoren, die freie Radikale freisetzen, die dem Körper und der Gesundheit schaden. Das muss aufgefangen werden.
                                        Wenn es dir mit 3 Portionen gut geht,, ist doch prima. Die WHO hat mal Gesundheit definiert:
                                        Gesundheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Krankeit. Das bedeutet soviel wie: Nur weil du keine Erkältungen bekommst, heißt es noch lange nicht, dass dein Körper vollständig gesund ist und alles bekommt was er braucht.

                                        Kommentar


                                        • EINSPRUCH EUER EHREN


                                          Ich hatte schon mal so eine Seuche namens Morbus Bechterew,und seit der vitaminhaltigen Nahrung ist der Humbug wie vom Erdboden verschwunden.

                                          Gruss Franco

                                          Kommentar


                                          • Lungenkrebs


                                            ja ja,dann gibt es wiederum Leute wie Professor Hartenbach die angeblich belegen können das Lungenkrebs nichts mit Rauchen zu tun hat.Die Eskimos wären Kettenraucher,aber scheinbar gibt es da kein Lungenkrebs.

                                            Gruss Franco

                                            Kommentar


                                            • kein Problem,ABER


                                              Hi Hugin,deine Gedanken sind OK.
                                              áber folgender Einwand,vor dem Verbot vom Tabak kommt die Aufklärung,
                                              Begründung:Alles was verboten ist ,ist doch gerade für junge Leute ein besonderer Kick,und ist reizvoll zum heimlich ausprobieren.
                                              War doch in der DDR genauso,Westfernsehen war vom Staat verpönt,aber alle haben es angeschaut.

                                              Gruss Franco

                                              Kommentar


                                              • RE: Was ist da der Unterschied?


                                                Weil meine Nahrungsergänzung nur aus Obst und Gemüse hergestellt ist, das hochreif geenrtet wurde.
                                                Weil es für meine NE zig Studien gibt, die die Wirksamkeit und hohe Bioverfügbarkeit belegen.
                                                Weil die in meiner NE enthaltenen Vitamine & Co. synergistisch zusammenwirken und so vom Körper komplett verwertet werden können.
                                                Weil es eben Natur ist und keine isolierten synthetischen Vitamine nach Dr. Rath.
                                                Weil es preiswerter ist als Dr. Rath, bei dem du mit nur einem Mittel gar nicht auskommst.

                                                Wenn du dich vitalstoffreich ernährst - prima, super, klasse. Nur weiter so. Das Problem ist nur, die wenigsten Menschen tun es. Und für die ist eine NE gedacht und wichtig.

                                                Kommentar


                                                • Mal eine Betroffene zu diesem Thema




                                                  Hier wird ja ganz arg diskutiert.
                                                  Dr. Rath ist mir ein Begriff und ich habe so einiges darüber gelesen.
                                                  Bin selbst an akuter Leukämie seit kurzem erkrankt. Man versucht immer das Beste aus der Situation zu machen.
                                                  Ich finde es gefährlich, daß ein sog. Dr Rath jetzt so in den Himmel gelobt wird. Viele Patienten werden so stark verunsichert.
                                                  Da ich selbt in einem med. Beruf arbeite. weiß ich welche Auswirkungen solche Berichte haben können.
                                                  Chemotherapie hat z.b bei den Kindern mit Leukämie eine
                                                  Heilungserfolg von über 90 %. Und dazu gibt es ausführliche
                                                  Studien und protokollierte Unterlagen. der Rath dagegen hat kaum oder nur fragwürdige Aussagen.
                                                  Nach ihm kann man ja alles mit seinem Vit. Cocktail heilen.
                                                  IWie soll das funktionieren? Sie sollten z.B Vitamine auf eine chromosomale Appartion entgegenwirken?
                                                  Das wollte ich einfach mal los werden.


                                                  Kommentar


                                                  • Na endlich spricht mal ne Betroffene


                                                    Hi Grüss dich,herzlich willkommen in der Diskussion,find ich stark das sich mal ne betroffene meldet.

                                                    Also ich sags dir ehrlich,ich trau dem frieden mit Rath nicht,vorallem wenn man die allgemeinen Ursachen pauschalisiert.Er tut so als wenn Vitamine beim Krebs das ein und alles sind.
                                                    In der Nähe von Atomkraftwerken (TSCHERNOBYL lässt grüssen) gibts überdurschnittlich viele Krebsfälle,das hängt auch eindeutig mit der Radioaktivität zusammen,was das bitteschön mit Vitaminen und Prävention in der Ernährung zu tun hat,kann wahrscheinlich nicht mal Doc Rath selbst beantworten bzw. wird es sein best gehütetes Geheimniss bleiben.

                                                    Gruss Franco

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X