#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


    na, ich schau nochmal hier rein, was ich erwarte? FAKTEN, Stellungnahme zu den Ausführungen von Dr. Rath. Du schreibst "Rath" selber Dr.? - Ihr seid schon eine nette Bande :-)

    Kommentar



    • RE: Dr. Rath - Enzyme als Krebsbewältigung?


      Genau das ist es: Ihr wollt nicht qualifiziert die Sache angehen, Ihr habt schon Euer Urteil gefällt bevor Ihr die Sache analysiert habt. Wunderbar! Ihr wollt Euch nicht durch die Argumente "durchquälen". So entlavrt Ihr Euch selbst... Ich verstehe Dr. Roth immer besser. Und wenn er ein Scharlatan sein sollte, Ihr arroganten Typen habt dazu beigetragen, dass er sich so lange halten konnte. "kotz " - einmal mehr...

      Kommentar


      • RE: völliger quatsch


        Ich will dich nicht "schwachkopf" schimpfen, aber langsam reicht es mir: Ich nenne euch die Informationsmöglichkeiten, simpel zu beschaffen ( hier im Internet , ich empfehle keine Bücher!!!) Was wollt ihr? Soll ich all das was im Intenet steht hier nochmal niederschreiben??? Ihr seid ignoranten

        Kommentar


        • RE: völliger quatsch


          Simpel: Zum Thema "Rauchen": es gibt keine eindeutigeren, über einen längeren Zeitraum hinweg gewonnenen Erkenntnisse, als über die Auswirkungen des Rauchens: Schlimmmmmmm, ! , Krebserregend, Kostgenbelastend für die Allgemeinheit, basta. Wer anderes behauptet oder andere "Ergebnisse" vorstellt ,ist ein "schlimmer Finger". Lob den USA! da bewegt sich was.

          Kommentar



          • RE: völliger quatsch


            Wieeee? Ich arrogant? Ich möchte Fakten und kein herumlabern! Wo kommt ihr mit euren Schlagworten denn her? Alte müssen in die Kiste fahren und so?.... Ist das hier "die" Meinung ? dann bin ich wohl völlig falsch

            Kommentar


            • RE: völliger quatsch


              "Wer anderes behauptet oder andere "Ergebnisse" vorstellt ,ist ein "schlimmer Finger"

              tolles argument

              Kommentar


              • RE: Dr. Rath - Enzyme als Krebsbewältigung?


                Der selbstlose Dr. Rath:
                ----------------------------------------
                Die Patente des Dr. Matthias Rath

                Erfinderschutz für umstrittene Vitaminpräparate beantragt



                Angriffe gegen die Pharmaindustrie sind ein fester Programmpunkt, wenn Dr. Matthias Rath auftritt. Seit letzter Woche ist der Mediziner wieder einmal auf Deutschlandtournee. In gut besuchten Vorträgen in München, Mainz oder Münster wirbt er für seine dubiosen Vitamin-Präparate. Dabei gelten seine verbalen Attacken vor allem den Patenten der Pharmakonzerne. Die Schutzrechte für Erfindungen seien die Grundlage eines skrupellosen „Geschäfts mit der Krankheit“, sagt Rath, weil „die enormen Gewinne der Pharma-Industrie ... auf der Patentierbarkeit neuer Medikamente“ basierten. Naturheilmittel hingegen, wie Rath sie in seinen Produkten einsetze, seien „nicht patentierbar“.

                Was der Mediziner jedoch nicht verrät: Während er auf der Bühne gegen Pharma-Patente wettert, baut er hinter den Kulissen mit Hilfe einer Stuttgarter Anwaltskanzlei an einem eigenen Patent-Imperium. Nach Recherchen der SZ sind allein in den USA bereits vier Patente auf seinen Namen erteilt, mindestens neun weitere Anträge hat er dort eingereicht. Hinzu kommen laut Europäischem Patentregister 17 Anmeldungen, in denen Rath weltweit Schutzrechte unter anderem für pharmazeutische Erfindungen beansprucht. Einige Anträge sind bereits abgelehnt; falls aber die übrigen Patente erteilt werden, könnte der von Holland aus agierende Mediziner seinen Konkurrenten im Vitamingeschäft den Verkauf ähnlicher Produkte untersagen und ein Monopol aufbauen, das dem einer Pharmafirma gleicht – samt enormer Gewinne.

                Die Patente sollen auch Mittel schützen, die hinter Raths derzeitiger Vortragsreise stehen. Er darf seine Produkte in Deutschland nicht frei verkaufen, weil sie gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen. Rath hat deshalb von Holland aus ein Netz privater Berater aufgebaut, die er auf seinen Vortragsreisen auf den neuesten Stand bringt. Gleichzeitig versucht er, neue Kunden zu werben. Zur Zeit konzentriert sich der Mediziner dabei auf den Krebs.

                Angeblich verfügt Rath über „ein wirksames, nebenwirkungsfreies Naturheilverfahren, das die Krebskrankheit weltweit beseitigen“ könne. Dabei geht es unter anderem um das Mittel „Epican Forte“, ein Gemisch aus Aminosäuren, Extrakten aus grünem Tee, Vitaminen und Mineralien, von dem sich viele der Rath’schen Kunden Heilung und Prophylaxe von Krebs erhoffen. Dieses angeblich nicht patentierbare Naturheilmittel versucht er zusammen mit seiner amerikanischen Geschäftspartnerin Aleksandra Niedzwiecki derzeit in einem 39-seitigen Patentantrag mit der Nummer „WO 03/057201“ weltweit zu schützen.

                Seriöse Krebsspezialisten bezweifeln, dass solche Produkte Krebs heilen können. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte warnte gestern erneut vor der Vitamintherapie, deren Wirksamkeit nicht nachgewiesen sei. Auch ein Patent wäre kein Beleg dafür: „Ob eine Erfindung tatsächlich wirksam ist, wird von uns nicht im Versuch überprüft“, sagt ein Sprecher des Europäischen Patentamts in München.

                Spannend wird sein, wie Raths Kunden die Liste von Patentanträgen aufnehmen. Der Öffentlichkeit präsentiert sich Rath als ein selbstloser Kämpfer für eine sanfte und wirksame Naturmedizin. Auf seinen Webseiten räumt er bislang lediglich den Besitz von zwei US-Patenten ein, die ihm Anfang der 90er-Jahre zusammen mit dem Nobelpreisträger Linus Pauling erteilt wurden. Seine zahlreichen neuen Patentanträge belegen, dass Rath seine angeblichen Durchbrüche vor seinen Kunden zunächst verheimlicht: Patente bekommt man nämlich nur dann, wenn man bis zur Anmeldung nichts öffentlich werden lässt. Wer ein Patent beantragt, stellt kommerzielle Interessen über die schnelle Information der Öffentlichkeit.

                Von der „Naturheilkunde“, mit der Rath derzeit wirbt, sind einige seiner Patentanträge ziemlich weit entfernt. Unter der Nummer „WO 03/062413“ will Rath beispielsweise „synthetische Peptide“ schützen lassen, die mit chemischen Methoden im Labor hergestellt werden müssen. Und sogar mit dem Star im Rath’schen Naturheilmittel-Imperium, dem Klassiker Vitamin C, auch Ascorbinsäure genannt, experimentiert der Mediziner hinter den Kulissen fleißig. In seiner Patentanmeldung mit der Kennziffer „WO 03/018000“ beschreibt Rath „Neue Ascorbinsäure-Verbindungen, Methoden der Synthese und deren Anwendung“.

                Klaus Koch
                ----------------------------------------
                http://www.sueddeutsche.de/sz/wissen...d-artikel1486/

                Kommentar



                • RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress


                  Wieviele wissenschaftliche Veröffentlichungen zum Thema Krebs oder Vitamine hast Du denn schon gelesen? Du bist ein typisches Negativbeispiel für einen "business man": Von anderen Leistung fordern, selber aber nichts bringen wollen. Von anderen fordern, dass sie gefälligst Deine Quellen lesen sollen, selber aber keine Ahnung vom Thema haben.

                  Deine Vorwürfe sind so haltlos wie bodesnlos und arrogant.

                  Thomas

                  Kommentar


                  • RE: völliger quatsch


                    Du hast bisher KEINEN EINZIGEN FAKT genannt! Du hast ausschließlich die Meinung des Herr Rath widergegeben, und zwar zu einem Thema, von dem Du keine Ahnung hast. Stattdessen beschimpfst und beleidigst Du Leute, die sich mit diesem Thema schon lange beschäftigen und Dir auch etliche Fakten genannt haben, die Du geflissentlich ignorierst. DAS ist arrogant und vor allem ignorant.

                    Thomas

                    Kommentar


                    • RE: Na endlich spricht mal ne Betroffene


                      "Hi Thomas das war nicht nur ne Einzelperson,da wurde auch von "zivilen " Personen nachgeforscht."

                      Aber Du berufst Dich auf eine einzelne Person als Quelle, nicht auf Forschungen. Oder wo sind diese Forschungen? Und seit wann forscht die Bundesweht über Strahlenauswirkungen im Umkresi von Atomkraftwerken?

                      "Aber unabhängig davpon,selbst wenn das einige wenige sagen würden muss es ja nicht falsch sein,"

                      Nein, aber auch nicht richtig.

                      Thomas

                      Kommentar



                      • RE: Na endlich spricht mal ne Betroffene


                        "Vielleicht wurmt das ja die Industrie, es gibt kein Patent!"

                        Die Patente des Dr. Matthias Rath:
                        http://www.sueddeutsche.de/sz/wissen...d-artikel1486/

                        Soviel dazu.

                        Thomas

                        Kommentar


                        • wer überzeugen will, muß informieren


                          "Soll ich all das was im Intenet steht hier nochmal niederschreiben??? "

                          ja, warum denn nicht? soll ich alles, was im internet steht (du verweist außerdem sehr wohl ständig auf das buch), durchackern, nur um antwort auf ein paar einfache fragen zu erhalten?

                          weißt du, wie man überprüft, ob jemand einen komplexen sachverhalt auch verstanden hat? man bittet ihn um eine kurze zusammenfassung in eigenen worten. du weigerst dich beharrlich, hrn. raths thesen kurz zu erläutern. was soll ich daraus schließen?

                          das tippen ist dir ja wohl nicht zu anstrengend. hättest du nur ein drittel der mühe, die du hier auf unsachlichkeiten und persönliche angriffe verschwendest, dafür aufgewendet, zu erklären, was deiner meinung nach sache ist, wir wären hier schon viel weiter

                          Kommentar


                          • RE: völliger quatsch


                            bitte vielmals um verzeihung, deine auffassungsgabe überschätzt zu haben. das nächste mal schreibe ich in großbuchstaben IRONIE dran, wenn ich deine vorstellung vom solidarität in der krankenversicherung auf die schippe nehme

                            Kommentar


                            • Die USA ,blablabla


                              Du schimpfst auf die firma Merckh ,ja toll Merck,das ist die vielgepriesene USA.
                              Wer sitzt denn in der US-Regierung-Donald Rumsfeld von der Pharmalobby,und da schwafelst du von lobbieistentum in Deutschland-ich lach mich weg

                              Wenn du wenigstens merken würdest wie du dich widersprichst,

                              Gruss franco

                              Ps:Wenns nicht so traurig wäre ,könnte man ja lachen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X