#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollmilch oder fettarme Milch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: jetzt werde ich mal frech...

Die UHT-Milch leuchtet bestimmt auch im Dunkeln.

Du schaust eindeutig zu viel Werbung *smile.

Kommentar

• RE: Was kann den im schlimmsten Fall passieren...

die milch, die der bauer dann auch in die molkerei liefert wird ja auch streng kontrolliert, und wenn die zuviele keime hat, dann wird als "strafe" beim milchgeld abgezogen....

zudem gibts auch immer regelmäßige kontrollen von der lebensmittelpolizei (zumind. bei uns in Ö)

aber ich werd meine milch trotzdem erhitzen, sicher ist sicher...

lg
      mucka

p.s.: es gibt keine ursprungs-kuh mehr, denn die gäbe nicht übers ganze jahr milch!

Kommentar

• Zu welchen Bösen gehörst du?

lg
        mucka

p.s.
        unproduktiv sind die, die ihren "unwichtigen" senf noch dazutun!

Kommentar

ICH? Neeeeeeeee...... *lach*

Kommentar

• RE: kommentar für ursa

Warum fragst Du es dann?

Kommentar

• RE: auch für Vegies interessant

Siehste, lieber Wolfgang E., und weil ich keine Lust habe, jeder wissenschaftlichen Studie mit Argwohn zu begegnen, allen Wissenschaftlern Korruption zu unterstellen und mich auch nicht vom Licht ernähren kann, bleibe ich lieber dumm und geniesse weiterhin meine Milch, versündige mich weiterhin an meinem Gemüse, indem ich einen Teil davon dünste, genehmige ich mir weiterhin ab und zu einmal ein Stückchen „Tierleiche“ und würze dies auch noch mit jodiertem Salz.
              Ich verharre also in meinem sündigem bereits einem halben Jahrhundert altem Leben und fühle mich darin ausgesprochen wohl und bin trotz aller Unkenrufe kerngesund.
              Ursa

Kommentar

• @chtio

chito schrieb:
                -------------------------------
                1. Hormone sind hier in Deutschland verboten

ist das ein witz?

3. Sind es Ziegen noch nicht?

Wenn jetzt statt Kuhmilch alle Ziegenmilch trinken, dann schon.

4. Du kannst ja die Milch auch vom Biobauern holen, der vielleicht noch die "ursprüngliche Kuh" hat....

Die Urprüngliche Kuh gibt es leider in Deutschland sowenig, wie Schnee auf der Sonne. A

Liebe gRüße
                Mokel

Kommentar

jetzt verstehe ich bahnhof.

Kommentar

liebe cms,

ich gehöre nicht zu den kalorien- und grammzählern

insofern ist mir das eigentlich scheißegal

ich dachte aber, daß die leute, die dir fragen stellen, gerne wissen würden, wie deine antworten zu verstehen sind. denen ist das nämlich sicher nicht scheißegal, ob nun im kohlrabi tatsächlich mehr kalzium ist als in der milch, oder ob das nur ein rechenfehler ist

tut mir leid, das auch mal sagen zu müssen: aber daß du deine aussagen so überhaupt nicht belegen kannst, läßt mich schon nachdenklich werden. als studierte(!) ernährungsberaterin solltest du doch wissen, wovon du sprichst

Kommentar

• RE: Was kann den im schlimmsten Fall passieren...

Ist es nicht auch unverantwortllich, dass die
                      H-Milch auch gesundheitliche Schäden macht und dass hier von amtlicher Seite keine Einwände sind. Ob Louis Pasteur mit seinem "totalen Bakterienkrieg" über das heutige Milchprodukt in Form von ultrahocherhitzen, fade schmeckenden H-Milch glücklich wäre?
                      Kein Gesundheitsamt beanstandet die "tote"
                      H-Milch.
                      Dass in unsere Nahrung Zusätze hineinkommen, die z. B. Allergien auslösen, ist auch nicht so schlimm.
                      Es heißt dann immer, die Dosis machts. Aber die Dosis kann sich auch summieren.
                      Die Stallungen werden regelmäßig von Veterinärämter kontrolliert, diese Proben die bedenkllich sind, kommen schon gar nicht in den Handel. Und in Deutschland wird ja wahrscheinich gründlich kontrolliert. Oder?
                      Im Jahre 1984 kam man laut Gutachten schon zu dem Ergebnis, dass durch den Verzehr von Vorzugsmilch eine gesundheitlich Gefährdung gering sei.
                      Und was für Schritte unternimmt man im Augenblick gegen BSE?
                      Man versucht nicht so laut zu schreien, wenn es welche gibt. Und es gibt nach wie vor welche.
                      Und deswegen kann ich beruhigt sagen, man kann sich einen Bauern aussuchen, wenn man die Möglichkeit hat, kann das ganze genau prüfen.
                      Und wenn die Bedingungen erfüllt sind, dann braucht man sich auch nicht so verrückt machen.
                      Schließlich sind ale Höfe kontrolliert.

Wenn man außerdem bedenkt wie viele bakteriellen Verunreinigungen es bei der Nahrungsmittelherstellung gibt.
                      Es sind in der Vergangenheit ja schon häufiger Produkte aus dem Handel genommen worden.
                      Da wird nicht so viel Theater drumgemacht.

Liebe Chito, ich bin ja auch der Meinung, dass man auch diesen Gesichtspunkt beachten sollte und ich bin ja auch für ordentliche Kontrollen, aber das mit der Rohmilch ist heute wirklich in Deutschland nicht mehr so bedenklich.
                      Gruß CMS

Kommentar

Noch was!
                        Mich interessiert die Menge in Trockenmase oder wie gewachsen auch nicht.
                        Im Prinzip spielt das in der Vollwerternährung gar keine Rolle. Wichtig ist jeweils, dass man sich abwechslungsreich ernährt und naturbelassen, dann hat man alles was man braucht in ausreichenden Mengen. Tut mir übrigens echt leid, dass ich auf diese Frage nicht eingegangen bin. Du kannst mich ruhig darauf hinweisen, ich bin sehr dankbar dafür.
                        Im Eifer des Gefechts, kann das bei mir schon mal passieren. Ist aber wirklich nicht persönlich gemeint.
                        Gruß CMS

Kommentar

Ach, mokel.... Das war ein Scherz von mir.
                          Man diskutiert hier bis zum abwinken, man ist sauer aufeinander und man reagiert aggressiv. Da muß man doch was tun....

Liebe Grüße

Kommentar

• RE: @chtio

Na, Mokel, ich denke beim biologischen Landbau achtet man schon darauf, dass man keine Turbokuh
                            antrift. Diese Tiere werden auch nicht fabrikmäßig gezüchtet.
                            Da ist doch schon ein Unterschied denk ich mal.
                            Es wäre schön, wenn mehr Leute sich mit dem Thema beschäftigen würden, dann würden unsere Tiere besser behandelt werden. Aber so lange man sie ausbeutet und das tut man mit Sicherheit bei der konventinellen Landwirtschsft, solange haben wir Seen voll Milch zu Spottpreisen.
                            Man schätzt dieses Produkt überhaupt nicht mehr.
                            Leider.
                            Gruß CMS

Kommentar

Ja Ursa,
                              ich wünsche Dir dann, dass dies auch so bleibt.
                              Aufklärung möchte halt nicht jeder haben.
                              Lieber dumm bleiben und alles so lassen wie es ist. Ganz einfach, dann braucht man sich mit den Problemen die damit verbunden sind ja überhaupt nicht auseinander setzten. Das macht man,wenns einem scchlecht geht.
                              Es gibt leider sehr viele, die darunter leiden, dass die Lebensmittel so verändert werden.
                              Vielleicht solte man es mal von diesem Standpunkt betrachten.
                              Jodallergiker, dann Menschen mit Darm -und Hautproblemen durch Milch. Ich könnte noch mehr aufzählen, aber es ist ja besser, man weiß nichts davon.
                              Gruß CMS

Kommentar

Recht hast Du liebe Chito,
                                man sollte bei einer Diskusion schon sachlich bleiben und den anderen mit seiner Meinung respektieren.
                                Das gilt auch für wolfgang E. Gell !!!!
                                Nicht das abwerten, womit man vielleich noch nichts anfanngen kann und noch von der Werbung verblendet ist.
                                Genau das ist Zweck bei Werbung.
                                Gell !!!!!!
                                Liebe Grüße

Kommentar

Aufklärung, liebe CMS, ist schön und gut. Aber was hier betrieben wird, hat mit Aufklärung nichts mehr zu tun. Wenn ein Mensch ein Lebensmittel nicht vertragen kann, dann soll er das aus seinem Ernährungsplan streichen, aber allen anderen soll man doch bitte gestatten, sich so zu ernähren wie sie es für richtig halten. Wenn jemand eine Erdbeerallergie hat, verlangt man doch auch nicht von der gesamten Menschheit auf Erdbeeren zu verzichten.

Diese Art und Weise und mit welcher Intoleranz hier einige ihre Thesen und Ansichten vertreten, als einzig Richtiges hingestellt, wider aller Erkenntnisse, spottet schon jeder Beschreibung.

Ich kann Dir versichern, dass ich mich durchaus gesund ernähre und mir weder von Dir noch von irgendeinem anderen "predigen" lassen muss, was gut für mich ist.

So, für mich ist diese Diskussion erledigt

Kommentar

• RE: Kommentar

Vielen Dank Frau walter-friedrich

Kommentar

Liebe CMS,

wenn Sie sich erinnern habe ich vor einiger Zeit der "Alternativdenker" noch gegen den Vorwurf des Dogmatismus noch verteidigt.

Aber man kann die Dinge auch übertreiben und Ihr Sendungsbewußtsein ist nicht leicht zu verstehen und zu ertragen. Wenn Sie dann noch an der Forums-teilnehmerInnen - wie ein Stück weiter oben Ursa, doch sehr rüde behandeln und Sie als unbelehrbare Dummköpfe hinstellen, schaden Sie Ihrer möglicherweise guten Sache mehr als Sie ihr nützen. Wen Sie mich als ignoranten von "der Werbung verblendeten“"(Zitat) Trottel hinstellen kann ich damit leben.

Herzliche Grüsse

Wolfgang E.

Kommentar

Sie sollten doch bitte noch mal den Kommentar von Ursa lesen, bevorr Sie zu mir sagen, ich würde andere als dumm abstempeln.
                                        Ursa selbst schrieb, dass sie lieber dumm bliebe.
                                        Also ich bitte darum, diesen Sachverhalt nicht zu verdrehen. Natürlich habe ich das etwas überspitzt geantwortet. um darauf hinzuweisen, dass man nicht einfach den Kopf in den Sand stecken sollte, weil es noch andere auf dem Planeten gibt, die eben unter den veränderten Lebensmitteln leiden.
                                        Wenn sich Ursa angegriffen fühlt, tut mir das leid.
                                        das war und ist nicht meine Absicht.
                                        Ich würde vorschlagen, bevor Sie sich mir gegenüber unbedacht verhalten, lesen Sie das ganze lieber nochmal.
                                        Für mich war dies eine sachliche Diskusion, die eben auch andere Gesichtspunkte und Fakten in den Raum stellten. So, das war es von meiner Seite.

CMS

Kommentar

• RE: Zu welchen Bösen gehörst du?

Vorsicht,der herr e. hat recht,es ging nur um die informationsvielfalt,und ich bin froh das wir hier im forum leute wie herrn e. habenmfg franco

Kommentar

Danke franco, zuviel der Ehr !

Herzliche Grüsse

Wolfgang E.

Kommentar

• Frau Walter-Friedrich

Sehr geehrte Frau Walter-Friedrich.

Vielen Dank für Ihren äusserst sachlichen Hinweis. Es tut gut einen solchen nüchternen Beitrag unter den vielen Kindergartenpostings zu lesen.

Bitte bleiben Sie uns noch lange erhalten [ auch wenn, wie wir ja erfahren haben, Sie von der Lebensmittelindutrie gekauft sind :-))].

Viele Grüße sendet
                                              Frodo

Kommentar

Offensichtlich gibt es leute die ihren beitrag nicht "zwischen den zeilen lesen können",das ist ja das problem,na gott sei dank hab ich mich seit gestern abend nicht mehr hier eingemischt,das hätte noch gefehlt,dabei wollte ich ja nur ne schlammschlacht verhindern ,aber Sie sehen ja selber was dabei heraus kam.

Kommentar

• lactose

nein, lactose IST milchzucker, oder hast du lactase gemeint??

Kommentar

• an Mr. bibelfest

Zitat Wolfgang:
                                                    >>Die (natürlich) bösen Veganer und sonstwie Alternativen schreiben "Schwachsinn" und/oder sogar "Schwachsinn hoch 3" <<
                                                    Antwort:
                                                    genau das tun sie (böse hast du jetzt allerdings dazugeschmuggelt, möchtest die Stimmung gerne noch etwas anheizen, mein bibelfester Freund?), danke für die Unterstützung

>>eine gute quelle für Kalzium ist Karottensaft, denn ein Glas frischgepresseter Karottensaft enthält mehr Kalzium als 25 Pfund Kalktabletten aus der Apotheke. <<

was meinst du denn Wolfgang wieviel Pfund egal was in ein Glas Karottensaft hineinpasst ??? Auf dem Niveau von 1+1=2 möchte ich wirklich nicht weiterdiskutieren. Wenn man der Schulmedizin auch noch das Rechnen verbietet kann nichts anderes als Schwachsinn dabei herauskommen. Zum Lesen reicht es bei den Ideologen auch nicht, denn das Thema ist schon mehrfach gründlich und überzeugend dargestellt worden. Du gehörst also auch zu den nicht lesefähigen, sonst könntest du einen solchen Kommentar nicht ernsthaft schreiben
                                                    Gruss
                                                    Paul

Kommentar

Lädt...
                                                    X