#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Victoza"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C-peptid


    Der Normalbereich steht doch hinter dem Wert auf dem Laborbefund! Hast du die Kopie?
    EIN Wert alleine reicht nicht, man benötigt Vergleichswerte, weil der C-Peptid nur die aktuelle Insulinproduktion darstellt.

    Guck hier:
    http://www.imd-berlin.de/index.php?id=352

    Hier steht, ab 0,7 abwärts wäre grenzwertig. Aber das gilt nur, wenn der Test NÜCHTERN durchgeführt wurde. Bei mir war er z.B., nachmittags 2 h nachdem ich etwas gegessen hatte, da war er über 9, weil die BSD in action war.

    Aber, ganz ehrlich? Bei einem Wert von 13 würde MIR keine Eierschecke mehr schmecken.. das ist doch Zucker pur, den du da noch oben draufknallst...
    Bitte sei mir nicht böse, aber ich vermute, du isst alles und achtest oder weißt nicht wirklich,was drin ist und hoffst, dass es Viktoza schon richten wird..

    Kommentar



    • Re: "Victoza"


      hallo,ich nehme auch schon eine ganze zeit victoza,und wollte mal jemanden fragen,ob sich das mit alkohol verträgt.darf man auch mal ein trinken,oder lieber nicht?

      Kommentar


      • Re: werte viel zu hoch!!


        hallo Tom
        ich spritze1,8 und morgens und abends eine metformin1000 essen hab bzw bin beim umstellen von schwartzbrot auf knäcke und von butter auf frischkäse.so 2stunden nach dem essen gehe ich beim bz bis auf 250.letzter hba1c7,8 vom 7.9.2009.
        das sind aber meistens ausrutscher. werde es nun mehr beobachten und notizen machen danke mfg klaus

        Kommentar


        • 250 nach 2 h nach dem Essen?


          Moin, in der Umstellung von Schwarzbrot auf Knäcke sehe ich absolut keinen Sinn. Auf nicht im Weglassen von Butter.
          Was du meiden solltest, sind Kohlehydrate, auch die, die aus Stärke aufgespalten werden.
          Im Internet gibt es massenhaft Tabellen, in denen man sehen kann, wo und wieviel KH drin sind. Aber das weißt du sicher..
          Dein Knäckebrot und Magerquark nützt nix. Wobei die Frage ist, ob es sich wirklich um Schwarzbrot handelt, und nicht nur um Brot, dass mit Malz angefärbt wurde.
          Du musst die Werte mit deinem Arzt klären, unbedingt.
          Wurde denn gecheckt, ob du ausreichend Eigeninsulin hast?
          Entweder ist das nciht so oder du futterst KH und treibst den BZ hoch, das kann ich nicht beurteilen, aber mit 1,8 dürfen die Werte niemals so hoch gehen.
          Wann hast du denn den nächsten termin?

          Kommentar



          • Re: "Victoza"


            kommt sicher immer auf die Art und Menge des Alkohols an..ruf doch mal den Hersteller an..im Beipackzettel hab ich nix gelesen.

            Kommentar


            • Re: "Victoza"


              hallo,
              ich bin neu hier und habe gelesen, dass du victoza spitzt. ich habe es heute das erste mal
              angewendet. bin vor 4 monaten auf byetta umgestellt worden mit viel erbrechen usw.
              habe 9 kg abgenommen.
              kannst du mir schon etwas über deine erfahrung mit victoza berichten?
              gerne auch auf meine mail [email protected]
              ganz lieben dank und ein schönes wochenende, jana

              Kommentar


              • Kopfschmerzen


                Moin Chrissy,

                michplagen seit einer Wochen blööde Kopfschmerzen, gestern gings mir nicht gut, ich hatte wie Migränevorboten. Ich glaub, ich wechsel am WE die Spritzzeit von 17 Uhr doch auf frühs 6 Uhr. Ich komme am Abend sehr niedrig mit BZ an...ich habe doch bei Novonordisk angerufen wegen der Wirkkurve von Viktoza. Antwort. Eierkuchen, Eierkuchen, Luftballon.Nixwissen, aber klar, 24h gleich, aber es gibt keine Wirkkurve grafisch dargestellt.

                Kommentar



                • selbst lesen?


                  Sorry, aber wie wäre es, wenn du die Berichte selbst liest? Steht doch ausreichend hier...erbrechen kann viele Ursachen haben, möglicherweise hast du einfach genauso gegessen wie zuvor auch. Mit Byetta sinkt die Nahrungsmenge um mindesten 1 Drittel. die Gewichtsabnahme ist nur ein Nebeneffekt, wie waren denn die BZ-Werte?

                  Kommentar


                  • Re: 250 nach 2 h nach dem Essen?


                    Moin Tom,

                    kann das sein, dass Du's noch nicht ausprobiert hast? Selbstverständlich ist in Knäcke genauso viel Zucker wie in Schwarzbrot, wenn Du gleiche Gewichte nimmst und den Sirup für die dunkle Farbe berücksichtigst. Aber es gibt sogar 1/2 BE Knäckescheiben, sagt mir die Erinnerung an meine letzte Knäckezeit. Und in Knäcke fehlt eigentlich außer Wasser nix, was sonst so im Brot wäre. Also warum sollte er nicht?

                    Bisdann, Jürgen

                    Kommentar


                    • Re: 250 nach 2 h nach dem Essen?


                      ..weil er davon nicht so satt wird wie von einer Scheibe Brot, meine ich mal..und dann die Gefahr besteht, dass man sagt, ich ess ja Knäcke, also nehm ich einsfünf Scheibchen mehr. War zumindest meine Überlegung. Warum will er denn auf Knäcke wechseln...? Mutmaßlich, weil er meint, das ist diätischer..

                      Kommentar



                      • Re: 250 nach 2 h nach dem Essen?


                        1 Scheibe Knäcke = meistens 1 BE
                        1 Scheibe Schwarzbrot = meistens 2 BE

                        Kommentar


                        • Re: selbst lesen?


                          sorry, sicher kann ich selbst lesen...mußte mich nur mit dem aufbau des forums erst vertraut machen und nein, ich habe unheimlich wenig gegessen...war aber schon vorher kein großer "fresser"
                          mein langzeitwert unter byetta ist gestern das erste mal abgenommen worden, habe ihn noch nicht.
                          unter insulin war er bei 6.4

                          Kommentar


                          • Re: "Victoza"


                            Hallo Ihr Lieben,

                            ich möchte mich auf diesem Weg mal ganz herzlich bedanken, über die vielen Informationen, die ich hier ausfindig machen konnte. Das macht mir wirklich Mut, die Nebenwirkungen von Victoza auszuhalten und man fühlt sich nicht ganz so alleine

                            Ich selbst nehme es seit gestern und habe seitdem mit Übelkeit, Kopfschmerz und Bauchkneifen zu tun.
                            Hinsichtlich der Erfahrungen, die Ihr bereits gemacht habt, werde ich das jetzt einfach mal durchstehen und abwarten

                            Weiß zufällig jemand, ob Victoza genauso effektiv ist, wenn ich KEIN Mettformin nehme? (Ich vertrage es leider nicht, bekomme davon immer sehr heftige Durchfallattacken; leider)

                            Ich freue mich von Euch zu lesen und fühle mich, obwohl ich mich gerade eben erst angemeldet habe, sehr wohl in diesem Forum bzw. bei Euch.

                            Liebe Grüße

                            Fragaria

                            Kommentar


                            • Re: 250 nach 2 h nach dem Essen?


                              Hallo Tom61 Hallo Hit Jürgen
                              Danke für euer interresse und der antwort .das mit dem schwarzbrot es wahr vollkornbrot morgens 2 scheiben nun halt2knäcke
                              mein hoher blutzucker kommt wahrscheinlich von meinen vitaminschüben.weintrauben äpfel birnen,nochmal danke an euch mfg klaus49

                              Kommentar


                              • Re: "Victoza"


                                Glukophage heißt der Wirkstoff, und den gibt es von mehreren Herstellern inter verschiedenen Namen. Ich weiß von vielen, die nach einigem Probieren jeweils ein Präparat gefunden haben, das sie besser vertragen :-)

                                Kommentar


                                • Re: 250 nach 2 h nach dem Essen?


                                  hey, nicht "kommt wahrscheinlich", sondern austesten! Nur mit Austesten findest Du raus, wo von Du wie viel auf einmal essen kannst, ohne Deinen BZ durch die Decke zu schieben!

                                  Kommentar


                                  • Re: "Victoza"


                                    Also ich hab hier wahrscheinlich ne Sondersituation.
                                    Mir bekommt Victoza ausgezeichnet .Das ganze kleine bissl Nebenwirkung hab ich gut weggesteckt.
                                    Ich hab auch mit Metformin Durchfall gehabt in Kombination mit Victoza ist das weg.
                                    Alles ist ok,Gewicht geht runter,Blutdruck stabilisiert sich nur--------------BZ ist mies 11-15 !!!!!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Kopfschmerzen


                                      Verzeihung,

                                      hab dich glatt übersehen, war keine Absicht. Ich kenn im Moment auch einige Normalo´s die mit Migräne und Kopfschmerzen zu tun haben. Das kann ja auch damit zusammenhängen das unser Körper auf Herbst umstellen muß. Probier´s mal mit morgens spritzen, halt ich für eine gute Idee. Ich drück dir alle Daumen das es dir bald wieder gut geht.
                                      Novo Deutschland hat wirklich keine Ahnung, die schaffen es nicht mal ihre Seite zu aktualisieren, geh mal auf die com. , die ist besser.

                                      Liebe Grüße
                                      Chrissy o

                                      Kommentar


                                      • Re: "Victoza"


                                        Hi, Chrissy
                                        warum bist Du denn umgestiegen, wenn doch die Werte und auch die Gewichtsreduktion so gut waren? Hattest du starke Nebenwirkungen?

                                        Kommentar


                                        • gegen die Übelkeit


                                          Gegen die Übelkeit könntest du einfaches haushaltsnatron in lauwarmen Wasser versuchen. Metformin auf keinen Fall auf nüchternen Magen sondern mit oder nach dem Essen. Und einfach mal 14 Tage bis 3 wochen einfach durchhalten. Da Viktoza in Kombination mit Metforminempfohlen wird, würde ich es NICHT ohne Rüccksprache mit dem Arzt einfach weglassen. Ich habe Metformin anfangs auch nicht vertragen, musste mich übergeben, aber Metformin von einer anderen Firma vertrag ich wiederum sehr gut.
                                          Ich hatte 6 Tage Kopfschmerzen, habe Viktoza abends gespritzt, seit ich es morgens um 6 Uhr spritze, sind die Kopfschmerzen weg. Kann Zufall sein und die Eingewöhnungszeit ist durch oder vielleicht liegt es an der Spritzzeit.

                                          Kommentar


                                          • Re: "Victoza"


                                            Hallo auch,

                                            wie ich schon früher geschrieben habe, wollte mein Dia Doc das ich an der Studie für Victoza teilnehmen sollte, leider habe ich die Aufnahmekriterien nicht erfüllt weil ich im Jahr 2000 in der Schwangerschaft 3 Monate Insulin gespritzt hatte. Er hatte mir aber versprochen das ich es sofort ab Zuassung verschrieben bekomme, was dann auch so geschah. Ich habe am 8.7.09 begonnen zu spritzen. Byetta war für mich eine Übergangslösung bis dahin. Ich hatte auch mit Byrtta keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen aber Victoza macht mich noch unabhängiger durch das einmalige spritzen (ich spritze morgens nach dem aufstehen, dann brauch ich den ganzen Tag nicht mehr darüber nachdenken und meine Bz Werte haben sich noch weiter verbessert. Nüchtern Wert ist im Moment unter 75 und nach dem essen komm ich nicht mehr über 140. Damit bin ich Mega zufrieden.

                                            LG
                                            Chrissy o

                                            Kommentar


                                            • Re: "Victoza"


                                              Hallo Victozianer,

                                              ich bin Uwe, seit 10 Jahren Typ IIb und spritze Insulin Humalog/Lantus.
                                              Ich hab Diabetes beim abnehmen von 165kg auf 88 kg bekommen.
                                              Leider liegt der Zucker in meiner Familie väterlicher Seite... und dieses
                                              krumme GEN wie ich es nenne, hat bei mir mit 31 Jahren zugeschlagen.
                                              Mein HB1C liegt bei 5,5 bis 6 über die Jahre.
                                              Hab meine Blutwerte einmal im Jahr durch meinen Hausarzt kontrollieren lassen.
                                              Jetzt wollte ich mal wieder (nach 10 Jahren) zum Diabetologen, um zu sehen was sich
                                              getan hat und ob er auch Alternativen oder neue Therapien hat.
                                              Er schlug vor mich auf Victoza umzustellen...also
                                              wurde ich vor drei Wochen auf Victoza umgestellt.
                                              Die erste Woche eine Katastrophe BZ bei 333, Übelkeit, Erbrechen, keine Power mehr.
                                              Mir ging es echt sorry für den Ausdruck Besch......
                                              Gut ich machte in dieser Woche eine Haferkur 5 Tage um die Insulinresistenz zu knacken.
                                              Bin jetzt in der dritten Woche mit 1,8 mg Victoza.
                                              Leider gehöre ich nun wieder mal zu der Minderheit wo es nicht funktioniert.
                                              Mein BZ ist morgens bei 270......
                                              Auch die Übelkeit und totale Kraftlosigkeit ist geblieben. Am Freitag habe ich wieder
                                              einen Termin. Ich gehe zurück auf Insulin... meine BSD produziert anscheinen kein
                                              Insulin mehr....


                                              Gruß Fusselbär

                                              Kommentar


                                              • Re: "Victoza"


                                                Hallo Uwe,

                                                schade dass Victoza bei dir nicht mehr funktioniert. Aber du scheinst ja mit Insulin deinen BZ so gut führen zu können, dass du nicht unbedingt auf Alternativen angewiesen bist.

                                                Ich habe eine Frage zu deinem[quote Fusselbär]
                                                Gut ich machte in dieser Woche eine Haferkur 5 Tage um die Insulinresistenz zu knacken.
                                                [/quote]

                                                Wie soll das funktionieren?

                                                Rainer

                                                Kommentar


                                                • Re: "Victoza"


                                                  Hallo Rainer,

                                                  gut mein Gewicht ist von 205 kg runter auf 192 kg und ich werde an meiner
                                                  Gewichtsreduktion weiter arbeiten.
                                                  Du must mindestens 5 besser 7 Tage lang Hafer essen.
                                                  5 bis 7 Portionen am Tag, so das Du auf etwa 200g Haferflocken kommst.
                                                  Nur mit Gemüse als Beilage. Ich benutze die Kernigen. Man kann Sie in
                                                  Gemüsebrühe aufweichen. Ich hab Sie pur gegessen z.B. mit Kohlrabi,
                                                  Blumenkohl, Rosenkohl, Tomaten. Halt nur Kohlenhydrat armes Gemüse dazu essen.
                                                  Nach der Kur soll der Insulin konsum um bis zu 30% zurück gehen.
                                                  Ich mach die ein Tageskur 2 x mal jetzt im Monat.
                                                  Ich hoffe ich darf den link hier posten:

                                                  http://www.koellnflocken.de/ernaehru...rnaehrung.html

                                                  dort kannst Du alles nachlesen + Rezepte.

                                                  gruß Uwe

                                                  Kommentar


                                                  • Re: "Victoza"


                                                    Hallo Uwe,

                                                    wenn du meine Meinung wissen willst: vergiss es!

                                                    Die ballaststoffreiche Ernährung bzw. die Ernährung mit Lebensmitteln mit niedrigem GI oder speziell mit Haferflocken kann bei PräDiabetikern sehr wirksam sein. Auch bei Diabetikern kann sie helfen, solange die BSD noch einiges an eigenem Insulin ausgibt. Das Wirkungsprinzip ist, dass die Glukose bei solchen Lebensmitteln langsam vom Darm in das Blut abgegeben wird und deshalb die angeschlagene BSD mit geringerer Insulinausgabe über einen längere Zeitraum noch ganz gut mit der Glukose zurechtkommen kann.

                                                    Du musstest ja erfahren, dass deine BSD nicht einmal mehr mit Hilfe von Victoza in der Lage ist, einiges an Insulin zu produzieren. Deshalb bezweifle ich, dass die Haferflockenkur bei dir in irgend einer Weise positiv wirken kann. Schaden kann sie allerdings auch nicht, solange du dabei die Gesamtmenge an KH nicht wesentlich erhöhst.

                                                    Beste Grüße, Rainer

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X