#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz neue Zwänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ganz neue Zwänge

    Bestimmt, es geht stetig aufwärts, nur nicht durch schlechtere Stunden irritieren lassen, die gehen vorüber.

    Kommentar



    • Re: Ganz neue Zwänge

      Puh habe Angst vor der Angst

      Kommentar


      • Re: Ganz neue Zwänge

        Auch normal, versuch das gelassener zu sehen.
        Angst vor Angst kann dir nichts anhaben.

        Kommentar


        • Re: Ganz neue Zwänge

          Ok. Danke alles so schwierig

          Kommentar



          • Re: Ganz neue Zwänge

            Du denkst auch über jede kleine Veränderung nach und vor allem wenn sie negativ erscheint, das ist eine Falle, tapp nicht hinein denn dadurch gewinnt das Negative erst wieder an Gewicht.

            Kommentar


            • Re: Ganz neue Zwänge

              Ja das ist das Schlimme. Ich zerdenke alles. Und jeder Mist oder Kombination die mir in den Kopf kommt muss ich unterdrücken. Den Impuls. Heute ging es mir bis Mittag super und nun was eher selten ist gehts mir am Abend nicht besonders. War mit einem Freund spazieren und haben Fritten bei ihm gegessen. Dann kam mir ein ZG in den Kopf nach dem Motto: die Kombi hab ich noch nicht ausprobiert!

              jetzt muss ich wieder paar Tage dagegen halten bis er von alleine langweilig wird und verschwindet. So hochgekocht ist er erst vor Tagen wo ich Idiot ihn angetestet hatte

              Kommentar


              • Re: Ganz neue Zwänge

                Das was du schreibst ist absolut normal, also bist du auch nicht selber Schuld, das ist das Wesen des Zwangs seinen "Träger" weich zu kochen und sich umzuorientieren, wenn das eine nicht klappt, dann versucht er was anderes.

                Kommentar



                • Re: Ganz neue Zwänge

                  Puh was für eine Krankheit. Zum Glück gehe ich bald ins Bett. Dann kann ich etwas ausruhen. Schalte mir zum Einschlafen immer Videos ein mit Regen Kamin und Gewitter Geräusch !
                  Leg das Handy dann neben mein Kissen damit ich beim einschlafen zb Kaminknistern hören kann. Habe bemerkt dass meine Gedanken dann sich eher darauf fokusieren und ich ruhiger werde.
                  Hoffe sehr dass ich morgen auch ein paar schöne Stunden habe. Heute früh nach dem Aufstehen war es mega schlimm. Wurde erst während ich mit meinem Vater einkaufen war besser. Da hatte ich richtig positive Gefühle wie lange nicht mehr. Normal geht es mir abends/nachts immer besser, aber heute abend gar nicht gut heute über Tag ging es mir besser.
                  Naja...
                  Hoffe ich kann ohne Panikatakke schlafen in der Nacht

                  Kommentar


                  • Re: Ganz neue Zwänge

                    Da siehst du doch, dass es schon viel besser geworden ist
                    Vor allem auch dass Unternehmungen helfen, die kann man zum Glück beliebig oft einplanen.

                    Kommentar


                    • Re: Ganz neue Zwänge

                      Es ist mehr die Angst vor der Angst. Der Zg ruht zum Beispiel und ich kann das dann nicht fassen beschäftige mich wieder zu viel damit und dann rutsche ich ja doch wieder in die Angst.
                      Habe mich heute wieder verabredet und gehe für ne halbe Stunde i. meine Wohnung

                      Kommentar



                      • Re: Ganz neue Zwänge

                        Ich werde hier irgendwie nicht gesund!!!
                        meine Mutter erzählt und erzählt ständig von Krankheiten und Schicksalsschlägen anderer! Wenn ich überlege dass ich das meine ganze Kindheit hier früher mitgemacht habe Nur negatives negatives negatives Hab mich für heute wieder verabredet!!!

                        Tired kannst Du mir vllt erklären wieso mich das auf einmal sooo stresst?
                        Ich bekomme Panikatakken wenn meine Eltern das Gespräch plötzlich auf Krankheiten lenken. Soweit ich mich erinnern kann war das immer Thema zuhause. Ich bin 41 Jahre alt und habe 2013 erst meine eigene Wohnung bezogen.
                        Ich reagiere sehr sehr sehr gestresst auf solche Themen zur Zeit und bekomme direkt wieder ZG auf meinen Körper bezogen

                        Kommentar


                        • Re: Ganz neue Zwänge

                          Wahrscheinlich beziehst du das was erzählt wird, mehr auf dich und früher nicht so.

                          Kommentar


                          • Re: Ganz neue Zwänge

                            Ich schätze auch. Vllt weil ich so krank bin zur Zeit
                            Heute geht es mir nicht so gut. Gestern war anders
                            werde gegen 13:00 Uhr in die Stadt gehen. Möchte meine Lieblingslieder seit Wochen(!!!!) auf die Ohren machen und beim gehen hören. Ich weiss aber nicht wie das wird. Entweder toll oder es zieht mich runter weil es Lieder aus glücklichen Tagen sind. Vllt bin ich nicht soweit? Das werde ich spüren und berichten

                            Kommentar


                            • Re: Ganz neue Zwänge

                              Gestern Abend war der Horror. Schlimme ZG mit Impuls Gefühl! Kennst Du das? Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man ZG hat oder Impulse...
                              Ich bin fast durch die Decke gegangen sooo Angst hatte ich. Irgendwann bin ich eingeschlafen. Heute früh geht es... Bin mal gespannt wie es wird heute. Hab mich für den Nachmittag wieder verabredet.

                              Kommentar


                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                Ja kenne ich.
                                Versuch dich darauf zu verlassen, dass dir das alles nichts tun kann, es ist belastend aber nicht gefährlich.

                                Kommentar


                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                  Naja das ist so schwer in meinen Kopf zu bekommen! Weil Zwangshandlungen mir ja pysisch auch schaden könnten!!
                                  Ich merke auf jeden Fall Verbesserung aber noch nicht soooo dass ich wieder die alte bin.
                                  Das wird wohl lange dauern. Frage mich was da eigentlich jetzt im Kopf passiert?? Durch das Medei?

                                  Kommentar


                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                    Man kann auch nicht erwarten, dass es einen Schlag tut und alles ist wie vorher.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ganz neue Zwänge

                                      Ich weiß habe von Menschen gelesen wo das Medi erst nach 16 Wochen oder noch länger funktionierte. Ich merk ja auch Verbesserungen. Die Gedanken sind ja noch ok. Daran gewöhne ich mich langsam. Aber wenn die Impulse kommen kann ich fast nicht mehr. Das ist so schrecklich. Ich kann das gar nicht beschreiben.

                                      Hast Du auch so Impulse? Also kennst Du das?
                                      Kommt meist wenn ich dem ZG wieder zu viel Raum gebe

                                      Kommentar


                                      • Re: Ganz neue Zwänge

                                        Das gehört zum Zwang dazu

                                        Kommentar


                                        • Re: Ganz neue Zwänge

                                          Ich kämpf mich durch...
                                          werde gegen Mittag in die Stadt! Wie geht es Dir?

                                          Kommentar


                                          • Re: Ganz neue Zwänge

                                            Naja, ging schon mal besser.;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Ganz neue Zwänge

                                              Ich wünschte ich könnte damit so umgehen wie Du!
                                              Ich würde Dich gerne noch mal etwas fragen in der Hoffnung dass ich nicht nerve !
                                              Du hast ja geschrieben dass ZG eigentlich „Angst“ sind!
                                              Und wenn die Angst geht, würden auch die Gedanken gehn.
                                              Ist das so? Also wirklich? Dann zählt die Erkrankung ja eigentlich zur Angststörung?

                                              Kommentar


                                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                                So viel besser gehe ich damit auch nicht um, ein ewiges Auf und Ab.

                                                Wenn die Ängste besser werden dann werden auch die Zwänge besser, einfach weil man dann entspannter und Stressfreier ist.
                                                Es hat was mit dem Versuch der Kontrolle zu tun, quasi eine Übersprunghandlung um die Kontrolle nicht zu verlieren, zumindest das Gefühl zu haben.

                                                Ich glaube Zwänge und Angststörungen gehören beide in den neurotischen Bereich, sind sich also ähnlich.
                                                Das tritt auch sehr häufig zusammen auf, Angst und Zwangsstörung, klar ist z.B. jemand der Angst vor Krankheiten hat und immer darüber nachdenkt, sich kontrolliert auch jemand der Zwänge hat, denn das Denken an die Krankheiten sind durchaus Zwangsgedanken.
                                                Bei jemanden der Angst vor Höhe hat, sieht das anders aus, weil er ja nur in dem Moment wo Höhe eine Rolle spielt Angst hat, aber das sind ja dann auch weder die Phobien.
                                                Ich denke Ängste und Zwänge treten häufiger gemeinsam auf als getrennt, weil das eine das andere entstehen lässt und es sich gegenseitig hoch schaukelt und Angst und Zwang haben auch ähnliche, teilweise sogar identische Mechanismen.

                                                Psychische Erkrankungen sind teilweise ohnehin so überlappend, dass eine Laie oft gar nicht beurteilen kann welche Störung nun sein Problem ist, aber wenn die Angst gedämpft wird, dann ist schon fast jedem geholfen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                                  Frohes neues Jahr !!!Gestern war der beste Tag. Kaum ZG !!
                                                  Heute früh geht es ...
                                                  Ich merke dass ich in Gedanken wieder auf alte ZG komme.Der mit dem Pressen kommt wieder hoch. Aber ich halte dagegen !!!!! Weil sonst soooo viel Positives wieder verloren wäre.
                                                  Bin auch ohne Angst aufgewacht.

                                                  morgens: Radfahren mit den Beinen im Bett
                                                  unter der Dusche; Mantra: ich bin körperlich und seelisch gesund mir geht es gut!

                                                  Ab 12:30 fährt mein Vati mich seit Tagen in die Stadt. Dort mache ich meine Kopfhörer auf die Ohren und höre Lieder und bekomme dabei positive Gefühle!!! Ich war mir vor Tagen nicht sicher wie das auf mich wirkt. Mir liefen die Tränen weil es so positiv war.

                                                  Dann gehe ich in einer Kirche bei uns in der Stadt immer eine Kerze anzünden und spreche ein Gebet.

                                                  dann gehe ich zu meiner Wohnung schaue nach dem rechten und dann gegen 14:00 Uhr besuche ich meist meinen Nachbarn und gehe mit ihm entweder nochmal in die Stadt oder wir machen Tee und bleiben bei ihm.
                                                  Gegen 16:15 Uhr holt mein Vati mich dann wieder ab und gegen 19:00 Uhr liege ich dann meist.



                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                                    Der Zwang versucht jetzt an anderer stelle durchzukommen.
                                                    Vom Pressen zu einem anderen Zwang der mit den Ohren zu tun hat. Was ist wenn ich auch das aushalte? Ist normal ja? Dass jetzt jeder ZG aufkeimt ja?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X