#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie geht es euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: wie geht es euch?

[quote dr.riecke]

Also, Lanoya, Sie haben den richtigen Schluss gezogen: genießen Sie die schönen Momente, denn sie werden als besonders wertvoll empfunden, wenn man auch die Stimmungsausschläge nach unten kennt. So etwa wie ein schöner Sonnentag nach kaltem Regen.[/quote]

ja das hoffe ich doch auch und ich geniesse jede freie minute an der es mir gut geht. danke für ihre antwort leider ist es halt ab und an so das ich die guten tage vergesse wenn es mir schlecht geht.und dann suche ich fieberhaft nach einem geeigneten medi ich kann da stunden und stunden lesen ohne zu merken das ich längst wieder ruhiger bin :-) ich bin halt so und versuche mich zu akzeptieren so wie ich bin charakterlich. körperlich ist es ein no go habe zu viel zugenommen von dem mitrazapin .-( das will ich wieder runter haben.

bin grade dabei es auszuschleichen und für den fall aller fälle hab ich nun das opipramol bekommen was auch beruhigend u angstlösend ist bei mir ist die angst immer irgendwie im vordergrund und selbst wenn es mir gut geht frag ich mich schon unbewusst ; na wann kommt der nächste angst schub oder stimmungstief schub... natürlich kommt der dann auch promt... ich denke das werde ich in der verhaltenstherapie lernen und wie ich "richtig" denken soll ohne angst zu bekommen.im grunde finde ich meine filmchen im köpfchen ganz interessant (wenn nur die angst dabei nicht wäre) ich muss mich da etwas korrigieren es ist nicht mehr die angst von der ich einst berichtete es ist halt ein unwohles ungutes gefühl und das gefühl das mir irgendwas passiert das macht mir sorgen und leichte ängste natürlich gefämpfter.

das die medis wirken weiss ich nun da ich einen operativen eingriff hatte vor paar tagen mit vollnarkose. an dem tag dachte ich echt ich bekomme panik u laufe weg aber ich war die ruhe selbst klar mit leichter angst aber nicht extrem ich denke ohne diese medis wäre ich da bestimmt die wände hoch gelaufen. und die vollnarkose war klasse lach :-)

Kommentar

*wie soll man die eigenen gedanken nicht überbewerten?*
      Genau in solche Momente solltest du dir mehr Raum um dich nicht so ernst zu nehmen eben nehmen.
      Da du gerne lachst und anscheinend Humor hast, lese dann ein paar Witze... so merkt man bei lachen das Sie alles aber wirklich alles lockert... und das das leben schön ist.
      Wir haben ein Nachbar im den tolle garten, er fragt immer bei der Begrüßung, " wollen wir mal lachen?" Damit weiss er das er bei mir extrem gut ankommt... also erzählte er uns Witze... :-)

Alsoo...
      Ein Mann der nicht besonders gut bei seine letzte Frau sich durch gesetzt hat, lernte eine Zweite Frau kennen, denkt sich dabei dies mal wird alles anders sein! Ich werde der Chef im Haus!
      Er sagt ihr:
      Ersten! bleiben deine Schuh draussen! hier werden Hausschuh getragen! Ob du willst oder nicht!
      Zweiten, der Bademantel hängt immer hier, ob du willst oder nicht!
      Dritten du bringst mir jedem morgen ein Kaffe ! ob du willst oder nicht!
      Vierten, jedem tag kaufst du das essen mit dein Geld und du kochst, um 7 steht das essen auf dem Tisch! ob du willst oder nicht!
      Usw...usw... Sie sagt nichts und er fragt sie doch... und du ?

Sie sagt: Hoch... bei mir ist nicht viel...nur ein punkt... siehst du das ist das Schlafzimmer, es wird 2 mal die Woche gebunbst, ob du da bist oder nicht!

Kommentar

*So Sachen gehen an mich irgendwie nicht ran, auf solche Suggestionen kann ich mich schlecht einlassen.*

Echt Schade, es ist im Grund (glaube ich, wissen tue ich es nicht, Die Methode der Therapeut). Also das bildliche mit prägnante Worte als Begleitung zusammen zu verbinden...Wenn die Worte nicht genug helfen ist immer noch das Bild da... und vice verca... wen ein " Requisite" dabei ist, vergrössert sich die Chance das es " klick" macht.
        Beispiel nach unseren Gespräch neulich über die kippe, dachte ich wieder nach an das bildliches was mir " vielleicht" dazu helfen könnte, auf die Packung eine schlechter blick auslösen könnte um eben " konträr" zu reagieren.

Ich werde Heute mir ein " Design" machen, Etiketten, wo ein toten kopf drauf ist, wie bei Gift Flüssigkeit... dann werden Sprüche ( immer unterschiedliche geben, Beispiel...

Keine scheue bedient dich.
        Rauch doch eine, oder 1 billiarde...!
        usw...

Kommentar

[quote lanoya]
          ich hab nur angst das meine depri doch in bipolare depression umschlägt eben wegen den stimmungsschwankungen es sind nicht solche wie sie jeder kennt es ist etwas anders und das hab ich schon sehr lange. manchmal weiss ich dann nicht was ich noch denken soll und hab das gefühl gleich was komplett verrrücktes zu tun fast wie so nen drang dannach. grins, bis jetzt ist es noch nicht geschehen.
          [/quote]

Das kommt dir nur so vor, da die Schwankungen nach unten die Schwankungen nach oben intensiver erscheinen lassen.
          Ich kann nicht behaupten das man bei einer bipolaren Störung das Gefühl bekommt gleich etwas komplett verrücktes zu tun, hab ich auch noch nicht so gehört. Meist tut man es einfach ohne drüber nachzudenken und es ist dann auch sicher nicht komplett verrückt, ganz im Gegenteil.

Du hast eher den Drang deine Befindlichkeiten mit anderen Erkrankungen in Verbindung zu bringen, das ist zwar unangenehm, löst aber keine bipolare Störung aus.

Kommentar

[quote Rintintin2]
            Echt Schade, es ist im Grund (glaube ich, wissen tue ich es nicht, Die Methode der Therapeut). [/quote]

Ja, da wird auch mit Suggestion gearbeitet.
            Mit dem drauf einlassen können hapert es halt, aber hier und da ist es dennoch hilfreich vor allem wenn es zu meiner Denke passt;-).

Kommentar

Hatte gestern einen Horrortag.....:-(
              Fing Freitagabend an, Kind schrie und unruhig, nur aufm Arm bzw bei mir aufm Bauch zu beruhigen. Ok, kennt man ja, der allabendliche Wahnsinn halt mal, aber das Ganze ging Samstagmogen weiter. kümmelzäpfchen rein und soll wohl besser werden...na von wegen....er hat nur max 45 min bei mir übertags aufm Bauch unruhig geschlafen....war verschnupft und ständig laut geschrieen. Keine Genöle,richtig Schreien.....Alles versucht, massieren,Kinderwagen,tragen........also abends zum Kh....Zum Glück hat er scheinbar nix,außer total viel Luft im Bauch trotz Kümmelzäpfchen.Lefax und Fencheltee....vielleicht nen Magendarminfekt und Schnupfen halt. Kind immer noch am Schreien,Arzt kann auch erstmal nix machen....also Kind ins Auto und ca 2 Stunden durch die Gegend fahren, Holperwege, jedes Schlagloch mitnehmen und eeeeeeendlich schläft er.....Boah hab echt gedacht, ich kann nicht mehr, war nachmittags alleine mit ihm...Hab dann meinen Freund angerufen,dass er nachhause kommen soll.
              Na ja , heute gehts ihm besser, lacht uns wieder an.Echt zum Kotzen so ein Tag. Zumal wenn man nicht weiß was er hat, hat er Schmerzen...oder was ist....Beim Arzt dann noch Blutabnehmen...könnt man ja bald mitheulen...
              Hoffe dem Kleinen gehts nun besser.

Kommentar

:-)) Der Arme Therapeut! der tut mir leid! :-))
                Ich fürchte das du ihm umerzogen hast, sage ihm von mir mein Mitgefühl :-))))) durchhalte vermögen muss trainirt sein.

und sage ihm von mir bitte, das du nicht (nur) die dinge " Pragmatisch" lieber erklärt bekommst, sondern das du unflexibel bist, du dich nicht für kleiner dinge begeistern magst, dich schon mal nicht absichtlich und bewusst auf ein Experiment mit dir selbst einlast, (warum den eigentlich nicht?) Siehst du es als Zeitverschwendung? Ist es dir zu einfach? Oder Kindisch? Oder ist es ein Reflex bei dir und kleine Experimente ohne die "eventuelle" positive Wirkung zu kennen, schon vorab, vom Tisch?
                Oder meinst du dich in alle belange zu kennen ?

Kommentar

[quote Tired]
                  Das kommt dir nur so vor, da die Schwankungen nach unten die Schwankungen nach oben intensiver erscheinen lassen.
                  Ich kann nicht behaupten das man bei einer bipolaren Störung das Gefühl bekommt gleich etwas komplett verrücktes zu tun, hab ich auch noch nicht so gehört. Meist tut man es einfach ohne drüber nachzudenken und es ist dann auch sicher nicht komplett verrückt, ganz im Gegenteil.

Du hast eher den Drang deine Befindlichkeiten mit anderen Erkrankungen in Verbindung zu bringen, das ist zwar unangenehm, löst aber keine bipolare Störung aus.[/quote]

dein wort in gottes ohr :-) ich hatte heute nen super tag war 4 stunden spatzieren im park mit meinen kindern u freund war echt schön natur tut mir echt gut.
                  und ja ich war mal wieder irre guggen ;-))) ist ja nicht zu vermeiden denn der stadpark bei uns ist gleichzeitig auch das ganze psychiatrie gelände ;-) damals lief mal einer rum mit seiner zahnbürste die er an einem band hinter sich her zog kein scheiss :-) ich habe gestern abend nen tollen tv abend gehabt erst mal den horrorfilm "mama" gesehen u dann scary movie 5 zum brüllen. bin dann so gegen 2.30 ins bett. und gestern hab ich die mitrazapin kompeltt weg gelassen nehme sie jetzt auch nicht mehr da ich guggen will ob es ohne geht. wenn ja freu ich mich sehr dann kann ich endlich abnehmen, merke auch schon das ich weniger esse wieder :-) hoffentlich bleibt es auch so wenn ich das opipramol einnehmen sollte ( falls es wieder schlechter geht) hab im inet gelesen das einige das opipramol auch als bedarfs medi nehmen.

wie war dein tag?

Kommentar

@pustewind

das tut mir leid für deinen kleinen u für dich geht es ihm heute besser?
                    meine war gestern auch quängelig hatte aber keine schmerzen oder so eher nen schlechten tag denke mal babys haben das auch mal grins. heute war sie gut drauf hat 5 std ohne flasche ausgehalten u schön geschlafen als wir spatzieren waren.

Kommentar

".. und die vollnarkose war klasse lach :-)"

Diesen Satz hätten Sie dem Anästhesisten sagen sollen.
                      Er hätte sich sicher sehr gefreut.

Kommentar

[quote Rintintin2]:-)) Der Arme Therapeut! der tut mir leid! :-))
                        Ich fürchte das du ihm umerzogen hast, sage ihm von mir mein Mitgefühl :-))))) durchhalte vermögen muss trainirt sein. [/quote]

Haha, ne, so arm ist er auch nicht dran. Manchmal hat er sich zwar beklagt das meine Ablenkungsmanöver, von ernsthafter Therapiestunde zur Plauderstunde mit Unterhaltungswert, ein verplempern von Therapiestunden ist, aber ich glaube er hatte auch seinen Spaß daran sonst hätte er es nicht so lange mit mir ausgehalten. Genau das hat mir auch ungemein geholfen etwas mehr Vertrauen zu fassen, bei jemanden der strikt nach Lehrbuch vorgeht und keine Ausreißer zulässt wäre ich wahrscheinlich unter gegangen und es hätte nichts gebracht..

So ganz resistent war ich nun auch nicht, ohne gewisse Erfolge macht das kein Therapeut auf lange sich mit und es hatte schon alles seinen Sinn.:-)

>>> und sage ihm von mir bitte, das du nicht (nur) die dinge " Pragmatisch" lieber erklärt bekommst, sondern das du unflexibel bist, du dich nicht für kleiner dinge begeistern magst, dich schon mal nicht absichtlich und bewusst auf ein Experiment mit dir selbst einlast, (warum den eigentlich nicht?) Siehst du es als Zeitverschwendung? Ist es dir zu einfach? Oder Kindisch? Oder ist es ein Reflex bei dir und kleine Experimente ohne die "eventuelle" positive Wirkung zu kennen, schon vorab, vom Tisch?
                        Oder meinst du dich in alle belange zu kennen ?<<<

Ich glaube mein Problem ist dabei, das die Gefühlsebene nicht mit dem normalen Denken verbunden ist. Ich habe Probleme da einen Zugang zu bekommen, es ist also nicht so das ich dem kritisch gegenüberstehe oder es als Zeitverschwendung ansehen würde, ich kriegs nur einfach nicht hin mit meinem Innenleben in einer therapeutischen Weise zu kommunizieren und Gefühle auszumachen.
                        Das heißt natürlich nicht das mir Gefühle gänzlich verborgen bleiben, innerlich ist es ständig am brodeln und wenn sie mal zum Hirn durchdringen wirft es mich eher aus der Bahn und sie verwirren mich als das ich sie einschätzen könnte. Ich glaube das kannst du auch an manchen Beiträgen im Forum sehen, wenn die Gefühlswelt überschwappt wirds etwas chaotischer und dann bin ich auch gelegentlich ziemlich überfordert, weil ich es halt nicht zusammen bekomme. Dazu habe ich auch ein riesen Problem mit Themen in der Therapie, in denen man Schwächen offenbart oder sich (gefühlt) angreifbar macht, eben alle Gefühle die in die Kategorie soft passen (genau zu denen bekomme ich auch schwer Zugang). Da komme ich auch nicht wirklich mit klar, über Aggressionen und solche Sachen zu reden macht mir hingegen bei weitem nicht so viel aus.
                        Ich glaube im Prinzip weiß ich sehr genau was ich finden würde wenn ich tiefer grabe und vielleicht würde ich es einfach nicht ertragen, ich kann mir vorstellen das diese Unfähigkeit eine Art Verdrängugnsmechanismus ist den ich schon so lange pflege das ich nicht mehr in der Lage bin mich auf solche Experimente einzulassen, selbst wenn ich sie vom Kopf her als sinnvoll ansehe.

Der Therapeut dürfte das auch genau wissen und das ein oder andere ging ja auch dank der Therapie ganz gut, es dauert nur sehr lange bis sich mal was tut und an die tieferen Sphären kommt man da nur schwerlich ran, ist ja auch kein wunder wenn ich ständig dagegen arbeite weils mir zu gruselig ist.
                        Ich denke ein Problem dabei ist vielleicht das die Therapieform nicht so ganz passend ist, aber ein Wechsel wäre für mich schwierig, alles nochmal von vorn. Da spielt sicher auch das Vertrauen eine Rolle, es würde wieder ewig dauern bis ich da mal ein bisschen aus mir raus komme und da bin ich lieber bei dem geblieben wo es sich für meine Verhältnisse schon ganz gut aufgebaut hat.

Kommentar

[quote lanoya]
                          wie war dein tag?[/quote]

Müde und träge, dafür bin ich jetzt munter.;-)

Kommentar

[quote dr.riecke]

Diesen Satz hätten Sie dem Anästhesisten sagen sollen.
                            Er hätte sich sicher sehr gefreut.[/quote]

herr dr. riecke das hab ich getan selbst den schwestern hab ich das gesagt. es tat sogar gut einfach mal komplett weg zu sein im sinne von an nichts mehr denken zu müssen einfach tief u fest zu schlafen u das aufwachen war auch total angenehm :-) war wie betrunken wir alle haben herzlich gelacht. ich sagte noch zur schester ob sie mir nicht was mit nachhause geben kann von dem narkose zeugs. sie meinte das fragen seeeehr viele hinterher.

die angst war wirkluch unbegründet vor der narkose :-)

Kommentar

[quote Tired]
                              Müde und träge, dafür bin ich jetzt munter.;-)[/quote]

na das ist doch was :-) was haste heute schönes vor?

Kommentar

[quote lanoya]was haste heute schönes vor?[/quote]

Schön ist relativ. Hab eben die halbe Stadt nach einer Basis für Souce Hollandaise durchforstet weil ich zum Spargel kochen verdonnert wurde. Unglaublich, jeder Deppenladen verkauft Spargel wie wild, aber Hollandaise..........

Ich glaube das reicht dann auch für heute, wenn das alles in den Mägen ist;-)

Kommentar

Hallo ihr!

Na ja der Kleine schnupft und schläft deswegen mies, echt ätzend :-( Geht nur mit abschwellenden Tropfen, die ja auch nicht der Hit sind.........Habs heute morgen erst ohne versucht,aber er kann dann nicht schlafen,wird wach weil er keine Luft bekommt und weint natürlich weil er so müde ist und schlafen möchte.

Zu Tired:
                                  Mir hat ein Wechsel des Therapeuten sehr viel gebracht! Ich hätte nie gewechselt,wenn ich nicht in einer 2 monatigen Kur einen anderen Therapeuten gehabt hätte, durch den mir klar wurde, das ein Wechsel mich weiterbringen würde.
                                  Habs dann durchgezogen, mir jemand anderes gesucht, nach dem ich 7 Jahre bei der anderen immer wieder Therapiegespräche hatte.
                                  Der Therapeut in der Kur, hat mich so oft provoziert, ging bis ans äußerste, dass es mir erst richtig scheiße ging, gleichzeitig merkte ich aber er kann was erreichen, Er hat im Nachhinein gesehen echt einen Stein ins Rollen gebracht, in dem er sich nicht auf das Schonprogramm einließ.
                                  Vielleicht würde ein Wechsel auch Dir was bringen. Klar es ist schwer, man verlässt das Vertraute und "geheilt" bin ich nicht,aber mein Leben hat sich dadurch sehr entscheidend verändert.
                                  Ich glaube heute noch,wäre ich diesen Schritt nicht gegangen, hätte ich heute nicht eine eigene kleine Familie, sondern hätte ewig so weitergemacht.

Kommentar

[quote Tired]

Schön ist relativ. Hab eben die halbe Stadt nach einer Basis für Souce Hollandaise durchforstet weil ich zum Spargel kochen verdonnert wurde. Unglaublich, jeder Deppenladen verkauft Spargel wie wild, aber Hollandaise..........

Ich glaube das reicht dann auch für heute, wenn das alles in den Mägen ist;-)[/quote]

gibt es bei euch keine sosse holondese im tetrapack oder die in den tüten von maggi oder knorr musst nur etwas butter mit rein machen u wasser aufkochen fertig. oder hast du was bestimmtes gesucht?

spargel könnte ich auch mal wieder essen lecker, mal sehen vielleicht mach ich morgen spargel. der ist aber immer so teuer -.-

Kommentar

hi pustewind,
                                      hat ihr kein nasensauger?
                                      die dinger sind gut die saugen den nasenschleim u die popel weg. ist zwar etwas eckelhaft aber besser wie die nasentropfen. und baby stört es auch kurzzeitig aber es tut nicht weh.
                                      führst das in die nase vorher luft rauslassen indem man auf den kleinen ich sag mal ballon drauf drückt dann in die nase rein und dann luft rein lassen das saugt dann den schnodder raus.

und die nasentropfen gibst ihm zur nacht.

goggle mal nach baby nasensauger fallst du nicht genau weisst was das ist.

Kommentar

[quote lanoya]
                                        gibt es bei euch keine sosse holondese im tetrapack oder die in den tüten von maggi oder knorr musst nur etwas butter mit rein machen u wasser aufkochen fertig. [/quote]

Doch gibts alles und wenn du weißt wo ist es schon mal von Vorteil. Kannste auch normalerweise immer und überall kaufen, nur nicht zur Spargelzeit.:-)))

Kommentar

[quote Tired]
                                          Doch gibts alles und wenn du weißt wo ist es schon mal von Vorteil. Kannste auch normalerweise immer und überall kaufen, nur nicht zur Spargelzeit.:-)))[/quote]

echt nicht? darauf hab ich bislang nicht geachtet, naja ich koch auch sogut wie kaum spargel. haste denn deine sosse jetzt bekommen?

Kommentar

Ja den Nasensauger haben wir,aber damit bekommt er auch nicht immer Erleichterung.die Popel gehen raus aber er hat halt die Nasenschleimhäute angeschwollen und will ja auch noch tagsüber viel schlafen. Wir machen zwischendurch schon immer Kochalzlösung rein.
                                            Hab dann gestern die Kinderärztin gefragt und sie sagte mir ich solle den Nasensauger nicht zu oft anwenden, da das die Schleimhäute auch reizen würde und die würden dadurch anschwellen und das ganze Theater geht wieder von vorne los. Gerade hatte er z.B. die Nase sichtlich frei, röchelt aber dennoch,weil scheinbar die Schleimhaut geschwollen ist, kann dann nicht schlafen, nun mit Tropfen schläft er tief und fest und atmet ganz leise.

Kommentar

[quote Pustewind]Ja den Nasensauger haben wir,aber damit bekommt er auch nicht immer Erleichterung.die Popel gehen raus aber er hat halt die Nasenschleimhäute angeschwollen und will ja auch noch tagsüber viel schlafen. Wir machen zwischendurch schon immer Kochalzlösung rein.
                                              Hab dann gestern die Kinderärztin gefragt und sie sagte mir ich solle den Nasensauger nicht zu oft anwenden, da das die Schleimhäute auch reizen würde und die würden dadurch anschwellen und das ganze Theater geht wieder von vorne los. Gerade hatte er z.B. die Nase sichtlich frei, röchelt aber dennoch,weil scheinbar die Schleimhaut geschwollen ist, kann dann nicht schlafen, nun mit Tropfen schläft er tief und fest und atmet ganz leise.[/quote]

dann mach es weiter mit den tropfen wenn es ihm hilft ist es doch ok. ist ja auch doof wenn die kleinen dann keine luft bekommen denn die können noch nicht durch den mund artmen (bewusst nicht) da haben sie halt ihr nässchen zu u wenn das verstopft ist schreien sie ist ja normal u unangenehm.
                                              meine maus hatte eine dicke bronchitis mit schnupfen husten aber gott sei dank kein fieber das war auch nachts nicht so schön hab dann auch abgesaugt u ihr tropfen gegeben dann ging es u tagsüber bekam sie mukosolfan das half gut. jetzt ist sie wieder fit.
                                              ich wünsche deinem kleinen zwerg gute besserung :-)

Kommentar

Danke :-) er hat halt kein Fieber,kein Husten,aber eben die Nase immer wieder mal voll und scheinbar schwellen die Schleimhäute an. Hab gerad beim Kinderarzt angerufen und gefragt, die sagten ich darf ihm die ne Woche geben. Möglichst nur zur Nacht,aber wenn er sich tagsüber so quält darf ichs auch. Nach ner Woche soll ich es sonst nochmal abklären lassen.
                                                Ja ist fies,wenn die keine Luft bekommen. Kennt man selber ja auch, mit zuer Nase schlaf ich auch nicht gut,dabei können wir über den Mund atmen. Die Kleinen auch, aber wie Du schon geschrieben hast, nicht bewusst quasi und wenn er es macht,verliert er dabei den Nuki und ohne Nuki einschlafen kann er nicht.
                                                Meine Herrn können die Kleinen einem schon Sorgen machen....Man will ja schließlich mit so blöden Tropfen auch nicht seine Schleimhaut schädigen :-( Blöde Entscheidung dann...geb ichs,wart ich noch...aber dann schreit er sonst so, dass er vor lauter Schreien nachher noch Bauchweh hat und der Teufelskreislauf geht wieder los. Bin sooooo froh,wenn er diese ersten blöden 3 -4 Monate rum hat,was Blähungen angeht. Echt äääääääätzend.

Kommentar

Ach ja....den Nasensauger hasst er übrigens wie die Pest ;-), da überlegt man eh schon dreimal ob man ihn rausholt oder nicht...Hab ich Samstag gemacht weil ich dachte der Scheiß muss ja raus...nun mach ichs nur noch, wenn ich defintiv was sehe wo ich garnicht drankomm, haben sonst jetzt ein Taschentuch ganz spitz gedreht und versuchen es damit vorsichtig rauszuholen. Und die Freundin ( ist Kinderärztin) meinte: Versuch lieber Kochsalzlösung, immer und immer wieder,dadurch verflüssigt es sich und er kanns ausniesen.

Dass der Nasensauger auch reizen kann,war mir am Samstag natürlich nicht bewusst.

Kommentar

[quote lanoya]
                                                    echt nicht? darauf hab ich bislang nicht geachtet, naja ich koch auch sogut wie kaum spargel. haste denn deine sosse jetzt bekommen?[/quote]

Irgendwie passt das Verhältnis vom Soßenangebot zum Spargel nicht, oder die Leute tun sie sich auch den Kaffee.;-)
                                                    Ja, ein Kompromiss, aber ich habe noch etwas ergattert.

Kommentar

Lädt...
                                                    X