#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie geht es euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wie geht es euch?


    [quote Tired]

    Irgendwie passt das Verhältnis vom Soßenangebot zum Spargel nicht, oder die Leute tun sie sich auch den Kaffee.;-)
    Ja, ein Kompromiss, aber ich habe noch etwas ergattert.[/quote]

    grins, dann mal guten hunger, bei uns gibt es heute spahgetti bolognese.

    Kommentar



    • Re: wie geht es euch?


      [quote Pustewind]
      Der Therapeut in der Kur, hat mich so oft provoziert, ging bis ans äußerste, dass es mir erst richtig scheiße ging, gleichzeitig merkte ich aber er kann was erreichen, Er hat im Nachhinein gesehen echt einen Stein ins Rollen gebracht, in dem er sich nicht auf das Schonprogramm einließ.
      Vielleicht würde ein Wechsel auch Dir was bringen.[/quote]

      Da hast du sicher Recht, ich denke es liegt wirklich an der falschen Therapieform.

      Ich habe in einer Rehamaßnahme ziemlich miese Erfahrungen mit der Therapeutin gemacht, was meinen Unwillen zum Wechsel eher genährt hat und umso mehr weiß ich meinen regulären Therapeuten zu schätzen weil es so gut passt.
      Sicher war diese Frau eine unrühmliche Ausnahme,
      aber im Moment sind die Möglichkeiten eine neue neue Therapie zu beginnen, so weit ich weiß, ohnehin ausgeschöpft.
      Wenn sich in absehbarer Zeit gar keine Besserung einstellt werde ich es vielleicht doch mal angehen, schaun mer mal;-).

      Kommentar


      • Re: wie geht es euch?


        [quote lanoya] bei uns gibt es heute spahgetti bolognese.[/quote]

        Oh, das habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen. Mist, bei uns gewinnen fast immer die Vegetarier bei der Essensauswahl.:-)

        Kommentar


        • Re: wie geht es euch?


          [quote Tired]
          Oh, das habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen. Mist, bei uns gewinnen fast immer die Vegetarier bei der Essensauswahl.:-)[/quote]

          grins, komm vorbei ist genug da :-)

          Kommentar



          • Re: wie geht es euch?


            Ja da gibt es natürlich auch schwarze Schafe unter den Therapeuten oder die Chemie passt halt nicht.
            Bei meiner vorherigen war ich einfach in einer Sackgasse geraten quasi. Sie beruhigte mich nur,brachte mich aber nicht wirklich damit weiter. Anfangs half es,aber in der Kur merkte ich durch den anderen Therapeuten,dass sie mir nur oberflächlich geholfen hatte und er einfach an den Kern der Sache ging, gnadenlos quasi. Einmal war es so, dass er mich den nächsten Tag sah und mich fragend ansah aber weiterging. Den Tag darauf hatte ich ein Gespräch bei ihm und er meinte er hätte ein schlechtes Gewissen gehabt ob er zu weit gegangen sei, ob ich das verpackt hätte usw. Gleichzeitig kann ich aber sagen. Er war echt gut!! Wird sicher welche geben,die damit nicht klarkamen,aber ich war an einem Punkt angelangt wo ich dachte so geht es nicht weiter, ich muss was ändern. War chronisch erkrankt,arbeitslos,das volle Programm halt.

            Ja ein Wechsel würde für Dich bedeuten, dass Du nicht weißt auf wen Du Dich einlässt. Es sei denn, Du hast ne Probestunde,wenns das noch gibt. Das Blöde ist nur wirklich, dass man ja froh sein kann überhaupt einen Platz zu haben. Gibt genug die monatelang scheinbar warten müssen. Hab ich zum Glück nie erlebt.

            Wäre denn sonst eine Tagesklinik für Dich was tired?
            Ich meine wenn Du keine kleinen Kinder hast, keine selbständige Arbeit oder dergleichen, könntest Du doch sowas nutzen.Muss man ja auch auf einen Platz warten. Hab es noch nie gemacht,aber vielleicht würde es Dir was bringen? Vielleicht könnten die Dich bei der Wahl einer anderen Therapieform auch beraten.

            Kommentar


            • Re: wie geht es euch?


              [quote Pustewind]
              Wäre denn sonst eine Tagesklinik für Dich was tired?
              [/quote]

              Die Idee hatte mein Arzt auch;-), die wollen mich aber nicht(|8)), da gibts Punkte, auch die medikamentöse Seite betreffend, die wohl Tagesklinisch nicht gut zu händeln ist.

              Oberflächlich ist mein Therapeut eigentlich nicht, ich mache nur irgendwann innerlich dicht und ein Ausweichthema das würdig ist zur Sprache gebracht zu werden lässt sich immer finden, ohne das es auffällt.
              Der macht seine Sache schon gut, ich bin es die sich selber bescheißt, das muss ich mir erst mal abgewöhnen sonst bringt ein Wechsel sicher auch nicht das was ich mir davon versprechen würde.
              Mir fehlt halt die Konsequenz zielsicher bestimmte Punkte anzugehen und es fällt mir leicht den Fokus auf Themen zu lenken die ich besser vertrage, ohne das es auffällt.
              Ist ja leider so das man schon eine gerade Linie fahren sollte, auch als Klient, wenn ich immer Haken schlagen kann und es eine lange Zeit nicht auffällt, bringt es so oder so nichts.;-)
              Mein Therapeut durchschaut das mittlerweile meist, aber ein neuer wohl nicht und ich würde von mir aus auch erst das "Thema" ansprechen wenn ich mich dazu überwinden kann und das kann dauern.

              Mir stellt sich auch immer die Frage was ist wenn ich den ganzen Schmodder an die Oberfläche lasse und ihn dann gar nicht mehr los werde, sei es weil ich mich nicht weiter auf die Therapie einlassen kann, sie womöglich auch nicht richtig wirkt, oder ich aus sonstigen Gründen nicht damit klar komme.
              Schon in dieser Therapie habe ich streckenweise arge Probleme bekommen und nur mit Mühe wieder die Kontrolle zurück bekommen, wenns noch intensiver würde habe ich schon massive Bedenken wo das hinführen kann.

              Das sind alles so Milchmädchenrechnungen, einerseits bin ich dem nicht abgeneigt (vom Kopf her) andererseits suche ich ständig nach Wegen um es zu vermeiden.
              Naja, hab im September nochmal einen Termin beim Therapeuten und werde mir bis dahin mal Gedanken machen und schauen was er meint wie es weiter gehen sollte.

              Kommentar


              • Re: wie geht es euch?


                ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!
                was ist den mit dem vorschlag wegen der klinik geworden? hat sich da was getan?

                Kommentar



                • Re: wie geht es euch?


                  [quote lanoya]ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!
                  was ist den mit dem vorschlag wegen der klinik geworden? hat sich da was getan?[/quote]

                  Stimmt, hab ich ja mal erwähnt.
                  Die haben sich noch nicht gemeldet und im Moment finde ich es auch ganz gut so. Hab auch in den nächsten zwei Wochen total wichtige Termine die ich wahrnehmen sollte und das Wetter dürfte ruhig etwas Frühlingsstabiler sein bevor die anrufen, dann bin ich auch positiver gestimmt. Außerdem würde ich da gerne noch mal mit meinem Arzt persönlich den ein oder anderen Punkt bequatschen und der Termin ist auch erst nächste Woche.

                  Man, was stell ich Ansprüche, sogar das Wetter muss passen.()))
                  Aber ich habe beschlossen mich nicht davor zu drücken, selbst wenn es Regnet(). Es zu probieren kann ja nicht schaden, hoffe ich.()

                  Kommentar


                  • Re: wie geht es euch?


                    [quote Tired
                    Stimmt, hab ich ja mal erwähnt.
                    Die haben sich noch nicht gemeldet und im Moment finde ich es auch ganz gut so. Hab auch in den nächsten zwei Wochen total wichtige Termine die ich wahrnehmen sollte und das Wetter dürfte ruhig etwas Frühlingsstabiler sein bevor die anrufen, dann bin ich auch positiver gestimmt. Außerdem würde ich da gerne noch mal mit meinem Arzt persönlich den ein oder anderen Punkt bequatschen und der Termin ist auch erst nächste Woche.

                    Man, was stell ich Ansprüche, sogar das Wetter muss passen.()))
                    Aber ich habe beschlossen mich nicht davor zu drücken, selbst wenn es Regnet(). Es zu probieren kann ja nicht schaden, hoffe ich.()[/quote]

                    tschaaakkkkkaaaaaa. aber es ist wirklich so sonnenstrahlen heben auch die stimmung :-) ich merke es ja selber bei mir.

                    Kommentar


                    • Re: wie geht es euch?


                      Zu tired. Ja stimmt man kann im Grundie die Therapeuten "bescheissen" und sich selber damit auch. Könnte ich bei meiner jetzigen sicher auch, aber oft brichts dann aus mir heraus und ich MUSS drüber reden.
                      Aber das ist bei jedem anders und ich weiß ja nicht was Du erlebt hast, welches Thema dich so sehr belasten würde wenn Du es rauslässt.
                      Der Therapeut in der Kur war da relativ pfiffig, er grub so lange in alle Richtungen bis er was fand und dann lies er natürlich nicht locker. Sprich wenn ich was woanders hinlenkte,besprach er das, beim nächsten Mal wühlte er aber nochmal in der alten Wunde rum....Kanns schlecht beschreiben,aber er wußte irgendwie schnell was Sache ist und konfrontrierte mich jedesmal wieder damit, ob ich wollte oder nicht. ABER muss dazu sagen...hab jetzt kein Trauma erlebt ( behaupte ich mal). Ich weiß nicht ob das bei Dir vielleicht der Fall ist, dann denke ich kann man nur sehr schwer darüber reden und es ist so wie Du sagst,was wenn mans rauslässt und dann die Therapie nicht hilft......Also die Sirge hat man dann sicherlich,aber denke auch da würde man Dir helfen können.
                      Mir ging es mit der Therapie richtig schlecht erst. Meinte der Therapeut,ja das ist im Grunde Ziel..das einem bewußt wird scheiße so gehts nicht. Wenns einem zu gut noch geht, so meinte er, ändert man nie was,weils ja irgendwie noch geht.

                      Na und sind wir mal ehrlich...wir werden denke ich immer in Therapie bleiben, ich zumindest, habs nun schon seit ich 18 bin, dass ich immer wieder depressive Phasen habe und kann halt nur lernen damit zu leben. Geht mal total gut,mal weniger.

                      Wieso geht die Tagesklinik wegen Medikamente nicht?? wenn ich fragen darf.....Also versteh ich nicht ganz...da gibts doch sicher auch Ärzte usw die Deine Medikamenteneinnahme beobachten können oder?? Sie können die vielleicht nicht entscheiden,also was Du nehmen sollst,aber das kann doch ein außenstehender Arzt,oder??
                      Aber hab da auch keine Ahnung,war noch nie in einer Klinik, nur psychosomatische Kur.
                      Die werde ich denke ich auch wieder beantragen,wenn der Kleine mal älter ist und dann mitkann.

                      Kommentar



                      • Re: wie geht es euch?


                        [quote Pustewind]
                        Wieso geht die Tagesklinik wegen Medikamente nicht?? wenn ich fragen darf.....Also versteh ich nicht ganz...da gibts doch sicher auch Ärzte usw die Deine Medikamenteneinnahme beobachten können oder?? Sie können die vielleicht nicht entscheiden,also was Du nehmen sollst,aber das kann doch ein außenstehender Arzt,oder??
                        [/quote]

                        Die hatten gemeint es wäre zu komplex, ich habe ja auch schon alle Medikamentengruppen durch.
                        Ich denke mal im Blick auf meine gesamten Macken und wie die Medis bisher gewirkt bzw. nicht gewirkt haben müssten andere Kombinationen ausprobiert werden und das ist stationär vielleicht sinnvoller und sicherer.
                        Ich kenne mich da auch nicht so aus, kann mir aber vorstellen das eine Tagesklinik das nicht so leisten kann und es auch wichtig wäre Nachts einen Blick drauf zu haben.
                        Ich fände es eigentlich selber nicht so witzig wenn ich da jeden Tag hin und her pendeln muss und mich währenddessen noch mit evtl. NW herumschlage.
                        Es wäre vielleicht einfach wichtig zu sehen wie was rund um die Uhr wirkt, für die TK wäre das sicher auch zu zeitintensiv, eine Klinik kann da mehr in die Vollen gehen, da geht vieles viel schneller als wenn du das ambulant machst und vor allem werden auch zeitnah die Probleme gesehen und es ist immer jemand da der das auch einschätzen kann. Ambulant hats ja bisher nicht funktioniert, also ist der Gedanke stationär mal intensiv zu beobachten woran es liegen kann, gar nicht so abwegig.
                        Wer weiß, Versuch macht kluch und im Moment sehe ich da auch positive Seiten und sollte es probieren bevor sich diese Einstellung ändert und mein Pessimismus wieder die Oberhand gewinnt.;-)

                        >>>Na und sind wir mal ehrlich...wir werden denke ich immer in Therapie bleiben,<<<

                        Das kann schon passieren, wobei ich sicher nicht so hartnäckig sein werde immer wieder mal eine zu beantragen, wie ich mich kenne werde ich von mir aus keine Therapie mehr beantragen sobald diese endgültig vom Tisch ist. Ich hoffe mal das ich irgendwann lernfähig genug bin um mit bestimmten Dingen besser klar zu kommen und gelegentliche Kontrollbesuche beim Psychiater ausreichen.

                        Kommentar


                        • Re: wie geht es euch?


                          Hm ok, so wie Du das mit den Medikamenten beschreibst, kann eine TK das echt nicht leisten. Dachte Du wärst schon wegen Medis eingestellt,aber wenn die alles nochmal umschmeissen wollen, macht ne Klinik wirklich mehr Sinn. Vielleicht kannst Du ja im Anschluss in eine TK.

                          Ich habe auch nicht dauerhaft Therapiegespräche,geht ja auch nicht,aber hab dann so einmal im Monat ein kurzes Gespräch mit der Psychologin,was sie dann unter neurologischer Beratung abrechnet soweit ich weiß.

                          Mir gehts im Moment auch irgendwie mies. Das Ohrgeknacke ist nun auch wieder wenn ich mich schlafen lege :-(. Kann dann nicht gut einschlafen, da ich eh länger fürs einschlafen brauch und das Geräusch hält mich dann wach, dann hab ich natürlich noch den Gedanken im Nacken, dass der Kleine sich gleich wieder meldet...Sprich, er hat ne Flasche bekommen, ich bereits alles für die Nacht vor, leg mich nach ner Stunde ins Bett, brauch über ne Stunde dann teilweise zum einschlafen wegen dem Geknacke und überhaupt und bin dann gerade eingeduselt, da will der Kleine seine Milch.......Also so wars letzte Nacht und dann hält der Kleine mich ne Stunde noch wach,weil er den Nuki verliert und nicht schlafen kann...... Die Nacht davor war super...War das Geknacke nicht beim einschlafen, ich war in 10 min eingepennt und konnte 4 Stunden am Stück schlafen. Reinster Luxus für mich zur Zeit.

                          Kommentar


                          • Re: wie geht es euch?


                            [quote Pustewind]
                            Mir gehts im Moment auch irgendwie mies. Das Ohrgeknacke ist nun auch wieder wenn ich mich schlafen lege :-(. Kann dann nicht gut einschlafen, da ich eh länger fürs einschlafen brauch und das Geräusch hält mich dann wach, dann hab ich natürlich noch den Gedanken im Nacken, dass der Kleine sich gleich wieder meldet...Sprich, er hat ne Flasche bekommen, ich bereits alles für die Nacht vor, leg mich nach ner Stunde ins Bett, brauch über ne Stunde dann teilweise zum einschlafen wegen dem Geknacke und überhaupt und bin dann gerade eingeduselt, da will der Kleine seine Milch.......Also so wars letzte Nacht und dann hält der Kleine mich ne Stunde noch wach,weil er den Nuki verliert und nicht schlafen kann...... Die Nacht davor war super...War das Geknacke nicht beim einschlafen, ich war in 10 min eingepennt und konnte 4 Stunden am Stück schlafen. Reinster Luxus für mich zur Zeit.[/quote]

                            Hi Pustewind,

                            du darfst auch nicht vergessen das du gerade viel Stress hast und dein Körper ist darauf eingestellt jederzeit wieder aktiv zu werden.
                            Dein Unterbewusstsein sperrt immer die Ohren auf um sofort reagieren zu können wenn etwas zu hören ist, schon alleine dadurch nimmst du das Knacken viel bewusster wahr. Man braucht länger um einschlafen zu können, man braucht weniger um wieder aufzuwachen. Du bist darauf eingestellt dein Kind zu beschützen und dazu gehört auch ein schlechterer Schlaf, sowie die Wahrnehmung von Geräuschen die normalerweise nicht so stören würden, aber nun auch eine Gefahrenquelle sein könnten. Da nimmst du das Knacken natürlich auch intensiver wahr.

                            Es wird bestimmt wieder besser wenn die heiße Phase vorbei ist und das Wörtchen Nachtruhe auch wieder das hält was es verspricht.

                            Kommentar


                            • Re: wie geht es euch?


                              [quote Tired][quote Pustewind]
                              Mir gehts im Moment auch irgendwie mies. Das Ohrgeknacke ist nun auch wieder wenn ich mich schlafen lege :-(. Kann dann nicht gut einschlafen, da ich eh länger fürs einschlafen brauch und das Geräusch hält mich dann wach, dann hab ich natürlich noch den Gedanken im Nacken, dass der Kleine sich gleich wieder meldet...Sprich, er hat ne Flasche bekommen, ich bereits alles für die Nacht vor, leg mich nach ner Stunde ins Bett, brauch über ne Stunde dann teilweise zum einschlafen wegen dem Geknacke und überhaupt und bin dann gerade eingeduselt, da will der Kleine seine Milch.......Also so wars letzte Nacht und dann hält der Kleine mich ne Stunde noch wach,weil er den Nuki verliert und nicht schlafen kann...... Die Nacht davor war super...War das Geknacke nicht beim einschlafen, ich war in 10 min eingepennt und konnte 4 Stunden am Stück schlafen. Reinster Luxus für mich zur Zeit.[/quote]

                              Hi Pustewind,

                              du darfst auch nicht vergessen das du gerade viel Stress hast und dein Körper ist darauf eingestellt jederzeit wieder aktiv zu werden.
                              Dein Unterbewusstsein sperrt immer die Ohren auf um sofort reagieren zu können wenn etwas zu hören ist, schon alleine dadurch nimmst du das Knacken viel bewusster wahr. Man braucht länger um einschlafen zu können, man braucht weniger um wieder aufzuwachen. Du bist darauf eingestellt dein Kind zu beschützen und dazu gehört auch ein schlechterer Schlaf, sowie die Wahrnehmung von Geräuschen die normalerweise nicht so stören würden, aber nun auch eine Gefahrenquelle sein könnten. Da nimmst du das Knacken natürlich auch intensiver wahr.

                              Es wird bestimmt wieder besser wenn die heiße Phase vorbei ist und das Wörtchen Nachtruhe auch wieder das hält was es verspricht.[/quote]

                              und genauso ist es auch in der tierwelt!!!

                              Kommentar


                              • Re: wie geht es euch?


                                [quote lanoya]
                                und genauso ist es auch in der tierwelt!!![/quote]

                                Und auch wir gehören zur großen Familie der Säugetiere, das einzige was uns unterscheidet ist das Bewusstsein und nicht unsere Sinne. Sie sind nur abgestumpfter und werden manchmal als störend empfunden. Z.B nachts, obwohl man doch weiß das keine Wölfe durch das Wohnzimmer streifen um das Baby zu holen und trotzdem sind die Lauscher aufgestellt und erwarten genau das.()()))

                                Kommentar


                                • Re: wie geht es euch?


                                  Ja da magst Du Recht haben. Wobei das Geknacke mich schon beim einschlafen nervte,als der Kleine noch nicht da war. Bin da empfindlich was Geräusche angeht. Kann auch kein Weckergeticke haben usw und das Knacken im Ohr ist eben nicht gerade leise,ist das Trommelfell das ich höre. Das hör ich dann teilweise sogar wenn der Fernseher an ist oder ich unter vielen Leuten bin. Ist so als wenn Du in den Bergen bist mit dem Auto und Dein Ohr knackt dabei,hört man auch übers Radio hindrüber. Ich zumindest. Und fühlt sich verstopft an...ist es aber nicht. Hab sooooo gehofft dass es nur von der SS kommt und nun ist es leider wahr geworden was ich befürchtet habe...es hat scheinbar nix damit zu tun........Nun ist die Geburt schon 7 Wochen her und es knackt und knackt....
                                  Das Blöde ist, ich habe keine Zeit für Arzttermine......Hab nun einen beim Zahnarzt, weil ein Zahn dringend raus muß. Mein Freund ist vor halb 6 nicht zuhause......er muss nun extra dafür Überstunden nehmen, damit ich dahin kann. Wie soll ich da noch ständig zum HNO oder Osteopathie gehen um der Sache auf den Grund zu gehen. Kann den Kleinen ja noch nicht überall mit hinnehmen,sprich Zahnarztbehandlung, Krankengym usw und mein Freund kann nicht ständig frei machen. Ist das eine scheiße :-(( Und woanders kann ich ihn auch noch nicht unterbringen...ist ja noch ein Säugling, da wären Oma, Bruder usw echt noch überfordert mit.
                                  Erstmal geh ich den Zahn an, der kommt bald raus. Und dann das nächste......dann werd ich das Ohr angehen bzw Termin bei nem Osteopathen oder Homöpathen. So eine Scheißkrankheit....Was ich am meisten daran hasse ist, das man bei Ohrproblemen sehr schnell auf Grenzen stößt, man kann bei Tinnitus wenig machen und nun der Scheiß. Da scheint der HNO auch ratlos zu sein. Paukenröhrchen ginge noch aber obs was bringt weiß keiner und wenn nicht, tja dann kann er mir auch nicht helfen. Das ist für mich der pure Horror. Nicht meine erste Erkrankung bei der die Schulmedizin nicht weiter weiß....Und das löst dann genau meine Ängste aus, eine Erkranung zu bekommen die keiner heilen kann........Ich hab da nie Krebs im Kopf,sondern so blöde andere chronische Erkrankungen,an denen man nicht stirbt,die aber deutlich die Lebensqualität senken. Das hab ich seit dem Tinnitus. Diese Angst...Da ich es da massiv erlebt habe. Niemand konnte wirklich dauerhaft helfen und ich muss damit leben.
                                  Hab es gelernt,aber die Angst ist geblieben.

                                  Kommentar


                                  • Re: wie geht es euch?


                                    [quote Pustewind]Hab sooooo gehofft dass es nur von der SS kommt und nun ist es leider wahr geworden was ich befürchtet habe...es hat scheinbar nix damit zu tun........Nun ist die Geburt schon 7 Wochen her und es knackt und knackt....
                                    [/quote]

                                    Lass dem noch etwas Zeit, schließlich bist du immer noch angespannt und lauschst auf jedes Geräusch von ihm. Das kann sich immer noch bessern, wenn du nicht mehr in dieser ewigen Bereitschaftsstellung bist.

                                    Kommentar


                                    • Re: wie geht es euch?


                                      hm kann das ggf eine art tinitus sein?
                                      dagegen gibt es hilfe pustewind, infusionen damit geht es weg.
                                      was sagte dein arzt hat er eine behandlung vorgeschlagen?

                                      Kommentar


                                      • Re: wie geht es euch?


                                        Ich habe einen chronischen Tinnitus,schon seit Jahren.
                                        Das Geräusch nun ist anders als ein Tinnitus. Es ist genauso als wenn das Trommelfell knackt. Das scheint es auch zu sein,denn wenn ich im Auto fahre oder es etwas bergiger wird,wird das Geräusch zunehmend schlimmer.Teilweise kann ich es regelrecht fühlen wie sich Druck aufbaut.
                                        Habe aber zudem noch ne Otosklerose auf dem Ohr,die sich nur durch ne OP verändern lässt. Die OP hat aber auch Risiken und ist mit einem zwingenden KHaufenthalt verbunden.Wie soll das zur Zeit gehen mit Säugling. Zudem darf man danach nicht viel laufen erstmal und nicht schwer tragen....geht auch nicht mit Säugling.
                                        Ich könnte mir ein Paukenröhrchen machen lassen ABER ob das hilft sei dahin gestellt. Es gibt genug Menschen, bei denen hat das null gebracht. Habe große Angst dass das bei mir ebenso ist und ich nun damit leben muss :-((

                                        Kommentar


                                        • Re: wie geht es euch?


                                          das kann ich gut verstehen!!!
                                          vielleicht ist es so das du wirklich irgendwann da drauf nicht mehr achtest?.

                                          Kommentar


                                          • Booah! Bolognese


                                            Hoho! :-))) 120 Beiträge??????

                                            Also ich bin nur bis zu der bolognese sauce gekommen...

                                            Für dich tired, gibt es eine ziemliche coole tipp.

                                            Reformhaus.
                                            Von: pastachuta
                                            "Spageti bolognese sauce" besorgen.
                                            Ist mit Tofu, merkt man aber null... schmeckt eben absolut wie **die echte** Bolognese.

                                            Kommentar


                                            • Re: Booah! Bolognese


                                              [quote Rintintin2]
                                              Reformhaus.
                                              Von: pastachuta
                                              "Spageti bolognese sauce" besorgen.
                                              Ist mit Tofu, merkt man aber null... schmeckt eben absolut wie **die echte** Bolognese.[/quote]

                                              Aber nur beim ersten mal.;-)
                                              Mal ehrlich, es gibt da echt leckere Sachen die sehr Fleischähnlich schmecken, keine Frage, aber auf Dauer merkt mans doch und beginnt das "Original" zu vermissen.:-) Bestimmte Nuancen des typischen Fleischgeschmacks fehlen eben doch.

                                              Kommentar


                                              • Re: Booah! Bolognese


                                                Hast du die schon Probiert?

                                                Alsooo.... ich wurde sagen (als koch profi) wenn man ein echtes bolognese und eine pastachuta ...also zwei Teller neben einander tut, mit gebundene Augen.... das es geschmacklich "Schwierigkeiten" geben wurde zu sagen welsche ist die "Echte"...
                                                Glaube einfach die Tante Rini, andere dinge mit Tofu...."gääännn" mir ist es zu fad,...nur das zeug da...häm... halloooha... Da haut man schon rein... doch doch... ;-)
                                                Das sagt dir die Tante die sehr beim essen pingelig ist, der ........Gaumen :-)) macht bei Rinitante nicht "Alles" mit ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Booah! Bolognese


                                                  [quote Rintintin2]Hast du die schon Probiert?

                                                  [/quote]

                                                  Keine Ahnung, ist schon lange her das ich Bolo aus dem Reformhaus hatte, aber wenn ich das nächste mal da bin werde ich mal schauen obs das bei uns auch gibt und testen.;-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Booah! Bolognese


                                                    dann mal guten hunger :-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X