#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie geht es euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wie geht es euch?


    mir geht es mal so, mal so.

    fühle mich nach wie vor abgeschlagen, vor allem unter belastung, dass sogar zweifel bezüglich meiner behandlung aufkommen und die schluckbeschwerden begleiten mich auch nach wie vor.

    aber zumindest die panikschübe sind jetzt besser. sehe die sache auch nicht mehr ganz sooo eng. auch, wenn ich nach wie vor schlimme krankheiten vor augen habe...

    bin gespannt, wie es weitergeht. habe ende mai den nächsten termin und da werden wir sehen. :-)

    Kommentar



    • Re: wie geht es euch?


      [quote maXX1983]
      bin gespannt, wie es weitergeht. habe ende mai den nächsten termin und da werden wir sehen. :-)[/quote]

      ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!

      Kommentar


      • Re: wie geht es euch?


        bei mir gibt es gleich legga happa happa :-) krakauer mit kartoffeln u rotkohl mhhhhhh :-)

        Kommentar


        • Re: wie geht es euch?


          [quote maXX1983]wenn ich nach wie vor schlimme krankheiten vor augen habe...
          [/quote]

          Ja, da bade ich grad wieder drin, weil mir gerade empfohlen wurde dringend einen Termin beim Lungenfacharzt zu machen. Boa, da ziehen alle Zigaretten meines Lebens nochmal einzeln vor meinem geistigen Auge vorbei.

          Kommentar



          • Re: wie geht es euch?


            [quote Tired][quote maXX1983]wenn ich nach wie vor schlimme krankheiten vor augen habe...
            [/quote]

            Ja, da bade ich grad wieder drin, weil mir gerade empfohlen wurde dringend einen Termin beim Lungenfacharzt zu machen. Boa, da ziehen alle Zigaretten meines Lebens nochmal einzeln vor meinem geistigen Auge vorbei.[/quote]

            warum wurde dir das empfohlen tired?

            Kommentar


            • Re: wie geht es euch?


              [quote lanoya]
              warum wurde dir das empfohlen tired?[/quote]

              Um mich zu ärgern?!

              Ich denk mal weil die Symptome es nahe legen.

              Kommentar


              • Re: wie geht es euch?


                [quote Tired]


                Ich denk mal weil die Symptome es nahe legen.[/quote]

                was für symptome hast du denn? es muss ja nicht gleich das schlimmste sein...
                an krebs würd ich erst mal nicht denken kann auch eine bronchitis sein, lungenentzündung und und und.

                Kommentar



                • Re: wie geht es euch?


                  Ich habe mich am Wochenende unterhalten über die :
                  Cigarette "Pause"... über dieses: " Komm, wir machen eine cigarette pause"...
                  Warum her gott noch mal, ist es nicht Salon fähig eine Pause zu machen ohne ein "Sichtliche" Grund?
                  Damit ist gemeint wehr pause macht ( einfach so) ist gesellschaftlich faul. mit eine Kippe geht es gerade aber nur gerade noch durch... das geht gerade noch auf " Kulanz" sehen tut man das sowieso als nicht Raucher nicht gerne.
                  Also, ich führe im Moment ein " Programm" durch, das es die 5 Minute zwischen durch pause gibt OHNE kippe, das besonders für die Raucher...
                  Klitze kleiner hacken, ich bin mit von der Partie... die ohne kippe pause macht.

                  Abgesehen davon, gerade Wenn man pause macht, braucht der Körper diese kleine pause, dann strängen wir es doppelt an, weil man dann genau da in diese Moment raucht! Wie bescheuert sind wir den noch!

                  Kommentar


                  • Re: wie geht es euch?


                    grins ich sag dazu immer raucher pause.
                    ich muss aber auch zugeben das ich gerne rauche. ich geniesse diese kurze ruhe mit meiner zigarette.
                    und ganz erhlich wenn es mich mal erwischt, hab ich pech gehabt... mir sind die auswirkungen des rauchens durchaus bekannt, und gesehen hab ich es an meinem opa was die zigaretten mit einem anstellen können.

                    normal ist ALLES was macht macht nicht ohne risiko selbst das atmen. wieviele schadstoffe atemen wir ein? dutzend! dann die sonne kann hautkrebs auslösen, oder man kann sich an einem stück brot verschlucken u dran sterben. das leben ist nunmal riskant, soll ich deswegen auf dinge die ich gern mach verzichten? nöööö. ich lebe mein leben so wie ich es mag mit zigaretten.
                    mir würde sonst was fehlen.

                    Kommentar


                    • Re: wie geht es euch?


                      Hi Lanoya,
                      **mir würde sonst was fehlen**
                      Genau daran arbeite ich diese Jahr, ich werde mir einen Strich durch die Rechnung via Hypnose machen.
                      Deine Argumente übrigens waren, meine auch, allerdings kann ich mich selbst nicht mehr damit überzeugen, ( das ist der Punkt der am schlimmste ist, ich habe mich selbst zu lange in die Tasche damit gelogen) das Fruchtet nicht, also Plan B.

                      Kommentar



                      • Re: wie geht es euch?


                        [quote Rintintin2]Hi Lanoya,
                        **mir würde sonst was fehlen**
                        Genau daran arbeite ich diese Jahr, ich werde mir einen Strich durch die Rechnung via Hypnose machen.
                        Deine Argumente übrigens waren, meine auch, allerdings kann ich mich selbst nicht mehr damit überzeugen, ( das ist der Punkt der am schlimmste ist, ich habe mich selbst zu lange in die Tasche damit gelogen) das Fruchtet nicht, also Plan B.[/quote]

                        dann wünsche ich dir viel erfolg.
                        berichte dann mal überdeine erfolgserlebnisse :-)

                        Kommentar


                        • Re: wie geht es euch?


                          [quote Rintintin2]
                          Abgesehen davon, gerade Wenn man pause macht, braucht der Körper diese kleine pause, dann strängen wir es doppelt an, weil man dann genau da in diese Moment raucht! Wie bescheuert sind wir den noch![/quote]

                          Und es schmeckt nicht mal, das einzige was den Anschein erweckt ist das Stillen des Verlangens.

                          Ich habe die Nichtraucher immer mitgenommen wenn es möglich war, aber im Grunde hat es sich auch meist ausgeglichen, es war bisher wirklich so das die Nichtraucher viel länger mit Käffchen holen beschäftigt waren. Die haben auch immer gemeckert das die Raucher extra Pause machen, wollten aber teilweise nicht mit und haben stattdessen ihre Schwätzchen ausgedehnt. Hat da jemand was gesagt wurden die Raucher angeführt und man nehme sich nur was die auch so bekommen, wenn keiner was sagte haben diese Schwätzchen automatisch die Zeit der Raucher locker ums dreifache überschritten, aber geschimpft wurde trotzdem auf deren fünf Minuten. So haben wir als perfektes Alibi hergehalten und wenn es nicht aufflog auch noch als Frustventil.

                          Ich war eigentlich schon immer dafür das die Raucherzeiten hinten an die Arbeitszeit dran gehängt werden, aber dann bitte auch die Schwatzzeiten, oder wenn immer dieselben Damen zu zweit aufs Klo müssen und nach 15 Minuten immer noch nicht wieder da sind.

                          Eigentlich ist das alles Kinderkram, meistens wurde es in meinen Jobs so gehalten das niemand rauchen geht wenn die Zeit nicht da ist und wenn sie da war auch jeder mal ein Päuschen machen darf, egal ob Raucher oder nicht. Man darf es halt nicht übertreiben, dann funktioniert es auch mit den Nichtrauchern und Chefs.

                          Kommentar


                          • Re: wie geht es euch?


                            [quote lanoya]
                            normal ist ALLES was macht macht nicht ohne risiko selbst das atmen. wieviele schadstoffe atemen wir ein? dutzend! dann die sonne kann Hautkrebs auslösen, oder man kann sich an einem stück brot verschlucken u dran sterben. das leben ist nunmal riskant, soll ich deswegen auf dinge die ich gern mach verzichten? nöööö. ich lebe mein leben so wie ich es mag mit zigaretten.
                            mir würde sonst was fehlen.[/quote]

                            Und guck dir nur den Helmut an, der raucht doch Kette und ist bald hundert.

                            Alles typische Raucher ausreden und meiner Meinung nach total schwachsinnig, Zusammenhänge und Logik sind da vollkommen außer Kraft gesetzt. Wenns dann tatsächlich mal ernst ist verflucht man sich dafür das man überhaupt erst damit angefangen hat und denkt ganz sicher nicht mehr an den Hautkrebs oder die Schadstoffe in der Luft nach um sich damit zu trösten, weil es eben Ausreden sind und mit einer Erkrankung ihre Gültigkeit verlieren, man weiß dann sehr genau das es die Kippe und nicht die Umwelt war.
                            Ich rauche weil ich es nicht lassen kann und ganz sicher nicht gerne, zwar schmeckt es mir wenn ich einen gewissen Entzugspegel habe aber das ist selten und eigentlich jage ich diesem Feeling immer nur erfolglos hinterher.
                            Man raucht weil man süchtig ist, jeder Nichtraucher der mal an einer Zigarette zieht wird dir Stein und Bein schwören das es weder schmeckt, noch gut riecht, geschweige denn ein Wohlfühlerlebnis eintritt.

                            Kommentar


                            • Re: wie geht es euch?


                              [quote Tired][quote lanoya]
                              normal ist ALLES was macht macht nicht ohne risiko selbst das atmen. wieviele schadstoffe atemen wir ein? dutzend! dann die sonne kann Hautkrebs auslösen, oder man kann sich an einem stück brot verschlucken u dran sterben. das leben ist nunmal riskant, soll ich deswegen auf dinge die ich gern mach verzichten? nöööö. ich lebe mein leben so wie ich es mag mit zigaretten.
                              mir würde sonst was fehlen.[/quote]

                              Und guck dir nur den Helmut an, der raucht doch Kette und ist bald hundert.

                              Alles typische Raucher ausreden und meiner Meinung nach total schwachsinnig, Zusammenhänge und Logik sind da vollkommen außer Kraft gesetzt. Wenns dann tatsächlich mal ernst ist verflucht man sich dafür das man überhaupt erst damit angefangen hat und denkt ganz sicher nicht mehr an den Hautkrebs oder die Schadstoffe in der Luft nach um sich damit zu trösten, weil es eben Ausreden sind und mit einer Erkrankung ihre Gültigkeit verlieren, man weiß dann sehr genau das es die Kippe und nicht die Umwelt war.
                              Ich rauche weil ich es nicht lassen kann und ganz sicher nicht gerne, zwar schmeckt es mir wenn ich einen gewissen Entzugspegel habe aber das ist selten und eigentlich jage ich diesem Feeling immer nur erfolglos hinterher.
                              Man raucht weil man süchtig ist, jeder Nichtraucher der mal an einer Zigarette zieht wird dir Stein und Bein schwören das es weder schmeckt, noch gut riecht, geschweige denn ein Wohlfühlerlebnis eintritt.[/quote]

                              was würdest du tun statt zu rauchen. ich mein damit wenn du aufhören würdest du hättest toch schmacht ohne ende oder nicht.
                              ich schon u würde noch mehr futtern. so viel rauch ich auch nimmer seidem wir nur noch draussen rauchen.

                              Kommentar


                              • Re: wie geht es euch?


                                [quote lanoya]
                                was würdest du tun statt zu rauchen. ich mein damit wenn du aufhören würdest du hättest toch schmacht ohne ende oder nicht.
                                ich schon u würde noch mehr futtern. so viel rauch ich auch nimmer seidem wir nur noch draussen rauchen.[/quote]

                                Ich habs ja schon öfter mal gemacht, einmal sogar drei Jahre, ist halt schwer da ich mich eigentlich nur rauchend kenne und schon als Kind angefangen habe.
                                Ich war in der Zeit aber fast immer viel aktiver, um die Raucherpausen;-) zu überbrücken und teilweise auch sportmäßig gut unterwegs. Zunehmen tu ich immer, egal was ich mache, man muss ja auch bedenken das der Körper Kalorien verbraucht um die Schadstoffe abzubauen was dann ja auch weg fällt.

                                Mein Problem ist das ich manchmal wieder Anfange wenn es zu viel Stress gibt, also der Verdacht das mit der Lunge was ist dämmt es nicht ein sondern ich rauche noch mehr. Immer wieder anfangen tu ich wenn es mir besonders gut geht und dadurch die Logik etwas leidet, die Gesundheit rückt dann ohnehin sehr in den Hintergrund.

                                Da hilft nur immer wieder mal versuchen und die Strategien wechseln, es ist auch bewiesen das die Chancen mit jedem Versuch aufzuhören besser werden. Bevor das jetzt nicht geklärt ist wirds bei mir wohl eher mehr, ärgerlich weil ich grade wieder dran war da was zu machen, aber der Mensch ist dumm und zurechnungsunfähig wenn es um seine Süchte geht.

                                Kommentar


                                • Re: wie geht es euch?


                                  [quote Tired][quote lanoya]
                                  was würdest du tun statt zu rauchen. ich mein damit wenn du aufhören würdest du hättest toch schmacht ohne ende oder nicht.
                                  ich schon u würde noch mehr futtern. so viel rauch ich auch nimmer seidem wir nur noch draussen rauchen.[/quote]

                                  Ich habs ja schon öfter mal gemacht, einmal sogar drei Jahre, ist halt schwer da ich mich eigentlich nur rauchend kenne und schon als Kind angefangen habe.
                                  Ich war in der Zeit aber fast immer viel aktiver, um die Raucherpausen;-) zu überbrücken und teilweise auch sportmäßig gut unterwegs. Zunehmen tu ich immer, egal was ich mache, man muss ja auch bedenken das der Körper Kalorien verbraucht um die Schadstoffe abzubauen was dann ja auch weg fällt.

                                  Mein Problem ist das ich manchmal wieder Anfange wenn es zu viel Stress gibt, also der Verdacht das mit der Lunge was ist dämmt es nicht ein sondern ich rauche noch mehr. Immer wieder anfangen tu ich wenn es mir besonders gut geht und dadurch die Logik etwas leidet, die Gesundheit rückt dann ohnehin sehr in den Hintergrund.

                                  Da hilft nur immer wieder mal versuchen und die Strategien wechseln, es ist auch bewiesen das die Chancen mit jedem Versuch aufzuhören besser werden. Bevor das jetzt nicht geklärt ist wirds bei mir wohl eher mehr, ärgerlich weil ich grade wieder dran war da was zu machen, aber der Mensch ist dumm und zurechnungsunfähig wenn es um seine Süchte geht.[/quote]

                                  bis es bei mir klick macht ist es noch ein langer weg u ich denke nicht mal ans aufhören. irgendwie bruhigen mich die zigaretten. grade wenn ich mal wieder nen depri. schub hab oder angst bekomme oder unrhig werde. klingt doof aber so komm ich wieder "runter"

                                  Kommentar


                                  • Re: wie geht es euch?


                                    [quote lanoya] u ich denke nicht mal ans aufhören. /quote]

                                    ist ja auch nicht das Schlechteste, lieber nicht mal dran denken, als dauernd dran denken und es nicht schaffen.;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: wie geht es euch?


                                      [quote Tired][quote maXX1983]wenn ich nach wie vor schlimme krankheiten vor augen habe...
                                      [/quote]

                                      Ja, da bade ich grad wieder drin, weil mir gerade empfohlen wurde dringend einen Termin beim Lungenfacharzt zu machen. Boa, da ziehen alle Zigaretten meines Lebens nochmal einzeln vor meinem geistigen Auge vorbei.[/quote]

                                      Das Gefühl kenne ich auch. Plötzlich glaubt man, vieles falsch gemacht zu haben. Dabei weiß man doch eigentlich garnicht, was gewesen wäre, wenn man dies und jenes anders gemacht hätte.

                                      Jeder sucht sich seine "Droge". Und wenn es "nur" Süßigkeiten sind mit all ihren unguten Inhalten.

                                      Oder die Extremsportler, die es vollkommen übertreiben mit dem "gesunden" Sport und plötzlich einfach umkippen. Und, und, und...

                                      Hatte gestern einen guten Tag.

                                      Habe sehr viel gearbeitet und wäre das nicht genug, hat mich meine Partnerin, ohne mein Zutun, am Abend darauf aufmerksam gemacht, wie stolz sie auf mich ist. Weil sie den Vergleich hat, wie ich vor ein paar Monaten noch war. Total antriebslos, ständig gereizt, einfach total überfordert.

                                      Tut schon gut. Und irgendwie denkt man sich in solchen Momenten, dass früher garnix anders war. Man tut etwas und ist danach im gewissen Maße fertig. Nur die Gedanken dazu haben sich geändert.

                                      Kommentar


                                      • Re: wie geht es euch?


                                        An Max : Toll, dass Du so eine verständnisvolle Partnerin hast, darüber kannst Du echt sehr froh sein :-).

                                        Übrigens mein Laster ist nicht Rauchen,Alkohol oder dergleichen aber Schoki :-), da ich aber dünn bin kann ichs mir erlauben ;-)
                                        Und jaaa kann man Diabetes bekommen und und und, aber ich kann auch morgen vom Bus überfahren werden, Krebs bekommen oder was weiß ich und habe dann immer schön gesund gelebt und niiiiiiiiix von gehabt. So denke ich. Also gönn ich mir die Schoki.

                                        Kommentar


                                        • Re: wie geht es euch?


                                          ja, bin sehr froh, dass ich meine partnerin habe. sie ist mein fels in der brandung, wie es so schön heißt.

                                          und ja, süßigkeiten sind auch mein laster.

                                          und ja, bei dem wort "krebs" stellen sich bei mir nach wie vor die nackenhaare auf. aber ich sehe es mittlerweile mit mehr distanz. auch, wenn die schluckbeschwerden nach wie vor nerven. ich rede mir halt ein, dass es sich dabei um eine starke verspannung handelt. hilft auch irgendwie. hat früher überhaupt nicht geklappt. :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: wie geht es euch?


                                            hallo ihr lieben
                                            ich war heute wieder bei meinem psychiater therapie machen er hat mir nun ein anderes medi verschrieben das mitra werd ich nun ausschleichen lassen nehme statt dessen opiporam oder wie das geisst.
                                            ich habe durch das mitra total zugenommen :-(

                                            Kommentar


                                            • Re: wie geht es euch?


                                              Wieviel hast Du denn zugenommen?
                                              Bei mir waren es mit Amitriptillin oder wie man das schreibt immer so 3 Kilo mehr dann mal,was aber nie schlimm war, da das dann meist ne Phase war wo ich vorher abgenommen hatte durch Stress.
                                              Also bei mir hat sich das nach dem Absetzen immer wieder normalisiert,habs aber auch nie lange genommen muss ich sagen. Oft auch nur als Bedarfsmedikation,hab dann die Nebenwirkung Müdigkeit quasi ausgenutzt als Schlaftablette,wenn nix ging.
                                              Habs aber auch mal 4 wochen genommen.
                                              Bei mir lag es aber auch daran,dass ich mit dem AD Hunger hatte wie vorher nie. Konnte essen,essen,essen.
                                              Denke wenn Du nun wechselst, sind Deine Pfunde bald wieder weg. Paar Runden mit dem Kinderwagen drehen :-)
                                              Hab in den letzten 3 Wochen auch wieder 1 Kilo runter, bin zwar schlank ,aber noch nicht so wie vor der SS und will unbedingt irgendwann mal in meine Hosen wieder passen. Trag immer noch Schwangerschaftshosen. Na ja, will das nicht von heute auf morgen,aber so langfristig wärs halt super. Will auch nicht alles neukaufen müssen ;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: wie geht es euch?


                                                Boah hab hier gerade nen Terrorkrümel. Hat um 4 ne Flasche bekommen und meinte seit halb 6 immer halb aufzuwachen wegen seinem Nucki und dann Hungaaaa. Soweit so gut, nun liegt er hier und will schlafen ABER nur mit Nucki den er alle paar Sekunden rauswirft. Sitz schon daneben und beruhige ihn damit er mal endlich schläft......aber er ist sooooo unruhig im Schlaf, dass er immer wach wird.

                                                Kommentar


                                                • Re: wie geht es euch?


                                                  In keine Phase des leben wägst ein mensch so schnell wie in diese Phase... da kannst du dir vorstellen wie es für ihm auch anstrengend ist...

                                                  Plus minus die Zähne dazu..." autsch".
                                                  Kann sein das es der Grund ist das er den Schwuli an dauern braucht...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: wie geht es euch?


                                                    Schnuli!

                                                    :-)))))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X