#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie geht es euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: wie geht es euch?

Ja er hat ein großes Saugbedürfnis ob Hunger oder nicht. Braucht seinen Schnulli nur nicht,wenn er "spielt" oder wir ihn bespielen, oder er sich etwas intensiv ansieht oder gewickelt wird. Selbst wenn wir mit ihm kuscheln will er ihn noch dazu ;-) Aber die im Kh meinten er soll lieber nuckeln, als dass er sonst schreit und jammert und Luft schluckt und unruhig ist.
    Zudem scheint er gerade Bauchweh zu haben, kam gerad noch was in die Windel...Ist nur anstrengend, weil er total müde ist und eigentlich schlafen will. Aufm Arm mag er dann auch nicht immer,am liebsten will er zur Zeit dann aufm Bauch liegen und schnullern wenn er Schlafen will und er will dann meine Nähe, sprich ich sitz daneben am Pc, streichel ihn mal ab und zu wenn er unruhig wird,steck den Schnulli rein oder räum die Küche nebenher,Wassergeplätscher ist super :-) Na ja...besser als wenn er nur auf meinem Arm schlafen würde!!
    Wer wird da nicht quengelig,wenn man schlafen will,aber nicht kann. Ist nur megaaaanstrengend für mich gerade.Bin froh nicht noch zwei weitere Kinder zu haben. Hoffe er schläft gleich mal,so dass ich auch noch ne Mütze Schlaf bekomme. Heute Nacht hat er mich immer wieder rausgeschmissen weil er Hunger hatte oder der blöde Nucki weg war.......Da hatte ich maximal immer nur 2 Stunden am Stück Schlaf, eher weniger. Und das nur 3 x, danach war Aus die Maus mit Schlafen.

Er ist echt supersüß, wenn er lacht :-). Lacht mich sogar nachts an :-)), wo ich dann aufpasse ihn nicht zu bespaßen, damit er lernt es ist nachts, nun ist es ruhiger und es wird geschlafen. Ich grins dann zurück,weils soooo niedlich ist,aber mehr nicht. Tagsüber alber ich dann mit ihm rum,wenn er das gerade will.

Kommentar

hi pustewind.
      dann hast du es gut das du eine kinderärztin als freundin hast.
      wie gehts den deinem kleinen heute? hoffe schon besser?
      bei meiner puppe is alles tiptop meinen jungs geht es auch super und mir geht es auch soweit gut. lenke mich halt viel ab. ;-) war gestern beim arzt bin grad dabei das mitra auszuschleichen und es erstmal ohne zu probieren geht der schuss nach hinten los hab ich das opipramol bekommen ich glaub das ist das perfekte medi für mich genau gegen angst unruhe u verspannungszuständen.
      all das sind ja symptome die ich hab ich denke mit dem opi. fahr ich richtig. das mitra war auch super für mich was angst u beruhigung anging aber nicht mein gewicht knapp 15 kilo hab ich mehr ich dachte echt ich fall von der waage. :-( jetzt bin ich dabei abzustäken.

leider sind ja depris auch vererbbar genauso wie ängste vererbbar sind. leon zb ist genauso wie ich auch sensibel extrem ängslich und julian ist das genaue gegenteil von leon er ist ein draufgänger :-) ich hoffe das celine die auf u abs in der horror ss nicht allzusehr mitbekommen hat nicht das sie da auch so ist wie ich es war. bzw sie auch nun ängeste bekommt.
      bis jetzt ist halt leon so extrem ängstlich. die babys im mutterleib merken auch die auf u abs die angst usw... ich hab zb die angst durch meine mutter ( sie ist selber nicht so ängstlich) aber sie hatte die gleichen angst phasen bei mir in der ss so wie ich bei celine. und das ging damals auf mich über.

Kommentar

ich lach mich wech.. schwuli der war gut ich hab grad ein mega grinsen im gesicht. der war echt gut.
        meine maus spuckt den nur aus wenn sie wach ist isse am schlummern futtert sie den fast weg lach den gibt sie nich her dann.

Kommentar

Die Gedanken hab ich auch...ob der Kleine das von mir erbt bzw ob er die Ängste die ich auch in der SS hatte, mitbekommen hat.
          Wir können es eh nicht ändern.Hoffe sehr, dass er eher nach dem Papa kommt.
          Meiner verliert den Schnulli hlt noch,wenn er aufm Bauch liegt und den Kopf bewegt. Oder er spuckt ihn im Schlaf aus und merkt dann, dass er doch noch nicht tief schläft und ihn wiederhaben will.

Kommentar

[quote Pustewind]Die Gedanken hab ich auch...ob der Kleine das von mir erbt[/quote]

Ist deine Familie denn vorbelastet?
            Es muss nicht erblich sein und wenn doch eine genetische Belastung da ist, heißt das noch lange nicht das es ausbricht.
            So gesehen birgt jeder neue Mensch dieses Risiko in sich, selbst wenn die Eltern nichts haben können sie es vererben, oder sie haben beide Probleme und die Kinder sind trotzdem glücklich.
            Fast wie in der Lotterie, da würde ich mir keinen Kopf machen, alles zu seiner Zeit.

Kommentar

Klingt komisch aber ich glaube "auch" das depressive menschen sich zuviel kopf ( von morgen bis Abend auch nacht 24 Std. am tag) über ihre eigener Befindlichkeit machen.
              Sie sind an dauern auf der such nach das was nicht stimmt oder nicht stimmen könnte, denken auf diese weise extrem Perfektionistisch was ihren Befindlichkeit betrifft. Sie gönnen sich im Grund kein Ausrutscher und akzeptieren sich anscheinend dennoch nicht wie Sie sind.
              Teilweise schon, aber Sie Vertrauen sich selbst eben nicht, denken nicht darüber nach ein Training über Souveränität zu machen ein Autogenes Training zum Beispiel über das "nichts denken", Sie wollen im Grund nicht los lassen das mit ihnen " Etwas" nicht stimmt, selbst wenn alles gut ist, muss dringend etwas passieren was alles wieder im frage stellen darf...Es darf eben immer was passieren was die Befindlichkeit " seltsam und alarmierend, gar grausige form" werden lest. Mir kommt es teilweise vor, wie eine Art Befindlichkeit-hinterfragen-Zwang.

*Fast wie in der Lotterie, da würde ich mir keinen Kopf machen, alles zu seiner Zeit.*
              In der Lotterie haben wir übrigens alle schon mal ganz sicher gewonnen, wir können reden, Schreiben, lachen ...empfinden, denken und bewegen...Alles wir haben alles.

**Wir sind erlisch gesagt alle "stinke reich".**

Kommentar

[quote Rintintin2]Es darf eben immer was passieren was die Befindlichkeit " seltsam und alarmierend, gar grausige form" werden lest. Mir kommt es teilweise vor, wie eine Art Befindlichkeit-hinterfragen-Zwang.
                [/quote]

Hm, ich weiß nicht. Mir erscheint das alles viel komplizierter.
                Klar hat es auch etwas mit Selbstliebe, dem ständigen erwarten das etwas negatives kommt und solchen Sachen zu tun, aber es gibt auch Menschen die vollkommen zufrieden waren und plötzlich in Depressionen verfallen.
                Ich merke ja selber das wenn es mir gut geht solche Gedanken nicht mehr so relevant sind, also geht es ja und liegt nicht nur an meinem Verhalten sondern mal mehr und mal weniger auch an den Botenstoffen und Co.
                Ich glaube die Ursachen und auch Folgen bei Depressionen sind sehr verschieden, nur die Auswirkungen ähnlich.
                Ich denke mein größtes Problem ist die Sache mit dem Sinn den man in dem was man tut und dem Leben allgemein sehen sollte, das sich selber und die Welt infrage zu stellen, würde ich eher als ein Symptom und nicht als Ursache sehen.

Mein Arzt hat mal gemeint mein Problem wäre das ich versuche die Dinge mit dem Kopf zu erfassen und zu lösen, rationale Menschen wären anfälliger (keine Ahnung ob das so richtig ist) und wenn man nicht mit Herz denken oder erfühlen kann, dann hat man ein Problem mit dem Umsetzen von solchen Selbsthilfeprogrammen.

Kommentar

*Hm, ich weiß nicht. Mir erscheint das alles viel komplizierter.*
                  Das ist ja auch richtig, es ist selbstverständlich komplizierter, da kein Mensch so oder so mit ein anderen vergleichbar ist, kann es nicht so salopp in 3 Sätze meine seit, verstanden sein.

Ich Kamm auch vor Jahren sowieso selbst in eine Depression, wusste aber die Ursache meines Ungleichgewicht, die Symptome waren die gleiche die ich hier immer wieder lese, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Konzentration Schwierigkeiten, gereizt, Schlaflosigkeit, keine kraft, keine Motivation, allgemeine Sinnlosigkeit hinter den dinge gesehen usw... einfach Komplet antriebslos, eben neben der kappe, daher wusste ich selbstverständlich das es nicht von Dauer seien konnte...und keine Entscheidungen, schon mal nicht negative treffen wollte, da diese verhalten zu meine sonstiges Grund Charakter gar nicht passte. Zum Beispiel Schlaflosigkeit, der tipp den ich hier neulich gegeben habe um auszuschließen die Verschiedener ( eventuelle ) zusätzliche Belastbarkeit, war eine der dinge die ich ( zwar tagelang) dafür brauchte aber eben mit alle restliche resource versucht habe klar auszuschließen, da ich eben umbedingt darauf arten musste das es mir gut geht, du weiss schon ;-) eine meine ersten Grund-Pflichten-regel dienen dazu meine eigene " Mutter" zu sein, wehr den sonnst wenn nicht ich, die Verantwortung für mich zu sorgen habe oder hatte, so gut es ging.
                  und ich wusste auch der tag kämme, wo ich sagen wurde wie heute "Ich hatte"... der unterschiede ist, ich habe darauf geartet wenn ich in " negative " Gedanke regelrecht entgegen runter eingesaugt wurde..., so hat es sich angefühlt, wie ein ertrinken...das ich mir " nein" sagen konnte, kommt gar nicht in die tüte...sonnst ertrinke ich darin, ich hatte dafür mir eine liste gemacht wo ich sofort zugreifen konnte. Auch hier in Forum ist sehr sehr viel von diese retungs-Liste geblieben, das war die (freie Wunsch liste), im *Wirklichkeit hatte ich es auf ein Rettungsring ein echtes, die Stadt hat es mir nicht geschenkt, rosper*)... den habe ich noch im Dachboden kann ich immer noch zurück geben...alles ist noch drauf aufgeschrieben...es stand immer das Gegenteil von negative Gedanke die ich hatte um mir bildlich kontra zu geben und um mich daran halten zu können, ich behalte wahrscheinlich das ding, es war zeitgleich der Rettung Talisman... also das "gesundes" ich... den ich von mir wollte.

Kommentar

[quote Rintintin2]Klingt komisch aber ich glaube "auch" das depressive menschen sich zuviel kopf ( von morgen bis Abend auch nacht 24 Std. am tag) über ihre eigener Befindlichkeit machen.
                    Sie sind an dauern auf der such nach das was nicht stimmt oder nicht stimmen könnte, denken auf diese weise extrem Perfektionistisch was ihren Befindlichkeit betrifft. Sie gönnen sich im Grund kein Ausrutscher und akzeptieren sich anscheinend dennoch nicht wie Sie sind.
                    Teilweise schon, aber Sie Vertrauen sich selbst eben nicht, denken nicht darüber nach ein Training über Souveränität zu machen ein Autogenes Training zum Beispiel über das "nichts denken", Sie wollen im Grund nicht los lassen das mit ihnen " Etwas" nicht stimmt, selbst wenn alles gut ist, muss dringend etwas passieren was alles wieder im frage stellen darf...Es darf eben immer was passieren was die Befindlichkeit " seltsam und alarmierend, gar grausige form" werden lest. Mir kommt es teilweise vor, wie eine Art Befindlichkeit-hinterfragen-Zwang.
                    [/quote]

rintintin,
                    so wie du das beschrieben hast finde ich mich in allem belangen wieder genauso ist es bei mir jeden tag und ich merke es wird wieder schlimmer da ich mein mitrazipin runterdosiert habe. das unwohlsein u komische gefühle sind morgens am schlimmsten. das macht mir wiedderum angst ich hinterfrage immer was nur mit mir los ist bin nur am grübeln warum ich so bin wie ich bin was der auslöser ist und und und selbst wenn ich mir sage akzeptiere es kann ich es nicht. du hast also mit dem text was mich betrifft verdammt recht!!!! könnte echt von mir geschrieben sein

Kommentar

*warum ich so bin wie ich bin*
                      Das "warum" wurde ich rasch ersetzen mit " ich mag mich".
                      Ich glaube ihr mögt euch nicht selbst genug. Mit genügende selbstliebe, passierte unglaubliche schöne Momente im leben, de Gesellschaft reagiert auch sehr positiv darauf.
                      Wie man sendet (selbst wenn es ein bisschen Überwindung am Anfang der Übung bedeutet) kommt es ( wie bestellt) zurück.
                      Das ist wirklich ein versuch wehrt.

Beispiel deine Körpersprache bewegst du dich langsam und geschmeidigt, spürst du sofort wie dein Körper sich entspannt und die Gesellschaft " zart" darauf reagiert, die Kinder übrigens sind besonders empfänglich für so etwas.

Kommentar

[quote Rintintin2]*warum ich so bin wie ich bin*
                        Das "warum" wurde ich rasch ersetzen mit " ich mag mich".
                        Ich glaube ihr mögt euch nicht selbst genug. Mit genügende selbstliebe, passierte unglaubliche schöne Momente im leben, de Gesellschaft reagiert auch sehr positiv darauf.
                        Wie man sendet (selbst wenn es ein bisschen Überwindung am Anfang der Übung bedeutet) kommt es ( wie bestellt) zurück.
                        Das ist wirklich ein versuch wehrt.

Beispiel deine Körpersprache bewegst du dich langsam und geschmeidigt, spürst du sofort wie dein Körper sich entspannt und die Gesellschaft " zart" darauf reagiert, die Kinder übrigens sind besonders empfänglich für so etwas.[/quote]

ja das stimmt kinder haben da echt ein gespühr für so was auch babys :-) nur es ist immer schwer umzusetzen.
                        tired sagt auch ich soll mich meinen gedanken nicht immer so hingeben nur wie sie das meint weiss ich nicht den es sind ja meine gedanken und wie soll man die eigenen gedanken nicht überbewerten? es müsste dann ja quasi nen knopf geben der die gedanken abstellt aber das geht ja auch nicht.
                        was mich zb. nervt ist das ich noch immer merke das meine depri noch nicht weg ist bzw ausgeheilt es geht mir zwar gut aber im laufe des tages kommen einige tiefs auf die mich etwas ich sag mal umstimmen oder verstört machen weil ich manchmal nicht weiss wie ich dann damit umgehen soll. es ist halt am tag ein wechselbad der gefühle mal gut mal weniger gut.

Kommentar

[quote lanoya]
                          nur wie sie das meint weiss ich nicht [/quote]

Oh, Erklärungsversuche fehlgeschlagen?
                          Ersetz hingeben durch hinein steigern, vielleicht hilfts weiter.;-)

Kommentar

hi
                            naja was du meinst weiss ich schon, nur das umsetzen ist nicht immer einfach ;-) irgendwann begreife ich das noch, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :-)

Kommentar

[quote Rintintin2]Auch hier in Forum ist sehr sehr viel von diese retungs-Liste geblieben, das war die (freie Wunsch liste), im *Wirklichkeit hatte ich es auf ein Rettungsring ein echtes, die Stadt hat es mir nicht geschenkt, rosper*)... [/quote]

Ich meine mich dunkel zu erinnern, das du dazu schon mal was geschrieben hast. Lustige Idee mit dem Rettungsring, große Symbolkraft.

So Sachen gehen an mich irgendwie nicht ran, auf solche Suggestionen kann ich mich schlecht einlassen. Ein paar Dinge gibt es die bei Panik (manchmal) funktionieren, bei Depressionen nicht.
                              Meine Theorie dazu ist das ich bei Panik logischer argumentiere weshalb sie unsinnig ist, bei Depressionen kommen die Argumente nicht gegen die Realität an.
                              Da bin ich dann mehr der praktische Typ, Sport tut mir auf alle Fälle sehr gut, einfach was tun ohne viel zu denken und das anstrengend ist. Ich versuche auch kontinuierlich dran zu bleiben, muss aber immer wieder feststellen das es in schlechteren Zeiten einfach nicht funktioniert. Aber wenn ich meinen Hintern über eine längere Zeit regelmäßig hoch bekomme dann schaffe ich es zumindest, es eine Weile in die depressiveren Phasen mit hinüber zu nehmen, also mich trotzdem zwischendurch immer mal wieder aufzuraffen. Ich hoffe dass sich das noch weiter, vor allem durch Routine, verfestigt, so dass ich trotz Antriebslosigkeit immer mehr in der Lage bin mal raus zu gehen und auf Dauer einen Nutzen draus zu ziehen.

Kommentar

ich zwinge mich auch immer wieder was zu machen sei es raus u rad fahren, einkaufen, den haushalt machen ( da kann ich mich am besten auspowern) dennoch kommen manchmal merkwürdige gefühle auf und meine stimmung sinkt für paar min in den keller bis es irgendwann weg ist u diesen mist hab ich den ganzen tag verteilt u was mag da gegen machen kann? nuuuull plan.

Kommentar

[quote lanoya]iu diesen mist hab ich den ganzen tag verteilt u was mag da gegen machen kann? nuuuull plan.[/quote]

Die Zeiten dazwischen genießen und in den Vordergrund holen, dann erscheinen die anderen kürzer und nicht mehr so allumfassend.

Kommentar

oh ja tired,
                                    das mach ich ich geniesse es jede freie sek wenn es mir gut geht. ich versuche mich nicht mehr so unter druck zu setzen das machts noch schlimmer! wenn es mal schlechter ist warte ich einfach ab. nur das es so schnell wechselt das ist beängstigend. hab das auch meinem arzt am donnerstag gesagt, er meinte das ist normale stimmungsschwankungen und nicht krankhaft ich sagte aber das sie halt so schnell wechseln und er meinte das hat man mal egal ob depression oder nicht.
                                    nur bei mir ist es halt der bestandtteil der depri hatte ihn gefragt ob das ggf doch was bipolaren sein kann da ich ja selber merke wie oft am tag es schwankt. er sagte nein, weil ich ja nicht himmelhochjauchzend gut drauf bin (was ja auch stimmt) wenn ich gut drauf bin dann lach ich halt viel u mache blödsinn aber jetzt so extreme sachen mach ich nicht.
                                    naja jedenfalls sagte er das es nicht bipolar u auch keine persöhnlichkeitsstörung ist.

Kommentar

[quote lanoya]er meinte das ist normale stimmungsschwankungen und nicht krankhaft ich sagte aber das sie halt so schnell wechseln und er meinte das hat man mal egal ob depression oder nicht.
                                      [/quote]

Das ist auch so und ich denke das es kein empfehlenswertes Medikament gibt, das einen auf so einem stabilen Level halten kann das es keine Schwankungen mehr gibt, das wäre auch vollkommen unnatürlich.

Kommentar

und ich denke das es kein empfehlenswertes Medikament gibt, das einen auf so einem stabilen Level halten kann das es keine Schwankungen mehr gibt, das wäre auch vollkommen unnatürlich.

doch stimmungstabilisatoren oder?

naja wenn das mit einem unwohlen angstgefühl einher geht kann es manchmal auch quälend sein gott sei dank ist es nur hin u wieder so und nicht permanent.

Kommentar

[quote lanoya]
                                          doch stimmungstabilisatoren oder?

[/quote]

Das sind alles so Wunschvorstellungen. Ich glaube nicht das du es gut fändest wenn sich deine Stimmung auf einem neutralen Level bewegen würde, denn auch die gute Stimmung kann dabei neutralisiert werden. Mit Pech bleibt dir unangenehmes auch unterschwellig erhalten, besonders wenn du mit dieser neutralen Stimmung nicht klar kommst macht sich Frust breit, da kann auch ein Stabilisator nichts dran ändern.

Ich glaube auch nicht das man etwas davon hätte wenn die Stimmung immer stabil wäre, sie müsste zwangsläufig irgendwann wieder schlechter werden da durchgehende Stabilität meiner Meinung nach nicht befriedigend ist und das Leben ärmer macht.

Kommentar

ja, daran dachte ich auch mal, das mir was fehlen würde wenn ich nicht diese auf u abs hätte... ich denke du weisst wie ich das meine. das mit den stabilistoren war eher fragend gemeint. ich würd sie nicht einnehmen.
                                            ich denke so wie es jetzt ist ist es ok. und sollte es schlimmer kommen hab ich ja mein Opipramol.

opipramol ist ein beruhigend, stimmungshebend sowie angst- und spannungslösend wirkender Arzneistoff. Er wird zur Gruppe der trizyklischen Antidepressiva gezählt, unterscheidet sich jedoch von deren üblicher Wirkungsweise (siehe Abschnitt Pharmakologie).
                                            Opipramol ist eines der am häufigsten verordneten Psychopharmaka in Deutschland (Stand 2011). Es wirkt beruhigend, stimmungshebend sowie angst- und spannungslösend. Der beruhigende Effekt tritt vor Einsetzen des stimmungshebenden ein.

quelle : wiki

Kommentar

[quote lanoya]ich denke du weisst wie ich das meine. das mit den stabilistoren war eher fragend gemeint. [/quote]

Stimmungsstabilisatoren zu nehmen bedeutet noch nicht keine Schwankungen mehr zu haben, es heißt auch nicht das alle depressiven Stimmungen ausgemerzt sind. Auch da gibt es genauso Unterschiede wie bei allen Psychopharmaka, der eine kommt mit klar, der andere nicht.
                                              Diese Stabilisierung kann sogar als sehr unangenehm empfunden werden, es gibt meiner Meinung nach kein Medikament das durchweg perfekt wirkt und schon gar nicht generell.
                                              Wenn man ein Medikament gefunden hat mit dem man zufrieden ist kann man sich glücklich schätzen, aber es bewahrt dich sicher nicht davor das die Tücke des Lebens keinerlei Einfluss mehr auf dein Befinden haben. Wenn es so etwas gäbe wäre für viele das Leben sicher auch nicht mehr lebenswert, denn die wahren Freuden können nur stattfinden wenn auch der Gegenpol noch da ist.

Kommentar

" das mit den stabilistoren war eher fragend gemeint. ich würd sie nicht einnehmen.
                                                ich denke so wie es jetzt ist ist es ok."

Das ist die richtige Bilanz.

Die "Stabilisatoren" gibt es nämlich. Aber sie erzeugen bei längerem Gebrauch ein gleichförmiges Niveau ohne Schwankungen nach unten, aber eben auch nicht nach oben.
                                                Man fühlt auch keine Freude, wird stumpf und gleichgültig.
                                                Es gibt keine Indikation für einen längeren Einsatz dieser Mittel. Man erlebt diesen Zustand aber bei Patienten mit eingetretener Abhängigkeit von dieser Medikamentengruppe.

Also, Lanoya, Sie haben den richtigen Schluss gezogen: genießen Sie die schönen Momente, denn sie werden als besonders wertvoll empfunden, wenn man auch die Stimmungsausschläge nach unten kennt. So etwa wie ein schöner Sonnentag nach kaltem Regen.

Kommentar

[quote dr.riecke]Man erlebt diesen Zustand aber bei Patienten mit eingetretener Abhängigkeit von dieser Medikamentengruppe.[/quote]

Hallo Dr. Riecke
                                                  Ist das auf die körperlich/psychische Abhängigkeit bezogen, oder auf die krankheitsbedingte?

Ich kann mir vorstellen das man bei schweren Manien oder/und Depressionen solche Medikamente zu schätzen weiß und die Erleichterung das endlich in den Griff zu kriegen auch über solche Zustände hinwegtröstet. Aber wenn die Erinnerung an die Schwere der Krankheit verblasst und nur noch diese Neutralität da ist dürften solche Medikamente sicher auch das Gegenteil bewirken können, Lebensunlust.
                                                  Kann man von dieser Neutralität abhängig werden, die Krankheit mal ganz außer Acht gelassen?
                                                  Das hieße ja im Umkehrschluss das man verlernt mit dem normalen Leben und den Gefühlen die es mit sich bringt umgehen zu können und die Empfindungslosigkeit wie eine Zuflucht ist.

Kommentar

[quote Tired]
                                                    Hallo Dr. Riecke
                                                    Ist das auf die körperlich/psychische Abhängigkeit bezogen, oder auf die krankheitsbedingte?

Ich kann mir vorstellen das man bei schweren Manien oder/und Depressionen solche Medikamente zu schätzen weiß und die Erleichterung das endlich in den Griff zu kriegen auch über solche Zustände hinwegtröstet. Aber wenn die Erinnerung an die Schwere der Krankheit verblasst und nur noch diese Neutralität da ist dürften solche Medikamente sicher auch das Gegenteil bewirken können, Lebensunlust.
                                                    Kann man von dieser Neutralität abhängig werden, die Krankheit mal ganz außer Acht gelassen?
                                                    Das hieße ja im Umkehrschluss das man verlernt mit dem normalen Leben und den Gefühlen die es mit sich bringt umgehen zu können und die Empfindungslosigkeit wie eine Zuflucht ist.[/quote]

liest sich einerseits schrecklich andererseits beruhigend.
                                                    weisste als ich die vollnarkose hatte wurde mir kurz komisch u schon war ich weg unbeschreibliches gefühl eher positiv. und als ich wach wurde hatte ich eine l.m.a.a. einstellung. war echt gut lach jetzt weiss ich auch was du meintest mit das es dir nach der narkose immer sau gut geht :-) lach ich hatte zu der schwester gesagt, ob sie mir was mitgeben kann für zu hause grins.

ich hab nur angst das meine depri doch in bipolare depression umschlägt eben wegen den stimmungsschwankungen es sind nicht solche wie sie jeder kennt es ist etwas anders und das hab ich schon sehr lange. manchmal weiss ich dann nicht was ich noch denken soll und hab das gefühl gleich was komplett verrrücktes zu tun fast wie so nen drang dannach. grins, bis jetzt ist es noch nicht geschehen.

du hattest mir ja davon mal berichtet von der störung ich rede sie mir nicht ein u hab auch keine panik davor nur wenn ich es bekommen sollte ist es schon scheisse. gut, wie gesagt ich bin jetzt nicht himmelchochjauchzend gut drauf und hinterher so traurig das ich nur heulen könnte das nicht. es ist halt leichter sag ich mal
                                                    bin gut drauf alles ist ok und im nächsten moment kommt eine kurze traurigkeit warum weiss ich nicht.

ich versuche an das zu denken was mein psychiater sagte das ich nicht bibolar depressiv bin. nur ist es schwer da ich ja diese schwankungen jeden tag und sehr oft am tag habe. ich werd das auch nochmal mit meinem doc bereden.

Kommentar

Lädt...
                                                    X