#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst brauche euren rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst brauche euren rat


    Hoffentlich kann er mir auch helfen u ggf. Was verschreiben
    Fühle mich irgendwie anders. Ganz komisch als hätte ich 2 Gemüter der eine glücklich der andere eher in mich gekehrt u traurig.

    Kommentar



    • Re: Angst brauche euren rat


      Also bei mir war das bislang so, ich hatte bislang zwei Neurologinnen die gleichzieitg Psychotherapie machen durften. Das heißt meine jetzige ist eine Neurologin,darf also auch Medikamente verschreiben und bietet gleichzeitig Gesprächstherapie an, da sie auch als Therapeutin arbeitet. Sie arbeitet weniger als Neurologin noch, mehr als Therapeutin,darf aber wie gesagt beides.
      Ein Neurologe darf Dir auf jedenfall was aufschreiben, könnte aber wenn Du richtig eingestellt bist,sogar der Hausarzt. Das machen die aber meist erst,wenn sie wissen dass ein Neurologe das mit Dir besprochen hat und kontrolliert hat ob es das Richtige für dich ist.
      Mach es dringend dass Du eine Therapie brauchst!! Das habe ich damals auch und ich denke als Schwangere hast Du da nun besondere Rechte bzw wirst eher berücksichtigt,weil es nicht nur um Dich sondern auch um die Kleine in dir geht.

      Kommentar


      • Re: Angst brauche euren rat


        Werde ich auf jedenfall machen.
        Hab nur Angst das was kommt wegen meinen Kindern man liest immer so viel. Wegen Jugendamt.

        Kommentar


        • Re: Angst brauche euren rat


          Kann ich verstehen, aber da passiert nicht gleich was schlimmes. Ich arbeite im sozialem Bereich und kann Dir sagen, die nehmen Dir nicht gleich die Kinder weg, zumal Du ja Hilfe suchst und möchtest. Schwieriger wäre es wenn Du die Hilfe verweigerst oder nicht einsiehst. Sag denen auch ruhig von Deiner Sorge, dass Du Angst hast wegen der Kinder und das Beste für sie möchtest.
          Solltest Du stationär mal behandelt werden müssen, müssten die natürlich überlegen wo und wie Deine Kinder solange betreut werden. Was ich so mitbekam bislang, geht da aber auch die Oma oder andere zuverlässige Verwandte für die Zeit. Die Kinder kamen aber immer wieder zu der Mutter zurück,wenn sie erfolgreich behandelt war und keine stationäre Hilfe mehr brauchte. Du bist ja nicht eine die total austickt,gewaltätig wird, Drogen nimmt oder die Kinder vernachlässigst in dem Du Dich nicht kümmerst, kein Essen usw.
          Bis die Kinder aus einer Familie rausgenommen werden, muss in Deutschland schon einiges passieren...Vielleicht kannst Du ja auch eine Familienhilfe bekommen wenn du das Gefühl hast,es geht nicht mehr oder eine Tagesmutter, die die Kinder beaufsichtigt, damit Du Deine Therapie wahrnehmen kannst.

          Kommentar



          • Re: Angst brauche euren rat


            Danke für deine Antwort. Das baut auf.
            Das gute ist das ich nicht allein bin mein Freund hat nun Urlaub und ich hab zeit mich etwas auszuruhen und ein Therapie Platz zu suchen die Jugendamt Frau war heute da wir haben uns gut verstanden sie gab mir ihre Karte und sagte wenn sie was für mich tun kann soll ich anrufen.

            Mein Haushalt ist jeden Tag tip Top meine Kinder sind gut versorgt mein Kühlschrank immer voll und ich umsorge sie gern.
            Als ich im kh war wegen eines heftigen Migräne Anfalls waren beide beim Papa. Es ist immer jemand da. Ich brauch blos anrufen wenn was ist.

            Kommentar


            • Re: Angst brauche euren rat


              ".. die Jugendamt Frau war heute da wir haben uns gut verstanden sie gab mir ihre Karte und sagte wenn sie was für mich tun kann soll ich anrufen."

              Damit hat dieses Amt auch für Sie seinen Schrecken verloren. Damit ist es wie mit der Polizei, sie ist meist eher Helfer als Störenfried. Man muss die entsprechenden Leute nur ansprechen.

              Kommentar


              • Re: Angst brauche euren rat


                [quote dr.riecke]".. die Jugendamt Frau war heute da wir haben uns gut verstanden sie gab mir ihre Karte und sagte wenn sie was für mich tun kann soll ich anrufen."

                Damit hat dieses Amt auch für Sie seinen Schrecken verloren. Damit ist es wie mit der Polizei, sie ist meist eher Helfer als Störenfried. Man muss die entsprechenden Leute nur ansprechen.[/quote]

                Ja das stimmt das alles kam nur dazu so weil ich mich jemandem anvertraute und der Jenige rügte das Amt :-( ich hoffe das da nicht noch was kommt. Aber sie sagte das ich eine gute gesunde Einstellung hab und wenn ich Hilfe Brauch soll ich anrufen. Und das ich auf dem richtigen weg sei da ich zu Hause nun nicht mehr allein bin.

                Kommentar



                • Re: Angst brauche euren rat


                  Hallo,
                  Auch hier möchte ich nochmal Posten und fragen ob es normal ist das durch Stress die zwangsgedanken schlimmer werden?
                  Ich bin auch mehr gereizt denke aber das dass wohl an der ss liegt?! Ich frage mich immer wieder warum ich warum erwischt es mich zumal ich vorher ein ganz normaler Mensch mit einem vollkommen normalen leben hatte!!!

                  Nun sind diese irrationalen Bösen zwangsgedanken da und ich weiß nicht wieso? Ich bin hilfsbereit helfe meiner Oma die krank ist meinem Onkel der eine hirneinblutung hatte (ruptiertes anoyrisma) helfe meiner Mutter wenn sie Stress hat höre zu gebe Tipps warum hab ich zolche Gedanken wenn ich doch so friedfertig freundlich und immer aufgeschlossen bin?!

                  Ich bin traurig darüber sehr traurig es gibt Sage da geht es mir gut wie heute Mittag zb. Dann abends bin ich traurig und denke nach.
                  Ich mach mir sorgen und hab Angst. Ich bin Gott sei dank nicht mehr alleine mein Freund hilft wo er kann und hat Verständniss für mich er sagt auch das ich in der ss durch die Hormone ne blöde Phase durch mache und das alles nach der ss wieder gut ist.

                  Ich hoffe es so sehr. Ich hab gemerkt das wenn ich Stress hab die Gedanken schlimmer werden und ich gereizter bin als sonst.
                  Kennt jemand das Buch : "der Kobold im Kopf"?

                  Kommentar


                  • Re: Angst brauche euren rat


                    So lanoya, jetzt muss ich einmal schimpfen mit dir!!
                    Ich habe heute einen Test gemacht, der hat ( wie immer) funktioniert!
                    Ich bin zufällig derzeit ebenso wie du in Zwangsgedanken verwickelt, ich habe Stressgefühle, mir ist die Brust eng, ein nervöseln ist da ein gehöriges, dann ein vermissen, dass es nur so kracht und traurig bin ich auch, ebenso habe ich wie du Pflichten, Pflichten, Pflichten!

                    Für mich ist das eine Gelegenheit um zu erproben, wie gut ich bereits schon bin im Umgang mit solchen Gefühlen.

                    In so einem Fall hilft es absolut NICHT, sitzen zu bleiben und sich weiter in diese Abwärts-Gedanken zu schrauben!!!!
                    Da muss man Zeichen setzen und strikt gegen handeln, gegen dieses Abwärts, gegen dieses Minus, gegen dieses Negativ!

                    Man muss irgendetwas machen, das ein Plus ergibt, ein Aufwärts, ein Positiv!

                    Ich bin um halb fünf in der Früh raus in den Hof und habe Holz aufgeschlichtet und gefegt und aufgeräumt einmal in dieser Ecke. Dann habe ich mich dick eingemummt und bin um die Häuser gegangen, weil Bewegung immer ein positives Muster erzeugt im Kopf. Ich habe tief eingeatmet, so viel frische Luft wie möglich. Ich habe mir kristallklares Wasser eingeschenkt und es schlückchenweise getrunken, weil gutes Wasser belebend ist. ich habe Haferflocken zum Frühstück gegessen, weil da sehr viele Glücksmacher drinnen sind in diesem Hafer. ( Pferde sind den ganzen Tag hüpfend und hopsend, wenn sie nur ein wenig Hafer kriegen - sie sind auf eine kleine Gabe davon mitunter regelrecht albern, das hat man nachgewiesen, warum soll es bei uns nicht auch so sein?) Mir hat es geholfen. Ebenso, das Grübeln war weg, nachdem ich einen Eimer genommen habe mit heißem Putzwasser und akribisch genau unter der Eckbank, unter dem Tisch, in den hintersten Winkeln und Verstecken sauber gemacht habe. Das ist nicht wegen der Hygiene alleine, dass das hilft um sich wohl zu fühlen, sich ordnen kann man auch von aussen beginnen, das geht dann über ins Innen. Man hat auch das nachgewiesen, dass das wirklich so ist. Ich halte mich daran- je weniger ich mich mit Minus abgebe, umso mehr bin ich im Plusbereich!!!
                    Mach halt Schluss mit Grübeln und geh raus in die Natur!!!
                    Geh mit deinen Kleinen Söhnchen und jage dir und ihnen nicht immer so einen grausigen Schrecken ein!
                    Es ist so lieblos von dir, dass du da nicht endlich einen Punkt setzt!
                    Geh, überanstrenge dich einmal! Mach was!!!

                    Ich bin wieder top drauf.

                    Kommentar


                    • Re: Angst brauche euren rat


                      Du jammerst und jammerst und jammerst, das kann man doch nicht tun neben kleinen Kindern!

                      Kommentar



                      • Re: Angst brauche euren rat


                        [quote Elektraa]Du jammerst und jammerst und jammerst, das kann man doch nicht tun neben kleinen Kindern![/quote]

                        Deshalb tut sies hier.()

                        Aber du hast vollkommen recht Elektraa,mir gehts ja auch oft so und dann verfolgt man seine Befindlichkeiten, hat für sonst nichts einen Kopf und vor allem, man kommt immer wieder auf dieses verfluchte Thema zurück obwohl doch schon alles tausend mal gesagt wurde.

                        Da muss man sich halt mal überwinden anderen und auch sich selbst diese Fragen nicht mehr zu stellen, sondern aus dem Fundus der (durchweg beruhigenden) Antworten, die man schon erhalten zu schöpfen.
                        Besser wird eh nix dadurch, eher schlechter, nur Veränderung bringt Besserung und da muss man sich anfangs quälen um mal einen Haken schlagen zu können.
                        Tipps für Ablenkungen gibt es ja genug.
                        Ich für meinen Teil habe immer mit Sport geliebäugelt, da fehlts auch nicht an Ausreden wenn das wieder einschläft, dies und das kam dazwischen, jetzt isses zu spät, achja, sch..... Wetter.....()))
                        Das ist reiner Selbstbetrug, der Tag ist ja nicht grade kurz und da ich sehr schlecht schlafe habe ich beschlossen das er für mich 24Std. hat, in denen man sich auch mal für eine Stunde zu etwas zwingen kann. Selbst wenn viel Zeit drauf geht um sich aufzuraffen, da muss man dran bleiben wenn man etwas ändern möchte.
                        Also nix mehr ausreden, vollkommen wurscht ob ich um ein Uhr nachts oder acht Uhr morgens durch die Gegend Jogge, die Zeit ist da.
                        Sicher gibt es wieder Phasen wo nix mehr geht, aber solange man nicht mit leeren Augen die Wand anstarrt muss man es halt immer wieder versuchen, sich überwinden und einen Anfang finden, die Routine tut dann das ihre dazu, man darf nur nicht wieder vollkommen nachlassen.

                        Kommentar


                        • Re: Angst brauche euren rat


                          [quote Elektraa]So lanoya, jetzt muss ich einmal schimpfen mit dir!!
                          Ich habe heute einen Test gemacht, der hat ( wie immer) funktioniert!
                          Ich bin zufällig derzeit ebenso wie du in Zwangsgedanken verwickelt, ich habe Stressgefühle, mir ist die Brust eng, ein nervöseln ist da ein gehöriges, dann ein vermissen, dass es nur so kracht und traurig bin ich auch, ebenso habe ich wie du Pflichten, Pflichten, Pflichten!

                          Für mich ist das eine Gelegenheit um zu erproben, wie gut ich bereits schon bin im Umgang mit solchen Gefühlen.

                          In so einem Fall hilft es absolut NICHT, sitzen zu bleiben und sich weiter in diese Abwärts-Gedanken zu schrauben!!!!
                          Da muss man Zeichen setzen und strikt gegen handeln, gegen dieses Abwärts, gegen dieses Minus, gegen dieses Negativ!


                          Man muss irgendetwas machen, das ein Plus ergibt, ein Aufwärts, ein Positiv!

                          Ich bin um halb fünf in der Früh raus in den Hof und habe Holz aufgeschlichtet und gefegt und aufgeräumt einmal in dieser Ecke. Dann habe ich mich dick eingemummt und bin um die Häuser gegangen, weil Bewegung immer ein positives Muster erzeugt im Kopf. Ich habe tief eingeatmet, so viel frische Luft wie möglich. Ich habe mir kristallklares Wasser eingeschenkt und es schlückchenweise getrunken, weil gutes Wasser belebend ist. ich habe Haferflocken zum Frühstück gegessen, weil da sehr viele Glücksmacher drinnen sind in diesem Hafer. ( Pferde sind den ganzen Tag hüpfend und hopsend, wenn sie nur ein wenig Hafer kriegen - sie sind auf eine kleine Gabe davon mitunter regelrecht albern, das hat man nachgewiesen, warum soll es bei uns nicht auch so sein?) Mir hat es geholfen. Ebenso, das Grübeln war weg, nachdem ich einen Eimer genommen habe mit heißem Putzwasser und akribisch genau unter der Eckbank, unter dem Tisch, in den hintersten Winkeln und Verstecken sauber gemacht habe. Das ist nicht wegen der Hygiene alleine, dass das hilft um sich wohl zu fühlen, sich ordnen kann man auch von aussen beginnen, das geht dann über ins Innen. Man hat auch das nachgewiesen, dass das wirklich so ist. Ich halte mich daran- je weniger ich mich mit Minus abgebe, umso mehr bin ich im Plusbereich!!!
                          Mach halt Schluss mit Grübeln und geh raus in die Natur!!!
                          Geh mit deinen Kleinen Söhnchen und jage dir und ihnen nicht immer so einen grausigen Schrecken ein!
                          Es ist so lieblos von dir, dass du da nicht endlich einen Punkt setzt!
                          Geh, überanstrenge dich einmal! Mach was!!!

                          Ich bin wieder top drauf.[/quote]
                          Du hast vollkommen recht! Ich werd mein bestes geben.
                          Danke dir.
                          Und das mit Haushalt machen kenn ich da Stürze ich mich auch immer rein! Darf nur nicht allzuviel da ich in der 32 ssw nun bin und senkwehen hab.

                          Kommentar


                          • Re: Angst brauche euren rat


                            Genau tired
                            Da ich es verstehen will warum ich so bin vor der ss war das nicht ich war glücklich und ausgelassen froh und hatte keine miesen Gedanken und war nicht so voller Angst und Panik.

                            Da bringt das Post : Zitat:
                            Elektraa
                            Du jammerst und jammerst und jammerst, das kann man doch nicht tun neben kleinen Kindern!
                            Rein gar nichts ich war noch nie im leben in so einer Scheiß Situation ich bin damit überfordert
                            Klar hast du auch recht was das hinterfragen und lesen angeht das mach ich weil ich es für mich begreifen möchte aber das werd ich sicherlich nie da die Psyche immens groß ist und ich eine Laie.

                            Ich werd versuchen deinen u elektraas Rat zu bevolgen indem ich mich versuche zu beruhigen. Nur die innere Unruhe ist schon scheisse ich versuche mich mal jetzt zu entspannen!
                            Danke euch lieben.

                            Kommentar


                            • Re: Angst brauche euren rat


                              [quote lanoya]ich versuche mich mal jetzt zu entspannen!
                              [/quote]

                              Wolltest du nicht mit AT beginnen? Schon versucht?

                              Ich weiß nicht ob das der Versuch ist es zu verstehen, oder ob man sich mit dieser Begründung eigentlich nur selber eins in die Tasche lügt?
                              Da immer die selben Fragen in leicht umgewandelter Form kommen, scheint es mir eher als würden Leute mit Zwangsgedanken nach etwas anderem suchen. Widersprüchen, solange fragen bis jemand kommt der einem sagt das man ganz sicher irre wird....... Ich glaube nicht das solche Fragen das Verständnis voran bringen, wohl eher die Möglichkeit sich widersprechende Antworten zu erhalten, um dann weiter fragen zu können? Oder einfach nur bestimmte Fragen immer wieder stellen zu können, weil es die Zwangsgedanken so vorgeben?

                              Ich weiß es nicht, aber ich bin mir fast sicher das die Fragen nicht durch den Wunsch besser zu verstehen diktiert werden.

                              Was macht der Arzttermin?

                              Kommentar


                              • Re: Angst brauche euren rat


                                [quote Tired]Ich weiß es nicht, aber ich bin mir fast sicher das die Fragen nicht durch den Wunsch besser zu verstehen diktiert werden.
                                [/quote]

                                Ich finde dieses Thema() interessant, überleg doch mal warum du so viel fragst obwohl du die Antworten schon kennst?

                                Mein Bruder ist ein wahrer Meister im fragen.
                                Einmal hat er gesagt das es gar nicht um die Antworten ginge, klar, die sind wichtig und es wird solange gefragt bis sie da sind, das gehört zum Ritual. Ich denke er weiß aber auch das er nie damit zufrieden sein wird, eine Antwort ergibt X neue Fragen. Er meinte dann das die Fragen das wichtigste sind, fragen um des fragens Willen. Die Antworten sind wohl nur das Beiwerk, das er sich nicht einmal merken kann, aber seinen Zwang am laufen hält.
                                Ergo, ewiges Antworten nährt die Zwangsgedanken.

                                Kommentar


                                • Re: Angst brauche euren rat


                                  Hi tired
                                  Hab nun am Donnerstag einen Termin bekommen.
                                  Du hast recht dann versuche ich keine fragen mehr zu stellen und mich abzulenken denn die Antworten sind nur kurz beruhigend!
                                  Und das ist nicht der richtige weg!
                                  Ich danke euch dennoch für eure gedult mit mir. Ich weiß das meine Gedanken irrational sind ich werde versuchen diesen keine Bedeutung mehr zu schenken und ich weiß auch das wenn ich angetattacken hab nicht einfach bin!
                                  Dennoch danke das ihr insbesondere tierd mich immer aufgebaut u beruhigt hat!

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst brauche euren rat


                                    [quote lanoya]
                                    Hab nun am Donnerstag einen Termin bekommen.
                                    [/quote]

                                    Das ging aber flott, wie es mit deinem Arztbesuch und Ablenkungen klappt wollen wir dann natürlich auch erfahren!()))

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst brauche euren rat


                                      Ich werd euch aufm laufenden halten ! :-)
                                      Ich hoffe das nach der Geburt meiner Tochter der "Spuk" vorbei ist!!! Drückt mir die Daumen!?

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst brauche euren rat


                                        [quote lanoya]
                                        Ich hoffe das nach der Geburt meiner Tochter der "Spuk" vorbei ist!!! Drückt mir die Daumen!?[/quote]

                                        Durchgehend!
                                        Sag aber Bescheid, wenn wir mit drücken wieder aufhören können.()

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst brauche euren rat


                                          [quote Tired][quote Elektraa]Du jammerst und jammerst und jammerst, das kann man doch nicht tun neben kleinen Kindern![/quote]

                                          Deshalb tut sies hier.()

                                          Aber du hast vollkommen recht Elektraa,mir gehts ja auch oft so und dann verfolgt man seine Befindlichkeiten, hat für sonst nichts einen Kopf und vor allem, man kommt immer wieder auf dieses verfluchte Thema zurück obwohl doch schon alles tausend mal gesagt wurde.

                                          Da muss man sich halt mal überwinden anderen und auch sich selbst diese Fragen nicht mehr zu stellen, sondern aus dem Fundus der (durchweg beruhigenden) Antworten, die man schon erhalten zu schöpfen.
                                          Besser wird eh nix dadurch, eher schlechter, nur Veränderung bringt Besserung und da muss man sich anfangs quälen um mal einen Haken schlagen zu können.
                                          Tipps für Ablenkungen gibt es ja genug.
                                          Ich für meinen Teil habe immer mit Sport geliebäugelt, da fehlts auch nicht an Ausreden wenn das wieder einschläft, dies und das kam dazwischen, jetzt isses zu spät, achja, sch..... Wetter.....()))
                                          Das ist reiner Selbstbetrug, der Tag ist ja nicht grade kurz und da ich sehr schlecht schlafe habe ich beschlossen das er für mich 24Std. hat, in denen man sich auch mal für eine Stunde zu etwas zwingen kann. Selbst wenn viel Zeit drauf geht um sich aufzuraffen, da muss man dran bleiben wenn man etwas ändern möchte.
                                          Also nix mehr ausreden, vollkommen wurscht ob ich um ein Uhr nachts oder acht Uhr morgens durch die Gegend Jogge, die Zeit ist da.
                                          Sicher gibt es wieder Phasen wo nix mehr geht, aber solange man nicht mit leeren Augen die Wand anstarrt muss man es halt immer wieder versuchen, sich überwinden und einen Anfang finden, die Routine tut dann das ihre dazu, man darf nur nicht wieder vollkommen nachlassen.[/quote]

                                          tired, was war das nur für ein herrlicher Tag heute, wahnsinnig.

                                          Ich habe beschrieben vorher, dass es mir gestern echt schlimm gegangen ist, ganz arg. Nachdem ich aber weiß, es ist eine Art Zustimmung nötig: leiden..??? Ja bitte, mag ich...oder, nein danke, ich unternehme was dagegen...ich sag wie du: hab keine Zeit dafür...ggg..

                                          Jedenfalls, mein Rezept hat wieder geholfen. Ich für mich habe gefunden, was ich brauche in so einem Fall, wenn es mich hinabzuziehen droht ins Grausige Loch.
                                          Waren es die Haferflöckchen...?? Mag sein, oder doch das Wasserschlürfen...??? Kann durchaus möglich sein, aber beim holzhacken, da war es klar, mir hat gefehlt, dass ich ausgiebigst eingeatmet habe und ausgeatmet bis in die letzten Zellen. Mir war schwindelig vor lauter Anstrengung, aber wenn es sein muss, dann halt mit Schwindel gesund bleiben- ohne Schwindel....:-))) es hilft !!!!

                                          Bei einem Beitrag im Fernsehen ist darüber geredet worden, was es für Auswirkungen hat, wenn man mit über achzig Jahre alten Leuten Kraft-Training macht. Durchwegs war der erfolg sichtbar. Nicht nur die dauernde Müdigkeit und der Schwindel sind weggeblieben, die Leutchen haben weniger medizin gebraucht, ( eine Studie hat das bewiesen) die Hormone, der Stoffwechsel, die Beweglichkeit, die Lebensfreude, alles hat sich zum Positiven gewendet, mir erscheint das logisch. Ein Arzt hat gesagt, die Muskeln produzieren auch ( Glücks)Stoffe, das habe ich nicht gewusst, aber gut zu wissen..während man sie kräftigt und dehnt und mit ihnen arbeitet.
                                          Lassen wir es uns gut gehen- laufen wir dem Muskelkater nach anstatt dem Trübsal. Oder?

                                          Bussal
                                          Roswitha

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst brauche euren rat


                                            @lanoya

                                            hau uns ja nicht ab, nur weil geschimpft worden ist.
                                            du bist hier gut aufgehoben und du hast hier Freunde gefunden. Nimm sie wahr und achte sie und schätze diese und eeehre sie..

                                            Gute, liebe Lanoya- Mami, es ist echt so, wir sind ein Organismus der Alarm schlägt, wenn er unterversorgt ist.

                                            Deine Kinder sind auch weinerlich, wenn sie unterversorgt sind ( mit Schlaf, mit Gelegenheit zum Lachen, zum Spielen, zum Laufen , mit Vitaminen und genug Kohlehydraten oder Flüssigkeit etc. etc...

                                            Ich gebe dir keinen einzigen Rat mehr, du weißt eh, was zu tun ist.
                                            Raus mit dir in den Laubhaufen und tanze mit deinen Jungs im Regen!

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst brauche euren rat


                                              [quote Elektraa]
                                              Bei einem Beitrag im Fernsehen ist darüber geredet worden, was es für Auswirkungen hat, wenn man mit über achzig Jahre alten Leuten Kraft-Training macht. Durchwegs war der erfolg sichtbar. Nicht nur die dauernde Müdigkeit und der Schwindel sind weggeblieben, die Leutchen haben weniger medizin gebraucht, ( eine Studie hat das bewiesen) die Hormone, der Stoffwechsel, die Beweglichkeit, die Lebensfreude, alles hat sich zum Positiven gewendet, mir erscheint das logisch. Ein Arzt hat gesagt, die Muskeln produzieren auch ( Glücks)Stoffe, das habe ich nicht gewusst, aber gut zu wissen..während man sie kräftigt und dehnt und mit ihnen arbeitet.
                                              [/quote]

                                              Turne bis zur Urne;-), da ist schon was wahres dran. Der Mensch ist ja auch nicht zum rumsitzen geschaffen, ich schätze mal er ist das einzige Wesen das seinen natürlichen Bewegungsdrang dermaßen ruinieren kann und das ganz ohne das man ihn dazu in einen Käfig sperren oder sonst wie einschränken müsste.

                                              >>>Lassen wir es uns gut gehen- laufen wir dem Muskelkater nach anstatt dem Trübsal. Oder?<<<

                                              Zumindest bemühe ich mich, wenn ich ganz ehrlich bin endet es meist irgendwann wieder und dann sind mir auch die Glücksmuskeln ziemlich wurscht.
                                              Aber jetzt halte ich schon recht lange durch, ist aber wohl doch nicht ganz das richtige für meine Gelenke und Bandscheiben. Normalerweise hätte ich es gleich wieder aufgegeben, aber wenn wenn jetzt der Haxen schmerzt gehe ich halt statt Joggen ne Weile zünftig spazieren, Hauptsache (wie du sagst) mal ordentlich tief durch geatmet.
                                              Ich finds schon schwierig sich da ein paar mal die Woche aufzuraffen und durchzuquälen, aber wenn du´s nicht machst und immer wieder neu versuchst dir da eine gewisse Routine anzueignen, bist du endgültig geliefert wenn noch schlechtere Zeiten kommen.
                                              Und, solange es einigermaßen funktioniert tu ich halt so als wäre es das einfachste und beste was es gibt auf der Welt und würde mir einen riesen Spaß machen, das glaub ich dann manchmal sogar.:-)))

                                              Ich finds immer wieder interessant wie sich in deinem Leben alles zusammen fügt, vielleicht helfen Lanoya ihre Erfahrungen auch bald zum positiven und wandeln sich von Panik in eine Gelassenheit und Ruhe die dann dem Baby zugute kommen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst brauche euren rat


                                                ich lache immer noch- turne bis zur Urne..

                                                Bei mir stellen sich auch immer wieder die bequemen Ausreden ein. Das Befolgen von meiner unbarmherzigen inneren Anweisung ist aber mittlerweile ein Befehl, da gehorche ich immer öfter, eben, weil sich immer wieder Tolles herausstellt anschließend. Muss man deshalb joggen gehen, um sich auszupowern? Hast du kein Brennholz, das gehackt werden muss? ))

                                                Wie bei einer Hundedressur, so komme ich mir auf alle Fälle vor, als ob ich ein Hund wäre und mir wird mittels Belohnsystem beigebracht, wie ich es machen muss, damit ich mich saugut fühle für die Dauer. ( nicht nur für kurze Zeit).
                                                Das Überwinden zahlt sich aus, das finde ich mittlerweile echt lohnend.

                                                Sag, tired, hast du den Film gesehen, Ratatouille? Hab ich dich das nicht schon einmal gefragt?
                                                In diesem Film, es ist ein Zeichentrickfilm, da geht es um eine Figur, die Hilfe "von Oben" bekommt, sehr zur Belustigung
                                                der Zuseher zu Beginn, weil zuerst einmal Vieles schiefgeht mit der Verständigung.
                                                Ich mache mir jetzt einen guten starken, heissen Topp Kaffee. Vielleicht halte ich noch ein wenig durch.

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst brauche euren rat


                                                  [quote Elektraa]
                                                  Ich mache mir jetzt einen guten starken, heissen Topp Kaffee. Vielleicht halte ich noch ein wenig durch.[/quote]

                                                  Da bin ich dir um den ein oder anderen Pott voraus;-) aber heut ist so ein Tag an dem ich nicht mehr lange durchhalte.

                                                  Ne, man muss nicht Joggen, ist aber das einzige wo ich einigermaßen bei Stange bleibe. Holz hacken:-) ja, hab ich auch mal gemacht als ich noch nen Garten hatte, aber wirklich begeistert hat es mich nicht bzw. erst als es brannte.:-)

                                                  Ratatouille hab ich nicht gesehen.

                                                  Na dann, lass dir dein Pöttle schmecken und guts Nächtle allerseits.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst brauche euren rat


                                                    [quote lanoya]Ich werd euch aufm laufenden halten ! :-)
                                                    [/quote]

                                                    Hi Lanoya,

                                                    was sagt der Doc? Hattest doch heute den Termin, oder?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X