#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst brauche euren rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst brauche euren rat


    [quote lanoya]ich brauche meine Kinder nur anzusehen und schon denke ich hoffentlich bin ich gesund und kann fpr sie lange da sein.
    [/quote]

    Komischerweise habe ich so etwas nie gedacht. Selbst wenn ein Elternteil stirbt sind die Kinder normalerweise ja trotzdem gut versorgt, kommen bei entsprechender Unterstützung irgendwann ganz gut klar damit.
    Ich halte das sogar für nicht so schädlich für ein Kind, als wenn sie spüren was ihre Mutter denkt wenn sie sie anschaut und das über eine lange Zeit.
    Wenn du tatsächlich an deine Gesundheit denkst sobald du sie anschaust werden sie das auch spüren, es heißt auch nicht umsonst das man Angst riechen kann, Kinder vielleicht sogar wesentlich besser als erwachsene.
    Schau das du das mit der Therapie gut hin bekommst und wenn es ausufert solltest du wirklich zu einem Psychiater und vielleicht sogar über eine Kur o.ä. nachdenken. Umso mehr du für dich tust, desto weniger Probleme werden deine Kinder haben.

    Kommentar



    • Re: Angst brauche euren rat


      ja da hast du recht!

      ich werd am ball bleiben und zum psychater werde ich auch gehen und dem alles schildern.

      vielleicht verschreibt er mir was was ich auch in der ss nehmen kann

      Kommentar


      • Re: Angst brauche euren rat


        Hallo!
        Ich kenne dich nun zwar nicht so wie die anderen hier scheinbar,aber mit Hychondrie hab ich selber zu kämpfen.Ich denke da nicht so viel an Krebs, sondern male mir dann eher chronische Erkrankungen aus.
        Was ich nur zu Deiner Beruhigung sagen wollte: Die ersten Symptome hat denk ich fast jede Schwangere. Man ist halt ständig müde, schwindelig ist mir auch immer mal wieder, denke das liegt am Blutdruck, und Herzrasen kenn ich teilweise auch seit der Schwangerschaft, das legt sich aber immer wieder und du bist ja auch schon weiter in der SS.
        Den Husten würd ich mal, wenn du sagst Du machst die Heizung an, auf Hausstauballergie testen lassen. Ansonsten kanns echt die
        trockene Luft sein. In der Schwangerschaft schwellen die Schleimhäute an, könnte auch der Grund sein.
        Alle anderen Symptome denke ich haben mit deiner Angst zu tun. Da ist es gut, wenn Du zu einem Psychologen gehst.
        Ich bin auch in Behandlung. Mir helfen Gespräche am besten und wenn garnix geht Antidepressiva,aber die will ich in der Schwangerschaft auf keinen Fall nehmen.

        Kommentar


        • Re: Angst brauche euren rat


          [quote Pustewind]Hallo!
          Ich kenne dich nun zwar nicht so wie die anderen hier scheinbar,aber mit Hychondrie hab ich selber zu kämpfen.Ich denke da nicht so viel an Krebs, sondern male mir dann eher chronische Erkrankungen aus.
          Was ich nur zu Deiner Beruhigung sagen wollte: Die ersten Symptome hat denk ich fast jede Schwangere. Man ist halt ständig müde, schwindelig ist mir auch immer mal wieder, denke das liegt am Blutdruck, und Herzrasen kenn ich teilweise auch seit der Schwangerschaft, das legt sich aber immer wieder und du bist ja auch schon weiter in der SS.
          Den Husten würd ich mal, wenn du sagst Du machst die Heizung an, auf Hausstauballergie testen lassen. Ansonsten kanns echt die
          trockene Luft sein. In der Schwangerschaft schwellen die Schleimhäute an, könnte auch der Grund sein.
          Alle anderen Symptome denke ich haben mit deiner Angst zu tun. Da ist es gut, wenn Du zu einem Psychologen gehst.
          Ich bin auch in Behandlung. Mir helfen Gespräche am besten und wenn garnix geht Antidepressiva,aber die will ich in der Schwangerschaft auf keinen Fall nehmen.[/quote]

          hallo danke für deine tipps u ratschläge
          wie weit bist du denn in deiner ss?

          manchmal ist es echt so ds ich angst hab verrückt zu werden
          ich bin vergesslich unkonzetriert und verwirrt habe wortfindungsstörungen beim reden oder auch schreiben kann auch sein das es wegen der ss ist ich weiss nicht.

          jedenfalls isses so das wenn ich was schriebe kurz mal nicht weiss wie was geschrieben wird und dann nochmal lesen muss dann kommt aber die unkonzentrierte raus und ich muss kurz pause machen das macht mir angst
          das mrt zeigte keinen befund was kann das sein?
          meinst du das ist psychisch? oder durch die ss versterkt?
          mache mich wieder total verrückt

          Kommentar



          • Re: Angst brauche euren rat


            "mache mich wieder total verrückt"

            Inzwischen haben Sie offenbar auch ein Selbstwertdefizit. Dazu gibt es aber überhaupt keinen Grund.
            Im Gegenteil: Sie haben allen Grund, stolz auf sich zu sein. Sie sind dabei, einem Kind das Leben zu schenken. Das ist nicht nur eine großartige persönliche Leistung, sondern auch eine hervorragende gesellschaftliche Tat, nämlich dem Vergreisen in unserem Land entgegen zu steuern.

            Daraus können Sie Zufriedenheit und Zuversicht beziehen.Und diese beiden sind ein Wundermittel gegen alle Ängste und Befürchtungen!

            Kommentar


            • Re: Angst brauche euren rat


              [quote dr.riecke]"mache mich wieder total verrückt"

              Inzwischen haben Sie offenbar auch ein Selbstwertdefizit. Dazu gibt es aber überhaupt keinen Grund.
              Im Gegenteil: Sie haben allen Grund, stolz auf sich zu sein. Sie sind dabei, einem Kind das Leben zu schenken. Das ist nicht nur eine großartige persönliche Leistung, sondern auch eine hervorragende gesellschaftliche Tat, nämlich dem Vergreisen in unserem Land entgegen zu steuern.

              Daraus können Sie Zufriedenheit und Zuversicht beziehen.Und diese beiden sind ein Wundermittel gegen alle Ängste und Befürchtungen![/quote]

              sie haben recht, nur hab ich echt angst das ich noch verrückt werde denn diese symptome sind heftig kann sein das die schwangerschaft bzw die hormone alles verschlimmern ich weiss es nicht. ich hoffe das ich nach der ss wieder ganz die alte bin

              Kommentar


              • Re: Angst brauche euren rat


                " ich hoffe das ich nach der ss wieder ganz die alte bin"

                Das glaube ich ganz sicher. Und es dürfte doch auch nur noch etwa zwei Monate dauern...

                Kommentar



                • Re: Angst brauche euren rat


                  [quote dr.riecke]" ich hoffe das ich nach der ss wieder ganz die alte bin"

                  Das glaube ich ganz sicher. Und es dürfte doch auch nur noch etwa zwei Monate dauern...[/quote]

                  Ja genau ich bin heute in der 30. ssw ca. 8 Wochen denke mal das meine Maus eher kommt.

                  Die Angst soll weg gehen ich will wieder so sein wie vor der ss ohne diese Symptome.
                  So kenn ich mich nicht das ich was schreiben will und auf einmal nicht mehr weiß was ich schreiben wollte nach lesen muss Tippfehler hab oder gar wortfindungstorungen genauso wie missemfindungen an Händen oder im Gesicht das kommt bei mir oft wenn ich Stress hab.

                  Ist es denn überhaupt möglich irre zu werden wenn man oft solche Symptome hat? Oder kommt das nur durch die Angst? Ich hab sogar Angst das ich die Geburt nicht schaffe das irgendwas schlimmes passiert. Angst hatte ich bislang in allen Schwangerschaften aber in dieser besonders ausgeprägt 3. ss. :-(

                  Kommentar


                  • Re: Angst brauche euren rat


                    ist es denn normal das wenn man psychisch nen knaxx hat sag ich mal salopp das man sich so neben der spur fühlt? als sei man zwar körperlich da aber geistig abwesend?
                    am schlimmsten ist es wenn ich unterwegs bin

                    dann hab ich auch das gefühl kaum luft zu bekommen (ok kann auch an der ss liegen)
                    ich versuche mich immer wieder zu beruhigen tief einzuatmen aber die angst das was schlimmes passiert ist immer da.
                    die angst ist da weil die symptome da sind.

                    ich hab das gefühl das meine beine "schwach" sind ich sie quasi nach ziehen muss beim laufen und auch meine arme hinzu missempfinden in den armen ( laut MRT im august ist alles i.O. also nichts auffällig)

                    am besten fühle ich mich morgens da bini ch fit wie ein turnschuh und ab mittag nachdem ich meinen haushalt gemacht hab gehts schon los
                    ich bin zunehmend "nicht da" fühle so als wenn alles in zeitlupe läuft muss mich ablenken von der angst irre zu werden...

                    das alles hatte ich doch vor der ss nicht da war ich ganz normal, jetzt bin ich fast ein wrack es ist wie gefangen sein komisch.

                    ich bin jeden tag alleine da der papa meiner kinder ja berufstätig ist. es ist nicht so das ich nicht allein sein will ich will es ja auch wenn die angst dann grösser ist das was passiert u mir keiner hilft es heisst ja mann solle sich seinen ängsten stellen oder?

                    Ein eisenmangel liegt nicht vor ich nehme magnesium ein regelmässig.

                    wenn mein kleines tritt dann weiss ich das es ihr wenigstens gut geht das baut mich auf. ich bete das es nach der ss weg ist diese psychischen sachen u ich wieder die alte werde so wie ich einst war.

                    wenn mein blutbild MRT EKG EEG Hals Sono in ordnung waren kann ich davon ausegehen das es wirklich psychisch und nicht körperlich ist? oder sollte ich nochmals zum arzt gehen und mich untersuchen lassen?

                    Kommentar


                    • Re: Angst brauche euren rat


                      [quote lanoya]ist es denn normal das wenn man psychisch nen knaxx hat sag ich mal salopp das man sich so neben der spur fühlt? als sei man zwar körperlich da aber geistig abwesend?
                      [/quote]

                      Yab!

                      >>>am besten fühle ich mich morgens da bini ch fit wie ein turnschuh und ab mittag nachdem ich meinen haushalt gemacht hab gehts schon los
                      ich bin zunehmend "nicht da" fühle so als wenn alles in zeitlupe läuft muss mich ablenken von der angst irre zu werden...<<<

                      Ich weiß nicht ob man es als normale Depression einordnen kann wenn es einem morgens so gut geht, aber es im laufe des Tages schlechter wird. Meist ist das ja eine Phase die sich über den ganzen Tag erstreckt und wie ich gehört habe normalerweise morgens ihren Höhepunkt hat.
                      Ich finde das zeigt das deine Depressionen durch deine Ängste ausgelöst werden und vorwiegend da sind wenn du dir Gedanken machst. Morgens wachst du auf und hattest noch keine Zeit dir Gedanken zu machen und über den Tag wird es immer mehr an Grübeleien was bei dir abends, wenn die Kinder im Bett sind, den Höhepunkt erreicht.
                      Für mich hört sich das alles sehr schlüssig an.

                      >>> oder sollte ich nochmals zum arzt gehen und mich untersuchen lassen?<<<

                      Tja, wenn es dich so plagt, solltest du versuchen ob es dir Erleichterung bringt.

                      Kommentar



                      • Re: Angst brauche euren rat


                        ja so ist es naja ich MUSS ja meine alltäglichen aufgaben machen da ich ja allein bin die meine kinder müssen versorgt werden, haushalt muss gemacht werden und und und nur raus mag ich nicht gehen da fühle ich mich wie benommen ganz schlimm und als würden meine beine lahmen komisch zu beschreiben ..

                        Kommentar


                        • Re: Angst brauche euren rat


                          Hallo Ianoya!

                          Bin in der 21. SSw und wie gesagt klingen die ersten Symptome die Du nennst typisch für Stress und aber auch für Schwangerschaft. Habe gelesen dass Du zwei Kinder hast, da ist es ja logisch, dass Du gestresster bist.
                          Ich denke vieles ist da psychisch und Deine Verwirrtheit denke ich hat damit zu tun. Wenn es mir psychisch richtig schlecht geht, neige ich dazu Dinge zu vergessen wie z.B. wo liegt der Schlüssel, etwas was ich erledigen wollte vergesse ich, Termine usw. ,weil der Kopf so sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist.
                          Um Krankheiten mache ich mir auch sehr oft nen Kopf, hat bei mir aber damit zu tun, dass ich am liebsten alles kontrollieren möchte und das kann man eben in dem Fall nicht, ich fühle mich dann hilflos in dem Augenblick wenn ich was habe wo erstmal kein Arzt richtig weiß was es ist oder was man tun kann. Oder ich male mir aus wie nichts helfen wird. Vom Kopf her ist mir dann klar dass das nicht gut ist und Quatsch ist,aber vom Gefühl der Angst werde ich dennoch oft überwältigt.
                          Mir sind da Gespräche mit einer Psychologin sehr wichtig. Wenn es ganz schlimm war rettete ich mich gedanklich bis zum nächsten Termin quasi durchzuhalten. Wenns mir gut geht habe ich weniger Gespräche bzw komme besser klar.
                          Ich denke es wäre total hilfreich für Dich, wenn Du jemanden realen hättest,sprich Therapeuten mit dem Du reden kannst, wo Du ungehemmt weinen kannst, Deine Sorgen loswerden kannst. Das hilft ungemein.
                          Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft.

                          Kommentar


                          • Re: Angst brauche euren rat


                            "..aber vom Gefühl der Angst werde ich dennoch oft überwältigt."

                            Leider ist das so, dass der emotionale Bereich weitgehend unabhängig vom rationalen funktioniert.
                            Das hängt mit der Dominanz der entsprechenden Hirnregionen zusammen.
                            Aber man kann eine rationale Einflussnahme in der Psychotherapie trainieren.

                            Kommentar


                            • Re: Angst brauche euren rat


                              hallo,

                              ich war inzwischen beim arzt hausarzt er überwies mich zum neurologen beim frauenarzt war ich auch ... es werden noch bluttests gemacht...

                              ich habe nun so viel über die psyche versucht zu lesen das ich quasi nun jetzt total überfordert bin mit der situation
                              meine angst zustände sind stärker geworden ich kann kaum essen... bzw ich bekomm nichts runter zudem sind noch zwangsgedanken dazu gekommen ich stelle mir zb vor gefährlich zu werden... und das schwirrt in mein kopf rum dabei bin ich ein friedlicher mensch doch diese gedanken machen mir angst ich bekomm schweisausbrüche panik attacken herzrasen durchfall und bit total zittrig.

                              ich freue mich auf nichts mehr versuche dennoch meinen alltag zu meistern es ist nicht so das diese gedanken permanent da sind sie kommen langsam erreichen ihren höhepunkt und klingen langsam wieder ab...

                              ich habe angst verrückt zu sein aber in meiner familie gab es so was noch nie. ich weiss nicht mein arzt vermutet das es an der ss liegt da ich ein mädchen erwarte ist der hormoneinfluss höher wie bei einem jungen wurde mir gesagt u bei meinen jungen ss war ich nicht so. ich hab so schreckliche angst die realität zu verlieren und nur neben mir zu stehen ...

                              Kommentar


                              • Re: Angst brauche euren rat


                                [quote lanoya] er überwies mich zum neurologen[/quote]

                                Ich nehme an der Sinn der Ü ist der Besuch beim Psychiater, also solltest du drauf achten das der Neurologe auch in Psychiatrie praktiziert, sonst kann es passieren das du bei einem rein Neurologie praktizierenden sitzt und der nicht wirklich etwas mit dir anfangen kann.

                                >>>ich habe nun so viel über die psyche versucht zu lesen das ich quasi nun jetzt total überfordert bin mit der situation
                                meine Angst zustände sind stärker geworden ich kann kaum essen... bzw ich bekomm nichts runter zudem sind noch zwangsgedanken dazu gekommen ich stelle mir zb vor gefährlich zu werden... <<<

                                Das wird dein Problem sein. Du liest alles quer Beet und verstehst es nicht wirklich (was ja erst mal den meisten so geht) du bastelst dann deine Symptome mit rein, hast am Ende X Krankheitsbilder die dich überfordern und bei denen deine Symptome wahrscheinlich auch gar nicht genug Kriterien erfüllen um zuzutreffen. So hast du nun alles und auch nichts.
                                Anstatt das du damit aufhörst suchst du emsig weiter, nach dem Gral deiner Krankheit und der ultimativen Bestätigung, da hilft nur eins: Mit dem Lesen aufzuhören.

                                Warte doch einfach mal den Termin beim Psychiater ab, der wird dir dann eine Diagnose geben und über die kannst du dich dann zielgerichtet bei ihm und im Netz schlau machen (Aber bitte nur auf "sehhhhhhhhr" seriösen Seiten) . Das erspart dir noch viele weitere Symptome, die durch das Lesen kommen und du weißt dann auch was Sache ist.

                                >>>ich habe angst verrückt zu sein aber in meiner familie gab es so was noch nie>>>

                                Das spielt eigentlich auch keine Rolle, erstens wirst du nicht verrückt und zweitens definierst du "verrückt" vollkommen falsch. Solche Probleme haben einige Leute, deshalb werden sie nicht gleich verrückt, im Gegenteil sie leiden umso mehr weil sie durchaus einen sehr klaren Verstand haben und genau wissen wie irrational das alles ist. Wenn es dir gelingt mit deinen Symptomen etwas gelassener umzugehen und nicht ständig nach neuen Ansätzen zu suchen, dann wird das Gefühl verrückt zu werden sich parallel zur Beruhigung deines Geistes zurückziehen.

                                Fakt ist, Angst kann verrückt machen und diese Verrücktheit hat dich offensichtlich gepackt. Das ist aber keine Verrücktheit wie du sie meinst und das wird auch wieder vergehen, daran solltest du langsam mal glauben. Das ist aber wohl das Problem, du glaubst es nicht weil du nach jeder beruhigenden Antwort wahrscheinlich wieder Google befragst und die nächste Unstimmigkeit entdeckst.

                                So kommst du nicht weiter, lenk dich mit schönen Dingen und Spaziergängen ab, bis du den Termin und damit auch mehr Sicherheit hast.

                                Kommentar


                                • Re: Angst brauche euren rat


                                  Du hast es getroffen genauso sieht es aus.

                                  Ich Wache morgens mit einer Angstattacke auf und bis die abklingt dauert es lange.
                                  Und wenn ich allein mit meinen Kindern bin also wenn mein Freund zur Arbeit ist wie jetzt zb. Geht alles von vorn los Angst, Angst gefährlich zu werden Angst die Kontrolle über mich zu verlieren und meine Gedanken drehen sich so heftig das ich dann total neben mir stehe.
                                  Ich bin erschöpft und sehr müde und habe keine kraft mehr.
                                  Ich schmeiße mich in Hausarbeit um mich abzulenken ich telefoniere viel mit Menschen die mich beruhigen oder schreibe dich an da ich mit der Situation einfach überfordert bin. Und du glaubst nicht wie sehr mich deine Worte beruhigen nur meine Angst ist manchmal stärker sodass die Beruhigung nicht lange anhällt und ich weiter frage um mich zu beruhigen. Ich hoffe nur echt das ich damit nicht nerve nur ist es ein Teufelskreis. :-(

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst brauche euren rat


                                    [quote lanoya]Ich hoffe nur echt das ich damit nicht nerve nur ist es ein Teufelskreis. :-([/quote]

                                    Am meisten nervst du dich selber damit, im wahrsten Sinne des Wortes.

                                    >>>ich telefoniere viel mit Menschen die mich beruhigen<<<

                                    Was ja nicht so gut funktioniert, deshalb solltest du halt mal versuchen dem Drang dich beruhigen zu lassen zu widerstehen, weil es dich ja ohnehin nur wieder zu neuen Fragen und Zweifeln führt. Das ganze Thema muss aus deinem Kopf raus und dazu gehört sich möglichst wenig damit zu beschäftigen, die beruhigenden Argumente kennst du mittlerweile ohnehin alle auswendig, was bleibt ist also nur noch der Zweifel.

                                    >>>Ich schmeiße mich in Hausarbeit um mich abzulenken<<<

                                    Schmeiß dich doch mal in die freie Natur, ein zünftiger Spaziergang im Wald kann wahre Wunder wirken und das Tageslicht hat dazu noch eine antidepressive Wirkung, genau wie Bewegung. Power deinen Körper mal so richtig aus, dann haben trübe Gedanken weniger Platz, das ist die beste Medizin in deiner Lage.

                                    Wir hatten ja auch mal das Thema Kur, Selbsthilfegruppe, Müttertreff.......Ich nehme an, da hast du dich nicht so drum gekümmert weil du ja sehr mit Freund PC beschäftigt bist? Den Kreislauf kannst du aber nur durchbrechen wenn du dir mal ein Herz fast und eine andere Richtung einschlägst und dieses Thema meidest. Jeden Tag oder jeden zweiten, eine Stunde draußen richtig intensiv bewegen, sich mit Leuten treffen die dich ablenken, einfach mal Sachen machen die deine Gedanken (zumindest vorübergehend) im Zaum halten, das macht schon eine Menge aus beim Wohlfühlfaktor.

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst brauche euren rat


                                      Ja stimmt wenn ich draußen bin geht's. Aber alles andere zb mit keinem mehr zu reden das ist schwer.
                                      Ich bilde mir quasi ein verrückt zu sein und dann kommen sie Symptome wie Gedanken Drang Karussell fährt quasi und ich bekomm Angst und glaube dann auch noch dran verrückt zu sein da die Symptome da sind.
                                      Das Einbildung so was heftiges auslösen kann ist krass.
                                      Und der Psychiater hat bis zum 3.11 Urlaub ist also wieder am 5.11 da.

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst brauche euren rat


                                        [quote lanoya]Aber alles andere zb mit keinem mehr zu reden das ist schwer. [/quote]

                                        Du sollst ja kein Schweigegelübde ablegen, nur eben möglichst keine Überlegungen über deine Symptome mehr anstellen, oder erfragen. Ich weiß dass das nicht einfach so geht, aber dir das vorzunehmen, mehr drauf zu achten und wenn es dein Bewusstsein erreicht dich selber öfter mal zurückzupfeiffen wäre ein erster Schritt.

                                        Da wirst du sicher noch etwas auf einen Termin beim Arzt warten müssen und musst dich solange irgendwie durch schlängeln.
                                        Normalerweise kann alles die Zwänge erleichtern, worin du dich vertiefen kannst (zumindest zumindest solange du es tust), ob das jetzt Sport, puzzlen oder sonst was ist, Hauptsache es fordert deine Aufmerksamkeit. Viele sagen das ihnen Musik hilft, am besten die selbst gemachte, aber du musst es halt ausprobieren und nicht nur drüber nachdenken.

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst brauche euren rat


                                          "Und der Psychiater hat bis zum 3.11 Urlaub ist also wieder am 5.11 da."

                                          Dann können Sie sich richtig auf den ersten Termin vorbereiten. Am besten ist eine kurze Vorgeschichte (bis wann Sie sich wohl gefühlt haben, seit wann alles begann) und eine Beschwerde-Schilderung (wann was in welchen Situationen auftritt).

                                          Ich habe oft erlebt, dass Patienten beim ersten Besuch wesentliche Dinge gar nicht zur Sprache brachten und dann anriefen, um das nach zu tragen.
                                          Das passiert bei richtiger Vorbereitung nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst brauche euren rat


                                            Hallo tierd
                                            Ich hatte heute wieder eine Angst Attacke vom Feinsten ich bin nervlich nur noch müde hab Angst allein zu sein wenn die Gedanken dränge bzw Zwänge kommen dann ist das so heftig das ist wie eine panikatacke kann mich dann nicht mehr konzentrieren und die Gedanken Kreisen ich zitter jetzt noch. Bin aber nun nicht mehr alleine mein Freund ist da und schläft heute auch hier.
                                            Dennoch fühle ich mich schlecht weil ich immer an so einen Mist denke.
                                            Ich bin von Natur ein friedlicher Mensch offen usw und habe solche Gedanken das macht mir Angst. :-(

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst brauche euren rat


                                              [quote dr.riecke]"Und der Psychiater hat bis zum 3.11 Urlaub ist also wieder am 5.11 da."

                                              Dann können Sie sich richtig auf den ersten Termin vorbereiten. Am besten ist eine kurze Vorgeschichte (bis wann Sie sich wohl gefühlt haben, seit wann alles begann) und eine Beschwerde-Schilderung (wann was in welchen Situationen auftritt).

                                              Ich habe oft erlebt, dass Patienten beim ersten Besuch wesentliche Dinge gar nicht zur Sprache brachten und dann anriefen, um das nach zu tragen.
                                              Das passiert bei richtiger Vorbereitung nicht.[/quote]

                                              Ich hab Panik davor wenn ich ihm alles Sage mit meine Kinder genommen werden! :-(

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst brauche euren rat


                                                Hallo lanoya...

                                                Erzähl uns einmal von deinen Kleinen. Wie alt hast du gesagt, sind sie? Mit was beschäftigen sie sich gerne, was mögen sie gerne, was erzählen sie, wenn du mit ihnen plauderst?

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst brauche euren rat


                                                  [quote Elektraa]Hallo lanoya...

                                                  Erzähl uns einmal von deinen Kleinen. Wie alt hast du gesagt, sind sie? Mit was beschäftigen sie sich gerne, was mögen sie gerne, was erzählen sie, wenn du mit ihnen plauderst?[/quote]

                                                  Grins Leon fragt mich oft warum die nlätter nun von den Bäumen fallen das bald Weihnachten ist u er dann Geschenke bekommt und sein Bruder auch sie lieben beide Bus fahren Rad fahren und im Laub spielen Leon ist 6 Jahre alt mag die Feuerwehr und große Traktoren will überall mitmachen und ist sehr aktiv (ADHS) sehr neuigierig und Julian ist 3 ( wird bald 4) er ist eher ruhig und sehr verschmusst hat sein Plüsch Schaf "Gaga" heißt es und schleppt es überall mit hin er ist zur zeit in einer kleinen trotzphase und öfter auch mal bockig denke aber das er sich das aus der Kita abguckt und in dem alter kommt das vor meine kleinen Babys Nenn ich sie manchmal oder kleine Racker. Ich liebe die über alles wenn sie schlafen sehen sie aus wie kleine Engel tagsüber eher Bengel grins. Beide freuen sich auf ihre Schwester küssen sogar mein Bauch und wenn sie sagen Mama ich hab dich ganz doll lieb bekomm ich Tränen ich liebe sie abgöttisch.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst brauche euren rat


                                                    "Ich hab Panik davor wenn ich ihm alles Sage mit meine Kinder genommen werden!"

                                                    Die Angst verstehe ich, aber der Psychiater ist kein Jugendamt, sondern in jedem Fall auf Ihrer Seite!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X