#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Liebe Victoria,

ich werde meine Ärztin fragen, ob sie mir eine höhere Dosis Vitamin D verschreiben kann. Danke für den Tipp.

Mit der Ernährung bin ich sehr gut klar gekommen. Ich habe selbst eingekauft und gekocht. Damit fühle ich mich auch wohler und ich habe auch zwei Kilo abgenommen in ein paar kurzen Tagen. Ich hoffe, dass ich das jetzt so beibehalten kann.
    Und ich bin echt wieder viel motivierter, was das Thema Abnehmen anbelangt. Also ich bin da jetzt sehr zuversichtlich, dass ich noch mehr abnehmen kann.

Meine Betreuerin kommt gleich und bringt den Stuhl vorbei, den ich gestaltet habe. Ich bin gerade bei meinen Eltern, weil der Stuhl hier am besten her passt. Aber ich werde dann wieder in die Wohnung gehen und vorher werde ich einkaufen und mir dann ein Mittagessen zubereiten. Allerdings gehen bei dem Herd vom Vormieter nur zwei Herdplatten. Das heißt, dass ich mit der Zeit einen neuen Herd brauchen werde. Ich bin das noch vom Wohnheim gewöhnt, da hatte ich auch nur zwei Herdplatten. Aber ich weiß nicht, ob ich mir jetzt gleich schon einen neuen Herd kaufen soll. Also das Geld hätte ich noch dafür, aber ich fühle mich nicht so wohl bei dem Gedanken, weil ich in letzter Zeit schon viel ausgegeben habe. Vielleicht benutze ich den Herd noch 2-3 Monate und kaufe mir dann einen neuen.

Der Toilettenspülkasten ist auch nicht ganz in Ordnung und eine neue Spül- und Waschmaschine bräuchte ich wohl auch irgendwann.
    Leider haben die Vormieter sehr wild gelebt und es ist viel kaputt gegangen. Aber die Hauptsache ist, dass ich kochen kann und wir haben im Keller auch eine Waschküche für die Allgemeinheit. Da könnte ich auch erstmal waschen.

Bisher war ich auch jeden 2. Tag eine Stunde schwimmen, was mir echt guttut. Ich frage mich gerade, woher ich diese ganze Kraft nehme. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, denke ich mal.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

manchmal übernimmt der Vermieter auch solche Kosten, wenn er die Küche eingebaut hat und mit der Wohnung vermietet. Hat der Vormieter seine Küche aber dagelassen und ist icht Eigentum des Vermieters, dann musst du dich wolh selbst darum kümmern.

Mit 2 Herdplatten kann man auch gut klarkommen, zumindest wenn man für sich alleine kocht.

Wenn der Toilettenkasten kaputt ist, dann ist dafür auf jeden Fall der Vermieter zuständig.

Ich kann verstehen, dass mit dem Kauf der Geräte viel Geld auf dich zukommen würde und du jetzt erst einmal sparen möchtest. Zum Glück gibt es eine gemeinschaftliche Waschmaschine im Haus.

Ja, es ist schön, dass du es schaffst so oft schwimmmen zu gehen und Freude daran hast. Ich denke, dass manche Dinge, trotzdem sie anstrengend sind uns auch Kraft geben können und so kann man sein Energielevel langsam steigern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich denke auch, dass ich wohl den Herd selbst bezahlen muss. Und das werde ich denke ich in so 2 Monaten auch machen. Wenn ich ein bisschen Geld wieder angespart habe. Das wäre auch erstmal das wichtigste für mich.

Das Schwimmen tut mir wirklich sehr gut und es ist einfach so toll, dass ich so nah am Schwimmbad wohne. Morgen möchte ich wieder schwimmen gehen.

Meine Betreuerin war heute da und hat den Stuhl gebracht, den ich gestaltet habe. Er passt wirklich sehr schön in mein Zimmer bei meinen Eltern. Ich bin sehr froh damit.
        Meine Betreuerin möchte mit ein paar anderen Klienten und mir zu einer Beachbar. Da freue ich mich auch drauf.
        Wir waren dann auch noch etwas spazieren. Und sie hat mir noch mal gesagt, dass ich nach der Reha auch gerne in ihr Team kommen kann zum Arbeiten. Aber ich möchte auf jeden Fall noch Mal das Studium probieren. Aber ist ja schön, wenn man mehrere Möglichkeiten offen hat.
        Als meine Betreuerin dann weg war, musste ich mich erstmal hinlegen, weil es doch auch immer anstrengend ist.
        Eben habe ich noch geduscht. Jetzt ruhe ich mich noch aus, gehe dann einkaufen, in die Wohnung zurück und koche dann.
        Ich habe auch ein bisschen abgenommen und vor allem merke ich das an den Körperumfängen. An der Hüfte habe ich 3 cm verloren und an der Taille 6 cm. Das ist wirklich schon ein Erfolg für mich.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Victoria,

ich war heute Morgen wieder fleißig schwimmen. Das hat wirklich sehr gut getan, aber es war leider ziemlich voll im Schwimmbad. Aber damit habe ich gerechnet am Feiertag.
          Ich habe sehr gesund gekocht und mich auch sonst heute gut ernährt. Das macht mir Freude und fühlt sich gut an.
          Mit der Wohnung bin ich sehr froh, weil ich hier komplett mein eigenes Ding machen kann.
          Meine Mutter möchte mir den neuen Herd bezahlen. Das ist dann mein Geburtstagsgeschenk hat sie gesagt. Weil ich habe auch bald Geburtstag. Ich werde wahrscheinlich schon nächste Woche den neuen Herd aussuchen.
          Heute habe ich viele Videos von meiner Coachin geguckt, was wirklich super interessant war. Mir macht das Thema Abnehmen wirklich Spaß und ich versuche das auch spielerisch zu sehen. Dass ich mal neue Gerichte ausprobiere und Videos gucke oder ein Podcast höre zu dem Thema.
          Mit dem Thema Angst habe ich mich auch beschäftigt. Da lese ich immer noch das Buch, was ich so gut finde.
          Und ich möchte auch wieder fürs Studium lernen. Das kam in letzter Zeit ein wenig zu kurz. Ich hatte einen Durchhänger und war auch irgendwie vom Umzug gestresst, sodass ich nicht besonders produktiv war, aber so Zeiten gibt es denke ich einfach mal.
          Jetzt ist es wieder anders und das freut mich sehr. Ich möchte durchstarten.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ja, dass du so nah am Schwimmbad wohnst ist wirklich super. Ist es ein Hallen- oder ein Freibad?

Es freut mich, dass du nun in deiner eigenen Wohnung gewisse Routinen entwickeln kannst und du nun so kochen kannst, wie du es dir vorstellst.
            Schön, dass du jetzt wieder auf allen Ebenen motiviert bist und auch wieder mit dem lernen beginnen wirst.

In deiner neuen Wohnung hast du jetzt sicherlich auch viel Ruhe, damit du dich darauf voll konzentrieren kannst.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes und sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

es ist ein Hallen- und Freibad glücklicherweise.

Mir tut es echt sehr gut, dass ich jetzt koche. Ich bin jetzt auch einen Tag bei meinen Eltern und war auf den Weg zu ihnen beim Supermarkt, weil da komme ich eh vorbei. Da habe ich mir mein Essen für den Tag gekauft und das zu meinen Eltern mitgenommen.
              Es war allerdings heute auch anstrengend, weil mein Vater hat mit mir in der neuen Wohnung ein Fliegengitter angebracht, was nicht so ganz einfach war. Dann haben wir noch den Herd ausgemessen und uns überlegt, wie das Schlafzimmer noch besser werden könnte. Meinem Vater habe ich dann auch noch beim Einkauf geholfen. Danach habe ich mir eine schöne Dusche gegönnt, Wäsche gewaschen und mich ausgeruht. Es war dann heute doch etwas stressiger als erwartet, aber dafür ist auch jetzt viel erledigt.

Genau in der Wohnung habe ich absolute Ruhe. Die ich auch brauche, weil wenn ich bei meinen Eltern bin, habe ich das Gefühl die stürzen sich auf mich. Es ist ja auch schon, wenn man gebraucht wird, aber ich bin doch auch froh, wenn ich wieder meine Ruhe habe.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanny

Kommentar

Liebe Victoria,

die Wohnung wird immer schöner. Gestern habe ich mit meinem Vater die Möbel im Schlafzimmer umgestellt und es sieht viel besser aus beziehungsweise geht die Tür jetzt richtig zu. Das wertet die Wohnung wirklich sehr auf und ich freue mich total darüber.
                Wir haben den Kleiderschrank umgestellt und mussten Schubladen und Schranktüren herausnehmen, sodass es leichter war.
                Das Bett haben wir dann etwas verschoben und schon wirkt der Raum auch viel größer.

Abends kam dann noch meine beste Freundin bei mir vorbei und ihr hat die Veränderung auch sehr gut gefallen.
                Ich habe dann an dem Tag auch keinen Sport mehr machen müssen, weil das Handwerkern war mir schon genug.
                Mit meinem Vater habe ich auch noch ein Fliegengitter an die Balkontür angebracht, was mir auch sehr wichtig war.
                Das Kochen und selbst Versorgen läuft auch weiterhin gut und ich habe schon davon ein bisschen abgenommen.
                Das Abnehmcoaching macht mir weiterhin viel Freude.

Heute fahre ich wahrscheinlich nach Frankfurt einen Kumpel besuchen, auch wenn es sehr heiß sein wird. Aber wir werden uns die meiste Zeit drinnen aufhalten.

Viele liebe Grüße

Sanny

Kommentar

*ich meine, geht die Tür richtig auf.

Kommentar

Viel Spaß bei deinem Kumpel, Sanny und euch allen einen schönen Sonntag

Kommentar

Liebe Tired,

wie schön, dass du dich wieder meldest. Ich hoffe, dass du einen schönen sonnigen Sonntag hattest
                      ☼ !

Ich bin gegen Mittag mit dem Zug nach Frankfurt gefahren und habe meinen Kumpel getroffen. Wir waren zuerst asiatisch essen und sind dann zu einem Park gelaufen. Dort haben wir uns in den Schatten gesetzt und uns auch etwas zu trinken bei einem Kiosk geholt.
                      Wir haben ca. 9000 Schritte zurückgelegt, was schon auch eine Leistung ist bei dem heißen Wetter. Ich habe unterwegs auch ordentlich Wasser getrunken, sodass ich es ganz gut aushalten konnte. Wir haben gute Gespräche geführt. Also es war ein gelungener Tag. Allerdings war die Hinfahrt etwas nervig, weil es sehr laut im Zug war und als ich heim wollte, ist der Zug ausgefallen, sodass ich eine Stunde später ankam. Aber das Leben ist eben nicht perfekt. Insgesamt war es ein toller Tag!

Ansonsten bin ich echt motiviert, was das Abnehmen betrifft. Ich hoffe, dass das so bleibt und ich da durchstarten kann.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe @Tired,

wie schön, dass du einen kurzen Gruss/ kleines Lebenszeichen schickst. Wie geht es dir? War die Beerdigung deiner Mutter schon?

Ich hoffe, du verkraftest den Tod deiner Mutter einigermaßen gut, auch wenn du sicherlich sehr traurig bist.

Alles Liebe weiterhin,

Victoria

Kommentar

Liebe Sanny,

es freut mich, dass du ein schönes Wochenende hattest und eine gute Zeit in Frankfurt. Bei der Hitze kann es in der Stadt echt anstrengend sein,
                          wenn der Asphalt anfängt zu glühen.

Schön, dass du deine Wohnung nun immer mehr so eintichtest, dass du dich dort wohlfühlst und das du es genießt dort zu kochen und zu sein.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

Gestern habe ich viel geschlafen, weil der Tag in Frankfurt doch sehr anstrengend war. Ich merke, dass ich bei meinem Kumpel nicht so gut mithalten kann, weil der total gesund ist. Ich bin zwar auch schon wieder gesünder, aber durch die Krankheit bin ich echt nicht so fit, was Kondition etc. anbelangt. Aber das versuche ich ja wieder zu trainieren. Heute bin ich wieder morgens eine Stunde geschwommen, was echt eine gute Abkühlung war.
                            Gestern war ich mit einer Freundin zu Abend essen und dann noch im Kino. Das war sehr schön.
                            Mit der Zeit wird die Wohnung denke ich echt immer schöner. Ich möchte auch irgendwann eine schöne Wohnzimmerwand mir kaufen. Aber das Abnehmcoaching ist mir erstmal wichtiger. Ich habe ja einen Tv-Tisch und ein Regal. Das reicht erstmal.
                            Heute habe ich wieder viel Gemüse gekocht und Fleisch dazu gebraten. Feta mit Gemüse schmeckt mir aber auch sehr gut.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

schön, dass du heute wieder eine Stunde schwimmen warst. Das tut einfach gut.

Ich denke, mit der Zeit wird deine Wohnung immer weiter so werden, wie du sie haben möchtest. Manchmal findet man ja auch per Zufall Stücke oder Möbel, die die Wohnung immer schöner machen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe, es ist nicht zu heiß bei dir.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich habe jetzt endlich das Buch über die Ängste fertig gelesen und ich fand es sehr hilfreich. Ich denke ich werde es sogar ein zweites Mal lesen, damit ich es noch mehr verinnerliche.

Nach dem Schwimmen habe ich erstmal geschlafen. Gekochte habe ich auch und dann habe ich nur noch in dem Buch gelesen, weil ich wollte es endlich fertig kriegen und vorhin bin ich damit wirklich durch gewesen. Das freut mich sehr und ich kann ein neues Buch anfangen.

Gerade gucke ich mir den Sonnenuntergang an, was sehr schön ist. Ich wohne ja in einem Hochhaus und habe einen sehr guten Blick auf den Himmel.

Ich freue mich, dass ich heute so produktiv war und so lange lesen konnte, das wäre sicher ohne diese Wohnung nicht möglich gewesen. Hier habe ich meine Ruhe und habe sogar die Zeit etwas vergessen.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

wie schön, dass du dir Sonnenuntergänge anschauen kannst. Das ist natürlich ein wirkliches Plus, wenn man in einem Hochhaus wohnt und dann so etwas beobachten kann.

Ja, manchmal ist es gut, wenn man sich ein Buch noch einmal durchliest. Oft liest man es noch einmal ganz anders und nimmt viel mehr auf.
                                  Es freut mich, dass dir das Buch eine Hilfe ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

leider war mein Tag nicht so schön. Ich habe meinen besten Freund auf Whatsapp blockiert. Weil ich finde das führt zu nichts und ich habe mich gestern wieder verletzt gefühlt. Ich will da nicht mehr genau drauf eingehen. Aber es hat mich gestört, dass ich Gefühle für ihn habe und er eben nicht. Auf Dauer finde ich tut dann der Kontakt weh. Ich hätte immer gehofft, dass aus uns mehr wird.
                                    Ich möchte das nicht mehr. Ich bin froh, dass ich Morgen bei meinem Psychologen bin und am Freitag werde ich mit meiner Betreuerin sprechen. Es ist zwar hart, aber ich glaube es war das richtige. Sein Umfeld mochte mich auch nicht und das habe ich zu spüren bekommen, was sehr unangenehm für mich ist. Ich bin leider sehr sensibel. Ich kann über all das nicht hinwegschauen.

Die Blutwerte von meiner Mutter sind auch ein bisschen schlechter geworden. Das wird bald noch mal überprüft. Heute war kein besonders schöner Tag leider.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ach, das tut mir leid, dass du nun traurig bist. Sicherlich ist es nicht leicht, wenn man mehr Gefühle für einen anderen Menschen hat, als dieser einem entgegenbringt. Ich denke, ihr ward euch schon sehr nah und habt beeinander übernachtet, du hast seine Familie kennengelernt und warst bei einem Familienfest. Auch das du ganze Wochenenden bei ihm verbracht hast, deutete in meinen Augen schon darauf hin, dass ihr ein nahes Verhältnis habt, was über eine Freundschaft hinausgeht.

Ich kann verstehen, dass du dir da Hoffnungen gemacht hast, denn die Situationen hätte man auch wirklich so interpretieren können.

Nun versuche das ganze erst einmal auf dich wirken zu lassen, bis die Wut und die Verletztheit ein wenig abgeklungen ist. Vielleicht kannst du es in ein paar Tagen schon anders sehen.

Das mit deiner Mutter ist natürlich auch traurig.

Kopf hoch und liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

gestern war ich schon sehr sehr traurig, weil ich die Freundschaft quasi beendet habe. Mein Freund hat mir sehr viel bedeutet. Mich hat auch sehr belastet, dass sein Umfeld mich auch irgendwie nicht mochte. Ich finde alles sehr sehr schräg und komme nicht mehr zurecht damit. Geschlafen habe ich zum Glück schon ein bisschen. Irgendwie war ich selbst geschockt, dass ich meinen Freund auf Whatsapp blockiert habe, aber ich glaube es ist besser so. Er hat mir wieder Dinge erzählt, die mich verletzt haben, obwohl er wusste, dass ich mich darüber sehr aufregen würde. Da frage ich mich auch, warum macht er sowas?
                                        Getroffen haben wir uns in letzter Zeit auch nur noch sehr selten. Das war so alle fünf Wochen. Letztes Wochenende war ich schon sehr traurig, dass wir uns nicht gesehen haben. Ich verstehe das einfach nicht. Wütend bin ich zum Glück nicht so sehr, aber dafür echt traurig. Aber ich möchte mich auf mich konzentrieren und vielleicht lerne ich ja jemanden Neues irgendwann kennen mit dem es besser klappt. Ich habe jetzt quasi keinen männlichen Freund, aber das ist für mich auch einfacher. Sollte ich doch mal wieder einen Partner haben, dann stört so ein Kontakt wie mein ehemaliger Freund. Und einfach so warm halten möchte ich ihn mir auch nicht. Dafür bin ich nicht der Typ.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich verstehe, dass du nun traurig bist.

Es scheint an manchen Stellen zwischen dir und deinem Freund vielleicht auch nicht gepasst zu haben. Du hattest ja schon öfter einmal geschrieben, dass er Dinge zu dir gesagt hat, die dich verletzt haben und das du dich unterordnest, wenn es um eure gemeinsame Freizeitgestaltung geht.

Warum er dich immer wieder auf diese Art verletzt, dazu kann ich leider gar nichts sagen, denn ich kenne die Umstände ja nicht.
                                          Ich vermute aber, dass du für dich eine Grenze ziehen musstest und dafür wirst du deine triftigen Gründe gehabt haben.

So traurig das jetzt für dich ist, es wird sich sicherlich bald zeigen, ob ihr noch einmal über all das reden könnte oder du jetzt erst einmal
                                          keinen Kontakt suchst und etwas zu dir kommst.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

es fühlt sich für mich so unwirklich an, dass wir jetzt keinen Kontakt mehr haben. Immerhin waren wir 8 Jahre befreundet.
                                            Meine Betreuerin meinte, dass ich noch mal persönlich mit ihm reden sollte, weil ich ja starke Gefühle für ihn habe. Aber ich möchte das nicht, beziehungsweise noch nicht. Ich muss mich erstmal erholen. Mein Fass ist übergelaufen. Ich habe mich zu sehr geärgert.
                                            Ich habe generell meine Bedürfnisse für ihn hinten an gestellt und ich glaube, dass er das ausgenutzt hat bzw. sehr genossen hat ohne Rücksicht auf mich.
                                            Immer hat er betont, dass er Single bleiben möchte und hat nicht einmal nach mir gefragt, wie ich mich fühle.
                                            Mein Psychologe meinte er und sein Vater waren mir gegenüber übergriffig und ich müsste lernen mich zu wehren.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

wusste dein Freund eigentlich, dass du mehr als freundschafltiche Gefühle für ihn hast? Habt ihr offen darüber gesprochen?
                                              Es ist naürlich immer schwierig, wenn eine Person mehr Gefühle für die andere hat, bzw. sich etwas anderes wünscht.
                                              Vielleicht hast du deswegen auch oft zurückgesteckt, weil du Hoffnung hattest, dass ich doch noch ein Paar werdet?

Aber ganz gleich ob Freundschaft oder Partnerschaft, man verletzt einen Menschen nicht absichtlich oder macht verletzende Bemerkungen.
                                              Öfter hatte ich das Gefühl, dass dein Freund solche Dinge gemacht hat und das er auch über die hinweg gegangen ist.

Ich würde auf jeden Fall auch noch einmal das Gespräch suchen, aber dafür kannst du dir Zeit lassen. Wenn du das Gefühl hast, dass
                                              du dich jetzt zurückziehen möchtest, dann folge diesem Gefühl und warte ab. Wir haben ja zum Glück die Möglichkeit, dass Gefühle sich
                                              wandeln dürfen und vielleicht ist irgendwann der richtige Zeitpunkt für dich, wieder ein Gespräch mit ihm zu führen.

Kopf hoch. liebe Sanny.

Ich wünsche dir jetzt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

mein Freund hat immer mehrfach gesagt, dass er Single bleibt. Er wollte nur befreundet sein. Ich habe einmal geäußert, dass ich das schade finde. Da kam dann nur von ihm, dass er es gut findet wie es ist. Also dass es nur Freundschaft ist. Er hat immer alles vorgegeben und bestimmt und es gab dann nichts mehr zu rütteln. Ich habe ihn auch egoistisch genannt. Das fand er sehr traurig, aber hat sich nie geändert.
                                                Er wollte auch immer zocken mit mir. Das hat er mir regelrecht aufgezwungen. Einmal sollte ich mit einem anderen Mann und ihm zocken und das wollte ich nicht. Ich wollte nur mit ihm zocken. Aber dann hat er einfach ganz dreist den anderen Mann dazugeschaltet und ich bin dann ziemlich bald offline gegangen. Also er hat irgendwie leider immer nur das gemacht, was er wollte. Und mit so eine Art von Menschen möchte ich ehrlich gesagt nicht einmal befreundet sein. Das war alles sehr egoistisch und unsympathisch.
                                                Ich denke von den Interessen hat es auch nicht gepasst. Ich wollte immer gerne schwimmen mit ihm, aber er wollte zocken. Er hat nicht viel mit mir unternommen. Ihm war die Arbeit immer sehr sehr wichtig. Eine Beziehung sei für ihn nur Luxus hat er einmal gesagt. Dem stimme ich auch nicht zu. Also wir haben eigentlich auch ganz verschiedene Ansichten. Sein Umfeld hat mich auch sehr verletzt. Sein Vater hat einmal zu mir gesagt und du bist immer noch arbeitslos oder was. Das hat mich sehr sehr verletzt. Sein Freund hat gesagt, dass er glaubt ich würde niemals abnehmen. Als ich Geburtstag hatte kam er auch widerwillig mit und wollte schon um 23 Uhr gehen, obwohl ich um 24 Uhr Geburtstag hatte. Sie sind dann beide zusammen zwei Minuten nach 24 Uhr gegangen. Da war ich auch sehr traurig. Also ich habe mich im Grunde alles andere als wohl gefühlt. Seine Arbeitskollegin hat immer auf mir rumgehackt ich wäre so still. Ich habe mich dann gewehrt und zu ihr gesagt, dass ich finde und sie raucht so viel und dass ich jetzt gehen kann. Dann ist sie aber selbst gegangen. Das war ihm scheinbar auch egal, wie ich mich dabei fühle, weil er hat dann danach nochmal gefragt, ob ich mit ihm und ihr zocken möchte.
                                                Ich würde ja nichts sagen, wenn mich eine Person nicht mag, aber ich habe mich von allen nicht willkommen geheißen und er hat nicht mal etwas gesagt wie, jetzt lasst doch mal die arme Sanny in Ruhe.
                                                Es war schon alles sehr enttäuschend. Ich bin sehr sehr oft zu ihm gefahren und er kam sehr sehr selten zu mir. Und zwar mit der Begründung, dass er die Jahre davor immer zu mir kam, aber da kam er alle 2 Monate und nur für 1-2 Stunden. Ich war viel öfters und länger bei ihm. Also es war sehr unausgeglichen. Wenn ich mal meinte komm doch mal her, hieß es dann immer ne das geht nicht, weil blablabla.
                                                Jetzt am Ende hat er gesagt, dass das die ganze Zeit gelogen war und ich ihn nicht lieb hätte. Ich habe dann geschrieben, dass ich ihn zu lieb habe und dass auch Leute auseinanderkommen, die sich lieben, weil es aber eben nicht passt. Da ist er überhaupt nicht drauf eingegangen, dass ich für ihn mehr empfinde. Gut, vielleicht ist er noch sauer und verletzt, aber danach hat er nochmal deutlich geschrieben, dass er es schade findet, dass ich mich von unserer Freundschaft nicht richtig verabschiede. Ich wäre undankbar und hätte ihn behandelt, als wäre er ein Depp ohne Bezug zu mir.
                                                Das hat mich auch wieder verletzt, dass er das nur Freundschaft nennt, was wir hatten. Er hat mich geküsst und ein bisschen mehr, hat mir mal Blumen geschenkt etc. Das hat mir halt Hoffnungen gemacht. Und ich wollte auch viel für ihn tun, habe immer bei ihm abgespült, wenn er für uns gekocht hat. Ich habe auch manchmal geputzt für ihn. Und jetzt wirft er mir vor ich hätte ihn nicht lieb gehabt und wäre nicht dankbar.
                                                Wir haben auch immer nur seine Musik gehört, seine Filme geguckt, alles hat sich nach ihm gerichtet. Wenn ich ins Schwimmbad mit ihm wollte ging das auch nicht. Meine Betreuerin wollte ihn kennenlernen auf einem Fest, das hat er abgelehnt.
                                                Ich glaube fast, dass er einsam war und mit mir diese Leere füllen wollte. Weil er meinte auch immer, er kann Zuhause mit sich selbst nicht viel anfangen und wäre froh, dass er immer arbeiten müsste.
                                                Ich bin sehr traurig und enttäuscht. Vielleicht schreibe ich ihm noch mal eine längere E-mail zum Abschied. Ich weiß es noch nicht.
                                                Erstmal möchte ich auf jeden Fall Abstand haben.
                                                Ich hatte wirklich Hoffnung, dass aus uns ein Paar werden könnte und habe wohl deswegen so viel gemacht für ihn. Aber wenn das nicht erwidert wird und ich vom Umfeld auch noch schlecht behandelt werde, möchte ich da keine Zeit mehr investieren in ihn. Ich habe ihm auch gesagt, dass das für mich nur noch Zeitverschwendung ist und es führt zu nichts. Es ist einfach nur nervig, frustierend und enttäuschend.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

hm, es scheint wirklich, dass eure gemeinsame Zeit nicht ausgewogen gewesen ist und du vieles runtergeschluckt hast, vieleicht auch in der Hoffnung, dass ihr einmal ein Paar werdet.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine Konstellation in der der Andere Sehnsucht nach mehr hat, leider auf Dauer immer schwierig wird und oft nicht weitergehen kann, es sei denn die Gefühle würden sich bei dir abkühlen und es würde eine wirkliche Freundschaft entstehen.

Es scheint, dass dein Freund dich nicht in den richtigen Momenten unterstützt hat und das kann sicherlich verletztend sein, besonders wenn du dich seinen Freunden oder Freundinnen und Verwandten gegenüber bloss gestellt gefühlt hast.

Ja, vielleicht schreibst du ihm irgendwann einmal einen Abschiedsbrief und schilderst, wie du dich gefühlt hast und was du dir gewünscht hättest.

Ich denke auf jeden Fall, dass ganz gleich ob es eine Freundschaft oder Partnerschaft ist, man aufeinander zugehen sollte und auch Interesse an den Aktivitäten und Vorschlägen des anderen hat. Vielleicht hat es hier bei euch einfach grundsätzlich nicht gepasst, was Hobbies und Aktivitäten betrfft.

Bei deinem Freund klingt es wirklich ein bisschen so, als hätte er eigentlich eher die Schwierigkeit, dass er nicht alleine sein kann.

Ich hoffe einfach, dass dir der Abstand jetzt gut tun wird. Sicherlich kommen jetzt die unterschiedlichsten Gefühle in dir hoch. Versuche ihnen einfach den Raum zu geben, die sie jetzt brauchen. So eine Loslösung ist ein Prozess, durch den man leider durchgehen muss.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich war enorm gestresst, wegen dem Cut, den ich mit meinem Freund gemacht habe. Ich habe quasi wirklich die Notbremse angezogen, in dem ich ihn blockiert habe. Ich glaube ich wäre vielleicht sonst echt in die Klinik wieder gekommen. Jedenfalls war mein Stresslevel ganz hoch und meine Energie niedrig. Das habe ich mit dem Handy gemessen. Jetzt sind die Daten schon wieder besser. Aber ich brauche noch Ruhe. Es tut richtig gut nicht mehr non-stop am Handy zu sein. Ich habe meine Eltern als sehr ruhig wahrgenommen und ihnen das gesagt und sie meinten sie sind immer so ruhig. Das wäre nur wegen meines Stresses mit meinem Freund so hektisch wirkend gewesen.
                                                    Bisher habe ich mich nicht bei ihm gemeldet und er sich auch nicht. Das ist auch denke ich erstmal besser so. Ich war ja wirklich suuuper gestresst.
                                                    Ich bin auch nicht sicher, ob ich ihn geliebt habe. Vielleicht hatte ich nur Sehnsucht nach einem Partner und er kam da am nächsten dran.
                                                    Vielleicht melde ich mich bei ihm, wenn es mir deutlich besser geht. Ich weiß es wirklich noch nicht. Aber meine Betreuerin meint, dass ich mir ruhig Zeit lassen soll. Sie hat mir auch erklärt, dass er wohl auch eine ADHS-Krankheit hätte und er hat ja auch mit verschiedenen Süchten wie Mediensucht zu kämpfen. Sie meinte er hätte ganz schön viele Päckchen zu tragen und ich soll mir überlegen, ob ich die mittragen möchte.
                                                    Eigentlich haben wir hauptsächlich viel Zuhause gesessen und er war immer am Handy und Laptop. Ich denke gemeinsame Unternehmungen haben gefehlt. Ja, ich zocke halt nicht so gerne und er mag das aber. Außerdem trinkt er ja auch Alkohol und raucht. Leider hat er auch ab und zu oder vielleicht auch häufiger Cannabis geraucht. Also er hat wirklich einige Schwierigkeiten leider.
                                                    Ich glaube die Loslösung tut mir gerade sehr gut, weil ich nicht mehr unter Druck gesetzt werde. Keiner mischt sich mehr in mein Leben ein.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Lädt...
                                                    X