Liebe Sanny,
es freut mich, dass du eine schöne Zeit mit deiner Freundin verbracht hast und dein Wochenende schön gewesen zu sein scheint.
Hm, eine konkrete Idee habe ich in dem Sinne nicht. Erst einmal sollte einfach geklärt werden, ob bei dir eine Essstörung vorliegt, daher solltest du deine Ärzte fragen, an welche Stellen zu dich konkret wenden kannst, damit das diagnostisch festgestellt werden kann.
Du könntest auch einmal in der Adipositas-Gruppe nachfragen.
Je nach Schwere eine Essstörung, kann diese ambulant oder in einer speziellen Klinik für Essstörungen behandelt werden. Viele Ärzte kennen sich aber noch nicht mit dem Thema Binge-Eating aus und behandeln Betroffene daher eher mit der Adipositas, obwohl sich dahinter eine Essstörung versteckt.
Da du ja jetzt schon eine andere REHA planst, ist es vielleicht nicht so einfach und es muss überlegt werden, worauf der Fokus nun gelegt wird und was im Moment wichtiger für deine körperliche und seelische Gesundheit ist. Die Krankenkasse muss in dem Fall ja Massnahmen bewilligen.
Aus der Ferne kann ich da sehr schlecht eine wirklich gute Einschätzung geben.
Es wird sich alles finden, denn du hast ja vieles angestoßen und wenn du dich mit dem Thema Essen auseinandersetzen möchtest, dann wird sich sicherlich auch da ein Weg finden, wo du Unterstützung bekommen kannst.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Victoria
Kommentar