#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Liebe Sanny,

ok, jetzt verstehe ich das Konzept.

Ich hoffe, du wirst das so gut umsetzen können und bekommst die ärztliche Erlaubnis.

Gefastet habe ich noch nie, aber schon einige Male eine Ernährungsumstellung gemacht. also einige Wochen auf Zucker, Weizen und Alkohol (obwohl ich den sowieso nicht trinke) verzichtet. Es ist erstaunlich, wie süß ein Schokoriegel schmeckt, wenn man wochenlang auf Zucker verzichtet hat. Irgendwie ein vollkommen unnatürlicher Geschmack. Ich fand diese Erfahrung wirklich immer wieder gut, denn nach ca. 1 Woche vergeht die Lust nach Süßigkeiten total und ich hatte immer das Gefühl ich habe mehr Energie und kann besser schlafen.

Ich könnte mit vorstellen, dass man beim Fasten ähnliches erleben kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich bin wegen der Erkältung immer noch bei meinem Freund und rege mich ein bisschen drüber auf, weil ich hier nicht so gesund bzw. so selbstbestimmt esse. Es ist einfach sehr ärgerlich, dass ich mit dem Abnehmcoaching angefangen habe und dann sofort krank wurde. Ich kann wohl erst am Montag mit der wirklichen Ernährungsumstellung anfangen. Aber deswegen haben wir auch den zweiten Gesprächstermin nach hinten verlegt. Es ist aber schon ärgerlich, wenn man viel bezahlt hat und nicht gleich so optimal starten kann, wie man will. Naja aber das ist jetzt nun mal so. Ich finde es wichtiger, dass ich meine Mutter nicht anstecke.

Mein Psychiater hat schon geschrieben, dass es wegen des Reagilas und des Anafranils keine Probleme gibt beim Fasten. Bei dem Quilonum (Lithium) sieht es allerdings anders aus. Da will er sich noch genau informieren und mir dann Bescheid geben. Ich finde es super, dass er sofort zurück geschrieben hat.

Ich habe auch schon länger gewartet mit dem Essen und dann gemerkt, wie köstlich alles schmeckt, wenn man mal größere Pausen macht. Ich bin gespannt, wie es ab Montag mit der Ernährungsumstellung klappt. Aber eigentlich habe ich bei meinem Freund auch gar nicht so viel gegessen. Er hat aber immer leckere Schokolade da. Das ist ein bisschen fies. Ich werde mir dann dunkle Schokolade kaufen.

Gerade habe ich die Wohnung meines Freunds geputzt, weil er geht ja arbeiten, einkaufen etc. da will ich ihn auch etwas unter die Arme greifen.

Ja, und ich glaube, wenn man krank ist, ärgert man sich leider immer, dass man nicht so kann wie man will. Aber ich versuche die Zeit und alles trotzdem zu genießen. Ich werde heute noch zwei Videos von meinem Abnehmcoach gucken. Das geht ja auch gut, wenn man krank ist.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

versuche einfach dich so gut wie möglich auszuruhen, damit du schnell wieder fit wirst.

Ja, mit dem Lithium muss man gut aufpassen, denn es kann ja auch diverse Nebenwirkungen haben. Ich hoffe, dein Psychiarter wird dir schnell eine Antwort schicken können und du darfst trotz der Einnahme des Medikamentes fasten.

Versuche dich nicht zu ärgern, wenn sich der Start nun noch etwas verzögert.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ja, ich ruhe mich die meiste Zeit aus. Das Putzen war auch ok, weil die Wohnung nicht so groß ist.

Ich hoffe auch, dass sich mein Psychiater bezüglich des Lithiums bald melden wird.

Ja, der Start ist jetzt verzögert, aber ich freue mich umso mehr, wenn es dann Montag richtig losgeht.

Danke für die Wünsche.

Ich habe an eine Reha geschrieben, die mir mein Freund empfohlen hat, weil er dort auch war und es ihm danach deutlich besser ging. Ich habe gefragt, ob ich zur Reha kann, auch wenn ich Studentin bin und nach der Reha weiterstudieren möchte. Sie hat geantwortet, dass ich als Studentin selbstverständlich auch zur Reha kann und bei weiteren Fragen soll ich mich wieder melden.
          Allerdings habe ich immer noch keine Entscheidung getroffen, ob ich die Reha machen möchte.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich denke auch, dass du eine Reha machen kannst, denn es geht ja hier auch um den Erhalt deiner Arbeitsfähigkeit, bzw. die Möglichkeit dein Studium wieder aufzunehmen.

Vielleicht lässt du dir jetzt einfach noch ein wenig Zeit und schaust jetzt erst einmal wie es mit dem Coaching läuft. Versuche nicht zu viel auf einmal zu wollen und zu entscheiden, damit du nicht unter psychischenDruck gerätst.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich werde mir gut überlegen, ob ich eine Reha machen werde.

Auf das Coaching freue ich mich sehr. Ich bin gerade in der Erhaltungsphase und ich habe schon die Rückmeldung bekommen, dass ich insgesamt mehr Essen soll. Ich denke ich esse weniger wegen der Erkältung. Ich soll auch noch mehr Gemüse einbauen. Ich habe dazu kommentiert, dass ich ab Montag mich deutlich besser ernähren werde, weil ich dann wieder Zuhause bin und für mich selbst einkaufen gehen kann. Aber es ist echt eine gute Hilfe, wenn jemand auf das essen schaut. Ich fühle mich so viel sicherer.

Ich werde erst das Coaching machen, aber vielleicht ist es sinnvoll, wenn ich mit meinem Betreuer zur Informationsveranstaltung fahre und mir anhöre, wie es dort ist in der Reha. Das könnte ich ja vielleicht schon in 4 Wochen oder so machen.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

zu der Informationsveranstaltung zu gehen, ist eine gute Idee. Dort kannst du dann sicherlich auch noch Fragen stellen und vielleicht kannst du auch noch ein individuelles Beratungsgespräch zu bekommen, wenn du merkst, dass das wirklich interessant für dich sein könnte.

Nun wünsche ich dir, dass du bis Montag wieder ganz fit bist und es dann mit deinem Coaching weiter gehen kann.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

danke für die Wünsche. Ich fürchte aber, dass die Erkältung noch ein paar Tage andauern wird. Ich überlege schon, ob ich am Montag meine Betreuerin treffen soll. Aber da werde ich ehrlich sein und sagen, dass ich noch angeschlagen bin. Gerne würde ich meiner Betreuerin mitteilen, dass ich zum Informationsgespräch zur Reha möchte und ob sie mich vielleicht sogar begleiten möchte.
                  Ich habe ja beim dm versucht selbst klar zu kommen und das war nicht so gut. Vielleicht ist es besser, wenn man noch mal richtig betreut wird, bevor man dann wieder ernsthaft etwas versucht. Ich würde echt sehr gerne zur Informationsveranstaltung. Und dann merke ich vielleicht eher, ob die Reha etwas für mich ist.

Heute habe ich bis 10 Uhr geschlafen, weil ich echt müde bin von der Erkältung. Ich kann nachts nicht so gut schlafen, weil ich viel husten muss. Zum Glück habe ich jetzt geduscht und abgespült. Jetzt habe ich wieder Zeit für mich. Ich werde heute nicht die Wohnung putzen. Das war vielleicht noch ein bisschen viel so krank. Aber naja jetzt ist es wenigstens gemacht.

Ich freue mich so sehr über das Coaching. Ich habe gestern schon Rückmeldung zu meiner Ernährung bekommen. Ich finde das echt klasse.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Victoria,

ich kann mit Freude berichten, dass die Erkältung heute deutlich besser ist. Ich musste nachts gar nicht mehr viel Husten. Ich habe ja meine Hausärztin angeschrieben, dass ich so starken Husten habe und ob sie mir etwas freiverkäufliches empfehlen kann. Sie hat mir dann Gelomyrtol empfohlen und seitdem ich das nehme, geht es mir schon deutlich besser. Von dem Hustenstiller hab ich leider Verstopfungen bekommen. Aber ich habe auch nur noch eine Kapsel davon da, die ich hoffentlich nicht mehr brauche und dann sollte sich die Verdauung auch wieder regulieren.
                    Mein Freund ist gerade auf einer Party und er wollte mich eigentlich mitnehmen, aber ich habe gesagt, dass ich mich noch nicht gesund genug dafür fühle. Ich glaube das war auch die richtige Entscheidung. Jetzt habe ich hier meine Ruhe und fahre dann Morgen wieder nach Hause. Da freue ich mich auch sehr drauf.
                    Das Coaching ist wirklich super und ich bin so froh, wenn ich Montag dann richtig damit anfangen kann. Dann werde ich mein Essen wiegen und ich mich selbst. Und ich werde wieder mehr Spazierengehen. Und dann freue ich mich, wenn ich bald wieder den nächsten Videocall mit meinem Abnehmcoach habe. Ich bin sehr motiviert und auch ziemlich glücklich gerade.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Victoria,

ich bin jetzt wieder Zuhause und von der Erkältung ist eigentlich nicht mehr viel zu merken. Also hoffe ich, dass ich auch wirklich nicht mehr meine Familie anstecke. Ich habe heute noch mit meinem Freund und zwei Freunden von ihm Pizza gegessen. Danach bin ich dann mit der Bahn heimgefahren. Und ich habe mich sehr gefreut meine Eltern wiederzusehen. Ich habe meine Fitnessuhr ausprobiert und sie scheint echt gut zu sein. Das Attest für die Uni habe ich auch heute online eingereicht. Und ich konnte noch fürs Coaching ein paar Informationen rausgeben, die ich nicht griffbereit hatte, weil ich ja nicht Zuhause war. Ich bin gerade echt sehr glücklich, dass ich wieder Zuhause bin. Und toll, dass ich so lange bei meinem Freund bleiben konnte, bis ich wieder gesund war.
                      Ich habe auch noch ein Päckchen mit neuen Ohrringen aufgemacht, die sehr schön sind. Ich freue mich einfach über die kleinen Dinge sehr. Das ist schon wirklich Glück für mich.
                      Morgen werde ich mich wiegen und dann werde ich auch genau mein Essen abwiegen. Da bin ich mal gespannt, wie ich klarkommen werde.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

wie schön, dass es dir nun wieder besser geht und der Schnupfen fast wieder weg ist. Gut auch, dass du nicht auf die Party gegangen und dich besser ausgeruht hast.

So bist du heute hoffentlich fiit genug für dein weiteres Coaching und ich bin schon gespannt, was du berichten wirst.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ja, die Erkältung war dann plötzlich viel besser. Ich bin auch froh, dass ich mich so gut ausgeruht habe.

Gestern bin ich ja wieder heimgefahren und ich habe mich super auf Zuhause gefreut und war abends richtig glücklich. Ich habe noch die Fitnessuhr ausprobiert und habe meinem Abnehmcoach noch ein paar Informationen über mich geschickt. Bisher hat sie leider noch nicht darauf geantwortet. Aber es war auch einiges, was ich gestern geschickt habe. Da wird sie vermutlich etwas Zeit brauchen zum antworten.

Ich war heute mit meiner Betreuerin in der neuen Wohnung und ihr haben die Möbel gut gefallen. Wir haben uns über mein Abnehmcoaching unterhalten und auch sie finde es zu teuer und nicht gut. Stattdessen meinte sie soll ich lieber in die Reha, quasi auch wie so eine Art Coaching machen. Das hat mich irgendwie verunsichert und ich habe Panik bekommen. Ich habe mich einfach nicht so gut gefühlt, musste danach auch weinen und habe mich Zuhause dann hingelegt. Dann war alles relativ schnell wieder gut.
                          Meine Schwester hat ja auch das gleiche Problem mit den Panikattacken. Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Wenigstens sie versteht mich. Aber es ist einfach so blöd und schade, dass man wegen so Panikattacken irgendwie nicht weiterkommt.

Naja Morgen will ich den Tag mit positiver Energie starten. Ich habe keinen Termin. Und werde wahrscheinlich nur mit meiner Mutter einkaufen gehen. Ich denke ich werde Morgen auch wieder lernen und vielleicht kann ich auch einen Spaziergang machen.

Der nächste Videocall bezüglich des Coachings ist erst in einer Woche, weil ich ja lange krank war, haben wir den Termin etwas nach hinten verschoben. Darauf freue ich mich schon sehr und bis dahin will ich mein Bestes geben, weil es mir echt Spaß macht.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

das tut mir leid, dass du wieder eine Panikattacke hattest. Vielleicht hat die Meinung der Betreuerin dich in diesem Moment verunsichert, auch wenn du diese Entscheidung für dich getroffen hattest und es ja einige gab, die dir cavon abgeraten hatten?

Ich hatte das Gefühl, dass du froh warst diese Entscheidung so autonom für dich zu treffen, aber vielleicht hast du im direkten Gespräch mit der Betreuerin das Gefühl, dich dafür rechtfertigen zu müssen?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir heute schon wieder besser geht und du weiterhin guter Dinge bist, was das Coaching betrifft.
                            Du hast dir ja in letzter Zeit sehr viele Meinungen eingeholt, ob eine Reha besser wäre oder ein Abhnehm-Programm, dass du direkt im Alltagsleben besser umzusetzen lernst. Wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst und die beste Entscheidung für dich triffst, wie du das umsetzen möchtest.

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag.

Liebe Grüße
                            Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ja, ich glaube auch, dass mich das verunsichert hat, dass meine Betreuerin das Coaching nicht gut findet. Ich finde es schade, dass so viele so negativ reagieren. Und das obwohl sie sich gar nicht über meinen Abnehmcoach informiert haben. Das gleich abzulehnen ohne sich das angeguckt zu haben, finde ich auch ehrlich gesagt nicht richtig. Ich habe ihre kostenlosen Lives und Webinare schon einige Wochen vorher geguckt, bevor ich mich fürs Coaching entschieden habe. Ich finde sie einfach klasse und es hat mir immer Spaß gemacht.

Ob ich eine Reha machen soll, weiß ich immer noch nicht. Eigentlich würde ich erstmal gerne das Coaching machen und dann sehen, wie es mir geht und ob ich wirklich die Reha benötige. Vielleicht habe ich echt die Hoffnung, dass ich es irgendwie selbst schaffe.
                              Ich finde so ein Coaching halt echt gut, weil man das in den Alltag einbauen kann. Durch die Reha wäre man ja komplett rausgerissen aus seinem Leben. Und ich mag im Moment mein Leben. Aber ich glaube manchen in meinem Umfeld geht es nicht schnell genug mit der Genesung. Ja, ich müsste ja unbedingt eine berufliche Reha machen, weil ich müsste arbeiten. Meine Betreuer und meine Hausärztin wollen lieber, dass ich eine medizinische Reha mache. Vielleicht ist das Coaching erstmal genau das Richtige. Vor allem weil man ja auf einen Rehaplatz auch warten muss und in der Zeit kann ich schon mit dem Coaching abnehmen.

Ich habe mir heute nicht den Tag vermiesen lassen. Meine Schwester war lange zu Besuch und wir sind dann auch noch einkaufen gefahren in einen Drogeriemarkt. Das war auch ganz schön.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es gut ist, wenn du deinen Abnehmwunsch im alltäglichen Leben umsetzen kannst. Mein Argument war ja auch schon einmal, dass du in einer Klinik sicherlich viel lernen kannst und vermtulich auch gut Gewicht reduzieren kannst, dass es dann aber schwierig sein könnte, dies im Alltag auch konsequent fortzuführen.

In meinen Augen ist es so, dass man, um einen gesünderen Lebensstil zu leben und langfristig das Gewicht zu halten eine Ernährungsumstellung wichtig ist. Da Essen und Essgewohnhteiten aber auch sehr von unserem Umfeld (Eltern) geprägt wird und auch als Kompensation für bestimmte Dinge sein können, ist es in meinen Augen ebenso wichtig, hier psychische Muster zu erkennen, warum ich etwas esse, z.B. aus Frust Süßigkeiten.

Du kennst ja sicherlich den berühmten Jojo-Effekt: Man macht eine Diät und nimmt super ab und danach nimmt man wieder zu und ist frustirert.
                                Das kommt leider häufig vor, weil man wieder in alte Essens-Muster fällt, ohne sich bewusst geworden zu sein, welche psychischen Faktoren hier eine Rolle spielen und welche Glaubenssätze hier manifestiert sind.

Ein Beispiel ist hier; Ich bin frustriert, hatte heute einen schlechten Tag und esse eine Tafel Schokolade. Kurzfristig werde ich damit belohnt, es geht mir besser, danach habe ich aber ein schlechtes Gewissen. Die Belohnung hält also nicht an. Ich habe mich damit auch nicht mir dem ursprünglichen Problem auseinander gesetzt, warum ich eigentlich frustirert bin und wie ich mit diesen Gefühlen auch anders umgehen könnte. Gelernt habe ich aber, dass mir die Tafel Schokolade kurzfristig hilft, dass Problem so zu kompensieren. Ich merke aber, dass dieses Muster immer nur eine kurzfristige Verschiebung meines Gefühls ist und ich so langfristig eher frustriert bin, weil ich anschliessend ein schlechtes Gewissen habe, weil ich zu viele Süßigkeiten gegessen habe und der Grund, warum ich eigentlich frustriert bin, sich auch nicht gelöst hat.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Ein Coaching zum Abnehmen kann also sehr gut für die sein, aber ich denke, langfristig ist es sinnvoll auch an den Glaubensätzen zum Essen zu arbeiten und dir da vielleicht auch psychologische Hilfe zu suchen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Also ich habe mich ja jetzt für das Coaching entschieden und ich hoffe und glaube, dass ich dann die Reha fürs Abnehmen gar nicht mehr brauche. Ich hoffe ich lerne beim Coaching genug, sodass ich alleine abnehmen kann und klar komme. Meine Hausärztin meinte ja auch, dass ich das Abnehmen eher im Alltag hinbekommen sollte als in einer Klinik.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich aus Emotionen heraus gegessen habe oder weil mir langweilig war. Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus allem gewesen sein. Mir war auch lange Zeit mein Aussehen ganz egal wegen der Depression. Und da habe ich mir auch schlechte Gewohnheiten angeeignet.

Jetzt trage ich in eine App mein ganzes Essen ein und schaue wie viel ich über den Tag essen darf. Mein Coach hat mir da alles eingestellt. Das hätte ich selbst so niemals hinbekommen. Und ich werde regelmäßig kontrolliert und kriege Verbesserungsvorschläge für mein Essverhalten. Dadurch habe ich sogar schon abgenommen, obwohl ich erst in der Auffüllphase bin. Ich hatte nämlich auch etwas Angst so viel gesundes Essen zu essen, weil mir die Menge so viel vorkam, sodass ich Angst hatte, dass ich zunehme. Aber ich habe sogar abgenommen. Das Süße lasse ich fast ganz weg und kann dadurch große Mengen vom gesunden Essen essen. Daran muss ich mich aber auch erstmal gewöhnen.

Ich habe schon mal meinen Psychologen gefragt, ob er auch das Thema Essen behandelt. Da hat er gemeint leider nein, weil er selbst kein gutes Vorbild dafür ist. Ich müsste mir dann wohl für dieses Thema einen anderen Psychologen suchen und das kann ja leider auch schwer werden, weil man da lange Wartezeiten hat.

Ich habe mich heute für die Informationsveranstaltung einer beruflichen Reha angemeldet. Vielleicht fährt mich sogar mein Vater hin oder ich fahre selbst mit dem Zug. Aber ich werde auf jeden Fall dort hinfahren. Vielleicht kann ich im Rahmen der Reha auch ein Praktikum in meinem alten Beruf machen. Das werde ich auch auf jeden Fall dort fragen.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Hallo liebe Victoria,

ich habe gestern etwas mehr gegessen als vorgestern, weil ich ja schon wieder abgenommen hatte. Ich habe auch drei Stücke dunkle Schokolade gehabt und ich war einfach auf der Waage heute Morgen schon wieder leichter. Es ist genauso wie der Coach es versprochen hat. Abnehmen fühlt sich bei ihr an wie Urlaub. Der Körper entspannt sich durch das viele gesunde Essen. Ich bin erst in der Auffüllphase und sollte eigentlich noch nicht abnehmen, aber der Coach meinte, dass viele bei dieser Phase auch etwas abnehmen würden. Also ich bin total begeistert und es scheint so, als habe ich das Geld richtig investiert. Ich habe sogar schon überlegt, ob meine Waage vielleicht kaputt ist. Aber mein Coach meinte, dass alles in eine gute Richtung läuft. Wahnsinn sag ich nur.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

es freut mich, dass du schon erste Erfolge bemerkt hast. onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

Ja, sicherlich kann man in der Depression auch vermehrt Essen. Binge-Eating hast du aber nicht gemacht, oder? Also große Mengen an Essen gekauft und dann über ein paar Stunden sehr viele Kalorien zu dir genommen?

Hier ein Artikel, der das genau erklärt: https://www.onmeda.de/krankheiten/es...ting-id200694/

Das dein Therapeut dich da nicht unterstützen kann ist sehr schade.

Wie ist das eigentlich bei deiner Schwester, ist sie auch übergewichtig?

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich bin total überrascht, dass ich immer weiter abnehme, obwohl ich echt viel esse. Aber es liegt wohl wirklich daran, dass ich viel von dem richtigen Essen zu mir nehme.
                                        Also in meiner depressiven Phase habe ich eher weniger gegessen. Als es mir besser ging mit der neuen Medikation habe ich dann auch mehr gegessen. Ich glaube ich wollte mein Leben mit dem ganzen essen genießen. Ich denke, dass ich aber keine Essstörung hatte. Also ich habe wenn dann zwei Schokoladentafeln hintereinander gegessen, aber das war dann auch der größte Fressanfall. Irgendwie ist es sicherlich doch eine Störung, weil ist nicht jeder ohne Normalgewicht essgestört? Oder kann man das nicht so definieren?
                                        Mein Therapeut findet es aber gut, dass ich das Coaching mache. Er sagt, wenn ich 30kg abnehme dadurch wäre es auch 10000 Euro wert. Das fand ich irgendwie toll, dass er mich da so unterstützt hat. Aber leider ist sein Gebiet nicht Essstörungen.
                                        Meine Schwester ist fast untergewichtig. Die Ärzte wollen immer, dass sie zunimmt. Aber sie war schon immer so.
                                        Heute habe ich viel Schokolade gegessen und hatte deswegen ein sehr schlechtes Gewissen, aber ich wette, dass es trotzdem kaum was ausmachen wird, wenn ich Morgen auf die Waage gehe.
                                        Heute Abend gehe ich mit meiner Betreuerin und ein paar Klienten essen. Da freue ich mich auch schon drauf.
                                        Gleich gucke ich noch ein Video von meinem Coach.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Hallo Victoria,

gestern habe ich echt sehr viel gegessen, sodass ich heute mein Gewicht halten konnte. Darüber bin ich gerade sehr froh. Ich habe Angst vorm Zunehmen, aber auch vorm Abnehmen. Ich hatte gestern Angst, dass ich zu schnell abnehme und habe mehr gegessen. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich doch mein Gewicht gehalten habe und bin etwas beruhigter. Ich weiß auch nicht, warum ich so viel Angst habe. Vielleicht weil mein Gewicht davor wirklich Monate stabil war und mir die Veränderung Angst macht. Dabei müsste ich es ja eher gut finden, dass ich so leicht abnehmen konnte. Also das ist schon etwas verrückt. Ich hoffe ja, dass ich mir irgendwann nicht mehr so viele Gedanken ums essen mache. Aber das wird noch ein bisschen dauern. Jedenfalls versuche ich mich zu entspannen und sage mir, dass ich ja jetzt den Coach an meiner Seite habe und wenn irgendetwas zu schnell passieren würde, würde er mir ja auch Rückmeldung geben. Ich wollte eben ausprobieren, wie ich mein Gewicht halten kann und das habe ich jetzt auch geschafft. Dann kann ich heute wieder weniger Essen und dann hoffentlich langsam abnehmen.
                                          Wegen den Süßigkeiten habe ich gemerkt, dass ich mir echt keine im Supermarkt kaufen sollte. Ich verputze sonst meistens die ganze Tafel Schokolade auf einmal. Ich sollte mir lieber außerhalb eine Kugel Eis oder was Kleines beim Bäcker holen. Anders kriege ich das erstmal nicht hin. Da bin ich ganz ehrlich.
                                          Ja, das sind so meine Gedanken zum Thema Essen. Also das Coaching funktioniert gut und ich habe ausprobiert weniger und mehr zu essen und habe geguckt, wie mein Gewicht dabei schwankt. Ich denke das war ganz gut, aber jetzt halte ich mich genau nach dem Plan wieder, sodass ich nicht zu viel oder zu wenig esse.
                                          Aber eigentlich ist es total blöd, dass ich vorm Abnehmen so Angst hatte, weil es handelt sich nur um 2-3 kg, aber das ging mir scheinbar doch irgendwie zu schnell. Ganz komisch irgendwie.

Gestern war ich mit meiner Betreuerin und ein paar Klienten essen. Irgendwie ist das auch ein bisschen schräg gewesen. Manche Leute wirken echt ganz normal und andere sind wirklich ziemlich seltsam leider. Also manchen merkt man schon an, dass sie krank sind. Aber das ist ja nicht so schlimm. Ich muss ja nicht mit ihnen befreundet sein und mache ja nur kurz etwas mit ihnen.

Heute möchte ich seit langer Zeit mal wieder schwimmen gehen. Das habe ich länger leider nicht gemacht. Ich denke ich gehe wieder Mittags schwimmen. Da ist nicht so viel los.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

über deine Gedanken zum Thema abnehmen, würde ich auf jeden Fall auch mit dem Coach sprechen.
                                            Eventuell kommen die auch davon, dass du das Essen im Moment abwiegst und die Kalorien zählst und diese App fütterst. Das ist ja eher ein leistungsbezogenes System, über welche deine Fortschritte überwacht werden.

Vielleicht kaufst du dir in Zukunft wirklich nicht gleich eine Tafel Schokolade, sondern schaust nach einer kleineren Süßigkeit oder versuchst es durch Obst zu ersetzen. Es gibt ja auch gesündere süße Varianten, die du dir selbst machen kannst, wie z.B. ein Joghurt mit Honig.

Immerhin schön, dass du mit einer Gruppe Essen gegangen bist. Man muss nicht jeden mögen, aber solche Treffen eröffnen dir auch die Möglichkeit, dass du jemanden kennenlernst, den du vielleicht gerne mögen würdest.

Ich wünsche dir heute viel Spass beiim schwimmen und schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

also wenn diese Gedanken, die ich jetzt hatte länger bestehen bleiben, werde ich auf jeden Fall meinem Coach Bescheid geben. Ich habe auch schon in unsere Telegramgruppe geschrieben, wie es mir geht. Und der Coach meinte nur über die kleine Abnahme, dass das ein gutes Zeichen wäre. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorgen, wenn sie sich nicht meldet, weil sie sieht genau, was ich in der App angebe.
                                              Genau im Moment wird das ganze Essen überwacht, aber das macht mir sogar auch Freude. Das soll ja nur für den Anfang gemacht werden. Eigentlich ist das Ziel meines Coach, dass ich dann irgendwann intuitiv esse.
                                              Ich werde mir wirklich nicht mehr eine ganze Tafel Schokolade kaufen, weil da gibt es einfach kein Stopp bei mir. Ich werde nur noch die kleineren Packungen an der Kasse kaufen. Das hatte ich ja schon lange vor und ich merke immer wieder, anders geht es nicht.
                                              Ich glaube ja auch, dass meine Ernährung nicht mal schlecht war, sondern dass ich zu viel Süßigkeiten gegessen habe.
                                              Gerade habe ich das Video von meinem Coach über emotionales Essen geguckt und das war sehr gut erklärt. Das hat mir auch Freude bereitet.
                                              Gestern war auch eine nette Frau mit dabei, die mich zu ihrem Geburtstag mit der Betreuerin gemeinsam eingeladen hat. Das ist auch sehr schön. Sie wohnt auch fast in meiner Nachbarschaft. Dann hatte ich ja mal eine andere Bekannte kennengelernt, aber mit der ist leider der Kontakt ziemlich eingeschlafen. Aber mal gucken, wie es jetzt wird.
                                              Es ist wohl so, dass ich heute in die Wohnung gehe und doch erst Morgen schwimmen werde. Oder ich gehe noch heute Abend schwimmen. Das werde ich dann sehen.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Lädt...
                                              X