#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Liebe Sanny,

ok, jetzt verstehe ich das Konzept.

Ich hoffe, du wirst das so gut umsetzen können und bekommst die ärztliche Erlaubnis.

Gefastet habe ich noch nie, aber schon einige Male eine Ernährungsumstellung gemacht. also einige Wochen auf Zucker, Weizen und Alkohol (obwohl ich den sowieso nicht trinke) verzichtet. Es ist erstaunlich, wie süß ein Schokoriegel schmeckt, wenn man wochenlang auf Zucker verzichtet hat. Irgendwie ein vollkommen unnatürlicher Geschmack. Ich fand diese Erfahrung wirklich immer wieder gut, denn nach ca. 1 Woche vergeht die Lust nach Süßigkeiten total und ich hatte immer das Gefühl ich habe mehr Energie und kann besser schlafen.

Ich könnte mit vorstellen, dass man beim Fasten ähnliches erleben kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich bin wegen der Erkältung immer noch bei meinem Freund und rege mich ein bisschen drüber auf, weil ich hier nicht so gesund bzw. so selbstbestimmt esse. Es ist einfach sehr ärgerlich, dass ich mit dem Abnehmcoaching angefangen habe und dann sofort krank wurde. Ich kann wohl erst am Montag mit der wirklichen Ernährungsumstellung anfangen. Aber deswegen haben wir auch den zweiten Gesprächstermin nach hinten verlegt. Es ist aber schon ärgerlich, wenn man viel bezahlt hat und nicht gleich so optimal starten kann, wie man will. Naja aber das ist jetzt nun mal so. Ich finde es wichtiger, dass ich meine Mutter nicht anstecke.

Mein Psychiater hat schon geschrieben, dass es wegen des Reagilas und des Anafranils keine Probleme gibt beim Fasten. Bei dem Quilonum (Lithium) sieht es allerdings anders aus. Da will er sich noch genau informieren und mir dann Bescheid geben. Ich finde es super, dass er sofort zurück geschrieben hat.

Ich habe auch schon länger gewartet mit dem Essen und dann gemerkt, wie köstlich alles schmeckt, wenn man mal größere Pausen macht. Ich bin gespannt, wie es ab Montag mit der Ernährungsumstellung klappt. Aber eigentlich habe ich bei meinem Freund auch gar nicht so viel gegessen. Er hat aber immer leckere Schokolade da. Das ist ein bisschen fies. Ich werde mir dann dunkle Schokolade kaufen.

Gerade habe ich die Wohnung meines Freunds geputzt, weil er geht ja arbeiten, einkaufen etc. da will ich ihn auch etwas unter die Arme greifen.

Ja, und ich glaube, wenn man krank ist, ärgert man sich leider immer, dass man nicht so kann wie man will. Aber ich versuche die Zeit und alles trotzdem zu genießen. Ich werde heute noch zwei Videos von meinem Abnehmcoach gucken. Das geht ja auch gut, wenn man krank ist.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

versuche einfach dich so gut wie möglich auszuruhen, damit du schnell wieder fit wirst.

Ja, mit dem Lithium muss man gut aufpassen, denn es kann ja auch diverse Nebenwirkungen haben. Ich hoffe, dein Psychiarter wird dir schnell eine Antwort schicken können und du darfst trotz der Einnahme des Medikamentes fasten.

Versuche dich nicht zu ärgern, wenn sich der Start nun noch etwas verzögert.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ja, ich ruhe mich die meiste Zeit aus. Das Putzen war auch ok, weil die Wohnung nicht so groß ist.

Ich hoffe auch, dass sich mein Psychiater bezüglich des Lithiums bald melden wird.

Ja, der Start ist jetzt verzögert, aber ich freue mich umso mehr, wenn es dann Montag richtig losgeht.

Danke für die Wünsche.

Ich habe an eine Reha geschrieben, die mir mein Freund empfohlen hat, weil er dort auch war und es ihm danach deutlich besser ging. Ich habe gefragt, ob ich zur Reha kann, auch wenn ich Studentin bin und nach der Reha weiterstudieren möchte. Sie hat geantwortet, dass ich als Studentin selbstverständlich auch zur Reha kann und bei weiteren Fragen soll ich mich wieder melden.
          Allerdings habe ich immer noch keine Entscheidung getroffen, ob ich die Reha machen möchte.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich denke auch, dass du eine Reha machen kannst, denn es geht ja hier auch um den Erhalt deiner Arbeitsfähigkeit, bzw. die Möglichkeit dein Studium wieder aufzunehmen.

Vielleicht lässt du dir jetzt einfach noch ein wenig Zeit und schaust jetzt erst einmal wie es mit dem Coaching läuft. Versuche nicht zu viel auf einmal zu wollen und zu entscheiden, damit du nicht unter psychischenDruck gerätst.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich werde mir gut überlegen, ob ich eine Reha machen werde.

Auf das Coaching freue ich mich sehr. Ich bin gerade in der Erhaltungsphase und ich habe schon die Rückmeldung bekommen, dass ich insgesamt mehr Essen soll. Ich denke ich esse weniger wegen der Erkältung. Ich soll auch noch mehr Gemüse einbauen. Ich habe dazu kommentiert, dass ich ab Montag mich deutlich besser ernähren werde, weil ich dann wieder Zuhause bin und für mich selbst einkaufen gehen kann. Aber es ist echt eine gute Hilfe, wenn jemand auf das essen schaut. Ich fühle mich so viel sicherer.

Ich werde erst das Coaching machen, aber vielleicht ist es sinnvoll, wenn ich mit meinem Betreuer zur Informationsveranstaltung fahre und mir anhöre, wie es dort ist in der Reha. Das könnte ich ja vielleicht schon in 4 Wochen oder so machen.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

zu der Informationsveranstaltung zu gehen, ist eine gute Idee. Dort kannst du dann sicherlich auch noch Fragen stellen und vielleicht kannst du auch noch ein individuelles Beratungsgespräch zu bekommen, wenn du merkst, dass das wirklich interessant für dich sein könnte.

Nun wünsche ich dir, dass du bis Montag wieder ganz fit bist und es dann mit deinem Coaching weiter gehen kann.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

danke für die Wünsche. Ich fürchte aber, dass die Erkältung noch ein paar Tage andauern wird. Ich überlege schon, ob ich am Montag meine Betreuerin treffen soll. Aber da werde ich ehrlich sein und sagen, dass ich noch angeschlagen bin. Gerne würde ich meiner Betreuerin mitteilen, dass ich zum Informationsgespräch zur Reha möchte und ob sie mich vielleicht sogar begleiten möchte.
                  Ich habe ja beim dm versucht selbst klar zu kommen und das war nicht so gut. Vielleicht ist es besser, wenn man noch mal richtig betreut wird, bevor man dann wieder ernsthaft etwas versucht. Ich würde echt sehr gerne zur Informationsveranstaltung. Und dann merke ich vielleicht eher, ob die Reha etwas für mich ist.

Heute habe ich bis 10 Uhr geschlafen, weil ich echt müde bin von der Erkältung. Ich kann nachts nicht so gut schlafen, weil ich viel husten muss. Zum Glück habe ich jetzt geduscht und abgespült. Jetzt habe ich wieder Zeit für mich. Ich werde heute nicht die Wohnung putzen. Das war vielleicht noch ein bisschen viel so krank. Aber naja jetzt ist es wenigstens gemacht.

Ich freue mich so sehr über das Coaching. Ich habe gestern schon Rückmeldung zu meiner Ernährung bekommen. Ich finde das echt klasse.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Lädt...
                  X