#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Wie wichtig ist es Euch, die Stimmen von unbekannten Usern aus dem Forum, mit denen ihr nur Schreibkontakt habt, kennenzulernen? Immer vorausgesetzt, ihr findet die Leute sympathisch.


  • Re: Frage


    Ich denke mal, wichtiger als die Stimme, ist das Thema über das man sich zu unterhalten weiß.
    Es sei denn Du spekulierst darauf sie in trauter Zweisamkeit, zwischen den Laken zu hören, dann könnt´s wichtig werden.

    Kommentar


    • Re: Frage


      Es geht rein darum, sich mit jemanden aus einem Forum auch telefonisch zu unterhalten, bzw. dessen Stimme zu hören. Aus Neugierde wie diese klingt, oder was auch immer.

      Kommentar


      • Re: Frage


        Warum konzentrierst Du Deine Frage so auf die Stimmen? Findest Du die so interessant?
        Vielleicht würden den ein oder anderen eher Fotos interessieren? Oder andere Angaben?

        Mich interessiert das in der Regel gar nicht - ganz im Gegenteil. Ich geniesse die Anonymität.
        Diese rein verbale Kommunikation. Sie hat Vor- und Nachteile.

        Ich reagiere eher irritiert darauf, dass ich zunehmend PNs erhalte. Ich suche hier nichts Persönliches und meide die Identifikation.

        Ich geniesse beispielsweise mit Dir so zu kommunizieren. Deine Stimme oder Dein Bild oder ein direkter Kontakt würden die KOmmunikation hier völlig verändern.

        Kommentar



        • Re: Frage


          In diesem Falle finde ich die Stimme nebensächlich, sondern einzig und allein das Gesprächsthema Gegenstand des Interesses.

          Kommentar


          • Re: Frage


            Ich brauche das ehrlich gesagt auch nicht. "Wichtig" wird es für mich dann, wenn sich der Kontakt vertieft. Und dann hängt es auch noch von diversen Gegebenheiten ab.
            Mich interessiert es rein, wie andere Leute hier das sehen. Und ja, die Sache mit dem Foto, das ist sicherlich auch für manche Menschen hier von Bedeutung.

            Kommentar


            • Re: Frage


              Stimmt, wenn man sich nichts zu sagen hat, dann ist es auch völlig überflüssig, die Stimme kennenzulernen. Aber diesen Wunsch äußert man wohl nur dann, wenn schon ein Gesprächsthema da ist.

              Kommentar



              • Re: Frage


                Ich habe erst einen User persönlich kennen gelernt . Die Stimme wär mir egal gewesen aber sie war warm und angenehm was den guten Eindruck noch vertiefte.Ich freu mich immer wenn ich ein Foto von eine User mit dem ich regelmässig schreibe ergattern kann. So hat mann ein Gesicht vor Augen wenn mit ihn schreibe.

                Kommentar


                • Re: Frage


                  find ich aber schon interessant, dass Du so auf die Stimme konzentriert bist.

                  Mir kommt da eher mal der Gedanke: Ich wüsst ja schon gern wie der aussieht.
                  Was das so für ein Typ ist. Bestimmt ganz anders, als ich ihn mir so über diese Ebene ausmale.

                  Die Frage nach der Stimme käm mehr so hintenan, danach ...

                  Kommentar


                  • Re: Frage nachtrag


                    ah ja ich würde gern noch die ein oder andere Stimme hören ,auch wenn ich nicht so gern telefoniere

                    Kommentar



                    • Re: Frage


                      Also wenn ich mich mit einer Person gut verstehe würd ich schon etwas mehr über die Person wissen wollen also Stimme oder Aussehen wobei ich die Stimme eigentlich interessanter finde da sie meiner Ansicht mehr über dem Menschen sagt als ein Bild.
                      Da ist es mir auch egal ob es ein mann oder eine Frau ist,wenn ,man sich versteht versteht man sich nunmal.

                      Kommentar


                      • Re: Frage


                        Also, jetzt mal, rein für mich gesprochen.....eine Stimme gerne kennenzulernen interessiert mich nur im erotischen Kontext. Ansonsten ist mir das egal, Hauptsache mein Gegenüber hat was zu sagen, was mich interessiert. Wenn die Stimme ganz daneben ist, ist natürlich auch bescheiden, dann muß der Sprechende das durch mehr Fundus im Gesagten wieder wettmachen.

                        Kommentar


                        • Re: Frage


                          Die Frage nach der Stimme käm mehr so hintenan, danach ...

                          ..nach dem blasen oder nach der Gulaschsuppe ?

                          Kommentar


                          • Re: Frage


                            is ja schon witzig - für nereas isses ziemlich unwichtig - für weltenwandler eher bedeutsam...

                            die stimme

                            also für mich kommt das eher wie ein unwesentlicher Bestandteil, als ob man nach der Augenfarbe fragte (ok, sehr übertrieben). Stimme ist aber nur ein Stück.

                            Wie gesagt, manchmal frag ich mich nach der Ganzheit der Person, was fürn Typ is das wohl, aber nicht nach mehr Extrakten als seine verbalen ergüsse, nicht augenfarbe, nicht stimme,

                            sondern dann frag ich mich allgemein: Wie sieht der aus? Dann krieg ich mein Gesamtbild.

                            Kommentar


                            • Re: Frage


                              biste drüben gelöscht worden - oooooooooooooooooooooooooooo

                              Kommentar


                              • Re: Frage


                                ...vielleicht so wie DU, die Stimme wird erst interessant, nachdem Du sie auf der Motorhaube Deines Cabrios durchgevögelt hast, und sie Dir sagt wie gut (oder auch nicht ) Du es ihr besorgt hast.

                                Kommentar


                                • Re: Frage


                                  Nein liebste Nerea, ich messe das Gut oder weniger Gut immer an der Tiefe der Kratzer im Lack der Motorhaube.

                                  Kommentar


                                  • Re: Frage


                                    Habt ihr schonma ne Nummer geschoben?^^

                                    Kommentar


                                    • Re: Frage


                                      Ich hatte mal beruflich einen Kontakt mit einem Mann von einer Partnerfirma, der eine irrsinnig angenehme und sympathische Stimme hatte. Es war immer ein Hochgenuß mit ihm zu telefonieren. Selbst wenn es um Diskussionen, Verhandlungen ging, war es immer noch wohlklingend. Allerdings war auch die gegenseitige Sympathie und der Respekt vorhanden.

                                      Mir ist es relativ egal, ob ich jetzt von den verschiedensten Leuten hier die Stimme kenne. Aber mich hat es einfach interessiert, wir ihr das seht.

                                      Mit Fotos knausere ich überhaupt. Gilt eigentlich auch mit der Herausgabe der Telefonnummer, bzw. sonstiger privater Daten im Internet/Foren. ;-))

                                      Kommentar


                                      • Re: Frage


                                        ist ja auch richtig so meine persönlichen Daten wie telefon haben auch nur 3 User

                                        Kommentar


                                        • Re: Frage


                                          Natürlich, kürzlich erst.........da hab ich ihm, im Eifer des Gefechts, den Stern von der Motorhaube abgebrochen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Frage


                                            In einem Forum so wie hier, muss ich das überhaupt nicht haben. Der einzige Aspekt, der für ein Telefonat spricht, ist der, dass man da ad hoc reagieren muss. Geschrieben kann man es hundert Mal neu gestalten, es zurechtbasteln. Ich rede da jetzt aber immer von reinen Forumskontakten, mit denen einen nichts privat verbindet. D. h. PC aus und auch schon abgehakt. ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Frage


                                              okay^^

                                              Kommentar


                                              • Re: Frage


                                                An einer Stimme kann man die Gemütslage erkennen, wenn man natürlich aufmerksam ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Frage


                                                  man kann sich da ziemlich täuschen - wenn man nur stimme kennt ...

                                                  da gibts so einige Leute, die da ziemlich auf die Nase gefallen, enttäuscht waren
                                                  es ist eben nur ein Aspekt.

                                                  Genauso wie die geschriebenen Worte.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X