#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche art Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche art Filme

seht ihr am liebsten,
    Horror,Liebesfilme,Komödien,Dramen, Krimi, Katastrophen, Tragische oder Dokumentationsfilme.
    Warum mögt ihr gerade diese Filme? Lest ihr wenn vorhanden auch das Buch dazu?
    Liegt euch eher die leichte Unterhaltung oder eher Filme mit Anspruch?

• Re: welche art Filme

Das ist unterschiedlich und kommt auf den Film darauf an.
    Doch ich schaue gerne Liebes- und Horrorfilme und je nach Thema auch Dramen.

Ich lese nur Fachbücher. Warum ich diese Art von Fime gerne schaue weiß ich nicht, doch bei Liebesfilmen mag ich gene die Harmonie und Wärme, die ausgestrahlt werden und bei Horrorfilmen die Spannung.

Kommentar

Ich guck quer-beet....:-)
      Hab aber einen Hang zu anspruchsvollen Filmen.

Was das Buch dazu lesen betrifft, ja, gerne, wenn es eines gibt.
      Wenn man aber erst das Buch liest, und dann den Film sieht, ist
      der Streifen meist eine herbe Enttäuschung.
      Das spricht nicht für des Regisseurs Inkompetenz, sondern schlicht darüber das
      man manche geschriebenen Sachen einfach nicht so ohne weiteres in Bilder umsetzen kann.

Ich komm jetzt mal wieder auf Mr. King zurück, Christine verfilmt von Carpenter, gut gemacht, aber Klassen entfernt vom Buchinhalt. Friedhof der Kuscheltiere, einer meiner Lesefavoriten...Film für die Tonne.

Filme die ich auch gerne mehrmals anschaue sind zum Beispiel: "Die Mission" (also der ist wirklich erlesen, ein MUSS, sozusagen), "Angel heart", "Der Pate",
      ach, da fällt mir noch ein "Der Exorzist", "Das Omen", "Die Maske" (verfilmt mit Cher, sehr schön, und sehr traurig), "Trainspotting", "Romance X", "Eyes wide shut", UND last but not least "Harold and Maude".....und ja...."PRINCESAS" !!!

Kommentar

Nur Fachbücher ? Also ich lese meine Fachbücher ja auch wie einen Roman, aber zwischendurch was seichtes darf´s ruhig sein.

Übrigens, wie gefiel Dir Shining ?

Kommentar

Ja, ich lese nur Fachbücher..da ich aber Schierigkeiten habe abzuschalten, lese ich sehr wenig.

Ein paar Szenen kannte ich schon...habe ich schon einmal irgendwo gesehen, z.B. als der Junge mit den blauen Flecken in das Zimmer kam.
          Der Film hat mir ganz gut gefallen - schlimm fand ich nur den Schluss..als der Vater mit der Axt seine Familie umbringen wollte. Mein Krümel sah das glaube ich etwas anders - hatte ich zumindestens das Gefühl.

Kommentar

Die Maske habe ich 2x gesehen ist ein rührender Film,der Zeigt das nicht alles was Lederjacke trägt scheiße ist. Powder ist auch gut gemacht.

Anspruchsvoll, da fällt mir immer der "Club der toten Dichter" ein.Schwabenkinder auch

"Das Leben ist schön" ist ein Film den ich auch gerne sehe, ich bin der Meinung der ist nicht nur Dramatisch sondern hat einen Hintergrund der geschichte ist. Mann setzt sich unwillkürlich mit der Thematik auseinander. Fragt sich wie schafft ein Mensch das bloß.

Ansonsten mag ich auch die sogenanten alten Klassiker Vom Winde verweht,Dr. Schiwago(100 x gesehen gg)und auch Fackeln im Sturm . Ansonsten Tatort ist immer gut.

Heimatschnulzen mag ich nicht gg ich heule zu schnell :-P

Kommentar

"Club der toten Dichter"

den mag ich auch...habe ich sogar gelesen (auf Deutsch und Englisch)

Kommentar

lach, das ist aber kein Fachbuch ;-)

Kommentar

das weiß ich auch

Kommentar

• @ Nerea

Da gibt es auch einen super Film von S. King - Name fällt mir gerade nicht ein - da haben Kinder goldene Augen und setzen damit ihre Kräfte ein

Kennst Du den? Wenn ja, wie heißt der nochmal gleich?

Kommentar

• Re: @ Nerea

Kinder des Zorns?

Kommentar

ja genau, der war das glaube ich

Kommentar

ich habe erst auf "das Dorf der Verdammten" getippt,da haben die Kinder auch leuchtende Augen wenn sie ihr Kräfte einstzen. Aber es ist nicht von King sondern basiert auf den Roman Kuckuckskinder wurd von Carpenter verfilmt Orginal hieß er ja
                          John Carpenter's Village of the Damned

Kommentar

das kann es auch sein - ich weiß es nicht mehr..wenn ich ihn sehe, dann weiß ich es

Kommentar

• genau..

es ist der Film " Das Dorf der Verdammten"...ist aber nicht vom King

da habe ich mich geirrt

Kommentar

• Re: genau..

guten Morgen Leute - ihr seid ja schon alle fleissig hier....
                                bin kurz da - bei uns hat noch keiner nach Frühstück geschriehen, also erstmal hier melden...

Kommentar

ich tippe auf letzteren, wo eine ganzes Dorf wärend eines festes in Ohnmacht fällt und 9 Monate später werden die Kinder geboren . Sehen alle zimlich gleich aus. zart blond blauäugig. sie wollen sich ausbreiten und Kolonien gründen.

Kommentar

Hallo Leseratte,

schön Dich zu sehen :-)

Bei mir gibt es heute auch nichts zu essen.

Wie geht es Dir?

Kommentar

genau

Kommentar

Hallo Windröschen
                                        mir gehts prächtig! Meine Männer geben mir richtig viel Freizeit zum Trainieren (habe nächsten Freitag ein Clubturnier im Minigolf), Geburi des Schwiegervaters überstanden, Wetter sollte (bis auf heute, wo ich eh Wäsche habe) gut sein. Du solltest aber regelmässig essen, nicht vergessen! Und unbedingt genug trinken, nicht vergessen!

Kommentar

Frühstück? nix zu Essen ? ich habe schon Kiloweise gemüse geputzt. Ist bald mittag. HalloLeseratte, alles klar bei euch?

Kommentar

Hui...du bist ja richtig sportlich :-

Kommentar

Doch, mein Mann hat gefrühstückt.

Was gibt es denn bei Dir? Hast du ne ganze Mannschaft zu versorgen?

Kommentar

Schliesslich haben wir Ferien... da gibts bei uns immer so eine Art Brunch, und dafür fällt Mittagessen flach!
                                                Ja, hier alles klar - ich hoffe bei euch auch!
                                                Immerhin bin ich schon mal am Morgen hier - ist doch schon eine rühmliche Ausnahme, oder?!

Kommentar

:-)
                                                  Ausserdem sitzt man dort oben so gemütlich... und isst gut(....)
                                                  und es ist mehr Konzentrations- als Schwitzsport - sagt mir also eindeutig mehr zu;-)

Kommentar

Lädt...
                                                  X