#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind die meisten Schwangerschaften geplant?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind die meisten Schwangerschaften geplant?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das seht.
    Ich habe gestern in einem Buch gelesen, dass heutzutage die meisten Neugeborenen Wunschkinder sind.
    Ich kenne allerdings schon in meinem Bekanntenkreis mehr als 10 Frauen, die ungewollt schwanger wurden.
    Ich selbst wurde mit 23 ungeplant schwanger. Meine Tochter ist das beste, was mir passieren konnte, aber es war trotzdem ein ungünstiger Zeitpunkt...

Bitte schreibt mir doch mal, wie Eure Erfahrungen da sind.

• Re: Sind die meisten Schwangerschaften geplant?

Meine waren beide geplant gewünscht und heiß ersehnt.

Kommentar

• Re: Sind die meisten Schwangerschaften geplan

Ja, aber von ausschliesslich Dir,oder beiden Protagonisten ?

Kommentar

• Sind die meisten Schwangerschaften geplant

())) Was heißt denn hier heute, also für beide Kinder habe ich mich bewußt mit entschieden. Und wenn ich meine Mutter frage, die hat fünf Wunschkinder mit meinem Vater gezeugt und bekommen. Also auch vor mehr als 50 Jahren war das schon so! Da war bei vielen der Wunsch nach Familie noch 1. Priorität und nicht der Wunsch nach einem Leben in Luxus und ohne Verantwortung.

Kommentar

nein von beiden Gottlob waren wir uns da einig Wir haben uns erst ein Mädchen gewünscht (hat ja geklappt) und nach 7Jahren gemeint ein Junge dazu wär schön(auch geklappt)

Kommentar

• Re: Sind die meisten Schwangerschaften geplant

was mein Zwilling und ich sind, wir waren nicht unbedingt gewünscht.Ein sohn häts sein sollen,statt dessen 2 Mädchen.Mein Pa war richtig sauer als er das Ergebnis erfuhr. Na ja der Prinz kam dann 2 Jahre später.

Kommentar

• Sind die meisten Schwangerschaften geplant

Soso, du bist also im Mai geboren, einer allein kann ja auch nicht so sein. Also was die Mädchen angeht, seit ich so ~ 15 Jahre alt war, stand ich eher auf Mädchen. Und meine Tochter liebe ich über alles, genauso wie den Jungen. Und bei meinem Vater kann ich mich nie erinnern, das er mal eine Bemerkung hat fallen lassen, dass die Wertigkeit unterschiedlich war. Wobei es dazu einen Spruch gibt: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen. Ich habe ihn dann erweitert: Könner können beides()))

Kommentar

Nein ich habe eine Zwilingsschwester:-) Geboren bin ich im Zeichen des Wassermanns.

Kommentar

Ach malau, das war ein Scherz! So nett wie du bist, muss es von deiner Sorte 2 geben

Kommentar

war klar das ich wieder mal Bahnhof verstehe ;-) Mich gibts nicht doppelt,ich bin ein Unikum.

Kommentar

Es gibt keine (von Frauen) unerwünschte Kinder...Nie

Kommentar

• Mann, mann

Schwachsinn, den Du manchmal daherlaberst.....

So ab und an bin ich wirklich fassungslos, steh da, hör mir an was Du erzählst, und denk mir...darf nicht wahr sein. Ein hochintelligenter Mann, und kommt streckenweise mit Plattitüden rüber, das einem ganz gruselig wird.

Gibt so Augenblicke im Leben, da sollte man doch lieber dreimal überlegen, bevor man einmal was sagt.

Kommentar

• Re: Mann, mann

Ärgere dich nicht. Im Gegenzug könnte man genausogut behaupten, jeder Mann legt es darauf an, dass eine Frau von ihm schwanger wird. Stimmt ja irgendwo auch. Nur bezahlen, wollen sie dann eben nicht. ;-))

Ernsthaft: Trotz Verhütungsmittel kann man schwanger werden, wenn diese versagen. Da reicht oftmals schon eine kleine Grippe, Antibiotika. Und nicht jede Frau entscheidet sich dann immer für einen Schwangerschaftsabbruch.

Kommentar

Doch, ich habe mich entschlossen, das heute mein "sich-ärgern-Tag" ist.
                            Mal so ein bisschen den Adrenalin-Haushalt in Schwung bringen.........

Und, ja....es versagen nicht nur die Verhütungsmittel kläglich,von denen dem Mann ja nur eine begrenzte Auswahl zusteht (da kann man dann schon alle Schuld von sich weisen), es gibt auch Vergewaltigungen, bei denen ich sicher bin,das die Frau keine wirkliche Lust hatte, schwanger daraus hervorzugehen.

Kommentar

Klar gibt es natürlich auch derartige Fälle. Wenn du dich heute ärgern willst, muss wenigstens ich zusehen, dass meine Stimmung nicht kippt. Sonst liegen wir uns vielleicht noch in den Haaren. ;-))

Kommentar

besser nicht, gibt ja den einen oder anderen hier der sich dann sicherlich freuen würde

Guten Morgen, ihr seit ja früh dran heute:-)

Kommentar

Wir haben es auch schon geschafft, uns friedlich in den Haaren zu "liegen". ;-))

Kommentar

Auf jeden Fall.....gibt immer jemanden der Klappstuhl und Popcorn rausholt wenn Shanti und ich uns in den Haaren liegen......:-)

Kommentar

Sicher doch. Irgendwann muss doch der ultimative Schlusspfiff erfolgen. ;-))
                                      Im Augenblick kommt vielleicht auch noch ein kleines Bier dazu. Das hat man ja wegen der EM sowieso daheim. "gg"

Kommentar

Lach, gute Beschreibung. Kann man sich ja direkt Bildlich vorstellen.

Kommentar

Bist du dir sicher, dass das Vorstellungsvermögen ausreichend ist? ()

Kommentar

was dich und Nerea betrifft da glaube ich das die Erwartungen immer noch übertroffen werden können. Bei den Chips mampfenden Fans kann ich es mir gut vorstellen g

Kommentar

• Re: Sind die meisten Schwangerschaften geplant?

Unser Kind ist geplant, ein absolutes Wunschkind und schon lange ersehnt.

Kommentar

Wenn das stimmen würde, gäbe es keine Kinder in Müllcontainern und man bräuchte keine Babyklappen...........

Kommentar

Mauselito ist Südländer....der geht wahrscheinlich noch davon aus das Verhütung grundsätzlich Frauensache ist. Was im Umkehrschluss bedeutet...selber schuld,wenn Du schwanger wirst.

Kommentar

Lädt...
                                                  X