#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennen oder bleiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: trennen oder bleiben


    hi,so ist das eben.Daher ist es wichtig immer das Gesräch zu suchen oder mit anderen darüber zu sprechen bzw. zu schreiben.Wünsch dir alles Gute,fahr jetzt mit meiner Freundin eine woche nach Dänemark um erstmal etwas Abstand zu haben,danach werde ich endscheiden wie ich mein Leben weiter leben möchte.Bis bald liebe Grüße Delphi

    Kommentar



    • Re: freut mich für dich,


      Der Mensch gewöhnt sich an vieles, wenn er muss, oder sich auch freiwillig (warum auch immer) dafür entschieden hat. Doch genauso wie man sich an "Einsamkeit" gewöhnen kann, kann man da auch wieder rauskommen. Man muss nur den richtigen Antriebsmotor finden. Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Es ist sicher nicht einfach, aber m. E. auf alle Fälle machbar. Nur den (seinen persl.) richtigen Weg muss man finden. Dann klappt es auch.

      Kommentar


      • Re: freut mich für dich,


        Shanti schrieb:
        Doch genauso wie man sich an "Einsamkeit" gewöhnen kann, kann man da auch wieder rauskommen. Man muss nur den richtigen Antriebsmotor finden.

        --> Und wie und wo findet man den Shanti? Hast Du da einen Tip?

        Kommentar


        • Re: freut mich für dich,


          Der wird bei jedem Menschen anders sein. Ich für mich weiß z. B., wenn ich absolut "down" bin, dass ich mir einige Zeit zugestehe, um ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Gegebenenfalls ein wenig selbst "bemitleide" (nicht falsch verstehen). Irgendwann wird mir das aber dann doch zu blöd, und ich verpasse mir den sprichwörtlichen Tritt in den Hintern. Dann muss ich wieder raus, treffe mich mit Freunden, Gleichgesinnten oder laufe ein bisschen in der Gegend rum.

          Wenn du gut drauf bist, hast du eine ganz andere Ausstrahlung. Da baggern dich sogar mal ganz junge Burschen an, mit denen du ein wenig ganz harmlos rumblödelst. Sieh dir doch bitte die Leute an. Da läuft fast jeder mit einem sauertöpfischen, ernsten Gesicht rum (ich gehöre auch oft dazu :-( Doch wenn du ein bisschen lächest, geht es dir selbst besser und andere reagieren auch anders auf dich. Das ist zumindest meine Erfahrung.

          Sobald man merkt, es geht einem besch..., dann nimmt man eben ein bisschen "Auszeit". Doch sollte man nur nicht den Fehler machen, und darin zu lange verweilen. Denn je länger man in dieser Phaser steckt, umso schwieriger wird es, sich davon wieder zu lösen. Den sogenannten "Schutzpanzer" aufzugeben.

          Kommentar



          • Re: freut mich für dich,


            Gegebenenfalls ein wenig selbst "bemitleide" (nicht falsch verstehen).

            -->Nein, das verstehe ich nicht falsch. Das braucht doch jeder Mensch irgendwann einmal, denke ich.

            Irgendwann wird mir das aber dann doch zu blöd, und ich verpasse mir den sprichwörtlichen Tritt in den Hintern. Dann muss ich wieder raus, treffe mich mit Freunden, Gleichgesinnten oder laufe ein bisschen in der Gegend rum.


            --> Aber was würdest Du denn machen, wenn Du keine Freunde hättest, mit denen Du Dich dann treffen kannst?


            Doch wenn du ein bisschen lächest, geht es dir selbst besser und andere reagieren auch anders auf dich. Das ist zumindest meine Erfahrung.

            --> Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

            Kommentar


            • Re: freut mich für dich,


              Einfach raus gehen, in ein Cafe setzen, je nachdem, wo die Interessen gelagert sind, eventuell einem Sportverein beitreten,
              jetzt im Sommer in ein Bad, an den Strand gehen, etc. Alle Hobbies überdenken, die man eher in einer Gruppe macht. D. h. Buch lesen, nicht in diese Kategorie einordnen. Auch wenn man es gerne macht. Tue ich übrigens auch ganze gerne. Hilft sich ein bisschen zu entspannen, wenn man die richtige Lektüre hat. Entweder witzig, nachdenklich, was auch immer.

              Mir ist natürlich vollkommen klar, dass ein Mensch, der introvertiert ist, damit sicherlich Probleme haben wird. Doch wenn man nicht versucht, aus sich rauszugehen, kann man einiges verpassen. Aber manche Menschen wollen auch nicht raus aus ihrer Einsamkeit. Se sind glücklich, so wie es ist. Das muss man dann akzeptieren. Schließlich lebt jeder Mensch sein persönliches Leben.

              Kommentar


              • Re: freut mich für dich,


                Das stimmt, es gibt viele Menschen, die sich mit der Einsankeit wohlfühlen und die wollen dann auch nichts daran ändern - warum auch - wenn sie sich so wohlfühlen. Wobei ich glaube, dass ihnen trotzdem irgend etwas fehlt.

                Was glaubst Du woran es liegen könnte, wenn sich ein Mensch einsam fühlt, obwohl er soziale Kontakte pflegt? Er hat zwar einige Bekannte, aber von Freundschaften kann er nicht unbedingt sprechen und wenn er in einer Gesellschaft ist, dann fühlt er sich trotzdem irgendwie einsam.
                Kennst Du das?

                Kommentar



                • Re: freut mich für dich,


                  Vielleicht weil er das Gefühl hat, dass seine Art zu Leben nicht verstanden wird, oder er selbst mit dem doch oft übertriebenen Freundschaftsbekundungen nichts (oder nur sehr wenig) anfangen kann. Hinzu kommt noch, dass manche Menschen gerne darauf hinweisen, was sie schon alles erreicht haben, wie gut es ihnen geht, was sie besitzen usw. Wenn dann ein Mensch kommt, dem das Leben nicht so gut mitgespielt hat, kann es durchaus sein, dass dieser sich mehr und mehr zurückzieht. Oder gerade dann mit anderen Aktionen in Erscheinung tritt, die wiederum ein Kopf schütteln bei den Anderen bewirken. Doch auch da muss man sicher jeden Fall einzeln "bewerten".

                  Natürlich ist es vollkommen legitim, wenn jemand stolz darauf ist, was er erreicht hat. Nur diese Großkotzerei (wenn du verstehst, was ich meine), die stößt mir persönlich ein wenig sauer auf. Speziell dann noch, wenn man andere Leute damit nur verspotten will, sich über diese lustig macht. Aber auch das kann man nicht pauschal beantworten.

                  So und nun zieht es mich wieder an die frische Luft. :-)

                  Kommentar


                  • Re: freut mich für dich,


                    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viele Sonnenstrahlen :-)

                    lG chicky_mouse

                    Kommentar


                    • Re: freut mich für dich,


                      Danke, das gebe ich gerne zurück. :-))

                      LG Shanti

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X