#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennen oder bleiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: trennen oder bleiben

Hm ja, es kann schon sein, dass sie an sich zweifelt. Ehrlich gesagt hatte sie auch nicht die Möglichkeit an einer guten Ausbildung und hat nicht so ein enormes Wissen wie andere. Aber sie hat auch ihre Fähigkeiten.

Wo ich mich von ihr belogen fühle? Tja, also wenn wir so reden und sie erzählt, dass sie z.B. die nächsten zwei Wochen durcharbeiten muss (sie arbeitet im Gastgewerbe) und später komm ich drauf, dass sie dazwischen doch freie Tage hatte. Irgendwie bekomm ich dann das Gefühl, dass sie das gesagt hat, um nichts mit mir unternehmen zu müssen. Wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie, dass sie kurzfristig frei bekommen hat. Ob ich das nun glauben kann oder nicht, keine Ahnung!

Es sind solche Sachen und die haben irgendwie nichts mit den eigenen Fähigkeiten, an denen sie evtl. zweifelt zu tun.

Ja, aus deinem Blickwinkel nutz ich sie in dem Fall aus, denn ich habe wirklich Angst sie zu verlieren. Ich denke, ich habe auch Angst, dass alles anzusprechen, weil ich ihr vielleicht gar nicht so viel bedeute.

Andererseits bin ich ihre einzige Freundin und sie sagte, es sei wahrscheinlich darum, weil alle anderen nicht so darum kämpfen wie ich. Sie sei auch froh, dass sie mich hat und das glaub ich ihr wirklich. (anscheinend sagt man im alkoholisierten Zustand immer die Wahrheit)

Ich vernachlässige auch irgendwie meine anderen Freunde, die wirklich zu mir stehen und alles für mich tun würden. Und es ist wirklich gemein von mir, schlimmer ist, dass ich das sogar weiß!! Irgendwie stehe ich für sie immer auf Abruf bereit und habe keine Zeit mehr für die anderen, was mich auch irgendwie fertig macht.

Es ist zur Zeit wirklich komisch. Aber ich bemühe mich wirklich, meine Freunde nicht zu vernachlässigen und andererseits für die eine Freundin da zu sein ... aber es ist schwer.

Kommentar

• Re: komplexe Freundschaft

Sabine147 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hm ja, es kann schon sein, dass sie an sich
      > zweifelt. Ehrlich gesagt hatte sie auch nicht die
      > Möglichkeit an einer guten Ausbildung und hat
      > nicht so ein enormes Wissen wie andere. Aber sie
      > hat auch ihre Fähigkeiten.

**Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich mir meinen Freundeskreis betrachte, dann liegen deren Fähigkeiten auch oft sehr weit auseinander. Das gilt auch für mich. Doch gerade diese Vielfalt ist es doch, was Freundschaften (zumindes für mich) so interessant macht. Die Stärken des einen Freundes können die Schwächen des anderen ein bisschen auffangen. Man profitiert voneinander. Jeder hat seinen eigenen Wissensstand. Im günstigsten Fall beginnt man sich für die des anderen zu interessieren, bzw. in seinen eigenen Blickwinkel zu integrieren.
      Ich finde es nicht schlimm.**

> nächsten zwei Wochen durcharbeiten muss (sie
      > arbeitet im Gastgewerbe) und später komm ich
      > drauf, dass sie dazwischen doch freie Tage hatte.
      > Irgendwie bekomm ich dann das Gefühl, dass sie das
      > gesagt hat, um nichts mit mir unternehmen zu
      > müssen. Wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie,
      > dass sie kurzfristig frei bekommen hat. Ob ich das
      > nun glauben kann oder nicht, keine Ahnung!
      >
      > Es sind solche Sachen und die haben irgendwie
      > nichts mit den eigenen Fähigkeiten, an denen sie
      > evtl. zweifelt zu tun.

**Hmm, auch das muss nicht unbedingt eine Lüge sein. Eine Freundin von mir jobbt nebenbei in einem Restaurant. Sie teilt sich mit anderen Mädels den Dienst. Manchmal ist sie fix vorgesehen, dann muss sie auf Abruf bereitstehen. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie urplötzlich frei hat, oder eben arbeiten muss.**

**Oder ein kleines aktuelles persl. Beispiel. Ich soll mich unbedingt mit 4 verschiedenen Freunden in den nächsten 2 Wochen noch treffen. Das Problem dabei ist, mir läuft wegen einem Haufen anderer Termine die Zeit regelrecht davon. Natürlich werde ich dennoch versuchen, es irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es tatsächlich schaffe.**

**Meine Freunde wissen, dass ich immer gerne bereit bin, mich mit ihnen zu treffen, wenn es mir möglich ist. Trotzdem kann es passieren, dass sich diesmal irgendwer auf den Schlips getreten fühlt. Nur bin ich überzeugt, es nimmt mir dann keiner so weit übel.**
      > alles anzusprechen, weil ich ihr vielleicht gar
      > nicht so viel bedeute.

**Ja manchmal sind solche Gedanken gerechtfertigt. Doch jemanden, dem man ernsthaft gern hat, den vergisst man nicht so schnell. Und klare Worte können die Luft reinigen. Eventuell "spinnt" man kurzfristig aufeinander, doch echte Freundschaften sollten auch das vertragen.**

> auch froh, dass sie mich hat und das glaub ich ihr
      > wirklich. (anscheinend sagt man im alkoholisierten
      > Zustand immer die Wahrheit)

**Nachdem ich keinen Tropfen Alkohol trinke, kann ich das nicht so bestätigen. Allerdings entzieht es mir damit auch die Möglichkeit, mich dumm rauszureden. Das ist garnicht so schlecht. ;-)**

**Prinzipiell finde ich jedenfalls, man kann immer froh sein, wenn man Menschen um sich hat, denen man etwas bedeutet. Eventuell hat auch deine Freundin wesentlich mehr Leute, die sich um sie sorgen. Nur sieht sie es möglicherweise nicht, oder will es einfach nicht wahrhaben, dass man sie mag.
      Wenn du ihr glaubst, dass du ihr wichtig bist, es im umgekehrten Fall auch so ist => wo liegt dann das große Problem? Mach doch einfach den Mund auf!!!!**

>
      > Ich vernachlässige auch irgendwie meine anderen
      > Freunde, die wirklich zu mir stehen und alles für
      > mich tun würden. Und es ist wirklich gemein von
      > mir, schlimmer ist, dass ich das sogar weiß!!
      > Irgendwie stehe ich für sie immer auf Abruf bereit
      > und habe keine Zeit mehr für die anderen, was mich
      > auch irgendwie fertig macht.
      >
      > Es ist zur Zeit wirklich komisch. Aber ich bemühe
      > mich wirklich, meine Freunde nicht zu
      > vernachlässigen und andererseits für die eine
      > Freundin da zu sein ... aber es ist schwer.

**Diesen Punkt kann ich gut nachvollziehen. Auch ich lasse teilweise andere Freunde ein bisschen links liegen. Doch nicht etwa, weil sie mir plötzlich egal sind, sondern weil eben andere Menschen im Augenblick größere Probleme wälzen. Und denen will und stehe ich als Freundin eben bei. Besser gesagt, ich versuche es. Leicht ist es nicht. Da stimme ich dir vollkommen zu. Nur bin ich eben ein Mensch, der eine Freundschaft erst dann als erledigt betrachtet, wenn es wirklich total sinnlos geworden ist. Aber dann ziehe ich es konsequent durch.**

**Wenn du wirklich ihre einzige Freundin bist, dann will sie dich bestimmt auch nicht verlieren. Sie bietet dir etwas, sie dir auch wie es scheint. Also dann setzt es nicht wegen irgendwelcher Mimositäten leichtfertig aufs Spiel. :-)**

Kommentar

• Re: kl. Korrektur

Du bietest ihr etwas, sie dir auch, wie es scheint. (Freudscher Vertipper) ;-) ...

Kommentar

Ja du hast schon Recht, ich sollte jetzt wirklich mir ihr reden. Natürlich will ich diese Freundschaft nicht aufs Spiel setzten wegen irgendwelchen Mimositäten, aber ich habe Angst, dass sie alles falsch auffasst.

Naja, probieren geht über studieren ;-)

Da gibts aber noch das Problem, dass sie sich nicht meldet. Ich schreibe ihr SMS und es kommen keine Antworten. Wenn ich sie dann anrufe, nimmt sie nicht ab. Gut, sie hat mich zurückgerufen, das ist schon mal was. So spontan bei ihr vorbeischauen kann ich auch nicht, da ich ihre Dienstzeiten nicht kenne und sie in ihrem Betrieb wohnt.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie zurückschreibt, wir ein Treffen vereinbaren und ich dann genug Mumm habe um das ganze anzusprechen. Ich bin ja mal gespannt. Ich mein, wenn der Anfang getan ist, müsste das Nachkommende ein Kinderspiel sein, doch wie fängt man von so einem Thema an zu sprechen?
          Ich bin das schon oft durchgegangen, doch als ich ihr dann mal gegenübersaß, kam nichts raus.

Naja, schauen wir mal wie's weiter geht... vielleicht meldet sie sich ja gar nicht :-(

Kommentar

Ich bin in einer nicht ganz unähnlichen Situation. (:\\) Aber weißt du, wenn man es nicht versucht, bekommt man nie eine Antwort.
            Andererseits keine Antwort ist auch eine Antwort. Das sagt zumindest ein Sprichwort.

Eine komplexe Freundschaft erfordert manchmal sehr viel Geduld. Doch wenn man nicht aufpasst, verliert man die Balance und der Fall ist nicht mehr zu stoppen. Das kann dann ziemlich schmerzhaft werden. Oder ein heilsamer Sturz.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei dem Versuch eine Freundschaft zu halten, die wohl euch beiden wichtig ist.

Ich drücke dir die Daumen für die richtige Entscheidung, bzw. dass du nicht auf´s falsche Pferd setzt.

Liebe Grüße
            Shanti

Kommentar

Also bis jetzt hat sie noch nicht zurückgeschrieben. Echt fies!!! Das ist etwas was ich am meisten hasse, diese Ungewissheit.

Anrufen will ich sie nicht, das kommt mir ein bisschen zu aufdringlich, nicht?

Ich werde heute Abend wahrscheinlich mit ein paar anderen Freunden fortgehen, um mich ein bisschen abzulenken. Ich hoffe nur, dass ich sie dort nicht treffe, weil das würde ja wirklich bedeuten, dass sie mich meidet.

Ich hoffe, sie meldet sich bald, ansonsten werde ich sie morgen mal anrufen. Meinst du das ist zu aufdringlich??

Ich hoffe bei dir gehts ein bisschen besser. Es ist wirklich keine einfache Situation. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Glück und bedanke mich mal für deine Beratung, das tut irgendwie echt gut.

lg, sabine147

Kommentar

Ja, Ungewissheit kann einem wirklich zur Verzweiflung bringen. Auch das kommt mir bekannt vor. ;-)

Wenn du mit ihr im Normalfall öfters telefonierst, ist es sicherlich nicht aufdringlich, wenn du sie von dir aus anrufst.
                Warum auch? Mehr als das sie wieder nicht abhebt/reagiert kann dir nicht passieren.
                Nur Mut => wird schon "schiefgehen" (8))

Für heute Abend wünsche ich dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Freunden. Ich werde deinem Beispiel folgen und mich dann auch mal wieder auf den Weg machen. Allerdings nicht zu lange, denn irgendwer scheint mich ein wenig "angesteckt" zu haben.

Bedanke dich nicht zu früh für "meine Beratung". Du kennst ja noch nicht mein Honorar. Ich erwarte mir eine "Erfolgsmeldung" deinerseits.
                Du siehst also, ich bin nicht gerade "billig".B)

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße
                Shanti

Kommentar

Hm, im Normalfall, tja schwer zu sagen, eher nicht. Wir schreiben eher SMS, telefonieren ist eher Seltenheit.

Ja dann wünsch ich dir auch viel Spass heute Abend.

Ich hoffe, ich lass mich nicht runterziehen von dem Gedanken, dass sie immer noch nicht geschrieben hat.

Dein Honorar? Ja, wenn alles gutgeht und die Welt wieder in Ordnung ist, kannst du haben was du willst ;-) Ich hoffe, dass es zu einer Erfolgsmeldung kommmt und nicht das Gegenteil eintritt, weil dann bin ich echt depri...

Schaun wir mal...

Kommentar

• Re: Salut! Mastro!

hallo delphi,
                    ja, was du erzählst, ist schon was anderes: es geht ja nicht um einmalige verschwiegene schulden, die man dann zusammen abstottern könnte. sondern er macht ja IMMER wieder welche - man könnte ihm sogar unterstellen, dass er sich immer so schnell wieder neue frauen sucht und die auch sofort heiraten will, um sich ins gemacht nest zu setzen!

oh, hoffentlich kommst du da schnell wieder raus...
                    grüße
                    abendvogel

Kommentar

• Re: Honorar

Bedenke => SMS gehen manchmal verloren, oder kommen verspätet an. Das gilt leider auch öfters für E-Mails. Dumm ist es dann nur, wenn darin "wichtige" Fragen gestellt werden, wo du wie auf Nadeln sitzt. Also starte einfach einen neuen Versuch.

Wenn mit deiner Freundschaft wieder alles in Ordnung kommt, dann freut es mich für dich. (entspricht dem Honorar ;-)Schließlich bin ich ein Verfechter was Freundschaften betrifft. Diese sind m. E. für einen jeden von uns wichtig. Auch wenn man für jede Freundschaft nicht die gleichen Maßstäbe anlegen sollte. Schließlich ist jeder Mensch einzigartig.

Abwarten und Tee trinken, würde man bei uns sagen. Oder eben auch "schaun wir mal".

In diesem Sinne alles Gute. Wird schon klappen.

Kommentar

Hallo abendvogel,ja das gefühl habe ich jetzt auch.Ich komm da raus,das weiß ich,liegt wohl ein stückchen Arbeit vor mir,dadurch geht es mir hinterher besser! liebe grüße delphi

Kommentar

Bei so einer positiven Einstellung sollte es funktionieren. Wenn nicht heute, dann vielleicht morgen. Doch du scheinst auf dem für dich richtigen Weg zu sein.

Alles Gute :-)

Kommentar

• Hoffnungslos

Hallöchen,
                            tja, wie es scheint ist es irgendwie hoffnungslos. Ich hab sie heute morgen angerufen, doch sie nimmt nicht ab und bis jetzt kam kein Rückruf. Ich lass ihr noch Zeit bis um drei, halb vier, da sie vielleicht bis dann arbeiten muss.

Aber wenn sie sich bis dann noch nicht gemolden hat, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich will nicht ständig hinterherlaufen und nerven. Andererseits will ich es ein für allemal klären, dann würde es mir vielleicht auch wieder besser gehen...

Kommentar

• Re: Hoffnungslos

Keine Ahnung Sabine. Es liegt an dir, ob du nun endgültig die Sache als erledigt betrachtest, oder du ihr noch Zeit gibst.

Vielleicht fühlt sie sich tatsächlich genervt, gestresst, gedrängt, oder was auch immer. Gönne ihr und dir ein wenig Ruhe, bzw. widme dich anderen Dingen/Freundschaften, die dir Freude bereiten.

Man kann eine Freundschaft nicht erzwingen. Entweder existiert diese, oder man macht sich und anderen etwas vor. Letzteres ist bloß Gefühls- und Zeitvergeudung. Ihre Handynummer ist aber sicher noch aufrecht?

Kommentar

• Zwischenbericht

So, sie hat sich wie erwartet nicht gemolden, deshalb hab ich sie am Abend nochmals angerufen...und wieder wurde nicht abgenommen.

Aber: sie rief bald darauf zurück und wir haben ein bisschen allgemeines Zeug geschwatzt. Ein Treffen haben wir noch nicht vereinbart und ich hatte auch noch nicht die Gelegenheit, sie darauf anzusprechen. Aber irgendwie hab ich immer kurz nachdem ich mit ihr gesprochen hab, das Gefühl, dass alles gar nicht so ist, wie ich immer denke. Das kommt dann erst später wieder, wenn sie sich nicht mehr meldet.

Auf jeden Fall wird sie mir morgen schreiben, wie ihr Dienstplan für die kommenden Tage aussehen und dann sehen wir weiter....

Kommentar

hallo delphi,
                                  hat dein mann es nötig gehabt, dir was vorzugaugeln oder ist er einfach nur ein großkotz?
                                  hast du zu viele erwartungen an ihn gehabt (oder hast du vieleicht sie noch)?
                                  das mit den depris ist immer so ne sache, ich meine das mit der ursache für die depri.
                                  das mit dem sex auch ;-)
                                  meine frau und ich hatten in der entphase unserer ehe auch kaum noch sex miteinander und wenn, dann nur auf meine initiative hin, leider.
                                  ich möchte hier und jetzt nicht weiter ausholen. was du dringend mal in erfahrung bringen müßtest, ist das, warum dein mann dich immer wieder belügt.
                                  eine beziehung (hier ehe) auf lügen aufzubauen hat eigentlich keinen sinn. meine frage an dich wäre dann noch: wie lange warst du das erste mal denn verheiratet und weswegen habt ihr euch denn getrennt?
                                  liebe grüße, introuble

Kommentar

Hallo,introuble,nein mein Mann hatte es nicht nötig mich zu belügen.Seine erste Lüge bemerkte ich ca.2wochen nachdem wir uns kennengelernt haben,sprach ihn darauf an und sagte ihm klipp und klar das er mir nichts vormachen muß und es nicht nötig hat mich und meine kinder zu belügen.Er ist und bleibt ein großkotz.Meine erste Ehe ist auseinander gegangen weil wir uns auseinander gelebt haben,es war nur noch Streit und Krach,bin dann 1999 nach 20jahren ehe das erste mal ausgezogen.Mein erster Mann hat sich in dieser Trennungsphase sehr bemüht mich zu erobern,was ihm auch gelang.Bin dann 2000 nachdem ich 10mon.getrennt von ihm war wieder zurück gezogen,was ein fehler meinerseids war dann danach war alles noch viel schlimmer als vorher,es tat so weh,da ich ihn überalles liebte!Doch ich konnte nicht mehr mit ihm zusammen sein,also zog ich wieder aus und brach jeden kontakt ab.Für mich war es die richtige Endscheidung und es ging mir nach einem Jahr wieder gut,lernte auch jemanden kennen und verliebte mich in ihn,merkte jedoch schnell das er zweigleisig fuhr,er hatte viele internet bekanntschaften wo er sich auch mit traf und hat sich für jemanden anderen endschieden.Und jetzt mein jetziger Mann,dachte erst es liegt immer an mir und machte mir vorwürfe,doch mit hilfe meines pschotherapeuten sah ich die sache anders.Werde auch jetzt wieder eine therapie beginnen damit ich aus der Depression heraus finde,ich schaffe das,das weiß ich.Liebe Grüße delphi

Kommentar

• Re: Zwischenbericht

Vielleicht sollten wir uns machmal einfach mehr auf unser Gefühl verlassen, statt immer nur auf unseren Verstand zu hören. Nicht wirklich immer einfach (muss mich da selbst an der Nase nehmen). Doch einen Versuch ist es wert.

Sie hat sich gemeldet. Das ist doch schon mal eine positive Neuigkeit. Harre der Dinge. Eventuell wendet es sich doch noch zum Guten.
                                      Viel Glück.

Kommentar

Tja, auf mein Gefühl zu hören ist bei mir schon Standard, deshalb gehts mir meistens auch nicht so besonders. Wenn ich auf meinen Verstand hören würde, würde ich viel vernünftiger handeln und es wäre alles wahrscheinlich ein bisschen einfacher.

So, heute ist Montag und sie hat sich gestern nicht gemolden. Heute auch nicht. Wieso gibts es nur so unverlässliche Leute??
                                        Ich mein, wenn ich was sage, dann halte ich das normalerweise doch ein?
                                        Ich versteh das nicht, so komm ich nie dazu mit ihr zu reden.

Was soll denn das ganze eigentlich?

Kommentar

Liebe Sabine,

ich weiß nicht, wie deine Freundin tickt. Dazu müsste ich sie kennen. :-)

Wieso es unzuverlässige Menschen gibt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber manche Menschen sehen es nicht so eng, bzw. finden es nicht soo schlimm, wenn sie eine Verabredung nicht einhalten, oder sich längere Zeit einfach nicht melden. Sie denken sich nicht immer etwas dabei.
                                          Für jemanden, der aber das genaue Gegenteil ist, kann so etwas nervtötend sein.

Ich versuche auch immer meine Zusagen weitgehendst einzuhalten. Doch immer gelingt es auch mir nicht. Allerdings gebe ich dann Bescheid. Außer ich habe es effektiv mal verschwitzt. Das sollte zwar nicht sein, aber kann in meinem fortgeschrittenen Alter schon mal vorkommen.

Warum schickst du ihr nicht ein SMS/Mail, und sagst ihr darin klipp und klar, dass du mit ihr über einen für dich wichtigen Punkt reden möchtest? Schreib ihr, was dir auf den Keks geht, bzw. dass du eine andere Vorstellung von einer Freundschaft hast.

Sabine, ich zweifle auch manchmal an der einen oder anderen Freundschaft, bzw. an meinem Verstand. Dann frage ich mich: Warum halte ich überhaupt an der- oder denjenigen fest etc.
                                          Wenn ich das "für und wider" gegeneinander aufliste, komme ich meist zu einem für mich richtigen Schluss. Dann weiß ich wieder, wieso ich immer noch mit den Leuten befreundet bin, oder es besser lassen sollte.

Also überlege dir genau, was du willst und dann agiere. Diese ständigen Zweifel/Selbstzweifel bringen auf Dauer absolut nichts. Aber das habe ich dir schon in einem der anderen Antworten geschrieben. Hin und wieder muss man den Sprung ins kalte Wasser wagen, um zu einem Ergebns zu kommen. Also nur Mut.

Gruß
                                          Shanti

Kommentar

Hallihallo!!
                                            So, nun gibts wiedermal Neuigkeiten. ;-)

Sie hat sich in einem SMS entschuldigt, dass sie so unverlässlich ist, aber jeder Mensch hätte Fehler und das ist eben ihrer. Sie hätte mich aber wirklich sehr gern obwohl sie nicht immer hält, was sie verspricht.

Ich habe zurückgeschrieben, dass es eben nicht immer leicht ist, zu wissen, ob ich ihr überhaupt was bedeute, wenn sie sich nie meldet, aber vielleicht sollte ich gar nicht daran zweifeln. Das wäre eben mein Fehler.

Naja jeder hat so seine Fehler.

Heute hat sie mich sogar ganz spontan von der Schule abgeholt, obwohl ca. 40km dazwischen liegen.

Ich glaube ich habe mich da in was hineingesteigert und herumfantasiert. Wahrscheinlich zu viel gedacht!!! Aber ich darf nicht so auf sie fokussiert sein, sollte mich auch emozional ein bisschen von ihr entfernen, obwohls nicht leicht ist. So lebt sich das Leben nämlich viel leichter.

Vielen Dank Shanti für deine Tips aus deinen Erfahrungen. Find ich echt gut, dass du dir für solche "Kleinigkeiten" auch Zeit nimmst.

Mach weiter so ;-)

Lg, Sabine

Kommentar

• Re: rofl

Vielen Dank Shanti für deine Tips aus deinen Erfahrungen. Find ich echt gut, dass du dir für solche "Kleinigkeiten" auch Zeit nimmst.

Mach weiter so ;-)

Lg, Sabine

_________________________________________________

der satz tönt gut.is dir noch nie aufgefallen das gute freundschaften ein besondres anliegen von shanti ist...schon immer hier war ?

klasse das du nu weist was du zu tun hast

Kommentar

• Re: freut mich für dich,

dass sich nun doch wohl alles noch einrenkt.

Wenn du tatsächlich zuviel auf sie fixiert bist, dann solltest du dich tatsächlich ein wenig zurücknehmen. Aber ist nicht eigentlich sie diejenige, die keine, bzw. kaum Freunde hat?

Eine Freundschaft ist nie eine Kleinigkeit. Abgesehen davon, wird das sicher immer vom Einzelnen unterschiedlich bewertet. Manche schätzen Freundschaften gering ein, andere wieder sehr hoch. Ich gehöre in letztere Kategorie. Wer aber letztendlich richtig liegt, wird von Fall zu Fall verschieden sein. ;-)
                                                Also nichts zu danken. Es war mir ein Bedürfnis, auf dein Thema intensiver einzugehen. ()

Gruß
                                                Shanti

Kommentar

• Re: freut mich für dich,

Ja, es ist schon sie diejenige, die kaum Freunde hat. Vielleicht braucht sie sowas nicht, obwohl ich eher denke, dass sie das einfach nicht gewöhnt ist.

Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Lg, Sabine

Kommentar

hallo delphi, entschuldigung, das ich mich jetzt erst wieder melde (hatte zu viel stress mit meinen kiddys und meiner ex, leider.

tja, sieht ja alles nicht so rosig aus und ich weiß z.z. auch nicht, was ich dazu schreiben könnte :-((
                                                    meine probleme sind zwar ähnlich gelagert, aber ich bin noch nicht mal über die erste hürde rüber, um dir ein paar tipps geben zu können. habe nur die erfahrung für mich gemacht, das man sich einfach zu schnell auseinanderlebt und oh sch..

Kommentar

Lädt...
                                                    X