Hm ja, es kann schon sein, dass sie an sich zweifelt. Ehrlich gesagt hatte sie auch nicht die Möglichkeit an einer guten Ausbildung und hat nicht so ein enormes Wissen wie andere. Aber sie hat auch ihre Fähigkeiten.
Wo ich mich von ihr belogen fühle? Tja, also wenn wir so reden und sie erzählt, dass sie z.B. die nächsten zwei Wochen durcharbeiten muss (sie arbeitet im Gastgewerbe) und später komm ich drauf, dass sie dazwischen doch freie Tage hatte. Irgendwie bekomm ich dann das Gefühl, dass sie das gesagt hat, um nichts mit mir unternehmen zu müssen. Wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie, dass sie kurzfristig frei bekommen hat. Ob ich das nun glauben kann oder nicht, keine Ahnung!
Es sind solche Sachen und die haben irgendwie nichts mit den eigenen Fähigkeiten, an denen sie evtl. zweifelt zu tun.
Ja, aus deinem Blickwinkel nutz ich sie in dem Fall aus, denn ich habe wirklich Angst sie zu verlieren. Ich denke, ich habe auch Angst, dass alles anzusprechen, weil ich ihr vielleicht gar nicht so viel bedeute.
Andererseits bin ich ihre einzige Freundin und sie sagte, es sei wahrscheinlich darum, weil alle anderen nicht so darum kämpfen wie ich. Sie sei auch froh, dass sie mich hat und das glaub ich ihr wirklich. (anscheinend sagt man im alkoholisierten Zustand immer die Wahrheit)
Ich vernachlässige auch irgendwie meine anderen Freunde, die wirklich zu mir stehen und alles für mich tun würden. Und es ist wirklich gemein von mir, schlimmer ist, dass ich das sogar weiß!! Irgendwie stehe ich für sie immer auf Abruf bereit und habe keine Zeit mehr für die anderen, was mich auch irgendwie fertig macht.
Es ist zur Zeit wirklich komisch. Aber ich bemühe mich wirklich, meine Freunde nicht zu vernachlässigen und andererseits für die eine Freundin da zu sein ... aber es ist schwer.
Kommentar