- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
trennen oder bleiben
Einklappen
X
-
trennen oder bleiben
Hallo,bin zufällig auf diese Seite gestossen und möchte gern euren Rat.Habe vor 2 Jahren einen Mann kennengelernt und ihn auch geheiratet,das ist jetzt ein Jahr her.Ich dachte ich bin glücklich ihn kennengelernt zu haben und war glücklich das er mich heiraten wollte.Doch heute weiß ich das ich nur alles mit der rosa Brille gesehen habe.Das mein Mann mich von anfang an nur belogen hat.Er hat mir so viele Dinge erzählt die nicht den Tatsachen endsprechen die ich ihm natürlich geglaubt habe.Als mir vor einem Jahr dann die Augen aufgingen brach eine Welt für mich zusammen und ich stellte ihn zur Rede warum er mich so belügt und vorgibt etwas zu besitzen was nicht ist.Darauf konnte er mir keine Antworten geben und versprach mir mich niemals mehr zu belügen,da ich ihm gesagt habe das es nicht in Ordnung ist eine Beziehung auf Lügen aufzubauen.Doch er log schon wieder.Dieses Lügen oder die Endtäuschung darüber ließ mich depressiv werden.Ich bearbeite jetzt für mich meine Depressionen und merke das ich ihn einfach kein Vertrauen mehr schenken kann,ziehe mich von ihm zurück und meine Gefühle sind erkaltet.Zusammen schlafen tun wir seid September nicht mehr,ich kann mit ihm keinen Sex mehr haben und habe auch kein Verlangen danach,was bestimmt auch mit meiner Depression zusammen hängt.ich war in so einen tiefen Loch das ich nicht mehr leben wollte,doch bin dabei mich daraus zu befreien und ich glaube dazu gehört auch die Befreiung von meinen Mann,da ich davon überzeugt bin das er nicht mit seinen Lügengeschichten aufhören kann.Würde gern eure Meinung oder Erfahrungen darüber lesen.Liebe Grüße delphi Ps.:ich bin 47 jahre und habe schon eine Scheidung hinter mir,das war vor 6JahrenStichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: trennen oder bleiben
Liebe Delphi,
erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es für mir für Dich furchtbar leid tut, dass Du so enttäuscht wurdest.
Dann würde mich interessieren, was er genau für Lügen erzählt hat bzw. was er vorgeben hat zu besitzen. Wie lange wart Ihr zusammen, bis Ihr geheiratet habt? Wollte er heiraten?
Ich finde es gut, dass Du gemerkt hast, dass es Dir mit der Situation nicht gut geht und dass Du dagegen etwas unternehmen musst.
Liebe Grüße
chicky_mouse
-
Re: trennen oder bleiben
hallo delphi,
könntest du uns beschreiben was er genau dir vorgemacht hat?
es ist wichtig und dir wenigstens bisschen mit einen kleinen rat zu helfen.
ich selbst bin der meinung man soll an der ehe arbeiten und sich wirklich erst scheiden lassen, wenn garnix mehr geht.
wieleicht wäre erstmal eine räumliche trennung angebracht, hast du mit ihm darüber auch gesprochen, das du kein vertrauen mehr hast?
viele grüße
---mastro
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Hey,wir kannten uns erst ein Jahr bevor wir heirateten.Er besaß eine eigentumswohnung,hat erspartes,hat den Motorradführerschein seid vielen Jahren,ist Meister auf seiner Arbeit und noch so vieles mehr.Tatsache ist das er hoch verschuldet ist und alles nur gelogen war.liebe grüße
Kommentar
-
-
Re: trennen oder bleiben
mhh es ist gewiss ein vertrauensbruch aber hast du ihm gefragt warum er dies alles erfunden hat? vielleicht um dich nur zu beindrucken? ich weiß ist keine feine art aber nunmal tatsache das er in einer schlechten situation ist. vielleicht wollte er dich bloß nicht verlieren?
na ja aber das solltest du ihm am besten fragen, vielleicht aber gleich auch mal dich was dir wichtig ist.
ist es wirklich nur diese lüge oder ist dir all der besitz so wichtig?!versthe mich nicht falsch aber ich auf deiner stelle würde hinterfragen warum er das erfunden hat? was hat er für probleme?
natürlich verstehe ich aber auch das du vielleicht kein bock auf schulden hast usw.
na ja in erster linie solltest du auf dein herz hören um zu schauen ob da bei euch noch liebe ist!
schwer einen guten rat zu geben aber warte noch etwas, bald kommen die profis online :-)
gruß
---mastro
Kommentar
-
Anonymer User
Re: trennen oder bleiben
Hi delphi,
hab dasselbe erlebt! Mein Freund hat mich von hinten bis vorne belogen (kannst dir ja mal meine Frage an das Forum und die Antworten durchlesen "Ist Lügen krankhaft?" - 20.3.) Es ist ein Unterschied, ob jemand flunkert und Notlügen verwendet, oder ob es zur Persönlichkeit eines Menschen gehört zu lügen. Das kannst nur du selbst beurteilen, weil du die Situationen kennst. Lügen KANN krankhaft sein, dann nützt auch aller guter Wille deinerseits nichts!
LG
LindaB
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Welsche einsprüche, bei der "suche" hattes du, bevor dieser mann dein weg kreuzte?
...hm... erlich gesagt, eine seit kann ich kaum fassen, was du mit der zeit (erfahren hast) ich kann aber genau so gut kaum fassen, das du dieser mann eben nur zwei jahren kennst, davon 6 monate nicht sexueles mit ihm hast, ziehen wir dann noch ein bischen was ab, von eure " kennen lehrnen fase" ab, und da zwieschen worde geheiratet???WOW!
Ok? abgesehen von der misäre in der du eventuel steht.-
Wie stehst du selbe den da finanziel( ohne ihm)? Hast du ein job, der für dich finanziel ausreicht? Hast du dieser mann, in der zeit des kennen lehnen, hören lassen was dein wünsche sind? was deine träume sind ? Hat er den dich nachgeplapet? .... um dich in deine entscheidung zu stärken? ...Oder wie mastro sagte..Sind den (für dich) vor den kennen lehnen, *Materialistichen wehrten den wichtig gewesen?* Wen ja, warum ? Erkläre bitte weshalb.-
Sorry, nur aus der grundlage der "lügen" zu sagen, mann ja oder nein, mir kommt es so vor wie ich mich fragen wurde " einratten ja oder nein?" " kafé oder tee".... Mit 47, solltes schon ein altes hut sein und somit diese frage reichlich überlegt sein, besonderst in dein fall, da du weisst das scheidungen möglich sind.-
Und überhaubt zum thema eiratten, verstehe ich den sinn nicht,( ich will im nicht verstehen) ins besonderen nicht, wen es möglich ist, sich scheiden zu lassen.-
Grüsse,
Véro
Kommentar
-
-
Re: trennen oder bleiben
Also...ich kannst nicht lassen :-))...aber.-
Es sind soviel passage die du in deine frage überspringt.- Zum beispiel.-
lebt ihr den zusammen? für mich gehts in dein beitrag nicht hervor.- Sowie... was sagt er den dazu das ihr keine sexulität haben? Wie nimmt er es den auf?Ich nehme auch an das kleinen netten gästen auch abhangen gehen... oder gar nicht geben ?
Was sind eure gespräche? Welsche qualität..häm... dialog/bases, habt ihr den?
Es felt masig viel details,in dein beitrag.-
Ein weitere beispiel, bist du den zu eine therapie gegangen? Wen nicht, wie? oder womit ? hast du dich den wieder mental ausgebaut?
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Hallo,danke dir,habe eben deine Geschichte gelesen und es hat sich sovieles wiedergespiegelt was ich erlebt habe.Ich denke auch das eine Trennung sinnvoll für mich ist,damit ich mich wieder besser fühle.Er ist alt genug um an sich zu arbeiten,doch das will er ja nicht und ist glücklich mit seinen Lügen.Soll er so leben,doch nicht mit mir.Liebe Grüße
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Hallo,ja mit 47 sollte man schon eine gewisse Reife besitzen,doch wie schon gesagt habe ich mit der rosaroten Brille gesehen.Er ist lieb und nett,würde mir die Sterne vom Himmel holen,doch das würde er glaube ich auch für jede andere Frau machen nur damit er nicht alleine leben müßte.Er ist mit mir das drittemal verheiratet.Seine erste Ehe wurde nach 12jahren geschieden,da hat er angeblich die Scheidung eingereicht,was nicht stimmte.Laut seinen Unterlagen hat das seine Ex gemacht,da sagt er zu mir dann hat sich das Gericht vertan und frag meine Mutter!Die zweite Frau hat er durch eine Nachbarin von ihm kennengelernt,die zufälligerweise eine frühere schulkolegin von mir war.Leider war diese Frau an Krebs erkrankt und ist im August 04 gestorben,mit ihr war er knapp 5jahre davon 3jahre verheiratet.Im September 04lernte er meine Schwester kennen,die er auch sofort heiraten wollte,doch sie hat ihn wohl eher durcgschaut.So habe ich ihn kennengelernt und wir kamen im Januar 05 zusammen,er war so lieb und durch seine Lügengeschichten war er sehr interresant für mich.Im März machte er mir einen Heiratsantrag und ich sagte ja(was ich schon sehr oft bereuht habe)Tja und so kammen fast täglich neue Geschichten zum Vorschein was nicht den Tatsachen endsprechen und ich verfiel in eine Depression und es geht mir in seiner Gegenwart nicht gut.Doch er hat für alles verständnis und gibt mir alle Zeit der Welt um mich zu endscheiden,doch wenn ich ehrlich zu mir bin habe ich das bereits getan.Besser ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende liebe grüße
Kommentar
-
-
Re: trennen oder bleiben
Nur weil er nicht die finazielle Sicherheit besitzt, die er vorgegeben hat, willst Du jetzt gehen?? ha, das muss er vorher schon gewußt haben, als er sich besser dargestellt hat, als es in Wirklichkeit ist.
Es lebe die Oberflächliche Welt, mit Liebe hat Dein Verhalten sicher nichts gemeinsam.
Es ist ja jetzt genau das eingetreten, wovor er sich am meisten gefürchtet hat. Kein Geld keine Frau.
Willst Du meine ehrliche Meinung wissen, ich wäre froh Dich los zu sein.
Wenn man wirlich liebt, sollte es auch kein Problem sein, die gemeinsamen Schulden abzuzahlen. Heißt es nich am Tag der Hochzeit; Schwört ihr euch zu lieben, in guten und in SCHLECHTEN Zeiten.
Man bin ich froh, solche Menschen nicht in meinem Umfeld zu haben.
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Naja, wie würdest du dich denn fühlen, wenn du am laufenden Band belogen wurdest? Ehrlichkeit ist doch auch ein wesentlicher Aspekt in einer Ehe, Partnerschaft, oder? Fair wäre es gewesen, wenn er zumindest VOR der Hochzeit die Karten auf den Tisch gelegt hätte. meine Begeisterung würde sich auch sehr in Grenzen halten, wenn der liebe Mann irgendwann damit hervorrückt, bzw. erst dann, wenn sein Lügengeflecht auffliegt.
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Das kenne ich!!! Ich stecke gerade auch in so einer Situation drinnen. Eine Freundin von mir belügt mich ständig und ich merke es auch. Ich weiß nicht, ob sie es weiß, dass ich alles weiß aber wenn, dann tut sie als ob nichts wäre.
Ich hätte diese Freundschaft schon längst beendet, wenn sie nicht eine Person wäre, die ich wirklich sehr gern habe. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie mich braucht.
Ich stehe momentan vor einem tiefen Loch und weiß mir keinen Rat mehr. An ein Ende kann ich aber nicht denken, weil mein Herz dagegen ist und ich habe schon immer weniger auf meinen Verstand gehört. Der sagt mir nämlich ständig, dass sie es nicht wert ist, doch ich kann nicht anderst....
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Shanti, auf der einen Seite gebe ich Dir in vollem Umfang recht, auf der anderen denke ich zumindest, ist das Lügen in diesem Fall, sicher nicht richtig, aber nachvollziehbar. Ich hätte dafür Verständnis, und so habe ich auch meine Antwort gewählt.
Für mich wäre ein Mensch nicht weniger wert, nur weil er plötzlich, doch kein oder weniger Geld besitzt.
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
ich gebe dir soweit vollkommen recht: wer nur lügt, verdient es einfach nicht besser!
allerdings finde ich es schon auch merkwürdig, wenn es geschehen kann, dass er alles mögliche vorgaukeln kann (incl. beruf und arbeit), ohne dass es dem partner auffällt. insofern hat delphi auch irgendwie selbst schuld an der misere. dennoch - mit dem partner wird sie sicher nie glücklich werden können. es sei denn, sie lebt gern in der phantasie.
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Ich messe einen Menschen nicht daran, was er besitzt oder nicht. Absolut nicht. :-)
Doch wärst du nicht auch enttäuscht, wenn dein Partner dir in doch nicht ganz unwesentlichen Dingen vorlügt, du ihn dann ertappst, ihn zur Rede stellst, er verspricht es nicht wieder zu tun und dann trotzdem weiterlügt?
Aber wie bereits geschrieben, es wäre nur fair, wenn er wenigstens jetzt ehrlich zu ihr wäre.
Schließlich kann man dann gemeinsam versucehn, einen Weg aus der Misere zu finden.
Dass wohl kaum einer seine Finanzen, sein Hab und Gut etc. gleich offentlegt, ist klar. Doch das Blaue vom Himmel runterlügen, finde ich nicht ok.
Natürlich gibt es auch Situationen, wo der Partner den Job verliert, es seinem Partner nicht zu sagen traut und weiter so tut, als hätte er noch Arbeit. Und zwar weil er sich schämt.
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Wenn man ihren Worten glauben darf, dann will er ja garnicht mit den Lügen aufhören. Sie selbst kann ihm das auch nicht verzeihen. Somit wird wohl die Sache auf eine Trennung hinauslaufen.
Warum sie es nicht bemerkt hat, ist ein anderes Kapitel. Doch ich habe auch mal jemanden kennengelernt, der ein notorischer Lügner ist.
Wenn sie sagt, es ist blau, kannst du davon ausgehen, es ist in Wirklichkeit eine ganz andere Farbe. Die Frau ist nicht "schlecht", sondern hat auch ihr Vorzüge, und eigentlich ein lieber Mensch. Nur drückt sie einem bei jeder Gelegenheit eine Geschichte auf´s Auge, die sich gewaschen hat. Und wenn jemand noch die rasarote brille auf hat, ist es noch schwieriger einen Lügner zu entlarven.
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Was bringt es, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, wenn man sich gegenseitig misstraut?
Einerseits hast du sie gern, andererseits ist sie es (die Freundschaft) nicht wert.
Wieso konfrontierst du sie nicht mit den vermeintlichen Lügen, statt dich insgeheim zu ärgern? Offene Worte würden euch doch sicher mehr Klarheit bringen. Entweder macht man weiter, oder man trennt sich und sagt, es war gut solange es gehalten hat. Doch jetzt hat sich eben die Situation geändert.
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
(:8) ()
Jetzt wäre wohl der klassische Spruch angebracht: Was willst du trinken? ()))
Nein nicht wirklich. Ich kann und bin manchmal genauso ein Biest, wie jede Andere auch. Natürlich nicht immer, aber oft genug. Nur geht es mir dann oft selbst auf den Keks. Ich mag es nicht unleidlich zu sein. Das vermehrt meine Falten, von denen ich sowieso schon genug habe.
Es freut mich jedoch, dass du eine so hohe Meinung von mir hast. Aber jetzt mal ehrlich. Ich bin genauso stinknormal, wie der Großteil von uns.
Schönen Abend zurück. Lass noch ein paar süße Bienen für die Anderen über, falls du ausgehst. ;-)
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Ein Biest oder Teufel, können wir sicher alle sein. Finde ich auch nicht schlimm, lieber ein eckiges etwas als ein rundes Nichts.
Wenn man Deine Beiträge liest, muss ein postives Bild von Dir entstehen und so unterscheidet es sich von vielen.
Nee die Zeiten sind vorbei, die mit den Bienen... Ich habe mich entschieden, und darf zur Ruhe kommen. Wie singt Silbermond so schön: Ich habe einen Schatz gefunden und der Schatz ist so groß, dass ich direkt meine Wohnung gekündigt habe, um möglichst oft und nahe bei ihr zu sein, bevor das ständige hin und her fahren, etwas Wertvolles belastet.
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Tja, du sagst das so leicht.
Ich habe schon öfters mit ihr geredet und sie verspricht immer wieder, dass sie sich bessern will. Leider ist sie sehr unverlässlich, aber das liegt wahrscheinlich an ihrer schlimmen Vergangenheit. Sie kann sich einfach nicht "binden", denke ich mal und ich will sie auch zu nichts zwingen.
Ich kann auch leider nicht so leicht über solche Situationen mit der betreffenden Person reden, deshalb bin ich meistens wieder abgeschweift. Aber es macht mich total fertig, im Moment. Wahrscheinlich habe ich Angst, sie mit dem ganzen Zeug zu konfrontieren, weil ich sie nicht verlieren will. Obwohl, ich weiß schon, wenn ich sie dann verlieren würde, dann wäre es wahrscheinlich besser so und irgendwann sowieso so gekommen.
Wahrscheinlich will ich es noch bis aufs letzte ausnützen, bevor alles aus ist.
Das ist so eine verflixte Sache, ich komm hinten und vorne nicht mehr mit. Ich sollte wirklich richtigen Klartext mit ihr reden, doch wie stell ich das alles nur an?
Kommentar
-
@ delphi Salut!
opala! Gut das du ein bischen " licht" reingebracht hast, den erlich, um seine meinungen zu sagen können braucht man schon ein bischen mehr aufklärung.-
Weisst du, eine seit kann ich dich verstehen und um ein scheidungsgrund zu haben, gibt es anscheinent genug belast.- das er verschultet ist...tja, das ist ein grund unter vielen anderen... es reicht oft dafür, oder er lügt, was sein position bei sein job betrieft, ok.-
Andere seit, schau vieleicht nur ganz kurz aus dieser blickwinkel den ich gerade habe, nur kurz, ok ?
Ich finde diese alte beziehung die er hatte... wen man sich nach 12 jahren trennt... ist es fast selbverstänrtlich, es ist schwer ein lebenlang in eine beziehung zu bleiben und wehr nun mal die trenung anreicht? uff.. ist nun mal aus den umständen herraus.-Nur, wen wir erlich sind... ist es nicht die aufgabe, der dritte, oder vierte frau um es raus zu finden, auch wen es in den papier anderst steht als was man gesagt bekommt... Den unter uns, man will in der regel mit sein partner nach vorne und man hat weiterhin, in der regel, ein gewiesser (respeckt) solschen dinge gegen über und den selbvertäntlicher abstandt,vor solschen alte schmutzigene wäsche kisten, (die mehr als verjährt sind) rum zu suchen...finde ich, es ist aber anscheint ok wen man den mann nicht mehr liebt...hm? für mich ist es sonderbar, aber anscheint nicht unüblich.-
Dann stirb seine frau und er gibt nicht auf weiterhin sein leben mit ein anderen mensch zu teilen wollen/versuchen, er verkricht sich nicht unter seine trauer...und möchte noch sein leben weiterhin in frieden, mit ein anderen mensch teilen?... also da, wirklich denke ich mir in stilles geheim, klasse! hut ab! wirklich ein mutiger mensch!...aber es interessiert anschein keine... hm, sehr schade.-
Vor allem, er scheint keine fliege was antun zu können...tja, komisch wie das leben manschen menschen sich abspielt.- Der kerl bemüht sich, ist auch noch nett, hat ein job den er ein bischen zu blumig gestelt hat und schon bekommt er die rechung was er alles falsch gemacht hat und mit wievielen frau er ein eirat antrag gemacht hat.- Zugegen, es wars sehr dumm von ihm, dich nach deine schwester zu nehmen, ist doch klar, das wen etwas nicht rund leuft, dreht sich alles dann (prackticheweise)gegen ihm...er muss fast(für dich) seine mutter schwören lassen...uuuf der armer kerl tut mir irgenwie leid, irgenwie, finde ich es sehr krass, wie er versucht dich noch zu halten.-
Gut, wo keine liebe ist, gibt es auch kein liebes nest.- Schade.-
Ich wunsche dir glück bei den nägsten versuch, ich ihm übringst auch.-
Grüsse,
Véro
Kommentar
-
Re: trennen oder bleiben
Also echt ist der Schatz garantiert, ob er mir erhalten bleibt, das kann ich mir nur wünschen.
Die Pläne mit ES kennt sie, ich denke bis zu Ende des Jahres wird sie sich damit angefreundet haben, meinen Weg zu begleiten. Wirklich wohl fühlt sie sich in D. nicht. Und die erste Frage war,ob sie mit mir gehen darf.
Kommentar
Kommentar