#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennen oder bleiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: trennen oder bleiben

Das Problemist wohl auch, dass die krankhaften Lügner in ihrer eigenen Welt leben, in der alles stimmig ist. Sie erkennen ihre Lügen nicht und empfinden die Aufdeckung der Lügen als Fehler der andern!

Kommentar

Hey Shanti,schade das du so negativ von mir denkst,doch das ist deine Meinung!Mir ist kein Geld oder materielles wichtig,im Gegenteil.Da ich auch arbeite und eigens Geld verdiene habe ich versucht seine Schulden mit abzuzahlen,doch er macht hintenrum neue mit seinen Kreditkarten,was jetzt vorbei ist,da ich mit ihm eine Möglichkeit gesucht und gefunden habe das er aus seiner Schuldenfalle heraus kommt.Als erstes keine Kreditkarten mehr,kein Dispo mehr und Disziplin.Doch er träumt jetzt schon wieder vom Urlaub,es ist zum verzweifeln und ich komm mir blöd vor für einen Erwachsenden das Kindermädchen zu spielen,ich bin es müde!!Liebe Grüße delphi

Kommentar

• Re: @Delphi

Ich denke nicht negativ von dir. Wie kommst du darauf?

Kommentar

• Re: @Delphi

sorry,meinte Mujeriego habe falsch angekliegt

Kommentar

Na dann viel Glück. :-)

Kommentar

"..es ist zum verzweifeln und ich komm mir blöd vor für einen Erwachsenden das Kindermädchen zu spielen,ich bin es müde!"

Das Recht haben Sie auch, müde und der ganzen Situation überdrüssig zu sein.

Was wäre am besten für Sie?

Wenn Sie einfach gehen (nachdem juristisch sauber die Gütertrennung geregelt ist), würden Sie sich nicht wohl fühlen. Da Sie schon Einiges für ihn geordnet haben, käme vielleicht ein Gefühl des "im Stich lassen" auf.

Vielleicht lässt sich Beides kombinieren?

Sie trennen sich von ihm, helfen ihm aber in einer definierten Übergangszeit weiter.

Ginge das?

Kommentar

Hallo,es würde evtl.für ein halbes jahr gehen,doch ich will garnicht da er von sich aus ja nichts von alleine gegen seine misere arbeitet und ich ihm immer lösungsvorschläge unterbreite und ich bleibe dabei auf der strecke.Das hab ich nicht nötig,da ich mein Leben noch einige Zeit genießen möchte und nicht für andere die Probleme aus der Welt schaffen will.Werde mein Leben dann eben alleine meistern,was ich auch schaffe davon bin ich überzeugt.Liebe Grüße delphi

Kommentar

• Re: @ delphi Salut!/vero

finde es toll das du das auch mal angesprochen hast vero!!

den mit tut der kerl irgendwie auch leid, kann mir auch sehr gut vorstellen das es für ihm nicht leicht ist, denswegen wäre da auf jeden fall hilfe von außen nötig.

delphi verstehe es auch das du keine lust mehr hast das kindermädchen zu spielen aber wenn ich mal jemanden geliebt habe, dann versuche ich auch zu helfen. natürlich sollte man sich dabei nicht fertig machen und eine gewisse distanz wäre angebracht aber die hilfe nicht?

gruß
                  ---mastro

Kommentar

tja sabine147,
                    hast du ihr auch gesagt das irgendwie eure gespräche nix bringen und nur leere versprechungen sind?

du solltest genau das ihr sagen was du hier rein geschrieben hast!!!

auf dauer geht die freundschaft immer mehr kaputt, weil sie eine große lüge ist. zu der du gut dazu bei trägst!

gruß
                    ---mastro

Kommentar

• Urlaub

Ja, ich bin auch der meinung das du dein leben auch alleine schaft.-
                      Wobei die geschichte mit den ulaub wäre ein ansatz, das du im urlaub fährst und er bitteschön arbeitet um die schulden abzubauhen, es setze aber vorraus, das wen er von urlaub träumt das er nicht der lester urlaub für dich mit bezahlt hat.-

Grüsse,
                      Véro

Kommentar

• Salut! Mastro!

:-)) Ja herlich oder ? wie ich aber schon sagte es interessiert keine:-)))Und auch noch dazu, ich meine...*rosper* unter uns, der mann hat ein monat nach dem sein frau gestorben war, versucht sich neu zu binden, der witz dabei ist,das auch noch ca 5 monate später, sie (delphi) auch an der reihe standt, ich meine alles gut und schön, aber der mann war frei und interessant solange er kein balast war.- Eine hochzeit ist echt fein! wer hat es den finanziert? Wo wohnt Delphi? in seine wohnung ?, tja, also bevor ich natürlich ein unerzogenes kind wird, mache ich die fliege :-)))

Liebe grüsse und Kuss!
                        Véro

Kommentar

• Re: Salut! Verso! :-)

ja krankhafte lügen hin oder her aber eine medaille hat immer zwei seiten :-))

Kommentar

• Re: Salut! Verso! :-)

eeeben....Aber er soll wen schon... den schon,seies moralisch, bitte dafür bezahlen!:-( Ach der gutter soll bitte hier her kommen, den wurde ich die ohren lang ziehen, wie kommt er den darauf sich ein neues leben aufzubauen wollen mit eine frau? Ich meine um eine frau zu haben, bedeutet,man sollte erst mal, die eingentum wohnung bezahlt haben und dann die hochzeitglocken leuten lassen und nicht alles zusammen halten versuchen ! Pfui! :-))Es klingt wie in den funfzige jahren !

häm---> verso??<-- Hahaha!

Kommentar

• hoha!Verso! :-)

Spitze mit den verso, es hat entlich bei mir geklingelt! man bin ich verpennt! oder blöd eins von beiden :-))) Aber gut gelaunt um die arbeit zu überfallen... das ich bitte meine eingentums wohnung abzahle! ich werde eben dann eiratten durfen.- hämm..nö ich bin eine frau! ach misst, wie käuft man den, einen mann ?

So ich höre aber auf, ich bin heute schlimm! oh jeee!

Ps: in vero, veritas ;-)

Kommentar

• HOPLA

da ist mir ja ein S dazwischen gekommen :-)

ja gute laue bekommt man sehr schnell bei so einen super wetter(zum glück) :-))

viel spaß beim arbeiten

Kommentar

• Hm...dann...

Hast du ein wortspiel ohne es zu wiessen gemacht.-
                                  den Verso, bedeutet auch die ruckseite der medaille ;-) Ich habe gute laune weil ich das gegen das wetter protestiert habe :-) und geschaft habe wie ein kolos meine wohnung zu renovieren und noch soviele,Mein auto ist definitiv wieder neu... 7 stunden daran verbracht...wow brutal!.- das ist echt ein gutes gefühl um die woche zu starten.- man man man...das war echt nötig und noch dazu sieht die bude jetz aus, wie ein bombe eingeschlagen hätte, dabei wars nur ich ?!uff.- Aber die energie habe ich.-Jep!:-)

Kommentar

• Re: Hm...dann...

das ist doch mal was (verso) :-)

jaaa energie kriegt man sau viel beim so einen geilen wetter !!!

wie sah das auto den davor aus ?? :-)

Kommentar

Nein, ich sage es nicht so leicht. Dass es manchmal ziemlich "schmerzhaft" ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Doch es bringt für keinen von euch beiden etwas, wenn ein jeder nur denkt, der Andere lügt mich sowieso nur an. Das zermürbt nur.

Wie du das am Besten machst (Klartext reden), kann ich nicht sagen. Schließlich weiß ich nicht, wie deine Freundin ist, bzw. ist jede Freundschaft anders.

Was ich aber ein wenig komisch finde. Einerseits nervt sie dich, andererseits hast du Angst sie zu verlieren. Du sagst, sie lügt. Doch tust du es nicht ebenso, wenn nicht sogar mehr? Du willst sie für deine Zwecke ausnützen, ist das fair und verstehst du darunter ein freundschaftliches Verhalten?

Wenn du berechtigte Annahme hast, dass es nur vorübergehend ist, weil du eventuell auch sehr unter Druck stehst, dann lass erst einmal ein wenig Ruhe einkehren. Doch wenn es für dich sowieso keinen Sinn mehr macht, dann sag es klipp und klar. Es kann ja für dich auch nicht toll sein, wenn ihr euch z. B. trefft, ihr miteinander quatscht, doch genaugenommen ein Jeder am liebsten sofort wieder gehen würde.
                                      Das ist verlorene Zeit, die man auch sinnvoller nützen kann.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was du wirklich willst. :-)

Kommentar

• Re: Hm...dann...

hm...wie du dir denken kannst, ein undefinierbares ding... aber eine leicht wieder zu finden... müll deponie......
                                        Die leuten reklamieren schon...wo der papierkorb geblieben sei... Und natürlich bekomme ich gratulation entgegen, über den kauf eines neues auto ...öööh?...

Kommentar

fließen da eigene erlebnisse mit ein ?

Kommentar

• Re: Salut! Mastro!

Hey Vero,die Hochzeit haben wir gemeinsam bezahlt,sie war nur im engsten Kreis,klein doch fein.Er ist zu mir in die Wohnung gezogen.Heute weiß ich das wir eine viel zu kurze Phase des kennenlernens hatten und wir nie so schnell heiraten durften,doch daran kann ich nichts ändern,es ist geschehen!Es hat keine Zukunft mehr,an seinen Verhalten wird sich nichts ändern und ich will und kann ihn nicht ändern.Ich versuche das geld zusammen zuhalten und er gibt mit beiden Händen wieder aus,er war gestern beim Tätovierer und hat einfach mal wieder so aus lust und laune einen termin für sich gemacht,was wieder mal 250euro kostet.Ich kann doch nicht überall sein und aufpassen was er macht,in diesen fall unser gemeinsames Geld.Was er will das will er und lässt sich nicht davon abbringen dbwohl das geld dafür nicht vorhanden ist.Da bin ich und bleib ich machtlos.Liebe Grüße delphi

Kommentar

• Re: Salut! Mastro!

Ok, infantil, sehe ich ein, das ist schon sehr unreif.-

Also mein vorschlag wäre in deine situation:
                                              Sich rasch wieder scheiden lassen, diese hochzeit ist schon mal für die katze, das ist deine ganze finanziele(unsicherheit)Darum, scheidung.-

Dann, zu eine paar therapie mit ihm gehen.- Somit die beziehung nicht abrechen aber eben ohne finanziele " verantwortung" für ihm.-
                                              Somit, nimmst du eine enscheidung/verantwortung, für dich.-
                                              Es ist eine sargasse wo ihr stehen.-Hier spricht nichts dagegen den weg zerrück zu " laufen" nur eben etwas weise und nicht mehr hals über kopf, mit eben ein plann, der von ihm nicht zertrümert werden kann, nach lusst und laune.-

Und wen ihr enventuel soweit sei für die paar therapie,, vergisst bitte das thema ( verantwortung) nicht, du hast zuviel davon, er hat gar nichts davon.-

Grüsse,
                                              Véro

Kommentar

Nein, das hast du falsch verstanden. Nicht sie nervt mich, sondern ihre Lügen. Sie weiß auch, dass sie lügt und sie hat mir auch gesagt, dass sie öfters lügt, keine Ahnung, vielleicht ist es bei ihr zwanghaft oder nur ein Schutzmechanismus.

Ehrlich gesagt, belüge ich sie nicht und ich wüsste nicht für welche Zwecke ich sie ausnutzen sollte. Ich bin von Grund auf ein ehrlicher Mensch und kann es nicht aushalten, wenn ein Mensch lügt. Notlügen gibts natürlich immer mal, aber die sind nicht auf Dauer. Tja, also ich belüge sie nicht, wenn dann belüge ich mich. Mach mir eine heile Welt vor und sie bestätigt es mir mit ihren Lügen. Das ist irgendwie einfacher :-(

Wenn wir uns treffen, ist es nicht so, dass jeder gleich wieder heim will, nein, wirklich nicht. Es ist nur so, dass sie öfters lügt, um mich wahrscheinlich nicht eifersüchtig zu machen oder um mich zu schützen, keine Ahnung.

Außerdem kann ich irgendwie keinen Schlussstrich ziehen, da ich zu sehr an ihr hänge. Ich weiß nicht, wir hatten so viele tolle Erlebnisse - trotz Lügen. Aber ich weiß schon, ich muss mit ihr reden, aber irgendwie bin ich zu feig und denk mir immer: nächstes mal dann...

Oh mann, es könnte alles so einfach sein, wenn man mal das Herz ausschaltet und sich nicht immer von im leiten lässt.

Kommentar

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn diese Freundschaft wirklich echt ist, Bestand haben soll, dann sprich doch einfach aus, was dir auf den Keks geht.

Nenne doch bitte mal ein konkretes Beispiel, wo du dich von ihr belogen fühlst. Oder sie dich, um dich zu schützen, belügt. Ich weiß jetzt nicht, welche Situationen du ansprichst, doch hast du nicht schon auch einmal einen Menschen kennengelernt, der ev. an sich und seinen Fähigkeiten selbst zweifelt? Er (der Mensch) sieht nur seine Schwächen, aber nicht seine Stärken? Du hingegen weißt, dass der Mensch auch sehr stark ist und jede Menge Potential in sich trägt, welches er nur zum Vorschein kommen lassen muss. Wenn du ihm dann diese Stärken entgegenhältst, belügst du ihn nicht, sondern siehst die Dinge lediglich nur anders. Du glaubst an ihn (dem besagten Menschen).

Natürlich kann ich nicht sagen, wie es sich nun bei eurer Situation verhält. Wieso du sie meiner Meinung nach ausnützt, kann ich dir schon sagen. Du hast Angst sie zu verlieren. Deswegen tolerierst du ihre Lügen. Inwieweit es welche sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Doch dir macht es zu schaffen, du ärgerst dich. Also sprich es doch klar an. Wenn du ihr umgekehrt auch etwas bedeutest, dann wird es auch zu klären sein, ohne dass es gleich zu einem Bruch kommt.

Ich habe mal jemand einen m. E. guten Spruch geschickt. Ursprung ist unbekannt.

**Wahre Freundschaften zerbrechen nicht. Diese welken. Wie eine schöne Blume, deren Zeit bgelaufen ist. Aber nicht weil jemand diese gepflückt hat, sondern weil ihre natürliche "Lebenszeit" abgelaufen ist. **

In einer Freundschaft kommt man nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.
                                                  Es erfordert jedoch auch die Mitarbeit aller Beteiligten. Sich nur immer um des lieben Friedens Willen zu belügen, wird auf Dauer nicht klappen. Irgendwann geht man gefrustet aus der Sache raus. Und dafür sind doch Freundschaften viel zu schade. Schließlich gibt es echte Freundschaften viel zu selten.

Also mach doch Nägel mit Köpfe und überwinde dich. Noch dazu wo du nun schreibst. Ihr habt auch sehr schöne Zeiten. das widerspricht zwar dem, was du inem deiner anderen Beiträge geschrieben hast. Doch auch Freundschaften unterliegen gefühlsmäßigen Schwankungen. ;-)

Kommentar

• Re: Wahre Frendschaften

sind es immer wert, dass man um sie kämpft. (8))

Kommentar

Lädt...
                                                    X