#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr.Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bitteschön


    "bewahret einander vor herzleid, kurz ist die zeit, die ihr zusammen seit, wenn auch viele jahre euch vereinen, einst wie sekunden sie erscheinen"

    Ja, es ist die menschliche nähe und fürsorge die hilft. ich will hier nicht angeben, sondern ermutigen - ich habe meine frau in ihrem letzten lebensjahr liebkost und gestreichelt, des tags und in der nacht, wann immer ich konnte und in einer intensität wie nicht zuvor.
    sie nannte mich oft ihren großen weissen engel ohne flügel.
    und statt nur pharmaka zu geben, nahm ich wahr, wie die kraft der beständig gebenden liebe, zwar nicht alles aber doch sehr viel, wenn nicht gar das meiste zu lindern vermag.

    ich wünsche meinem ärgsten feind nicht solch eine grausame krankheit, aber wenn es denn so kommt, dann wünsche ich ihm einen liebenden menschen, der um und bei ihm ist -
    und keine pfeifenden krankenschwestern, keine ernsthaft wichtig dreinschauenden ärzte mit hochgezogenen augenbrauen...

    Kommentar



    • Re: yippiee!!!


      "I ate his liver with a plate of flat bones and a nice Chianti"...B)

      Kommentar


      • Re: primum nil nocere


        Hast Du es in der Praxis ausprobiert?

        Kommentar


        • Re: ich glaub. ich habe es


          Skandinavien, Dänemark, Holland. Bin nicht informiert, vermute ich nur...

          Kommentar



          • Re: primum nil nocere


            lsd? nein.

            vor ein paar jahren holte sich eine erfahrener arzt im ruhestand pharmalologischen rat über insulin bei mir ein,
            er war insulinpflichtiger diabetiker geworden.

            viele jahre hatte er fortbildung für diabetes durchgeführt.

            ich noch nie einen verkehrsunfall, nicht zuletzt weil ich vernünftig auto fahre.

            und bevor ich meine erste segelreise übers offene meer machte, habe ich das buch "yachten in seenot" aufmerksam studiert.

            meine zwei mitsegler mit br-schein fuhren mit der fähre zum heimathafen zurück, und ich brachte die segelyacht allein über nacht (das schiff hatte radar) bei immer noch schwerer see von warnemünde nach heiligenhafen.

            praktische erfahrung ist eine gute sache, gute theoretische kenntnisse nicht minder, beides gehört im idealfall zusammen und wächst miteinander.
            oft habe ich bei den problemen in meinem leben diem theorie nachgeholt, das war immer hilfreich.
            oft hatte ich die theorie im kopf bevor ich sie praktisch anwenden musste (z. b. meine landung bei sehr starkem seitenwind)

            und sehr oft habe ich mich geirrt, gefehlt, da wo ich nötig gewesen wäre

            ich denke unser leben (der kleine teil der realität in der wir vorkommen) ist stückwerk und relativ mickrig,
            deswegen sollten wir uns auch die neue definition der gesunden geltungssucht zu eigen machen, damit wir uns nicht lebenslang erbärmlich fühlen müssen, so wie es ja objektiv gesehen eigentlich ist.

            Kommentar


            • Re: um gottes willen nicht!!!!!!!!!!!!


              mag sein, aber ich habe wenigstens was zum lsd gesagt. und das war nicht falsch.

              übrigens habe ich meine frau gefragt ob sie drogen a la nerea haben will, sie hat das aber überdeutlich verneint!
              andernfalls hätte ich es gemacht und wäre ihr zu liebe ein strafttäter geworden, was denn sonst?

              Kommentar


              • no me jodas


                und dann schreibst du mir:
                Vergiss es..........lohnt nicht mehr weiter zu diskutieren.
                eine redliche diskussion, zumal du das thema auf den tisch gebracht hast lohnt nicht?

                **Nu hör mal...ich habe lediglich nachgefragt, ob unser aller geschätzter Herr Dr. Riecke mir meinem Erinnerungsvermögen, bezüglich diesen Buches, auf die Sprünge helfen kann.
                DU, weiss der Geier warum, fährst mir in die Seite, beschimpfst mich als Scharlatanin und als geltungssüchtig. Fehlte eigentlich noch die Bemerkung das man mich entweder auf den Scheiterhaufen schicken sollte oder doch besser sofort erschiessen.
                Es handelt sich somit, im Angesicht dieser Beleidigungen nicht mehr um eine Diskussion, und schon garnicht um eine "redliche".....zumal Du auch nicht viel diskutierst, sondern Deiner Leidenschaft als begnadeter Kopierer vor dem Herrn,wie immer, alle Ehre machst.
                Eigene Meinung hört man von Dir nicht viel....
                Also, in diesem Sinne ist das Wort "Diskussion" hier fehl am Platz....**

                Kommentar



                • Re: no me jodas


                  Moonstone Project schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > und dann schreibst du mir:
                  > Vergiss es..........lohnt nicht mehr weiter zu
                  > diskutieren.
                  > eine redliche diskussion, zumal du das thema auf
                  > den tisch gebracht hast lohnt nicht?
                  >
                  > **Nu hör mal...ich habe lediglich nachgefragt, ob
                  > unser aller geschätzter Herr Dr. Riecke mir meinem
                  > Erinnerungsvermögen, bezüglich diesen Buches, auf
                  > die Sprünge helfen kann.


                  Hast du auch, aber nicht nur-
                  Zitat nerea:
                  "Ja, für all die Puritaner hier....
                  Es wurde seinerzeit eine Studie betrieben, im Sinne von "hilf dem Totkranken adäquat zu sterben"
                  Die Beiden haben jede Menge Sterbenskranke per LSD in den Tod geleitet.Keiner der Probanten hatte schlechte Erfahrungen gemacht während ihers....alle sind friedlich gestorben, mit der Hoffnung auf das was sie sahen auf ihrem Trip. Und selbst wenn das Sterben schlechthin nicht so war, wie es das LSD vorgaukelte.....sie haben gute Erfahrungen gemacht, und das kurz vor ihrem Tod.Was will man mehr ??


                  > DU, weiss der Geier warum, fährst mir in die
                  > Seite, beschimpfst mich als Scharlatanin und als
                  > geltungssüchtig.

                  warum ich gerade auf dieses posting einging:

                  1. du hast mir seinerzeit geraten meiner frau solch illegale drogen zu geben, um ihr das sterben zu erleichtern . ich habe sie über diese möglichkeit informiert, ihr, so wie es meine pflicht ist, auch die gefahren geschildert und sie hat es strikt abgelehnt.

                  2. das dir solche empfehlungen wiederum locker aus der hand gleiten, du sie als examinierte krankenschwester propagierst (dein beruf geniest ein sehr hohes vertrauen und ansehen in der bevölkerung) musste ich aus meiner schlichten sicht, die auf einer fundierten pharmakologischen grundlage beruht (deswegen zitiere ich auch sehr gern, weil das gedächtnis eine unzuverlässige quelle ist), widersprechen.

                  3. das hauptmotiv jedoch, so massiv zu reagieren, unterliegt meiner schweigepflicht.


                  > Es handelt sich somit, im Angesicht dieser
                  > Beleidigungen nicht mehr um eine Diskussion, und
                  > schon garnicht um eine "redliche".....zumal Du
                  > auch nicht viel diskutierst, sondern Deiner
                  > Leidenschaft als begnadeter Kopierer vor dem
                  > Herrn,wie immer, alle Ehre machst.
                  > Eigene Meinung hört man von Dir nicht viel....
                  > Also, in diesem Sinne ist das Wort "Diskussion"
                  > hier fehl am Platz....**

                  bzgl. der diskussion gebe ich dir insofern recht, da lsd, im btm gesetz aufgeführt, zu den verbotenen stoffen zählt und auch von der weltgesundheitsorganisation so eingestuft wird, ebenso von der fda (der obersten gesundheitsbehörde der usa) uvm.
                  was gibt es daran noch zu diskutieren??
                  ansonsten wo kein kläger auch kein angeklagter,
                  wenn ein sterbender mensch derartiges einfordert, so kann man ihm behilflich sein, aber strafbar, weil u. U. sehr gefährlich, ist und bleibt es.

                  im übrigen sind die forschungsarbeiten (offiziell) für lsd schon lange eingestellt.

                  Kommentar


                  • Re: um gottes willen nicht!!!!!!!!!!!!


                    Keiner (zumindest nicht ich) will hier Dir sagen, was Du tun sollst oder nicht...und ich bin in meiner Ignoranz davon überzeugt, dass der Grund warum, die Forschungen über LSD eingestellt worden sind ist, weil es heute bessere Mittel gibt...das ist alles

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X