#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr.Riecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Dr.Riecke

Ich kam heute mit mit Shanti auf die Sprache bezüglich eines Buches, circa 70-er,Anfang 80-er veröffentlicht. Herausgegeben von einem amerikanischen Ehepaar, bezüglich der Sterbehilfe, respektive Vorbereitung mittels LSD auf den Tod, mit einem Vorwort von Elisabeth Kübler Ross.
    Ich habe es gelesen, ich hatte es sogar in meinem Besitz, aber ich erinnere mich nicht mehr, wer die beiden Hauptautoren waren.
    Haben sie irgendeine Idee ?....mir liegt es auf der Zunge, ich komm nicht drauf....

• Re: @ Dr.Riecke

http://www.om-esoterik.at/thema.kueb...elisabeth.html

Ist da eventuell der Titel dabei?

Kommentar

• Bitteschön

Stanislav Grof/Joan Halifax – Die Begegnung mit dem Tod – mit einem Vorwort von Elisabeth Kübler-Ross, Klett-Cotta, Stuttgart 1980. Original: Stanislav Grof/Joan Halifax: The Human Encounter with Death, E.P. Dutton, New York 1978.

Kommentar

• Re: ich glaub. ich habe es

http://www.klett-cotta.de/psychologi...t_products=900

Kommentar

• Yessssss

**Hijo** , Du bist unbezahlbar....:.-)))

Kommentar

Jau, das ist es....es lohnt zu lesen, auch wenn Drogen im Spiel sind.

Kommentar

"Jau, das ist es....es lohnt zu lesen, auch wenn Drogen im Spiel sind."

Umso mehr, weil Drogen im Spiel sind()

Kommentar

Nur weil ich sie für mich persönlich ablehne, heißt es noch lange nicht, dass ich das auch im medizinischen Bereich so sehe. Aber eben nur in den Händen von ausgebildeten Fachleuten und dort wo es ein Nutzen ist. (8))

Ich bin mir auch ziemlich sicher, schon mal einen Beitrag über Frau Kuebler im Fernsehen gesehen zu haben. Die Thematik (Sterbehilfe) hat mich aus aktuellem Grund damals interessiert.

Kommentar

Shanti, ist das in Ö möglich, die Sterbehilfe ?

Kommentar

Da wird meines Wissens zwischen aktive und passive Sterbehilfe unterschieden. Aktive ist auf alle Fälle verboten.

Kommentar

Ja, für all die Puritaner hier....
                      Es wurde seinerzeit eine Studie betrieben, im Sinne von "hilf dem Totkranken adäquat zu Sterben"
                      Die Beiden haben jede Menge Sterbenskranke per LSD in den Tod geleitet.Keiner der Probanten hatte schlechte Erfahrungen gemacht während ihers....alle sind friedlich gestorben, mit der Hoffnung auf das was sie sahen auf ihrem Trip. Und selbst wenn das Sterben schlechthin nicht so war, wie es das LSD vorgaukelte.....sie haben gute Erfahrungen gemacht, und das kurz vor ihrem Tod.Was will man mehr ??

Kommentar

• Re: Bitteschön

Arbeit gespart, danke!

Kommentar

hmmm irgendwo in europa ist das möglich, bin am überlegen wo. einige reisen extra in das land, um dort zu sterben.

Kommentar

Leben??? ;-)

Moonstone Project schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            >> Erfahrungen gemacht, und das kurz vor ihrem
                            > Tod.Was will man mehr ??

Kommentar

Holland und in der Schweiz ist es - glaube ich -zwischenzeitlich erlaubt.

Kommentar

Shanti, in dem Buch geht es um totkranke Menschen, im Endstadium.....da gibt's nicht mehr viel Hoffnung.
                                Sie gehen zu einem Therapeuten...in dem Falle zu Hallifax und CO....mit dem Wissen um ihr Ende.

Kommentar

Holland, da wo man auch gefahrlos Hasch rauchen darf.....
                                  Sagt das was ??

Kommentar

wie Holland oder Hasch ???

Kommentar

Jajajajajaja.......hätten sie sich die Arbeit gemacht ??
                                      Und, ganz nebenbei.........was halten sie davon ???
                                      Mal ganz unter uns, zwischen psychologisch trainierter Krankenschwester und Therapeut ??

Kommentar

Moonstone Project, wie bereits gesagt, dort wo es angebracht ist, ist es m. E. auch zulässig, wenn man Sterbenden den Tod erleichtert - durch Ärzte. Oder eben in jenen Bereichen, wo nachweislich eine Lebenserleichterung - Beispiel Marihuana, wo in Kanada für med. Zwecke sogar eine eigene Plantage angelegt wurde.
                                        ABER nicht da, wo keinerlei Veranlassung besteht und junge Leute sich einfach nur kaputt machen.
                                        Da bin ich gerne Puritaner. ;-)

Kommentar

hmm.

Kommentar

Holland ist das Land wo man gefahrlos, als Frau, abtreiben darf.Wusstest Du das ein Schiff unter holländischer Flagge in fremden Gewässern unterwegs ist um den Frauen die unfreiwillig schwanger wurden, zum Aborto zu verhelfen?,....sie schippern gerne vor irischen Gewässern.
                                            Holland ist das Land wo man gefahrlos in einen Coffee-Shop gehen kann...
                                            Holland ist das Land wo es ist die beste aller Sozialversicherungen gibt.
                                            Holland ist das Land , wo man Euthanasie befürwortet.

Holland ist das Land, wo ich Hasch kaufen kann, insofern ich denn wollte. Und das ganz ohne Probleme

Kommentar

Klasse....sonst noch was ?

Kommentar

Woher beziehst du die Quelle, dass Holland die beste Sozialversicherung hat?

Gefahrlos kannst du auch bei uns in jeden Coffeeshop gehen. Da wird dir niemand an den Kragen gehen deswegen. Ist das in Spanien anders? ;-)

Kommentar

Ihr redet euch tod

Kommentar

Lädt...
                                                  X