ihre geltungssucht (um jeden preis), ist dir wohl vertraut!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
@ Dr.Riecke
Einklappen
X
-
Anonymer User
Re: yippiee!!!
ihre geltungssucht (um jeden preis), ist dir wohl vertraut!
-
-
Anonymer User
Re: primum nil nocere
Ja deinen Nik in Mini rieke zu ändern solltest du wirklich in erwägung ziehen
Kommentar
-
-
Anonymer User
Copy right by omneda
Kommentar
-
Anonymer User
mehr war von dir nicht zu erwarten, nullahnung.
riecke ist arzt, ich nicht.
ich kann aus dieser sicht hier schaden, aber er darf es nicht, tut`s aber allein durch sein schweigen. den nichts zu tun ist auch eine handlung.
ich bin mini.me, der dilettant, nicht dr. riecke der experte, ich wollte nie ein arzt werden/sein:
memento: iatrogene erkrankung - dazu ein zitat von napoleon bonaparte:
"je ne veus pas deux maladies un par la nature et un par le docteur"
insbesondere ist mir seine "autonome souveränität", die sich zumeist in "vornehmer" zurückhaltung äußert, wesensfremd.
Kommentar
-
-
Mini.Me schrieb:
-------------------------------------------------------
> ok. dann mach ich dem riecke seinen job.
**Steht Dir nicht zu**
>
>
> Moonstone Project schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ja, für all die Puritaner hier....
>
> "Ursprünglich wurde der Begriff „Puritaner“ oder
> „Rigorist“ als Spottname gegen kritische und
> reformwillige Geistliche verwendet.
> Im weiteren Sinne versteht man unter Puritanern
> Menschen, die konsequent für eine reine Lehre
> eintreten"
**So wie Du, Zimbardo, dann kommt lange nix, dann wieder Zimbardo, dann wieder lange nix, dann kommst Du, und danach irgendwann eventuell Dein Gegenüber**
>
> du spottest demzufolge, das ist gutes dein recht,
> das was du säst, das ernetest du.
> reine lehre gibt es nicht, wir werden in der
> hauptsache praktisch ausgebildet, sind also
> praktiker, im gegensatz zu dir, du hast wenig bis
> gar nichts auf der lampe.
**Tatsächlich??**
>
>
> >Es wurde seinerzeit eine Studie betrieben, im
> >Sinne von "hilf dem Totkranken adäquat zu
> >Sterben"
> >Die Beiden haben jede Menge Sterbenskranke per
> >LSD in den Tod geleitet.Keiner der Probanten
> >hatte schlechte Erfahrungen gemacht während
> >ihers....alle sind friedlich gestorben, mit der
> >Hoffnung auf das was sie sahen auf ihrem Trip.
> >Und selbst wenn das Sterben schlechthin nicht so
> >war, wie es das LSD vorgaukelte.....sie haben
> >gute Erfahrungen gemacht, und das kurz vor ihrem
> >Tod.Was will man mehr ??
>
> zu dieser anonymen studie nur so viel.
> nebenan beim sexo-urologen habe ich mal um eine
> studie gefragt (universitätsklinik in den usa mit
> 1.000 probanten) die bei den männern mit
> regelmäßiger psa kontrolle (Prostataspezifisches
> Antigen, ein Glykoprotein, das v.a. von der
> Prostata sezerniert wird) eine genauso hohe
> lebenserwartung feststellte, wie bei den männern,
> die nie eine psa bestimmung durchführen liesen ->
> also psa ist sinnlos.
> die antwort des herrn experten: "ein paar tauben
> machen noch keinen frühling"
> in anlehnung daran, nerea: ein paar friedlich mit
> lsd verstorbene machen noch keine frohen tod.
**Kein Tod ist froh, aber wenn man es erleichtern kann, warum sollte man zögern das per LSD zu bewerkstelligen??**
>
> > Nu hör mal zu, ich redete über dieses Buch,
> nicht
> > darüber wie ICH Leute in den Tod begleiten
> würde.
>
> achja???: Ich glaube sogar , ich habe
> > es Dir seinerzeit empfohlen....
>
>
> > Abgesehen davon könntest Du ruhig mal über den
> > eigenen Tellerrand schauen....kauf Dir doch
> > einfach mal das Buch.Ich glaube sogar , ich
> habe
> > es Dir seinerzeit empfohlen....
> > Wie sagte Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung
> hat,
> > einfach mal Schnauze halten", Herr Experte
>
> die schnauze mein schätzchen solltest beseer du
> halten!
**Warum ?? Weil ich was propagiere was Dir nicht in den Kram passt??**
**Stell Dir Dich selber vor, irgendwann auf dem Sterbebett. Du hast Schmerzen, Du kannst Dich nicht bewegen, Du wirst künstlich ernährt, Du hängst an mindestens 5 Maschinen zur Lebenserhaltung, Du bekommst einen Perfusor mit der nötigen Dosis Morphium damit Du auch nur annähernd über den Tag kommst.......was ist Morphin?? Na ?? Fällt unter das BTM-Gesetz...
Du würdest NICHT drauf verzichten wollen**
>
> > Komischerweise haben Frau Hallifax und Kollegen
> > gute Erfahrungen mit dieser Sterbebegleitung
> > gemacht. Wie erklärst Du Dir das ??
>
> ich kenne diese studie von vor über 30 jahren
> nicht,
**Dann wird es Zeit sie kennenzulernen, Zimbardo alleine reicht nicht**
sehr wohl aber ist bekannt, dass lsd nicht
> nur an den wohlffühlrezeptoren andockt sondern
> eine hohe affinität an den dopaminrezeptoren im
> gehirn besitzt - man diskutiert die
> Dopaminhypothese der Schizophrenie:
> Gemäß Dopaminhypothese wird ein übermäßig hoher
> Dopamin-Spiegel in bestimmten Hirnarealen mit den
> Symptomen der Schizophrenie (Psychose) in
> Verbindung gebracht.
> Der Gebrauch stark dopaminerger Substanzen
> (Pramipexol, Amphetamin) kann sich auch bei
> Gesunden !! in entsprechenden Symptomen
> ausdrücken.
>
> LSD WIRKUNG:
> Die Grundstimmung (meist unbewußt depressiv) wird
> stark verstärkt.
> Die Gefahr besteht hierbei, daß diese Depression
> dazu führt, daß natürliche Abwehrmechanismen
> (Filter) ausgeschaltet werden.
> Der Konsument nimmt alle Gefühlseindrücke für
> "bare Münze".
> Hieraus entsteht Suizidgefahr.
> Durch starke Halluzinationen Störungen des Raum-
> und Zeitgefühls hergestellt.
> Stimmung zwischen euphorisch und depressiv
> wechseln.
> Schweißausbrüche, Kälteschauer, Schwindel,
> Bewegungsstörungen und andere körperliche
> Ausfallerscheinungen wechseln sich ab.
> Beim Horror-Trip kommt es zu panikartigen
> Zuständen, Verfolgungswahn bis zur Todesangst.
> Selbstüberschätzung und Sinnestäuschungen steigern
> Suizidgefahr
> Beispiel: ein LSD-Konsument glaubt plötzlich, mit
> seinem Fahrzeug Hindernisse "überfliegen" zu
> können.
> Noch nach Wochen oder Monate nach dem letzten
> Konsum zu sogenannten Echo-Psychosen (=
> Flashbacks) kommen.
> Atmung, Kreislauf, Herzschlag, Darmbewegung und
> Hautdurchblutung werden merkbar beeinflusst.
>
> RAUSCHBEGINN:
> nach ca. 30 Minuten.
>
> RAUSCHENDE:
> 6-12 Stunden.
**Deine Kopien über den LSD-Rausch interessieren mich nicht.
Probier es selber aus und dann reden wir nochmal drüber...
>
>
> > Aber war schon klar...halt Du Dich an Zimbardo
> und
> > Company...wenn's Dich glücklich macht.
> > Und immer wieder schön reinkopieren....nicht
> > vergessen.
>
> das was ich daraus gelernt, ist keineswegs schön,
> es ist ein lehrbuch der psychologie und kein
> gassenhauer, wie man lebenslanges glück erreichen
> kann
**Mir scheint nicht , das Du was daraus gelernt hast....**
>
> > Bist Du eigentlich von dem überzeugt was Du
> hier
> > so reinkopierst ??
>
> es ist mies, aber wirklich, echt mies, mich immer
> wieder und unablässig als kopierer zu
> diminuieren.
**Du tust nicht viel anderes**
>
> du bist auch ein kopierer und eine kopie, wie wir
**Erklär mal näher**
> alle, mein schatz, aber das kriegst du in dein
> verbeultes köpfchen wohl dein leben lang nicht
> hinein, dazu reicht es nicht aus....
**Anscheinend hast Du mich nie wirklich kennengelernt....da war wahrscheinlich Zimbardo im Weg**
>
>
> so, liebe zaungäste, das war mein bisschen salz an
> der suppe oder den kartoffelchips, die ihr ja so
> gerne jeden tag essen wollt, um eure langeweile
> und ignorante dummheit zu kompensieren!
Kommentar
-
Anonymer User
Re: yippiee!!!
nu dann wirds zeit dass du es mal bisschen besser beurteilen kannst B)
Kommentar
-
-
Anonymer User
> Steht Dir nicht zu
so? glaubst du vielleicht nur du kannst hier sprücke kloppen, neeeene das können andere auch
>wieder Zimbardo, dann wieder lange nix, dann >kommst Du, und danach irgendwann eventuell Dein >Gegenüber
aber alles andere, was ich mir in den kopf ziehe tunlichst vergessen, newa
>Tatsächlich??
in diesem kontext ja
>Warum ?? Weil ich was propagiere was Dir nicht in >den Kram passt??
nein, weil LSD kein arzneimittel mehr ist, wegen der genannten gefahren
>Stell Dir Dich selber vor, irgendwann auf dem >Sterbebett. Du hast Schmerzen, Du kannst Dich >nicht bewegen, Du wirst künstlich ernährt, Du >hängst an mindestens 5 Maschinen zur >Lebenserhaltung, Du bekommst einen Perfusor mit >der nötigen Dosis Morphium damit Du auch nur >annähernd über den Tag kommst.......was ist >Morphin??
Morphin ist ein hervorragend geeignetes arzneimittel, aber allein taugt es auch nicht, die onkologen berichten von toleranzentwicklung, krebskranke vertragen bis zu 1000 mg pro tag, das löst erbrechen aus.
eine erfahrene schmerztherapeutin und anaethestin rieten mir, meiner frau deutlicgh weniger morphin zu geben und nach bedard durch metamizol, tranxilium (benzo) und vomex in der sog. kleinen infusion bis zu 4 mal täglich zu geben.
das war sehr wirksam
und wie du weisst habe ich es den beiden nürnbergern telefonisch berichtet, die haben meinen bericht mitgeschnitten, insbesondere als von der nacht als meine frau (im koma) durch den mund über sieben stunden lang in meinen armen verblutete (ich sollte lt. ärztl. anweisung keinen notarzt mehr rufen) sondern ihr beherzt helfen, ihr dann 10 minuten bevor sie entschlief aufgrund ihrer zu nehmende unruhe noch eine kleine infusion gab, mit den unter tränen gesagten worden: "ich glaube ich habe sie damit umgebracht"
diesen satz wollten diese beiden menschen gegen mich verwenden, und mich wegne sterbehilfe vor gericht zerren.
nerea, ich werde diese grauen aus diesen monaten nicht mehr los, ich war am ende meiner kräfte, stark traunatisiert und bin es immer noch
und auf beistand angewiesen.
Na ?? Fällt unter das BTM-Gesetz...
>Du würdest NICHT drauf verzichten wollen
ganz bestimmt nicht!
meine sterbende frau sang des nachts im schlaf
>dann wird es Zeit sie kennenzulernen, Zimbardo alleine reicht nicht
nein, diese buch habe ich nicht gelesen und werde es nicht lesen, LSD ist nicht geeignet - primum nil nocere - niemals hätte ich deinen damilgen rat befolgt und meiner sterbenden frau eine illegale droge verabreicht.
die legalen stoffe, intelligent angewand reichen aus, um ein grausames sterben, erträglich zu gestalten.
und ein geliebter mensch der unweigerlich sterben muss, an dem macht man grundsätzlich keine experimente, und schon gar nicht dann, wenn die erwiesene möglichkeit eines horrortrips besteht!!!!
Kommentar
-
Anonymer User
Re: yep
wwww.claudia was machst du nur allein auf ibiza,
ich denk an deinen süßen mund und tippe mir die finger wund B)
Kommentar
-
Nu hörmal, jetzt mal ganz im Ernst...
Ich will Dir nix,ich habe auch nichts gegen Zimbardo and Company.Der Mann hat mit Sicherheit seine Berechtigung. Freud hatte die übrigens auch...und Jung, und wie sie alle heissen.Aber man sollte sich nicht versteifen und tatsächlich mal über den eigenen Tellerand schauen. Das heisst nicht das Du morgen losziehst und Dir LSD kaufen sollst, sondern einfch losziehst und Dir mal die Meinung anderer Menschen anhörst...Wissenschaftlern...keine normalen Durchschnittsbürger wie Du und ich.
Du blockst von vornherein ab...."les ich nicht". Warum nicht ?? Hast Du Angst das da etwas drin stehen könnte was Du bereit bist zu bestätigen ??
Kommentar
-
Anonymer User
Ausgerechnet Du musst mir so etwas sagen und mich ermutigen mich zu informieren:
LSD (D-(+)Lysergsäurediethylamid) wurde seinerzeit von Sandoz in Basel als ein Abkömmling der Mutterkornalkaloide (Secale cornutum) synthetisiert.
1943 hat der beteiligte Chemiker A. Hofmann die Substanz als ausserordentlich stark wirksam auf die psyche beschrieben. es war eine unbeabsichtigte Einnahme.
LSD besitzt zwei chirale Zentren, wobei das (+) Enatiomer weitaus stärker wirksam zu fast allen Serotoninrezeptoren ist als das (-) Enantiomer.
Für den halluzinogenen Effekt ist vermutlich die partialantagonistische Wirkung an den 5-HT2alfa Rezeptoren verantworlttich.
Bereits bei Dosierungen von 20-25 µg tritt der psychotrope Effekt ein.
Bei oraler gabe gebinnen die Symptome nach 40 bis 60 Minuten und klingen nach 6 bis 12 Stunden wieder ab.
Es kommt zu illusionären Verkennungen und optischen, akustischen oder taktilen Halluzinationen.
Häufig treten Synaesthesien auf: Farben werden gehört, Klänge gesehen.
Die Zeit vergeht langsamer, lange zurückliegende Ereignisse werden reanimiert.
Das eigene Körpererleben ist verfremdet. Die Wahrnehmung des eigenen Ichs alteriert - es zerfliesst z. B. im Kosmos.
Insgesamt sind die Empfindungen äußerst variabel und ähnlich wie beim Haschisch von der Persönlichkeit, Umgebung und Erwartung abhängig.
Die Stimmung kann innerhalb kurzer Zeit von Euphorie zu Dysphorie umschlagen
Der Hoorortrip mit Panikattacken und massiver Angst ist häufiger und schwerer als bei Cannabis.
LSD User können sich selbst überschätzen und dadurch auf vielfältige Weise selbst (und andere) gefährden. Sie springen aus dem Fenster, im Glauben fliegen zu können, oder stellen sich einem fahrenden Auto in den Weg, im Glauben unverletzlich zu sein.
LSD wirkt auch auf das vegetative (autonme) Nervensystem, diese Wirkungen sind von sympathomimetischer Natur: Tachykardie, Mydriasis, Hypertonie, Hyperthermie, Schwitzen, Tremor.
Die Hyperthermie und Hypertonie können bei vorbestehenden kardialen oder zerebrovaskulären Schäden zum Tod führen.
Im Zusammenhang mit LSD Gebrauch kann sich eine Psychose entwickeln, die sich phänomenologisch kaum von einer Schizophrenie unterscheiden lässt.
----
Soweit auszugsweise von den renommiertesten Wissenschaftlern, die mir bekannt sind:
Aus: Forth Henschler Rummel, Allg. und spez. Pharmakologie und Toxikologie, 8. Auflage, Urban Fischer Verlag
Ja, vor LSD gebrauch sollte man berechtigterweise Angst haben, und es sterbenskranken Menschen zu geben ist ein Vergehen und erfüllt den Tatbestand einer besonders schwerwiegenden Straftat.
Kommentar
-
Anonymer User
Ich denke mal er schweigt aus gutem Grund,dass ist keine Diskussion an der man sich als verantwortlicher beteiligen sollte.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Klar...
Gewirkt schon,aber oft im negativen Sinne
vielleicht war das mein Glück,wer weiss was ich sonst noch getestet hätte.
Kommentar
-
Anonymer User
Moonstone Project schrieb:
-------------------------------------------------------
> sondern einfch losziehst und Dir mal die
> Meinung anderer Menschen
> anhörst...Wissenschaftlern...keine normalen
> Durchschnittsbürger wie Du und ich.
du weisst, dass ich zu dem personenkreis gehöre, der sich pharmakologe und toxikolge nennen darf (es gibt ausserdem noch den "Facharzt für klinische pharmakologie" - eine fünfjährige weiterbildung eines approbierten arztes ist zum erhalt dieser berufbezeichnung vorschrift)
ich habe meine staatsexamina in diesen beiden disziplinen mit sehr gut abgeschlossen.
> Du blockst von vornherein ab...."les ich nicht".
> Warum nicht ??
veraltete bücher haben den nachteil dass sie fehlerhaft sind, memento: heroin wurde seinerzeit kindern als arzneimittel verordnet
contergan als ausgezeichnet verträgliches schlafmittel sogar für werdende müttern
Hast Du Angst das da etwas drin
> stehen könnte was Du bereit bist zu bestätigen ??
wieso sollte ein pharmakologe angst vor neuen erkenntnissen haben?
und dann schreibst du mir:
Vergiss es..........lohnt nicht mehr weiter zu diskutieren.
eine redliche diskussion, zumal du das thema auf den tisch gebracht hast lohnt nicht?
>Ich habe keine Lust vorgefertigte, kopierte >Meinungen zu lesen.
nerea, zwischen meinungen und forschungsergebnissen ist ein unterschied, das sollte auch eine krankenschwester differenzieren können.
im übrigen ist das von dir propagierte buch dann ebenso eine vorgefasste meinung
>Ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber so >nicht.
das vorzeitige beenden einer diskussion deutet darauf hin, dass du mit dem verlauf derselben nicht einverstanden bist,
ebenso wie du deine unterlegenheit dadurch beweist, dass du der art und weise wie meine wissenschaft, wie du selbst zuvor ja eingefordert hast, zutreffend argumentiert, nicht folgen willst.
allein die tatsache, dass der lsd gebrauch in kurzer zeit und unvorhersehbar von der euphorie zur dyphorie umschlagen kann und somit dem sterbenden menschen MEHR leid zuzufügen vermag, verbietet die anwendung.
gleichdem, dass sehr hohe morphindosen erbrechen auslösen und somit z.b. beim vorliegen von pfortaderstau bei großen lebermetastasen, zum platzen der kollateralvenen im schlund, zum verbluten führen können und man deswegen die morphindosis deutlich senken und den analgetischen effekt durch z. b. novalgin substituieren sollte.
Kommentar
-
ja bin am aufräumen, am essen, im internet
sms am schreiben, und suche mir klamotten für gleich aus dem schrank... man man früher hat eine jeans und ein hemd ausgereicht, um bei den mädels anzukommen. heute muss es schon, der schwarze anzug sein.
zum thema joint, ich persönlich habe das nur positiv in erinnerung, ich war in dem zustand, immer unheimlich ruhig und ausgeglichen, konnte stundenlang musik hören, einfach nur abtauchen. meiner meinung nach, ist das bewußtsein erweiternt, man fühlt sich selbst um einiges deutlicher, und intensiver. autofahren habe ich immer geliebt, da sind mir 10 km wie 200 vorgekommen, ich hatte das gefühl ich sitze seit stunden im auto. und um das thema sex nicht auszuschließen, ich denke das ich selten so intensiv sex gehabt habe. mit einem joint, wirkt jede berührung wesentlich intensiver, das ganze dauert um stunden länger. mit kokain geht das auch, nur wurde bei mir der sex dann immer härter. weniger leidenschaftlich, gut aber das sind nur meine erfahrungen, ich weiß nicht genau wie es bei anderen menschen wirkt....
Kommentar
Kommentar