#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefgründige Annäherungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: @Mystic


    Na du ;-)

    Freut mich das du immer hier reinschaust, schaust du ab und zu, bei anderen beiträge rein? "manschmal" sind guten antworten dabei die dir...finde ich... von nütze seien könnten.-
    Ich warte liebe ein bischen und schau zu was du an " nägste generation" antwortet.- Ich mag seine fragen.-

    Liebe grüsse,
    Véro

    Kommentar



    • Re: Tiefgründige Annäherungsprobleme


      Eine sachliche Hilfe am Laptop wäre ein guter Test für die gegenwärtige Situation.
      Vorausgesetzt, dass Sie freundlich und ausschließlich sachbezogen sein können und nach getaner Arbeit gleich wieder gehen - eben wie ein Freund - und nicht verharren, ob sie sich zu irgendwelchen Freundlichkeiten herab lässt.

      Sie fühlen sich hinterher gut ("ich habe mich im Griff") und sie wird vielleicht eine positive Bilanz ziehen.

      Kommentar


      • Re: Tiefgründige Annäherungsprobleme


        Guten Tag Nächste Generation,

        also leider muss ich mir eingestehen und auch so ehrlich sein, dass ich im Nachhinein durchaus sehe, wie schlecht ich sie gefühlstechnisch behandelt hatte.
        Ich habe sie einfach nicht geschätzt, nicht den nötigen Respekt entgegengebracht, häufig wegen Kleinigkeiten angemotzt, was sie sehr verletzte. Wir redeten häufig darüber, das ganze wurde dann meiste auch wieder besser aber man fällt halt doch schnell in alte Verhaltensweisen zurück. Ich schätzte sie nicht wirklich und stand auch nicht immer 100% hinter ihr. Das verletzte natürlich auch sehr. Selbst war mir das in der Beziehung nie so bewusst wie heute. Ich gestehe mir diese Fehler selbst ein, und da brauchte keiner nachhelfen
        Durch die nötige Distanz, die ich nun zu allem habe (ist mittlerweile fast 1 Jahr her die Trennung) kann ich jetzt sagen, dass es nicht mehr passieren wird. Das spürt sie sicherlich auch, wenn wir uns sehen wir gehen wirklich anderes um miteinander. Aber wie gesagt sie vertraut mir eben kein Stück mehr und springt so um mit mir wie sie eben möchte.
        Ich denke jetzt wirst du vielleicht auch sagen "Berechtigterweise!", oder???

        Es freut mich aber dennoch, dass ich nicht so auf dich wirke, weil ich mich wirklich geändert habe. Das hängt auch mit dem Auszug bei meinen Eltern etc. zusammen. Ich wohne jetzt alleine und kann mich besser entfalten, mehr das tun und verwirklichen was mir wichtig ist. In meiner Familie wurde mir kaum ein respektvoller Umgang miteinander gelehrt zum Beispiel. Erst jetzt begreife ich wie wichtig so etwas ist!

        Angst spielt bei meinem gegenwärtigen Verhalten natürlich auch eine gewisse Rolle. Ich möchte sie eben nicht ganz verlieren, schließlich will sie mit mir Freunde bleiben, aber für mich ist eben nach wie vor noch mehr vorhanden als nur Freundschaft... und für sie meiner Meinung nach auch, also mal abwarten.

        Ich will meine Fehler auf jeden Fall wieder gut machen. Das bin ich mir und vorallem ihr schuldig. Meinst du nicht auch?

        Schöne Grüße

        Kommentar


        • Re: Tiefgründige Annäherungsprobleme


          Liebe Forengemeinde,

          ich weiß gar nicht wie anfangen soll, ich habe das Gefühl alles vermasselt zu haben. Aufgrund der letzten Wochen, wo wir uns immer besser verstanden hatten und auch gefühlsmäßig ein bisschen näher kamen, habe ich mir gedacht ich überrasche sie mit einer tollen Reise im September schließlich muss irgendwann eine Entscheidung her und sie meinte immer in einem halben Jahr usw. Also dachte ich mir warum nicht gerade im September. Als ich ihr gestern dann die Botschaft überbrachte war sie zunächst sehr still, man sah ihr die innere Freude an, ich glaube sie hat sich wahnsinnig gefreut, aber dann hat sie realisiert das wir nicht zusammen sind und war schockiert, es eskalierte und ich habe mir vorher nicht gedacht, dass der Druck den ich damit auf eine Person ausübe viel zu hoch ist. Bin mal wieder richtig ins Fettnäpfchen getreten, das traurige ist jetzt aber dabei, dass sie wohl entgültig zu dem Entschluss gekommen ist mit mir abzuschließen, sie war das erste mal ehrlich und kam aus ihrer Deckung und es war sehr niederschmetternd für mich, ich dachte nie es könnte so ausfallen zum jetzigen Zeitpunkt. Eine Freundin von ihr hat das ganze noch bekräftigt als sie letzte woche meinte, wir sind schon fast ein Jahr getrennt und da muss man endlich mal abschließen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gerade fühle, ich habe mich so sehr hineingesteigert und ich war so davon überzeugt, dass alles wieder gut wird und jezt so eine deutliche Ansage. Das allerschlimmste daran ist, dass sie nach wie vor etwas in ihr unterdrückt weil sie mir nicht mehr vertrauen kann. Ich leide darunter sehr, sie hätte sich so wahnsinnig gefreut, aber sie will und kann es einfach nicht.
          In der gegenwärtigen Beziehung die wir in den letzten Wochen aufgebaut hatten, ging es beiden sehr gut, sie hat auch zugegeben dass es schön ist jemanden zu haben der einen mal in den Arm nimmt, mit dem man über alles reden kann etc. Mit der Reise wollte ich meine Überzeugung zeigen, wie sehr ich sie liebe und das ich davon überzeugt bin dass wir es noch einmal miteinander schaffen werden. ihr hat es nur Angst gemacht.
          Was ist jetzt wenn ich sie wirklich ganz verliere? Der bequeme Weg wie es in den letzten Wochen war, geht wohl nicht mehr.
          Ich glaube das liegt jetzt auch weniger an der reise sondern nachdem was danach kam. Die Situation eskalierte, wir diskutierten etc. ohne Erfolg bis sie eben zu diesem Entschluss kam mich lieber nie wieder zu sehen als mir diese Hoffnungen weiterhin zu machen. Ich glaube aber nach wie vor nicht daran, sie hat ja nur Angst wieder entäuscht zu werden, aber ich bin mir 100% sicher das dies niemals wieder passieren wird. ICh liebe diese Frau nunmal, warum glaubt sie mir das nicht?

          Mfg

          Kommentar



          • Re: Tiefgründige Annäherungsprobleme


            """Habe ich MIR gedacht""" Schreibst du... jaaa was du nicht DIR schon alles gedacht, nicht war?.-

            Wielange soll dir den diese frau dir klar machen das liebe reichlich bis zum randevoll seien muss um dir entgegen zu kommen?.-Nix mit ein bischen..."Ich mag dich"das reicht nicht!sollte sich dich belügen? soll sie dich tragen? was soll sie tun?? denkt dir was aus, aber sicher nicht was du ERWARTET, und sicher nicht was du DIR gedacht hast.-

            Nichts für ungut, aber mir wurde so ein kerl wie dich, ob er lieb und nett oder fürsorglich ist oder mir den himmel hollen wollte, wurdes du mir der massen auf die eier gehen...oh wow...der hammer!! Dabei willst du nicht mal für sie den himmel hollen, sondern für DICH.- mensch höre damit auf, es ist langsam echt scheisse,was DU dir die G-A-N-N-Z-E_Z-E-I-T ausdenkt und machst!.-Lasse verdammt entlich diese fraue in ruhe! Sie will dich nicht und PUNKT, du muss dursch...man das gibt doch gar nicht, wie kann man sein EGO zu liebe, anderen dazu so der massen benutzen wollen????????????achgrrr! Muss sie den böse werden ? Wieso muss sie sich den biegen für dich? sag doch mal, wieso den ? Sag es mir!

            Grüsse!
            Véro

            Kommentar

            Lädt...
            X