#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefgründige Annäherungsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Tiefgründige Annäherungsprobleme

Salut,

Ich meine ja, das man es lehrnen kann, wen man sich hinkniet wen etwas (so) in deine person oder algemein mit eine person die man gerne hat, dann ganz sicher kann man auch den fluss zum beispiel lehrnen, das ist eine frage auch des rytmuss ( denke an musick)

Zum beispiel: wen jemanden hartnäkig ein rytmuss lehrnen will, wirds ganz sicher eine tages der aha efeckt geben, die zeit spiel keine rolle wen man sich die nimmt, nur wichtig ist genau die musick die man hört zu untersuchen um rauszufinden, genau welschen tönne rauskommen auf dennen man nicht geartet hat, die tonne" recherchieren die kein interessiert", aber die betonnen, ganz leise den fond, ode kommen überaschendeweise aus eine komische ecke.- Das ist intänzität und interesse, genau dann darüber zu erfahren und zu wiessen und nun dann auch zu genissen... Zeit lassen, rytmuss raus finden, zu horen,.. und nu, geniessen.- So funktioniert es mit ein partnerschaft nun auch, man bleibt nicht nur an die oberfläsche.- Sondern, man geht mit und der rest im grunde fliest, ohne drück und termin plann oder katalogisieren, einfach mal richtig aus alle richtungen, es rollt sich ab und es ist dann eine wolltat es in der errinerung aufnehmen.-

Bei dir sieht aber alles so aus wie du den zug nimmst, zack zack und dabei überspringst du sogar ganz "ellementäre" gedanke, dich zu machen, die eben nichts mit den zug tun hat.-
    Du sagt wen nicht so viele (probleme) zweischen uns wären, wen sie da sind, nimmt sie auf, eins nach den andere, einer der wichtigsten den du finde, der gut untersucht werden sollte, nimmt dir vieleicht von mir aus ein jahr vor dafür, warum nicht wo brennt es den ? meinst du wen du nicht opzahop dich nicht gleich endert wird vorbei mit dieser frau sein ? Ja und ? Dann hat sie aber vieleicht dann ein wunderbare mensch verpasst, der mächtig viel dann sich von mir aus in ein jahr richtig " nett" geändert hat.-

Zu mindestent glaube mindestent eins, ein mensch verändert sich nur im laufes seine leben, wen der wille, da ist, aber nicht wen der wille nur darin besteht, um ein anderen mensch zu gefallen, sondern, um sich selbe zu enden wollen, nur für sich, das ist man sich immer wieder im laufe der zeit schuldig, für sonnst niemand anderen, das ist das einzige was das leben interessant und vieseitigt macht.-

Grüsse,
    Véro

Kommentar

• Nachtrag

Der abschluss klingt zu philosofich, nun ich habe jederst jahr an mich " etwas" bis heute, geändert, wen ich erlich bin der zeitpunkt fingt mit 16 jahren alt, an.- Dinge die mir, an mir stinkte, manschen dinge nach ein jahre "übung" entlich geschaft und gehändert, aber doch ein bischen von manschen macken behalten... weill es meine person ausmacht und die wiederum, ja die...diiie mag ich!

;-)

Kommentar

Gut! merci beaucoup Monsieur Riecke!

Liebe grüsse,
        Véro

Kommentar

hallo mystic,

sich selbst und die gruende seines verhaltens zu erkennen, bzw. eine diagnose zu erstellen, ist der erste weg zur erfolgreichen behandlung...

apropos behandlung: damit meine ich nicht eine therapie, sondern wie bei den anderen beitraegen, eine verhaltensveraenderung. du weisst wie dein verhalten "jetzt" ist und wie es sein "sollte". diese veraenderung herbeizufuehren liegt ganz allein bei dir. als motivation dafuer, sollte dein ziel, dein wunsch und wille deine freundin wiederzugewinnen, dienen...

sie moechte zeit und freiraum? gib sie ihr! falls ihr euch weiterhin ueber den weg laeuft, mach ihr bewusst, das du ihr diesen freiraum und die zeit gibst, indem du sie "anders" ansiehst. sie soll bei deinen blicken und worten nicht sehen/erkennen, das du sie bedraengst, bzw. weiterhin dauerhaft versuchst die beziehung neu aufzubauen. wenn ihr euch trifft, nimm dies als eine schoene/s unterhaltung/zusammensein wahr. gehe nicht auf die themen ein. geniesst diese ziet.

lass sie mit der zeit selbst erkennen, das du an dir arbeitest und aenderungen herbeifuehrst. sie soll selbst erkennen, das du vertrauenswuerdig bist. geduld!... geduld!.... geduld...

wenn du immerzu an das selbe denkst, bringt dies dich auch nicht weiter. gehe deinen hobbys nach, finde neue interessen. kurz gesagt: fuehre ein ausgewogenes leben.

diese "zeit" die du ihr laesst, wird auch sie selbst nutzen, um auch ihr verhalten zu aendern. (falls sie einsieht, das fuer eine gluecklicher beziehung beide seiten dazu beitragen muessen). und wenn die zeit gekommen ist, wirst du auch deine eigenen gedanken haben, bezueglich ihres verhaltens. hat sie auch ihre fehler eingesehen und sie geaendert? tut sie auch was dafuer, damit ihr wieder naeher kommt? wenn ja, dann scheint alles gut zu laufen...

wenn nicht, ist vielleicht die zeit gekommen, der beziehung "adieu" zu sagen.

liebe gruesse,
          al "jerry"

PS: mach dich nicht verrueckt, in dem du die "ganze zeit" daran denkst.

Kommentar

Hallo vero,

kurz mal zu diesem Beitrag:
            Ich finde es nett, wie du es mit Musik beschreiben kannst. Da ist sicherlich etwas wahres dran. Ich sehe auch wie du immer mehr die Komplexität und Komplziertheit meiner Situation erkennst und lernst einzuschätzen, ich bewundere Leute die so etwas können. Ich selbst könnte das z.b. nie, deshalb studiere ich auch etwas ganz anderes. Eben Dinge die mir liegen. Ich möchte aber auch eine glücklich Beziehung führen können mit Gefühlen und allem was dazu gehört.

Mir wurde auch häufig fehlende Leidenschaft vorgeworfen, ebenfalls ein Punkt denke ich woran man das wieder erkennen kann, dass ich wie du sagst "zack zack" bin! Also alles versuche schnell zu machen und dann sich auf die Lorbeeren auszuruhen, doch so soll es nicht mehr sein, daher bin ich ja auch bereit darüber zu sprechen.

Zum Ändern kann ich nur sagen, dass es auf jeden Fall möglich ist wenn wirklich der Wille und die Disziplin da ist! Mir hat das eine Jahr schon verdammt gut getan und ich habe mich zum positiven gewandelt, sonst würde sie mich ja gar nicht mehr ansehen wahrscheinlich, aber auf dieser beziehungstechnischen Ebene wo der Fluss entstehen sollte, fehlt es eben noch. Ich fühle mich auch selbst gut dabei, also kann man nicht sagen, dass ich es ausschließlich für einen anderen Menschen mache...

Kommentar

Guten Tag,

wohin kann ich mich denn wenden, um so eine Beratung zu erhalten?

Vielen Dank

Kommentar

Da helfen manchmal schon die gelben Seiten, wenn Sie unter Psychotherapeuten/Paarberatung nachsehen

Kommentar

Mir wurde auch häufig fehlende Leidenschaft vorgeworfen, ebenfalls ein Punkt denke ich woran man das wieder erkennen kann, dass ich wie du sagst "zack zack" bin! Also alles versuche schnell zu machen und dann sich auf die Lorbeeren auszuruhen, doch so soll es nicht mehr sein, daher bin ich ja auch bereit darüber zu sprechen.

==========================================
                  Das ist gut das man es dir gesagt hat, das du nicht genügende romantick oder gar hingabe vortweist, ich wäre aber sehr froh wen du das nicht als vorwurf aufnehmen wurde, sondern als hifeleistung, die sogar "gratis" ist.- Kannst du dir das vorstellen ? Ich meine,man sagt sein parner "du hast nicht genügende leidenschaft, hingabe, aufmerksamkeit, ruhe, oder gelassenheit" und er nimmt es als vorwurf an ? :-)) ich muss gerade lachen, aber dann gehts sicher in den karton ab, den wen es wie ein vorwurf ankommt, fühlt dieser mensch, ein angrif gegen sein " perfecktionimus", dabei geht nicht mal darum alles perfeckt zu machen und alles unter dach und fach zu haben ! :-))Mensch... mayer, du bis mir einer!

Ein tip, wen du interesse hast, deine " ungedult" deine aufmerksamkeit, zu weken, und vor allem ´( sensibilität) Dann gehe zum taichi, aber bitte nicht zu den " muslifressen, die meinen dursch die füsse zu atmen, sonder zu dennen die deine körpersprache, wie auch dein aufnahfähikeit ( seele / körper= gleich urinstinkt) dir helfen wieder in die ausgewohgene, augleich hinzubekommen.-

Bei dir hätte ich denke ich spass, als taichi partner, ich habe die tolsten " schrägen fögel" in unseren "abteil" rein kommen sehen, es ist fazinieren! man weist alleine an der ersten schritt der körpersprache, was die person fellt, oder " verstecken versucht".-
                  Ich weiss nicht, sicher ist eine (verhaltens therapie), interessant und für dich denke ich wichtig, die geht aber nun im grunde mental ab, aber weniger über die körperschprache " korecktur".-

Grüsse,
                  Véro

Kommentar

Ach so! Norwas:
                    ich habe dir taichi empfollen, weill es darum nicht gleich am ziel zu kommen, ein zeil bei taichi ...naja die warheit ist es gibt kein, das ist das interessante daran, ich habe nach ein jahr mich doch getraut zu fragen " wann ist man den ein taichi meister" Die entwort ist im grunde nie, taichi bedeutet das leben mit alle seine facetten, das bedeutet du macht das daraus was du für dich rausziehen kann um mit dir zufrieden zu sein.-
                    Was taichi verlangt ist sehr viel gedult mit sich selbe zu haben, das beist man sich immer wieder an seine grenzen und sein schweinehund, eine böse sache wo ich manschmal heulen raus gegangen bin und tausende mal gesagt habe " das ist nix für mich", ja warum? Taichi ist weise und nicht sachlich.- Somit habe ich dir ein grosses stück verraten, was taichi ist, es verlangt viel kraft, mental meine ich, es verlang niederschläge, ergeist, gelassenheit, aber auch zu sagen...nö heute bin ich nicht gut drauf, ich schau das ich das mache was ich kann und gehe ein schritt zerrück.- " du kannst dich selbe gebobarten dabei" es ist ein spiegel deine selbst und du wird eines tages staunen ( nach alle dem) zu was du fähig bist.-

Das mit der music, weiter ober wars nur ein beispiel, ich hätte dir mindestent dreisig beispiele der art geben können, aber, alle haben die gleiche abwiecklung oder ziel (sich, selbe zu kennen lehnen).-

Véro

Kommentar

Hallo vero,

ich habe das eigentlich auch nicht als Vorwurf aufgenommen. vielleicht scheint von außen her so, aber innerlich sehe ich das anders! Ich denke man kann das als Kritik sehen, und bei Kritik geht es in erster Linie immer darum sich zu hinterfragen, warum und wie kann ich es besser machen. also so gehe ich z.b. mit Kritik in anderen Lebensbereichen, wie im Sport um. Also warum auch nicht hier?

Das Problem ist nur, dass ich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer habe, was wirkliche Leidenschaft ist? Ich denke mir immer solche Begriffe hängen doch von der Definition ab, und jeder Mensch definiert sie anders. Wenn ich es beschreiben müsste, dann wäre es für mich die Hingabe und das verschmelzen miteinander! Aber wie man das praktiziert?

Vielen Dank für den Ratschlag mit Taichi! Ich werde mir das mal näher ansehen und mich darüber informieren.

Grüße

Kommentar

Das Problem ist nur, dass ich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer habe, was wirkliche Leidenschaft ist?

hey hey! das ist kein begrif! das ist eine uhralte rytual die sich mit der zeit in gewiessen kultüre sich anderst definiert, von afrika bis hier her, (der grundstein ist die eroberung), dann die fantasie der frau oder des mannes, nimmt dir lecktüre, oder schau dir genau tango tänzer an... und und und, das verschmelzen kommt, fast ganz am schluss der leidenschaft, davor sind tausende signale mit eine enorme portion an charm.-

Kommentar

Danke Vero,

du bist echt lieb, dass du dich hier so viel mit mir beschäftigt. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, wird man aus mir auch nicht ganz schlau? Kannst du vielleicht mal deine Fragen präzisieren? ich würde gerne darauf eingehen, was fällt dir an mir negativ auf usw.

Vielen Dank

Kommentar

Hi. Habe mich da mal hindurchgelesen.
                            Theorie:
                            LEIDENSCHAFT:Wissenschaftlich drückt sie sich als eine heftige Gemütserregung auf der Grundlage einer sinnlichen Begierde aus.
                            Negative Folge:
                            Steigert sich jemand in eine zwanghafte Leidenschaft hinein, so wird nicht nur die zu Grunde liegende (und meistens unerfüllbare) Begierde deutlich. Der oder die Betroffene spürt auch klar die damit verbundene Niederlage. Eine solche Leidenschaft kann einen Menschen ganz oder teilweise beherrschen. Sie wird dann beschrieben als eine beherrschende Begierde, die alle anderen Interessen auslöscht.

Meist entsteht dadurch aber auch eine Wechselwirkung: Je mehr sich einer/eine an die Unerfüllbarkeit gewöhnt, desto mehr steigert sich sein Streben unwillkürlich. Dies führt zu einer psychischen Störung, aus der sich eine Manie entwickeln kann. Die Person meint, sich nur in einem manischen Streben noch lebendig zu fühlen, leidet aber gleichzeitig an der schon vorweggenommenen Unerreichbarkeit.
                            (Quelle: Johanna Martina Dorsch, Sozialtherapeutin)

Frage von mir : Hilft Dir das irgendwie weiter?

Praxis: Leidenschaft kann stark verallgemeinert dafür stehen, etwas,was einem lieb ist nach außen hin zu verteidigen. Nach innen gesehen(stark verallgemeinert) kann man auch leidenschaftlich an etwas glauben wollen,um daraus Kraft zum vorwärts gehen zu schöpfen.
                            (Ohne die Frage zu beantworten ob es das auch wert ist/war)
                            In Deinem Fall wird wohl auch wichtig sein: die Wertschätzung der Person Dir gegenüber, der Respekt mit dem man lernt gegenseitig fair umzugehen,die Ehrlichkeit , das Vertrauen und das Bedürfnis daran zu arbeiten das sich dies alles auch so als Resultat in der Beziehungsarbeit einstellt.Kurz und knapp gesagt: das Geben und Nehmen und die Kommunikation und der Wille daran arbeiten zu wollen sind das in Deinem Fall bestimmt das Wichtigste. Oder nenn es: Rauskommen aus der Komfortzone.
                            Mit einem selbst gehen damit auch Entwicklungen einher - ich glaub aber nicht das dies schlechte sein werden!
                            Mal eine ganz andere Frage zum Thema Leidenschaft:1) Kannst Du Dich in den Sex(egal welche Person)fallen lassen und Leidenschaft ausleben?
                            2) Kannst Du beim Sport oder Beruf Leidenschaft entwickeln, um etwas Konkretes zu erreichen und dafür Dein ganzes Wissen und Können (bzw. Wissenslücken dabei auch schließen) einsetzen?
                            LG

Kommentar

Oh jeee soll ich es dir wirklich schreiben ?ne, Demolieren will ich dich nicht, du bist auf den bestem weg der besserung,wieso sollte ich dir niederschläge verpassen ?! was hättes du den davon jetz? bleibe auf den kurz ;-)

Ein bemerkung hätte ich, zum thema oberfläsickeit, wen du weiter an die komplex arbeiten wurde, hattes du schon ein weiteres stück auch gewohnen, somit zu deine besserung, bleibe an ball ohne interesse an "gestücket zu werden" ein bischen mehr obtimimus & selbvertrauen, bitte ;-)

Grüsse,
                              Véro

Kommentar

Hallo xenia,

vielen dank für deine Antwort. Deine Zitierung von Fr. Dorsch hilft mir schonmal ein wenig weiter. Danke dafür, zumindest hat man jetzt mal eine Definition dafür gehört, aber konkret gesehen defniert es wahrscheinlich jeder Mensch anders bzw. bezeichnet etwas als leidenschaftlich was ein anderer überhaupt nicht so sieht...

Zu deinen beiden anderen Fragen, kannst du dir die Antwort wohl 100 % selbst geben! Es würde mich wirklich interessieren, ob du das mir sagen kannst, wahrscheinlich schon. Aber hier mal die Antworten.
                                zu 1) Ich hatte bisher nur mit dieser besagten Person Sex und genau in diesem Zusammenhang wurde mir auch mangelnde Leidenschaft vorgeworfen. Also kann ich es definitiv nicht, aber auch dieser Punkt gehört natürlich dazu. Möchte das Problem auch in den Griff bekommenm, aber hier stoßen wir auf einmal in ganz andere Dimensionen vor! Soweit ist es ja noch lange nicht...
                                2) Beim 2. Punkt würde ich auf jeden Fall ja sagen, ich gehe an der Uni eigentlich richtig auf, Passion und Leidenschaft sind dort Begrifflichkeiten mit denen ich etwas anfangen kann. Es ist wirklich traurig aber leider wahr! In der Liebe kann ich mit dem Begriff recht wenig anfangen...

Meine Frage an dich: Was sagt dir das jetzt???

Schönen Abend noch ;D

Kommentar

Hm - mal nachgedenk!
                                  Mir stellt sich da folgende Frage - wieso scheinst Du Leidenschaft beim Studieren entwickeln zu können und in Sachen Liebe nicht?
                                  In beiden Angelegenheiten sind Begehrlichkeiten Voraussetzung - so meine ich - und Du?
                                  Das sind tatsächlich ganz neue Dimensionen.Hast Du eine Antwort darauf? LG Xenia

Kommentar

Ach Vero, so wie du das ganz schon anfängst, ich zitiere:

"Oh jeee soll ich es dir wirklich schreiben ?ne, Demolieren will ich dich nicht, du bist auf den bestem weg der besserung,wieso sollte ich dir niederschläge verpassen ?! "

Daran merke ich, dass ich noch viel zu lernen habe und in dieser Hinsicht wahrscheinlich nie lernen werde. Ich lasse mich ganz sicher nicht von meinem Weg abbringen, aber der Weg ist ziemlich steinig, hart und für mich wahrschenilich unendlich lang. Woher kommen nur so tiefgründige menschliche Defizite? Mich nervt das selbst so sehr!

Ich denke das nötige Selbstvertrauen habe ich momentan, aber ich werde immer noch auf Schritt und Tritt beobachtet. Gestern auch wieder so ein Fall: Sie schreibt mir, sie sei frustriert weil was in der arbeit nicht geklappt hat und sie zu nichts kommt usw.
                                    Für mich ist es langsam schon klar, dass es ihr darum geht wie ich so etwas aufnehme, damit umgehe und wie ich ihr dann letztenendes weiterhelfe, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das falsche zu schreiben bzw. zu sagen!
                                    Ich habe ihr gesagt, dass Sie mir das richtig gestern erklärt hat, dass ich erstaunt darüber war usw. wollte ihr einfach mut machen, aber irgendwie bekomme ich da nicht so den richtigen Draht. So etwas lernt man eben nicht von heute auf morgen, oder?

Außerdem möchte ich nochmals meine Bewunderung ausdrücken wie gut du mich anscheinend mittlerweile schon kennst? Du würdest mit mir doch auch wahnsinnig werden oder? Mal ehrlich ;D

Schönen Abend

Kommentar

Daran merke ich, dass ich noch viel zu lernen habe und in dieser Hinsicht wahrscheinlich nie lernen werde. Ich lasse mich ganz sicher nicht von meinem Weg abbringen, aber der Weg ist ziemlich steinig, hart und für mich wahrschenilich unendlich lang. Woher kommen nur so tiefgründige menschliche Defizite? Mich nervt das selbst so sehr!

Wie kommst du den darauf das du das nie lehrnen wird? Ich nehme an, wir beide, zum beispiel, haben 15 jahren unterschied, bist du 28?
                                      Nun was glaubst du den was ich dieser enormes vorsprung die ganze zeit gemacht habe ? ich habne mich tag täglich reguliert, ohne es manschmal gemerkt zu haben, manschmal bekomme ich komplimente, bei themen wo ich zum beispiel vor 5 jahren eine ganz andere ansicht dazu hatte, man definiert sich auch mit der zeit, vergisst es bitte nicht, ich holle dir ein beitrag den ich hier in den forum gelesen habe, den finde ich klasse, weil ich mich genau mit diese theorie vor 6?7? jahren, aussernahnder gesetz habe.-Mich hates damals geholfen, gelassen zu werden und die "dinge" aus diwerse winkel zu betrachten.- Ich hols dir.-

Kommentar

• Ursache & Wirkung

Das Kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma):
                                        Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt /zum Erzeuger zurückkehrt.Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion = Reaktion.
                                        Dabei kann die Ursache auf vielen Ebenen liegen. Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines Schicksals. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat.

Ja und nu? Das ist doch genial oder?

Du hast mal geschreiben das du in deine kindheit nicht sonderlich emotional gelehbt hast.- Ich wiederum war ich gezwungen emotional zu sein, was aber meine " umwelt zu beobarten", weil die mir sonderbar vorkamm und nicht "gesund genug" vorkamm, was alledings "spass bei seite... Nicht normal war :-)) Gut aber das ist ein erketniss, wo ich mich für meine emotion und wesen doch entscheinden müss wan der punkt gekommen war genug davon gesehen zu haben und in die grosse welt zu gehen, nützlich ist es heute sehr, da ich in diese zeit mich auf mein ( instinkt) verlassen habe und somit unbewust es stark entwikelt habe.-

Wo rüber wir im grunde die ganze zeit, reden ist dein instinkt zu weken und auch dabei mal auch fär zu dir bist und mal dir auch was gönnst, sowie auch xenia schreib, (aus der norm kommst).-

... ich schreibe dir jetzt, weiter oben... zum thema ob dir mir auf die nerven gehen wird ;-)

Kommentar

• hm?!

Ich denke das nötige Selbstvertrauen habe ich momentan, aber ich werde immer noch auf Schritt und Tritt beobachtet. Gestern auch wieder so ein Fall: Sie schreibt mir, sie sei frustriert weil was in der arbeit nicht geklappt hat und sie zu nichts kommt usw.
                                          Für mich ist es langsam schon klar, dass es ihr darum geht wie ich so etwas aufnehme, damit umgehe und wie ich ihr dann letztenendes weiterhelfe, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das falsche zu schreiben bzw. zu sagen!
                                          Ich habe ihr gesagt, dass Sie mir das richtig gestern erklärt hat, dass ich erstaunt darüber war usw. wollte ihr einfach mut machen, aber irgendwie bekomme ich da nicht so den richtigen Draht. So etwas lernt man eben nicht von heute auf morgen, oder?

Ja hm?! Was ich wiederum gesagt hätte, wäre etwas um sie zu lachen zu bringen, beispiel :

Komm lasse uns abhauhen !! :-)) So ein scheiss! was machen wir noch hier?

Damit hast du fantasie angesprochen und etwas geheussert mit humour, der doch de anderen zum schmunsen bringt, aber auch ein gedanke, der (aus der norm ist) ergo nicht (brav), somit sag man dazu auch ein ( wir) ein gemeinschafst/ team denken wird geheussert, es hat charm, karackter stärke,( die pferde stellen) spass ( zu mindestent finde ich es) und dann kann man über die niederlage sprechen, verstäntniss heussern und eventuel vorschläge machen, wo du nicht nur dabei, nicht nur verstäntniss aufbringt, sondern auch konstrücktiv ihr vorschläge machst und dabei aber auch, blödsinnige vorschläge unterjubelt die vorkommen schwarsinnig sind, was sie aber zum lachen bringt.-
                                          Somit hast du sie stutzig gemacht und ihre aufmerksamkeit gewegt auf eine andere ebene, das heisst auf dich: beispiel: Nanu? Was ist mit ihm loss ?? :-) Spinnt er ? Also dein charm ist dursch gedrungen, eine frau mag sehr gerne spass und charm.- Somit gibts du von dir ein bischen von alles und bundelt es mit eine schleife, die not macht erfinderich, lasse deine fantasie laufen.- ;-)

Ps: Wansinig wurde ich nicht werden, den ich bins so oder so! teilweise:-)) mein freund macht mich wansinig!!!!!!!!!! ne, der kleiner kriege ich so oder so um die kurwe er ist rotzfrech und im moment sensible und das ist gut.-

Liebe grüsse,
                                          Véro

Kommentar

• Re: hm?!

Hi Vero,

wau klingt schon mal nicht schlecht die Antwort. Wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen, bin dafür einfach viel zu ernst. Aber genau dass meinst du ja, weg von der Norm. Einer der immer nur gut gelaunt ist und Spässchen macht würde dann bspw. punkten wenn er mal etwas ernstes von sich gibt, wenn ich das richtig verstanden habe nicht wahr? Also im übertragenen Sinn!

Ich denke aber dennoch, dass sich jeder hart tun würde in so einer Situation die richtigen Worte zu finden. Man muss ja sensibel mit der Sache umgehen, auch hier kann man leicht den Elefanten spielen...

Sie sagt auch immer, dass sie mich sehr gerne lachen sieht. Ich habe ein sehr schönes Lächeln ihrer Meinung nach nur sie sieht es viel zu selten. Jetzt gehe ich ja schon insgesamt viel lockerer damit um und bringe sie häufig zum lachen und lache dabei auch selbst.

Mal ein allgemeines Update:
                                            Da wir ja ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis haben und ich letzte Woche ja wenigstens es noch soweit gerade biegen konnte dass sie sich weiterhin noch normal mit mir unterhält usw. hat sich offentsichtlich etwas missverstanden. Ich will ja immer noch mehr von ihr und sie hat das so aufgefasst, als wäre ich mit meiner derzeitigen Situation als "kumpel" einverstanden! Gestern meinte Sie nur zu dem Thema, dass umso häufiger wir uns sehen, umso mehr fallen wir in alte Verhaltensweisen zurück, also auch sie. Wir machen also ehr Rück - als Fortschritte! Ich sehe das auch ein. Sie hat auch gesagt, dass ich bei der "Frau" bisher null punkte sammeln konnte. Sie ist weder beeindruckt noch schätzt und respektiert sie mich. Aber bei der "Freundin" in ihr konnte ich schon Punkte sammeln. Finde diese Unterscheidung gar nicht so verkehrt, weil das spiegelt ja nur diese ganze Diskussion hier. Ich glaube dasss ich ein toller kumpel bin aber für mehr fehlt es halt noch nach wie vor aber ich arbeite ja dran und will was ändern und das spürt sie auch. Ich konnte sogar gestern noch abwehren, dass sie enttäuscht aus dem telefongespräch geht. Sie sprach auch an, dass es ihr momentan wieder zu eng sei. Ich schreibe jeden Tag zur gleichen Tageszeit eine SMS usw. dass findet sie total nervig. Alles so wie früher eben, sie möchte das nicht mehr. Hätte ich auch selbst drauf kommen können! Heute aber dann zur gleichen Uhrzeit eine SMS von ihr, ich freue mich ja nur das verwirrt mich. Logisch oder?

Kommentar

zur 1. Frage, die kann ich mir ja selbst nich beantworten. Ich glaube schon, dass ich in der Liebe Leidenschaft entwickeln kann, aber ich meinte ja das es definitionssache sei. Ich kenne es einfach nicht mich fallen zu lassen. Das ist so ein bildhafter Begriff für mich, dass ich damit einfach nichts anzufangen weiß. Vielleicht kannst du mir es ja mal beschreiben, wie du dich "fallen lässt"?

Ja Begehrung gehört in jedem Fall dazu, und diese ist ja ohne Zweifel vorhanden. Vorallem jetzt, in der Beziehung war das nicht immer so. Ich weiß nicht wie dir es geht, aber wenn man beruflich, schulisch oder was auch immer im Stress ist, hat man einfach nicht so viel Lust auf Sex usw. Streicheleinheiten usw. kamen aber nicht zu kurz... Nur der Sex fehlte halt schon sehr, vorallem als Mann hat man es halt einfach (Selbstbefriedigung)! Im Urlaub oder in weniger stressigen Phasen hat es aber schon funktioniert und da kam meiner Ansicht nach auch etwas auf, was man als Leidenschaft bezeichnen kann. Es war schön, aber leider viel zu selten.

Hast du eine Antwort auf deine Fragen?

Kommentar

Komisch - beim Lesen dachte ich nur eines! Mystic ist rein mit dem Kopf dabei! Wo bleibt der Ideenreichtum? Das Herz? Klar - die Angst.
                                                Das Fallen lassen ist nicht so einfach zu beschreiben - hm - wie jetzt:
                                                bis man sich fallen lassen kann, durchläuft man die Irrungen und Wirrungen - wie Du eben momentan.Dabei wächst das Neue Verständnis mit. Auch bei 1 Schritt zurück - was ihr da gerade macht, kann man vorwärts kommen. In diesen Phasen fängt man auch an sich fallen zu lassen - man wendet sich neuen Schritten zu z.Bsp. die SMS Geschichte abschaffen dafür ein anderes Ritual wass beiden gut tut.Am Anfang ist Angst dabei wenn etwas Neues eingeführt wird - es muss sich ja erst bewähren. Verstehst Du?
                                                Hm und dann kommt das Nächste zum bearbeiten etc.
                                                Öhm - und das was Du im Bereich Sex an schönen Situationen hattest - hol Sie Dir zurück.Du selbst sagst das es viel zu selten war.

War jetzt irgendwie nicht die schlaueste Antwort aber immerhin ein Feedback zum nachdenken.

Kommentar

• Re: hm?!

Einer der immer nur gut gelaunt ist

Buaa, ne das wäre wieder ( mir) zu oberfläsig, ich liebe menschen die mit ihren fasen dursch gehen und dieses facette sind eben vieseitig.-
                                                  Als jungentliches sagte mir meine tante" oh véro! du hast viele gesichte" Ich habs etwas desolat aufgefasst und ihr gesagt ich mag aber keine menschen die viele gesichten haben es ist meine ansicht nach chlecht/ falsch/ hinterlistig/irgenwie etwas ekliges.-
                                                  Weil ich zum glück eine wirklich klasse tante habe, fingt sie mich am abend wieder ein und botte mich in ihr garten zu gehen ein bischen spazieren...Sie fragte mich, was siehst du véro? oh ich sah vieles, inklusive ihre wärme, ich roch vieles in der luft, vor allem mein unäntliches vertrauen zu ihr.-

Sie sagte mir sie hättes sich falsch ausgedrückt ( mit den vielen gesichte) sondern sie meinte viele facette und menschen die sehr viele facetten haben, gehen einfach nicht nur in eine richtung und sind fähig sich von allem zu bedinnen, so wie jeder baum und jeder planze in ihr garten.-
                                                  Zugegeben :-) meine tante ist eine romantickerin dafür habe ich auch sehr viel übring.-

Was will ich dir damit sagen ? Das dein blick sich bitte ein bischen erweiten sollte, schau nach oben, nach unten, recht und links und mache die augen zu, was fühlst du? Was siehts du?

Laufe auch mal (wiklich nicht nur bildlich sondern wiklich) rückwärst, du wird sehen der mensch worde von der erziehung manupuliert, es ist nicht einfach! warlich nicht, aber übe das mal, und dann nach eine weile, merkst du das es nie von dir gemacht worden ist ? wieso, du hast immer nach vorne geschaut wie man´s dir eben bei gebracht hat, was spricht dageben rückwärst zu laufen ? und was spricht gegen mal stehen zu bleiben ? Sich zeit zu nehmen, um zu beobarten was gerade ist und etwas daraus zu machen ? nichts, ausser deine fantasie den freiraum zu lassen.-

Deine freundin bitte dir die freunschaft an, nimms an, der rest was du willst bekommst du eben von ihr nicht, war auf bitte und das könnte sie auch noch frustrieren wen sie dir mal wieder deutlich machen sollte das du ein idiot bist zu glauben das sie jemals daran glauben (wollte) ich nehme das wort wollte, und nicht könnte, das ist die grosse unterschiede.- Ein nein hat sie dir schon gegeben, somit, wen sie deutlich werden muss, ist es traurig, weil du eben nur in eine ritung dies bezüglich etwas verstehen wills, ein definitives nein, und da apeliert sie eben darauf, das ein (nein)als beziehung, von dir kommen muss, weil bitte, gibt ihr nicht auch noch das gefühl mit ein kind zu tun zu haben, das wäre doch ein sau blödes ergebniss.-

Also? wie ist es? nimmst du sie als freund an ? oder lügst du dich weiterhin in die tasche ?

Grüsse,
                                                  Véro

Kommentar

Danke für das Feedback.

Gestern als wir uns sahen, habe ich gesehen, was es heisst sich fallen zu lassen. Es kam einfach über uns und ist passiert. Das Problem ist nur, dass sie sich überhaupt nicht fallen lassen konnte, sie kann sich nicht öffen, ist verschlossen und kann mir nicht verzeihen was geschehen ist. Sie weiß nicht, ob sie es wohl jemals kann!

Die Situation ist klar, sie vergleicht es gerne mit einem Vergewaltiger auf Gefühlsebene und welche Frau würde bitte zu einem körperlichen Vergewaltiger zurückkehren? Andererseits muss es doch möglich sein, eine Frau dieser Qualität von meinen Qualitäten zu überzeugen, so dasss sie mir noch einmal ihr Vertrauen entgegenbringt damit sie weiß wie ernst ich es meine. Ob sie woll jemals soweit sein wird?

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                                    X