ich komme gerade nache Hause von meiner Angebeteten und ich bin wieder mal mehr als entäuscht.
Kurz zur Vorgeschichte, wir waren 6,5 jahre lang ein Paar, haben uns vor gut einem Jahr getrennt und arbeiten im gleichen Haus, so dass wir uns immer mal wieder mehrmals täglich über den Weg laufen. Vor kurzem kam es dann soweit, dass wir uns auch privat immer öfter trafen und uns auf der gefühlsmäßigen Ebene durchaus wieder näher gekommen sind, allerdings fehlt es mir an Kompetenz hinsichtlich der Eroberung einer Frau. Ich bekomme das einfach nicht hin und verfalle immer wieder in altbekannte Verhaltensmuster, die sie überhaupt nicht an mir leiden kann.
Heute waren wir bspw. etwas Essen und hatten einen ziemlich schönen Abend, haben uns gut unterhalten usw. Beim essen kamen wir uns schon etwas näher und wir hätten uns beinahe geküsst, allerdings habe ich auch hier schon im letzten Moment den Schwanz eingezogen, ich möchte sie eben auch nicht wieder verletzen, deshalb traue ich mir einfach viel zu wenig in dieser Hinscht zu. Letztenendes habe ich sie dann nache Hause gefahren und obwohl sie mich nicht hineingebeten hat, bin ich einfach mal mit gegangen, anstatt einfach nach Hause zu fahren und den Abend in guter Erinnerung zu behalten. In der Wohnung selbst, lief dann alles schief, meine Annäherungsversuche waren anscheinend viel zu plump, ich hatte ja nicht einmal die Absicht mit ihr zu schlafen sondern ehr mit ihr einzuschlafen usw. aber dazu kam es natürlich nicht. Sie blockte ab, als es ihr zu blöd wurde und schickte mich nach Hause. Früher, bin ich immer nach Hause gegangen blöd wie ich war, das hatte sie häufig sehr verletzt, also habe ich mir gedacht ich bleib noch etwas vor ihrem Hause stehen usw. prompt kam auch schon eine SMS, ob dass den richtig sei dass ich jetzt gegangen bin usw. also ich wieder hoch, aber auch jetzt war ich wieder stumm und schwieg sie an, ich brachte keinen wirklichen Satz heraus. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für diese Frau empfinde, aber meine Handlungen stehen einfach nicht in Relation zu dem was ich fühle, empfinde und ihr eigentlich gerne zeigen möchte. Da sie früher sehr viel in die Beziehung investiert hat und konkrete Vorstellungen hat, wie eine zukünftige Beziehung ausschauen soll, hat sie gewisse Ansprüche die ich einfach nicht erfüllen kann. Dennoch merke ich wie sehr sie noch für mich empfindet und das sie gerne bei mir ist. ABer durch mein nochmaliges dummes Verhalten hat es mal wieder dazugeführt, dass sie mich richtig aggressiv hinaus geworfen hat und meinte, sie wolle mich nie wieder sehen usw. So etwas sagte sie noch nie zu mir... also hat es wohl schon eine tiefsinnigere Bedeutung! Aber wie soll es jetzt weitergehen? Mensch Leute, ich fühle mich wirklich wie ein totaler Idiot, ich stehe dort vor ihr, starre sie an und bringe kein Wort heraus, verhalte mich total dumm und wie ein kleiner unerfahrener Schuljunge. Ich gebe zu, dass bin ich wahrscheinlich auch, schließlich war sie meine erste Beziehung und dann auch noch so lange, wo soll ich das denn herwissen, wie man eine Frau beeindruckt und sie für sich gewinnt.
Deprimierend ist einfach, dass wir uns ansonsten echt besser verstehen wie früher, aber sobald wir uns etwas näher kommen könnten haut es überhaupt nicht hin. Die Bettangelegenheiten waren auch schon in der damaligen bezieung problematisch.
Zudem ist es so, dass ich natürlich genau jetzt alles richtig machen möchte und sie mich genau beobachtet wie ich mich verhalte. Daraus folgt auch meine Angst im Handeln. Wenn ich ihr dann wirklich mal näher komme, ist es falsch was ich mache. Ich komme mir vor wie ein Elefant im Porzellanladen. Es ist einfach eine ganz traurige Angelegenheit und so wie es aussieht habe ich jetzt alles verbockt.
Hinzu kommt auch noch, dass sie sich völlig unverstanden von mir fühlt, anscheinend ist es offentsichtlich dass sie wirklich genauso für mich fühlt wie ich für sie, aber sie einfach aus der Vergangenheit heraus nicht mehr die Kraft besitzt das Zepter in die Hand zu nehmen. Dies liegt einfach in meiner Hand und ich fühle mich in dieser Aufgabe nicht wohl, ich bin anscheinend zu unreif dafür und begehe grundsätzliche Fehler, die man einfach nicht machen darf. In unserer einjährigen Trennung habe ich sehr viel gelernt, was in der Beziehung z.b. gefehlt hat, aber um ihr solche Dinge wirklich näher zu bringen, schaffe ich schon nicht die erste Annäherung.
Viele von euch werden sich jetzt fragen, warum sie mir nicht dabei hilft um selbst zu ihrem Ziel zu kommen. Die Frage ist aber relativ einfach zu beantworten, wenn man die Vorgeschichte kennen würde. Die Kurzfassung davon ist einfach innerhalb der Beziehung zu wenig Respekt, Akzeptanz, Schätzung gewesen. Ich habe sie also ziemlich schlecht behandelt und teilweise ihre Liebe mit Füßen getreten, es grenzt also schon an ein Wunder dass sie sich überhaupt noch mit mir unterhält. Sie aber von mir zu überzeugen, dass ich der richtige für sie sei, ist aber meine Aufgabe! Aber nur wie??? Ich würde wirklich alles für diese Frau geben und machen, sie ist einfach einmalig und ich habe bisher keine kennen gelernt, die annähernd interessant für mich sein könnte!
Nun, ich hoffe ihr konntet einen kleinen Eindruck gewinnen, durch das teilweise wirr wirkende Geschriebene möchte ich mich entschuldigen, dies spiegelt aber eigentlich auch nur die Komplexität dieser Angelegenheit, die hier wahrscheinlich sehr schwer nachzuvollziehen sein dürfte.
Ich weiß jetzt gar nicht worüber ich mir mehr Gedanken machen, erstmal darüber dass ich sie jetzt für die nächsten Wochen, Monate oder sogar JAhre ganz verloren habe oder lieber darüber endlich so vorzugehen, dass ich zu meinem Ziel und auch ihrem Ziel nämlich eine glückliche Beziehung zu führen, komme?
Ich hoffe auf euere Ratschläge, vielen lieben Dank. Ich kann weder klar denken noch schlafen in letzter Zeit, die ganze Situation ist zum weinen.
Kommentar