Du sprichst in deinem letzten Beitrag ein sehr interessantes Gebiet an, und zwar bist du der Ansicht, dass der Mensch von seiner Erziehung manipuliert ist. Und genau hier kann man bei mir auch ansetzen, viele Probleme die zwischen mir und dieser Frau existieren resultieren aus Fehler meiner Erziehung, da bin ich 100% überzeugt davon. Ich wohne nun seit über einem halben Jahr alleine und konnte mich von allem lösen und endlich nach meinem eigenen Willen leben. Ich muss jetzt lernen, so zu leben und mich so zu fühlen wie ich es möchte, aber dass ist natürlich in meinem Alter (23) nicht gerade einfach, meist sind feste Verhaltensstrukturen schon festgefahren, da tut man sich hart etwas daran zu ändern.
Sie stand gestern vor mir und meinte in vollem Ernst, warum habe ich dich nicht jetzt erst kennengelernt. Weißt du wie beschissen und traurig man sich da fühlt? Beide wollen, aber sie kann einfach nicht. Sie kann mir nicht verzeihen, und weiß nicht ob sie es jemals können wird! Sie sieht in mir auf einmal die Liebe und Leidenschaft, die sie jahrelang vermisst hat. Ich habe diese Frau dennoch immer so sehr geliebt wie ich sie jetzt liebe, und habe dennoch solche gravierenden Fehler begangen, weil wir einfach zu jung, zu unreif waren!
Zu deiner Frage: Natürlich ist Freundschaft schön und wir haben schon länger eine innige Freundschaft, wir können über alles reden und auf der platonischen Ebene ist Vertrauen unendlich vorhanden! Doch uns ist beiden klar, dass sobald mal ein anderer Partner in die Nähe kommen sollte, alles aus ist. Es hat etwas entgültiges, denn dafür ist die Freundschaft zu eng. Keiner würde es akzeptieren, wenn der andere einen neuen Partner hat, verstehst du was ich meine?
Warum macht man sich das Leben denn selbst so schwer? Würde sie mir gefühlsmäßig vertrauen, wären wir wahrscheinlich schon längst wieder ein Paar. Manchmal verstehe ich die Welt nicht, dass alles so kompliziert und komplex sein muss. Aber andererseits wäre es ja auch langweilig
![Wink](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png)
Schönen Tag
Mystic
Kommentar