#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefgründige Annäherungsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: hm?!

Du sprichst in deinem letzten Beitrag ein sehr interessantes Gebiet an, und zwar bist du der Ansicht, dass der Mensch von seiner Erziehung manipuliert ist. Und genau hier kann man bei mir auch ansetzen, viele Probleme die zwischen mir und dieser Frau existieren resultieren aus Fehler meiner Erziehung, da bin ich 100% überzeugt davon. Ich wohne nun seit über einem halben Jahr alleine und konnte mich von allem lösen und endlich nach meinem eigenen Willen leben. Ich muss jetzt lernen, so zu leben und mich so zu fühlen wie ich es möchte, aber dass ist natürlich in meinem Alter (23) nicht gerade einfach, meist sind feste Verhaltensstrukturen schon festgefahren, da tut man sich hart etwas daran zu ändern.

Sie stand gestern vor mir und meinte in vollem Ernst, warum habe ich dich nicht jetzt erst kennengelernt. Weißt du wie beschissen und traurig man sich da fühlt? Beide wollen, aber sie kann einfach nicht. Sie kann mir nicht verzeihen, und weiß nicht ob sie es jemals können wird! Sie sieht in mir auf einmal die Liebe und Leidenschaft, die sie jahrelang vermisst hat. Ich habe diese Frau dennoch immer so sehr geliebt wie ich sie jetzt liebe, und habe dennoch solche gravierenden Fehler begangen, weil wir einfach zu jung, zu unreif waren!

Zu deiner Frage: Natürlich ist Freundschaft schön und wir haben schon länger eine innige Freundschaft, wir können über alles reden und auf der platonischen Ebene ist Vertrauen unendlich vorhanden! Doch uns ist beiden klar, dass sobald mal ein anderer Partner in die Nähe kommen sollte, alles aus ist. Es hat etwas entgültiges, denn dafür ist die Freundschaft zu eng. Keiner würde es akzeptieren, wenn der andere einen neuen Partner hat, verstehst du was ich meine?

Warum macht man sich das Leben denn selbst so schwer? Würde sie mir gefühlsmäßig vertrauen, wären wir wahrscheinlich schon längst wieder ein Paar. Manchmal verstehe ich die Welt nicht, dass alles so kompliziert und komplex sein muss. Aber andererseits wäre es ja auch langweilig

Schönen Tag

Mystic

Kommentar

• Gut

okokok...opala, nicht weg laufen und dich hinter deine gedanke verstecken... Hm bist du, von sterzeichen fisch ?

... Meine frage war ein anderen, etwas direckter bitte antworten. So ich werde gerade sträng, so muss es manschmal sein.- Grrr!

Kannst du den bei ihr werbal ausprechen das du die freundschaft will und nichts anderes? Kannst du es mental für dich anehmen ?impregieren so zu sagen, dich davon überzeugen ? Ja, oder nein ?
      Wen, es nein ist, kannst du dir vorstellen daran zu arbeiten dich nicht zu betrachen als der ultimatives mann an ihre seite? Kannst du dir vorstellen das du weiterhin an dich arbeitet aber nicht um (ihr) zu gefallen, sondern um (dich) zu gefallen ? Und dabei in den auge von eine anderen fraue dich anschauen ?

Kommentar

• Re: Gut

Also ich will so direkt wie möglich antworten.

Lieber eine Freundschaft zu ihr, als gar keinen Kontakt! Das habe ich ihr auch schon so gesagt, und sie ist ja der gleichen Meinung. Auf lange Sicht gesehen, ist es mir mit Sicherheit zu wenig. Also kann ich mich auf lange Zeit gesehen auch nicht damit anfreunden, für den Moment ist es aber auf jeden Fall okay. Schließlich waren wir auch in der Beziehung die "Besten Freunde" zueinander, und das war wirklich so und ist auch jetzt noch so.

Natürlich kann ich mir vorstellen, der ultimative Mann an ihrer Seite zu sein! Ich arbeite momentan nicht nur an mir damit ich ihr besser gefalle sondern selbstverständlicher weise auch für mich. Damit ich mich besser fühle! Ich fühle mich wirklich besser momentan, wie oben schon einmal geschrieben, fühle ich mich seit meiner eigenen Wohnung viel freier und kann danach leben.

Mit einer anderen Frau kann ich mich derzeit nicht anfreunden, und weiß auch nicht ob ich das jemals kann. Viele erklären mich sowieso verrückt deshalb, und keiner nimmt es mir so wirklich ab wenn ich davon rede, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.

Mein vorheriger Beitrag sollte nicht unbedingt dazu dienen dir auszuweichen sondern meine derzeitige Situation zu schildern, wenn du ein bisschen mehr Zeit hast kannst du dir den Beitrag ja nochmals durchsehen

Liebe Grüße

Kommentar

• Re: Tiefgründige Annäherungsprobleme

Na siehst Du - wieder etwas.
          Was Du ihr Gutes tun kannst - sprecht miteinander,holt Euch die schönsten Moment auf diese neue Ebene und lass ihr Zeit Dir in Deiner Entwicklung zu folgen.

Kommentar

• an Vero und Co.

Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal wieder ein kleines Update zu kommen lassen. Also das WE war wie bereits erwähnt sehr schön und sinnlich, konnte mich endlich fallen lassen und sie hat bisher Unerkanntes in mir sehen können. Die letzten beiden Tage verliefen dann sehr distanziert von ihrer Seite her. Sie hat ziemlich abgeblockt und meinte ich soll Bemerkungen, wie ich möchte dich schnell wieder sehen usw. unterlassen.

Ich natürlich wieder total verzweifelt gewesen, wusste nicht mehr wo links und rechts ist. Heute dann die Offenbarung ihrerseits, dass sie anscheinend mehr von mir haben möchte und doch mehr für mich empfindet als bisher zugegeben. Ich habe daran überhaupt nicht gedacht und fühlte mich verletzt, gekränkt und meine Gefühle nicht ernst genommen. Durch diese Art und Weise bin ich wieder in ein tolles Fettnämpfchen getreten, und jetzt ist die Kacke zwar noch nicht am dampfen, aber wohl bald wenn ich jetzt nicht schlau vorgehe. Aber wie? Was würdet ihr jetzt an meienr Stelle tun?

Liebe Grüße an Alle

Kommentar

• Re: an Vero und Co.

nicht die Kacke ist am dampfen - sondern DU!!!
              Lass doch diesen erfolgreichen Schritt mal setzen. lass Euch beiden diese Verschnaufpause.
              Es geht doch schon in Deine Richtung!
              LG Xenia

Kommentar

• @Mystic

dass sie anscheinend mehr von mir haben möchte und doch mehr für mich empfindet als bisher zugegeben.-
                ----------------------------------
                Schade! Man man man!, mein schuh könnte ich fast nach dir werfen... Ich habe aber nur gerade strumpfe anzubietten :-)Aber denoch... du has dieser satzt anscheint negativ interpretiert, schau mal diesen satzt an... wen du es " positiv" interpretiert hättes, wie kommst es den rüber bei dir?

Liebe grüsse,
                Véro

Kommentar

• Re: @Mystic

Hallo Vero,

schon lange nicht mehr voneinander gehört. In den letztn Tagen ist einiges passiert. Die gegenwärtige Situation hat sich wieder deutlich verschlechtert, obwohl ich mir nicht zu Schulden habe kommen lassen.
                  Obwohl wir uns höchstens 3 mal die Woche gesehen haben, und jeden Tag gesprochen, wo sie mich davon schon alleine dreimal hintereinander angerufen hat, wurde es ihr letzten Endes zu eng.
                  Nicht, dass ich jetzt aufgeben würde, aber das ständige hin und her geht mir langsam auf die Nerven. Hat es vor einer Woche noch geheissen, wir sind auf einen guten Weg und lasse uns noch etwas Zeit so heißt es jetzt auf einmal: "ich will alleine sein und mein leben geniessen, auf niemanden Rücksicht nehmen und keine Kompromisse schließen"
                  In zwei Wochen ist der Urlaub vorbei, und wir werden uns wieder jeden Tag sehen, wie soll ich mich da verhalten? Sie meinte jetzt sogar, vielleicht sollten wir uns komplett aus dem Weg gehen! Ich verspreche dir, ich habe wirklich keine Fehler gemacht und sie sagt selbst das die letzten Wochen mit mir wunderbar waren. Als Entschuldigung gibt sie eben nur an, dass sie mir nicht verzeihen kann und schon gar nicht vergessen kann. Das sehe ich ja alles ein, aber warum hatte sie jetzt wieder dieses Mitteilungsbedürfnis? Es hätte doch alles so weiterlaufen können, ich habe ein Ziel vor Augen gehabt und mir geht es dadurch besser, ihr ging es in den letzten Wochen ja auch nicht schlecht. Im Gegenteil, sie blüte ja richtig auf, und wir haben so viel miteinander gelacht wie schon lange nicht mehr. Auch das gab sie selbst zu, ich will hier also nichts schön reden...

Es tut mir wirklich weh, diese Worte wieder einstecken zu müssen. Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Meine Meinung ist, jetzt aufzugeben ist doch totaler Schwachsinn oder? Aber ich will sie auch nicht nerven, andererseits bin ich total verwirrt, kann keine klaren Gedanken fassen, dass Leben rennt an mir vorbei, bin in Gedanken ständig bei ihr. Auch wenn ich verscuhe mich auf etwas anderes zu konzentrieren, mache ich ständig fehler egal ob beim kochen, fussball spielen oder sonst wo...

Schönen tAg noch

Kommentar

Salut!
                    Och mystic es ist nicht leicht nicht war? Mensch, eingentlich habe ich lust dir zu sagen... lass loss, lass loss!... ich bin mir sicher das sie dann auf dich zukommt, nur du wird nicht so loss lassen... wie ich es dir sage,pfff das ist blöd und schade.- Langsam habe ich das gefühl sie zu kennen, dich sowieso ;-) Ne, aber im ernst, ihr seit wie ein elastick der sich kaugumi mäsig klebt, hin und her... schade echt.-

Nur schau mal jetzt, diese frau hat bock auf etwas leichtes, du bist aber nicht leicht, das ist das ding und ich wiederum beführschte wen sie was leichtes finde, so hart es klingt, bist du dann nur noch ein netter guter freund...

Mein tip jetzt aber ernst:
                    Bitte versuche dir kompagnons zu finden wo du wirklich ein anderen blickwinkel des leben erfahren kannst, anderen launen anderen verhalten andere karacktere, bildet dich dursch kontackte und nicht immer nur dursch diese frau leben und auch nicht nur dieser ziel vor den augen hälst, es ist warkerlich! ich erzähle dir nichts neues, komm schon das weisst du doch.-

Arte bitte nicht darauf, ob, oder, sie dich anruft, mache bitte keine buchführung, solschen frauen wollen das eingentlich nicht, sie möchte im moment nach lust und laune leben, wen du nervst, sagt sie das dursch die blumen und noch dazu, sie will auch kein ziel haben sie hat verdammt nochmal bock ohne regel zu leben und du betelt regelrecht danach regel zu haben, das leuf nicht, zu mindestent nicht mit diese frau, ich fresse ein besen, wen sie selbe weisst was sie will, sie will keine geregelte denkweise, kein geregeltes ablauf und auch sich für nichts enscheiden wollen... frei sein bedeutet im grunde genau das was du beschreibt.-

Nur du muss dir in klaren sein ob du weiter mit sowas leben kannst, ändern wurdes du dich so schnell nicht, da bin ich mir weiderum auch sicher, also es liegt an dir weiter machen? oder richtig nett loss lassen? ohne ihr ein korb hinzutellen, aber..lasse sie mal machen, lasse sie mal sich sortieren und nehme keine notizen aus ihr verhalten... lasse sie, lasse dich mal in ruhe und aber nimmt dir diese ziel, oder liest nochmal die passage die ich dir mal schrieb, lasse dich ein bischen ablenken von interessanten dinge die um dich sind, nimm geschmack einfach daran, fliege ein bischen mit deine augen um dich lasse deine fantasie freiraum...usw... ach seufs...

Liebe grüsse,
                    Véro

Kommentar

Liebe Vero,

du schaffst es doch wirklich immer wieder die Sache auf den Punkt zu bringen Wie recht du mal wieder hast. Ich glaube genau dass was du schreibst ist es auch.

Gestern genau wieder das gleiche! Sie sagt anscheinend mit Absicht Sachen zu mir, die ich nicht hören möchte um zu sehen wie ich reagiere. Sie meinte, dass andere Männer netter zu ihr seien als ich usw. Eigentlich kann ich darüber nur lachen, weil das gar nicht sein kann so wie ich mich darum bemühe, und wenn man sie dann etwas besser anschaut merkt man genau was sie damit bezwecken möchte... Sie will doch nur schauen wie ich reagiere, mich verhalte usw. Es sind genau die Dinge, die ich am allerwenigsten hören möchte, ich nehme sie zu ernst, das spürt sie und lacht sich innerlich manchmal ins Fäustchen, davon bin ich überzeugt. Sie sagt ja selbst, sie möchte keinen haben der ständig eingeschnappt ist und das Leben so ernst nimmt. Ich bin mittlerweile daran gewöhnt, mir macht es ja sogar ein bisschen Spaß die Spielchen mitzuspielen. Manchmal geht es mir dann aber zu weit, ich bin halt mit vollen herzen dabei, da steckt man dann solche Aussagen manchmal besser und manchmal eben weniger gut weg, dass ist doch verständlich.
                      Es stimmt genau, wenn du sagst sie will im Moment nichts geregeltes, da gebe ich dir vollkommen Recht, auch die Beziehung war ihr zu geregelt, sie will ihr Spontanität... die hat sie kaum mit mir erfahren, aber ich habe damit kein Problem mehr, von mir aus.

Sie aufgeben und los lassen??? Du kennst mich doch viel zu gut, weißt dass ich es nicht machen würde. Ich glaub aber auch nicht, dass sie den ersten Schritt tun würde, wenn ich sie jetzt in Ruhe lasse. Niemals! Sie ist immer noch der Meinung, dass ich nicht angefangen habe um sie zu kämpfen, aber was heißt für sie bitte kämpfen? Ich habe so ziemlich alles schon gemacht und das traurigste ist, dass sie mir sogar gesagt hat, dass sie ziemlich wütend ist weil genau diesen Typen der jetzt vor ihr steht, hätte sie sich vor einem Jahr gewünscht!!! Verdammt...

LG Mystic

Kommentar

ja, aber spiel doch das spiel nicht mit, solange du mitspielt verlierst du, sie nicht.-

Sie hat bock sich wie ein unerzogenes kind zu benehmen und einfach zu sagen was ihr dursch den kopf geht, egal wie es rauskommt, soll es bitteschön so frei und so roh wie möglich sein.- Solange sie dich an der angel immer wieder hat und du nicht coool und gelassen reagierts dann... Hm... also, wen ich mein teufel von vor ein paar jahren abfrage... sagt er das gleiche über mich
                        :-))jaja schon gut ich schämme mich...höm...nö doch nicht :-)), wen du jungs so blöd sind, warum den nicht? pickant nicht war? aber... Das ist so in der experiment fase.-

Kommentar

neee, ganz aufgeben und loslassen schaffst du gerade bestimmt nicht, leider - aber versuche, - nur einmal! - auch ein kleines spielchen mit ihr zu treiben.
                          fängt schon damit an, dass du dich rar machst - du fährst weg und meldest dich einfach nicht; oder du fährst NICht weg und meldest dich einfach nicht.

mannomann, es ist wirklich langweilig, wenn man weiß, dass der andere immer "bei fuß" steht, es hat was unterwürfiges, wie du es schilderst (und ist was anderes als für-den-anderen-da-sein, was natürlich wichtig ist!)
                          mach doch mal dieses experiment - mit dir!!

sie scheint ständig die "moves" zu machen und du hechelst hinterher. muss auf die dauer auch für dich nervtötend und langweilig sein.
                          nein, no - versuche, das mal NICHT zu machen und guck, was passiert!

Kommentar

• Bla, bla Deutsche Partnerschaft und Spielchen

Wenn ich schon anfange, mir zu überlegen wie ich mich verbiegen kann, um am ende sie zu beinflussen, kann da nie nichts stimmig sein, sie geht nicht gut mit ihm um, achtet und respektiert ihn nicht, also weg damit, basta.
                            wenn ich einen mensch, liebe, respektiere und achte, werde ich bewußt nichts tun was ihm/ihr schadet. ich werde all meine fürsorge aufwenden, um das es ihr gut geht, aber sicher keine dummen männer / frau spielchen spielen. joder, deutschland und die tollen deutschen frauen.
                            wenn man einen liebenswerten mensch nicht achten,lieben und respektieren kann, weil man es nicht gelernt hat, kann oder möchte sollte
                            man wenigsten die finger von sensiblen menschen lassen. eisblöcke, gibt es unter den deutschen genug, egal ob mann ob frau

Kommentar

Hallo,

erstmal vielen Dank für euere Antworten, ich weiß nicht inwiefern ihr dieses Thema verfolgt habt, Fakt ist, dass ich es ja nicht auf die Reihe bekommen habe in unserer Beziehung sie zu schätzen und ihr den nötigen Respekt entgegen zu bringen! Das es jetzt so läuft wie es läuft ist also schon meine Schuld. Mein Problem ist einfach, dass ich diese Frau nicht vergessen kann und auch nicht will. Wir verstehen uns immer noch, und es macht wahnsinnigen Spaß mit ihr zusammen zu sein. Ich bringe ihr nun den nötigen Respekt usw. entgegen das spürt sie, aber sie ist eben nicht soweit es auch aufnehmen zu können. Ich glaube jeder von uns würde sich an ihrer stelle ziemlich verarscht vorkommen, oder?

Kommentar

• Re: Bla, bla Deutsche Partnerschaft und Spiel

DAS meinte ich mit spielchen nicht, aber hast du offensichtlich nicht verstanden.
                                und: die spielchen, von denen DU redest, habe ich am allermeisten in italien und griechenland erlebt.... das sind die manipulateure und doppelspieler/innen hoch 10. das zu dem "deutschland"-thema.

Kommentar

nicht verarscht - vielleicht nur traurig, wenn mir der andere plötzlich was geben kann, das ich früher ewig vermisst habe und nun vielleicht nicht mehr annehmen kann, weil es zu spät ist.
                                  aber mensch: dann frag ich mich doch als frau: hab ich noch lust auf den mann und möchte das nun noch annehmen, das geschenk, oder ist es zu spät?
                                  um diese frage scheint sie nun ständig rumzueiern, das würde mich an deiner stelle total kirre machen. sie sollte sich diese frage nun endlich mal beantworten. was gewesen ist, ist gewesen, da kann sie noch 100 jahre rumjammern. sie muss sich entscheiden, was sie JETZT will. sorry, aber irgendwie wird mir die frau unsymphatisch.
                                  brrrr, schöne ostergrüße trotzdem
                                  abendvogel

Kommentar

Du sprichst genau die Frage an um die es sich die ganze Zeit dreht. Diese Frage kann Sie mir nicht beantworten, jedenfalls nicht zum gegebenen Zeitpunkt. Vielleicht ist dieser Moment ziemlich unpassend. Würde ich in einem halben Jahr nochmal ankommen könnte die Welt schon wieder anders aussehen. Sie sagt selbst, dass sie etwas verpasst hat, in der Zeit als wir zusammen waren. Damit meint sie nicht den sexuellen oder gefühlsmäßigen Kontakt zu anderen Jungs sondern halt einfach nur das abhängen in Discos mit Freunden, flirten usw. Ich kann ihr das jetzt ja schlecht verwehren und sie ist selbst der Überzeugung dass sie das momentan nicht könnte wenn sie mich als Freund hätte. Ich habe sie denke ich schon ziemlich im goldenen Käfig sitzen lassen und sie meinte der Käfig würde wieder mit zurückkommen. Sie will einfach nicht einsehen, dass wir nun deutlich älter, reifer sind und ich sicherlich nicht diese Fehler nochmal machen würde. Im Gegenteil, erst jetzt kann ich das Vertrauen und die Treue dementsprechend schätzen die zwischen uns herrschte. Habe das im Freundeskreis usw. noch nie so innig mitbekommen deshalb halte ich wahrschenlich auch an ihr so fest. aber ich weiß dass ich ihr das geben kann was sie möchte. Sie vertraut mir aber eben nicht, darin liegt das Problem! Oder nicht?

Kommentar

ok, das ist ja dann eine ziemlich klare ansage von ihr: sie will momentan und auch in der unmittelbar nächsten zeit nicht mit dir zusammen sein, um ihr leben zu genießen, spaß zu haben etc.
                                      (ein bisschen kenne ich das auch: mein ex-freund, gaaaanz lange her, war etwas depressiv und ich kam u.a. deshalb nicht mehr wieder mit ihm zusammen, weil ich angst hatte, dass ich dann wieder angesteckt werden würde von seiner melancholie und lustlosigkeit - obwohl es ihm dann schon besser ging. aber man verbindet das gefühl von damals sehr stark mit dem menschen und will in dieses gefühl nicht zurück. ich habe damals nicht erkannt, dass das 50 % auch an MIR liegt, ob ih mich da hineinziehen lasse oder nicht. das heißt: sie vertraut nicht nur DIR nicht, sondern auch sich selbst nicht, weil sie angst hat, sich auch selbst wieder in die goldene-käfig-situation hineinfallen zu lassen. so, exkurs ende.)
                                      diese ansage solltest du nun akzeptieren und nicht weiter an ihr rumzerren. lass sie feiern und flirten, lass ihr den spaß und rück ein wenig ab von ihr.
                                      ich meinte mit meinem vorschlag weiter unten daher auch keine manipulativen spielchen, wie es mujeriego falsch verstanden hatte, sondern eben dieses abrücken, sich auch mal rar machen und bewusst zu entscheiden, nicht immer wie blöd auf der matte zu stehen und verfügbar zu sein.
                                      deine eigenen kreise mal wieder zu ziehen und nicht ständig sie zum zentrum deines lebens zu machen. das ist für beide nicht gut.

Kommentar

Danke für die deutlichen Worte. Trotz allem bleibt es ein Hin und ein Her. Depressionen waren in früheren Jahren eben auch ein Thema, heute schon lange nicht mehr. Aber so etwas bleibt einem eben im Gedächtnis, sie kann mir halt vorallem auch nicht verzeihen, dass ich nie geschätzt habe was sie für mich getan hat. Sie hat schließlich ziemlich viel aufgegeben für mich, nahezu immer zurückgesteckt damit Harmonie herscht usw. Das sind eben Sachen die man schätzen sollte und dieser Person eben auch den nötigen Respekt entgegenbringen soll. Ich habe es damals einfach nicht geschafft, man ist zu sehr von seiner eigenen Familie, Erziehung etc. geprägt und manipuliert, dass man erst viel später versteht was man falsch gemacht hat und für sich selbst Grenzen und Normen festlegt. Schätzung, Respekt spielten bei mir eben nicht so die grosse Rolle in der Familie. Das ist sehr schade für mich. Ich habe etwas verloren, was ich niemals im Leben verlieren wollte. Jetzt muss ich langsam damit lernen zu leben und damit umzugehen, aber ich kann einfach nicht aufgeben und das Kapitel beenden und einen Schlussstrich ziehen.
                                        Wir sehen uns eben auch durch Arbeit/Studium viel zu häufig, wir studieren genau genommen das gleiche Fach und man kann sich nicht aus dem Weg gehen. Also was macht man dagegen?
                                        Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie noch mehr für mich empfindet als sie zugibt. Vielleicht nehme ich die Realität auch gar nicht wahr, aber es ist für mich teilweise keine normale Freundschaft, wenn man sich ab und an immer noch küsst. Klar ist es manchmal von mir erzwungen, aber normal finde ich das ehrlich gesagt nicht. Ich muss da echt mal wieder den nötigen Abstand herstellen, auch wenn ich es momentan so wunderschön finde. Es finden auch nie normale Umarmungen in Sinne von "schön dich zu sehen etc" statt sondern das sind ehr schon tiefgründigere Umarmungen wo man häufig die Augen dabei zu hat. Sie ja auch... Also irgendwie passt das alles nicht. Es gibt keine klaren Linien, wo ich natürlich froh darüber bin und sie offentsichtlich ja auch, aber der Sinn der Sache ist ein anderer. Auch die ganzen Faktoren die eine Beziehung ausmachten und auch stark machen werden dadurch meiner Meinung nach immer mehr verschwommen. Ich kann und will aber auch nichts dagegen tun, weil es mir nun mal weh tut sie ganz zu verlieren oder auf einmal nur noch umarmt zu werden, wie ein ehmaliger Klassenkamerad den man auf der Strasse sieht.
                                        Ich klammer halt auch immer an Aussagen ihrerseits fest, die sie vielleicht manchmal nur sagt, weil sie schlecht drauf ist oder weil ihr genau an diesem Tag ein Mann fehlt etc. Aber sie wirft mir bspw. vor, dass ich bis heute noch nicht richtig um sie gekämpft habe, sie hat anscheinend nicht das Gefühl dass ich sie zu 100 % zurück haben möchte. Aber was heißt bitte kämpfen? Diese Frage will sie mir nicht beantworten! Immer da sein und alle für sie tun, gehört anscheinend nicht dazu... aber was ist es dann? Soll ich sie wohl mit einem Ring überraschen und so die entgültige Entscheidung erzwingen? Ich verstehe das wirklich nicht...

Danke dir und noch schöne Ostern

Kommentar

aber was ist es dann? Soll ich sie wohl mit einem Ring überraschen und so die entgültige Entscheidung erzwingen?

Na "damit hätte du den Kokosnussbaum gewohnen", es ist ein französicher spruch, der meint, das du ihm grunde, "grund und boden" unter den füssen, verlochen hättes...da es sehr lange braucht in europa, um (früchte) zu tragen...wen überhaubt-

grüsse,
                                          Véro

Kommentar

Hey vero,

dass war ja auch nur so eine dumme Idee, die sowieso nie funktionieren würde. Mal sehen wie es sich noch entwickelt. Aber langsam bekomme ich echt Probleme mit dem Hin und Her!!!

Habe mal weiter unten den aktuellen Stand wiedergegeben.

Bis bald und schöne Grüße

Kommentar

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich wollte euch mal wieder ein kurzes Update zukommen lassen, weil es mich immer noch so sehr beschäftigt.
                                              Die Situation wird für mich immer verzwickter, ihr müsste wissen, dass sei seit Dienstag ihre letzte Prüfung hinter sich gebracht hat. Ich hatte sie hin und auch wieder nach Hause gebracht. In meiner Euphorie wollte ich natürlich nachdem sie endlich mal einen Tag frei hat, den Tag mit ihr verbringen. Aber davon keine Spur, sie wollte mich mehr oder weniger los werden hat mich aber dann dennoch gefragt, ob ich mit ihr dies und jenes erledigen möchte. War auch alles ganz nett, ich war zwar nicht so locker drauf wie sonst, weil ich genau wusste das es so kommen würde, und dass sie mich nachdem sie jetzt paar tage frei hat bestimmt wieder kühl abserviert.
                                              Naja am Nachmittag hat sie mich dann entgültig aufgefordert zu gehen und ich habe es tatsächlich geschafft ohne lange darüber nachzudenken meine Sachen zu packen und freundlich tschüss zu sagen. Ich war auch nicht sauer und bin es auch jetzt nicht, den ganzen Tag gestern habe ich mich nicht gemeldet, aber Sie und genau hier liegt jetzt ein entscheidendes Problem!
                                              Ihr Laptop ist nämlich kaputt und sie hat gestern ein Ersatzgerät bekommen, jetzt fragte sie mich rein ein paar Sachen zum Thema laptop, ansonsten keine Nettigkeiten etc.
                                              Eigentlich so wie man einen ganz normalen Freund behandelt... aber ich komme damit jetzt einfach nicht klar. Mache mir Gedanken darüber, wie ich sie behandeln soll.
                                              Ihr habt ja selbst gemeint einfach mal die kalte Schulte zu zeigen und nicht immer wie ein Dackel hinterherlaufen und alles Recht machen wollen.
                                              Aber einerseits denke ich mir wenn ich nicht freundlich bleibe und ihr helfe wo ich kann habe ich es doch gar nicht verdient nochmals in ihre Nähe zu kommen etc. Andererseits merkt sie so ja nie was sie an mir hatte... Ach verflixt ist das kompliziert...
                                              Ich möchte halt endlich mal wissen, ob sie mehr als Freundschaft zu mir empfindet oder nicht, aber das weiß sie selbst nicht.

Schönen tag noch und ich hoffe auf Ratschläge

Kommentar

Sie gibt dir mal wieder einen Tritt und bei der ersten Gelegenheit, bei der sie alleine nicht klar kommt, sollst du wieder angedackelt kommen und ihr aus der Patsche helfen.

Ja, hallo?! Wo sind deine Gefühle hier? Wenn sie schon keine Rücksicht drauf nimmt, dann mach du es wenigstens. Du solltest ihr auch klar sagen, dass ihr nun für eine Weile nicht "nur Freunde" sein könnt. Ihr habt euch getrennt und du schätzt und magst sie weiterhin, aber für deine momentane Seelenruhe brauchst du einfach Abstand und Stille von ihr. Einen schönen Tag weiterhin, viel Erfolg mit ihrem Laptop *und auflegen*.

Du musst dich etwas emanzipieren, ansonsten bist du weiterhin ihr Laufbursche, auf dem man auch nach belieben drauf treten kann... ich vermute aber, sie will einen Kerl, der ihr regelmäßig kühl und unberührt die rote Karte zeigt.
                                                Und damit fängst du ab heute an! Du bist für sie vorläufig nicht mehr verfügbar, punkt.

Machst du es nicht, wird das ewig so weitergehen, bis sie tatsächlich mal die Schnauze voll hat und sich deiner auf Dauer entledigt.

Und du wirst da stehen und jammern "aber ich habe
                                                ihr doch geholfen, habe immer auf sie gehört, habe versucht ihre Wünsche zu berücksichtigen und zu erfüllen, habe mich bemüht und dies und das gemacht..." - und gerade das war und ist eben grundsätzlich falsch.

Sei ein starker, selbstbewußter Kerl und leiste ihr Widerstand, sobald sie wiedermal zu weit geht. Natürlich setzt das voraus, dass du deine Grenzen festgesteckt hast und damit mußt du nun in erster Linie anfangen.

Kommentar

Hey Nächste Generation,

vielen dank für den Beitrag. Du sprichst einen interessanten Punkt an, nämlich ein Typ zu sein der ihr klar die rote Karte zeigt und sich nicht alles gefallen lässt. Ich denke sogar, gerade so einer wäre interessant für sie. Schließlich will man ja immer das haben, was man nicht bekommen kann. Recht viel anders ist es ja bei mir auch nicht, bin eigentl. schon attraktiv und selbstbewusst genug andere Frauen anzuziehen, aber darauf stehe ich eben nicht. Ich weiß auch nicht inwiefern du den ganzen Beitrag mitbekommen hast, aber fakt ist nunmal, dass ich in der Vergangenheit sehr viel falsch gemacht habe. Ich habe ihr wenig Respekt und Rücksicht entgegengebracht. Die Trennung war für sie ein Resultät jahrelanger Mißachtung etc. Klar gab es auch schöne Momente! Ein Wunder ist, dass sie überhaupt noch mit mir reden will und Unternehmungen machen möchte etc. Im Tiefsten liebt sie mich eben immer noch, und warum sollte ich nicht darum kämpfen, meine Frage ist halt nur ob ich wirklich kämpfe wenn ich ihr die Rote Karte zeige???
                                                  Ist eine schwierige komplexe Situatino oder nicht?

Grenzen feststecken klingt auch schön und gut, aber wie? Ich bin nicht so willensstark, 2. tut es mir weh sie weniger zu sehen 3. laufen wir uns zwangsmäßig ab nächster woche tägl. in der uni wieder übern weg.

Was hälst du von der Idee ihr klar zu machen, dass es nicht mehr so läuft und das ich mir wünsche anders behandelt zu werden. Klingt zwar gut, wird aber eh nichts helfen. Sie geht momentan keine Kompromisse ein, dafür ist in der Vergangenheit zu viel passiert!

Schönen Tag noch

Kommentar

Das ist wahr, ich habe nun nicht den ganzen Thread mitverfolgt.

Aber die Frage ist, hast du sie und ihre Liebe tatsächlich missachtet und respektlos, schlecht behandelt, oder hat sie dir das gesagt und einzureden versucht?

Du machst auf mich einen recht gründlichen, besonnenen Eindruck. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du ihre Liebe, geschweige jahrelang, mit Füßen getreten haben solltest...

Ich könnte mich natürlich auch täuschen und du warst tatsächlich ein übles Charakterschwein ;-) und du sagst nun, aus Angst vor dem Aus, zu allem ja und Amen.

Trotzdem, ich habe irgendwie meine Zweifel.

Fakt ist, wenn du deinen Standpunkt nicht klar machst und weiterhin vor ihr buckelst, wirst du sie verlieren, weil ihr nicht mehr auf gleicher Augenhöhe kommuniziert und handelt.

Kommentar

Lädt...
                                                    X