#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und mein Partner ist ein Egoist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


    Hallo Tanja,

    ich denke nicht das du kleinlich bist. Dieser Kerl sollte sich schähmen seine hochschwangere Freundin sitzen zu lassen. Denn es könnte auch passieren das das Kind früher kommt, was natürlich er nicht bedenkt. Ich finde ihn auch genauso wie du, Rücksichtslos. Zwar bin noch sehr Jung aber ich glaube dazu kann ich auch was sagen. Und ich finde es überhaupt nicht in Ordnung das er dich auf einer übelsten Art und Weise beschimpft hat.Ich glaube wenn ich du wäre, dann könnte ich ihm das nicht so schnell verzeihen. Typisch Mann halt eben bevor es wirklich ernst wird, sich die Hörner abstoßen zu wollen.

    Ich hoffe ich hab dich in einer gewissen Weise aufgemuntert.

    Lg Soulfly

    Kommentar



    • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


      ja, vielen Dank. Das hast Du. Schön dass es auch noch jemanden gibt der meine Ansichten mit mir teilt.

      Kommentar


      • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


        Lass ihn doch - oder warste noch nie jung? Ab 35 spätestens kommen sowohl Männlein als auch Weiblein allmählich zur Ruhe.

        Kommentar


        • Er hat Schuld?


          Vielleicht konzentrierst Du Dich einmal auf das Leben, das in Dir wächst. Du hast nun nicht nur Verantwortung für Dich selbst, sondern auch für Dein Kind. Dein Kind spürt wie es Dir geht und ihm gehts dabei genauso schlecht wie Dir, das solltest Du berücksichtigen. Genieße Deine Schwangerschaft! Ich weiß das man während der Schwangerschaft sehr empfindlich ist, vieles kleinkarierter sieht. Ihr beide solltet euch einig sein, wie eure Zukunft aussehen soll, ob diese gemeinsam stattfinden wird, oder nicht. Das was Du geschrieben hast klingt egoistisch, beiderseits.
          Ihr solltet euch im klaren darüber sein was ihr füreinander empfindet. Das ist kein Suchspiel sondern ein intuitives Gefühl das einfach da ist. Ernsthaft solltest Du Dir und Deinem Kind zuliebe überdenken ob diese Beziehung reale chancen hat zu bestehen. Denn was ist das für eine Basis für ein Kind, wenn sich die Eltern wegen allem möglichen Krimsekram streiten und mit Fikalsprache um sich werfen? Was wird wohl aus Deinem Kind werden?

          Denk mal drüber nach. Allein erziehend zu sein, heißt nicht versagt zu haben, sondern das bestmögliche für das Kind zu wollen. Das ist wohl das mindeste was man dem Kind als Basis bieten sollte, wenn man schon so egoistisch ist es in einer unstabilen Beziehung zu zeugen.

          Kommentar



          • Re: Er hat Schuld?


            Darüber was zwischen den beiden abgeht muss Du Dir keine Sorgen machen, lach.

            Kommentar


            • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


              "Er muss ja nicht auf alles verzichten. Aber er kann auch nicht von mir erwarten, dass ich gleich weiter arbeiten gehe und mich wie bisher um mich selbst kümmere"

              ~ sag ihm das in dieser Deutlichkeit.

              "ihn teilweise mitfinanziere"

              ~ warum tust Du es? Oder würdest es tun? Das ist nicht Deine Pflicht.

              "alleine für das Geld welches das Kind benötigt aufkommen kann."

              ~ DAS ist Deine Pflicht.

              "Und wann soll ich meinen Mutterpflichten nachkommen?"

              ~ der Tag hat 24 Stunden, Du wirst gefordert und gefördert von Deinem Kind. Es bleibt also genug Zeit seinen Verpflichtungen nach zu kommen, Dein Kind fordert es von Dir, Du hast keine Wahl. Die ersten 4 Monate wird es kein Du geben, sondern nur das Baby. Tip: Nutze jede gelegenheit bei dem das Kind schläft und schlafe auch, vielleicht können Dich Deine Eltern ein wenig unterstützen was den Haushalt angeht. In der ersten Zeit hast Du auch eine Hebamme die Dich ein wenig unterstützt.

              "Und da reichen auch keine 12 Monate Elterngeld und das Kindergeld."

              ~ Du erhältst mindestens 300 €, nicht anders wie beim Erziehungsgeld.
              Du erhältst 154 € Kindergeld
              Wenn Du Erziehungsurlaub (oder Elternzeit) in Anspruch nehmen möchtest, bekommst Du für diese Zeit einen mindestsatz vom Amt, wieviel das ist, erfrage es. Musst Du natürlich beantragen. Und falls Du Dich gegen die Beziehung entscheidest, bekommt Dein Kind noch Unterhalt

              Du kannst Dich ja in der Cyberwelt ein wenig rein lesen.

              Kommentar


              • Re: einspruch!


                ja, die leidenschaft sollte immer da sein, aber die hat eben auch viele gesichter. die anfängliche leidenshaft ist eine völlig andere als die, die man empfindet, wenn man vieles gemeinsam erlebt hat. die, die man empfindet, wenn man den anderen vielleicht altern sieht.
                nicht so einfach zu sagen - was ist leidenschaft überhaupt? ein begehren des anderen - aber was ist begehren? ich meine nicht nur das sexuelle - natürlich..
                und was heißt arbeiten? es ist auch schön zu arbeiten, es sollte - sowohl jobmäßig als auch in der beziehung - nicht immer nur anstrengend sein, zu arbeiten.. sagen wir doch einfach statt arbeiten: was dafür tun, schritte machen, selber bewegungen vollziehen, initiative ergreifen...

                Kommentar



                • Re: Er hat Schuld?


                  tu ich auch nicht *grins*

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                    Ach, und wenn der Typ keinen Unterhalt zahlt, weil er nicht kann, kann Sie auch Unterhaltsvorschuss beantragen, die holen sich das geld von ihm schon zurück *gigel*

                    Kommentar


                    • ganz Deiner Meinung :)


                      .

                      Kommentar



                      • Liebe/Leidenschaft- was ist es?


                        Leidenschaft ist es später nicht mehr, eher eine gute Portion Langeweile gekoppelt mit einer Liebe wie zu einem Bruder oder Schwester. Das bemitleidenswerte Schicksal vieler alternder Paare.

                        Die anfängliche Leidenschaft ist sicherlich keine allein sexuelle, so etwas ist kaum möglich, viel mehr gehört dazu Mysterium (der andere ist noch nicht erkundet, alles so neu und erfrischend), ein Wirbel der Emotionen, der Ausdruck eines chemischen Cocktails im Gehirn ist, der Ähnlichkeit mit einem Drogenrausch hat, und der sich spätestens nach vier Jahren für immer verflüchtigt.

                        Wenn das nicht mehr da ist, ist das gewisse Etwas weg, es ist nur noch Loyalität da, eine Gewohnheit (der Mensch ist ein Gewohnheitstier), was auch nicht wenig ist, aber sicherlich nicht mehr die Qualität des Anfangs hat.

                        Allem Anfang wohnt ein Zauber inne, eben.

                        Kommentar


                        • Re: einspruch!


                          lexina ist ne frau.
                          und dass man die kurve kriegen sollte, wenn das meiste in einer partnerschaft nicht stimmt, ist tatsächlich wichtig. nur ist das meistens nicht so leicht zu entscheiden und die meisten beziehungen bewegen sich irgendwo zwischen dem alles-ganz-toll und alles-ganz-ätzend bereich.
                          aber es gibt schon den lackmus-test: bin ich meistens glücklich? oder bin ich meistens unglücklich? das können die meisten sfür sich chon beantworten.

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                            Na, dann kennst Du Dich ja gut aus. Um den es geht, der ist zufällig 37.

                            Kommentar


                            • Re: einspruch!


                              Es ging nicht um Lexina`s, es ging um Burgritters Kommentar. Bei diesem bin ich der Meinung, dass er ein Mann ist.

                              Kommentar


                              • Re: Liebe/Leidenschaft- was ist es?


                                Also, bei Dir frage ich mich, warum Du überhaupt die Zeit verschwendest hier in diesem Thema des Forums rumzuschnüffeln. Bei Dir ist doch alles in bester Ordnung.

                                Du schmeißt Deine Tussen in die Ecke wenn sie Dir nicht mehr passen. Ist doch wunderbar. Da kannst Du doch gar keine Partnerschaftsprobleme haben.

                                Ich bin nur froh, dass es nicht nur solche von Deiner Sorte gibt. Denn ob Du es glaubst oder nicht: Wenn es nicht so ein paar doofe wie mich geben würde, sondern nur so clevere wie Dich, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben!

                                Ausserdem bin ich der Meinung dass man manchmal alles ein bischen zu schnell in die Ecke wirft!

                                Kommentar


                                • Re: einspruch!


                                  ach so, ja, die gestaltung des forums ist neuerdings leider unübersichtlich. auch meine vermutung, noch keine lange beziehung geführt zu haben, richtete sich nicht an dich, sondern an burgritter. aber über den würde ich mich gar nicht aufregen - er ist mit sicherheit ein fake d.h. es verbirgt sich einfach nur ein idiot dahinter. am besten gar nicht drauf eingehen.
                                  und? habt ihr nochmal miteinander gesprochen? seid ihr weiter gekommen??
                                  schönes restwochenende
                                  a.

                                  Kommentar


                                  • Re: einspruch!


                                    das beruhigt mich, Burgritter sehe ich auch als einen einzigen Fake.

                                    Tja, sobald wir über das Thema reden würden, würde es wieder eskalieren. Denn er versteht einfach nicht meine Bedenken. Ich habe jetzt schon Probleme mit meinen Rücken, aufgrund eines Sturzes. Und wenn die Probleme Richtung Ende der Schwangerschaft noch schlimmer werden, dann herzlichen Glückwunsch!

                                    Ansonsten ist wieder Normalität eingetreten. Ich darf halt einfach nicht damit anfangen. Wenn wir darüber reden meint er: Seine Eltern, beide 70, sind ja da. Wenn irgendwas ist könnte ich die ja anrufen. Vielen Dank. Ich komme natürlich alleine klar. Ich brauche dazu keinen Mann. Das ist mir schon klar. Nur dann kann halt auch ich stur stein und Frage mich für was ich ihn dann sonst brauche. Denn eigentlich kommen wir Frauen wunderbar ohne Männer klar.

                                    Also komme ich immer wieder zu dem Ergebnis: Entweder hat man einen Partner und man ist auch in schweren Zeiten füreinander da und nimmt Rücksicht auch den anderen. Oder ich bleibe gleich alleine. Das hatte ich auch mal drei Jahre und mir ging es gut.

                                    Kommentar


                                    • Re: einspruch!


                                      ich gebe dir vollkommen recht: zu was bräuchtest du einen mann, der dir nicht einmal in einer solchen situation beistehen möchte.
                                      bestimmt ists traurig für dich und auch keine rosige oder schöne aussicht, ihn zu verlassen. aber trotzdem frage ich mich, ob es für dich richtig sein kann, mit einem solchen typen weiterhin zusammen zu bleiben. wenn es bei der geburt oder auch vorher schwierigkeiten geben sollte, wirst du dich noch verlassener fühlen, wenn du dich nicht von ihm getrennt hast, er aber in amerika weilt.
                                      gleich wie du dich auch entscheidest, wünsche ich dir zuversicht und viel glück, insbesondere natürlich für die geburt.(8))

                                      Kommentar


                                      • Re: einspruch!


                                        oh jeeeee..... also ich hab mir deinen anfangs-thread nochmal durchgelesen. vorher war mir nicht so richtig klar, dass er wirklich ziemlich kurz vor der geburt wegfährt. auch wenn es dann noch drei wochen zeit sind, fängt frau doch dann sicher allmählich an, nervös zu werden.

                                        ich würde da einen kompromiss fordern: natürlich darf er mit seinem freund 2, 3, meinetwegen auch 4 wochen wegfahren, wohin er auch immer will, am besten sofort ())). wenn er noch jung ist - aber auch wenn er weniger jung ist - hab ich auch noch verständis dafür (aber in maßen! und er sollte das reflektieren!), dass er schiss vorm vater-werden hat und daher so eine flucht-aktion startet. dann soll er sie meinetwegen jetzt starten, aber muss es unbedingt drei wochen vor der geburt sein? umbuchen wäre mein vorschlag und im grunde auch meine bedingung, um weiterhin noch LUST zu haben, gerade von und MIT diesem mann ein kind zu bekommen.

                                        viel glück
                                        abendvogel

                                        Kommentar


                                        • Re: einspruch!


                                          Du wirst Dich wundern, wie stolz Du auf Dich sein wirst, wenn Du die Geburt ganz allein erfährst. Dann merkst Du wie unwichtig ein Partner in dem Moment ist, da zählt nur Dein Kind und Du. Ihr beide. Das tut eurer sowieso schon besonderen Bindung, sehr gut.

                                          Alles Gute

                                          Kommentar


                                          • Re: einspruch!


                                            Naja, wie ich unschwer erkennen kann sind hier mal wieder die Frauen unter sich und argumentieren in ihrer ureigenen Art ihre Standartsprüche und Standartmeinungen.

                                            Klar ist natürlich nur der Partner ein EGOIST!!!!
                                            Tanja hat nichtmal im entferntesten egoistische Züge, geschweige denn Gedanken!

                                            Nun, bei solcher Selbstherrlichkeit würde ich mal empfehlen den lieben Partner diese Beiträge mitlesen zu lassen. Vielleicht darf Tanja ohnehin ihr Kind als ihren alleinigen Besitz betrachten und behandeln.

                                            Nebenbei bemerkt könnte es ja Dinge geben, die ihr Frauen in keinster Weise berücksichtigt.
                                            Vielleicht war ja auch bei Tanja der Kinderwunsch so stark, dass Sie alles Andere ausgeblendet hat und erst jetzt wach wurde, als sich die Amerikareise abzeichnete.
                                            Männern sagt man Machtgebahren u Egoismus nach.
                                            Ich meine mal, Frauen sind nur bissel anders, aber keinen Deut besser!
                                            Siehe z.B. Morden. Frauen morden auch, nur anders.

                                            Bezüglich nebensächlich noch ein gedanklicher Anreiz. Ich bin im Sternzeichen Wassermann geboren. Bedeutet, großen Drang nach Freiheit.
                                            Bleibt dies Partnerschaftlich unberücksichtigt, gibts unnötigen Zoff. Partnerschaft heißt nicht, sich ewig und immer nahe zu sein oder auf der Pelle zu hocken. Wer ab und zu Distanz nicht zulassen kann, wirds früher oder später können müssen.

                                            Jetzt kommt mir nicht mit dem Argument Kind!
                                            Das ist doch eh nur Frauensache und Mann grademal nebenbei als Unterstützung gewünscht.
                                            Oder? (mal ganz ehrlich)

                                            Übrigens, ich bin kein Fake.
                                            Hab vielleicht nur eine euch unpassende Meinung.

                                            Kommentar


                                            • @herby


                                              zu deiner info: spaxi ist ein mann.
                                              ansonsten lese ich in deinem beitrag eher verallgemeinerungen, aber keine eigene meinung.
                                              antworte doch tanja direkt und geh konkret auf ihr problem ein: sie freut sich sicher über jeden impuls.
                                              bitteschön: *mach die tür auf*,*zieh den vorhang auf*

                                              Kommentar


                                              • Holalaaa.........


                                                Salut alle,
                                                Ein wassermann,klingt schon mal für mich mal interessant.- Der schrei nach freiheit ist ein grosser kampf den ich übringst auch kenne, kenne aber wassermänner die ganz gut leben können wen ihren partnerinen, die zugel in die hand nehmen, den mit ihren freiheits liebe, verlieren sie viel und verletzen sich leider nun mal sehr oft, weill dieser drang eben gross ist, deutlich ist und das oft zuviel raum lassen, die proportion wie man was beibringt verlieren sie oft, leider, aber es geht nun mal hier nicht um dich.( zum glück).-

                                                Und icherlaube mir mal einfach zu schreiben das es hier um eine mann auch geht der sein eingenes blut und fleich mit zu welt bekommt, ob es den kerl klar geworden ist ? ist nun mal sehr fraglich, daran sollte sie einsätzen, das mänlein ob jung oder alt hat anscheint noch nicht begrifen das es um seine nägste generation geht... wan wird es den bei ihm klick machen können wen nicht jetzt der kurz vor der geburt ?
                                                Die reise oder sonnst was ist im grunde scheiss egal, der kerl scheint kein instinkt entwikelt zu haben seine bruht ins sicherheits zu bringen wollen, was bei ein mann dursch aus auch stark entwikelt ist, ob wasserman oder nicht, die reife haben die jungs bei nachwugst in der regel immer, sei dem er hat ein starkes dachschaden und bis her nocht nichts gelernt hat,( das ein partner wen er parner seinen will, genau an dieses moment wo sein kind auf die welt kommt)keine grössere spalte zwieschen paaren geben können, wen er dan da nicht ist.- Und natürlich klaro, kein thema frauen können jeder´zeit alleine leben und kinder ganz alleine ohne partner auf die welt bringen, aber ihr job es ist nun mal nicht ihmdas bei zu bringen, sonnst hat sie bald zwei kidis zu hause, den vater und das kind, entscheiden wird sie woll müssen und sogar können, kein thema.-

                                                Grüsse,
                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • Re: @herby


                                                  Huch Abendvogel, hast du meinen Beitrag zu allgemein befunden? Und meinst du im Ernst man solle Tanja helfen indem man ihr nach dem Munde redet?

                                                  Das macht ihr Frauen doch schon genug. Unbewusst wahrscheinlich. Aber bringt es etwas, wenn in den Beiträgen mal wieder typisch weiblich typisch männlich argumentiert wird?

                                                  Ich werfe Tanja konkret einen eigenen großen Egoismus vor. Hinzu kommt eine Erwartungshaltung nach dem üblichen Strickmuster du hast so zu sein wie ich dich haben will, notfalls erzwinge ich dieses. Ist doch sehr egoistisch. Und sie begründet das mit der anstehenden Geburt. Das ist mal wieder Mittel zum Zweck.

                                                  Vielleicht verstehst du nicht richtig, was ich da ansprechen will. Obwohl ich es doch genug angedeutet habe. Sie ist keinen Deut besser als er!
                                                  Das belastet anfangs schon die Beziehung und die Kommunikation und wird sich entsprechend fortsetzen und wahrscheinlich zur Trennung führen.

                                                  Mag sein, dass manche Frauen es sich einfach machen und sagen, der Typ, der Kerl bzw sein verhalten ist Scheiße.
                                                  Nur, was etliche Frauen in solchen Situationen machen ist nicht gerade förderlich und keine Verbesserung.

                                                  Sie sollte mal bei sich anfangen. Klarheit schaffen mit dem was sie will und ob die Planung u Durchführung zum Erfolg werden kann.
                                                  Das würde ich als kommunikative Beziehung werten.

                                                  Tanja bemüht sich meiner Auffassung nach aber nicht darum. Sie bemüht sich hier ihre Gefühle bestätigt zu bekommen. Uneffektiv, meine ich.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Holalaaa.........


                                                    Hallo Vero, kurz noch was zum Wassermann und seinem Partnerverhalten.
                                                    Okay, ich kann hier nur für mich sprechen, weiß nicht, ob es allgemeingültig für viele Wassermänner ist.

                                                    Freiheitsdrang des Wassermannes ist ein Ding.
                                                    Das heißt aber nicht, dass er nur auf seine Freiheiten plädiert. Heißt nur, wenn Frau zusehr klammert oder eingrenzend wirken will, wird sein Freiheitsdrang quasi aktiviert.

                                                    Ich hatte aber auch gute Beziehungen in denen es die Frauen verstanden haben mir auch mal eine längere Leine zu lassen. Und genau da fühlte ich mich am wohlsten und habe mich in dieser Beziehung optimal eingebracht. Diese Frau hatte ich geheiratet und mit ihr deren Kinder groß gezogen.

                                                    Es hängt also mit wesentlich davon ab, was eine Frau in einer Beziehung von ihrem Partner erwartet bzw wie sie die Geschicke mit lenkt. Wenn es überzeugend ist, wirkt es entsprechend.

                                                    Tanja, in diesem Beitrag überzeugt mich in keinster Weise. Für mich wäre Sie keine Partnerin, sondern eine Belastung.

                                                    Ach ja, bevor ich es vergesse, Vero.
                                                    Freiheit bedeutet für den Wassermann nicht nur die eigene Freiheit!
                                                    Und allzuviel Nähe kann genauso störend sein wie allzuviel Distanz.
                                                    Tanja sollte sich mal von ihrem Egoismus distanzieren und dafür sorgen, dass Nähe entstehen kann bzw von ihm gewünscht ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X