#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und mein Partner ist ein Egoist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und mein Partner ist ein Egoist

    Hallo,

    ich bin im vierten Monat schwanger. Mit meinem Partner habe ich über die Jahre hinweg einiges durchgemacht. Ja ich weiß, man fragt sich jetzt: Warum lässt man sich dann auch noch schwängern?

    Tja, scheinbar ist auch irgendwo die Liebe. Manchmal frage ich mich nur wo. Vielleicht bin ich auch einfach nicht normal. Zumindest meint mein Partner immer: Komisch bei uns gibt es wegen so etwas immer Ärger, bei Anderen ist das nie ein Problem.

    Er hat einen Flug für sich und seinen Kumpel nach Amerika gebuch. Sie wollen dort einen Freund besuchen. Termin: 10. Mai bis 29. Mai.

    Mir wurde gesagt sie fahren zwei Wochen. Das fand ich schon schlimm genug. Vorhin hat er mir dann die Daten offenbart. Ich erklärte ihm dann dass ich das sowieso schon nicht in Ordnung finde. Immerhin bin ich dann schon im 8. Monat und zudem sind das dann nun auch noch knapp 3 Wochen.

    Er meinte was ich mich denn so anstellen würde. Es wäre dann immer noch genug Zeit bis zur Entbindung und was ist da schon dabei wenn er mal drei Wochen alleine wegfährt. Ich wurde dann so wütend dass ich ihm den Kalender um die Ohren geworfen habe. Danach ist er regelrecht ausgeflippt und hat mich als F...e und dumme Sau beschimpft.

    Bin ich wirklich nur so kleinlich?


  • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


    Nein du bist nicht kleinlich, sondern realistisch und hast verständlicherweise Sorgen, fühlst dich zurecht im Stich gelassen.

    Aber ER ist feige und wahrscheinlich sehr ängstlich vor dem was auf euch zukommt, er lenkt sich lieber ab indem er flüchtet... und wenn du ihm verletzt sagst wie es nunmal ist, flippt er aus und wird aggressiv, weil er sich in die Enge gedrängt und ertappt fühlt.

    Brauchst aber keine Angst zu haben, es haben schon so einige Frauen im Alleingang entbunden und sind sogar mit ihrem Baby vom Krankenhaus aus alleine wieder heim.

    Falls er nicht zur Vernunft kommt und ihr keinen normalen Gesprächston findet um alles zu klären, würde ich mich an deiner Stelle für den Fall der Fälle mit einer guten Freundin oder den Eltern kurzschließen.

    Kommentar


    • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


      Danke für Deine Antwort,

      ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Zudem wurmt mich auch noch dass er eigentlich gar kein Geld für Amerika übrig hab. Im Gegenteil, er sollte mal besser sein Konto ins Reine bringen.

      Aber was macht er, er bringt heute einen Kinderhochstuhl vom Sperrmüll mit. An sich sieht der gar nicht so schlecht aus. Ich bin ja auch nicht so dass alles neu sein muss. Nur mich ärgert es wie er sich benimmt.

      Ich habe auch schon überlegt zu meinen Eltern zu gehen.

      Für ihn wird morgen wieder alles heile Welt sein. Aber von seinem Amerika lässt er sich nicht abbringen. Soll ich das so akzeptieren?

      Kommentar


      • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


        Du brauchst nicht an dir zu zweifeln :-). Wie gesagt, er ist derjenige der sich in seiner Angst nicht besser zu helfen weiß, außer zu flüchten oder dir gegenüber ausfallend zu werden, sobald du ihm selbstverständlich sein Fehlverhalten vorhältst und um etwas Einsicht und Vernunft bei ihm kämpfst.

        Auf alle Fälle mußt du nun das tun, was dir gut tut. Ich denke für dein Baby ist es auch nicht sonderlich gesund, wenn du gestresst, wütend deprimiert oder traurig bist.
        Wenn du also siehst, dass er nicht mit sich reden läßt (versuch mal die Zügel für einen normalen Gesprächston in den Händen zu halten, indem du dich nicht von ihm aufschaukeln läßt, sondern ruhig und möglichst rational bleibst), dann selbstverständlich suche dir Hilfe bei deinen Eltern.

        Priorität haben im Moment du und dein Kind, wenn er da nicht mitziehen und euch eine Stütze sein möchte oder kann, dann solltest du zusehen wo du entsprechende Hilfe bekommen könntest.

        Ich kenne persönlich eine Frau, die von ihrem Partner kurz vor der Entbindung alleine gelassen wurde... er fuhr für zwei Wochen im Sporturlaub, er meinte zu ihr, er braucht das.
        Sie hat sich daraufhin sehr aufgeregt, konnte sein Verhalten nicht verstehen, hat geweint, war aufgelöst und verzweifelt, dass ihr ein paar Stunden später die Fruchtblase platzte. Da war er schon längst weg. Sie ist alleine mit dem Bus und nasser Wäsche ins Kh... sie hat mir sehr leid getan, als sie mir das erzählte.

        Ich habe sein Verhalten erst mit der Zeit verstanden, obwohl es natürlich weiterhin unschön blieb. Sie aber hat ihm diese Episode nie verziehen, geschweige denn jemals vergessen.

        Kommentar



        • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


          Nein, nicht kleinlich, eher unbedarft.

          Warum Du Dich von dem hast schwängern lassen?
          Eine gute Frage, deren Beantwortung sehr viel über Dich zu Tage bringen würde, und die ich deswegen lieber nicht beantworten will...

          Kommentar


          • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


            Sag es doch, wenn Du meinst ich wäre blöd!

            Kommentar


            • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


              Das ist aber auch ganz schön bitter. Würdest Du so etwas verzeihen?

              Tja, aber wie sagt man immer so schön: "Männer sind anders, Frauen auch".

              Oft tröste ich mich damit. Aber manchmal ist die Enttäuschung eben grösser.

              Kommentar



              • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                Szenario 1:

                Du willst ein Kind, bzw. Kind ist schon unterwegs. Brauchst Du wirklich einen Partner oder einen Mann dazu? Wozu denn? Wenn er was verdient (hat), wird er Unterhalt zahlen müssen. Außerdem zahlt der Staat Kindergeld, Elterngeld, usw. Wenn Du einen Mann neben dem Kind noch dazu hast, musst Du auch noch im Bett liegen und hinter dem Herd stehen. Also womöglich auch noch Ansprüche erfüllen. Das ist Zeit weniger für Dein Kind. Für Dich und Deine eigene Selbstverwirklichung. Für Deine Freunde, oder möglicherweise Eltern. Also für alle wichtigen Menschen. Partner kommen und gehen - Freunde und Verwandte bleiben, sowie das eigene Kind.


                Szenario 2:

                Meist gehören immer zwei dazu, zu einem Streit oder was auch immer. Überlege Dir mal, was Du falsch gemacht hast alles, dass Dein Partner sich von Dir erdrückt fühlt und lieber in den Urlaub mit Freunden fährt als ständig bei Dir rumzuhocken. Nähe kann nur mit Distanz funktionieren - wenn es keine Distanz gibt, gibt es auch keine Nähe. Also lasse ihm seine Freiheiten, denn ich nehme an, auch er gesteht Dir Deine zu.

                Kommentar


                • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                  Wach mal auf - bist Du sicher, dass der kein Geld hat? Schleimer wie der tun auf armer Student oder Penner oder was weiss ich was und wollen hier und dort Geld und jammern herum, müssen aber nicht mal arbeiten, weil sie sich von links und rechts finanzieren lassen und reich erben.
                  Heuchler ohne Ende.
                  Und ist Dir schonmal aufgefallen, dass genau die mit dem meisten Geld die Geizigsten überhaupt sind?
                  Sorry, erscheinst mir etwas treudoof.

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                    Also ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich finde es teilweise sehr anmaßend sich ein Urteil zu erlauben ohne vielleicht gewisse Dinge noch einmal zu hinterfragen.

                    Falls Du denkst mein Partner ist vielleicht Hartz IV Empfänger liegst Du falsch. Wir gehen beide arbeiten und haben auch unser Einkommen. Es ist nur so dass er nicht mit Geld umgehen kann und sein Konto entsprechend aussieht. Das weiß ich!

                    Und da sich nun bei uns Nachwuchs angemeldet hat, bin ich eben der Meinung, dass man nun etwas mit seinen eigenen Bedürfnissen zurückschrauben muss, denn ein Kind kostet schließlich auch etwas.

                    Er fährt auch schon im Januar ein Wochenende Ski mit Arbeitskollegen, das ist meist schon teuer genug. Vor allem wenn man sein Konto nicht im Griff hat.

                    Und wenn Du mich für treudoof hälst, dann bitte.

                    Das könnte ich verstehen wenn mein Partner Hartz IV bezieht. Ich auch nicht arbeiten gehen würde und er mir erzählt er fährt drei Wochen nach Amerika und holt einen Kinderhochstuhl vom Sperrmüll und ich sage dann: Ach Schatz, viel Spaß in Amerika!

                    Das ist für mich treudoof!

                    Kommentar



                    • im richtigen Moment loslassen...


                      Wenn ihr jeder dem anderen ein klein wenig mehr Respekt entgegen bringt, tut das eurer Partnerschaft bestimmt gut.
                      Und wenn er nach Amerika muss, dann lass ihn gehen. Was sind schon 3 Wochen, die gehen rum, und dann wird das Wiedersehen noch mal so schön.
                      Nutze alles so, wie es kommt, die Zeit der Schwangerschaft, die kurze Zeit der Trennung, in der du ohne ihn auskommen wirst. Das stärkt dein
                      Selbstvertrauen.
                      Wir können nicht alles im Leben bestimmen, manches ist irgendwie Schicksal.
                      Genieße deine Zeit, deine Schwangerschaft und freue dich auf dein Baby!

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                        Wenn Kind da ist, meinst, Dein Partner würde auf seine teuren Reisen verzichten? Also mal im Ernst, würdest Du das tun?
                        Wir leben schließlich alle nur einmal, und auch Vater oder Mutter werden heisst nicht, dass man sich selbst aufgibt und sich nur noch für den Nachwuchs opfert.
                        PS: Ein Kind kostet 100000 Euro.

                        "Das könnte ich verstehen wenn mein Partner Hartz IV bezieht. Ich auch nicht arbeiten gehen würde und er mir erzählt er fährt drei Wochen nach Amerika und holt einen Kinderhochstuhl vom Sperrmüll und ich sage dann: Ach Schatz, viel Spaß in Amerika!"

                        Mein ich auch gar nicht, aber hast Du selbst keine Interessen, Hobbies oder Freunde?

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                          nein, nicht blöd, so ist es nicht gemeint gewesen.

                          Kommentar


                          • Re: im richtigen Moment loslassen...


                            Aber findest Du es nicht egoistisch mich in dieser Zeit im Stich zu lassen?

                            Natürlich bekomme ich das auch ohne ihn hin. Wenn ich keinen Partner hätte, würde das auch gehen. Aber ich habe nun mal einen Partner und ich dachte immer, dass man sich in gewissen Situationen besonders zur Seite stehen sollte.

                            Zumal ich schon zu Beginn meiner Schwangerschaft Probleme habe, nach dem ich einem Halloween-Scherz zum Opfer gefallen bin. Schmierseife (oder ähnliches) auf der Treppe und ich bin runtergefallen. Seit dem habe ich starke Rückenschmerzen und man kann nicht Röntgen.

                            Bis er wegfährt sind es noch vier Monate. Bis dahin kann es vielleicht noch schlimmer bei mir aussehen. Dann brauche ich auch keine Partnerschaft, wenn er nicht für mich da ist wenn ich ihn brauche.

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                              Also ich denke wir haben genug Distanz.

                              Er hat Früh- und Spätschicht. Ich arbeite 6 mal die Woche von morgens 8 bis abends 8. Er ist Handballer hat entsprechend Training und Spiele und trifft sich mindestens einmal die Woche mit seinen Kumpels.

                              Er gesteht mir auch meine Freiheiten zu, das ist richtig. Nur wenn ich die auch noch in der Form wahr nehmen würde wie er seine, dann sehen wir uns gar nicht mehr. Ausserdem bin ich meist viel zu erschöpft vom vielen Arbeiten und treffe mich dann mit meiner Freundin lieber gemütlich zu hause oder ruhe mich einfach aus.

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                                Er muss ja nicht auf alles verzichten. Aber er kann auch nicht von mir erwarten, dass ich gleich weiter arbeiten gehe und mich wie bisher um mich selbst kümmere,ihn teilweise mitfinanziere und zusätzlich auch noch alleine für das Geld welches das Kind benötigt aufkommen kann. Und wann soll ich meinen Mutterpflichten nachkommen?

                                Das kann ja wohl nicht sein.Und da reichen auch keine 12 Monate Elterngeld und das Kindergeld.

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                                  Und wo ist das Problem?
                                  Eure Beziehung sagt mir nur eines: längst überholt.
                                  Ihr habt den höchsten Punkt schon längst überschritten.
                                  Es geht nur noch abwärts.

                                  Wie kurz ist das Leben eigentlich?
                                  Und wieviele andere tolle Gestalten, mit denen Du das erleben kannst, was Du suchst, gibt es in der Welt?
                                  Hopp, und auf, die Zeit bleibt nicht stehen.
                                  (Kind hin oder her, man kann Kinder auch alleine erziehen und ist besser damit aufgehoben.)

                                  Leute die in unbefriedigenden, oder gar unglüklichen Situationen verharren, weil sie Angst vor Veränderungen haben, sind die Schwächsten überhaupt, denen fehlt es an innerer Substanz.
                                  Aus Bequemlichkeit im alten Trott bleiben, wie alt bist Du wieder? Sowas werde ich nichtmal mit 40 dulden, das Leben ist wirklich viel zu kurz dafür.
                                  Und auch wenn Du noch an den 'dann Ex' denken wirst oder ihn gar verschönerst - Du bist zumindest offen für Neues und suchst weiter. Denn eins ist klar, hat einmal eine Beziehung die Glanzzeit überschritten ist jene nicht mehr zurückzubringen. Und das Leben ist nun wirklich viel zu kurz dafür, um sich selbst unglücklich zu machen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist


                                    Wenn Du allein aus finanziellen Überlegungen bei einem Mann bleibst, mit dem weder Du noch Dein Kind glücklich werden, dann ist das um so bemeitleidenswerter. Glücklicherweise ist ein Kind heutzutage keine lebenslange Haft mehr - der Staat unterstützt die alleinige Erziehung.
                                    PS: Du finanzierst ihn mit (kann ich jetzt nicht nachvollziehen, inwiefern?)? Dann umso mehr ein Grund, Dich zu trennen = umso mehr Geld und Zeit sowieso für Dich und Dein Kind. So einer ist doch nur ein Klotz am Bein, mehr nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: im richtigen Moment loslassen...


                                      Meine Güte... Lol. Meinst Du das wirklich im Ernst oder ist auch dieses ein Fake-Beitrag? Kann nicht glauben, dass Du solche Ansichten vertrittst, mal im Ernst, was hält Dich an der faulen Frucht? Nichts. Lieben tut ihr euch nicht mehr, jeder geht seinen eigenen Weg, welchen Grund gibt es noch für Dich, länger bei ihm zu bleiben? Sei Dir gewiss, Frauen haben eine sehr große Auswahl, die kein Mann, in keinem Alter - höchstens einer mit viel Geld, und einem super Aussehen - je wird matchen können. Da gibt es sogar Studien darüber, dass es sehr wohl Männer gibt, die wirklich keine Frau will, viele sogar, aber kaum Frauen, die keinen Mann finden würden, wenn sie wollen.
                                      Insofern, sei Dir gewiss, so einer wie der, der nichts zu bieten hat, was eine Frau sucht, wird sich sehr schwer tun, und Du wirst im Nu, sogar mit einem Kind, eine Handvoll haben. Verschwende doch nicht Deine Zeit. Umso besser, wenn das Baby noch nicht geboren ist - es wird nie eine Bindung zum leiblichen Vater aufbauen.

                                      Kommentar


                                      • einspruch!


                                        eine wirklich gute beziehung erlebt immer wieder glanzzeiten! sie entwickelt sich nämlich und hat ihre tiefen, aber eben auch immer wieder höhen!
                                        du scheinst noch keine lange beziehung in deinem leben geführt zu haben.
                                        die erste glanzzeit des verliebtseins kriegt jeder hin. aber dann, wenn der alltag eingezogen ist, noch eine und mehrere stufen weiter zu gehen, und immer weiter - das ist die kunst.

                                        Kommentar


                                        • Re: einspruch!


                                          Was ist denn eine lange Beziehung in Deinen Augen?

                                          Also ich hatte eine Beziehung von neun Jahren, eine von drei Jahren und diese hält bereits seit fünf Jahren an.

                                          Kommentar


                                          • Re: einspruch!


                                            Wenn die *Leidenschaft* einmal raus ist - ist sie für immer und ewig raus. Die bringt nix mehr zurück.

                                            Kommentar


                                            • Re: einspruch!


                                              Da magst Du recht haben. Wobei ich glaube das auch dann noch was zu retten ist. Aber nur wenn es auch beide wollen und stark daran arbeiten. Nur wer will in einer Beziehung arbeiten? Das ganze Leben besteht nur aus Arbeit.

                                              Kommentar


                                              • Re: einspruch!


                                                Da bist Du nur zu bemitleiden.
                                                Wenn mir etwas an 'ner Tusse nicht passt - geh ich nämlich, noch bevor ein Jahr rum ist.
                                                Dass Du in alten, überholten Strukturen, in denen Du offenbar nichtmal glücklich bist, bleibst, sagt mir nur eins: Dass Du Deinen eigenen Wert nicht kennst.

                                                Lass Dir gesagt sein, aus Erfahrung, verlass Dich auf Dein Bauchgefühl - wenn etwas nicht perfekt ist, dann isses nicht perfekt; Du bist Dir selbst aber es wert, weiterzusuchen, und das zu finden, was Dich wirklich vollends glücklich macht. Kleine Macken darf ja der Traummann oder Traumfrau haben, aber was Du erzählst, klingt eher nach großen Makeln. Und bei so einer faulen Frucht würd ich nicht bleiben, gibt genug neue, frische.

                                                Kommentar


                                                • Re: einspruch!


                                                  Tja, Du bist halt ein Mann. Ihr tickt irgendwie anders.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X