screw you, I've been understood
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ausländerin
Einklappen
X
-
-
*Shanti*
RE: Goldesel !!! ia ia ia
Genaugenommen trifft/traf wohl weder unterbeschäftigt noch unterqualifiziert zu. Eher das Gegenteil, oder? Du kannst dich aber abregen. Diese Feststellung ist nicht negativ gemeint.
Kommentar
-
Garth
RE: Goldesel !!! ia ia ia
bb und katja oder katharina nicht wahr ? ...wer strengt mehr an.....rofl
23 uhr funkt))
Kommentar
-
-
RE: Goldesel !!! ia ia ia
Doch....respektive meiner Qualifikation traf das Wort "unterqualifiziert" durchaus den Nagel auf den Kopf..............aber egal...
Geht nicht alles so wie man will...............
*Shanti* :
-------------------------------
Genaugenommen trifft/traf wohl weder unterbeschäftigt noch unterqualifiziert zu. Eher das Gegenteil, oder? Du kannst dich aber abregen. Diese Feststellung ist nicht negativ gemeint.
Kommentar
-
*Shanti*
RE: Goldesel !!! ia ia ia
Der Vorteil ist, dieser "Anstrengung", obwohl ich es so nicht mal unbedingt bezeichnen würde, kann man problemlos aus dem Weg gehen. PC ausschalten und der Fall ist erledigt. ;-)
Kommentar
-
*Shanti*
RE: Goldesel !!! ia ia ia
Dass das oftmals ein strittiger Punkt ist, haben wir schon mal erörtert.
Kommentar
-
-
NullAhnung
RE:Ausländerin
Das war jetzt vielleicht etwas sarkastisch,aber heute geht es nun mal nur wenn beide
am selben Strang ziehen und wenn man das nicht klären kann ?
Heirat aus Verantwortungsbewusstsein,es ehrt dich das du dich verantwortlich fühlst
aber das Risiko liegt bei dir.
Eigentlich gibt`s doch nur ,wir zusammen,oder tschüss wir telefonieren
nachdem ich deinen Beitrag in "schluss gemacht"oder so ähnlich gelesen habe,
glaube ich nicht das du schwierigkeiten damit hast eine für dich angemessene Lösung zu finden.
Kommentar
-
*Shanti*
RE: Goldesel !!! ia ia ia
Nein Barabbas, hier bezog ich mich auf ein Gespräch mit Nerea. Und ja typisch Shanti, sie hat es nämlich durchaus verstanden.
Kommentar
-
-
*Shanti*
RE: Goldesel !!! ia ia ia
Wenn du deinen spanischen Zusatz meinst, da verstehe ich nur einzelne Wörter. Aber davon sprach ich nicht. Sondern von vorhandenden Qualifikationen etc. Und diesbezüglich hatten Nerea und ich eben kürzlich auch Kontakt.
Kommentar
-
Re: Ausländerin
Ein Professor stand vor seiner Philosophieklasse und hatte einige Gegenstände vor sich auf dem Tisch. Als die Vorlesung begann, nahm er wortlos einen großen Blumentopf und begann, diesen bis zum oberen Rand mit Golfbällen zu füllen. Jetzt fragte er seine Studenten, ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten es.
Jetzt nahm der Professor einen Behälter mit Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf. Er bewegte den Topf langsam und die Kieselsteine rollten bis zum oberen Rand in die Leerräume zwischen den Golfbällen.
Nun fragte er seine Studenten wiederum ob der Topf nun voll sein. Sie stimmten einstimmig zu. Der Professor nahm nun als nächstes eine Dose mit feinem Sand und schüttete sie auch noch in den Topf bis zum oberen Rand, wobei er wiederum den Topf leicht bewegte, wobei der feine Sand die kleinsten Freiräume ausfüllte. Wieder fragte er seine Studenten, ob der Blumentopf denn jetzt wirklich voll sei, was die Studenten einstimmig mit "ja" bestätigten. Jetzt holte der Professor zwei Dosen Bier aus der Schublade des Tisches, öffnete sie und schüttete den gesamten Inhalt in den gefüllten Blumentopf und füllte damit auch die letzten Freiräume zwischen den feinen Sandkörnern aus und die Studenten begannen zu lachen. "Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "ich möchte, dass Sie diesen Blumentopf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen. Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllt wäre. Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge in Ihrem Leben wie: Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten." "Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, "hat es weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt auch für Ihr Leben. Wenn Sie alle Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz für die wichtigen Dinge haben. Achten Sie auf Dinge, welche Ihr Glück gefährden. Spielen Sie mit Ihren Kindern.
Nehmen Sie sich die Zeit für eine medizinische Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch genügend Zeit bleiben um das Haus zu reinigen, oder Pflichten zu erledigen. Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Prioritäten. Der Rest ist nur Sand".
Kommentar
-
Anonymer User
Re: RE: Ausländerin
So einfach lässt sich Deine Frage leider nicht beantworten. Dazu müsst ich mich schon absolut in Deine und auch in ihre Lage hineinversetzen können.
Ich denke aber das zwischen der Entscheidung Ehe und finanzielle Geschichte noch eine Frage ist. Eine Frage,
die wir hier vielleicht nicht sehen. Ich vermute sie lautet: "Kann ich auf das was sie mir gibt wirklich verzichten?"
Aus reiner Liebe gehandelt, fände ich Deine Entscheidung nicht fair.
Aus rein materieller Sicht vielleicht dann aber schon.
Ich finde es aber auch nicht fair was sie macht. Doch wie gesagt, muss man um eine Fairness beurteilen zu können alles von A bis Z wissen.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass bei Euch ein Abkommen herrscht. Frag mich nicht warum, so sind meine
Eindrücke.
Ein Abkommen, welches so aussehen könnte: Ich gebe Dir .... Du gibst mir. Alles was darüber hinausgeht, ist eine andere Baustelle.
Das sind jetzt nur wage Vermutungen und ob das so ist, kannst am Ende nur Du beurteilen.
Die Frage der Fairness kann ich leider so wie gesagt nicht beurteilen. Rein aus materieller Sicht und wenn tatsächlich eine Art Abkommen vorhanden ist, fände ich es wahrscheinlich fair.
Kommentar
-
Re: Ausländerin
Kommt halt drauf an, was Du suchst: die finanzielle und sonstige Sicherheit oder eine besondere körperliche Attraktivität und Ausstrahlung.
Die großen Zahler/-innen sind ja, wie hinlänglich bekannt, um einiges weniger attraktiv.
Alles in einer/-m zu finden ist allerdings recht utopisch.
Kommentar
-
Schuldenfalle
Meine Infos beziehen sich auf einen konkreten Fall im Bekanntenkreis - allerdings ist das schon gute 15 Jahre her und seitdem hat sich garantiert Einiges geändert (auch was die Abkommen unter den Ländern betrifft), hätte ich auf jeden Fall dazu schreiben sollen, sorry!
ABER:Ich meinte auch nicht unbedingt, riesen Kredite o.ä.wo DU als Ehemann und Alleinverdiener auf jeden Fall mit unterzeichnen müsstest (egal ob Deine Frau nun Deutsche oder Ausländerin ist) sondern eher die ganzen alltäglichen "Schuldenberge" die sich gerade bei Menschen anhäufen, die nach dem Motto "Ach, das wird sich schon regeln" leben,...Telefonrechnungen, Stromkosten, alte Mietsschulden, Versandhausbestellungen, etc etc, etc...alles rechtsverbindliche Geldgeschäfte, die Deine, dann vielleicht, Frau auch weiterhin ohne Deine Zustimmung oder Unterschrift tätigen kann.
Die Vereinbarungen, die Du erwähnst, scheinen alle den Fall nach einer Scheidung abzudecken.
Und ja, in dem damaligen Fall, wurde der frischgetraute Deutsche Ehemann auch von Gläubigern zur Kasse gebeten (und das ganz offiziell und rechtlich einwandfrei, einschließlich Finanzamt und Sozialamt), die seine Frau offenbar schon seit Jahren einfach ignorriert hatte - weil: Sein Einkommen wurde durch die Eheschließung nun auch zu ihrem Einkommen - ...das ist die Kurzfassung, von dem was damals von Anwälten, Inkassobüros und Gerichten NACH der Trauung bestimmt wurde...das Einzige wovor er sich und sein Vermögen und Einkommen schützen konnte waren Lohnpfändungen (weil er sonst gefeuert worden wäre) -
Hat Niemanden interessiert, dass er nun unverhältnismäßig durch die Eheschließung benachteiligt war - Niemand hat ihn gezwungen, diese bis über alle Ohren verschuldete Frau zu ehelichen.Und gerade weil sie Ausländerin ohne Arbeitsgenehmigung war, wurde mehr oder weniger auch vom Gericht suggeriert, dass er damit hätte rechnen müssen...nach dem Motto: Selbst Schuld!
...aber wie gesagt, das ist jetzt gut 15 Jahre her, die Dame ist Kubanerin und kam auch als Studentin nach Deutschland...ich würde Dir und Jedem anderen trotzdem raten, die ganzen Streitereien über "Gefühle" oder "wenn Du mich liebst, dann..."zu vergessen, und ganz konkret zu werden...wenn sie schon Dir gegenüber "vergisst" ihre Schulden zu begleichen, dann MUSST Du einfach damit rechnen, dass sie Fremden gegenüber gar keine Skrupel hat..vielleicht ist das sogar der Hauptgrund, warum sie erstmal lieber nicht Arbeiten gehen möchte? Stehen da vielleicht schon mehr als genug Gläubiger auf der Matte?
Das geht gar nicht gegen Ausländer...solche Probleme kenne ich auch von Deutsch/Deutschen Paaren...nur dass die dann bisher einfach nicht geheiratet haben - aber im Zuge von Hartz 4 haben auch die jetzt ähnliche Probleme, zumindestens was die Unterhalts - und Versorgungspflicht etc betrifft...Du weißt doch selbst, warum Du bisher nicht mit Deiner Freundin zusammen ziehen wolltest...
Kommentar
Kommentar