Es laufen einige Beiträge in die Richtung, nur nicht so deutlich. Ich finde es schade, wenn Frau aus Berechnung mit Gefühlen spielt, da wäre mit ein billiges ********* lieber, die mit offenen Karten spielt. Es ist ja nichts schlimmes in einem anderem Land leben zu wollen, aber sich da den einfachsten Weg zu suchen, sprich Goldesel, ist sicher nicht der richtige. Wie Du auch schreibst, sie könnte sich eine feste Anstellung suchen und den Weg in Deutschland auf eigenen Füssen gehen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ausländerin
Einklappen
X
-
RE: Goldesel !!! ia ia ia
Es laufen einige Beiträge in die Richtung, nur nicht so deutlich. Ich finde es schade, wenn Frau aus Berechnung mit Gefühlen spielt, da wäre mit ein billiges ********* lieber, die mit offenen Karten spielt. Es ist ja nichts schlimmes in einem anderem Land leben zu wollen, aber sich da den einfachsten Weg zu suchen, sprich Goldesel, ist sicher nicht der richtige. Wie Du auch schreibst, sie könnte sich eine feste Anstellung suchen und den Weg in Deutschland auf eigenen Füssen gehen.
-
-
RE: Tu das.....
Hab ich auch schon gehört...kein Phenomen, das ausschließlich von Ausländerinnen gelebt wird Mann muss für Frau sorgen, wenn Mann nicht will ist er ein Arsch! Basta!
Kenne auch ein Paar, wo sie (Deutsche) er Ukrainer (Wissenschaftler, Mathematiker) nur geheiratet hat, damit er ihr hier mit allen möglichen und unmöglichen Jobs ein angenehmes und arbeitsloses Leben ermöglichen kann wenn Du nicht Geld nach Hause bringst, lass ich mich scheiden, dann kannst Du wieder zurück in die Pampa...wie gesagt, der Mann ist Wissenschaftler (hat auch als solcher in der Ukraine gearbeitet) und ackert jetzt 12 Std minimum als Fensterputzer...hat auch mal alles ganz romantisch angefangen (für ihn jedenfalls) - aber komischer Weise bzw, trauriger Weise, zweifelt auch diese Dame kein Stück daran, dass sie moralisch und beziehungstechnisch, ne erstklassige Ehefrau ist...ihrer Meinung nach, muss man Männern sagen wie was wann zu laufen hat, und ihnen ganz klar zeigen wo der Hammer hängt....O-Ton: Der würde sonst nur über seinen Büchern hocken und gar nichts auf die Reihe kriegen...wenn der mich nicht hätte...." .S Als ich ihr irgendwann mal sagte, ich möchte bitte nicht mehr mit ihr sprechen (weil sie dazu auch noch rassistisch und boshaft ist) meinte sie, ich wäre blöde, von ihr könnte ich was lernen...ok...
Kommentar
-
*Shanti*
Lernen kann man wirklich von einigen Leuten etwas. Sogar hier im Forum. Ob es einem aber immer weiter bringt, steht auf einem anderen Blatt. ;-))
Kommentar
-
ROFl...........
Diplomatie ist ja sonst ein Fremdwort...gelle...?
Aber Du bekommst ein Kompliment von mir...."forma parte de tu encanto". Bei nicht vorhandener Diplomatie und, sozusagen, dierekter Rede, kommen wenigstens keine Missverständnisse auf.....
squeakthemouse :
-------------------------------
Tja...bin ich diesmal wohl zu diplomatisch gewesen...
Kommentar
-
-
RE:Mittlerweile
Wieso muss er sie heiraten, wenn er möchte dass sie hierbleiben kann? Sie könnte sich genauso gut, vor Abschluss ihres Studiums einen Job suchen und von dem Arbeitgeber eine Aufenthaltsgenehmigung bzw. Arbeitserlaubnis beantragen lassen...DAS ist gang und gebe und den Behörden alle mal lieber (weil nachvollziehbarer) als irgendwelche Eheschließungen. Auch stellen viele Universitäten ehemalige ausländische Studenten ein (wenn auch nur stundenweise oder auf Projekte bezogen) oder es gibt auch Vereine, die....jedenfalls ist Heirat definitiv NICHT ihre einzige Möglichkeit hier bleiben zu dürfen...aber statt sich diesbezüglich mal wirklich und intensiv zu informieren und zu erkundigen - redet sie ihm ganz locker ein schlechtes Gewissen ein - das finde ich nicht nur bedenklich sondern auch reichlich unverschämt...Iich meine, wir reden hier von einer Frau Mitte 40, die auch mal ganz locker alles stehen und liegen ließ um in Deutschland zu studieren (ein Fach, dass wie sie selbst sagt 0 Zukunftsperspektive hat), wie sie das fertig bekommen hat, weiß der Henker! Ich kenne keine 40 jährige Gaststudentin (jedenfalls keine, die nicht komplett das Studium und ihren Unterhalt aus eigenen Mitteln finanzieren müßte) - jetzt möchte sie aber gleich noch eine teure Ausbildung machen, die sie selbst auch nie und nimmer finanzieren könnte....soll heißen, sie wäre ende 40 wenn fertig...es gibt tausende perfekt ausgebildetet und studierte 25 jährige die keinen Job bekommen....
Sie kann anscheinend gar nicht verstehen, warum ihr Freund sich so eine Rübe macht...ist doch NUR Geld (weil nicht ihrs) ist doch NUR n´Auto( weil sie dafür nichts bezahlen musste) ist doch NUR...das scheint ihre Attitude zu sein bezogen auf alles, was sie nichts kostet - klar empfindet sie ihren Freund dementsprechend als kleinlich, geizig, gemein und fies und auch VERRÜCKT und sich selbst überhaupt nicht als Teil einer Partnerschaft oder gleichberechtigten Beziehung - oder realisiert die Konsequenzen...der will plötzlich dass sie Verantwortung übernimmt - der muss bescheuert sein, hat sie doch seitdem sie sich kennen, nicht getan...wie kommt der jetzt plötzlich auf die Idee?
Soviel ich weiß, kann man keinen Gütertrennungsvertrag aufstellen, wenn man einen nicht Europäischen Ausländer ehelicht. Die Vorraussetzung, dass einer solchen Eheschließung zugestimmt wird ist ganz simpel und unromantisch die Bürgschaft und Haftung des Deutschen Ehepartners mit all seinen Gütern, Einkommen, Vermögen - egal wann und wie erwirtschaftet...auch für die Schulden, des ausländischen Ehepartners....hat rein gar nix mit Liebe und Romantik zu tun - das ist die andere Seite der Abhängigkeitsmedaille....und wenn da nicht beide Eheleute ganz fest an einem Strang ziehen, gibts nicht nur den normalen Beziehungsstress und Ärger sondern auch noch richtig Zoff mit Behörden und Ämtern...
Ich find´s persönlich auch völlig verrückt - Eltern die ihre eigenen Kinder emotional und physisch verrotten lassen, wird auf die Finger geklopft, die kriegen Therapie und weiß der Henker nicht....Ein Ehepartner, der nicht für die Schulden und den Unterhalt seines verrückten Ehepartners aufkommen will, muss damit rechnen in den Knast zu wandern oder finanziell für alle Zeiten ruiniert zu sein....Vielleicht sollte man ganz generell auch mal alle werdenden Eltern mit Gefängnisstrafen und Geldbußen drohen, - und sie dementsprechend auch per Vertrag verpfilichten und alle Haftung von Dritten ausschließen Was, Du möchtest/kannst/willst Deinem Kind nicht bei den Hausaufgaben helfen und die Bildung komplett der Schule überlassen? Prima! Hier ist die Adresse eines Hausaufgabenzirkels, das macht dann 150 Euro pro Monat...
Denn genau so erging es einer damaligen Kollegin von mir, deren Sengalesischer Ehemann jeden Deutsch Volkshochschul oder Uni--Kurs abbrach, weil dort Frauen unterrichteten....das hat die Einwanderungsbehörde einen Dreck geschert wo sie das Geld für eine Private Sprachschule herbekam...sie hat sich verpflichtet, ihrem Mann eine adequate Integration zu ermöglichen! Was immer das heißen mag....Vielleicht versteht uli´s Freundin unter adequate Integration auch, dass er ihr nicht nur ne weitere kostspielige Ausbildung finanzieren muss, sondern dass er dass auch noch gerne und aus Liebe tun muss...oder zumindestens so tun als ob....
Kommentar
-
RE: Goldesel !!! ia ia ia
Jau..............das Beispiel kenne ich.
Fast zu gut, möcht ich sagen...........:-((
*Shanti* :
Nun ich kenne das leider umgekehrt. Frau bleibt dem Mann zuliebe zu Hause bei den Kindern, irgendwann wirft er ihr vor, sie macht nichts aus sich, macht NUR den Haushalt und kümmert sich NUR um die Kinder (machen doch nicht wirklich Arbeit :-7). Er wollte allerdings nie wirklich das sie arbeiten geht, und irgendwann lacht er sich eine an, mit der er seine Frau betrügt, sich scheiden lässt und die Frau sitzt nach 20 Jahren mit kaum etwas in der Tasche quasi auf der Straße.
Aber mit einem hast du vollkommen Recht. Erpressen sollte man sich nie lassen. Denn irgendwann hat man die Nase (hoffentlich) voll.
Kommentar
-
-
das habe ich....
.... mich auch gefragt. woher will man denn jetzt von diesem einen posting wissen, dass sie ihn nicht liebt??? ist schon sehr vorschnell geurteilt.
er hat schon sehr tendenziös gepostet, sehr genervt - für ihn scheint die sache festzustehen. aber ob sie ihn liebt oder nicht, wird er allein aus seinem gefühl und dem, was sie ihm geben kann und gerne gitbt und schenkt, entscheiden können.
*Shanti* :
und woher weillst du das wissen?
Kommentar
-
NullAhnung
RE:Ausländerin
Ich glaube das eine Heirat der beiden so oder so nicht viel mit liebe zu tun hätte,
da gehts wohl mehr um materielle Dinge als um Liebe.
Kommentar
-
RE: Ausländerin
wie stellst du dir denn eure zukunft vor? wie waren die letzten 4 jahre denn gefühlsmäßig für dich? was bedeutet sie dir? hattest du schon vorher das gefühl ausgenutzt zu werden?
ich verstehe nicht, dass du das ganze auf die finanzen reduzierst und würde mit ihr vereinbarungen treffen, an die jeder sich halten muss.
an ihrer stelle wäre ich nicht nur "stinkig", wenn meine aufenthaltserlaubnis bald enden würde, sondern ich wäre wohl eher panisch! mal eben so wieder in ein anderes land und ein anderes leben zu gehen, ist ja wohl kein pappenstil und ihr habt da sicher schon vorher drüber geredet.
außerdem: wenn man aus einem so unsicheren land wie ex-jugoslawien kommt, dann scheinen einem die sicherheits- und finanzängste der deutschen sicherlich übertrieben. und es ist ja auch tatsächlich so, dass man als deutsche/deutscher ein sehr starkes (ver)sicherungsbedürfnis hat.
Ihr müsst einen kompromiss finden, der deinem sicherheitsbedürfnis genauso entgegenkommt wie ihrem bedürfnis eine ausbildung mit zukunft zu machen (bei ausbildungen wie altenpfleger etc. hat man ja dann tatsäclich chancen auf arbeit)
Kommentar
-
-
<<(bei ausbildungen wie altenpfleger etc. hat man ja dann tatsäclich chancen auf arbeit) >>
Tatsächlich ??
Ich erzähl Dir was.....gerade im Gesundheitssystem wird eingespart wo es gerade eben geht....unter anderem auch beim Personal. Ich weiss nicht was Du für einen Job machst, aber ich habe Krankenschwester gelernt, da wird einem nix geschenkt und noch viel weniger ein Job geboten.
Und jetzt betrachten wir uns nochmal oben erwähnte Dame...........wenn sie nach ihrem Studium erst noch lange anfängt eine Ausbildung als Altenpflegerin zu beginnen.....am Ende derselbigen ist sie 50. Wer nimmt sie dann noch als "Neueinsteigerin"??
Und nicht nur das...........einen Job als Altenpflegerin machen die wenigsten auf Dauer...............(als Krankenschwester übrigens auch nicht )...........warum, werd ich hier nicht grossartig erläutern müssen....oder doch ?
Kommentar
-
*Shanti*
Keine Ahnung, wie es in DE ist. Aber bei uns besteht eigentlich großer Bedarf an Altenpfleger. Ich denke aber, es wird bei Euch nicht viel anders sein. Das Problem, welches hier herrscht, besteht darin, dass aus dem Osten die Arbeitskräfte wesentlich günstiger sind. Das Alter wäre nicht der Hinderungsgrund, aber das "schnöde" Geld.
Kommentar
-
ich bin nicht im sozialbereich tätig (außer bei onmeda, aber das ist wirklich schlecht bezahlt ;-), aber ich kenne einige, die als altenpfleger arbeiten oder gearbeitet haben. ist ein harter job, ich weiß, aber die nachfrage steigt. keine ahnung, wie lange die ausbildung dauert - mit abi 2, ohne abi 3 jahre, schätze ich. dann ist sie 46 oder 47. aber vielleicht hat sie ja auch was ganz anderes vor.
ich versteh auch nicht, warum man mit 40 was studiert, das keine zukunftsaussichten hat - sowas macht man doch nur, wenn man eben schon eine langweilige aber pragmatische ausbildung in der tasche hat und sich dann eben nochmal was interessantes gönnen will.
Kommentar
-
*Shanti*
Ich muss auch nicht immer alles persönlich erleben. ;-))
Kommentar
-
Ja...das Ganze stinkt "fishy"...Wozu eine Ausbildung denn, wenn man weiss, dass man kaum eine Chance auf Arbeit hat? Die hat gar nicht vor jemals zu arbeiten...will heireten und sich unterhalten lassen...in dem Alter ist es auch kaum denkbar, dass sie Kinder überhaupt haben will/kann
Nerea :
<<(bei ausbildungen wie altenpfleger etc. hat man ja dann tatsäclich chancen auf arbeit) >>
Tatsächlich ??
Ich erzähl Dir was.....gerade im Gesundheitssystem wird eingespart wo es gerade eben geht....unter anderem auch beim Personal. Ich weiss nicht was Du für einen Job machst, aber ich habe Krankenschwester gelernt, da wird einem nix geschenkt und noch viel weniger ein Job geboten.
Und jetzt betrachten wir uns nochmal oben erwähnte Dame...........wenn sie nach ihrem Studium erst noch lange anfängt eine Ausbildung als Altenpflegerin zu beginnen.....am Ende derselbigen ist sie 50. Wer nimmt sie dann noch als "Neueinsteigerin"??
Und nicht nur das...........einen Job als Altenpflegerin machen die wenigsten auf Dauer...............(als Krankenschwester übrigens auch nicht )...........warum, werd ich hier nicht grossartig erläutern müssen....oder doch ?
Kommentar
-
Du täuscht Dich. Du lebst in einem sozusagen "Luxusland", jede Menge Altenheime für reiche Rentner, das Land insich reich von Urlaubindustrie und mit ca. 7 Million Einwohner auch nicht schwer zu regieren, sowohl politisch als auch wirtschaftlich. Hier klingt die Musik etwas anders, to put it mildly
Kommentar
-
*Shanti*
Wie gesagt, der Bedarf ist gegeben. Allerdings befürchte ich, sie wird mit dem finanziellen Aspekt nicht gerade einverstanden sein. Es soll aber diesbezüglich eine Änderung geben. Inwieweit es tatsächlich kommt, wird man abwarten müssen. Aber warum willst du sie nach AT schicken? Werden die Menschen in DE nicht alt, krank und pflegebedürftig? ;-))
Wir haben in AT schon eine Menge deutscher Pflegekräfte. Denen gefällt es bei uns besser, als im hohen Norden. ;-))
Kommentar
-
*Shanti*
Und hier wiederum täuschst du dich. Wir leben zwar in einem guten Sozialstaat, da stimme ich dir durchaus zu. Allerdings auch bei uns ist in diesem Bereich nicht alles rosig. Und sei es nur, dass wir z. B. einen wesentlich höheren Steuersatz auf Medikamente haben, als in anderen Staaten.
Nicht alles wird von der Kasse übernommen. Außerdem gibt es bei uns genauso arme Schichten, die sich ein Pflegeheim nicht wirklich leisten können. Deswegen steigen auch viele auf Pflegehelfer aus dem Ausland um, die sie dann eben "schwarz" bezahlen.
Kommentar
-
Auch in DE, sogar in Spanien besteht ein grosser Bedarf an Altenpflegern....die Ausbildung dauert minumum drei Jahre und....ist KOSTENPFLICHTIG. Was heisst, der Auszubildende trägt seine Ausbildung selber....Schon mal schön, gelle ?
Nu weiter......die Altenpflegeschulen sind voll der Freiwilligen, die gerne hingehen und für ihre Ausbildung löhnen....(das weiss ich , weil meine Schule an einer Altenpflegeschule angeschlossen war)....
Und irgendwann, nach drei Jahren sind sie fertig mit ihrer Schulung.
Jetzt mal im Ernst.....wen wird der Chef vorziehen....die junge , "dynamische" Pflegerin, von der er sich erhofft, das sie es enthusiastisch und vor allem kräftemässig durchsteht....oder die 50-er-in...die zwar denselben Ausbildungsstand hat, aber kurz vor der Rente steht und kräftemässig lange nicht mehr das durchsteht was eine Frau Anfang 20 schafft ??
Hmmm?
(Das ist übrigens von meiner Seite völlig wertfrei zu betrachten....ich gebe hier nur den Spiegel des deutschen Arbeitsmarktes wieder )
Kommentar
-
hm, mein patenkind macht grad ne ausbildung zur altenpflegerin und die ist echt arm wie ne kirchenmaus und deren familie auch, so dass sie mit sicherheit nichts selber bezahlt - offensichtlich bekommt sie vom arbeitsamt dann ne unterstützung?? da muss ich jetzt weihnachten glatt mal fragen, denn ich dachte immer, dass es nichts kostet und sie hat mir auch nichts davon erzählt.
Kommentar
-
*Shanti*
Nun ja, du lebst auch schon einige Zeit weg vom deutschen Arbeitsmarkt, nicht wahr? ;-))
Aber ich weiß z. B. aus AT, dass sehr viele Arbeitgeber, dennoch Leute ab 50+ einstellen, weil sie dazu eine kräftige Förderung erhalten. Allerdings nur eine gewisse Zeit. Wie gesagt, das Problem, welches hier herrscht, liegt im Gehaltsschema. Ein weiterer Schwerpunkt ist natürlich die freiwillige Pflege, die allerdings m. E. sehr lobenswert ist. Hier spielt dann auch das Alter keine Rolle. Hauptsache, es kostet nichts, bzw. werden bei uns auch junge Männer (statt Bundesheer) für Rettungs- und Sozialdienste herangezogen.
Kommentar
-
doch, in DE gibt es auch so ein zwei alte damen ;-) (*zähl am finger ab*)
es gibt aber auch viele leute - z.b. studenten - ,die in dem bereich als ungelernte kraft arbeiten. dann noch viele zivieldienstleistende, ohne die das sozialsystem hier eh schon lang zusammengebrochen wäre, und außerdem junge leute, die ein sogenanntes "soziales jahr" nach der schule zur beruflichen orientierung machen.
aber ich finde, wir haben uns an dem thema alle ein wenig festgebissen - warhscheinlich lernt die freundin des threaders "goldschmiedin" oder so, halt was mit echter zukunft ;-)
so, und ich geh jetzt was kochen, damit ich noch was anderes zum beißen hab ;-)
tschöööö
Kommentar
-
*Shanti*
Stimmt, wir diskutieren, welche berufliche Chancen es für die Freundin gibt, aber nicht jeder hat eine soziale Ader, bzw. den Wunsch und die Befähigung in dieser Richtung etwas zu machen. ;-))
Mahlzeit und schönen Abend. :-)
Kommentar
-
Ja...Wehrdienstverweigerer, in DE genauso..............aber darum ging's ja jetzt nicht ? Oder doch ??
Shanti, lass es mich kurz machen, und dann bin erstmal wieder wech.
Der deutsche Pflegedienst, und um den geht es hier, ist marode. So marode wie er nur sein kann...
Weniger als die Hälfte der Schwestern, Pfleger im Krankendienst werden nach der Ausbildung fest angestellt. Dasselbe gilt für die Altenpfleger-/ innen.
Eine Schwester muss sich um 25 Patienten auf einmal kümmern, weil der deutsche Gesundheitsdienst nicht mehr bezahlt. Will sagen....für mehr Personal ist finanztechnisch kein Platz.
Oder in anderen Worten....über die Morgenschicht sind drei, maximal 4 Schwestern /Pfleger für 50 Patienten zuständig, wovon die Pflegeschüler die Hauptarbeit übernehmen und die 4. Person im Bunde meist die Stationschwester ist, die sich um pflegetechnische Aufgaben sowieso nicht kümmert....die hockt brav im Schwesternzimmer und kümmert sich geflissentlich um ihre Akten.
Nachmittags sind in der Regel nur zwei Pfleger-/innen vor Ort (für dieselbe Patientenanzahl)...und Gnade der Frisch-Ausgebildeten (oder auch Auszubildenden) wenn sie einen kulanten Schichtpartner hat, der sich nicht scheut auch mal zur Klingel zu gehen...........
Sag mir das Du willst....der Job an sich ist Klasse, eine Berufung im wahrsten Sinne, aber der Rest ??
Für die Tonne.............das fängt bei Überarbeitung, unbezahlten Überstunden an, und hört bei dem Trinkgeld als Tariflohn auf....
Kommentar
Kommentar