#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausländerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Ausländerin

Nerea, ich weiß, dass dieser Beruf kein Honiglecken ist. Schließlich bewege ich mich auch sehr oft in diesen Kreisen. Wie gesagt, die deutsche Seite kenne ich natürlich zuwenig. Obwohl ich habe in den letzten Jahren ein paar Pflegekräfte kennengelernt, welche sich der Heilgymnastik verschrieben haben. Diese erzählen mir dann auch mal ein paar Stücke aus dem Alltag.
    Das Geld ist mitunter auch ein Grund, warum sie in AT arbeiten. Auch zählen zwei, drei Krankenschwester zu meinem Freundeskreis, sodass ich auch da hin und wieder einige Aktionen mitbekomme. Die Menschen, die diesen Job gut machen, haben meine größte Hochachtung. Auch wenn es darunter ebenso schwarze Schafe gibt, wie in anderen Berufen. Ganz so fremd ist mir dieser Zweig nicht. ;-))

Wehrdienstverweigerer kann man es bei uns eigentlich nicht nennen. Allerdings wird auf dieser Schiene weit mehr benötigt, als beim Bundesheer.

Schönen Abend noch.

Kommentar

Ganz kostenlos ist es meines Wissens nicht. Aber mich würde das ebenfalls interessieren. Es wäre nett, wenn du uns dazu berichten könntest, was dein Patenkind sagt. :-)

Kommentar

"Nicht alles rosig" heisst allerdings nicht "hoffnungslos"...weiss nicht, wer sich mehr getäuscht hat (wiederum)

Kommentar

Hoffnungslos ist es auch in DE nicht. Und wiederum weißt du nicht, woher ich meine "Weisheiten" beziehe, anders ausgedrückt, wieviel davon aus Eigenerfahrung besteht. ;-)

squeakthemouse :
          -------------------------------
          "Nicht alles rosig" heisst allerdings nicht "hoffnungslos"...weiss nicht, wer sich mehr getäuscht hat (wiederum)

Kommentar

• RE: Goldesel !!! ia ia ia

Mein Beispiel hat noch einen wesentlich traurigeren Aspekt. Aber egal, dass das Leben nicht immer fair spielt, ist dir, genauso wie mir und wohl dem Großteil hinlänglich. bekannt. :-/

Kommentar

• RE:Mittlerweile

Bist Du sicher, daß bei Eheschließung eine Bürgschaft des deutschen Ehepartners gefordert wird, für alle Schulden die der ausländische Ehepartner macht? Dies habe ich so noch nicht gehört.

Ich habe mich diesbezüglich auch mal informiert. Ein Anwalt für Familienrecht hat mir gesagt, daß ein Ehevertrag prinzipiell möglich ist. Nur darf ein Ehepartner nicht in zu starkem Maße benachteiligt werden. Gütertrennung + kompletter Ausschluss von nachehelichem Unterhalt + Ausschluß des Versorgungsausgleiches (Rente) wird in unserer Konstellation NICHT möglich sein. Teilausschlüsse jedoch sehr wohl (z.B. nur teilweiser Ausschluss von nachehelichem Unterhalt.)
              Dass man für Schulden des Ehepartners rechtlich einzustehen hat gilt meines Wissens nur für eine per Ehevertrag zu regelnde Gütergemeinschaft, nicht jedoch für den gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft, solange ich Kreditverträge nicht selbst mit unterschreibe oder dafür bürge.

Würde mich interessieren, welche Infos du darüber hast und woher .......

Kommentar

• RE:Ausländerin

....so kann ich das nicht stehen lassen. Sie ist mir sehr zugetan und ich habe schon das Gefühl, daß sie mich liebt. Sie ist eben in dieser Situation. Dies hat sie zwar genauso wie ich von Anfang an gewusst, doch trübt die immer einseitiger werdende Verteilung der finanziellen Last mittlerweile die Stimmung und die Emotionen.

Zwei gutverdienende deutsche Partner kennen solche Probleme halt nicht.

Kommentar

Hallo,
                  danke für deinen sehr nachdenkenswerten Beitrag. Du hast etwas herausgehört, was hier andere nicht bemerkt haben, vielleicht habe ich meinem Beitrag wegen der emotional schlechten Stimmung gestern abend auch einen zu negativen Beigeschmack gegeben.

Sie hat mir in der Tat etwas gegeben. Und genau das ist der Punkt. Sie gibt mir auch weiterhin etwas - jedoch trüben die Verantwortung und die Tatsache, daß sie meine finanziellen Mittel als IHRE Sicherheit betrachtet die Stimmung derzeit beträchtlich.

Indsofern bin ich hin- und hergerissen. Dass ich durch meine Beziehung zu ihr zusätzliche finanzielle Lasten tragen soll, die über das normale Maß hinausgehen, sehe ich nicht ein.

Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, ihr zu sagen, daß ich zu einer Ehe nur bereit bin, wenn sie sich die teure Zusatzausbildung aus dem Kopf schlägt und stattdessen arbeiten geht - wenn es sein muss an der Supermarkt-Kasse oder sonstwo um das Auto abzuzahlen - akademische Ausbildung hin oder her.

Fändest du das fair ???

Kommentar

... du siehst die Dinge etwas einfach.

Glaubst du im Ernst, daß ich 4 Jahre mit ihr zusammengeblieben wäre, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, nur ausgenutzt zu werden?

Auch wenn es in meinem Beitrag vielleicht etwas zu kurz gekommen ist: es gab und gibt Emotionen zwischen uns. Wenn ich mir dessen nicht sicher gewesen wäre, hätte ich das Thema längst beendet.

Es gibt hier eben 2 Seiten: die positive emotionale -und die negative finanzielle.

Meine Meinung ist mittlerweile:

nur heiraten, wenn sie mir fest zusagt, arbeiten zu gehen, zumindest so lange bis das Auto abgezahlt ist. Danach kann man über weiteres reden. Ansonsten ist sie ein genügsamer Mensch (keine teuren Klamotten oder sonstige Scherze).

Kommentar

• RE:Ausländerin

Leider gibt es immer seltener zwei gutverdienende Partner,ob deutsch oder nicht..
                      Ich wollte auch nicht bezweifeln das sie dir zugetan ist,aber du suchst ja eine finanzielle
                      Basis.
                      Wenn deine "Frau"noch eine weile lernt,studiert was auch immer ,wie alt ist sie dann wenn
                      sie fertig ist die Firmen lecken sich die Finger nach Berufsanfängern um die 50.
                      Irgendjemand hat geschrieben sie soll sich eine Arbeit suchen,für dich wäre das,das sicherste und Weiterbildung geht auch nebenbei.
                      Aber so wie ich das verstanden habe steht das Thema Arbeit,für deine Freundin gar nicht zur Debatte
                      in dem Alter und der heutigen Zeit finde ich das sehr selbstbewusst.
                      Ich versuche das auch gerade mir fehlt aber noch der richtige Partner,leider gibt`s die nicht
                      so oft.
                      Tschuldigung
                      aber ich wüsste was ich tun würde.

Kommentar

Also gut es mag sein das ich ihr unrecht getan habe, aber in Deutschland findet kein 50 jähriger Mann oder eine Frau mit Studium und mit 20 Jahren Berufserfahrung einen Job wenn er den einmal verloren hat. Wie soll da eine Berufseinsteigerin mit vielleicht 50 einen Job finden, mal ehrlich wenn ihr wirklich an einer gemeinsamen Zukunft mit Dir gelegen wäre, würde sie zur Not putzen gehen, wobei ich das jetzt nicht negativ darstellen will. Im Moment ruht sie sich auf Deinem finanziellem Polster aus. Am einfachsten findest Du das heraus, wenn Du ihr den Geldhahn abdrehst. Dann wird sich zeigen, ob sie wirklich an Dir und nicht nur an Deinem Geld interessiert ist.
                        Im Moment, so erscheint es mir sucht sie sich nur die dicksten Rosinen aus dem Kuchen heraus, und das auf Deinem Rücken.

Kommentar

"Glaubst du im Ernst, daß ich 4 Jahre mit ihr zusammengeblieben wäre, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, nur ausgenutzt zu werden?"

Eben nicht. Die Wahrnehmung und die tatsächliche Sicht der Lage können durchaus miteinender unterscheiden, besonders wenn es Gefühle im Spiel stehen

Alles Gute wünsche ich trotzdem

Kommentar

"würde sie zur Not putzen gehen, wobei ich das jetzt nicht negativ darstellen will."

Ich würde es als positiv darstellen. Würde sie aber höchstwahrscheinlich nicht

"Im Moment ruht sie sich auf Deinem finanziellem Polster aus. Am einfachsten findest Du das heraus, wenn Du ihr den Geldhahn abdrehst. Dann wird sich zeigen, ob sie wirklich an Dir und nicht nur an Deinem Geld interessiert ist"

Genau. Das habe ich gemeint mit dem "Theater"

Kommentar

Genauso weisst Du nicht, woher MEINE "Weisheiten" beziehe...es ist nicht nur Information, sondern Information + persönliche Erfahrung + ich lebe im Land...

Kommentar

Alle 3 Punkte treffen auch im Prinzip auf mich zu. Das ist letztendlich aber auch egal. Denn wie immer wir es sehen, entscheidend ist, wie der Threadersteller und seine Freundin ihre Sache beurteilen.

Kommentar

Vielleicht will man die Wahrheit manchmal auch nicht sehen oder wissen und sich lieber Illusionen hingeben.

Kommentar

Wer tut das nicht hin und wieder gerne? Solange es nicht anhält und man die Augen wieder aufmacht, sollte es nicht ein allzugroßes Problem darstellen.

Kommentar

Eine Frau, die auch nur annähernd versucht sich selber auf den Beinen zu halten, tut was ihr geboten wird (Prostitution mal ausgeschlossen...ist jenseits der 40 sowieso Utopie)...sie geht sogar hin und arbeitet für 30 Euros die Nacht in irgendeiner Restaurantküche.....

Ich hoffe , die Botschaft kam jetzt rüber, Mäuschen ...

squeakthemouse :
                                      "würde sie zur Not putzen gehen, wobei ich das jetzt nicht negativ darstellen will."

"Im Moment ruht sie sich auf Deinem finanziellem Polster aus. Am einfachsten findest Du das heraus, wenn Du ihr den Geldhahn abdrehst. Dann wird sich zeigen, ob sie wirklich an Dir und nicht nur an Deinem Geld interessiert ist"

Kommentar

• Oder auch

" I know a girl she worked in a store, she knew not what her life was for...................
                                        she barely knew her name "

Nerea :
                                        Eine Frau, die auch nur annähernd versucht sich selber auf den Beinen zu halten, tut was ihr geboten wird (Prostitution mal ausgeschlossen...ist jenseits der 40 sowieso Utopie)...sie geht sogar hin und arbeitet für 30 Euros die Nacht in irgendeiner Restaurantküche.....

Ich hoffe , die Botschaft kam jetzt rüber, Mäuschen ...

squeakthemouse :

Kommentar

Da brauch es keine Botschaft ankommen. Ich habe es live erlebt...und wer ist Mäuschen..

Kommentar

Du , Engelchen...diminutivo de "mouse"............

Und ja, ich weiss das Du es live erlebt hast....ich weiss aber auch das wir in Diskussionen darüber endeten...............

squeakthemouse :
                                            Da brauch es keine Botschaft ankommen. Ich habe es live erlebt...und wer ist Mäuschen..

Kommentar

wilkommen Inspektor Closeau:-)))

Kommentar

Ja. Dass Du unterbeschäftigt warst (bist) ist keine Frage

Kommentar

Unterbeschäftigt ist wohl nicht das richtige Wort. ;-)

Kommentar

Darum ging es/ geht es nicht, Barabbas....es ging in dem Augenblick darum Kohle ranzuschaffen......unabhängig davon ob unterqualifiziert oder nicht.....

squeakthemouse :
                                                    Ja. Dass Du unterbeschäftigt warst (bist) ist keine Frage

Kommentar

Lädt...
                                                    X