#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorbei ists mit dem glück..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorbei ists mit dem glück..

    so glücklich ich die letzten beiden wochen war, so beschissen kommt mir mein freund derzeit wieder vor seit er das WE hier war. er hat sich aufgeführt wie sonst wer, sich überall eingemischt, meine wohnung einfach umgeräumt (wohnzimmer) während ich arbeiten war. wollte meinen schreibtisch dann aufräumen, wo ich da war , da hab ich gefragt ob er spinnt, was das soll, seitdem sank die stimmung auf den tiefpunkt gefolgt von diskussionen um meinen lächlich wirkenden kleidungsstil (sportlich, trendig in cargohosen u. sneaker, tunika). ich soll mich gefälligst angemessen meinem alter anziehen u. nicht in sneaker in s büro gehen u. in cargohosen...außerdem solli ch feminine schuhe anziehen, was nicht meinem typ entspricht (bin sehr groß!).....

    dann schlug er als versöhnung einen stadtbummel vor, da meinte er, ich soll mir falten hosen z.b. aus tweed kaufen u. zeigte mir, welche schuhe frau um 44jahren zu tragen hat.........ich wurde sehr wütend u. sauer!

    seitdem hat es nur gekracht mit der folge, dass er gestern nachmittag ohne ankündigung, währen ich kurz bei der nachbarin was holte abgehauen ist u. mich im internet mies an macht, ob ich schon auf der suche nach einem neuen mann wäre etc.

    gibts das, ein mensch der ohne grund einen streit anfängt? von einem liebevollen mann u. eine wütende diskussionsgeile bestie??? u alles an mir kritisiert (wohnungsstil, erziehungsstil, kleidungsstil, schuhstil usw.)

    ich mcöhte da schleunigst raus, kriege aber irgendwie die kurve nicht, weil er mich dann wieder einlullt.....

    hier seine mail die er mir gerade ins büro schrieb...........

    hallo ....,

    erstmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, das ich einfach abgehauen bin u. bei dem folgenden telefonat mit dir mal wieder den hörer einfach aufgelegt habe, ja was soll ich dazu sagen, aber ich finde es schon merkwürdig, das du dich wunderst das ich mich so verhalte, du weisst doch ganz genau, das ich nicht der mann bin, den du dich erträumt hast in jeder beziehung, also warum spielst du mir was vor......

    (anmerkung : nachdem er meinen kleidungsstil , typ etc. niedermachte hab ich ihm massiv kontra gegeben): ..........dir gefällt mein kleidungsstil nicht, mein haarschnitt sowieso nicht, meine altmodischen schuhe und mein körperbau lässt auch zu wünschen übrig, also mit anderen worten ich bin nicht dein ex, ich habe den haarschnitt nicht wie er, die schuhe trage ich auch nicht , dreitagebart habe ich auch nicht und so moderne schuhe wie er trage ich auch nicht und ein raver-typ (wie er) bin ich auch nicht, schade bin leider ein anderer typ, wie meine vorgänger, aber das hast du auch am anfang gesehen, hättest auch sagen können, sorry mit uns beiden hat es kein zweck, da ich nicht dein typ bin...siehst du jetzt habe ich es nach 2 Monaten selber gemerkt.....ich wünsche dir alles glück dieser welt...das alle deine wünsche in erfüllung gehen und das du für dich einen mann findest der deiner großen liebe .... halbwegs ähnelt, man weiss ja nie vielleicht kommt er ja auch nochmal zurück, wäre ja nicht der erste mann der zurück kommt...würde mich für dich freuen, wenn du früher oder später wieder glücklich bist tschau ...(mailende)

    was sagt ihr dazu, ist der hochgradig psychisch gestört, vom liebevollen mann in den miesen typen sich verwandelnd u. das wirklich ohne grund u ohne veranlassung!!!! ich von meiner seite war wie immer, hab ihn sogar kulinarisch verwöhnt........

    lg





  • RE: vorbei ists mit dem glück..


    huuuuuuhhhh..... Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich verstehe immer noch nicht ganz: Er unterstellt Dir, dass ER nicht Dein Typ ist, versucht aber gleichzeitig, Deinen Typ total zu verändern? Haben wir da mal wieder einen klassischen Fall von Von-Sich-Auf-Andere-Schließen?
    Wenn man den Partner nicht lassen kann, wie er ist, hat es keinen Sinn. Egal, wer wen verändern möchte. Ich will mir nicht anmaßen darüber zu urteilen, was hier psychotisch ist oder nicht. Hör mal in Dich rein und schau, was DU willst. Niemand hat das Recht, so mit Dir oder auch Deinem Eigentum umzugehen. Ich finde es einfach unverfroren und möchte die Gründe, die ihn dazu bewegt haben, gar nicht wissen! Mich würde interessieren, welche Gefühle Du ganz objektiv für ihn hast.

    Kommentar


    • RE: vorbei ists mit dem glück..


      ich bilde mir ein, ihn sehr lieb zu haben wenn er "normal" u. "lieb ist" zu mir!!! dann schwebe ich auf wolke 7...

      er setzt mich aber auch unter druck mit seinen kontaktansprüchen (dauerndes telefonieren), wenn er nicht da ist, internet-chats, etc. u. leider muss ich sagen (das macht es wohl auch kompliziert für mich) läuft es im bett super , zu gut, leidenschaftlich u. irre.....vielleicht mach ich die ganze scheisse nur deshalb mit.......???

      Kommentar


      • RE: vorbei ists mit dem glück..


        meine güte... geht's dir noch gut?
        ich hab ein paar von deinen threads mitbekommen - die ich nicht ganz durchgelesen habe - das erste posting sagt ja zumeist auch schon alles...
        was willst denn von dem? bzw. warum bist du mit dem überhaupt (bzw. noch) zusammen? lol. sorry, aber vor sowas habe ich keinen respekt. aber ellenlang und frustgeladen jammern kann man wenigstens, nicht?

        Kommentar



        • RE: vorbei ists mit dem glück..


          so von aussen betrachtet - dein subjektiver selbstwert muss ja unter dem gefrierpunkt liegen... aber vielleicht macht es dir ja auch nur spass, seitenlang, monatelang über etwas in deinem leben jammern zu können und hier genauso seitenlang geheucheltes mitleid zu bekommen. wenn man sonst nichts hat, worüber man sich aufregen kann, nicht?

          Kommentar


          • RE: vorbei ists mit dem glück..


            Ob Du es nur deshalb mitmachst, mußt Du für Dich ganz allein herausfinden!
            Leg doch mal ein oder zwei Wochen Pause ein und nimm Dir die Zeit ganz für Dich allein um nachzudenken.
            Hilfreich sind da auch schriftliche Überlegungen im Tagebuch mit Pro und Contras, mit Zielen und Wünschen etc.
            Lieb haben ist aber noch was anderes als lieben, oder?
            Und hast Du ihm gesagt, dass seine Klammerei Dich belastet?

            Kommentar


            • RE: vorbei ists mit dem glück..


              ja hab ihm das gesagt, dass sein klammern druck macht...

              aber er meinte, wenn ich keine zeit habe für einen mann will soll ich allein bleiben, das war alles an kommentar...

              Kommentar



              • RE: vorbei ists mit dem glück..


                liebe(r) mochi

                wenns dich nervt, überlese einfach meine beiträge, ok?

                liebe grüße an dich! ;-)

                Kommentar


                • RE: vorbei ists mit dem glück..


                  was hindert dich daran, dir jemanden zu suchen, bei dem du glücklich bist?
                  wer hindert dich daran, den stehenzulassen und weiterzugehen?

                  Kommentar


                  • RE: vorbei ists mit dem glück..


                    elegant gekontert!

                    Kommentar



                    • RE: vorbei ists mit dem glück..


                      das gefühl, dass da ein wichtiges gefühl ist.....
                      aber glauben heißt nicht wissen und lieben heißt nicht einengen!

                      Kommentar


                      • RE: vorbei ists mit dem glück..


                        welches wichtige gefühl?
                        dass es "irre" im bett läuft?
                        lol.

                        Kommentar


                        • RE: vorbei ists mit dem glück..


                          und was ändern deine agressionen?

                          Kommentar


                          • RE: vorbei ists mit dem glück..


                            hast nicht aufmerksam gelesen

                            Kommentar


                            • RE: vorbei ists mit dem glück..


                              zitat pegasus54:
                              "leider muss ich sagen (das macht es wohl auch kompliziert für mich) läuft es im bett super , zu gut, leidenschaftlich u. irre.....vielleicht mach ich die ganze scheisse nur deshalb mit.......???"

                              Kommentar


                              • RE: vorbei ists mit dem glück..


                                ich bilde mir ein, ihn sehr lieb zu haben wenn er "normal" u. "lieb ist" zu mir!!! dann schwebe ich auf wolke 7...

                                Kommentar


                                • RE: vorbei ists mit dem glück..


                                  stellt sich die frage, was pegasus unter "lieb ist" versteht. hat er vielleicht im absatz darunter erklärt, lol

                                  Kommentar


                                  • RE: vorbei ists mit dem glück..


                                    ok. frage der kommunikation, der botschaft und dessen, was ankommt. hast meine antwort dazu auch gelesen? :-P

                                    Kommentar


                                    • RE: vorbei ists mit dem glück..


                                      Salut pegasus.
                                      Was soll ich dir den schreiben, was du nicht schon selbe weisst ? sage es mir und ich schreibe es, ja der sex übringst ist es, was dich an diese strang halten lest.-

                                      Ich sage dir was für mich liebe ist... wen ich mich mit mein freund fetze... denoch, sehe ich, wie er mich ein bischen von oben, nach unter schaut... sein blick ist war, er liebt es wen mein feuer an dursch brennen ist und er weisst wie er mich beruhigen braucht, keine ahnung wie er das macht, aber das hat er drauf, dazu bedinnt er sich nicht am sex, oder verarch mich nicht und susel mich nicht ein...das mindestent weiss ich, ich finde er hat ein wansiniges talent, der typ kennt mich wie er mich schön lange kennen wurde.- ein schönner rätzel..nur liebe ist ein ratzel, nicht der sex.-

                                      Kommentar


                                      • Hoha, tip feller.-


                                        Sein blick ist (warm) zu mir... meine ich.- das ist der kleiner unterschide, für mich und ich kann dieser blick einfach nicht wiederstehen, wieso den auch, es ist ein echtes fantastiche grund zu lieben und zusammen durtsch dick und dunn zu gehen wollen, der rest habe ich immer an die pfeife geraucht, heute nicht mehr pegassus.-

                                        Liebe grüsse,
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • mr jekyll and mr hyde


                                          hallo pegasus,
                                          jeder hat natürlich solche monsterseiten in sich - nur bei deinem freund schent das besonders stark ausgeprägt zu sein.
                                          das dilemma: du wirst nie entscheiden können, ob er gut oder schlecht ist, denn er ist BEIDES.
                                          daher auch deine schwankenden gefühle, denn die eine seite magst du, die andere natürlich nicht.
                                          frage ist natürlich: wann taucht seine monsterseite auf - wenn er zu viel nähe hatte und wieder abstand herstellen will?

                                          jenseits aller analyse ist aber die frage: wie geht man mit diesen monstern in sich und dem anderen um?? eine form ist, wie véro schonmal an anderer stelle vorschlug, die benennung des problems mit einem eigennamen: gib dem monster einen namen und ihr könnt euch darüber verständigen á la: ah, ist heute mal wieder medusa, luzifer (wer weiß ich) aus der hölle gekrabbelt und in dich gefahren?? (sein monster heißt wohl: minderwertigkeitskomplexe....) vielleicht ist das monster auch gar keins, sonder einfach nur ein verschüchterter rest kindlichkeit...

                                          verstehst du: man muss distanz dazu gewinnen und kapieren, dass das zu dem anderen gehört, aber zugleich damit umgehen und sich davon distanzieren, um sich nicht überrollen zu lassen. denn seine monster besiegt man nur gaaaanz langsam, das geht nicht so schnell, daher habt ihr immer wieder das auf und ab.
                                          ein anderer tip, den wiederum befraut an anderer stelle gab: gebt dem ungeliebten kind in der situation einen namen im sinne eines code-wortes, das ihrvorher vereinbart und verabredet. das wort kann dann für ihn bedeuten: vorsicht, luzifer naht heute! oder bei dir: pass auf, meine monster schlagen gleich zurück bzw. vorsicht, dein monster übertritt grad eine grenze, gleich platz ich!

                                          damit kriegt ihr humor und distanz in das problem, das euch noch lange verfolgen wird.
                                          ihr müsst strategien finden, damit umzugehen und nicht nur analysieren.
                                          (und merkst du, wie ich mir selber grad die ohren langziehe? - denn haha, den tip könnte ich mir ebenso geben, wie du an meinem thread sehen kannst)

                                          dass der sex so gut läuft, kann ein zeichen dafür sein, dass es auch viel nähe bei euch gibt (manchmal wohl zu viel?)

                                          viel glück
                                          abendvogel

                                          Kommentar


                                          • RE: vorbei ists mit dem glück..


                                            ich hab gelesen, was pegasus zu dem kernpunkt seiner "irren" liebe erhebt - " (es läuft) im bett super , zu gut, leidenschaftlich u. irre....."
                                            für mich ist das schon längst keine liebe. den namen der liebe würde man damit beschmutzen.
                                            aber für pegasus ja vielleicht, menschen sollen tiefsinnige gefühle unterschiedlich erfahren.
                                            ich find's einfach nur lächerlich. und dann ist pegasus auch noch sooo unglücklich, und kann sich nicht von dem "hohen gefühl" lösen... haha

                                            Kommentar


                                            • RE: @vero..so schrieb er letzte woche........


                                              ja mein schatz, darum liebst du mich doch, weil es so aufregend, abenteuerlich, erotisch, überraschend mit mir ist und du dieses spannende gefühl hast nie zu wissen, was passiert als nächstes und was stellt der liebe x---. wieder an, das macht doch dein leben wieder lebenswert und darum liebst du mich doch , oder....grins

                                              Kommentar


                                              • RE: mr jekyll and mr hyde


                                                ...und all die müh nur wegen ein bisschen sex. lol
                                                wäre mir selbst nicht wert.

                                                -
                                                der sex läuft manchmal gerade dann gut, wenn man sich geistig und emotional so super von anderen distanzieren kann. dazu braucht es keine große nähe. stichwort: bordell. die blühen ja auch überall seit anbeginn der zeit. aber für pegasus vielleicht das physische das höchste der gefühle - ohh, liebe.

                                                Kommentar


                                                • RE: mr jekyll and mr hyde


                                                  ja das hört sich plausibel an u. überzeugt mich........

                                                  nur hat so eine beziehung denn sinn????????, seit ich abstand von ihm habe, hört mein ohrenpulsieren u. der druck den er in mir gemacht hat , seit ich ihn kenne auch auf.........

                                                  immer wenn ich streit habe mit ihm u. damit distanz, denke ich trotz allen negativen gedanken für mich (gott sei dank ist erstmal ruhe vor ihm)

                                                  sehr ambivalent oder..

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X