#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weihnachten u. mutter.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: prioritäten


    nicht am wochenende wenn er da ist! u. unter der woche kommt er ja nicht mehr, schon wegen geldproblemen....

    Kommentar



    • RE: kompromiss?


      Pegasus, wilslt Du nicht abwägen, wo es sich lohnt, die eigenen Bedürfnisse durchzusetzen?

      Dein Sport ist mit Eurem weihnachtlichen Problem nicht gleichzusetzen. Für alte Menschen sind die erwachsenen Kinder oft der einzige Halt, daß einzige Stück Licht im Leben.

      Ein Kompromiss wäre zum Beispiel, daß er einfach am 25. kommt und bis zum 02. bleibt.

      Kommentar


      • RE: weihnachten u. mutter.....


        Hallo!

        Etwas irritiert, geschockt und verwundert habe ich nun den ganzen Strang gelesen und möchte nun mal was dazu schreiben.

        Es ist offensichtlich tatsächlich so, dass gerade am oder über das Fest der Liebe am meisten gestritten wird. Wieso denn eigentlich?

        Deine Verärgerung, dass Dein neuer Freund seine Mutter zumindest am Hl. Abend Dir vorzieht, kann ich zwar nachvollziehen (vor allem, wenn man die Vorgeschichte mit Deinem Ex bedenkt), aber sie ist ganz und gar nicht angebracht.

        Also das mit dem Benzingeld kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wie bereits geschrieben wurde, müßte er doch sowieso die Strecke mit dem Auto fahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wohnt er dort wo seine Mutter im Pflegeheim liegt. Also ist er ja schon dort. Blöd ist natürlich in diesem Zusammenhang, dass er deshalb vielleicht nicht schon am Freitag, 22.12. zu Dir fahren kann, sondern evtl. erst am Montag, 25.12.! Aber schau mal, ihr habt doch dann noch die ganze Woche! Wäre es nicht einfach super, wenn ihr beide das dann in Ruhe und Frieden und ohne schlechtes Gewissen genießen könntet?


        Laß uns mal Deine Möglichkeiten genauer anschauen:

        Du möchtest, dass Dein neuer Freund den Hl. Abend mit Dir verbringt. Okay, kann ich verstehen! Ihm aber ist es ein Bedürfnis, am Hl. Abend bei seiner Mutter zu sein. Das kann ich auch verstehen! Es spricht sehr für ihn, dass er seine Mutter gerade am Hl. Abend nicht alleine lassen möchte. Natürlich verstehe ich in diesem Zusammenhang Deine Verärgerung, dass Du in diesem Punkt nicht an erster Stelle stehst. Aber bedenke doch, dass ihr vielleicht noch ganz viele Hl. Abende miteinander feiern könnt, seine Mutter aber vielleicht das nächste Weihnachten nicht mehr erlebt.

        Eigentlich ist es doch ganz einfach:
        Frage Dich, ob Du ihn wirklich liebst!
        Lautet die Antwort JA, dann solltest Du Dich fragen, ob Du dann nicht möchtest, dass es ihm gut geht.
        Lautet die Antwort wieder JA, dann ist die Sache doch klar! Dann kannst Du nicht wollen, dass er sich zwischen Dir und seiner Mutter entscheidet.

        Du schreibst, dass Du ihm vorgeschlagen hast, mit ihm gemeinsam am 25.12. zu seiner Mutter zu fahren. Irgendwie verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, weshalb dann die Benzinkosten plötzlich keine Rolle mehr spielen würden. Denn um die restliche Zeit bis Silvester bei Dir verbringen zu können, müßte er doch dann in jedem Fall 3 Strecken zurücklegen. Einmal zu Dir, Weihnachten Feiern, zurück zu seiner Mutter (gemeinsam mit Dir) und dann wieder zu Dir zurück, damit Du nicht mit Deinen Kindern bei ihm in seiner 1-Zimmer-Wohnung bleiben mußt.
        Insgesamt also 3 Fahrten!

        Was wäre anders, wenn er zum Beispiel am 22.12. zu Dir fährt, am 24.12. zu seiner Mutter und am 25.12. wieder zu Dir? Dann währt ihr die ganze Zeit zusamen (mit Ausnahme des Hl. Abend) und er könnte seinem Herzenswunsch folgen und mit seiner Mutter zusammen sein.

        Es sollte Dich freuen, einen Mann zu haben, dem andere Menschen nicht egal sind! Ein Mann, der seine Mutter nicht im Stich läßt, der läßt auch seine Frau in schwierigen Zeiten nicht im Stich.

        Denk einfach nochmal drüber nach und entscheide, ob Du diesen Mann überhaupt haben willst. Denn offensichtlich mußt Du ja immer nur zurückstecken und das kann ja wohl auch nicht so ganz das Glück pur für Dich sein. Oder?
        Vielleicht hat dieser Mann Dich gar nicht verdient?
        Immerhin kümmert er sich um seine Mutter und verlangt von Dir, einen einzigen Tag im Zeitraum einer ganzen Woche alleine zu sein. Und wenn er an den Wochenenden zu Dir kommt, dann will er die Zeit mit Dir verbringen und ist der Meinung, dass Du dann nicht noch ein 5. oder 6. Mal zum Training gehen solltest.

        Also an Deiner Stelle würde ich mir jemanden Suchen, der weder Eltern, noch Kinder oder Exfrauen hat, der in Deiner Nähe wohnt und außer Dir keinerlei Interessen hat. Vielleicht würde Dich so ein Mann glücklich machen.

        Liebe Grüße
        Lucilla

        Kommentar


        • Weihnachten, das Fest der Liebe + frisch verliebte


          Hallo!

          Etwas irritiert, geschockt und verwundert habe ich nun den ganzen Strang gelesen und möchte nun mal was dazu schreiben.

          Es ist offensichtlich tatsächlich so, dass gerade am oder über das Fest der Liebe am meisten gestritten wird. Wieso denn eigentlich?

          Deine Verärgerung, dass Dein neuer Freund seine Mutter zumindest am Hl. Abend Dir vorzieht, kann ich zwar nachvollziehen (vor allem, wenn man die Vorgeschichte mit Deinem Ex bedenkt), aber sie ist ganz und gar nicht angebracht.

          Also das mit dem Benzingeld kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wie bereits geschrieben wurde, müßte er doch sowieso die Strecke mit dem Auto fahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wohnt er dort wo seine Mutter im Pflegeheim liegt. Also ist er ja schon dort. Blöd ist natürlich in diesem Zusammenhang, dass er deshalb vielleicht nicht schon am Freitag, 22.12. zu Dir fahren kann, sondern evtl. erst am Montag, 25.12.! Aber schau mal, ihr habt doch dann noch die ganze Woche! Wäre es nicht einfach super, wenn ihr beide das dann in Ruhe und Frieden und ohne schlechtes Gewissen genießen könntet?


          Laß uns mal Deine Möglichkeiten genauer anschauen:

          Du möchtest, dass Dein neuer Freund den Hl. Abend mit Dir verbringt. Okay, kann ich verstehen! Ihm aber ist es ein Bedürfnis, am Hl. Abend bei seiner Mutter zu sein. Das kann ich auch verstehen! Es spricht sehr für ihn, dass er seine Mutter gerade am Hl. Abend nicht alleine lassen möchte. Natürlich verstehe ich in diesem Zusammenhang Deine Verärgerung, dass Du in diesem Punkt nicht an erster Stelle stehst. Aber bedenke doch, dass ihr vielleicht noch ganz viele Hl. Abende miteinander feiern könnt, seine Mutter aber vielleicht das nächste Weihnachten nicht mehr erlebt.

          Eigentlich ist es doch ganz einfach:
          Frage Dich, ob Du ihn wirklich liebst!
          Lautet die Antwort JA, dann solltest Du Dich fragen, ob Du dann nicht möchtest, dass es ihm gut geht.
          Lautet die Antwort wieder JA, dann ist die Sache doch klar! Dann kannst Du nicht wollen, dass er sich zwischen Dir und seiner Mutter entscheidet.

          Du schreibst, dass Du ihm vorgeschlagen hast, mit ihm gemeinsam am 25.12. zu seiner Mutter zu fahren. Irgendwie verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, weshalb dann die Benzinkosten plötzlich keine Rolle mehr spielen würden. Denn um die restliche Zeit bis Silvester bei Dir verbringen zu können, müßte er doch dann in jedem Fall 3 Strecken zurücklegen. Einmal zu Dir, Weihnachten Feiern, zurück zu seiner Mutter (gemeinsam mit Dir) und dann wieder zu Dir zurück, damit Du nicht mit Deinen Kindern bei ihm in seiner 1-Zimmer-Wohnung bleiben mußt.
          Insgesamt also 3 Fahrten!

          Was wäre anders, wenn er zum Beispiel am 22.12. zu Dir fährt, am 24.12. zu seiner Mutter und am 25.12. wieder zu Dir? Dann währt ihr die ganze Zeit zusamen (mit Ausnahme des Hl. Abend) und er könnte seinem Herzenswunsch folgen und mit seiner Mutter zusammen sein.

          Es sollte Dich freuen, einen Mann zu haben, dem andere Menschen nicht egal sind! Ein Mann, der seine Mutter nicht im Stich läßt, der läßt auch seine Frau in schwierigen Zeiten nicht im Stich.

          Denk einfach nochmal drüber nach und entscheide, ob Du diesen Mann überhaupt haben willst. Denn offensichtlich mußt Du ja immer nur zurückstecken und das kann ja wohl auch nicht so ganz das Glück pur für Dich sein. Oder?
          Vielleicht hat dieser Mann Dich gar nicht verdient?
          Immerhin kümmert er sich um seine Mutter und verlangt von Dir, einen einzigen Tag im Zeitraum einer ganzen Woche alleine zu sein. Und wenn er an den Wochenenden zu Dir kommt, dann will er die Zeit mit Dir verbringen und ist der Meinung, dass Du dann nicht noch ein 5. oder 6. Mal zum Training gehen solltest.

          Also an Deiner Stelle würde ich mir jemanden Suchen, der weder Eltern, noch Kinder oder Exfrauen hat, der in Deiner Nähe wohnt und außer Dir keinerlei Interessen hat. Vielleicht würde Dich so ein Mann glücklich machen.

          Liebe Grüße
          Lucilla

          Kommentar



          • vermischungen.....


            ich weiß nicht, pegasus, ich könnte deine wut verstehen, wenn ihr shon mehrere jahre zusammen wärd und ständig seine mutter vorfahrt hätte. aber so? du vermischst die nicht verarbeitete wut auf deinen ex (deine verantwortung, dass die wut noch da ist!!) mit der auf deinen jetzigen freund - das ist ne gefährliche mischung. bisher hast du nie geschrieben, dass seine mutter immer vorfahrt hat, und das wird wahrscheinlich auch nicht der fall sein.
            dass er sie weihnachten nicht allein da hocken lassen will, ist doch normal!
            ich finde es im übrigen auch überhaupt nicht selbstverständlich, nach so kurzer zeit - die angefüllt war mit freude, aber auch mit streits - schon weihnachten zusammen zu verbringen.
            wenn ihr euch länger kennt, könntet ihr die mutter evt. auch zu euch holen für ein paar tage, aber jetzt noch nicht. eigentlich finde ich deinen kompromiss, mit ihm später zu ihr zu fahren, auch gut (aber nur nachdem er heilgabend bei ihr war).
            lass ihn zu seiner mutter gehen und feiere du für dich mit den kindern - am nächsten/übernächsten tag wird es doch wohl eine möglichkeit für ihn geben, zu dir zu kommen! kann mir echt nicht vorstellen, dass es an 80 km scheitert....(es gibt auch busse, mitfahrzentrale etc.) dann habt ihr immer noch den 24/25.-2.1. für euch..
            und deine wut nun mit seinen geldproblemen zu vermischen ist auch unfair! du weißt es schonlange, dass er geldprobleme hat, das sollte nicht an "passender stelle" zum genickschuss verwendet werden!

            Kommentar


            • RE: kompromiss?


              eben, habe ich weiter unten auch beschrieben.
              vielleicht hat aber pegasus in sachen sport nun doch zu viel zurückgesteckt, so dass zusammen mit den nicht verarbeiteten erinnerungen an demütigungen durch den ex nun diese explosive wut entsteht.
              wie véro schon sagte: man muss seiner wut auf den grund gehen. meist hat sie nicht nur was mit dem aktuellen problem zu tun.
              @pegasus: dann machst du eben doch einmal/wochende deinen sport, wenn du zu viel zurückhesteckt hast und das nun an dieser stelle rauskommt. ich hatte mich eh gewundert, weil ich dachte, du hättest deinen sport nun durchgesetzt.
              und trenn die alte wut unbedingt von der neuen!

              Kommentar


              • RE: prioritäten


                also hat er sich da durchgesetzt, oder seh ich das falsch? es ging bei ihm ja eh nur um das wochenende, oder?

                Kommentar



                • RE: Weichei!


                  schockierend ist vielmehr, dass du deine kritik nur in kombination mit wüsten beschimpfungen von dir geben kannst.
                  mannomann, was hast DU denn für ein problem???? und könntest du bitte versuchen, es nicht an anderen auszulassen??
                  jaja, ich weiß, aus deinem mund schäumen nun schon die nächsten beschimpfungen,die mir gelten - aber beherrsch dich einfach mal und versuch dich in menschlicher kommunikation. wär schön.
                  danke
                  abendvogel

                  Kommentar


                  • RE: sport


                    zum zweiten punkt: ist leichter gesagt als getan, denn 1. ist bahnfahren gerade auf kurzen strecken oft absurd teuer, so dass es allmählich zum luxus wird, den man sich fast nicht leisten kann (ich shlage den versuch von schwarzfahren vor - oft wird man gar nicht kontrolliert und kurze strecken kannman auch beim schaffner zahlen) und 2. ist das auto - gerade nach beruflicher pleite und gerade bei männern - eventuell das letzte statussymbol des alten lebens, symbol für freiheit, mobilität etc. was natürlich schwachsinnig ist, aber leider ist unsere gesellschaft ebenso schwachsinnigerweise völlig autofixiert und die meisten denken nicht drüber nach - fast schon eine ganze ideologie, die daran hängt, die unsere wirtschaft und den städtebau extrem prägt bzw. letzteres kaputt macht.
                    schöne grüße von autoloser abendvogel

                    Kommentar


                    • Abendgockel.


                      Menschliche Kommunikation beinhaltet Respekt und den empfinde ich nicht! Ich habe in meinem ersten Posting unmißverständlich meinen Standpunkt klar gemacht.

                      Aber wie ich von Dir gelesen habe, magst Du es ja eher "hinten rum". Also laß Dir von Deinem Italiener einfach noch ein wenig was vorlügen und ihn die Kritik hintenrum ausüben, deutsche Frau. Ihr seid uns ohnehin die liebsten, liberal in der Beziehungsführung, immer verständnisvoll, leicht zu belügen und kochen könnt ihr auch noch! Nur im Bett seid ihr mäßig, macht aber nichts, weil gleichzeitig leicht zu betrügen.

                      Und? Schimpfwortfrei genug?

                      Kommentar



                      • RE: kompromiss?


                        Sicherlich hat sie das, aber das hat in der neuen Beziehung nichts zu suchen und ist ein Punkt, an dem sie definitv ansetzen muss. ;o)

                        Kommentar


                        • RE: weihnachten u. mutter.....


                          Meinst Du das ernst?

                          Sorry, bin wohl nicht auf dem Laufenden, hattest, Du nicht geschrieben, dass ihr Euch endgültig getrennt hättet, weil er sich auch beim zweiten Wochenende daneben benommen hätte?

                          Weiß nicht...wenn Mutter und Sohn ein einigermaßen gutes Verhältnis miteinander haben, dann finde ich es ziemlich normal, dass er Weihnachten mit ihr verbringen möchte. Nicht nur weil sie die MUTTER-MUTTER ist, sondern weil son Pflegeheim der einsamste Ort auf der ganzen Welt für viele alte und kranke Leute ist /sein kann - monatelang kein Highlight, nichts worauf sie sich freuen können....und dann auch noch zu Weihnachten alleine, bzw. ohne ihren Sohn....und ich bin wirklich kein Weihnachtsfeierer!

                          Könnte sie vielleicht gar mit zu Dir kommen? Oder könntest Du mit Deinen kleinen Kindern zu ihm fahren und dann zusammen die Oma besuchen? Würde ihr vielleicht sogar richtig Freude machen, Dein Freund müßte sich finanziell nicht noch mehr ruinieren und Du könntest ihn auch mal in seinem Umfeld kennen lernen.... Wenn ihr zusammen bleibt, dann gehört die alte Frau genauso zu Eurer Beziehung wie Deine Kinder - hat ja nichts damit zu tun wer da wen nun lieber hat...und kennen lernen mußt Du sie ja früher oder später sowieso...

                          Aber irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass Du wirklich so wütend auf ihn bist, weil er - nachdem ihr Euch gerade mal ein paar Wochen kennt - zu Weihnachten seine Mutter besuchen möchte....das geht doch nicht gegen Dich, oder glaubst Du, er will Dir damit NUR eine Lektion erteilen? Wie oft warst Du denn schon bei ihm? Warst Du überhaupt schon mal bei ihm? Bist Du nicht neugierig?

                          Kommentar


                          • applaus applaus!


                            nur bitteschön: henne, nicht gockel!
                            ja, dass du keinen respekt hast, hast du nun deutlich genug gemacht. da das für mich aber die grundlage von jeglicher kommunikation ist, ohne die's einfach nicht geht, kann ich mit dir leider nicht mehr kommunizieren.
                            aber da verpasse ich auch nicht viel.
                            übrigens hat hier keiner gesagt, dass ich eine "deutsche frau" bin. wenn schon, dann richtig recherchieren.
                            aber der pluralis majestatis: merci, ist schon angemessen.


                            *Loki* :
                            -------------------------------
                            Menschliche Kommunikation beinhaltet Respekt und den empfinde ich nicht! Ich habe in meinem ersten Posting unmißverständlich meinen Standpunkt klar gemacht.

                            Aber wie ich von Dir gelesen habe, magst Du es ja eher "hinten rum". Also laß Dir von Deinem Italiener einfach noch ein wenig was vorlügen und ihn die Kritik hintenrum ausüben, deutsche Frau. Ihr seid uns ohnehin die liebsten, liberal in der Beziehungsführung, immer verständnisvoll, leicht zu belügen und kochen könnt ihr auch noch! Nur im Bett seid ihr mäßig, macht aber nichts, weil gleichzeitig leicht zu betrügen.

                            Und? Schimpfwortfrei genug?

                            Kommentar


                            • RE: weihnachten u. mutter.....


                              war in den 8 wochen, wo ich ihn kenne,. noch nicht bei ihm................!! kenne auch seine mutter nicht!

                              warum?
                              weil er nur ein möbiliertes zimmer hat (nachdem ihn seine ex ausgenommen hat u. er ihr alles /möbel inventar zurückließ) u. ich habe 3kinder, wo sollen 3 kinder in einem möbl. zimmer schlafen??? u. soviel geld hab ich auch nicht für vieles benzin, mein exmann zahlt mal wieder keinen unterhalt u. ich muss die tage amtszuschuss beantragen, weil mein gehalt nicht reicht zum leben!

                              Kommentar


                              • RE: Weihnachten, das Fest der Liebe + frisch verli


                                aber so ein mann wäre wohl auch langweilig..
                                ich glaube gerade an weihnachten gibt es die meisten streitigkeiten,weil es so einen enormen stellenwert hat
                                ich an pegasuss stelle würd den freitag und samstag und heiligabend doch schlicht und ergreiffend mit meinen kindern geniessen und mich auf den ersten weihnachtstag und die woche drauf freuen.
                                pegasuss,ich denke,bis heut abend hast du dich etwas beruhigt und siehst auch nach links und rechts.
                                und wenn du nicht auf deinen sport verzichten willst,dann tus nicht.du musst das alles für dich tun ,aus freien stücken und nicht als druckmittle oder schlechtes gewisen machen aqusleben.das ist unfair..

                                Kommentar


                                • RE: Weihnachten, das Fest der Liebe + frisch verli


                                  habe mich schon entschuldigt bei ihm u. mit ihm gesprochen (telefonisch), aber er ist sehr distanziert jetzt, hat meine entschuldigung angenommen , aber ist wohl enttäuscht von mir u. meinem verhalten........

                                  Kommentar


                                  • RE: weihnachten u. mutter.....


                                    dann fährst du eben mal alleine zu ihm und lässt deine kinder be-babysitten (sind ja auch nicht mehr klein).
                                    es ist shon wichtig, die umgebung des partners zu kennen, das sagt viel aus.
                                    vielleicht denkt er deshalb, dass ER nur kompromisse macht: weil er sein geld in die autofahrten zu dir anlegt. ist ja auch ok, wenn es zur situation besser passt, nur solltest du es nicht so als ganz unmöglich darstellen, dass du mal ihn besuchst.

                                    Kommentar


                                    • RE: applaus applaus!


                                      Schlag mal nach, was "Loki" bedeutet und Du weißt, warum ich meine Beträge in dieser Form verfasse, AbendHENNE!

                                      Kommentar


                                      • umgekehrt


                                        mein freund hat mich weihnachten immer mit zu seiner familie genommen. er hat sich super gut dort gefühlt. es war sich richtig toll mit geschenken, baum, messe...

                                        aber: wir blieben manchmal bis sylvester. wir mussten in getrennten zimmern schlafen, er hat die ganze zeit den braven sohn gespielt und ist mit vater und brüdern unterwegs gewesen. die ganze zeit kam ich mir nur vor wie eine besucherin und habe mich mit seiner mutter überwiegend in küche und Haus rumgetrieben. ich sah ihn kaum beim frühstück und was auch schlimm war, man hatte sich geschworen, essenstechnisch nicht der Völlerei zu huldigen. also entfiel natürlich auch immer der Braten, die Gans oder was man sonst alles noch schönes bei einem Familienessen geniessen hätte können.

                                        das schlimmste allerdings war, es gab null sex und nichtmal küssen wollte er.

                                        ich hätte ihn dann immer töten können.

                                        wir haben uns dann auch nach so einem weihnachts-"fest" getrennt. Habe zwei Jahre gebraucht um wieder Gefallen an dem Fest zu finden.

                                        Solche Dinge spiegeln doch immer auch die Beziehung wieder. Er hat sich vor mir in die Familie geflüchtet. Wie es mir dabei ging, war ihm egal. Meine Bedürfnisse nach Nähe hat er mit Füssen getreten und sich dabei friedlich lächelnd im Familiensofa zurückgelehnt. Auch wenn abends der Kamin brennt und die Engel singen, kann es ganz schön kalt im Herzen werden.

                                        Sorg dafür, dass bei Dir nicht die Kälte aufkommt. Das hat mit Weihnachten nichts wirklich was zu tun.
                                        Gruß die K.

                                        Kommentar


                                        • RE: applaus applaus!


                                          nööö, da muss ich nix nachgucken - neee, jetzt mach mal nicht eine schon längst ausgestorbene gottheit oder was auch immer dafür verantwortlich, dass du hier so daneben auftrittst!

                                          Kommentar


                                          • RE: Weihnachten, das Fest der Liebe + frisch verli


                                            na, dann warte jetzt erstmal ab und gib ihm auch zeit, sich zu beruhigen. und dann machst du ein schönes versöhnungsessen! :-))

                                            Kommentar


                                            • RE: applaus applaus!


                                              Dir fehlt noch einiges um Loki gerecht zu werden !

                                              Kommentar


                                              • RE: weihnachten u. mutter.....


                                                Tu ich auch...immer am Existenzminimum rumwabern - auch wenn ich arbeiten gehe! Sei einfach froh, dass Du einen Job hast, der Dich und Deine Familie versorgt und dass Du Dir nebenher noch ein Hobby, wie Deinen Sport leisten kannst - Deinem Freund die Hölle heiß zu machen und anzunehmen, dass er beruflich/finanziell nichts auf die Reihe bekommt, weil er zu wenig dies und zuviel das, ist nur eine Annahme von Dir....selbst wenn er jede Woche 80 Std arbeiten würde, hätte er auf Grund seiner Insolvenz keinen Cent mehr als jetzt.- Schulden tilgen! Und dann hätte er gar keine Zeit mehr für Dich....das ist nun mal leider Fakt und wenn Du den nicht so annehmen kannst, dann machst Du nicht nur ihm sondern auch Dir das Leben noch schwerer....früher oder später wird das Arbeitsamt/Job-Center von ihm verlangen, sein Auto zu verkaufen, neben den Benzinkosten, sind da noch Versicherungen etc....Diese Situation wird sich vermutlich vorerst nicht ändern...leider Gottes!

                                                Du wußtest von Anfang an, dass er arbeitslos und abgebrannt ist (und vermutlich auch verschuldet)...wenn er das so einfach ändern könnte, würde er es tun...in erster Linie für sich selbst - das ist kein Mitleid oder sonstirgendwas...ich finde nur, dass Du Forderungen an Deine Beziehung stellst (ob die berechtigt sind oder nicht, ist nicht an mir zu beurteilen), die Dir unmöglich erfüllt werden können - schon aus rein praktischen Gründen -die emotionalen laufen auch nicht rund, aber das ist Deine Wahl - und das wird Dich auch in paar Monaten immer wieder auf die Palme bringen. Lass uns mal spinnen: Er findet einen gut bezahlten Job muss aber jedes Wochende, Feiertage etc arbeiten....und nun? Das kann auch die größte Liebe nicht ändern...da heißt es entweder den Job machen und wieder auf eigenen Beinen stehen oder eben nicht und pleite sein, damit er die Wochenenden bei Dir verbringen kann?

                                                Er ist 45, arbeitslos und insolvent...da kann er sich absolut NICHT aussuchen, was er wann mit wem machen möchte...und Du, wie Du sagst auch nicht...also: Entweder ihr zieht an einem Strang und versucht Euch gegenseitig wenigstens moralisch zu unterstützen und zusammen zu halten oder ihr fetzt Euch solange - auch um Sachen auf die ihr keinen Einfluss habt - bis einer von Euch diese permanenten Trennungsdrohungen nicht mehr nur als Manipulationsmittel benutzt. Es geht nicht um Recht oder Unrecht oder Schuld und Nicht Schuld...es geht darum ob ihr beide Euch mit den Gegebenheiten und miteinander arrangieren wollt....weil es einfach zu nichts führt, wenn ihr Euch permanent (und das schon nach so kurzer Zeit) auf einer Ebene streitet, wo man denken könnte, dass ihr schon seit 30 Jahren verheiratet und abhängig von einander seid.

                                                Es ist scheiße, wenn man in einen Typen verknallt ist, der so überhaupt nicht ins eigene Leben, Vorstellungsmuster und Anspruchsraster passt....hatten wir ja alle schon - na ja die Meisten bestimmt - aber solche Beziehungen sind auch für was gut, nämlich um rauszufinden, was man selbst drauf hat und was nicht....wenn man so Jemanden hinbiegen will bis er passt, dann zerbricht entweder er oder man selbst....


                                                Kommentar


                                                • RE: applaus applaus!


                                                  Dann sorg doch einfach wieder dafür, daß meine Beiträge gelöscht werden, Du Schabracke! Mach mich doch einfach wieder mundtot! Im Übrigen scheiße ich hochkant auf Deine Meinung über meine Beiträge! *ganzlieblächelt*

                                                  Deine Beiträge sind absolut verkopft, Du sezierst mit Deinem Pseudofemi-und -humanismus andere Leute hier und gibst ihnen Deine weltfremden Ratschläge. Scheint, als hättest Du Deine letzte Krise nicht wirklich verwunden.

                                                  Kommentar


                                                  • @Hannelore "Loki"


                                                    Ah daher weht der wind.

                                                    Hannelore "Loki" Schmidt, geb. Glaser, (* 3. März 1919 in Hamburg) ist die Ehefrau des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt.

                                                    Das erklärt Dein Verhalten.


                                                    Gruß
                                                    Lexi

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X