#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: kotzen.........

aber das sind doch alles deutliche zeichen, dass du an ihm nur das liebst, das er sein könnte...
    das was er ist, bringt dich zum "kotzen".....
    ehrlich, es sind hier alle eine meinung,..... nämlich dass du was besseres verdient hast!!!

Kommentar

• RE: Problem lösen.

Du bist nicht allein in dieser großen Welt, z. B. Deine Kinder sind da und lieben Dich!

Spielen wir durch, was passiert, wenn Du es weiter mit ihm versuchst? Du wirst kämpfen und versuchen, ein Fass ohne Boden zu fühlen, Du wirst in der Hoffnung, ihn zu beschwichtigen, Abhängigkeiten eingehen, Du wirst ETWAS zu einem Teil Deines Lebens machen, was Dir nicht gut tut, Du wirst immer mehr Deiner emotionalen Kraft in die Beziehung stecken, weniger Zeit und "offene Ohren" für Deine Kinder haben... und irgendwann ist das Sausen morgens in Deinen Ohren das geringste Problem, weil Du fest stellst, dass Du vor lauter Sehnsucht nach "Zweisamkeit" Dich selbst aufgegeben hast und daher noch immer allein bist!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es IMMER lohnt, nach dem/der Richtigen Ausschau zu halten, egal wie unfair und ungerecht Dir selbst das Leben erscheinen mag! Oft fragt man sich, warum ist er/sie es nicht, warum KANN er/sie es nicht sein? Bin ich beziehungsunfähig? Was stimmt nicht mit MIR? Und man versteht es einfach nicht.

Man versteht es erst, wenn dann er/sie wirklich da und das Glück so groß ist, dass Du Angst hast, es auszusprechen, Angst hast, es durch die bloße Freude darüber zu zerbrechen, Angst hast, nur zu Träumen. Irgendwann erkennst Du dann aber, dass Du es angesprochen, Dich darüber gefreut und NICHT geträumt hast, sondern das es Realität ist.

Glaub mir, es ist wesentlich schwerer dort zu bleiben, wo Du jetzt bist, als Dich daraus zu befreien und wieder Platz in Deinem Leben zu schaffen!!!
      Es ist leichter Deine Kraft in Dich zu investieren, an Dir zu Arbeiten, als an einem Partner, der einem nicht gut tut! Bei Dir wird sich auf lange Sicht Erfolg einstellen, bei einem falschen Partner nicht!

Viele Grüße
      Snert

Kommentar

frage mich bei all dem aber trotzdem noch, warum tut er das, warum tritt er Menschen (mich), wo er meint mich zu lieben u. das beteuert, noch eine so geliebt zu haben dermaßen mit Füßen??? Mach ich doch nicht mit einem Menschen den ich liebe, das ist doch grotesk, ich trete doch Menschen die ich liebe nicht dermaßen mit den Füßen!!!

Kommentar

• ok!!

ich habe derzeit keinen kontakt mit ihm, er hat ja gestern abend den hörer reingeschmissen beim telefonieren, werde den kontakt pausieren lassen u. in mich gehen, in mich hören, was will ich ....??? werde mich distanzieren fürs erste von ihm...u. dann sehn, was ich tue...

Kommentar

• RE: ok!!

find ich gut, dass du dich auf die beine stellst!

Kommentar

du stellst seine ausfälle auf die minus-seite und seine liebesbeteuerungen auf plus.
              dabei gehören auch seine beteuerungen nicht unbedingt zu den positiven verhaltensweisen.sie sind in dieser konzentration nach so kurzer zeit lediglich zweckdienlich.
              wer dem partner viel mist zumutet, der muss ihn halt auch mit starken und großen worten bei der stange halten. und es funktioniert ja, du klammerst dich an diese worte als wären sie schon allein
              etwas wert, ganz gleich, welches verhalten dahinter steht.
              wenn ein erwachsener nach fünf wochen solche worte wählt und gleichzeitig so wenig vorzuweisen hat, was beziehungen angeht, dann ist vorsicht geboten, sarah, das solltest du allmählich wissen.
              jemand, der dir sagt, er habe noch nie so richtig geliebt vor dir hat wahrscheinlich eher massive probleme als einer, der auf schönes zurückblicken kann und dazu steht.

Kommentar

• neueste mail gerade von ihm, bitte lesen

hallo ....,
                ich liebe dich....ist einfacher gesagt....als getan und bevor ich das sage, habe ich mir genau überlegt, ob ich diese verantwortung und die kosequenzen die daraus entstehen, auch will und erfüllen kann....du sagtest selber welcher mann will schon eine frau mit 3 kindern, ich wollte die , weil ich dich liebe....mit allem ärger, stress, verzicht....problemen die auf mich zu kommen, wenn ich mich für dich (euch) entscheide...dies alles habe ich in kauf genommen, weil ich dich liebe und obwohl ich weiss, das wenn ich alleine bleibe es mir viel besser gehen würde und mein leben viel ruhiger wäre....ich weiss nicht wenn es umgekehrt wäre ob du mich mit 3 kindern nehmen würdest, ich glaube nicht....aber ich kann mich erinnern, das wir mal gesagt hatten, wir besprechen uns und halten dann zusammen, aber anscheinend fehlt dir für die liebe mit allen konsequenzen die kraft....ich finde es schon unfair, das ich mein leben total umkrempeln und ändern soll und muss, was ich auch gerne tue, weil ich dich liebe und anderseits ihr euer leben weiterführt wie immer und wenn ich denn dann mal etwas von dir erwarte, weil ich es so nicht kenne, höre ich den ganzen tag nur...das kann ich nicht...das habe ich nicht gelernt....das hat meine mutter auch so gemacht.....ist das deine liebe zu mir, von mir alles zu erwarten und ansonsten bleibt bei euch alles beim alten...ich habe die meinung, wenn man jemanden liebt, dann sagt das herz schon was richtig ist... in einer familie hat jeder seinen part zu leisten um das alle zufrieden und glücklich sind von den eltern bis zu den kindern...aber ich habe gestern nach unserem gespräch gemerkt....ich bin anscheinend für dich und deine kinder zu böse und nicht gut genug und das zu einem zeitpunkt an dem noch garnichts passiert ist und wir sowieso noch garnichts umgestellt haben...naja so ist wohl das leben...vielleicht ist es wirklich besser ich bleibe alleine und lebe das leben wie die letzten 6 jahre...hat auch seine vorteile.....nach unserem gespräch gestern, gehe ich mal davon aus, das ich nicht der richtige fürs leben mit dir bin, bin vielleicht zu anstregend für dich...schade....also ...ich wünsche dir von ganzem herzen das du dann früher oder später deine große liebe findest und wenn du sie gefunden hast, wirst du merken, dass dann alles ganz leicht geht und einfach ist..wenn man den anderen liebt, leider bin ich es nicht....bei mir geht alles schwer...ich wünsche dir auf jedenfall das alle deine wünsche in erfüllung gehen und du glücklich wirst...ich auf jedenfall liebe dich und werde dich nie vergessen, trotzalledem war es für mich eine schöne zeit mit dir, die ich nicht missen möchte...ich hoffe das du mich nicht ganz vergisst...

Kommentar

• Genau!!! owT

.

Kommentar

• RE: neueste mail gerade von ihm, bitte lesen

Maaaaaaannnn, ist DAS ein *********!

Entschuldige meine Wortwahl, aber da rollt es mir echt mal die Zehnägel hoch! Was ist denn das für eine Schlechtes- Gewissen- Mach- Tour??? Unglaublich, ich habe noch nie einen so verdrehten und vor allem verlogenen Text gelesen.

Was will er Dir damit sagen? "So wie Du mir so ich Dir" oder wieso reitet der ständig drauf rum, dass er sich ach so dolle geändert hat und die die Frechheit besitzt, einfach so weiter zu machen, wie bisher?! Was hat er sich den überlegt? Nichts, sonst würde er ja nicht so an Dir rumnörgeln! Der kennt Deine Schwachstelle und jetzt drischt er drauf ein.

Das ist einfach eine "Entweder Du lässt Dich von mir selbstlosen, lebensgestraften, armen armen, verletzten, einfühlsamen und liebevollen Mann erziehen... oder kannst zum Teufel gehen"!- Tour.

Ich würde da gar nichts mehr drauf antworten, jo, vielleicht ein "Jawoll, da hast recht! Alles Gute!" und dann nicht mehr antworten.

Kommentar

ich schliesse mich snert an
                      er versucht die zu erpressen!

und hallo? gehts noch? ich mein die passage wo er meint, dass sein leben ohne euch sicher schöner und ruhiger wäre, aber weil er dich liebt verzichtet er darauf?
                      auf was verzichtet er? auf ein schönes leben??????? dass heisst für ihn ohne dich = schönes leben mit dir = ???

sorry pegasus, aber lass die finger von dem,....

Kommentar

Kann da Snert nur zustimmen.

"Wer will schon eine Frau mit drei Kindern? Ich, liebe Pegasus, aber nur unter folgenden Voraussetzungen" - ein grauseliger Tenor...

Pegasus, laß Dich nicht zur Majonette machen - er arbeitet mit gewieften psychologischen Tricks - und dann hast Du einen Pascha zu hausen, dem Du vollkommen ausgeliefert bist (Abhängigkeit, Opferrolle)...

Brrrr, ist mir schlecht...

Kommentar

mir schwirrt nur noch der kopf...omann

Kommentar

* du sagtest selber welcher mann will schon eine frau mit 3 Kindern, ich wollte die , weil ich dich liebe....mit allem ärger, Stress, verzicht....problemen die auf mich zu kommen, wenn ich mich für dich (euch) entscheide...*

Pegasus, was hat wahre Liebe mit "Ärger, Stress und Verzicht" zu tun? Wer sieht in einer liebenswerten und erfüllten Partnerschaft nur Probleme auf sich zukommen, wenn er sich für diese und EUCH entscheidet?

Genau - Dein komischer Kauz...

Das sollte dir doch zu denken geben, oder?

Kein Wort von glücklicher, gewollter Partnerschaft, von Chancen nutzen, von Liebe und Zuneigung, kein Wort von Deinen Kindern, die in einer solchen schönen Partnerschaft sich positiv weiter entwickeln können, etc.... es wird nur von Problemen, Ärger und Dreck geschrieben...vergiß ihn!

Kommentar

realplayer hat vollkommen recht, pegasus!
                              für ihn ist die beziehung doch nur negativ behaftet,...
                              er setzt dich psychisch unter druck ala "du musst froh sein, wenn ich dich will"
                              in dem mail ist zwar das wort liebe geschrieben aber liebe kann ich zwischen den zeilen nicht finden?!?

Kommentar

Ich misch mal auch noch mit, ja?!

Sei mal nicht traurig auch nicht gar zu wirr, Pegasus - und suche auch nicht nach Schuld oder wer hat Recht und Unrecht und warum und weshalb - ist einfach so, wie´s ist...passt nicht, hast Du ja schon selbst festgestellt bzw, Dich extremst gewundert, was mit dem Kerl los ist .....deswegen hätte er sich die langatmigen "Erklärungen" auch sparen können (muss gerade ich sagen S) weil

1. Warst Du dabei und genauso genervt von ihm und der Situation
                                2. Habt ihr das meiste davon schon gemeinsam festgestellt und keine Annäherung gefunden
                                3. Hat er das, was tatsächlich Sache ist, nicht gesagt bzw. geschrieben...nämlich dass er sich das "Familienleben" und das Zusammensein mit einer solchen aber vor allem deren Empfang für ihn, völlig Anders vorgestellt hat....und das hat nichts mit Dir, Deinen Kindern oder dem Chaos und dem alltäglichen Stress bei Euch persönlich zu tun.

Wenn Du mich fragst, dann hat er sich - vor dem ersten Kennenlernen - ein bisschen wie ein Held gefühlt...ER hat ne Beziehung mit einer dreifachen Mutter, die ihn für seinen Mut und seine Bereitschaft bewundert - ist er nicht toll...vermutlich hat er auch von Deinen Kids erwartet (oder erwartet das von allen Kindern, deren Mütter er dated, oder von allen Kindern und Jugendlichen generell) dass sie ihn ganz toll finden, nett zu ihm sind und ihm einen respektvollen Empfang bereiten, versuchen ihn zu beeindrucken etc...nur schon alleine, weil...naja, er hätte ja auch nicht kommen müssen um sie kennen zu lernen....S (schade dass es hier keine Augenrollsmilies gibt). Auf die Idee, dass er der Gast - Mann ist, der beäugt und abgecheckt wird, ist er offenbar nicht gekommen...wie blöde ist der denn?

Sorry, wenn ich so "In-Your-Face" bin...aber der Typ hat meiner Meinung nach absolut keine reelle Vorstellung von Kindern und Teenagern...und das bezieht sich nicht nur auf Deine. Also solltest Du Dich gar nicht erst fragen, ob und wie, und ob nicht doch, denn er hat auch Dich bei SEINEM ersten Besuch vor Deinen Kindern kritisiert und vorgeführt...Also hat er auch da Sensibilitätsdefizite, würde ich mal sagen...wär ja alles kein Beinbruch...wenn er einfach gesagt hätte, veilleicht schon als er noch bei Dir war...weißte was, Du bist ne tolle Schnecke und ne tolle Freundin und ne noch bessere Liebhaberin....aber ICH war einfach zu verpeilt und hab mir komplett falsche und unrealistische Vorstellungen von uns als Paar, Dir als Mutter, mir als Stiefvater und uns als mögliche Familie gemacht - zuviel Familie XXL geguckt!

Sowas wär doch einfach und ehrlich und sowas passiert und ist menschlich. Sowas kann man weder erzwingen, einfordern oder erstreiten...egal wie sehr man es versucht.

die xfachen "Ich liebe Dich"s" in der Mail, hätt er sich dementsprechend auch sparen können, das ist wohl wahr....nicht weil es vielleicht nicht stimmt oder er damit um sich schmeißt als wollte er Dich damit erschlagen und beteuben, sondern weil es ja wohl unerheblich ist...und vielleicht auch nur sagen soll "ICH bin lieb, siehst Du - also darfst du mir jetzt nicht an die Kehle springen...egal was als nächstes kommt"

Betrachte die Zeit mit ihm auch nicht als verplempert - Du bist ne Mum,und Mum´s verplempern keine Zeit, mit Niemandem, Basta! Er ist ja auch kein Komplett-Arsch...und Du musst ihn ja jetzt auch nicht hassen...oder Dich wieder fragen, ob Du jemals einen neuen Partner finden wirst...Weil: Natürlich wirst Du das...und natürlich werden Deine Kids auch den unter die Lupe nehmen, egal wie alt sie sind...aber der kann dann damit vielleicht etwas suveräner umgehen...hat vielleicht selbst Kinder/und selbstständig denkende Teens oder ist wenigstens Onkel oder so oder arbeitet mit welchen oder kennt wenigstens privat Eltern...aber der nächste ist hoffenlich clever genug und glaubt nicht auch, dass er ein gefeierter Held und Ansager ist, nur weil er ne Mutter dated...und Du solltest Dir das auch abgewöhnnen...einem Mann schon im Vorab Kredit zu geben, nur weil nicht gleich wegrennt, wenn er hört dass Du ne Mutter bist - ..und erzähl mir jetzt nicht wieder, ich weiß nicht wie das ist....Du bist aktiver, mutiger und erfolgreicher im Dating als ich es Jemals war oder sein werde....So!

Kommentar

• absolut richtig...

... tatatataaaaa, du hast mal wieder standing ovations verdient catflap, und, um das leben so zu durchschauen, muss man vielleicht auch eher nicht so "partnerschaftserfolgreich" sein. du reklamierst für dich immer wieder völlig unnötiger weise, dass du eben kaum erfolg in sachen partnerschaft hast, bzw. solo bist. statt dessen, tut sich allerdings in meinen augen durch deine regen kontakte eine riesengroße bühne in sachen partnerschaftstheater für dich auf, bei der du sinn und unsinn dieses spiels gnadenlos gut durchschaust. sowas geht echt nur mit abstand! ich freue mich immer wieder, deine tolle aufdröselung und demaskierung zu lesen.
                                  lg
                                  nornen

@pegasus, diesmal wollte ich echt nicht noch selber was schreiben, hak ihn ab, es hat nicht gepasst, .... was als positives für dich bleiben kann, du hast einen "marktwert" als mensch, frau, mutter, wie auch immer du es sehen willst, lass ihn dir nicht nehmen, such nicht um den preis deiner selbst einen partner, es gibt so viele.....
                                  auch dir
                                  lg
                                  nornen

Kommentar

• RE: danke!!!

muss das erstmal mehrmals lesen u. auf mich wirken lassen...........

Kommentar

• RE: neueste mail- läßt nicht locker

hallo mein schatz,
                                      ja bin gerade aus m... zurück...möchte mich bei dir für gestern und für all das vorher entschuldigen...war nicht meine absicht...natürlich vertraue ich dir und das von tag zu tag mehr, vielleicht hast du ja recht und ich habe zu viel zeit nachzudenken, ist bestimmt so...bin zur zeit ein wenig durch den wind durch den verlust meines jobs und manchmal weiss auch ich nicht wie es denn dann weitergeht und aufgrund der jetzigen umstände habe ich auch angst dich zu verlieren (gibt ja viele männer mit einem besseren Background) und das macht mir manchmal schon arg zu schaffen...na ja, aber ich denke weiter geht es immer so oder so...habe mir überlegt, es ist vielleicht besser du meldest dich bei mir, wenn du möchtest und zeit hast....möchte nicht das es aussieht das ich dich kontrolliere bzw. du den eindruck hast ich nerve dich oder setze dich unter druck, du weist ja du kannst dich immer melden, wenn du willst, ich freue mich.....wenn du möchtest kann ich morgen abend kommen, sag mir bescheid ob es passt.....so mein schatz, dann wünsche auch ich dir einen wunderschönen tag...ich liebe dich sehr und vermisse dich ganz arg...kuss

Kommentar

Hmmm, hat er jetzt erstmal eine Mail-Friedenspfeife mit Dir geraucht um das nächste mal schneller das Kriegsbeil zu finden?

Ich wäre da weiterhin skeptisch.

Kommentar

• Musterantwort

Sehr geehrter Herr ... ,

leider bin ich zur Zeit nicht im Hause und bin für Sie nicht mehr zu Erreichen.

Ihre Mail wird jedoch per Zufall an sämntliche Psychologen und Spezialisten für Schizophrenie weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüssen

pegasus45

__________________________________________________ ___________________________

;o)

Kleiner Spaß, vielleicht bringt er Dich ein wenig zum Lachen! ;o)
                                          Aber ernsthaft, war ja nicht wirklich was anderes zu erwarten nach der bisherigen Entwicklung.

Würde ich mir nicht allzuviel Gedanken drüber machen und einfach abhaken, Catflap hat ja da einen sehr guten Ansatz der Sichtweise angeregt!

Gruss
                                          Snert

Kommentar

• RE: Musterantwort

das sagt sich als außenstehender so einfach, schließlich hat man ja auch gefühle...

Kommentar

Ich weiß und ich habe vollstes Verständnis für Deine Situation!

Nur: Was ist leichter? Das "Gefühlshickhack" abstellen solange es noch geht ( dieser Mann ist nicht, was Du Dir wünschst und gut für Dich ist; ich denke, da sind wir uns alle einig ) oder noch ein paar Wochen emotionale Prügel beziehen, nur um dann wieder hier zu stehen?

Wenn ein Mann sich schon zu Beginn einer frischen Beziehung so präsentiert, wie soll es später werden?

Ich mag diese Sorten "Menschen" nicht, ich kenne und kannte selbst genug davon. Menschen, die ständig Fehler machen, Besserung geloben, die "Schau, ich hab Dich lieb, also spring mir nicht an die Gurgel"- Taktik fahren und kurz darauf wieder GENAU den gleichen Fehler machen.

Wenn Du meinst, dass es Dir zu schwer fällt, nicht wieder in alte Muster gedrückt zu werden und Dich zu befreien, dann versuche es weiterhin mit ihm. Wir stehen Dir auch weiterhin zur Seite hier! )

Kommentar

Vorletzte Email:

nach unserem gespräch gestern, gehe ich mal davon aus, das ich nicht der richtige fürs leben mit dir bin, bin vielleicht zu anstregend für dich...schade....also ...ich wünsche dir von ganzem herzen das du dann früher oder später deine große liebe findest und wenn du sie gefunden hast, wirst du merken, dass dann alles ganz leicht geht und einfach ist..wenn man den anderen liebt, leider bin ich es nicht....bei mir geht alles schwer...ich wünsche dir auf jedenfall das alle deine wünsche in erfüllung gehen und du glücklich wirst...ich auf jedenfall liebe dich und werde dich nie vergessen, trotzalledem war es für mich eine schöne zeit mit dir, die ich nicht missen möchte...ich hoffe das du mich nicht ganz vergisst...

Aktuelle Email:

wenn du möchtest kann ich morgen abend kommen, sag mir bescheid ob es passt.....so mein schatz, dann wünsche auch ich dir einen wunderschönen tag...ich liebe dich sehr und vermisse dich ganz arg...kuss

Erm...WAS?

Ich kann ja verstehen, dass der gute Mann ein bisschen wirr ist und Nebenher, wie´s sich anhört, auch noch richtig viel zu sortieren und zu regeln hat - was er auch unbedingt tun sollte...aber Pegasus...lese Dir seine Mails noch mal durch und erinnere Dich an das Wochenende...ich hab leider den Eindruck, als ob der Mann überhaupt nicht zu seinem eigenen Wesen steht. Nicht dass er nicht wüßte was er will und was er nicht will - das hat er ja am Wochenende - als er keine Zeit zum überlegen hatte und keine Möglichkeit Sätze und Äußerungen einfach wieder zu löschen oder zu ändern - demonstriert...sondern dass er einfach nicht dazu steht, nicht zu sich steht - und das, wie´s aussieht, auch gar nicht von sich selbst erwartet, sondern einfach mal oberflächlich den Ton und die Richtung ändert, wenn er Nachteiliges wittert - wie gesagt; Oberflächlich, mit Worten und Emails - Live ist er dann sehr wohl sehr überzeugt von sich....was ja auch ok ist...soll er ja auch sein...er ist ja kein Kleinchen mehr und wenn der für sich nicht weiß, was geht und was gar nicht, wer soll´s dann wissen....

Aber weiß nicht, würde mich persönlich extremst nerven...nicht nur bei meinem vielleicht Partner...er weiß ganz genau, dass das für ihn so nicht funktioniert (Ruhebedürfnis, Privatspäre, Alleinbestimmungsrecht etc) und das nicht nur wegen der Kinder, wegen Deiner Kinder, oder wegen Dir...sondern weil das Familiending und Eure Beziehung im allgemeinen nicht ihm entspricht...das ist doch keine Schande und kann auch nicht erzwungen oder erpresst werden - er will sich genauso wenig verbiegen lassen wie Du Dich und bei Euch hat er das ja auch gut demonstriert und dann auch nochmal in der ersten Mail wiederholt...das Wochenende war, soweit ich das lesen konnte ne Katastrophe für Alle....und das nicht nur weil es wegen Kleinigkeiten Unstimmigkeiten gab...sondern weil Deine Lebensweise, Deine Auffassung etc. nichts mit dem zu tun hat, was er sich für sich auch nur annähernd vorstellen kann...-

Ihr habt völlig grundverschiedene Auffassungen von wie was wann und warum...Jeder mit ner gewissen Lebenserfahrung kann, soll und muss einfach wissen - zumindestens halbwegs - wer er ist und was für ihn geht und was gar nicht geht...und dazu sollte man stehen...und das tut er nicht, wenn er sich nach der Katastrophe, nachdem er selbst gesagt hat, das geht gar nicht für mich.(und für Dich gings ja auch gar nicht - außer dem Sex)..wir reden hier ja nicht von "Ok, wir stehen dann einfach ne Stunde später auf...oder essen eben keine Pizza" wir reden doch hier von ganz grundsätzlichen Einstellungen, Vorstellungen, Vorlieben, Charakteren und Lebenszielen und Leben...und ich hab keine Ahnung, warum und weshalb er nicht weiter zu sich selbst und dem was er für sich selbst rausgefunden hat, steht - und wie er auf die Idee kommt, dass Du ihn nochmal zu Dir nach Hause einladen würdest...ich meine...das war für ihn blöd, für Dich blöd und für Deine Kinder auch....und weil es um grundsätzliche Sachen ging und nicht um "na, ja, ich pass mich halt ein bisschen an, und trinke auch Fanta statt Cola" ging - halte ich ihn entweder für völlig naiv oder er stellt sich vor, er wird Dich schon von seinen Ansichten überzeugen oder dass Du, weil Du ja oft erwähnst, dass es schwer ist Männer kennen zu lernen, Dich um ihn nicht zu verjagen und wieder alleine zu sein, anpassen wirst...Keine Ahnung, Pegasus...aber ich glaube, keiner von Euch hat es nötig sich das immer wieder anzutun und sich aus irgendwelchen Gründen zu verbiegen, nicht Du, nicht Deine Kinder und er auch nicht...

Kommentar

@Snert, ich glaube Pegasus hat sich blindlings total verliebt...no way back...

Da helfen keine tausend Worte mehr...

Sie wird den langen Weg für sich wählen...

...wird sich erniedrigen lassen, böse Streitereien aussstehen, ihn aber immer weiter lieben - bis es bei ihr vielleicht nach drei oder fünf Jahren endlich Klick macht - und sie wieder klar sieht...

Bis dahin hilft kein Wässerchen...

Man kann Pegasus auf ihrem Weg nur viel Glück, Ausdauer und Energie wünschen...

Kommentar

• RE: absolut richtig...

Mhm, soll ich jetzt einfach danke sagen oder...;oD Ich wär ja nicht ich...

Hab ich echt mal geschrieben ich wäre nicht "partnerschaftserfolgreich" (was für ein großes Wort ;o) ) ? Oder dass ich Probleme bei der Partnersuche hätte? Ich such doch gar nicht...auweia...hör ich mich an, als wär ich ein "oh ich wünschte ich hätte einen Mann" Mensch? Oder wie eine "Ich hab immer nur Pech mit Männern" Person? - Pegasus und anderen Usern gegenüber, die sich aktiv auf die Partnersuche begeben oder "Beziehungsprobleme" richtig intensiv angehen und auch immer wieder aussetzen, lass ich damit - auf anscheinend nicht so klare Weise lol - wissen, wie beeindruckt ich oft von ihnen bin...auch weil die ihrerseits oft annehmen, dass es kinderlose Single Frauen einfacher haben oder ein besseres Leben führen oder weniger Verpflichtungen haben etc. ...Ich erklär schon wieder...

Dass ich oft erwähne, dass ich solo bin, ist richtig...mach ich aber auch ganz bewußt...hier, in diesem Forum - weil gerade Leute, die gerade richtig dicke Partnerprobleme haben - irgendwann auf jeden Fall fragen "Hast Du überhaupt Ahnung, hast Du überhaupt einen Mann und/oder Kinder"...da stell ich doch besser gleich die Tatsachen dar...und dann können sich die Leute aussuchen, ob sie meine Gedanken und Ideen zu ihrem "Problem" ernst bzw. annehmen können/wollen...Ganz schön clever, oder ;oD

Und zu dem was ich so sehe und höre und erlebe und hier so von mir gebe, kann ich nur sagen, das kann Jeder, das tut fast Jeder - schon wenn man sich zum ersten Mal die Frage stellt: Wie ticke und funktioniere ich eigentlich, wie funktionieren meine Geschwister, Eltern, Klassenkameraden etc- ich bin vielleicht nur ein wenig unverschämter und viel undisziplinierter...und lass meine Gedanken und Beobachtungen und Fragen einfach rausblubbern - nicht sehr erwachsen, ich weiß -als Therapeut, wär ich vermutlich schon lange tod, ermordet lol...Keine Ahnung, vielleicht bin auch son Halbtier...immer auf der Hut...keinen Sinn von "Geht mich nichts an, ist nur n´Blatt im Wind" - Könnt ja doch was Anderes sein...also im Grunde nichts weiter als eine Egomane Paranoia gemixt mit einer unbändigen Neugier lol Deshalb versuche ich auch zu mir selbst eine gesunde Distanz aufrechtzuerhalten....hab als Kind festgestellt, dass nur eins geht...entweder Augen oder Ohren zuhalten....und das keins von Beidem gut für mich ist...deshalb...einen Schritt Abstand und alles aufsaugen...

Kommentar

Lädt...
                                                    X