#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Annehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @befraut @shanti


    * lach * abendvogel dem schließ ich mich an...

    " erstmal wild heulend und schluchzend untergehen darf "

    genau so habe ich es auch gehalten, nie in solchen momenten versucht stark zu sein. Mein umfeld versteht es, sogar einigen kunden ist es hin und wieder aufgefallen, mit dem ergebnis, ein paar tröstende worte, und gutes essen zu bekommen. Was ich mir selbst, nur immer als festes ziel gesetzt habe, war ein zeitrahmen in dem ich leiden darf, danach war schluß mit kummer und leid.
    Wie auch schon schanti schrieb, ist auch mein optimismus nicht zu brechen und egal was auch passiert, er ist immer wieder sehr schnell zur stelle.

    Kommentar



    • RE: Annehmen


      ichbezogenheit bei sich selbst nicht annehmen können?????
      newa?

      Kommentar


      • RE: Annehmen


        sechs... setzen... und für die zukunft... üben üben üben. aber zur abwechslung mal ein netter nick, bleib dabei...

        Kommentar


        • RE: Annehmen


          immer diese Notengebung. Ob tatsächlich soviele Lehrer hier sind? ;-)

          6 von mir (bekannter Nick) diesmal an DICH befraut.

          Befraut :
          -------------------------------
          sechs... setzen... und für die zukunft... üben üben üben. aber zur abwechslung mal ein netter nick, bleib dabei...

          Kommentar



          • RE: Annehmen


            Die größte Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung haben nicht die materiellen Lebenserfahrungen und Lebensnöte, sondern diejenigen, die sich aus unseren Beziehungen mit den Mitmenschen ergeben:
            Nach unserem heutigen Wissen ist es nicht das Erdulden von Schmerz, Hunger, Kälte, Hitze oder von anderen materiellen Entbehrungen und auch nicht körperliche Überanstrengung, ja nicht einmal das Ausstehen von unmittelbarer Lebensbedrohung oder umgekehrt das Genießen von materiellem Wohlbehagen, was in erster Linie unsere Persönlichkeit formt.



            Viel nachdrücklicher und folgenschwerer wirkt es sich aus, wie wir im Kreise der Mitmenschen eingegliedert sind,

            ob wir uns beschützt und geborgen fühlen,

            ob wir umgekehrt das Glück empfinden dürfen,
            das im Schenken von Schutz und Geborgenheit an andere liegt,

            ob wir lieben und achten und geliebt und geachtet werden,

            was für Angriffen wir ausgesetzt sind und wie wir ihnen begegnen.



            Materielle Belange werden für unser Lebensschicksal oft erst dadurch bedeutungsvoll,
            dass sie auch Kennzeichen für unsere Stellung unter den Mitmenschen sind:
            gute oder schlechte Kleidung, Üppigkeit oder Dürftigkeit der Lebenshaltung, Reichtum und Armut bekommen Bedeutung für unser Geltungs- und Liebesbedürfnis,
            für Streben nach Macht,
            für unsere ganze Stellung unter den Menschen

            Kommentar


            • aktiv & passiv



              aber natürlich ist das zu trennen, und erst wenn es sich deides waage hält (austauschtheorie),
              dann kann niemand widerstehen.

              "Viel nachdrücklicher und folgenschwerer wirkt es sich aus, wie wir im Kreise der Mitmenschen eingegliedert sind,

              ob wir uns beschützt und geborgen fühlen,
              ob wir umgekehrt das Glück empfinden dürfen,
              das im Schenken von Schutz und Geborgenheit an andere liegt,
              ob
              wir lieben und achten
              und
              geliebt und geachtet werden,

              (und was für Angriffen wir ausgesetzt sind und wie wir ihnen begegnen....)"

              Kommentar


              • RE: Annehmen


                ? Shanti ? Auch Dich bzw. Deine Beiträge muss ich nicht immer verstehen?

                Kommentar



                • RE: Annehmen


                  du bist ja ein intelligenter Mensch. Also denke ich, du düftest wissen, worauf ich mich beziehe. Exakt die selbe Wortwahl, wie sie hier öfter gehandhabt wird. ;-)))

                  Und nein, man kann nicht immer den Anderen verstehen, wenn man nicht direkt mit ihm zu tun hat.
                  Das passiert ja sogar dann, wenn man intensiveren Kontakt pflegt.
                  Du darfst dich aber wieder abregen. Mich amüsiert dieses klonhafte Verhalten manchmal lediglich. :-))



                  Befraut :
                  -------------------------------
                  ? Shanti ? Auch Dich bzw. Deine Beiträge muss ich nicht immer verstehen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X