#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe finden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Worte der Hoffnung

beim essen schmatzt, immer fußball schaust
    .....................................
    Alles was recht ist. Aber.... Die abzolution haben die jungs(in diese sinne) bei mir nicht.

Véro

Kommentar

ja aber man nimmt es doch hin, ansonsten ist ja stress vorprogrammiert, wenn man wegen jedem "sauer" ist..
      außerdem hat doch jeder sein macken, und entweder man kommt damit zurecht oder man lässt es halt bleiben...

lg

Kommentar

Ohhhh, gefährliches Pflaster!

Viele Verliebte erhöhen ihren Partner bezüglich ihrer Erwartungshaltung um ein Vielfaches des tatsächlich Vorhandenen.

Partner: Wertungspunkte 100% - toller Typ, voll beziehungsfähig

Sicht der Partnerin: Wertungspunkte 150 % - toller Typ, voll beziehungsfähig

Mit der Zeit ändert sich die Sicht der Partnerin zum Partner durch Alltags Tralalal von ursprünglichen 150% auf die wirklichen 100%.

Eigentlich ist der Typ mit 100% noch voll im Plan. Die Partnerin hat aber das Gefühl der Typ hat sich gehen lassen, da er in ihrer Sichtweise von 150 auf 100% bezüglich irgendwelcher Sichtüberhöhungen gesunken ist. Sie ist kein Fußballfan, er schaut gerne Fußballdebakel. Wie gestern Bayern gegen Mailand, ha, ha, ha...Punktabzug - usw. usw. usw.

Kommentar

yeep so isses

Kommentar

ach ich find jeder hat doch seine hobbys und vorlieben, so schaut er am liebsten fußball, und sie trifft sich dann eben mit ihren freundinnen und quatscht über alles mögliche...

ich finde das lässt sich alles vereinbaren, man muss dem anderen auch
            gewisse freiheiten lassen! und nicht alles mit punkten bewerten...
            ich werde mich hüten, meinem freund irgendwas zu verbieten oder geschweige denn sauer auf ihn zu sein, wenn er grad fußball schaut...
            weil wenn ich ihm was verbiete, verbietet er mir vielleicht auch etwas, was ich gern tu...

ich lebe nach dem motto: was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!

lg

Kommentar

Das ist schön Mary,

bei einderen Menschen sieht das eben wieder ganz anders aus. Und dieses "Überhöhungsproblem" gibt es sehr oft.

Ich stecke da teilweise selber mit drin.

Kommentar

wie meinst du das?

Kommentar

Wie ich es schreibe: die Erwartungen an den geliebten Partner sind teilweise völlig überzogen. Und im Alltag wird das "Denkmal" Tag für Tag stückchenweise demontiert. Plötzlich erscheint dann ein Bild, was zwar immer real war, aber vom Partnter bei der Partnerwahl nicht wahrgenommen wurde. Fazit: Trennung.

Kommentar

ja hast recht....es is halt von beziehung zu beziehung unterschiedlich denk ich mal...

kommt auf die verschiedenen typen von mensch an...

Kommentar

• Kann ja sein

Kann ja sein das mir, wie du so schön sagtest, noch nicht der richtige deckel über dem weg gelaufen ist.
                      Aber, Abwarten bis mal was passiert?
                      Ich hab ja auch nicht die einstellung, wenn ich z.B. am Wochenende ausgehe, so heute muss sich da was ändern, heute muss ich mal eine kennen lernen. Das würd ja sowieso nicht funktionieren. Im gegenteil, ich wäre den ganzen abend angespannt, ständ da wie auf glühenden kohlen und würd es mir wahrscheinlich eher vermasseln.
                      Wenn ich wohin gehe, dann geh ich dahin weil ich dahin möchte, was dann da passiert, das bleibt immer ab zu warten.

Aber kann man nicht doch etwas öl ins feuer schmeissen? Ich meine, dem zufall auf die sprünge helfen?

Kommentar

• RE: Kann ja sein

* Aber kann man nicht doch etwas öl ins feuer schmeissen? Ich meine, dem zufall auf die sprünge helfen? *

Klar, wenn du ein Hündchen hast oder mal ein Hündchen ausführen möchtest, dann schau mal hier...Kontakte werden am schnellsten unter Hundefreunden geknüpft.

www.date-a-dog.de

Kommentar

• Ich glaube

So, ich glaube das thema ist schon ziemlich ausdiskutiert. Womöglich könnte man noch zig zeilen schreiben. Falls noch jemanden was einfällt, nur zu, schaden tut's nie und die meinung bzw. ansichten anderer interessieren mich immer.

Was mir hierzu aber noch eingefallen ist:

Wieso mavhe ich mir gerade jetzt wiedermal so gedanken um dieses thema? Ich meine, ich bin im grunde ja ziemlich an mein "alleine" dasein gewöhnt, im grunde fehlt mir auch nicht's, aber kann es sein das es mit dem frühling zu tun hat der wieder vor der tür steht? Sind es triebe die einen zu diesem ziel "partnersuchen & finden" bewegen? Ich denke schon. Ich finde, es ist auch ganz natürlich. Aber wenn ich wieder so darüber nachdenke, kommt man hier auch wieder in einem teufelskreis. Man sucht weil man bedürfnisse hat, man SUCHT und gerade dann findet man nicht's. Keine partnerin und die bedürfnisse werden immen intensiever.

Dagegen bei Leuten die einen Partner haben, sind die bedürfnisse schwächer, sie werden den kram ja los ;-)
                          sie sind nicht auf der suche und könnten viel finden, weil sie nicht suchen.

Gut, kann sein das ich das nun hier etwas übertieben dargestellt habe, aber ich glaube so abwägig ist das nicht.

Kommentar

• RE: Kann ja sein

ich finde, dass wenn man weggeht mit der einstellung: "heut muss sich was ergeben" eine total verkrampfte und nicht reizvolle ausstrahlung hat...
                            also einfach mal gehen lassen, abgehen, tanzen, mit verschiedenen menschen reden, und vielleicht kommt dann von irgendwo aus irgendeiner ecke genau die frau, und sagt, hey du bist cool, ich hab dich den ganzen abend beobachtet...

oda wie machst du das?

lg

Kommentar

• RE: Ich glaube

Junge junge, langsam glaube ich, Du hast zuviel Zeit! ;o)))

Ach, und noch eines: Hör auf soviel zu grübeln, mach was! Deine Mutmaßungen bringen Dich nicht mehr weiter, finde es selbst raus! Riskier mal ein wenig was... was hast Du zu verlieren?!

Kommentar

• Da stimm ich dir zu

mary1984 :
                                -------------------------------
                                ich finde, dass wenn man weggeht mit der einstellung: "heut muss sich was ergeben" eine total verkrampfte und nicht reizvolle ausstrahlung hat...

Das sehe ich auch so!

mary1984 :
                                -------------------------------
                                also einfach mal gehen lassen, abgehen, tanzen, mit verschiedenen menschen reden, und vielleicht kommt dann von irgendwo aus irgendeiner ecke genau die frau, und sagt, hey du bist cool, ich hab dich den ganzen abend beobachtet...

oda wie machst du das?

Doch genau so. Einfach mal nur da sein bzw. selber sein.

Werd mal mehr in den ecken schauen. Vieleicht stehen die (nicht vergebenen) frauen ja da und beobachten die geschehnisse?!

Kommentar

• aha

Wenn du meinst :-)

Ich denke effektiv zuviel nach. kommt vieleicht auch daher weil man viel zeit alleine verbringt.

Kommentar

• RE: Da stimm ich dir zu

@Alleine

Wenn Du mit dem Gedanken losziehst eine Partnerin zu finden ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß auf Deiner Stirn ein imaginärer Stempelaufdruck sitzt mit den Text:

"Ich bin @Alleine, hol mich hier raus - heul"

Oder auch sehr beliebt:

"Ich suche einen Partner zum Heiraten und Kindergroßziehen - bist du es?"

Und zack sind die Aspiranten wieder verdammt schnell verschwunden...

Kommentar

• RE: aha

"Das was ich kriege will ich nicht, das was ich will kriege ich nicht."

So, und jetzt ab auf die Piste @Alleine, zieh dir ein schönes Pils.

Kommentar

• Neuer Stempel

Werd mir einen anderen Stempel zulegen.

Ich bin cool, mit mir kannst du pferde stehlen oder einfach so spass haben. Kannst ruhig mit mir reden, ich beiße ja nicht, was daraus wird werden wir dann sehen. Komm ich lad dich ein (und fahr gleich mit dir nachheim) :-))

Kommentar

• RE: Neuer Stempel

* was daraus wird werden wir dann sehen. *

Aaahhhhhhh, vergiß diesen Satz! SIE wird sehen was daraus wird UND wird es DIR beizeiten mitteilen.

Die Frauen wählen die Männer aus. Durch Dein Gebalze kannst Du höchstens versuchen die Konkurrenz madig zu machen und aus dem Wege räumen.

SIE entscheidet...und SIE will keine Weicheier, auch keine coole Typen, SIE will einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Der Konflikte lösen kann, der dafür sorgt, daß die Butze warm ist, der ihr eine Schulter zum Anlehnen bietet. Der sie liebt und sie ihn lieben lässt...!

Vergiß die 80er Jahre Schleim-und-Frauenversteher-Debatte...!

Mein Rat an Dich: Bleib als Mann zumindest erkennbar.

Kommentar

• wortwörtlich

Nicht immer alles wort wörtlich nehmen was ich schreibe.

Wobei:
                                            ----------------------
                                            SIE entscheidet...und SIE will keine Weicheier, auch keine coole Typen, SIE will einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Der Konflikte lösen kann, der dafür sorgt, daß die Butze warm ist, der ihr eine Schulter zum Anlehnen bietet. Der sie liebt und sie ihn lieben lässt...!
                                            ----------------------
                                            Scheint ja ein typ wie ich zu sein, nachdem sie sucht.

----------------------
                                            Vergiß die 80er Jahre Schleim-und-Frauenversteher-Debatte...!
                                            ----------------------
                                            Ist sowieso net mein ding.

----------------------
                                            Mein Rat an Dich: Bleib als Mann zumindest erkennbar.
                                            ----------------------
                                            Werd ich wohl befolgen. Mit 3 Tage Bart erkennt man bestimmt das ich ein mann bin :-)

Kommentar

• RE: wortwörtlich

Viel Glück.

Kommentar

• richtiger Zeitpunkt....

Die meisten Paare lernen sich während der Ausbildung (z.B. Universität) kennen.

Während der Ausbildung ist man einerseits noch sehr jung und kann somit ziemlich sicher sein, daß der begehrte Partner noch frei und ungebunden ist.

Außerdem kann man dort einen Partner finden, der dasselbe Bildungsniveau und Sozialstatus hat, was auch wichtig für eine gute Beziehung ist.

Mit zunehmendem Alter z. B. nach bereits abgeschlossener Ausbildung, wird es immer schwerer einen Partner zu finden, der das gleiche soziale und Ausbildungsniveau hat.
                                                Da die meisten Partner sich bereits fest während der Ausbildungszeit binden und dann vergeben sind.

In dem gesamten Thread wurde in keinem Posting erwähnt, daß es nicht nur darum geht irgendeinen Partner zu finden, der einem gerade sympatisch ist, sondern den partner, mit dem man auch allgemein harmoniert und der nicht zu große Diskrepanzen zu der eigenen Gesellschaftsschicht (sozialstatus) aufweist.

Nach der Ausbildung sind die meisten und die interessantesten Frauen und Männer in der Regel bereits fest vergeben. dann bleibt nur noch die Möglichkeit auf der Arbeitsstelle, beim Sport usw....einen Partner zu finden, was jedoch mit einem größeren Risiko verbunden ist, da für eine erfolgreiche Partnerschaft eben nicht nur Sympathie, sondern, wie zuvor dargelegt, noch ein bißchen mehr gehört.

Kommentar

• RE: richtiger Zeitpunkt....(Nachtrag)

...in der Jugend und Ausbildungszeit findet meist die "homogame" Partnerwahl statt, da man noch sehr jung ist und genug Auswahl an "freien und ungebundenen" Partnern hat.

Ab einem bestimmten Alter, wenn die meisten interessanten und bindungswilligen Menschen bereits vergeben sind, findet nur noch eine "heterogame" Partnerwahl statt, d.h. man muß kompromißbereiter sein.

Heterogame Partnerwahl bedeutet, daß man zunehmend Kompromisse bei der partnerwahl machen muß, da der homogam gesuchte Partner ab einem bestimmten Alter bereits vergeben ist.

Beispiel für eine homogame Partnerwahl:
                                                  Ich bin 21 und studiere Medizin an der Universität, und lerne dort eine gleichaltrige komilitonin kennen, der mir sehr gut gefällt, die Sympathie ist gegenseitig und nach abgeschlossenem Studium kommt es zur Hochzeit.

Beispiel für eine heterogame Partnerwahl:
                                                  Ich bin 30 und muß wegen einer OP ins Krankenhaus. Dort lerne ich eine gleichaltrige Assitenzärztin kennen, die mir sehr gut gefällt. Die Sympathie ist gegenseitig, die Ärztin ist jedoch bereits verheiratet und hat einige Kinder.

Es kommt zu keiner Beziehung, da der homogam gewählte Partner bereits vergeben ist. Eine homogame Partnerwahl kann nicht mehr stattfinden und ich suche mir einen anderen Partner, der mir weniger gut gefällt, d.h. ich mache Kompromisse. Dies wird als heterogame Partnerwahl bezeichnet.

Letere kommt mit zunehmendem Alter immer häufiger vor, da ab einem bestimmten Alter die homogam gesuchten Partner bereits vergeben sind.

Zur heterogamen und homogamen Partnerwahl findet man interessante links bei google.

Kommentar

• RE: richtiger Zeitpunkt....

Hallo Martin,

sieh es mir bitte nach, aber was Du da geschrieben hast, ist doch ziemlicher Stuss.

Zitat
                                                    Während der Ausbildung ist man einerseits noch sehr jung und kann somit ziemlich sicher sein, daß der begehrte Partner noch frei und ungebunden ist.
                                                    > Jawoll, insbesondere in der heutigen Zeit, wo die Sexuallität bereits mit 11 beginnt!

Zitat
                                                    Außerdem kann man dort einen Partner finden, der dasselbe Bildungsniveau und Sozialstatus hat, was auch wichtig für eine gute Beziehung ist.
                                                    > Ist das WIRKLICH wichtig? Bewegt man sich nicht meist in einem seinem Bildungsniveau und Sozialstatus angemessenen Umfeld?

Zitat
                                                    Mit zunehmendem Alter z. B. nach bereits abgeschlossener Ausbildung, wird es immer schwerer einen Partner zu finden, der das gleiche soziale und Ausbildungsniveau hat.
                                                    Da die meisten Partner sich bereits fest während der Ausbildungszeit binden und dann vergeben sind.
                                                    > Ah ja, Schul- und Jugendfreunde sind ja plötzlich kein Bestandteil des Lebens mehr, alle anderen haben einen Partner für eine glückliche Zukunft bereits gefunden!

Zitat
                                                    In dem gesamten Thread wurde in keinem Posting erwähnt, daß es nicht nur darum geht irgendeinen Partner zu finden, der einem gerade sympatisch ist, sondern den partner, mit dem man auch allgemein harmoniert und der nicht zu große Diskrepanzen zu der eigenen Gesellschaftsschicht (sozialstatus) aufweist.
                                                    > Weil es einfach KEINE wirkliche Rolle spielt. Welcher Partner zu mir passt, kann ich doch selbst entscheiden.

Zitat
                                                    Nach der Ausbildung sind die meisten und die interessantesten Frauen und Männer in der Regel bereits fest vergeben. dann bleibt nur noch die Möglichkeit auf der Arbeitsstelle, beim Sport usw....einen Partner zu finden, was jedoch mit einem größeren Risiko verbunden ist, da für eine erfolgreiche Partnerschaft eben nicht nur Sympathie, sondern, wie zuvor dargelegt, noch ein bißchen mehr gehört.
                                                    > Ja genau, und weil diese Frauen genau DAS haben, was sie sich schon immer gewünscht haben, blüht dieses Forum hier.
                                                    Was für ein Mummpitz und Paradebeispiel für "Schubladendenken". Was versuchst Du mit dieser Philosophie zu rechtfertigen?
                                                    Jeder Mensch, der soziale Kontakte pflegt hat die Möglichkeit, einen passenden Partner zu finden, der den von Dir angesprochenen Kriterien bzw. den gewünschten Kriterien entspricht.
                                                    Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Frauen NACH der "ersten großen Liebe", die sie in der Schul- und Ausbildungszeit kennengelernt haben, genau wissen, was sie NICHT wollen? ;o)

Im Übrigen: Die Definition eines "interessanten Menschens" wandelt mit den Jahren und unserer Reife! Ganz ehrlich, mit meiner Freundin aus der 8 Klasse könnte ich heute absolut nichts mehr anfangen.

Viele Grüsse
                                                    Snert

Kommentar

Lädt...
                                                    X