#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @Katzenauge


    Katzenauge ist ein sehr lieber Mensch und hundertprozentig nicht blöd. Das kann ich dir mit Gewissheit sagen. :-)

    Kommentar



    • RE: @Nerea


      und oftmals trügt der Schein ;-))

      Nerea :
      -------------------------------
      Mir sagte mal ein Psychologe..ich hätte das Talent die Leute glauben zu machen,was ich möchte das sie von mir glauben.
      Ich freu mich das er recht hatte.....:-))

      Kommentar


      • RE: @Katzenauge


        ich auch Shanti, glaub mir. Aber irgendwie lehnt sie den direkten Kontakt ab. Ich habe ihr mehrmals meine Rufnummer angeboten usw usf, sie legt aber an ihre Anonymität sehr viel Wert, was hier m.E. auch nicht unbedingt sinnvoll ist...

        Kommentar


        • RE: @Katzenauge


          nachdem auch ich ein Mensch bin, der sehr großen Wert auf Privatsphäre und Anonyminität legt, kann ich Katzenauge sehr gut verstehen. Nicht jeder kann und will seine Probleme öffentlich ausbreiten, bzw. jedem (sofort) erzählen. Dazu bedarf es öfters großer Überwindung, oder eines großen Maßes an Vertrauen.
          Woran es aber effektiv bei Katzenauge liegt, dass sie dein Angebot ablehnt, kann ich nicht beurteilen.

          Kommentar



          • RE: @Katzenauge


            Überwindung, oder eines großen Maßes an Vertrauen.

            no pain, no gain...

            Kommentar


            • RE: @Katzenauge


              nein Barabbas so einfach ist es nicht immer.

              Kommentar


              • RE: @Dr. Riecke


                Hallo lieber Herr Dr. Riecke,

                schön, dass Sie sich jetzt nochmals bemüht haben, meine Frage zu suchen. Gerne helfe ich Ihnen weiter:



                Die Frage, welche an Sie gerichtet war, wurde eigentlich von keinem User angegangen. Vielleicht auch, weil ich sie an Sie gerichtet hatte.
                Ich dachte auch daran (weil ich ja immer versuche in alle Richtungen zu denken), dass Sie bewußt nicht antworten wollen, da ich mich dazu vielleicht eher genötigt fühlen könnte, Sie direkt anzuschreiben. Wie aber Barabbas gut erkannt hat, bin ich sehr schüchtern. Wenigstens in Bezug auf meine Probleme.

                Die Ratschläge von Sternenseglerin waren nicht schlecht, allerdings war es ein Schuss nach hinten, da ich durch das bewußte hervorrufen des Zustandes anscheinend das Unbewußte vervielfältigt habe. D.h. die Zustände haben sich ungewollt vermehrt als das sie zurückgingen. Ein Versuch war es aber alle male Wert.

                Enttäuschung ist nicht unbedingt das richtige Wort, Herr Dr. Riecke und ich kann auch niemanden (auch Sie nicht) zwingen zu antworten. Von daher bleibt es lediglich zu respektieren auch wenn man es nicht immer versteht. So bin ich einfach. Nehmen was kommt und wenn nichts kommt, dann nimmt man auch das mit.

                Schöne Weihnachten und Danke, dass Sie diesesmal Stellung genommen haben.

                Kätzchen

                Kommentar



                • RE: @Katzenauge


                  Ja Shanti, ich will es ja auch schaffen aber manchmal macht der Körper Dinge, die der Verstand und die Seele nicht möchte. Und wenn die Herren und Damen Doktoren nicht rechtzeitig schalten (wie schon einmal vorgekommen), dann bekomme ich an den Gedanken daran schon Hummeln in den Hintern.
                  Mir bleibt ja aber ohnehin nichts anders übrig zu hoffen und auf die Ärzte zu vertrauen, dass sie Notfalls rechtzeitig eingreifen! Das ist das Problem welches Angst auslöst. Nicht das ich das nicht schaffen will, sondern das ich abhängig bin, ob andere rechtzeitig reagieren.
                  Und klar nicht nur meine Familie braucht mich, sondern ich auch sie. Das hält mich doch schon seit Jahren über Wasser.

                  Kommentar


                  • RE: @Katzenauge


                    Lieber Barabbas,
                    ich könnte auch noch 100 andere Telefonnummern bekommen und würde auch dort nicht anrufen.
                    Für mich zählt alleine die Tatsache, dass jemand zeigt, dass er da ist. Das hast Du getan und das rechne ich Dir sehr hoch an.
                    Meine Probleme lassen sich nicht telefonisch besprechen und ich würde aus nur weinen wie ein Wasserfall. Es hätte keinen Sinn!
                    Mein Problem ist auch nicht innerhalb von kurzer Zeit zu erklären. Es ist auch nichts, wo sich jemand hineinversetzen kann, der nicht schon das Gleiche erlebt hat. Und glaube mir es ist nichts Alltägliches.
                    Nur weil ich Dich nicht angerufen habe, heißt es nicht, dass ich Hilfe ablehne. Es hilft mir doch schon, wenn ich weiß, dass ich in der Not anrufen kann und sich jemand zur Verfügung stellt mein weinen anzuhören. Da ich aber nicht weinen möchte, rufe ich auch nicht an! So einfach ist das.
                    Es hat nichts mit Deiner Person zu tun und auch nicht mit anderen Sachen die gewesen sind.
                    Ich habe jetzt auch nicht all die letzten Monate gekämft, um mir jetzt die Kugel zu geben. Mache Dir also darüber keine Sorgen.

                    Kommentar


                    • RE: @Katzenauge


                      Sinnvoll ist immer das, was man sich von einem Tun oder Handeln erhofft und natürlich man sich dabei auch sicher ist, dass es richtig ist was man tut.
                      Ich möchte andere nicht mit meinem Problemen belasten!
                      Ich bin eher dafür geschaffen anderen zuzuhören und zu versuchen ihnen zu helfen. Das hilft auch mir! Darum versuche ich mich, bis auf wenige Ausnahmen bezüglich meiner Probleme, zurückzuhalten.
                      Nur wenn ich selbst nicht weiter weiß, stelle ich mal selbst ein Frage.
                      Ich wüßte nicht, was das Aufgeben meiner Anonymität für Vorteile bringen könnte und da ich auch kein Mensch bin, der immer die ganze Hand nimmt, wenn er einen Finger hingehalten bekommt, werde ich auch weiterhin die bleiben, die ich bin.
                      Vielleicht bin ich auch einfach so, weil ich von den Menschen zu sehr enttäuscht worden bin und nicht mehr so schnell ein absolutes Vertrauen aufbauen kann. Daher bin ich lieber alleine unterwegs.

                      Kommentar



                      • RE: @Katzenauge


                        wir ... das forum .... brauchen dich auch. mach dasse wieder auf die beine kommst
                        von mir ebenfalls alles gut )))

                        Kommentar


                        • RE: Ok?


                          ey shanti mein hund und die katze meiner partnerin vertragen sich auch.fressen sogar aus dem gleichen topf )
                          bei meinen freund hab ich ausgeschissen.da geht nix mehr


                          Kommentar


                          • RE: Schweine


                            du hast ein ernstes psychisches problem. was du hier machst nennt man in der fachsprache "übertragung".

                            du überträgst ein problem das du mit dir selbst hast auf einen anderen. dieser andere soll dann als zielobjekt deines ärgers und deiner wut herhalten.

                            hast du selbst homophile tendenzen und schämst du dich dafür?
                            hat dir deine mutter seinerzeit zu wenig aufmerksamkeit geschenkt so dass du noch heute nach aufmerksamkeit gierst?
                            bist du ohne ein positives vaterbild aufgewachsen?

                            versuche den ursachen auf den grund zu gehen. dann wirds auch besser mit der wut.

                            Kommentar


                            • @Katzenauge


                              Hallo Katzenauge!

                              Das hier zu lesen macht mich sehr betroffen. Ich denke an Dich und sende Dir Kraft um Deinen Klinikaufenthalt zu meistern.
                              Ich bin nicht religiös, werde aber für Dich und Deine Familie beten.
                              Angst ist ein scheußliches Gefühl, ich halte zumindest im Geiste Deine Hand.

                              Gruß
                              Lancelott

                              Kommentar


                              • Ernst des Lebens


                                Hallo Vero,

                                lass mal gut sein. Du musst Dich nicht genötigt fühlen mit mir zu sprechen, nur weil ich ein Mann bin(grins).
                                Ich bin ausserdem kein angenehmer Gesprächspartner...Karin bestätigt das bestimmt(grins).
                                Muss einige echte Themen(Arbeit) bearbeiten und auch meine "Haushaltstätigkeiten" erledigen(mist).
                                Ansonsten verschwinde ich jetzt einfach mal von der Bildfläche und bin aber sicher, dass wir früher oder später wieder schreiben. :-))

                                Gruß
                                Marcello

                                Kommentar


                                • RE: @Katzenauge


                                  Na ja, so oft war ich ja nun die letzte Zeit auch nicht da, um brauchbar gewesen sein zu können. Mir fallen leider auch nicht immer die passenden Worte ein!
                                  Ich danke Dir sehr für die mutmachenden Worte.

                                  Kommentar


                                  • RE: @Katzenauge


                                    Es tröstet mich immer zu wissen, dass alles noch viel schlimmer sein könnte, als ohnehin schon.
                                    Es ist lieb, dass Du für mich beten möchtest.
                                    Ich tue das seit vielen Monaten auch mindestens jeden Morgen. Auch dabei vergesse ich nie die Menschen im Forum und nie alle anderen Menschen auf der ganzen Welt.
                                    Ich Danke auch Dir.

                                    Kätzchen

                                    Kommentar


                                    • RE: @Dr. Riecke


                                      Hallo Katzenauge,
                                      danke für die Hilfestellung. Ich hatte Ihre umfangreichen Beiträge nur bis Juli duchforstet und im Juni die Originalanfrage offenbar übersehen.

                                      Zu der Frage nach der Identifikatiosanalyse n. Dr. Bach:

                                      Sicher interessante Fragen, die aber auch in den vielen anderen Fragebögen und zahllosen Persönlichkeits - Tests zu finden sind.
                                      Ein derartiges Testinstrument ist im Rahmen einer sehr umfassenden Diagnostik vor einer Behandlung/Beratung als Mosaikstein sehr sinnvoll und oft unverzichtbar.
                                      Das Entscheidende ist der Umgang mit dem Ergebnis.
                                      Ob es im virtuellen Raum (vielleicht noch mit merkantilem Hintergrund?) eine richtige Diagnostik ersetzt, scheint mir fraglich. Noch dazu angesichts der Tatsache, dass Ärzte über das Internet nicht behandeln sollen.

                                      Ich hoffe, dass Sie die Anforderungen der nächsten gut verkraften und würde mich freuen, wenn Sie sich wieder melden.

                                      Liebe Grüße
                                      Dr. Riecke

                                      Kommentar


                                      • RE: @Dr. Riecke


                                        Vielen Dank Herr Dr. Riecke für Ihre Eindrücke bezüglich der Analyse.
                                        Heute muss ich in die Klinik, ich konnte kaum schlafen!
                                        Bestimmt melde ich mich, wenn ich wieder da bin.

                                        Bis dahin alles Liebe.

                                        Kätzchen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X