#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bad times

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: bad times


    Hallo Sohn des Drachen,

    kein Thema. Der thread ist offen!

    Gruß
    Lancelott

    Kommentar



    • RE: bad times


      Guten Abend Snert,

      viele Wege führen nach Rom. Schön, dass Du Deine Liebe gefunden hast und dafür eintrittst.

      Alles Gute auch für Deinen Weg
      Lancelott

      Kommentar


      • Hoffen? Glauben? Vorbei!


        Hallo Lancelott,

        die Partnerschaft ist zerstört, und meine Liebe hat diesen "Krieg" nicht gut überstanden, sprich sie ist derzeit ein echter "Kriegsveteran".
        Für die Zukunft hat dieser "Krieg" viele Wege versperrt, vor allem den Weg der Liebe.

        Ich kann nicht mehr glauben, dass mich Jemand NICHT belügt!
        Ich kann nicht mehr glauben, dass Jemand MICH, um Meinetwillen, liebt!
        Ich kann nicht mehr glauben, dass es Jemanden gibt, mit dem ein WIR aufzubauen funktioniert!
        Ich kann nicht mehr glauben, dass es Jemandem gelingen wird, mein Herz wieder zu öffnen!

        Vielleicht hört sich das "dämlich" an, aber da ich ein Gefühlsmensch bin, sieht es für mich nun mal so aus. Es war ja nicht nur eine kurze Zeit, in der dieser "Krieg" statt fand. Es waren Jahre, die alle Mauern, und sogar die Fundamente so stark angriffen, dass alles zusammenfiel. Nur noch Schutt, Staub, Ruinen der Liebe! Ich habe Angst! Große Angst noch einmal so etwas zu durchleben. Ich kenne mich und weiß, dass ich für meine Liebe mehr als nur viel zu Ertragen versuche. Ich kämpfe für das woran ich glaube, auch wenn ich dabei viele Wunden davon trage. Ich dachte, dass der Preis den ich erlangen kann (eine wundervolle Partnerschaft) es wert sei. Dabei habe ich mich vollkommen vergessen, habe mir selbst nur noch geschadet, mich selbst noch mehr verletzt, und verletzen lassen.
        Zum Schluss war ich seelisch, wie auch körperlich nur noch ein Wrack.

        Ganz am Boden angekommen, regte sich dennoch etwas in mir. Ich habe angefangen mal für MICH zu kämpfen. Es tut gut, nach den vielen Jahren mal etwas für sich selbst zu tun. Langsam entwickel ich mich wieder zu dem, was ich mal war: eine nette und ansehnliche Frau, deren Ausstrahlung wieder zur Geltung kommen kann.

        Aber den Preis der Jahre, den muss ich dennoch weiter zahlen. Und zwar in Form von Misstrauen, der mich zu stark geprägt hat.
        Wenn ein Mann mir nun sagt das ich hübsch sei, so glaube ich nicht das er es einfach nur ehrlich meint. Ich sehe immer etwas dahinter, etwas Bedrohliches, etwas Schlechtes. Somit kann ich mich nicht mehr, nie mehr auf mehr als ein "heiße" Nacht auf einen Mann einlassen. Denn dass ein Mann mit mir ins Bett will, wenn er mir sagt das ich hübsch sei, das, ja DAS kann ich ihm noch glauben.
        Es ist zwar nicht das, was ich in meinem Leben wollte (also nur noch Sex-Beziehungen), aber schließlich ist auch Frau nur eine Frau.

        Gefühle und Sex zu trennen, das war für mich nie möglich.
        Und bevor ich mich auf eine Nacht mit einem Mann einlassen werde, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen müssen.

        Ich danke dir für deine Antwort, und wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!

        LG Sarah

        Kommentar


        • RE: Hoffen? Glauben? Vorbei!


          Hallo Sarah,

          den Beitrag hat mich sehr berührt!

          Es tut mir sehr Leid, was Dir wiederfahren ist und ich wünsche Dir einfach nur, dass Du Deinen Weg weitergehst und nicht aufgibst, bevor Du an DEINEM Ziel angekommen bist, wie auch immer das aussehen mag!

          Eines hast Du auf jeden Fall jetzt schon gewonnen: Ein unglaublich klares Bild von Dir selbst!

          LG

          Kommentar



          • RE: Hoffen? Glauben? Vorbei!


            Hallo Sarah!

            Es wäre mir eine Lüge wert, wenn Du dadurch wieder Vertrauen schöpfen könntest.
            Wer das schlechteste annimmt, kann zumindest nur selten noch negative überrascht werden, obwohl schlimmer geht eigentlich immer.

            Auch mir sind Komplimente zuwider, ich mache kaum welche, weil ich immer den Eindruck habe, dass damit ein unsittliche Verpflichtung verbunden ist. Auf der anderen Seite wird soviel gelogen, dass ein Kompliment an den Partner - auch wenn es vielleicht nicht berechtigt - oft die bessere Lösung wäre.

            Meine Enttäuschung und meine Wut auf meine Partnerin sind bereits wieder am abklingen, dass "auskotzen" hat mir erstmal gefühlsmäßig geholfen, welches Resultat daraus nun folgt ist weiter offen.

            Dein Misstrauen in Männer ist doch leider oft bestätigt worden, obwohl ich hier keinen signifikanten Unterschied zwischen Mann und Frau im Endergebnis feststellen kann.
            Du solltest versuchen, zunächst einen Dir wichtigen Teil Deiner Persönlichkeit vor dem Zugriff anderer Menschen komplett abzuschirmen. Vielleicht ist es Dir dann möglich auch eine gewisse Nähe zuzulassen, obwohl es dann in letzter Konsequenz eine Beziehung mit Netz und doppeltem Boden ist.

            Ich habe in diesem Forum einen thread gelesen, der ähnliches beschrieben hat - die Verfasserin heißt- jeune- wenn ich mich korrekt erinnere. Sie hatte ein ausgeprägtes Problem mit dem "wir", wie bei extremen Menschen bzw. Persönlichkeiten in der Regel immer. Sie hatte sich offensichtlich komplett in Ihre Beziehung fallen lassen und fast den Weg zu sich zurück nicht mehr gefunden. Vielleicht ist der thread interessant für Dich, ich zumindest fühlte mich stark angezogen.

            Das reine "verstehen" nützt aber nichts, wie kann denn das Problem die Lösung sein?
            Damit sind die Partner gemeint, sie ergänzen sich meistens und emotionale Tiefe übt zumindest auf mich eine ungemeine Anziehungskraft aus, meine Partner sind nun mal so gestrickt.

            Eine weitere Alternative wäre es nun einen Partner auszusuchen, der so manipulierbar bleibt, dass Nähe nur als Illusion existiert. Ich hoffe sehr, dass Du eine gute Freundin oder Familie hast, die Dir Nähe ohne Risiko bieten.

            Früher oder später wirst Du wieder Nähe zulassen, nutze die Zeit die Du jetzt hast, um Dein eigenes Persönlichkeitsrefugium aufzubauen und den zukünftigen Schaden, zukünftiger Beziehungen zu begrenzen. Ansonsten hoffe ich das Du auch Deiner aktuellen Situation positives abgewinnen kannst, genieße die One-Night-Stands bis Du wirklich bereit bist "erneute Verletzungen" zu ertragen - denn sie werden Dir nicht erspart bleiben.

            Gruß und angenehme Nachtruhe
            Lancelott




            Kommentar


            • RE: Hoffen? Glauben? Vorbei!


              dir ist aber schon bewusst, dass vieles was du nun hier geschrieben hast, dem widerspricht, was du angeblich selbst für dich künftig willst.

              Kommentar


              • RE: Hoffen? Glauben? Vorbei!


                Hallo Shanti,

                ich dachte du bist noch mit der Rolex beschäftigt?(grins)
                Ja, mir ist der theoretische Widerspruch bewusst, das ändert jedoch nichts am Weg.
                Meine Wut ist nicht mehr so frisch, die Wellen nicht mehr so hoch...
                Auch Widersprüche lassen sich vereinen...

                Gruß
                Lancelott

                Kommentar



                • RE: Hoffen? Glauben? Vorbei!


                  keine Frage, manchmal können sich Widersprüche als Bereicherung erweisen.
                  Du legst zwar einen gewissen Weg für dich fest, aber dennoch lässt du dir eine Option offen. Ich bin überzeugt, irgendwann kehrst du auch wieder um, bzw. querst einen Weg (wieder mit neuen Erkenntnissen angereichert) und willst das volle Paket. Es ist nur noch offen, wann es soweit sein wird. Wie immer dein Weg auch aussehen wird, alles Gute dabei.

                  Die Rolex hat heute wirklich mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich beabsichtigt hatte. Aber es war sehr anregend und amüsant. Man könnte sagen, der Thread hat zur Abwechslung meine Lachmuskeln heute wieder mal kräftig beansprucht. :-))

                  Liebe Grüße
                  Shanti

                  Kommentar


                  • Das wäre zu schön um wahr zu sein!


                    Hallo Lancelott,

                    nein, leider habe ich da keinen (Familie=0), und meine Freundinnen wohnen alle zu weit weg (ab 400 km aufwärts), da gibt es nur telefonischen Kontakt. Und der ist in manchen Situationen einfach nicht ausreichend. Zumal ich so ein Gefühlsmensch bin, und einfach mal nur in den Arm genommen werden möchte. Das dann einfach brauche aber nicht bekommen kann.
                    Aber auf eine Umarmung werde ich wohl noch sehr lange warten müssen....

                    Vielen lDank für deine Antworten

                    LG Sarah

                    Kommentar


                    • Danke!


                      Hallo Snert,

                      ich danke dir für deine Antwort!
                      Vorerst gehe ich den neu gewählten Weg weiter. Wo er mich hinführen wird, das weiß keiner. Und ich glaube das ist auch ganz gut so. Mein Ziel, dessen bin ich mir noch nicht ganz klar.

                      Solche Reaktionen und Antworten, wie jetzt von dir, sind die kleinen Geschenke im Leben, die man auf seinem Weg mitnehmen kann.
                      In schlechten Zeiten und Momenten kann ich mich daran erinnern, welch liebe Antwort ich erhielt, und ein kleines Lächeln wird über meine Lippen huschen.

                      LG Sarah

                      Kommentar



                      • Auf Wiedersehen


                        Guten Abend,

                        danke für das Zuhören und euere Geduld mit mir.
                        Euch allen wünsch ich von Herzen alles Gute und Liebe und hoffe, dass ihr mehr bekommt als Ihr euch erträumt.

                        Besonderer Dank gilt: der Mann( hast mir geholfen es zu beginnen), Hexe64(Seelenverwandt?), Sarah Labyrinth(komplexe Welt, einfach erklärt- alles Liebe in Zukunft), *Shantie*(tolerant aber bestimmt), Snert(kritisch aber fair).

                        Gruß
                        Lancelott

                        Kommentar


                        • RE: Auf Wiedersehen


                          es war mir ein Vergnügen ;-))

                          LG Shanti

                          Kommentar


                          • -Entschuldigung-


                            Hallo Snert,

                            auch ich habe mittlerweile einiges mehr von Dir gelesen, auch Deine aktuellen Postings.

                            Ich entschuldige mich hiermit auch in aller Form für meine, ebenfalls provokative Behauptung.


                            Schön, das Du in diesem Forum bist:-))

                            Gruß
                            der Sohn des Drachen

                            Kommentar


                            • Danke schön!


                              Hallo Sohn des Drachen,

                              vielen Dank! :-)

                              Die Entschuldigung ist eine sehr nette Geste - ebenso wie Lancelotts nette "Abschiedsworte" - und beides freut mich!

                              Allerdings ist Deine Entschuldigung nicht nötig, Deine Reaktion war in Anbetracht meiner "rethorisch sehr anspruchsvollen" Ausführung in meinem ersten Beitrag völlig angemessen und gerechtfertigt.
                              Hätte ich den Thread gleich ganz durchgelesen, wäre mein Beitrag sicher nicht in der Form erfolgt und Euer beider Reaktionen haben mich in dieser Hinsicht definitiv sensibilisiert... erst lesen, dann äußern! ;-)

                              Auch wenn ich gerne ab und an provoziere, so war mein Beitrag im Bezug auf den Sinn und Zweck von Lancelotts Thread einfach unpassend.

                              Daher geht ein "Danke schön" an Euch beide raus, für die vollig gerechtfertigte Reaktion.

                              Es verbleibt
                              in der Hoffnung auf weitere interessante Diskussionen
                              und mit vielen Grüsse
                              Snert

                              Kommentar


                              • RE: Auf Wiedersehen


                                Hallo Lancelott,

                                danke, und ebenfalls alles Liebe für deine Zukunft!

                                LG Sarah

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X